Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 98 von 101 ErsteErste ... 48788896979899100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.881 bis 3.920
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Der Gelnägel-Thread :-)

Und die Döschen sind so chic, die stehen auch sicher, sodass keine Umkippen kann im der Schublade und ausläuft.
    Das hab ich nämlich bei den kleinen 5ml Probedöschen dauerd, vorallem beim Versiegler kommt immer was raus.

BJ-Einsteiger Avatar von starstealer
    Meine Laune...
    Angelic

Ja das Problem kenne ich!
    Deshalb mag ich aauch Acryl, da pappt nix..

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Bei Acrylnägeln feilst dich an der Form zu Tode.
    Hatte bis jetz eine Kundin mit Acryl.
    Hast du da Tricks um nicht so ins Schwitzen zu kommen @starstealer?

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Bei Acrylnägeln feilst dich an der Form zu Tode.
    Hatte bis jetz eine Kundin mit Acryl.
    Hast du da Tricks um nicht so ins Schwitzen zu kommen @starstealer?
    Viel Feilen muss ich nicht.. Natürlich gehört eine ordentliche Feile dazu sowie ein Fräser (wobei ich den Fräser nur zum Abtragen der Altmodellage benutze).

Das Geheimnis liegt einfach im Materialauftrag.. Die meiste Zeit benötige ich für die Modellage + French oder Fullcover (20-30 min.) direkt gefolgt vom entfernen der Altmodellage (ca. 10min) sowie vorbereiten des NN + nochmal mit der Handfeile drüber gehen (10min) zum Nachfeilen benötige ich weniger als 10 min. Ebenso wie zum versiegeln..

Ich hab das Problem beim Kürzen bei Acryl.
    Ich feil mir da echt nen Wolf
    Drumm bin ich ganz froh, das ich viele Kunden mit Gel habe
    Was für ne Körnung nimmst du bei deinen Feilen?
    Ich hab meisten ne 100/80. Meinst, des ist zu wenig bei Acryl?
    Oder kürzt du Acrylnägel gleich mit dem Fräser?

phöse Hexe Avatar von nounousch

Meine Nagelfee kürzt meine Acrylnägel mit dem Fräser grob vor und nimmt auch die Altmodellage damit ab. Die Feinarbeiten macht sie dann mir der Handfeile

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

Nounousch: Du hast Acryl? Ich dachte, das war "normales" Gel.

Ich kürze mir meine Acylnägel immer mit einer normalen Feile von der dm-Eigenmarke. Ist so eine 6 Seiten Teil. Und ich nehme tatsächlich auch am Schluss die Polierfeile und glätte die Kante.
    Meine Nägel dürfen nicht so lang sein, sonst kann ich nicht mehr arbeiten. So kürze ich halt jede Woche ein bißchen und meine Nagelfee muß an der Länge gar nichts machen. Sie fräßt die Altmodelage ab und der neue Nagel wir nur am Schluss mit Hand in Form gefeilt.

Bei French mit Acryl ist toll, dass das bei mir mit Schablone gemacht wird, und deshalb wunderbar gleichmäßig ist.
    Geändert von hamster (05.11.2016 um 21:06 Uhr)
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

@hamster: nein, ich habe kein Acryl. Nur manchmal Kunden, die ne Acrylmodellage drauf haben, bei denen ich dann auffülle mit Gel

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

Sorry Sternchen, meine Frage galt Nounousch. Ich editier das mal
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

Ah

phöse Hexe Avatar von nounousch

@Hamster - bin wieder auf Acryl gewechselt, das Gel hat nicht ordentlich gehalten

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Oder kürzt du Acrylnägel gleich mit dem Fräser?
    Kürze und trage generell mit einem guten Bit ab!
    Nehme ausschließlich 100/180 Zebrafeilen (da gibt es aber auch riesen grosse Qualitätsunterschiede!)

Heute hab ich das erste Mal bei mir selber "designed" und zwar gleich schön schwierig mit French.

Der erste Versuch ging gleich mal jn die Hosen, da ich vieel zu dick aufgetragen hab. Bei sich selber echt nicht so ganz einfach. Auch die Smileline..uff.
    Also wieder bissle was runtergefeilt und nochmal drann. Schon besser aber auch noch nicht perfect.

