Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 94 von 101 ErsteErste ... 4474849293949596 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.721 bis 3.760
    Mupfel
    Besucher

AW: Der Gelnägel-Thread :-)

Ich glaube ich habe da irgendwas falsch gelesen mit dem nicht eincremen am 1. Tag

Bin sehr zufrieden mit meinen Nägeln. Sie wachsen natürlich raus, es sind schon ca. 2mm, aber meine Nagelfee hat das Gel hinten so dünn aufgetragen bzw. auslaufen lassen, dass man den Übergang beim Drüberfühlen mit dem Finger null fühlt Das ist so hoch wie eine Schicht Nagellack. Wenn man von der Seite draufschaut sieht man auch keinen Übergang im Profil, man sieht nur den Übergang insofern dass mein Naturnagel nicht glänzt sondern matt ist.

Der nächste Termin ist schon vereinbart für kommende Woche

BJ-Einsteiger Avatar von schokosahne

Nur dieses nervtötende Abfeilen (vielleicht sollte ich da mal auf "Technik setzen - bislang immer in Handarbeit) könnte ich gerne abschaffen....
    Das ist auch der Grund, warum ich phasenweise einfach keine Gelnägel habe.. Ein sorgfältiges und nagelschonendes Runterfeilen für's Auffüllen braucht bei mir immer Ewigkeiten. Und dazu habe ich manchmal weder die Zeit, noch die Nerven.

Mein Plan ist es aber mir zumindest noch vor Weihnachten wieder schöne Gelnägel zu machen :)

Miss for her Avatar von Anja
    Meine Laune...
    Fine

Hallo zusammen.

Ich hole die Seite mal wieder hoch.

Ich habe jetzt noch keine 3 wochen meine Gelnägel und unter 9 Nägel hat sich Luft gebildet.
    Was kann das sein.
    Kann das darn liegen das nicht gut gearbeitet wurde?
    Ich bi necht am überlegen sie wieder runterzumachen.

Viele liebe Grüße Anja

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Hm, es gibt viele Gründe, warum

- es wurde nicht gut gearbeitet, die Nagelhaut wurde nicht richtig zurückgeschoben bzw gefeilt/gebuffert
    - es wurde generell nicht gut gebuffert/angeraut oder kein guter Primer genommen
    - die Nägel wurden nicht gut entfettet (hattest du zuvor Handcreme drauf?)
    - du verträgst das Gel nicht? Gel ist nicht gleich Gel. Es gibt ja Acryl, Fiberglas, normales 1-Phasengel, 3-Phasengel (wo alle drei Komponenten schon zusammen sind) Titangel usw

Ich hatte bei normalen Gel auch diese Liftings. Dann hat meine Nageltante Acryl drauf gemacht und siehe da, es hielt.
    War mir aber dann irgendwann zu teuer, ich musste wg meines schnellen Nagelwachstums alle drei Wochen hin
    Dann hab ich mich mal selber drann gemacht. Erst mit Drei-Phasengel-flopte bei mir. Dann mit Fiberglasgel. An Acryl traute ich mich nicht rann-zu kompliziert für einen Laien im Hausgebrauch
    Mit dem Fiberglas bin ich total zufrieden, es lässt sich super verarbeiten und hält, ohne zu liften oder zu splittern
    Du siehst, es kann viele Ursachen haben
    Was hast du denn dafpr bezahlt? Kennst du das Studio schon von Empfehlungen oder bist du auf gut Glück hingegangen?
    Fragen über Fragen....
    Ich würde dort wieder hingehen und verlangen, dass man es entweder wieder sauber runterschleift oder es nochmal-evtl mit einem anderen Gel- wieder erneuert. Weil eigentlich darf das nicht sein. Das MAL ein Nagel Lifting hat...ok, aber so viele Nägel? Nein

Miss for her Avatar von Anja
    Meine Laune...
    Fine

Danke für deine Antwort.

Also es ist kein Studio.
    Die Frau macht das so zuhause.
    Welches Gel sie nimmt weiß ich nicht.
    Ich habe für ganz neu zu machen also runterfeilen dann neue spitzen und gel 20 Euro bezahlt.

