Phantasia, das ist anbetungswürdig schön!!!
Phantasia, das ist anbetungswürdig schön!!!
Danke schöööön
Wundert mich, dass das so vielen gefällt..
finde die nägel von phantasia auch wunderschön
Ihr habt alle so schöne Stempeltechnik auf den Nägeln, da werde ich ganz traurig, wenn ich das sehe - denn ich wohne eher ländlich, hier gibt es zwar Nagelstudios, aber so modern sind die allesamt nicht. Die meinen schon, sie wären vielseitig, wenn sie verschiedene French-Weiß-Töne anbieten - etwas ausgefalleneres oder Nail-Art wird eh nicht gewünscht *heul* anscheinend gibt es sowas nur in Großstädten?
LG MurmeltierM
@Murmeltier: Also meine Nageldesignerin kann zum Glück sehr viele Techniken und auch alle Farben- und diese sogar in mehrfacher Ausführung
Ich wohne in einer Großstadt.. Weiß aber nich, wieso das auf dem Land anders sein sollte? Die düften doch auch Fortbildungen besuchen..
Gibts bei euch denn nur ein Nagelstudio?
Ich hab eine kleine Frage..
Ich bin mit meinem Acrylnagelüberzug (hab ihn vor exakt 2 Wochen machen lassen) bislang sehr zufrieden. Allerdings möchte ich eigentlich nicht mehr zu dem Studio, bei dem ich war.. die Dame war zwar sehr nett und super, aber nur zur Vertretung da.. die eigentliche Nageltante find ich irgendwie.. nicht so super.
Heute war ich dann kurz woanders, um nachzufragen, ob die das auch machen. Ein schönes Studio, gut gelegen, sehr ansprechend.
Bin da rein, die Dame (sehr sympathisch, sehr 'normal' und freundlich) hat sich meine Nägel genau angeschaut, gemeint dass sie sehr gut gemacht sind, bislang keine Luft reingekommen ist, der eine Nagel sich aber wohl bald lösen wird (stimmt, hab ich auch gesehen, schon vorher)..
Hab gefragt, ob sie auch Naturnagelverstärkungen machen.. Ja, machen sie, sie selbst mag das lieber als Tips und hat selbst Verstärkungen auf ihren kurzen Nägeln. ABER mit Gel. Sie meint, Acryl macht die Nägel kaputt, weil nix Luft dazu kann. Ansonsten gibt es keinen Unterschied, ausser, dass sich bei Acryl einige Stylingmöglichkeiten bieten, die es bei Gel nicht gibt.
Gut, das ist mir ziemlich egal, darauf lege ich keinen Wert.
Die Preise sind ok, ich fand alles dort sehr nett und gut.
Nun meine Frage: Gibt es da wirklich keinen Unterschied? Ist ein Überzug aus Gel ebenso fest, ebenso stabil, ebenso haltbar?
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
1. Acryl / P/F ist härter als Gel und bietet meiner Ansicht nach besseren Tragekomfort
2. Was sie da über P/F erzählt ist vollkommener Blödsinn.
Hmm.. Na toll, doofe Zwickmühle..
Bricht ein Naturnagelüberzug aus Gel also auch schneller?
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Kann, muss aber nicht. Kannst es ja mal versuchen. Nur weil sie unqualifizierte und fachlich absolut falsche Aussagen von sich gibt müssen ja die Nägel nicht zwangsläufig schlecht sein.
Dichtet Acryl also gar nicht ab, bzw nicht schlechter als Gel?
Kenn mich ja nicht sonderlich aus.. klang nur logisch für mich..
Sie meint, bei Tips findet sie Acryl sehr schön, aber für Naturnagelverstärkungen wäre Gel besser.
honey's blog
Nein Acryl ist nicht schlechter als Gel.
Ich persönlich liebe Acrylnägel weil ich einfach das Gefühl von härteren Nägeln sehr mag, leider hatte ich das Problem das ich Acryl nicht vertrage und mein Nagel selbst es abstoßt. Woran das liegt, weis man nicht, aber es gibt Menschen bei denen der Naturnagel Acryl nicht akzeptiert.
