Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 33 von 101 ErsteErste ... 13233132333435435383 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.320
    Experte

AW: Der Gelnägel-Thread :-)

Bis Du die nötigen Tricks und Kniffe beherrschst, können ja Deine Freundinnen als Modells herhalten. Ich glaube wenn Du nett fragst, zahlen die bestimmst auch die Materialkosten.

Später solltest Du ein Gewerbe anmelden.
    LG

Nicole

Experte Avatar von honeycat

darf man denn an den fertigen nägeln vorne noch rumfeilen? ich merke auch manchmal erst wenn ich fertig bin, dass sie nicht schön od. gleichmässig geformt sind. aber dann wäre ja die ummantelung weg??
    ---Schnäppchenjägerin---

BJ-Einsteiger

An Kunden würde ich es nicht machen, da die Ummantelung weg ist, bei mir selber mache ich es schon des öfteren. ))

Fortgeschritten

Also ich höre ja so oft das viele Leute die Gelnägel selber machen wollen, und das so ohne Schulung gemacht zu haben oder vielleicht höchstens mal nen Film drüber angeguckt zu haben. Und dann noch an Freundinnen ausprobieren weil man ja üben muss.
    Meine Nageltante hat mir letztens darüber einen "Vortrag" gehalten und ich finde sie hat da schon recht! Ich betrachte das mittlerweile auch recht kritisch, es fängt ja schon damit an das du normalerweise ohne Schulungszertifikat kein Gel beim Grosshändler bekommst. Man kriegt es aber trotzdem, entweder beim Händler der seinen Kram verkaufen will oder über ebay. Und laut Aussage meiner Nageltante sind das z.T. auch Gele wo echt " Scheiß" mit drin ist! Also qualitätsmäßig eher schlecht. Dann weiß auch nicht jeder über die optimale Hygiene Bescheid, kauft denn jeder für seine Freundinnen eine eigene Feile bzw. kauft immer wieder neue aus Hygienegründen? Also ich möchte nicht von einer Feile befeilt werden an der noch was Blut dranhängt ( auch wenn man aufpasst es kann ja immer mal passieren) von meiner Vorgängerin.
    Das sind jetzt so zwei Aspekte, man kann sich natürlich darüber streiten, aber ehrlich gesagt habe ich mehr Vertrauen in einer professionellen Nageltante die das richtig gelernt hat und quasi nix anderes den ganzen Tag macht. Sieht man dann auch am Endergebnis.
    Ich habe halt diese Erfahrung gemacht und will hier auch keinen angreifen, gibt ja einige die das anscheinend doch gnaz gut hinkriegen, aber wenn ich z.B. wie gestern in 2 Werbeprospekte so ein Komplettset sehe bestehend aus UV-Lampe plus Gel plus etc., da kriege echt den Kotz! Wie kann man sowas einfach so verkaufen ohne Schulung und sonstwas!

Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

Amen!!!
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!

Fortgeschritten

Wieso "AMEN"??Habe doch geschrieben das ich keinen angreife und ob hier einer ein Zertifikat hat oder nicht ist mir egal und wenn sich jemand angesprochen fühlt verzichte ich auf Kommentare.

Ich sage trotzdem das es ja wohl nicht sein kann das jeder Mensch sich so ein Komplettset für ca. 80 Euro im Rossmann kaufen kann

MU-Artist Avatar von Malice

also mir ist nageltante einfach zu teuer. ich bin nicht krösus, sondern studentin.
    hab mein wissen aus vielen vielen nagelforen und finde meine nägel nun nicht schlechter als viele der, die im studio entstanden sind.

irgendeinen "scheiss" mischen die bei ebay nicht rein, kann höchstens sein, dass das gel nicht so haltbar ist. aber auch hier kann man einfach mal bei bei-bea.de oder nailtalk.tv schauen, was die mädels da empfehlen. zur not kann man da auch bei einer sammelbestellung mitmachen und sich eben gute gele bestellen, die es sonst nur mit G.-Schein gibt.
    An Freundinnen traue ich mich allerdings bislang nicht ran. sollte eine mich mal drum bitten, würde ich ihr ein paar euro für materialkosten berechnen (allerdings keine 20€ o.ä. die einem oft in studios als "Modellpreis" abverlangt werden...jaja...nur um die materialkosten zu decken ) , dann bekommt sie auch eine saubere feile.

