Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 21 von 101 ErsteErste ... 111920212223314171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 840
    Multitasking Queen Avatar von Rosenresli
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Der Gelnägel-Thread :-)

Das mit dem dünner Feilen habe ich mir auch schon überlegt - bin echt kurz davor dünner zu feilen und sie abzuschneiden und meine Nagelfee am Donnerstag nur noch den Rest der Modellage wegmachen zu lassen.

Und was die Bezeichnungen betrifft: von Fachfrau wird man gern belehrt, dass es nicht Gel und Acryl gibt sondern Gel und Pulve-Flüssigkeit, weil beides irgendwie mit Gel...ach, was weiß ich...ist nicht mein Job und von daher wollte ich einfach mal allen sinnfreien und themafremden Belehrungen vorbeugen...

Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

ah soo...ja dann entschuldigung das ixch da jetz doch drauf rumgeritten bin aber du hättest das in dem zusammenhang auch nicht erwähnen müssen*find* glaube nicht das es hier jemanden gegeben hätte der bei so einem Thema auf die korrekte bezeichnung hingewiesen hätte

www.bei-bea.de da gibt es anleitungen zur korrekten feilung der nägel...aber wahrscheinlich stimmt bei dir auch der aufbau nicht....wenns wirklich so schlimm aussieht würde ich sie runter machen...weil das fällt ja dann noch mehr auf...da denken die leute du hast nen selbstversuch gestartet...
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!

Meine Laune...
    Relaxed

Ich hab Donnerstag einen Termin bei meiner gewohnten, guten Nageltante - bis dahin halte ich tapfer durch!

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Ich könnte ausflippen. Bin schon seit 2 Jahren bei einer Nageltante die mit Alessandro-Gel gearbeitet hat, jetzt hat sie eine andere Marke (Akademia oder so) und mir brechen nacheinander die Nägel ab und reißen ein - autsch!
    Werde ihr sagen, entweder sie nimmt wieder das alte Gel oder sie ist mich als Kundin los. Da kann ich ja auch gleich meine Naturnägel wieder haben, die brechen ja genauso schnell ab
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Meine Laune...
    Relaxed

So - mich hat die Nageltante, die mich so verhunzt hat, nochmal angerufen, und mir einen kostenlosen Korrekturtermin angeboten.
    Also bin ich heute nochmal da gewesen...und habe jetzt die perfekten Nägel

Haha, bei-bea war ich auch schon mal, noch am gleichen Abend konnte ich meine Gelnägel vom Nagel lösen, so "toll" waren die gemacht...

Meine Laune...
    Relaxed

Hier geht's ja auch nur darum, dass unter www.bei-bea.de eine Anleitung zum Feilen der Nägel steht...also völlig egal, wie die Dame arbeitet.

Na und?! Hab ja auch nur geschrieben, dass ich bei der schon war...

Meine Laune...
    Happy

Meine arbeit von gestern...2 mal modelliert da es mir beim ersten mal nicht gefallen hat...auf dem bild sehn die so aus als ob die auf der einen seite dicker sind als auf der andern...aber das stimmt irgendwie nicht

Shot with KODAK EASYSHARE C533 ZOOM DIGITAL CAMERA at 2007-07-01

Shot with KODAK EASYSHARE C533 ZOOM DIGITAL CAMERA at 2007-07-01

durch das häufige feilen ist leider die nagelhaut sehr beansprucht worden...sie hat gestern geblutet
    ...sie kommt zurück !!!

Meine Laune...
    Happy

mhm hab das ja eben erst gelesen...also wie die frau arbeitet kann ich nicht beurteilen war noch icht bei ihr...aber ich bin in ihrem forum angemeldet und ich muss sagen das das echt toll ist...da sind sehr viele hilfestellungen drin und anleitungen und tips...und was ich bei diesem forum ganz besonders schätze ist, dass sich die frauen da nicht so gegenseitig anzicken wenn mal eine kritik übt an den nägeln einer anderen....ist nämlich in vielen nagelforen sonst der fall (vor allem bei nailtalk.de) Also ich mag die seite
    ...sie kommt zurück !!!