Ich habe übrigens ultimative Problemnägel und Probleme die normale Menschen gar nicht kennen...
Aber bei Gel kommt genauso wenig Luft an den Naturnagel - schließlich wird es ja direkt draufmodeliert und falls sich unter dem Kunstnagel Luft bildet, sofort zu einer Nageltante und richten lassen!
Wo Luft drunter ist können sich Bakterien bilden, und wo Bakterien sind kann Nagelpilz entstehen.
Aber Unterschied zw. Acryl und Gel gibts nicht viel, bei Acryl sind sogar so gut wie die gleichen Inhaltsstoffe drin. Nur eben nichts UV-Härtendes.
Und: Gelnägel kann man genauso modellieren, bearbeiten und verschönern wie Acryl. Da gibts keine Unterschiede. Du brauchst nur ne Nageltante die das kann.
Warum ich das nun alles weis? *gg* Weil ich wieder seit Weihnachten Kunstnägel habe und die nicht mehr missen möchte. Und endlich eine der besten und qualifiziertesten Nageltanten überhaupt habe!!
Meine vorige hat mir die Fingernägel angefeilt damit die Nägel besser halten - falls dir das passiert wechsel lieber sofort das Studio!
Ich hatte danach völlig zerstörte Naturnägel.
Bei einer qualifizierten Nageltante/studio wachsen die Naturnägel ganz normal und schön weiter - man sieht praktisch nicht das du mal Kunstnägel hattest wenn du sie runterholst.
Und ich habe schon die Erfahrung gemacht, das Gelnägel schneller brechen, dafür splittern Acrylnägel leichter. Kommt aber im Endeffekt aufs Gleiche raus!
Hoffe mit meinem Roman geholfen zu haben!
Liebe Grüße
Oh super, vielen Dank für den Roman.
Also isses wurscht, welche Naturnagelverstärkungen ich mir draufmachen lasse?
Ich möchte natürlich, dass meine Nägel darunter brav weiterwachsen..
Wichtig ist mir nur, dass meine Nägel nimmer splittern und einreissen.. die sind nämlich erxtrem weich, und das find ich grauenhaft.
Merke ich denn den Unterschied deutlich, glaubst du? Ich mag diese harten Acrylüberzüge sehr, aber minimal weicher würd mich nicht stören.. nur wirklich weiche, biegsame Nägel möcht ich auf keinen Fall haben..
honey's blog
Pro Acryl: Vielfalt, natürlicher Look, Haltbarkeit
Pro Gel: sorry, fällt mir nix ein
Gut für die Nägel ist beides nicht, deine Nageloberfläche muss (zum Beispiel mittels eines Haftvermittlers) etwas angerauht werden damit das Gel/Acryl hält, primitiv ausgedrückt. Natürlich kommt auch der psychologische Effekt dazu, dass deine Nägel dir, wenn du die ultra-festen verstärkten Nägel gewöhnt bist, danach ganz böse dünn vorkommen, auch ein Stück Gewohnheitssache.
Vielfalt? Was meinst du damit?
Ob ich die nun vielfältig stylen lassen kann, interessiert mich nicht so sehr..
Natürlich aussehend fand ich die Acrylüberzüge ohne Musterzeugs nun nicht so sehr.. ziemlich weiss, find ich zwar hübsch, aber natürlich fand ichs nicht..
Wichtig ist mir einzig und allein, dass meine Nägel nimmer splittern (war mein Hauptproblem), sich umbiegen und brechen. Ich konnte mir nichtmal mehr einen Hosen-Reisverschluss zumachen..
Die Acrylüberzüge splittern seitlich ein wenig.. das nervt mich.. aber ich könnt damit leben.
honey's blog
Hmm.. teilweise sind schon um die 2mm Nachwuchs da.. das sieht ziemlich dämlich aus, zumal die Naturägel bei mir sehr rosa sind..