außerdem ist nailart oft sooo teuer..wenn sie es denn überhaupt draufhaben. viele können ja nur diese verzogenen Gel-Blümchen. Da tobe ich mich daheim lieber schön mit Acryl Farben, Folien, Stampings etc aus
    Geändert von Malice (17.12.2007 um 14:13 Uhr)

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen

Also ich muss sagen das ich leider mir Nagelstudios eher schlechte Erfahrungen gemacht habe .
    Meiner Meinung nach stimmt bei vielen das Preis/Leistungs Verhältniss nicht,
    und Kundenservice ist für viele ein Fremdwort (wenn mir ein Nagel splittert will ich nicht zwei Wochen auf Reperatur warten die ich dann auch noch extra zahlen soll ..
    Außerdem fand ich im allgemeinen die Qualität oft sehr mangelhaft,
    man könnte fast meinen darauf ausgelegt das die Kundin möglichst oft wiederkommen muss.

Den Zertifikaten trau ich überhaupt nicht,
    da das wirklich hinz und kunz "erwerben" kann und es nichts über das können aussagt.
    Ich schaue mir lieber verschiedene "arbeiten" an und fälle dann mein Urteil,
    und da muss ich sagen das viele ihre Nägel selber schöner machen als man es im Studio bekommt.
    Im allgemeinen habe ich mit selbergemachten Nägel,
    oder privat gemachten Nägeln weitaus bessere Erfahrungen gemacht .
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Malice Beitrag anzeigen
    irgendeinen "scheiss" mischen die bei ebay nicht rein, kann höchstens sein, dass das gel nicht so haltbar ist.
    Täusche dich mal da nicht. Es gibt genügend "Asienware" die nicht der KVO entsprechen. Ebay prüft das nicht.

Aber natürlich sagt ein Zertifikat noch lange nichts über die Qualität und Arbeitsweise einer Nageldesignerin aus - leider.

Fortgeschritten

Ja das stimmt wohl, man muss sich die Arbeit immer angucken!! Eine Kosmetikerin hat auch das Gelen gelernt mit allem drum und dran und das sah so Scheiße aus, viel zu dick, ihr fehlte wohl halt noch die Praxis. Hab das bei ihr nicht mehr machen lassen. Aber ich finde eine Schulung trotzdem ratsam, es geht sich nicht nur um die Geltechnik, auch drumherum, Anatomie, Krankheiten, Hygiene, de Dinge sollte man doch auch wissen! Und mit den Gelen vergleiche ich das mit Baumarkt- und Grosshändlerqualität. In vielen Branchen kommt man auch nicht einfach so als Privatperson an die Dinge ran sondern nur Fachpersonal mit dem Wissen und Können damit umzugehen und die halt Qualität an dem Endverbraucher verkaufen wollen. Ja und mit dem Gepansche bei ebay- Gel hat mir eine Nageltante ( mit der ich sehr zufrieden bin) auch erzählt. Die hat das mit Haarfarben verglichen, warum gibt es saubillige und warum z.T. sehr teure? In den billigen kommen irgendwelche Metallsalze und andere Kram rein, hauptsache es bleibt billig.
    Naja, letztendlich muss es jeder selber wissen, finde es halt nur schade das so ein " Handwerk" was ja wirklich gelernt werden muss, als billiger Ramsch im Drogerie- oder Supermarkt landet. Genau wie mit den Lesebrillen und Kontaktlinsen die dort verkauft werden, jeder Optiker schlägt die Hände überm Kopf zusammen weil jeder Mensch ohne Ahnung davon das kaufen kann! Hauptsache es wird nur alles billiger!

˙·٠•ღ♫ ♥٩͡[●•]۶ Avatar von Kessi

Also ich hab mir so ein "80,-€ Selbstmachteil" auch gekauft um ausschließlich MEINE Nägel zu machen, weil mir 40,- € mtl. einfach zu teuer ist!!! Werd zwar dauernd von meinen Freundinnen genervt das ich denen das machen soll, mach ich aber nicht weil ich nur selbst an mir rumpfusch und weil ich 100%ig auch keinen Plan hab!

Hab mir jetzt halt nur so überlegt das evtl. als Nebenjob zu betreiben und da ist das selbsverständlich das ich dann nen Kurs mach um ein Zertifikat zu erhalten!!!!!!!!