BJ-Einsteiger Avatar von Annna

Ich hatte bestimmt 8 Jahre Gelnägel. War mit meiner Nagelfee immer zufrieden bis mir mal einer sagte, dass sie meinen Naturnagel viel zu schmal feilen würde und deshalb meine Nägel auch brechen würden. Und wenn ich mir die Nägel dann betrachtet hatte, so waren die Nagellängen tatsächlich viel schmaler als unten.
    Ich hatte zwischendurch auch 1 x Acryl, was ich jedem echt nur abraten kann. Die Nägel waren superdick, das Zeug hat gestunken ohne Ende, angeblich soll es auch ziemlich gesundheitsschädlich sein.
    Ich habe jetzt seit 1 Jahr wieder Naturnägel, allerdings brüchig ohne Ende.
    Überlege wieder auf Gel umzusteigen. Allerdings hätte ich gern nur eine Naturnagelverstärkung, vielleicht nur 1 Schicht Gel. Kennt sich da jemand aus???
    Geht sowas?
    Ansonsten habe ich bei meiner Nagelfee für das Auffüllen immer 12 EUR bezahlt und für komplett mit French 42 EUR. Für Kunstnägel, wenn mal einer abgebrochen war, hat sie nichts genommen.
    Strass-Steinchen & Co. habe ich mir immer selbst mitgebracht.

Überlege auch schon, mir ein eigenes Gerät zu kaufen. Bei Weltbild gab es eins, aber ich weiss nicht, ob diese Geräte für Zuhause gut sind. Hat jemand so ein günstiges Härtegerät daheim?

LG, Anna
    Ich bin nur ich selbst

Meine Laune...
    Happy

Also mit nur einer schicht gel wirst du nicht weit kommen weil man damit den aufbau nicht modellieren kann und somit der nagel auch nicht mehr stabilität hat wie ohne verstärkung...weiß das aus eigener erfahrung also im grunde kann man schon sagen das sich die ganzen nagelfeen da was dabei denken wie sie feilen und wie viel sie auftragen etc

das acryl gesundheitsschädlich ist, ist ein dummes gerücht an dem kein bisschen wahrheit dran ist...im prinzip ist gel nichts anderes wie acryl. acryl ist pulverform und lufttrocknend und gel flüssig und uv härtend...
    ...sie kommt zurück !!!

Inventar Avatar von Vulpecula

Ich hab jetzt auch seit 2 Wochen Gelnägel. French Manicure, sieht sehr gut aus und ich habe auch nur einen Tag Gewöhnungszeit gebraucht. Sind auch nicht wirklich lang. Bei mir hats eine Kollegin gemacht, also kostenlos. Und in Zukunft geb ich ihr dann Materialkosten, also recht preisgünstig. Aber im Studio alle 4 Wochen 25Euro bezahlen fürs Auffüllen....NEE Das ist es mir dann nicht wert. Würd mir, falls meine Kollegin nicht mehr kann, immer jemand suchen, der das nebenbei macht. Ist dann zwar nicht ganz so perfekt, aber dafür günstig. Ansonsten sind das ja min. 300Euro im Jahr!!!! Ein Urlaub ist das!

Wo kann man denn solch Schulungen machen, wenn man sich das dann selber machen will? Und was kostet sowas?
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

Meine Laune...
    Happy

also ich glaube nicht das es die nagelstudios immer perfekt machen geb einfach mal bei google schulung gelmoddelage oder ähnliches bei google ein...da findest du bestimmt was...kannst ja eventuell auch noch en ort dazu schrieben...habe bisher aber immer nur von größeren städten gehört die sowas anbieten
    ...sie kommt zurück !!!

black
    Besucher

So, ich erlaube mir, mich hier mal "einzuklicken"