Aber ich hab mir den Kram erst vor 2 Wochen machen lassen, muss ich da nun echt schon wieder hin?
honey's blog
Mit Gel arbeitet man dicker um Stabilität zu gewährleisten, deswegen ist der flachere Acryl-Look natürlicher, wie ich finde.
ich weiss nicht, ob die Möglichkeit von "nude"-Nägeln besteht, also das weisse French nochmal mit einer hautfarbenen Schicht überziehen, müsste doch sehr natürlich kommen, oder
Gibt schon gute Studios mit Kundinnen die seit Jahren Gel tragen und nie ist etwas abgesplittert, gebrochen etc.
Oh, wie gesagt, ich brauchs/wills gar nicht unbedingt natürlich, und ich werd eh nie ohne Lack oder sowas gehen.. nur French mag ich GAR nicht.
Ich weiss eben nicht, wofür ich mich entscheiden soll.. ich bin mit dem Acryl eigentlich zufrieden.. aber mit dem Studio eben nicht..
honey's blog
Ok falsch verstanden, ja kannst doch auch schön komplett mit einer Farbe machen lassen mit Muster oder .... wie auch immer du magst, hast du Kontakt zu anderen Wiener Mädels mit Acrylnägeln, ob die einen Tipp für ein Studio haben
Momentan ich protziges Gold
Nein, habe leider keine Kontakte in diese Richtung..
Ich glaube irgendwie, die wenigsten Studios machen Naturnagelüberzüge aus Acryl..
Aber ich hab eben Angst, dass mir Gel nicht ganz so gut gefällt, ansonsten wärs mir völlig egal.
Hui, das gold sieht gut aus..
honey's blog
Hmm nein ich komm "leider" aus Österreich.
Nun ja die Gelverstärkung ist nicht wirklich weich, sondern man spürt einfach wenn man wo anstoßt dass es insgesamt mehr nachgibt wie Acryl.
Mit Gel das eine sehr gute Qualität hat kann man auch sehr dünn arbeiten.
Dann schauen auch Gelnägel gut aus,
aber ich kenn zB ein Nagelstudio, die verlangen 120 € für ein Erstset, und die Nägel schauen schrecklich aus- total dick und klobig.
Das sollte auch auf keinen Fall sein.
Naja das anrauhen der Naturnägel wie gesagt sollte sehr sehr sanft passieren - auf keinen Fall mit ner Feile sondern da gibts so ein Schaumstoffding, das sich anfühlt wie ein etwas rauherer Schwamm. Gerade mal mit dem darf über die Nageloberfläche gefahren werden, und wenn der Nagel vorher desinfiziert wurde und völlig trocken ist, hält das sehr sehr gut.
Ich lass mir morgen Nailart machen - werds natürlich fotographieren, aber leider nur mit der Handycam.
Ich hoff die Qualität wird halbwegs brauchbar dann stell ichs ein
Für Naturnagelverstärkung würd ich an deiner Stelle zuerst aber Gel probieren, wenn deine Nägel dann schön lang sind kannst sie noch immer mit Acryl überziehen lassen.
Meine Naturnägel sind auch extrem weich, wie Papier, ich konnte nicht mal ne Mandarine abschälen, da sind sie mir schon reihenweise eingerissen und abgebrochen...
Gute NAcht!
Da dümpeln aber schon wieder ein paar herbe Gerüchte rum . Acryl hält sehr wohl auf Naturnägeln (hatte ich über ein Jahr drauf ohne ein einziges Lifting!!). Generell sind Acrylnägel aber nicht durch das Material dünner und stabiler, sondern man kann sie dünner modellieren, weil man sie pincht und die gepinchte Form stabiler ist . Gel ist im Grunde auch nur Acryl, aber eben in einer anderen Basisform. Es gibt flexible und harte Gele. Mir gefallen gepinchte Acrylnägel supergut. Leider bin ich dafür zu lahm . Allerdings habe ich seit kurzem Frenchtips entdeckt. Damit bin ich viel flotter beim Auffüllen und ich kann sie viel dünner machen . Die bappscht man einfach auf, buffert drüber und gelt wie gewohnt. Geht total flott...
