Manchmal ist halt die Wahl der Worte nicht ganz passend wie ich finde und da kann man ein Posting auch schon mal als anmassend verstehen.
Manchmal ist halt die Wahl der Worte nicht ganz passend wie ich finde und da kann man ein Posting auch schon mal als anmassend verstehen.
Ich bin die letzte die abstreitet, dass in einem Forum jeder seine Meinung sagen darf. Dennoch darf man darauf hinweisen, dass man nicht mit Steinen schmeißen sollte, wenn man im Glashaus sitzt. Du Mina magst Marzis Nägel professionell finden und das ist völlig in Ordnung so. Ich würde Marzis Nägel nicht haben wollen, weil all ihre Seitenlinien nicht gerade sind und die Frenchlinien verschieden sind. Das ist meine Meinung. Dennoch bezeichne ich Marzis Nägel nicht als stümperhaft. Sie gefallen mir lediglich nicht.
Na, fein, dann ist ja alles geklärt![]()
Es ist nicht nur meine Meinung, dass hier einiges an Nägeln ist, was einfach nicht okay ist / oder sein sollte ! Die Kollegin mit der ich reingesehen habe und die Nägel angekuckt habe, hat in USA letztes JAhr 3 Meisterschaften gewonnen - darum trainiert uns Tom Bachick, der übrigens auf der Desseldorfer Messe wieder an unserem Stand arbeitet und Nägel vorführt !Also wer dort ist, ich freu mich natürlich über jeden den ich mal kennenlerne![]()
Es ist sehr wohl hier ein Forum und ich mache gerade mein Masterzertifikat, welches die meisten schon mal gar nicht haben- leider ! Man sollte es eigentlich als festlegen, das die Voraussetzung für einen Laden die ist, dass die Damen ein Master-Zertifikat haben. Und wenn wir im Studio hier die Nägel ansehen und da geht es nicht um "gefallen" oder "nicht gefallen" und wir schon auf den Pics sehen, wie wellig und uneben die Nägel sind, und am Nagelfalz ein riesen gellwall ist, da dreht sich jemandem, der auf Meisterschaften arbeitet einfach das Aug nach hinten !
Und gerade auf DEM Gebiet gibt es einfach Stümperei...da gibt es einfach für die wenigsten Nageldesignerinnen die Profis auf dem Gebiet sind (ich meine zertifizierte Profis und keine selbsternannten) perfeckte Nägel ! Und wenn ich wo Geld zahle, dann will ich das Beste dafür haben, nur leider kennen viele den Unterschied nicht ...die meisten Nageldesignerinnen wissen schon gar nicht warum man ölen sollte und aus welcher Grundlage Gel besteht ! Da gibt es Gel und Acryl ! ABSOLUTER SCHWACHSINN !!!!!!!!!! das wäre so als würde man sagen es gibt Durchfall und Diarrhö !!!
Zottel, das waren meine ersten Nägel in der ersten Woche nach unserem Meistertraining und die haben auch noch nen blaustich durch UV- Lack :würg:mir gefallen sie heute auch nicht mehr, aber sie sind besser als einiges was wir täglich aus anderen Studios sehen, wir haben sogar 4 Studios in München die zur Auffrischungs-Schulung kommen. Das finden wir einfach nur genial, es ist eine Branche, in der man schnell nachlässig wird weil man jeden Tag das selbe tut ( und in Bayern nennt man das schlampen !!! und es war nicht bösartig gemeint!). Daher ist es gerade in solchen Berufen UNHEIMLICH WICHTIG, dass man regelmäßig geschult wird und ne Theorie sowie ne praxis-auffrischung bekommt.
Und Nägelmachen ist eine Arbeit am Menschen, ich finde da sollte man umsomehr sauber und perfekt arbeiten, darum kucke ich hier auch immer, ich möchte irgendwann zu den Besten gehören, will besser werden, auf Meisterschaften gehen und das kann man nur, wenn man sieht was die "Konkurenz" so macht !
Und ob einem ne gerade oder ´ne tiefe Smile-Line gefällt ist bei meinem Job nicht fraglich, da gibt es nur dramatic smilelines , denn alles andere ist bei Meisterschaften gar nicht drinnen . Da gibt es keine "geraden Striche" . Also damit will ich sagen, meine Lieben, dass es mir hier nicht um "gefallen " geht, sondern nur ums reine modellieren und die Perfektion. Aber sorry wenn das Missverstanden wurde, ich werde in Zukunft nur noch still beobachten ....