Reg dich doch nicht so auf Penny L.!
    Glaub das die die sowas kaufen genauso sind wie ich und das nur für sich benutzen oder würdest du immer mit total unproffesionnel gemachten Nägeln rumlaufen wollen!?

Fortgeschritten

Ich reg mich doch nicht auf

Aber 40 Euro fürs Auffüllen würde ich definitiv auch nicht bezahlen wollen!! Das finde ich zu teuer!

MU-Artist Avatar von Malice

nun ja, ich färbe mir auch die haare selbst (mit friseurfarbe) und würde mir auch meine extensions setzen,wenn ich hinten ein paar arme hätte
    versteh deine aufregung nun nicht...solche leute machen daraus doch kein gewerbe

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

Ich hab ne Freundin die macht daraus ein Gewerbe .

Allerdings hat dies auch einfach drauf,
    meiner bescheidenen Meinung nach .

Außerdem denke ich wer immer nur das billigste kauft ist selber Schuld .
    Ich schaue eigentlich immer nach einem geschickten Mittelmaß.
    Aber nur weil was teuer ist heißt es nicht das es auch gut ist.
    Und auch nicht alle Gele die man nur als Gewerbebetreibender bekommt sind gut .
    Ich denke man muss da einfach seine Erfahrungen machen.

Auf der anderen Seite finde ich sollten eben auch die die sich die Nägel machen lassen etwas informieren,
    um vielleicht zu erkennen wenn sie zu einem total "unfähigen" Laien kommen der nicht auf Hygiene oder sonstiges achtet.
    Das kann einem ja in allen Bereichen passieren (Tattoos, Friseur, Schönheitsop...).
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

Hach, hier noch ein Bildchen von meinen Nägelchen.
    Sind allerdings auch schon wieder drei Wochen alt.
    Dieses Wochenende gibts wieder frische.

Miezenblog

Meine Laune...
    Happy

Ich habe amen geschrieben weil wir diese diskusion in diesem thread bestimmt schon 10 mal hatten und ichs langsam nicht mehr lesen kann...
    ...sie kommt zurück !!!

Fortgeschritten

Echt? Ach so! Gut, kann man aber nicht vermeiden, wer liest schon 130 Seiten durch um zu wissen ob das schonmal vorkam.
    Wollt auch nix mehr zum Thema sagen, wollt nur mal das sagen was ich darüber denke-anscheinend bin ich da die einzigste- aber ich bin da etwas vorbelastet, da es in unserem Beruf auch so die Spezi Kunde gibt die gerne selber rumproschen, sich wirklich billigen Kram kaufen, dann funktioniert es vorne und hinten nicht und wollen es dann vom Fachmann bereinigt haben, am liebsten aber mit dem vorher selbst eingekauften Material und am allerbesten noch alles umsonst! PS: wir sind NICHT im Sinne der Schönheit tätig Amen! Jetzt mal zu was erfreulicherem:
    Kriege Fr meine Nägel neu gemacht

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Penny L. Beitrag anzeigen

Wollt auch nix mehr zum Thema sagen, wollt nur mal das sagen was ich darüber denke-anscheinend bin ich da die einzigste....
    Nein, wir sind schon zu zweit.
    Bist du auch Nageldesignerin?

Inventar Avatar von Jools

Divenmiezchen: Ist das dunkelbraunes Glitzerfrench? So ähnliche hab ich momentan auch (nur eher eine dramatic smileline). Deine sehen echt toll aus

BJ-Einsteiger Avatar von barbarellla

Ich mache meine Nägel seit ca. 7 Jahren selbst (Acryl und Gel). Mittlerweile habe ich ein Nebengewerbe angemeldet und verdiene mir als mobile Nageltante etwas dazu. Hier ein Bild von einer Acryl-Modellage mit 3D Blume:

edit: bin aktuell dabei auf meiner homepage eine Anleitung zum "Nageln" zu erstellen. Ich möchte (wenn ich irgendwann mal Zeit habe) noch Bilder und Videos rein stellen.
    http://french-nails-online.de/page_1190095225359.html
    Geändert von barbarellla (18.12.2007 um 15:42 Uhr)

Fortgeschritten

@ ohlala: Nee bin ich nicht.

