Was würde denn passieren, wenn ich flacher feile außer, dass der Glanz weg ist? Könnte ja dann lackieren...
Was würde denn passieren, wenn ich flacher feile außer, dass der Glanz weg ist? Könnte ja dann lackieren...
Alles Liebe Sommi
Die Glanzschicht ist zugleich eine Versiegelung/Schutz
Es können sich darunter Liftings/Lufteinschlüsse bilden, unter die dann Staub, Schmutz, vor Allem aber Wasser eindringen kann und wenns blöd läuft, sich sogar deswegen ein Nagelpilz bilden
Oder das Gel kann immer weiter absplittern
Oh okay... dann lasse ich das. Danke! Werde mir dann lieber einen früheren Termin geben lassen wenn nötig.
Wie ist denn das dann, wenn man das Gel zum Rauswachsen fast ganz runterfeilt bis auf eine dünne Schicht?
Alles Liebe Sommi
Das Gel wird sehr dünn runtergefeilt und nur eine ganz dünne Schicht (also ohne grossartg c-kurve etc) aufgetragen. Ich glaube, es wird sogar nur noch die Glanzschicht, also der Versiegler draufgetan, das noch wenigstens eine kleine Stabilität da ist.
Das hatte ich leider noch nicht. Nur ich selber habe,, bevor ich selbst mit dem Gelen angefangen habe bei meiner damaligen Nagelfee das mal rauswachsen lassen. Und ich glaube mich zu erinnern, das sie das damals so gemacht hat
Ansonsten weis bestimmt auch Google mehr...oder du gehst noch mal zu ihr und fragst, wie es dann weitergeht, wenn du rauswachsen lässt
Danke...
Alles Liebe Sommi
Hab jetzt in 1,5 Wochen einen vorgezogenen Termin zum Feilen. Dann lass ich evtl noch ne Glanzschicht drüber machen und gut ist. Hab sie gefragt, ein bisschen "durfte" ich feilen. Gefällt mir jetzt besser. Muss mich da einfach wohlfühlen, das nervt mich sonst SO sehr.
Alles Liebe Sommi
Meine Gelnägel fingen an, sich teilweise an den Rändern zu lösen. Am kleinen Finger schmerzt es sogar an der Stelle. Meine Nageltante meinte ja, ich solle ruhig feilen, auch diese Ecken wegfeilen. Aber die lösten sich weiter. Hab heute kurzerhand alles gekürzt und dünner gefeilt und drüber lackiert. Bin genervt.
Alles Liebe Sommi
Dann ist sie mit dem Gel zu weit an den Rand gekommen und wenn sich es immer weiter "liftet" dann war die Basis evtl auch Nix
Hast du gesehen, wie sie vorgegangen ist?
Primer evtl drauf, Haftgel? Und wurde gut entstaubt bzw entfettet bevor die nächste Gelschicht draufgekommen ist?
Das ist beim ersten Gel sowie auch nach dem in-Form-feilen immens wichtig. Nur so verbindet sich das Gel gut mit dem Untergrund
Ist die Nagelhaut ringsherum gut weggemacht worden? Ist nach dem Anbuffern vielleicht doch nochmal mit den Fingern auf den angebufferten Nagel gegangen? Dann ist wieder Fett drauf und somit haftet die nächste Schicht nicht.
Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber vielleicht hast du durch dein Befeilen das "Disaster" ausgelöst? Ich hab dir ja gesagt, dass das Feilen an der Modellage nicht gut ist
Bist du nach dem Feilen mit Fett oder Wasser in Berührung gekommen?
Nein, das war schon vorm Feilen so und hat mich genervt. Sie ist aber eigentlich ne gute Nageltante.
Alles Liebe Sommi
Gestern habe ich mir das meiste runtergefeilt (ganz vorsichtig) und trage wieder Natur. Kurz natürlich und leider sind sie irgendwie bröselig. Habe jetzt Nagelhärter, Aufbaulack und Überlack drauf. Und creme fleißig mit Bio-H-tin...
Alles Liebe Sommi
Ja, mich ärgert es auch ein bisschen ehrlich gesagt. War ein teurer Spaß.
Alles Liebe Sommi
Wieviel hast bezahlt?
65 Euro.
Alles Liebe Sommi
Leider normal bei Neumodellage
Ja... es sei denn man geht in so ein Asia-Studio.
Alles Liebe Sommi
Nein, das sind sie nicht. Macht alles nur schlimmer. :leiderja: Ich lackiere nicht bis ganz zur Nagelhaut. Massiere die Creme ins Nagelbett.
Alles Liebe Sommi
Find ich schon. Nur man sollte sich im klaren sein, dass diese Kunstnägel nie so aussehen wie Naturnägel.
Aber ich hatte mein Leben lang weiche, dünne Nägel, die sich gern gepeelt haben, wenn ich mal lackiert habe.
Ich habe allerdings auch die Erfahrung gemacht, dass es bei der gleiche Nageltante bzw. Nagelonkel, mit dem gleichen Material unterschiedliche Ergebnisse gibt. Zum Beispiel habe ich nach der letzten Sitzung festgestellt, dass es bei zwei Nägeln am Rand so aussieht, als ob es sich Liftings entwickeln. Bevor es aber so stark gelöst hat, hab ich die Ränder glatt gefeilt und dann zur Versiegelung so Gel-Nails-at-home drüber gemacht. Hält.