Miss Mina ist nicht bei mir, sie ist ein einem unserer Studios .... nur, wir arbeiten alle gleich und werden alle von Tom Bachick geschult worauf wir stolz sind und was man auch reichlich merkt und der IST der Beste, da gibt esgar keine Zweifelund wenn wir schon so viel geschult werden, kann ich wenigstens mal meinn Senf abgeben und mich mit meiner / unseren Profimeinung ( meine Kollegin ist auch Ausbilderin und wertet bei Meisteschaften) hier unbeliebt machen. Ich bin eben ein ehrlicher Mensch...mag anecken bei einigen aber ich bin eben so ...sehr gerade raus. Ich will damit keinen verletzen. Wenn der Lehrer sagt "ungenügend" meint er das auch nicht persönlich, es ist seine fachmännische Meinung zu einer geleisteten Arbeit.
Aber wie bereits gesagt, ich werde still beobachten in Zukunft .
An alle ein dickes Sorry wenn sie sich angegriffen gefühlt haben.
Geändert von Marzipanschweinchen (03.03.2007 um 19:17 Uhr)
liebe Grüße
das Schweinderl
Mich persönlich greift das gar nicht an, weil ich ja eh nur meine eigenen mache und es erst einmal an einer fremden Hand gemacht habe, was mir überhaupt nicht gelegen hat. Dennoch bin ich bei meinen eigenen extrem kritisch.
Ich habe mir jetzt aber deine neuen Werke angesehen Marzi und die gefallen mir deutlich besser. (Aber kann das sein, dass die Seitenlinien immer noch bissl bauchig sind?
@ Marzipanschweinchen: Also ich würde es extrem schade finden, wenn du nur noch still mitliest. Es freut mich zu lesen,daß es auch noch andere CND- Fans gibt, die ihre Arbeit ernst nehmen und ständig versuchen, sie zu verbessern. Bei der Gel-Acryl Unterscheidung stellen sich mir auch immer die Nackenhaare auf. Ich sage, das ist wie der Vergleich Kakaopulver-Schokopaste. In beidem ist Kakao, es sind nur unterschiedliche Konsistenzen.
LG![]()
Nein liebe Zottel, die Seiten sind extrem dünn und laufen sehr fein aus, wenn du das modellierte meinst, das müsste ich mal anders Fotografieren mit einer besseren Kamera , aber auf der Düsseldorfer Messe machen wir eh 10000000 Fotos, dann mache ich eines für hier....![]()
Oder meinst du das Schaufelige, dass die Parallelen nicht schlank auslaufen bei einem Bild ? Schaufelig ist was anderes ..aber verjüngend sind die Parallelen auch nicht ganz exakt bei einigen Nägeln! Meinst Du das ????
Bei dem hiersieht man, wie er verjüngend zuläuft, die linke ecke sieht eingedrückt aus von der Perspektive, das kommt durch die Arche die ich gepincht habe, von vorne gesehen läuft er perfeckt parallel und mit Tunnel zu ...
liebe Grüße
das Schweinderl
Nein, diesen Nagel find ich super!! Bei den Goldenen ist mir das aufgefallen. Kann auch durchs Fotografieren kommen, aber da sehen die Seiten so aus, als seien sie unten dünn, dann dicker werdend und dann wieder dünn (Also quasi die Arche auch an den Seiten fortgeführt. Schwer zu erklären). Aber an den Seiten sollten sie ja durchgängig dünn sein. Naja wurscht, die Neuen sehen ja toll aus und die anderen Mädels üben in Ruhe ohne dat se Schimpfe kriegen und dann isset jot
.
So, ich möchte auch mal meine Nägel zeigen. Bin auch Nageltante und jetzt seit 2 Jahren Selbständig. Würde gerne auch mal Eure (ehrliche) Meinung hören. Bin da nicht so zimperlich und würd mich auch über einen Komentar vom Marzipanschweinchen freuen!![]()
Bin auch auf der Messe in Düsseldorf. Vielleicht sieht man sich ja da mal!![]()
So, nun mal ein gemischtes Potpuri der Nägel:![]()
French
Ganz natur, nur verstärkt
Meine eigenen im Moment (selber gemacht)
Mit ein bissel Nailart:
![]()
FANGBANGER
Wowalso die naturverstärkten find ich ja enorm. Schauen echt
aus!