Zitat Zitat von Jools Beitrag anzeigen
    Divenmiezchen: Ist das dunkelbraunes Glitzerfrench? So ähnliche hab ich momentan auch (nur eher eine dramatic smileline). Deine sehen echt toll aus
    Dankeschön .
    Ne ist ganz schwarz und ohne Glitzer.
    Aber dunkelbraunes Glitzer kommt dieses Wochenende vielleicht drauf,
    oder marineblau Glitzer.
    Mal schauen was mich bis dahin eher anspricht.
    Miezenblog

Experte Avatar von honeycat

wie macht ihr eure nägel an silvester? was spezielles oder ganz normal? bin grad am überlegen wie ich meine machen könnte...
    übrigens...bei mir klappts jetzt schon besser mit selber machen wie ganz am anfang sie halten jetzt gute 2 wochen und jedesmal wirds ein bisschen besser
    ---Schnäppchenjägerin---

Zitat Zitat von honeycat Beitrag anzeigen
    wie macht ihr eure nägel an silvester? was spezielles oder ganz normal? bin grad am überlegen wie ich meine machen könnte...
    übrigens...bei mir klappts jetzt schon besser mit selber machen wie ganz am anfang sie halten jetzt gute 2 wochen und jedesmal wirds ein bisschen besser
    Sonntag kann ich es sicher sagen .
    Meine bleiben Weihnachten und Silvester gleich,
    wie unten geschrieben French,
    entweder in Glitzer Marine oder Dunkelbraun.
    Miezenblog

Inventar Avatar von Jools

Ich weiß es noch nocht, muss mich aber bis morgen entscheiden . Vielleicht weißes French mit einer Glitzerlinie
    Divenmiezchen, ich kann dunkelbraun-glitzer nur empfehlen, es sieht echt klasse aus und ich wurde schon oft darauf angesprochen.
    Leider hab ich selbst kein schönes Foto hinbekommen, aber man kann es erahnen

Zitat Zitat von Jools Beitrag anzeigen
    Ich weiß es noch nocht, muss mich aber bis morgen entscheiden . Vielleicht weißes French mit einer Glitzerlinie
    Divenmiezchen, ich kann dunkelbraun-glitzer nur empfehlen, es sieht echt klasse aus und ich wurde schon oft darauf angesprochen.
    Leider hab ich selbst kein schönes Foto hinbekommen, aber man kann es erahnen
    Oh ja ,
    das sieht wirklich toll aus .
    Ich weiß noch nicht genau was ich anziehe,
    davon hängts noch ab was es wird.
    Miezenblog

Inventar Avatar von Zottel

Wow Jools, die sehen toll aus!! Ich würde mich mit so ner Länger zwar selbst killen, aber schick sieht das ja aus. Meine sind zur Zeit mit goldenem Glitterfrench , weil Weihnachten. Sind mir etwas quietschig geworden, aber das siehste ja immer erst, wenn se fertig sind .

Meine Laune...
    Happy

so braunes glitter würd perfekt zu meinem sylvesteroutfit passen nur leider hab ich sowas nicht wüsst jetz auch keinen bastelbedarf wo ich sowas herbekomm aber brauen nagellack find ich zur zeit auch total schick...überhaupt find ichs toll die ganzen nägel lackiert zu haben...hab gesehn das es braun von manhatten gibt...vielleicht hol ich mir den
    Aber dann müssten ja auch wieder die nägel kürzer sein wenn ich sie ganz farbig lackiere?! oder was meint ihr?
    ...sie kommt zurück !!!

Experte

Komplett lackieren kann man doch auch bei langen Nägeln. Hinterher ärgerst Du Dich nur, wenn sie ab sind.
    LG

Nicole

Meine Laune...
    Happy

kann mans chon auch bei langen aber ich finds bei kurzen irgendwie schöner... keine ahnung warum...
    ...sie kommt zurück !!!

Inventar Avatar von Vulpecula

meine nägel halten nur ca 2 wochen. dann löst sich das gel langsam vom nagel und wenn man eine weile wartet, kann man fast den ganzen gelnagel abnehmen arbeite sauber, buffer den nagel an, nehme primer und dann haftgel.

ebenso splittert immer am rand ein bisschen vom french ab!

woran kann das liegen?
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

Meine Laune...
    Happy

das war bei mir am anfang auch immer so...vermutlich machst du den aufbau falsch...

und wegen em weißen gel...welche lampe nutzt du denn zum aushärten?
    ...sie kommt zurück !!!

ne emmi lampe.

inweifern den aufbau falsch?