Hallo Carry, ich hab ja bereits Naturnagelverstärkungen aus Acryl..
Ich bin damit auch wirklich zufrieden (naja gut, mittlerweile sehen sie nimmer gut aus, sie lösen sich durch das rauswachsen unten langsam ein wenig.. ), aber irgendwie find ich kein Nagelstudio, welches Acrylverstärkungen anbietet..
Wichtig ist mir wirklich nur folgendes:
- soll gut halten
- soll ordentlich hart und wenn möglich nicht biegsam sein
Ob das nun ein bissl dicker oder dünner aufgetragen wird ist mir eigentlich wurscht.. mir gehts da eh mehr um Komfort (keine splittrig-brechende, sich nach hinten biegende Nägel mehr) als Aussehen..
honey's blog
bei deinen Wünschen Turquatic reicht dann auch völlig eine Gelverstärkung
habe meine gestern auch gemacht mit Gel verstärkt - zeige heute abend wenn von der Arbeit komme gerne mal ein Bild
bei Gel sagt man es ist 7 x härter als der Naturnagel - die Zahl für Acryl weiss ich leider nicht - finde 7 x aber schon ne Menge
Ah, ok.. also gibt Gel absolut gar nicht nach?
Das ist mir nämlich besonders wichtig.
honey's blog
nee gel gibt gar nicht nach
Zumal deine Acrylnägel ja auch schon relativ dick gearbeitet sind. In der Dicke gibt kein Gel nach!! Da muss man sich schon in anderen Stärken bewegen, dass man sich darum Sorgen machen muss.
Ok, dann werd ichs einfach mal mit Gel versuchen. Wenns mir nicht zusagt, kann ich ja jederzeit wieder auf Acryl umsteigen.
Danke schön!
honey's blog
Pulver -Flüssigkeit ist 50 x stärker als der Naturnagel und Gel ist weicher ! (vielleicht waren es auch 60 x ...ich weiß es nciht genau ist schon nen Weilchen her)
Wer eine "gute umfassende" Ausbildung gemacht hat in Theorie und Praxis, der bekommt das auch alles gelernt !
Wer absolut unnachgebende Nägel möchte, weil er z.B. einen brüchigen Naturnagel hat, der ist kein Kandiat für Gel!!! Es kommt viel auf den Naturnagel an , welches Material man nimmt !!! z.B. habe ich eine Kundin, der ich nur Gel machen kann, ( ich benutze Brisa, Quali ist super, allerdings teuer aber die Ergebnisse werden sehr schön) bei der löst sich die Nagelplatte vom Nagelbett wenn ich P-F mache !
Bei guten Ausbildungen bekommt man auch gelernt, dass es nicht ACRYL heißt, denn Gel ist auch Acryl !!!! Nur mal wieder so zur Info, ich sags ja jedes mal von neuem.....
Des weiteren hat das Pinchen nichts mit der stabilität zu tun ! Es ist ein rein optischer effeckt der nur bei gewissen Nagelformen angewendet werden darf.
@turquatic
das Problem ist, das "ACRYL" also Pulver-Flüssigkeit einer ausreichenden Ausbildung bedarf, die MAterialien sind wesentlich teurer und das verarbeiten für Anfänger schwieriger ! Es bedarf viel Übung !
Nagelige Grüße
der Schlaubischlumpf Marzi
Geändert von Marzipanschweinchen (21.04.2007 um 16:43 Uhr)
liebe Grüße
das Schweinderl
Ich hab extrem weiche, splitternde, rissige Naturnägel, die sich bei der kleinsten Belastung komplett nach hinten gebogen haben ().. und ich möchte weiterhin knallharte Nägel, die sich nicht mal einen halben Millimeter biegen lassen. Grah, also doch kein Gel?
honey's blog
Das Pinchen sorgt für zusätzliche Stabilität, dat kannste überall nachlesen. Sicher auch in deinem Schulungsmaterial . Außerdem wage ich mal zu bezweifeln, ob es einen tatsächlichen Unterschied macht, ob ein Nagel nun 60 oder 70x stärker ist ...