Ich habe jetzt am kommenden Dienstag wieder einen termin.
    Ich werde sie drauf ansorechen.
    Das es mir so nicht gefällt das in noch nicht mal 3 wochen soviel Luft da ist.

Mal sehen was sie sagt.

Viele liebe Grüße Anja

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

20,-€ ist DEFINITIV zu wenig. Da verkauft sie entweder nur Müll oder sie verkauft unterm Preis.
    Normalerweise kosten Gelnägel als Neumodellage ab 55-60,-€ und das Auffüllen ab 35-45,-€
    Ja, frag sie mal, was sie da für ein Produkt genommen hat.
    Kannst du mir vielleicht noch die genauen Arbeitsschritte erzählen, die sie gemacht hat? Hatte sie zum Anrauen einen Fräser -also so ein elektrisches Teil oder nur ne Nagelfeile?

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

Wenn sie es privat macht, sind die 20 Euro "schwarz". Das würde im Studio locker das doppelte ksoten

Ich denke, sie hat schlampig gearbeitet. Auf jeden Fall das Problem ansprechen und zeigen. Vielleicht war nur der Nagel nicht richtig entfettet. Wenn es natürlich beim nächsten Mal wieder so schnell und so viele Liftings gibt, dann würde ich überlegen, wo anders hinzugehen.

Prinzipiell ist bei mir auch ab und zu mal passiert, dass ich Liftings hatte. Aber dann nur einem Nagel oder bei meinem Problemnagel an der Seite, wenn es schon ziemlich rausgewachsen war.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

BJ-Einsteiger

Hallo
    Ich habe mal eine Frage und hoffe hier ist noch jemand aktiv. Ich habe Gel Nägel und bin gestern mit kleinen und Zeigefinger hängen geblieben. Der kleine Finger tut mir bei Berührung höllisch weh, der Zeigefinger pocht und pocht. Er schmerzt seit gestern Nacht durchgehend, ich konnte kaum schlafen. Habt ihr einen Tipp was ich jetzt machen kann? Ich fahre nämlich morgen auf Klassenfahrt und brauche schnelle Antwort :)

Meine Laune...
    Grumpy

Ich hoffe, du hast dir nicht den Nagel abgerissen?
    Sondern das ist alles "nur" geprellt? Dann würde ich zur Schmerzlinderumg Kühlung und eine Sportsalbe empfehlen.

BJ-Einsteiger

Danke für die Antwort
    Nein, abgerissen ist er nicht nur pocht der eine und beide tun bei Berührung höllisch weh. Kühlen tue ich sie gerade, hoffe es hilft ein bisschen

Bazinga! Avatar von amusedPolish

Zitat Zitat von Paynestyles Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort
    Nein, abgerissen ist er nicht nur pocht der eine und beide tun bei Berührung höllisch weh. Kühlen tue ich sie gerade, hoffe es hilft ein bisschen
    Es klingt ein wenig nach einer Nagelbettentzündung. Ist die Haut rundherum auch rot? Falls ja, dann würde ich Betnovate oder Bepanthen Salbe drauf schmieren und mit Pflaster versehn, das schützt ein wenig
    Mein Blog
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf, sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris
    In omnia paratus! 25.11.2016

Experte Avatar von Daluba
    Meine Laune...
    Tired

Hat jemand von euch schon mal das Laveni Gel vom Prettynailshop getestet?

Überlege mir demnächst wieder gel Nägel zu machen und habe dieses neue Gel enddeckt. Ich habe immer das Jolifin Gel genommen und war sehr zufrieden.

Forengöttin Avatar von balu
    Meine Laune...
    Happy

Ich habe eine Frage und brauche eure Hilfe als Experten auf diesem Gebiet!

Vor ein paar Wochen habe ich mir das erste Mal Gelnägel machen lassen, war damit auch sehr zufrieden!