Meine Laune...
    Happy

ich meinte wie viele röhren die lampe hat*g* irgendwo hier im thread hab ich ma ne seite reingestellt die den aufbau richtig erklärt...mit c kurve und stresspunkt etc...wie du das halt richtig in form feinlst...ich habs früher auch nie geglaubt...aber ohne den halten die nägel null....
    ...sie kommt zurück !!!

Experte

Ich hab am Anfang auch Probleme mit der Haftung gehabt. Dann habe ich absichtlich etwas mehr Platz zur Nagelhaut gelassen. Das hat länger gehalten. Mit der Zeit habe ich mich weiter rangetastet. Das Gel darf keinen Kontakt zur Haut haben, dann lößt es sich schneller ab.
    LG

Nicole

Inventar Avatar von Zottel

Vor allem muss die "unsichtbare" Nagelhaut von der Nagelplatte entfernt werden. Wenn man da drüber gelt, hält das nicht. Am besten mit einem Propusher.

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

vielleicht liegt es auch am cleaner. viele cleaner enthalten öle, die sich auf den nagel absetzen. am besten vbeim vorbereiten den nagel nicht cleanern, sondern desinfizieren (nicht waschen!), nagelhaut entfernen (pro-pusher oder filestone) und den nagel anbuffern, dann eventuell nail-prep oder dehydrator dauf und dann anfangen, zu gelen. wenn man den nagel anbuffern will, die schwitzschicht nur mit einer trockenen zellette abnehmen (einfach ein bissi stärker drücken, dann geht das prima) und dann in form feilen oder fürs french buffern.

zum abschluss die schitzschicht kann man mit cleaner abnehmen, geht aber auch mit nagelöl...

ich seh das bei mir ganz schön, seit ich nicht mehr so viel cleaner (bzw. cleaner ohnehin durch 70%iges isopropanol ersetzt habe) hält die linke hand bei mir bombig, über wochen. die rechte, die ich mit links gelen muss, hat ab und an noch haftungsprobleme. das liegt a) daran, dass ich so ungelenk bin und vor allem im von mir abgewandten nagelfalz die unsichtbare nagelhaut nicht so gut entfernt bekomme, und b) noch nicht so präzise arbeiten kann und dann manchmal nur ganz wenig mit dem gel in die nagelseiten reinkomme, da liftet es dann im laufe der nächsten tage.

es liegt also fast immer an der verarbeitung, wenn es liftet.

stresspunkt usw lasse ich weg, mag es so nicht. einfach schicht über schicht.
    als cleaner nehme ich 70% isopropanol.
    ich feile mein altes gel ab, cleaner und buffer dann.

werd aber mal versuchen, mehr darauf zu achten, dass das gel nicht an die nagelhaut gelangt. leider läuft es aber oft rechts und links an den rand
    zur nagelhautentfernung hab ich einen nagelhautentferner stift von artdeco. erst die haut einstreichen und dann mit der plastikkappe des stifts zurückschieben. aberw erd mir wohl mal einen neuen viellicht gönnen. reicht da einer von dm?

elfe73
    Besucher

Zitat Zitat von kommissarin Beitrag anzeigen
    werd aber mal versuchen, mehr darauf zu achten, dass das gel nicht an die nagelhaut gelangt. leider läuft es aber oft rechts und links an den rand
    Wenn Dir das Gel in die Seitenränder läuft, dann geh einmal mit der Spitze eines Rosenholzstäbchens am Rand entlang bevor Du die Hand in die Lampe legst.

Ich denke nicht dass es am fehlenden Aufbau liegt. Wenn Deine Nägel nicht lang sind müssen sie auch ohne richtigen Aufbau halten.

Wenn zuviel gecleanert wird, hab ich auch schon mal gehabt, dass die Nägel nicht so gut halten.

ok also werd mal weniger cleanern
    ja meine nägel sind recht kurz
    aber selbst wenn ich mit dem stäbchen den rand lang gehe, läufts wieder in die ränder nehme schon immer recht wenig gel. mach mir aber heut meine nägel und werds dann gleich mal versuchen.
    und dann auch so, wie empfohlen, das haftgel am weitesten an die nagelhaut, aufbaugel bissl weniger und das finishgel noch weniger, na ich bin gespannt