Arbeitest Du mit Gel oder mit Pulverflüssigkeit? Und welche Farben hast Du denn für die naturverstärkten genommen, die schauen nämlich total natürlich aus?
Huhu Andrea!!
Ich bin zwar Laie aber hab ne Meinung: finde alle Nägel megaschön!! Am besten gefallen mir die naturverstärkten!!![]()
Meine Nagelfee muss noch viel, viel üben, aber es wird immer besser!!
Gruß,
Nicki![]()
@Gabbi: Ich finde die Nägel sind sehr verschieden.
Nr.1 empfinde ich das French als zu dick
Nr.2 sind für mein Empfinden insgesamt zu dick
Nr.3 finde ich spitze (ich bin aber eher ein Fan der gebogenen Smilelinie)
Nr.4 zwar nicht für meine Hände, aber das Design ist echt gelungen
Gabi, Nr.3 und 4 gefallen mir am besten, vor allem das Blümchendesign!
Danke an alle für Eure Komentare!Hab mich gefreut.
![]()
@ Poshbabe: Sind alles Gelnägel. Die Naturverstärkten ist eigentlich nur klares Aufbaugel (Alessandro Flex Gel 2) und ein Milky Glanzgel (Alessandro Top Gloss Gel)
@ Zottel. Die Nägel sind alle verschieden, weils 4 Verschiedene Kunden und Nagelbetten sind.Wollt auch mal von allem was dabei haben designmäßig. Bei jeder Kundin muß man sich neu auf den Nagel einstellen und demnach sehen die Nägel auch nie gleich aus. Die 2. sind eigentlich gar net dick, aber sie hat sehr große und gewölbte Nägel. Vielleicht wirkts deshalb so.
![]()
FANGBANGER
Morgähn!
Ich habe mal eine Frage und zwar kann es sein dass das ölen der Gelnägel auch "schädlich" sein kann?! Bei mir ziehen sehr viele Nägel an der Seite Luft und sich auch empfindlicher geworden, wenn ich mal irgendwo "gegen komme".
Kann man die Nägel kurzfristig "reparieren"?! Habe erst am Freitag nen Nageltermin, aber was bis dahin?!
Und noch ne Frage zum Lack: Man sollte ja Acetonfreien Lack benutzen, woher weiß ich, ob Aceton drin ist?! Auf meinen Lacken steht nix drauf?!
Gruß,
Nicki
Ölen wird/wurde eigentlich für Powder/Liquidnägel empfohlen. Bei Gel bringt es höchstens was, wenn die Nagelhaut zu trocken ist. Falls du schon Liftings hast und da noch ölst, "kriecht" das Öl unter die Beschichtung und es liftet noch mehr. Ich würde da eher gut entfetten und nachher Klarlack drüber geben. Reparieren kannst du nicht viel.
Mit Klebern etc. wäre ich vorsichtig, das lässt sich meist sehr schwer wieder entfernen.
Von acetonfreiem Nagellack hab ich noch nichts gehört. Man soll keinen acetonhaltigen Nagellackentferner benutzen!Das steht auf den Flaschen aber drauf. Entweder "acetonfrei" oder "für künstliche Nägel geeignet".
LG!![]()
Hi!
Hab per Zufall deinen Hinweis auf Justcontactus gefunden und möchte dich noch schnell ergänzen:
Auf www.justcontactus.de gibt es einige Artikel sogar noch günstiger als bei Ebay.
Und die haben in letzter Zeit ihr Sortiment ganz schön ausgebaut.
Ich kauf da inzwischen nicht nur Nailart sondern auch meine Gele und Tips ein.
Kann die echt nur empfehlen.
Ciao!
Danke schön.
Dann habe ich wohl was falsch verstanden. Dachte, die Nagellacke müssten auch "acetonfrei" sein. Wenn das nicht so ist, dann ist das ja super!!
Ölen werd ich dann jetzt nicht weiter!!
Gruß,
Nicki![]()
Also mir gefallen nummer 1 und 3 von den Nägeln von Gabby am bestenwobei von dem aufbau her und so alle sehr gelungen sind...(wär ja auch schlimm wenn nicht bei einer gelernten Nagelfee)
Echt SUPER!!!![]()
Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
...sie kommt zurück !!!