Ich trage seit ca. 8 Jahren Gel- bzw. mit Gel verstärkte Nägel. Anfänglich liess ich sie mir machen, dann hab ich sie selber gemacht. Da ich in letzter Zeit aber eher "schludderig" und ungenau arbeitete weil ich oft keine Muse dazu hatte, hielten die Nägel immer schlechter und sahen auch dementsprechend aus... Somit habe ich mich entschlossen, mich wieder regelmässig "verwöhnen" zu lassen

Gestern war dann mein Termin. Ich bin eigentlich ganz zufrieden, auch wenn nicht alles perfekt ist. Die C-Kurve hätte man schöner machen können. Und auf den Seiten muss ich selber noch bissel Hand bzw. Feile anlegen. Aber ansonsten: Ich mag es!!

Experte Avatar von Pinkangie

Zitat Zitat von black_crx Beitrag anzeigen
    So, ich erlaube mir, mich hier mal "einzuklicken"

Ich trage seit ca. 8 Jahren Gel- bzw. mit Gel verstärkte Nägel. Anfänglich liess ich sie mir machen, dann hab ich sie selber gemacht. Da ich in letzter Zeit aber eher "schludderig" und ungenau arbeitete weil ich oft keine Muse dazu hatte, hielten die Nägel immer schlechter und sahen auch dementsprechend aus... Somit habe ich mich entschlossen, mich wieder regelmässig "verwöhnen" zu lassen

Gestern war dann mein Termin. Ich bin eigentlich ganz zufrieden, auch wenn nicht alles perfekt ist. Die C-Kurve hätte man schöner machen können. Und auf den Seiten muss ich selber noch bissel Hand bzw. Feile anlegen. Aber ansonsten: Ich mag es!!

Sieht toll aus Ich liebe ja lange Nägel sowieso
    LG Pinkangie

"If it looks good, you'll see it. If it sounds good, you'll hear it. If it's marketed right, you'll buy it. But if it's real, you'll feel it" - Kid Rock.

“I never worry about diets. The only carrots that interest me are the number you get in a diamond.” —Mae West

Sieht wirklich toll aus! schlicht, elegant und ein kleiner Hingucker

Ist das ein Bildchen, was raufgeklebt wird? Ich bin doch Anfänger

Dann gleich mal noch eine Frage. Meine Freundin hat mir meine Nägel gemacht (siehe unten). Und zwar mit diesem Set:

http://www.german-dream-nails.com/pr...Emmi-line.html

Ich überleg, ob ich mirs auch kaufe. Aber da gibt es noch ein anderes und zwar:

http://www.german-dream-nails.com/pr...Emmi-line.html

Der gleiche Inhalt, nur eine andere Lampe (eine mit 4 Röhren und die andere mit einer), ansonsten 30€ Preisunterschied.

Welches würdet ihr kaufen und warum?

elfe73
    Besucher

Ich würde Dir aus Erfahrung zu der mit 4 Röhren raten.

black
    Besucher

Danke euch, Pinkangie und Kommissarin!!
    Das Blümchen-Bild ist mit farbigem Gel in die Glanz-Schicht gemalt Es bleibt mir so erhalten bis zum nächsten Termin.

Ihr habt übrigens Glück mit den Nail-Preisen in Deutschland. Wir Schweizer bezahlen für ein neues Set gut & gerne 100€ oder mehr, Auffüllen gibts - mit viel, viel Glück noch irgendwo - ab 40€.

Gänseblümchen *ommm* Avatar von endorfinchen

@black_crx: Mir gefallen deine Nägel auch seeehr gut!! Sehen sehr natürlich aus!!

SOOOO teuer?! Wahnsinn! haben das da trotzdem so viele? In Dtl hat es ja inzwischen fast jede.