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Solange sie draufbleiben, sind sie eine Möglichkeit, lange Nägel zu tragen, aber wie du sagst, man sieht es einfach, dass es künstlich ist, auch wenn es noch so schön gemacht ist. Und was mich auch gestört hat ist, dass man damit einfach Probleme bei bestimmten Dingen im Alltag hat dadurch, dass sie dicke sind. Münzen aufheben ist da nur ein Beispiel. Und wenn sie unten sind, muss man die eigenen erst mal gesund päppeln.
Alles Liebe Sommi
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Jepp, genau. :leiderja:
Alles Liebe Sommi
Daaaaa muss ich ein bischen widersprechen
Bin ja seit Kurzem selber ausgebildete Nagelfee.
Zu dick gemachte Nägel sind einfach nur schlecht gemacht, sry.
"Dick" muss einfach nur die c-curve (also der Stresspunkt, ungefähr in der Mitte des Nagels-ist aber bei jeder Kundin bissle verschieden, muss man testen) gemacht werden.
Vorne und hinten am Nagel wird sehr dünn gearbeitet/verfeilt. So entstehen keine Schaufelnägel-ausser gewünscht. Gibt es ja Alles
Ausserdem gibt es bei dünnen, brüchigen Nägeln die Möglichkeit einer Naturnagelverstärkung z. Bsp aus Fiberglasgel.
Da werden sehr dünne Schichten aufgetragen, die nur zum Schutz des Nagels dienen. Hatte ich selber schon ein paar mal.
Jetz, zum Üben hab ich mir mal selber richtige Geli's gemacht. Allerdings ohne Design, da ich sehr gerne selber lackiere/umlackiere.
Sommni:tut mir sehr leid, dass du da anscheinend an die falsche Nagelfee geraten bist.
Wenn sie kompetent gewesen wäre, hätte sie dich auf das Alles aufmerksam machen müssen. Sie hätte sich deine Nägel gut anschauen und dann mit dir zusammen entscheiden müssen, was sinnvoll bei dir wäre
Danke, Abendsternchen... das passt jetzt schon. Hat mich zwar geärgert wg des Geldes und weil sie nicht mal Nachbesserung angeboten hat oder sich wenigstens entschuldigt hat, aber ich investiere meine Energie jetzt lieber in mein Projekt schöne Naturnägel. Sie sind schon wieder härter und wachsen schnell (wohl durch MSM). Die Bio-H-Tin Creme ist auch top. Das wird schon.
Alles Liebe Sommi
Münzen aufheben kann ich
Mit "gesund päppeln" hat es auch nicht unbedingt was zu tun. Das Problem bei den Kunstnägeln ist, dass Gel und Acryl luftundurchlässig sind. Der Nagel braucht aber Luft, um hart zu werden. Meine Nägel sind drunter ganz gesund, nur butterweich. Obwohl, das waren sie vorher auch.
Sternchen, das Fiberglasgel hatte ich mir schon gespeichert als Samirana das erste Mal davon erzählt hatte.
Soso, mittlerweile ausgebildete Nagelfee. Da könnt ich ja mal zu dir kommen
Uih hamster, ja gerne. PN für Weiteres?
Keine Angst, der Weg wär doch ein bißchen zu weit
leeeeider, hätte mich soo gefreut
Boah meine Nägel sind SO weich, das ist unglaublich. Trotz der drei Schichten Nagelhärter und Lack. Trage sie eh schon GANZ kurz.
Alles Liebe Sommi
Oh Mann... ich hab mir die Gelreste noch etwas runtergefeilt und teilweise was vom Nagel erwischt. Jetzt darf ich da gar nicht hinkommen. Es tut weh. Hätte ich es lieber gelassen, aber ich wollte ja dass die Pflege über die Nagelplatte auch einziehen kann und nichts die Nägel mehr bedeckt. Hört das bald wieder auf so zu schmerzen? Sagt mir nicht das bleibt jetzt 1/2 Jahr so bis es rausgewachsen ist...
Alles Liebe Sommi
da bleibt empfindlich bis es rausgewachsen ist.
Das ist echt schlimm. Tja da muss ich jetzt durch. Hab jetzt Calcium Lack drauf, weil ich sie irgendwie schützen möchte... die reißen wirklich bis aufs Nagelbett runter ein.
Alles Liebe Sommi
aber wieder aushärten tun die Nägel nur, wenn Luft dran kommt. Ich befürchte, mit Lack ist das ganze her suboptimal .
Ich hatte nach dem Entfernen der Gelnägel auch extrem dünne Nägel, da gings echt nur mit raspelkurz schneiden, cremen und Geduld (und ansonsten ignorieren).
Nach einiger Zeit wird das alles etwas härter, man muss in der Rauswachs-Zeit halt immer kurz schneiden, bis alles einmal raus gewachsen ist.
Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz
Ich hab extra so nen Calcium Lack von p2 mit Oxy Technologie, also der Sauerstoff an die Nägel lässt. Sie sehen damit natürlich auch viel schöner aus und sind weniger empfindlich.
Alles Liebe Sommi
na dann ..... brauchts leider einfach nur Zeit und Geduld
Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz
Wo wohnst du denn, Abendsternchen?
Meine Nägel sind von Natur genau so, wie hamster ihre beschrieben hat, darum spiele ich schon sooo lange mit dem Gedanken einer Naturnagelverstärkung.
Aber ich trau mich nicht, dicke, typische "Gelnägel" fände ich bei mir nämlich gar nicht schön.
Ich hätt sie gern ganz dünn, nur so, dass ich sie etwas länger wachsen lassen kann, ohne mir gleich dauernd die Nägel kaputt zu machen :(