Meine Nägel wachsen schnell und mussten deshalb nach 3 Wochen erneuert werden. Die Nageldesignerin hat das "alte" Gel nicht komplett abgefeilt und dann wieder alle Schichten aufgetragen, die Nägel waren dann so dick, dass ich Münzen,... vom Tisch, Boden,... kaum greifen konnte. Als meine Nägel dann nachgewachsen sind, war´s dann überhaupt nicht mehr schön, weil die Gelnägel so dick waren und am Übergang zu meinem Naturnagel einen richtigen Wulst bildeten. Außerdem lösten sich die Nägel teilweise, wodurch sich Schmutz,... zwischen meinem Nagel und dem Gelnagel sammelte.

Daraufhin bot sie mir an, die Nägel mit Gellack zu machen, da sie so schnell wachsen. Wieder wurde das Gel nicht komplett abgefeilt. Als ich zu Hause meine Nägel kürzer feilen musste, sah ich etwa 5 Schichten Gel!!! Schließlich lösten sich nach 2 Wochen 3 Nägel (mit dem alten Gel) komplett, zurück blieb nur der Teil, wo mit Gellack gearbeitet wurde.

Vor 2 Tagen habe ich meine Nägel wieder machen lassen. Nachdem 3 Nägel ab waren, hat sie nun auch an den anderen sämtliche Gelschichten entfernt und komplett mit Gellack gemacht! Am Daumen ist mir nun der Lack schon teilweise abgesplittert und an 2 Nägeln beginnt er sich schon wieder zu lösen, es ist zum Verzweifeln...

Woran kann es liegen?
    Sind meine Nägel ungeeignet?
    Liegt es an der Verarbeitung? (die einzelnen Schritte sind eigentlich korrekt ausgeführt, soweit ich das im Netz als Laie nachlesen konnte), ev. zu kurz ausgehärtet?
    Oder ist das Material "alt"? (Sie hat nur wenige Kunden, da sie dies nur als Nebenerwerb nutzt!)

Danke, im Voraus für eure Hilfe!

Meine Laune...
    Grumpy

ich habe seit ca 1,5 Jahren künstliche Nägel. Erst mit Gel und nun mit Acryl.

Meine sind meistens relativ dick, also das Problem mit den Münzen kenne ich . Aber jedenfalls wird bei mir immer alles runtergefeilt. Und obwohl ich immer im gleichen Laden bin (und da wirklich viel los ist) werden die Nägel unterschiedlich. Ich hatte auch schon Liftings. Das kommt vermutlich daher, dass dann doch ein bißchen schlampig gearbeitet wurde, also nicht perfekt grundiert. Da ich das meistens nur an einem Eck vom Zeigefinger habe, denke ich, dass es auch etwas mit der Belastung des Nagels zu tun hat. Wenn ich dann keine Zeit habe, gleich ins Studio zu gehen, um es auszubessern, dann behelfe ich mir mit Nagelkleber, mit dem ich dann vorsichtig den Gelnagel auf meinen eigenen klebe.
    Allerdings ist mir das bisher nie nach 2 Tagen, sondern immer nach 2 bis 3 Wochen passiert.

Im Prinzip ist es aber schon möglich, dass nicht alles komplett runter gemacht wird, sondern nur aufgefüllt wird. Aber dann darf der Nagel nicht zu weit rausgewachsen sein, sonst kann das aufgrund der Hebelwirkung oder Druckpunkt oder so was ähnliches nicht richtig halten.
    Irgendwo hat Samirana das mal gut erklärt.

Ich fülle meine Gelnägel immer nur auf. Da feile ich auch nur die Übergänge glatt und raue den Nagel auf/bereite ihn vor für den Bonder. Mache sie also danach nur matt, damit sich das Gel wieder gut mit dem Nagel verbindet.
    Komplett runterfeilen ist also kein Muss.
    Allerdings mache ich nur farblose Nägel und lackiere dann nach Lust und Laune. Wenn man farbiges Gel/ oder French drunter hat, muss das natürlich erst runtergefeilt werden

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von hamster Beitrag anzeigen
    ich habe seit ca 1,5 Jahren künstliche Nägel. Erst mit Gel und nun mit Acryl.