Wie geht denn das, dass amn so filigran malt? Das kriegt man/ich doch zuhause nie hin Will aber auch haben

Noch mal ne andere Frage: Mein Papa hat ganz kurze Nägel, die brüchig sind und immer wieder einreißen. Kann ich ihm da eine Schicht durchsichtiges Gel raufmachen, damit sie hart und unempfindlich sind? Reicht da eine Schicht? Man solls ja möglichst nicht sehen und nicht glänzen.

black
    Besucher

Gel wird glänzen, schätz ich mal... Vielleicht würde ihm ein kräftigendes Nageloel oder so was eher helfen?

Ja, Nägel sind hier teuer - wie alles andere auch Hier haben es nicht sooo viele, finde ich. In ländlichen Regionen jedenfalls nicht

Meine Nagelfee hat das mit so einem "Swirl" gemacht, also eine Art spitziges Werkzeug mit kleinem Kügelchen vorne. So was hier *klick* Macht man sich das selber, bedarf es schon einiger Übung, vor allem, an der Hand, mit welcher man schreibt. Also als Rechtshänder an der rechten, zum Beispiel. Aber man kriegt das auch selber hin! Einfach üben + probieren!

Kennt ihr irgendwelche Seiten, wo man gute Anleitungen zum Selbermachen hat und paar Vorlagen, also Inspirationen?

Danke euch, Pinkangie und Kommissarin!!
    Das Blümchen-Bild ist mit farbigem Gel in die Glanz-Schicht gemalt Es bleibt mir so erhalten bis zum nächsten Termin.

Ihr habt übrigens Glück mit den Nail-Preisen in Deutschland. Wir Schweizer bezahlen für ein neues Set gut & gerne 100€ oder mehr, Auffüllen gibts - mit viel, viel Glück noch irgendwo - ab 40€.
    Ich hab das auch von Bekannten aus der Schweit gehört, dass es dort so teuer ist, die waren ganz erstaunt, dass ich für's Auffüllen nur 35 Euro zahle!
    LG Pinkangie

"If it looks good, you'll see it. If it sounds good, you'll hear it. If it's marketed right, you'll buy it. But if it's real, you'll feel it" - Kid Rock.

“I never worry about diets. The only carrots that interest me are the number you get in a diamond.” —Mae West

Zitat Zitat von kommissarin Beitrag anzeigen
    Kennt ihr irgendwelche Seiten, wo man gute Anleitungen zum Selbermachen hat und paar Vorlagen, also Inspirationen?
    Bei dem Set von German Dream Nails ist da auch ne Anleitung dabei

Oder guck mal hier unter Service: http://www.herzog-design.com/
    LG Pinkangie

Amalia
    Besucher

Kann mir jemand helfen, ich suche ein Gel, das super weiß, aber leicht transparent ist. sieht etw natürlicher aus als dieses deckweiß.

black
    Besucher

Zitat Zitat von Pinkangie Beitrag anzeigen
    Ich hab das auch von Bekannten aus der Schweit gehört, dass es dort so teuer ist, die waren ganz erstaunt, dass ich für's Auffüllen nur 35 Euro zahle!
    Ja, es ist zum kübeln teuer.
    Aber ich steh halt so auf solche Nägel Und selber machen gurkt mich, nach der langen Zeit wo ich mich damit abgemüht hab, mittlerweile ganz schön an. Ich hab lieber 4 Wochen Ruhe und schöne Nägel, als jede Woche oder mindestens alle 10 Tage Theater....

black
    Besucher

Noch eine Frage: Oelt ihr eure Gelis auch 2x wöchentlich ein?? Ich hab gelesen, das soll gut sein? Darum hab ich mir auch glatt 2 Essence Nageloele gekauft

Ja, es ist zum kübeln teuer.
    Aber ich steh halt so auf solche Nägel Und selber machen gurkt mich, nach der langen Zeit wo ich mich damit abgemüht hab, mittlerweile ganz schön an. Ich hab lieber 4 Wochen Ruhe und schöne Nägel, als jede Woche oder mindestens alle 10 Tage Theater....
    Ich habe sie mir auch ne Weile selber gemacht aber hab immer mind. 4-5 Stunden gebraucht und darauf hatte ich auch irgendwann keine Lust mehr, also lass ich sie mir jetzt seit ca. einem Jahr wieder machen.