@starstaeler: hast du nen Trick, wie man das weisse Frenchgel dünner malen kann?
    Ich mach es immer auf den Aufbau drauf (so hab ich es gelernt) und dann entweder noch ne Schicht Klargel, wenn ich noch Glitter etc einbaue oder eben dann den Versiegler.
    KenntJemand nen dünnen Versiegler? Es gibt anscheinend so Einen, der fast flüssig wie Waser sein soll..
    Ich denke, der Versiegler (nehm entweder ein 1-Phasenprodukt oder ein Versiegelungsgel) ist am Ende das Problem.
    Erst sind die Modellage recht dünn und nach dem Versiegeln...hm ja
    Mein Problem beim Versiegeln war auch immer, wenn ich es zu dünn auftrage, reist es mir beim Aushärten und ich hab dann lauter matte Flecken drinn.
    Drumm geh ich recht "grosszügig" mit meinen Versieglern um.
    Dementsprechend "dick" ist dann das Endergebnis

Meine Laune...
    Angelic

Es gibt verschiedene Möglichkeiten!

(diese nur wenn French als overlay gearbeitet wird)

ganz dünn Versiegler auftragen (falls er eine starke Inhibitionsschicht hat leicht mit trockener Zelette abnehmen) und ein dünnflüssiges French-White mit Spotti (oder schrägem Pinsel) auftragen, korrigieren kann man dann sehr gut mit einem gut gecleanerten Katzenzungenpinsel

Auch möglich ist wenn du einen 1er oder 2er Rundpinsel nimmst und das French aufträgst

Frenchauftrag: Erst links und rechts jeweils den tiefsten punkt setzen und dann den Bogen nach oben hinziehen! Mit einem schrägen Pinsel geht das recht einfach, da hat man links und rechts schon die Form.. French ist einfach mit viel Übung verbunden.

Wenn ich Glitter einarbeite mache ich das French immer als Onlay (Grundiergel, ggf. dünn Makeup, French/Glitter, Aufbau, Versiegler)

Versiegler: Kenne dein Problem aus meiner anfangszeit! Ich habe einen Versiegler ohne Schwitzschicht (sehr flüssig) oder ein normales Versiegelungsgel ( fast mittelviskos!!) oder sogar manchmal so einen Dual Coat =D
    Für Firmen möchte ich hier nicht werben =D hängt viel von der Verwendung ab.. Kann dir aber gerne per PN genaue Produkt-Tipps geben!

Du kannst auch probieren erst mit dem Versiegler eine Kontaktschicht zu machen (nicht härten!!!) und dann nochmal etwas nachnehmen (brauchst nicht in die Seiten gehen, läuft von selbst )

Viel Erfolg!!!!! Drücke die Daumen!

Allwissend Avatar von Honeychild

Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Peel off Base Coat für Glitzerlacke auf Gelnägeln?
    Ich bin kurz davor den von UNT zu bestellen, die eine von SimplyNailogical bewirbt den so... Weiss nur nicht, ob der wirklich funktioniert, wenn man Gelnägel hat...

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Honeychild Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Peel off Base Coat für Glitzerlacke auf Gelnägeln?
    Ich bin kurz davor den von UNT zu bestellen, die eine von SimplyNailogical bewirbt den so... Weiss nur nicht, ob der wirklich funktioniert, wenn man Gelnägel hat...
    Kenne nur jenen, welcher unter UV gehärtet werden muss. WAr nicht überzeugt. Meine ******Damen berichteten, dass es beim durch die Haare fahren passierte, dass es einfach hängen blieb...

@starstealer: Basecoat zum abziehen, den man vorher aushärtet??? Weisst du von welcher Firma der war?

Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble

Jetzt bin ich aber neugierig, was da zensiert wurde...

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Honeychild Beitrag anzeigen
    @starstealer: Basecoat zum abziehen, den man vorher aushärtet??? Weisst du von welcher Firma der war?
    Ich hatte Nailista! Gibt es aber auch von anderen Firmen..

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von RhubarbCrumble Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich aber neugierig, was da zensiert wurde...

Das Wort "Test" wurde zensiert... verstehe jetz gar nicht warum. hätte ich Proband schreiben sollen..?

Meine Geli's (nöchste Woche mach ich Neue )

Meine Laune...
    Angelic

Cooles Design!!! Ist das aktuell gewesen? Hast ja noch nicht so einen starken rauswuchs..

Danke, doch das war schon aktuell.
    Hab vor ein paar Tagen Neue gemacht. Die mussten auch gekürzt werden, da sie mir schon ein bisschen weh taten.
    Ist diesesmal aber nur ein schlichtes eisblaues French mit Glitter und 3 kleinen Steinchen am Schmucknagel (Ringfinger)
    Vielleicht mach ich ein Foto, wenn man was sieht

Experte Avatar von lil'maya

Hey ihr Lieben, ich hab das erste Mal seit Ewigkeiten Gelnägel und finde sie auch echt klasse , aaaaaber... Diese sind dieses Mal mit Tips! Die Naturnägel hat sie mir kurzerhand runtergeknippst und mir Tipps drauf geklebt. Nun sieht man unter den Nägeln so viel Krams... Sind das die Naturnägel? Odet ist das der Kleber? Und kann ich da was gegen tun? Oder die ND, wenn och nochmal hingehe?
    Geändert von lil'maya (03.01.2017 um 13:52 Uhr) Grund: Da steht nur mein halber Post! ???