Meine sind meistens relativ dick, also das Problem mit den Münzen kenne ich . Aber jedenfalls wird bei mir immer alles runtergefeilt. Und obwohl ich immer im gleichen Laden bin (und da wirklich viel los ist) werden die Nägel unterschiedlich. Ich hatte auch schon Liftings. Das kommt vermutlich daher, dass dann doch ein bißchen schlampig gearbeitet wurde, also nicht perfekt grundiert. Da ich das meistens nur an einem Eck vom Zeigefinger habe, denke ich, dass es auch etwas mit der Belastung des Nagels zu tun hat. Wenn ich dann keine Zeit habe, gleich ins Studio zu gehen, um es auszubessern, dann behelfe ich mir mit Nagelkleber, mit dem ich dann vorsichtig den Gelnagel auf meinen eigenen klebe.
    Allerdings ist mir das bisher nie nach 2 Tagen, sondern immer nach 2 bis 3 Wochen passiert.

Im Prinzip ist es aber schon möglich, dass nicht alles komplett runter gemacht wird, sondern nur aufgefüllt wird. Aber dann darf der Nagel nicht zu weit rausgewachsen sein, sonst kann das aufgrund der Hebelwirkung oder Druckpunkt oder so was ähnliches nicht richtig halten.
    Irgendwo hat Samirana das mal gut erklärt.

Vielen Dank, für die Antworten!

Was du schreibst, klingt schlüssig und ist sicherlich der Grund, warum ich beim letzten Mal so viele Nägel verloren habe, da ja nicht aufgefüllt wurde, sondern nur ein wenig gefeilt und dann mit Gellack drübergearbeitet wurde.

Meine Nägel waren zum Ende so dick, dass ich es nicht mehr schön fand... hab mal an der Nagelspitze das Lineal angehalten, um die Dicke zu messen... teilweise 2 mm

Ich habe mir für nächste Woche einen Termin in einem Studio ausgemacht! Möchte mal sehen, wie da gearbeitet wird und hoffe auf ein besseres Ergebnis!
    Geändert von balu (21.06.2016 um 22:13 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Sarah_14
    Meine Laune...
    Amused

Hy,
    also ich bin schon seit 5 Jahren bei meiner "Nagelfee" und immer noch super zufrieden. Mir ist nur einmal ein Nagel gebrochen seitdem ich bei ihr bin und das war, weil ich unglücklich gefallen bin.
    Momentan gehe ich alle 4 bis 5 Wochen zum Auffüllen. Die Preise richten sich danach was gemacht wird:
    Auffüllen mit Naturgel kostet ca. 26 € und mit French ca. 27 €.
    Sie kann auch super schöne Blumen zeichnen und hat viele Vorlagen, wo man sich ein Design aussuchen kann. Das kostet dann etwas mehr aber was genau, weiß ich nicht mehr.
    Ich bin sehr happy dass ich sie gefunden habe und freu mich schon auf meinen nächsten Besuch.
    Sent from my iPhone...

BJ-Einsteiger Avatar von Sarah_14
    Meine Laune...
    Amused

Sent from my iPhone...

Fortgeschritten Avatar von Samirana
    Meine Laune...
    Innocent

Das Gel darf nicht ganz runter gefeilt werden. Der Nagel darunter ist auf Grund des fehlenden Sauerstoffs beim Rauswachsen dünn un sehr empfindlich. Er wird nur ganz dünn gefeilt und die dünne Gelschicht MUSS drauf bleiben sonst hält die Neumodellage nicht weil der Nagel durchlässig ist. Selbst wenn das Gel ausgehärtet ist braucht es, genau wie Acryl, noch 24 Stunden bis es seine Dichtigkeit vollständig ausgebildet hat. (Merkt man wenn man Druckempfindlich ist, nach einem Tag arbeitet das Gel nicht mehr). Man braucht auch nicht alles runterfeilen sondern kann den Rauswuchs auffüllen. Die Gelschichten verbinden sich, nur die letzte Schicht muss über den ganzen Nagel Das hält genau so gut wie jedes Mal eine Neuanlage. Im Prinzip braucht man nie eine Neuanlage. Die Nageldesignerin mss immer nur den Streßpunkt(dickste Stelle ) richtig nach inten verlagern und den bisherigen Streßpunkt begradigen. Der Streßpunkt hält alles Stabil. Er ist die Sollbruchstelle im Gel oder Acryl. Ja Gel muß brechen wenn man sich stößt und genau vor dem Streßpunkt um den Naturnagel dahinter nicht zu schädigen (vorne sind sie dann sowieso kaputt, aber hinter dem Streßpunkt sind die Nägel top undkönnen von dort wieder neu aufgebaut werden wenn dieBruchstelle ausgeheilt ist. . Der Streßpunkt liegt meist im hinteren drittel des Nagels (Schnelltest: Naturnagel anhebeln und dort wo die weiße Stelle ist ist der Streßpunkt)