Noch eine Frage: Oelt ihr eure Gelis auch 2x wöchentlich ein?? Ich hab gelesen, das soll gut sein? Darum hab ich mir auch glatt 2 Essence Nageloele gekauft
    Ich benutze so gut wie täglich Nagelöl, hab eins mit Cocosduft
    LG Pinkangie

black
    Besucher

Woher hast du das mit Kokosduft???

Merkst du einen Unterschied ob du ölst oder nicht?

Ja, selber machen schneckelt mit der Zeit echt an. Ich hatte auch keinen Bock darauf. Vor allem arbeitete ich manchmal zum TV schauen und dann wurde es ungenau und hielt auch nicht lange.

Woher hast du das mit Kokosduft???

Merkst du einen Unterschied ob du ölst oder nicht?

Ja, selber machen schneckelt mit der Zeit echt an. Ich hatte auch keinen Bock darauf. Vor allem arbeitete ich manchmal zum TV schauen und dann wurde es ungenau und hielt auch nicht lange.
    Meine Nagelhaut ist ober-empfindlich und wenn ich nicht öle, würde sie durch das Feilen regelmäßig zu ehr gereizt werden und anfangen zu bluten Durch das Nagelöl ist es wesentlich besser beworden, weil sie weicher ist.

Ich hab das Nagelöl von ebay von irgendeinem Nagelshop, weiß aber nicht mehr von welchem
    LG Pinkangie

black
    Besucher

Okay, dann such ich mir sowas auch bei ebay Guter Tipp, danke!!

Ich find einfach die Hände bzw. Finger uuuur schön nach Oel. Die Häutchen haben ne schöne Farbe und nirgendwo steht was ab! Was hab ich doch gestern gestaunt, nachdem mir die Nagelfrau noch Oel einmassiert hat

Ich hab mir direkt vorgenommen, auch öfter ein Oel-Zucker Peeling zu machen.

Okay, dann such ich mir sowas auch bei ebay Guter Tipp, danke!!

Ich find einfach die Hände bzw. Finger uuuur schön nach Oel. Die Häutchen haben ne schöne Farbe und nirgendwo steht was ab! Was hab ich doch gestern gestaunt, nachdem mir die Nagelfrau noch Oel einmassiert hat

Ich hab mir direkt vorgenommen, auch öfter ein Oel-Zucker Peeling zu machen.
    Jaaaaa, gibt nix schöneres und zarteres als Finger bzw. Hände nach dem Ölen mit anschließendem Handcremen

Handpeelings mach ich übrigens nie, sollte ich vielleicht auch mal langsam mit beginnen
    LG Pinkangie

Wozu muss ich denn meine Hände peelen? Im Endeffekt werden die doch schon genug strapaziert und schubbern sich an allem...

Ich nehm für meine Nagelhaut von p2 Apricot Cuticle Cream mit Aprikosenkern-Öl, das ist ganz ok. Nimmt das hier noch jemand?

Meine Laune...
    Happy

Also meine nagelhaut ist ja nach dem modellieren auch immer sooo gereizt...auch unter den nägeln ...da enstehen dann gleine bläschen und es is alles sehr berührungsempfindlich (aber es schmerzt nicht) das liegt aber an meiner allergie gegen irgendwas bei der modellage...habe noch nicht herasugefunden was es genau ist

ich habe nun auch meine nägel nochmal neu gefrencht und habe jetzt endlich NUR meine naturnägel *stolzbin*
    ...sie kommt zurück !!!

black
    Besucher

Zitat Zitat von kommissarin Beitrag anzeigen
    Wozu muss ich denn meine Hände peelen? Im Endeffekt werden die doch schon genug strapaziert und schubbern sich an allem...
    Ich peel die gerne gelegentlich, um allen Schmutz runterzukriegen und um sie zu pflegen. So ein Zucker-Oel-Peeling rubbelt ja nicht nur, es pflegt auch.