War eben auffüllen![]()
![]()
![]()
Die sind wirklich schön.![]()
![]()
Die find ich auch süß :)
Hi Mädels,
ich hab da mal eine Frage:
Hab mir diese Woche bei ebay ein Nagelstudio von Emmi ersteigert.
was haltet ihr von dieser marke?
sind die gele gut?
und wo bekomme ich steinchen und neues gel her?könnt ihr mir da tipps geben?
und wie vermeide ich luft unter den gelnägeln?
hui ich bin ja so aufgeregt....![]()
Nicht die Schönheit entscheidet,wen wir lieben,sondern die Liebe entscheidet,wen wir schön finden.(sophia Loren)
Also für die ganzen fragen würde ich dir ein nagelforum empfehlen...
www.bei-bea.de die haben da komplette anleitungen zur nagelmoddelage und helfen dir bei deinen ganzen fragen super weiterda sind einige könner dabei
zu dem gel: das kannst du dir immer bei ebay ersteigern...einen anderen weg gibts da nicht weil du normalerweise ein zertifikat braucht um gel kaufen zu dürfen
![]()
...sie kommt zurück !!!
meine Eigenkreationen.
Gabby, die sind wirklich wunderschön!!!!![]()
![]()
![]()
man,was habt ihr alle schöne nägel.hab meine letzte woche zum ersten mal selbst gemacht,ist aber schon ganz ordentlich geworden muss ich sagen *eigenlob*
Aber kann man denn nicht anstelle Cleaner einfach acetonfreien nagellackentferner nehmen?
Nicht die Schönheit entscheidet,wen wir lieben,sondern die Liebe entscheidet,wen wir schön finden.(sophia Loren)
liebe Grüße
das Schweinderl
@ Isi, nein kann man nicht .
liebe Grüße
das Schweinderl
hmm...Schade.Dachte weil die zwei produkte sich von konsitenz und geruch äneln.und der cleaner ist ja nur zum desinfizieren dachte ich....Was ist denn der Unterschied?
der cleaner ist nicht zm desinfizieren, kuck bei www.bei-bea.de da bekommst du genug Info über alles was du wissen willst. Die sind dort auch alle sehr nett !
liebe Grüße
das Schweinderl
Hallo! Ich war heute zum erstem Mal in meinem Leben in einem Nagelstudio und habe meine Nägel mit Gel überziehen lassen. Sieht echt super aus. Mir ist die Behandlung (alle 2 Wochen 20 Euro) aber zu teuer. Ich würde das gern selber machen. Könnt ihr mir Tipps geben, wie das genau funktioniert? Was ich alles auftragen muss und wie ich das Gel, das ich jetzt drauf habe, wieder ablösen kann, wenn es nicht mehr schön aussieht?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Liebe Grüße Ellen25
Normalerweise reicht alle 3 Wochen locker und 20 Euro ist echt sehr , sehr günstig !!! Selber kann man schon viel falsch machen , wird ja sogar von "gelerntem Personal" (oder welchem dass es sein will) noch so viel falschgemacht.
Wenn du es jedoch selber machen willst rate ich dir www.bei-bea.de die kennen sich gut aus und geben auch ein paar gute Tips und es sind nicht nur Leihen unterwegs !!! Ganz nett dort, erkundige dich dort !
liebe Grüße
das Schweinderl
Wow bei 20€ hätte ich meine Gelnägel auch behalten. Nur ich hätte zu viel zahlen müssen und das kann ich mir momentan als Studentin nicht leisten
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Ach Marzi, du machst immer so tolle, extrem gleichmäßige dramatic-Smile-Linien
Ich wünschte, Beate würde das bei mir auch so hinkriegen
Also ich GLAUBE, ihr da in München seid noch nen kleinen Tick besser als hier in Bielefeld![]()
doppel post
Geändert von NicknameLess (28.03.2007 um 23:00 Uhr)
...sie kommt zurück !!!
Geändert von NicknameLess (28.03.2007 um 23:02 Uhr)
...sie kommt zurück !!!
Tjawenns halt so ist !!!!!!
![]()
POLLY WILL NEN KECKS !
liebe Grüße
das Schweinderl
und dabei gibts in Darmstadt wo du wohnst neben dem helia kino so einen tollen acryl laden mit japsen die dir die nägel bis auf s nagelbett runterfeilen weil sie das wort aua auf deutsch nicht verstehn![]()
...sie kommt zurück !!!