Meine Laune...
    Grumpy

Samirana nochmals für die Erklärung.

"Streßpunkt" das Wort ist mir nicht mehr eingefallen, deshalb war auch meine Suche nach deinem Beitrag nicht so erfolgreich

Was ist dann insbesondere zu beachten innerhalb der 24 Stunden, wo das Gel/Acryl nachhärtet?

Meine Laune...
    Happy

Samirana!
    Vielen Dank, für deine ausführliche Erklärung!
    Ich habe meine Nagelfee gewechselt und ich fühle mich nun endlich gut aufgehoben!
    Meine Nägel sehen nach 1,5 Wochen noch immer aus - keine Liftings, Absplitterungen,...
    Sie sind wunderbar in Form gefeilt und auch nicht zu dick - der Übergang zum Naturnagel ist kaum sichtbar!
    Die Nägel sehen einfach nur schön aus!
    Sie hat mich auch gut mit Infos bez. Material, Technik, Stresspunkt,... versorgt!
    Außerdem hat sie auch nicht die Arbeit ihrer "Vorgängerin" schlecht geredet, sondern lediglich angemerkt, dass es dieser wohl noch ein wenig an Übung fehlt! Das fand ich auch sehr positiv!
    Alles in Allem bin ich nun einfach nur glücklich, eine gute Nageldesignerin in meiner Umgebung gefunden zu haben!

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich geselle mich mal zu euch. Könnte morgen einen Termin bei einer mir empfohlenen Nagelfee bekommen. Meine Nägel sind normalerweise ganz toll und lang und alle fragen immer ob das meine eigenen seien. Doch durch einen schlimmen Schock habe ich eine alte schlechte Angewohnheit wieder angefangen. Knibbeln und knabbern. Nun sehen sie einfach nur schrecklich aus und ich überlege das zu machen. Angeblich arbeitet sie mit säurefreiem Gel, die eigenen Nägel werden nicht geschädigt. Ich würde es "kurweise" machen. Nur bis meine wieder lang sind. Dann rauswachsen lassen. Was denkt ihr? Was ratet ihr mir?
    Alles Liebe Sommi

Fängst du einmal mit Gelnägeln an, gibt es kein Zurück mehr
    Wenn du dich irgendwann wieder gegen sie entscheidest, sind deine Naturnägel darunter dünn wie Pergament.
    Kurmässig gibt es da nicht, da der Naturnagel darunter sehr "leidet"

Wenn du Nagelbeisser/Knibbler bist, würde ich dir raten, das nicht bei Gelnägeln zu probieren.
    Es wäre a) sehr schade um die ganze Arbeit und b) schadest du deinen Nägeln noch viel mehr, wenn du gewaltsam veruchst, die Modelage wieder runter zu beissen/knibbeln
    Das sollte gut überlegt sein, bevor der Schaden dann noch schlimmer wird.
    Nagelbeissen/Knibbeln ist ne psychische Angelegenheit und sollte in den Griff zu kriegen sein.

Ich hab das nur an 2 Nägeln und auch nur wg bekannter Schocksituation. Wenn ich durchhalte, hab ich in 2-3 Wochen wieder schöne Nägel.