Klar, habe ich mir grad den Körper gepeelt, mache ich nicht 2h später ein Handpeeling

Trinity
    Besucher

Kennt jemand von Euch Produkte der Fa. Magnetic?

Ich gehe ja schon jahrelang in ein Studio, war eigentlich immer zufrieden. Allerdings habe ich die letzten 2-3 male das Gefühl, die Arbeit war nicht mehr so ! Ob es an den Alessandro Produkten liegt oder an der Ausführung kann ich nicht sagen .
    Auf alle Fälle habe ich schon nach 12 Tagen wieder Luft unter dem Gel und die Nageltante hat nun 4 Wochen Urlaub.
    Nun war ich gestern in einem Studio, die arbeiten mit Magnetic Produkten. Machen Gel oder Acryl ! Da bin ich ja schon wieder überfordert.
    Hab für nächsten Dienstag mal einen Termin gemacht, aber könnt ihr hier vorab schon mal Euer geballtes Wissen ablassen?

black
    Besucher

Ich kenne Magnetic leider nicht...
    Aber ich finds gut, gehst du mal in ein anderes Studio - wenn nach 12 Tagen schon Luft unter dem Gel ist!!? Das geht ja gar nicht...

Gel und Acryl ist übrigens eigentlich das selbe. Nur wird Acryl halt direkt vor der Modellage angemischt, da es pulverförmig ist. Gel ist sozusagen schon vorher angemischt Einige schwören auf Acryl, weil man damit dünner modelieren kann und es stabiler sei - andere sind von der Stabilität weniger überzeugt, da die Nägel eher brechen, je unnachgiebiger bzw. harter sie sind. Ich hab schon beide Meinungen gelesen, kenne mich aber mit Acryl nicht aus.

Trinity
    Besucher

Ich kenne Magnetic leider nicht...
    Aber ich finds gut, gehst du mal in ein anderes Studio - wenn nach 12 Tagen schon Luft unter dem Gel ist!!? Das geht ja gar nicht...

Naja, bisher waren ihre Arbeiten wirklich und ich war immer super zufrieden. Aber wie gesagt die letzten 2-3x war es nicht so. Kann echt an ihren privaten Probs liegen ! Aber ich bin meinem Geld halt nicht böse... dann muß ich auch zufrieden sein.
    Mein Mann meinte, hoffentlich falle ich in dem neuen Studio nicht rein. Aber das kann man halt vorher nicht wissen!

Gel und Acryl ist übrigens eigentlich das selbe. Nur wird Acryl halt direkt vor der Modellage angemischt, da es pulverförmig ist. Gel ist sozusagen schon vorher angemischt Einige schwören auf Acryl, weil man damit dünner modelieren kann und es stabiler sei - andere sind von der Stabilität weniger überzeugt, da die Nägel eher brechen, je unnachgiebiger bzw. harter sie sind. Ich hab schon beide Meinungen gelesen, kenne mich aber mit Acryl nicht aus.

Ja, so hat die mir das in dem Studio auch erklärt, sie meinte wenn man einen Bürojob hat (wegen tippen etc.) wäre Gel halt besser, da flexibler. Aber vielleicht höre ich hier noch Infos bis Dienstag.

black
    Besucher

Ich hatte auch suuuper Angst, dass ich bei meinem neuen Set ein schlechtes Studio erwische.. ich wollte ja weder dicke, unförmige noch "sehr bald luftige" Nägel. Aber nein, meine Nägel sind toll geworden, ich liebe sie!! Es gibt sogar Leute, die halten sie für echt
    Ich verstehe jedoch deine Befürchtungen bzw. die deines Mannes Aber wenn das Studio schon ne Weile dort ist, dann kanns nicht sooo mies sein, sonst wäre es schon lange wieder zu.