Liebe Grüße,
    lil'maya

1cFii

Mit der Schönheit wurden wir Frauen gesegnet, damit die Männer uns lieben - mit der Dummheit, damit wir auch die Männer lieben...

Wieso hat sie dir die Naturnägel runtergeknipst? Heist:hätten es überhaupt Tips sein müssen oder wäre es längenmässig schon ohne gegangen?
    Ich frag deswegen, weil sie jetz nicht gerade lang aussehen. Das wäre ja mit Naturnägel auch gegangen.
    Oder waren sie unterschiedlich lang?
    Egal-zu deiner Frage. Das sieht aus, wie Kleberreste, evtl mit bissl Feilreste vom Naturnagel.
    Da kannst du warscheinlich nicht viel machen. Manchmal fällt das durch Hände-waschen selber weg oder man kann es bissle löschen mit nem Rosenholzstäbchen.
    Was stört dich denn da drann? Es ist ja farbneutral, wie sehen deine Nägel den oben aus? Also was für ein Design?

Ich hätte jetzt auch auf Klebereste mit Feilstaub getippt... Aber wenn du keine clear-tips und klares Gel hast, wird das wahrscheinlich oben gar nicht zu sehen sein und nur dir auffallen, oder?

Ich hab das auch oft vom Top sealer. Bei mir läuft das beim Ummanteln ein bisschen drunter, ist aber nicht schlimm

Danke für eure schnellen Antworten und entschuldigt bitte, dass ich jetzt erst reagiere... Wir hatten gerade einen kleinen familiären Ausanhmezustand, sodass dieses "Problem" kurzfristig ganz in den Hintergrund getreten war.
    Ja, sie waren nicht gleichmäßig lang (Blöde Tür... )Ich finde es sieht einfach so aus, als hätte ich dreckige Nägel..?! Oder seh das vielleicht wirklich nur ich? Wie läuft das jetzt eigentlich weiter mit dem Rauswachsen? Bei den meisten Nägeln können die sicher einfach rauswachsen, aber bei mindestens einem Daumen wächst mein Nagel jetzt schon, nach nicht einmal 2 Wochen viel "kralliger"als s der Tip geformt ist und es entsteht eine kleine Lücke zwischen Tip und Naturnagel ... Ist das schlimm?
    Liebe Grüße,
    lil'maya

1cFii

Mit der Schönheit wurden wir Frauen gesegnet, damit die Männer uns lieben - mit der Dummheit, damit wir auch die Männer lieben...

Hm, also ne Lücke zwischen Tip und Naturnagel ist eher nicht so gut. Das heist ja, das der Tip nicht richtig verklebt und/oder verfeilt wurde.Und somit Angrifffläche für Liftings gibt bzw wenn ein ziemlicher Grössenunterschied dazwischen ist, kannst du daran auch ziemlich fies irgendwo hängenbleiben und dir den Nagel wegreissen
    Normalerweise wachsen die Tips ganz normal raus. Da fliegt weder was weg noch muss man da nachfeilen etc. Man füllt einfach-je nach Wachstum- alle 3-4 Wochen das Gel auf
    Hast du ein Design drauf oder woran merkst du, das der Tip nen Spalt hat? Hast du vielleicht ein Foto davon?
    Ich würde zu deiner Nageltante gehen und sie bitten, die Übergänge von Tip zum Nagel flacher zu verfeilen und dann mit Gel auffüllen.
    Wenn du es so lässt, kann es vorkommen, das sie dir nach und nach abbrechen an der Stelle an der der Tip geklebt wurde.
    Hm, echt schade

Hab mich blöd ausgedrückt... Von oben ist alles gut, die Lücke entsteht nicht auf dem Nagel sondern unter dem Nagel Ich hoffe, man erkennt das ein bisschen auf den Fotos
    IMG_0516.jpgIMG_0521.jpgfullsizeoutput_f13.jpg
    Liebe Grüße,
    lil'maya