Ich hatte auch schon künstliche Nägel und danach waren sie zwar etwas dünner, aber wurden immer wieder ganz normal und gut.
    Alles Liebe Sommi

Hast du die künstlichen Nägel nur aufgeklebt gekriegt oder mit Gel drübermodelliert?
    Falls sie "nur" geklebt waren, war das ja ne andere Art
    Wenn es nur um 2 Nägel geht, fände ich das schon ok.
    Ich dachte, es geht um alle Finger
    Das "Problem" beim Rauswachsen ist halt, wenn sie über den Stresspunkt raugewachsen sind (dann haben sie keine Stabilität mehr/entsteht ne grosse Hebelwirkung auf den Nagel) , muss man den Übergang ganz dünn feilen und evtl auch kürzen.
    Da die Gefahr gross ist, das man wenn man irgendwo hängen bleibt, sich irgendwo drann stöst, der Kunstnagel knickt und du dir damit den Rest des Naturnagels mit abreisst

Ich hatte richtige Gelnägel. Aber ich brauche sie alle. Hab alle runter gefeilt. Wenn ich eines hasse, dann unterschiedlich lange Nägel.
    Wenn ich sie dann rauswachsen lasse, trage ich sie auch nur knapp über Fingerkuppe.
    Alles Liebe Sommi

Ich bin super zufrieden!
    Alles Liebe Sommi

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Schauen auch echt sehr natürlich aus. Lackierst du die denn auch mal?
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

@sommni:

Danke! Fühle mich so viel besser. Sie gefallen mir so super gut, aber ich kann jederzeit lackieren wie ich mag. Und das mache ich bestimmt zwischendurch.
    Alles Liebe Sommi

Ja, ich macn mir meine Geli's selber.
    Hab jetz aus beruflichen Gründen aber noch eine Schulung gemacht
    Hab meine auch "blank" so das ich nach Lust und Laune lackieren kann

Das ist super. Da ist man flexibel und wenn es schon etwas rausgewachsen ist, fällt es nicht so auf.
    Alles Liebe Sommi

Ja, da kann man bissle mit Klarlack oder Farblack tricksen

Sagt mal, kann ich mir die Seitenränder nach vorne hin schmaler werdend feilen? Ich finde, ich habe so breite Nägel, da hätte ich die Optik gerne etwas schmaler. Oder wird es dadurch instabil?
    Alles Liebe Sommi

Es können Liftings /Luftlöcher entstehen, bei denen sich dann die Modellage lockert
    Die Form bestimmt man bei der Nagelfee

Ja die Form passt. Nur von den Seiten her ab Kuppe bis Spitze etwas schmaler nach vorne hin.
    Alles Liebe Sommi

Also ich würde es so lassen und beim nächsten Mal Nagelfee, in 3-4 Wochen (sie wird dir warscheinlich zum besseren und stabileren Rauswachsen noch eine sehr dünne Schicht auf den Naturnagel auffüllen) sagen, dass du es lieber vorne etwas spitzer/mandelförmiger haben möchtest.
    Es wird eh Alles noch mal angebuffert (mattiert) bevor das Glanzgel drüberkommt. Dann ist es egal, ob man vorne oder seitlich noch was feilt
    Dann wird auch die Nagelspitze wieder mit versiegelt und es schützt weiterhin

Ich konnte es nicht wirklich lassen. Hab ganz leicht schmaler gefeilt. Aber ansonsten lass ich es jetzt bis zum Termin.
    Alles Liebe Sommi

Hab mir gestern die Bio-H-tin Nagelcreme gekauft um den neuen nachwachsenden Nagel optimal zu pflegen und kräftigen. Mag sie ja nicht runterkürzen nach den Gelnägeln. Dann wäre alles umsonst gewesen.

Was mich gerade tierisch nervt ist, dass 4 Nägel mir von der Seite gesehen viel zu dick gearbeitet sind im Vergleich. Auch da würde ich am liebsten losfeilen.
    Alles Liebe Sommi

Tut mir leid, dass du nicht zufrieden bist.
    Ne gute Nagelfee hätte dich fragen müssen, bevor sie versiegelt ob Alles ok ist (Form, Dicke, Design-wenn Muster oder Frensh o.ä) und DANN erst wird versiegelt.
    Wenn man dann zu Hause nicht zufrieden ist, ist es leider zu spät