@Turquatic: Ich bin sicher, dass du auch mit Gel prima klar kommst!! Versuchs einfach mal..
Geändert von Zottel (21.04.2007 um 23:20 Uhr)
wenn sie sich biegen lassen, aber nicht einreißen sobald sie erst 2 mm lang über die Kuppe wachsen würde ich P-V nehmen.
wenn sie dir schon einreißen (brechen geht dann nicht weil zu weich) wenn sie erst 2 mm lang sind, weil sie so "weich" sind, und sich vom nagelbett heben, dann gel !!!
Viel Glück , bei Fragen kannst du dich gerne melden oder mir mal ein bild von einem Naturnagel schicken, man kann das zwar nicht unbedingt sehen, aber es gibt gewisse Anhaltspunkte für einen weichen Nagel, Form usw. die entscheidend sind.
LG MARZI
@ zottel bei einer 60 oder 70 x höheren stabilität ist pinchen nicht mehr zwingend notwendig und es ist für jeden Nagel geeignet, das kann man auch nachlesen ! Ich sagte ja, dass ich nicht sicher weis obs 60 ode 70 mal war.....ich frage aber gerne nach
schönen Abend
Geändert von Marzipanschweinchen (21.04.2007 um 23:22 Uhr)
liebe Grüße
das Schweinderl
Och mir is das ja wurscht, ob das 54,2 oder 68,9, hauptsache hält nöch?
2mm? Die sind bei mir mittlerweile ca nen cm über der Kuppe.. sie sind - wenn sie sich nach hinten gebogen haben - über kurz oder lang gebrochen.
2mm.. da sind sie mir nie gebrochen oder sowas, aber so kurz will ich sie bitte nie wieder haben..
Sie sind halt unglaublich weich und dünn, und mit dem Überzug sind sie absolut hart und nicht biegbar, das liebe ich sehr.
Bilder vom Naturnagel hab ich leider nicht, aber hier sind sie mit Überzug zu sehen..
honey's blog
Also deine Acrylis sind jetzt fast doppelt so dick, wie meine Gelnägel. Will sagen: wenn du dir Gelnägel in dieser Stärke machen lässt, dann hält das bis Weihnachten 2008!!!
das ist wirklich dick...leider.... also da krieg ich Gel auch dünner hin und P-F erst recht ! Da seh ich jetzt nüscht, müsste den Naturnagel sehen ! So kann ich mir kein Urteil erlauben.....
Zottel: klar-: hauptsache es hält und der Kunde ist zufrieden und es ist dünn und wohlgeformt !
liebe Grüße
das Schweinderl
Ehrlich? Ich find die überhaupt nicht dick.. Ich find, rein von der Dicke (seitlich und von vorne inspiziert) sieht man nur sehr wenig Unterschied zu vorher..
Ob die lang halten is mir eh wurscht, nur wenn ich mit einiger Wucht gegen Holz ''trippel'', sollen sie bitte bitte bitte ganz steif und fest bleiben, und nicht nachgeben oder elastische Kunststückchen vollführen..
Achso nochwas.. ich kauf liebend gern an meinen Nägelchen herum.. das Acryl hab ich seitlich schon ein bissl angekaut, aber insgesamt ist es zu fest, als dass ich wirklich feste reinbeissen würd.. gibt das Gelzeugs da nach, oder macht das rein von der Härte wirklich nullkommanull Unterschied?
honey's blog
Komisch.. sieht das evtl nur auf dem Pic so aus?
Ich find die sogar fast zu dünn, war anfangs eh sehr skeptisch, weil meine Naturnägel kaum dünner sind.. Grad jetzt, wo der Kram schon mehrere mm weit rausgewachsen ist, seh ich das ganz gut..
(das entspricht ein bissl eher der Realität)
honey's blog
Stimmt so sehen se dünner aus! Dennoch würde ich sagen, dass das ne fähige Nageltante das auch mit Gel schöner hinbekommt!