1cFii

Ach sooo. Ich dachte, es wöre im Nagel/an der Oberfläche
    Hm, also das hatte ich auch schon mal. Da löst sich der Tip vom Gel durch das Rauswachsen.
    Der Tip wächst so raus, wie der Nagel und das Gel oberhalb. Das passiert auch manchmal beim Naturnagel und dem Gel.
    Da hat sich das Gel nicht mit dem Tip bzw Naturnagel verbunden. Oder vielleicht hat sie die Spitze auch nicht ummantelt ?
    Es kann sein, wenn sie das nächste Mal auffüllt das durch zu viel wegfeilen der Tip unten wegbricht. Sie muss darauf acht, das sie nicht zuviel Gel wegnimmt! Wenn dann nur noch das Gel oben rauswächst, ist das nicht so schlimm. Vielleicht die Nägel, die betroffen sind bissle dicker machen, so das sie-falls der Tip unten irgendwann abbricht, noch genügend Stabilität vom Gel da ist

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Sieht eher aus als wäre das der Naturnagel, der nachwächst... Ich hatte das auch, allerdings nicht mit Abstand. Bei mir lag das an. So kann ja Feuchtigkeit rein, das ist gar nicht gut.
    Alles Liebe Sommi

Ja, das ist tatsächlich der Naturnagel der da nicht richtig am Tip dran ist... Man sieht das auf den Fotos echt blöd! Also das ist nicht der Tip, der nicht richtig am Gelnagel ist, sondern mein Naturnagel, der nicht richtig am Tip "anliegt" Ich glaube, mein Daumennagel wächst vielleicht einfach "kralliger" als der Tip..?! Und ja Feuchtigkeit kann da definitiv unter! Was macht man denn da? Würde es Sinn machen, wenn ich nochmal hingehe und sie bitte, mir den abstehenden Naturnagel unter dem Gel wegzufräsen? Hab so eine undefinierbare Sorge, dass sich da nachher vielleicht noch irgendwelche Bakterien oder so ansiedeln? Oder ist das Quatsch?
    Liebe Grüße,
    lil'maya

1cFii

Ich würde das Risiko nicht eingehen. Die hat anscheinend die Tips nicht gescheit geklebt. Ich würde runterfeilen lassen und dann evtl nochmal Gel ohne Tip drauf. Nicht dass du dir da nen fiesen Pilz einfängst! Ich würde in ein anderes Studio gehen.
    Alles Liebe Sommi

Also mir ist das-wie gesagt auch schon passiert. Allerdings Naturnagel/Gel.
    Ich hab Nix gemacht, das nächste Mal beim Auffüllen soweit runtergefeilt und gut wars. Da kannst auch nicht viel mehr machen. Ist auch nix Weiteres passiert

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von lil'maya Beitrag anzeigen
    Ja, das ist tatsächlich der Naturnagel der da nicht richtig am Tip dran ist... Man sieht das auf den Fotos echt blöd! Also das ist nicht der Tip, der nicht richtig am Gelnagel ist, sondern mein Naturnagel, der nicht richtig am Tip "anliegt" Ich glaube, mein Daumennagel wächst vielleicht einfach "kralliger" als der Tip..?! Und ja Feuchtigkeit kann da definitiv unter! Was macht man denn da? Würde es Sinn machen, wenn ich nochmal hingehe und sie bitte, mir den abstehenden Naturnagel unter dem Gel wegzufräsen? Hab so eine undefinierbare Sorge, dass sich da nachher vielleicht noch irgendwelche Bakterien oder so ansiedeln? Oder ist das Quatsch?
    Ich bin mir nicht sicher was die dir sagt..
    Nageltanten die nicht ganz richtig gearbeitet haben, haben oft eine ungute Art..
    Das Problem ist das durch verschiedene Einflüsse der Gel Nagel immer weiterablöst vom Gel und ich darf echt sagen das ist richtig ungesund..
    Das kommt alles rein, vorallem Feuchtigkeit und dann ist große Pilzgefahr..
    Es gibt soviele Pfuscher man soll es nicht glauben..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

lil, wie siehts aus?
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Angelic

Es gibt mittlererweile verschiedene tipformen, damit meine ich nicht z.b. stiletto, square, mandel.. sondern für verschiedene nageltypen.
    ich verwende am liebsten Tunneltips! diese sind flexibler und auch besser anzupassen...

@starsealer: und was meinst du zum Thema "lil'maya? Was soll sie deiner Meinung nach machen ?

Meine Laune...
    Angelic

@Abendsternchen: Passende Tips kaufen!
    Gibt auch Krallen-Tips für krallige Finger

Ja schon, aber vielleicht hat sie ja nicht gewusst, wie sie rauswachsen. Das weis man ja eigentlich nie so genau beim ersten Kleben.
    Nimmst du von Haus aus schon die Kralligen?