Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 37 von 101 ErsteErste ... 17273536373839475787 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.480
    Trinity
    Besucher

AW: Der Gelnägel-Thread :-)

Zitat Zitat von Vivianna Beitrag anzeigen
    Ja, stimmt... das geht natürlich auch! Aber sag mal, wie lange hattest Du Gelnägel??
    Oh, lange... dann hatte ich keine Lust mehr und habe dann einige Jahre später wieder welche gemacht. Nach 2 Jahren dann wieder aufgehört, weil mir das Studio nicht gefiel und zu der Zeit war die Auswahl an guten Nagelstudios noch nicht so dolle.
    Jetzt habe ich seit bestimmt 6 Jahren schon wieder Gel- bzw. Acryl.

Zitat Zitat von Vivianna Beitrag anzeigen
    Achsoooo.... das heißt ihr seid dann einfach nicht mehr ins Nagelstudio, sondern habt rauswachsen lassen und die Länge nur runtergefeilt...
    Genau, spricht doch nichts gegen. Was wollen die das ablösen? Das kann nicht gut sein...

Inventar Avatar von Zottel

Acryl kann man mit Aceton komplett ablösen. Gel wird nur dünn gefeilt und man muss es rauswachsen lassen. Wenn man das Gel bis auf den NN runterfeilt ist der Nagel logischerweise total hinüber.

Beautyjunkie Avatar von MurmeltierM

...und ich habe meine Gelnägel in einem "fremden" Großstadt-Nagelstudio runterfeilen lassen, wo mich keiner kannte *duck*

LG
    MurmeltierM

Inventar Avatar von Vulpecula

so, nun bin ich auch so weit: die scheiß-dinger kommen ab. bin soooo sauer!

hab mir am do die nägel gemacht: primer-haftgel-aufbaugel-aufbaugel-french-finish

so, diesmal hab ich drauf geachtet, dass:

-stresspunkt/c-kurve da ist (naja so ungefähr jedenfalls)
    -meilenweiter abstand von der nagelhaut (sahen schon fast dadurch rausgewachsen aus)
    - mit allen schichten hab ich die naglekante ummantelt

also wirklich alles genau beachtet, was man muss, um keine liftings zu bekommen

so, nun seh ich eine ecke vom french abgeplatzt, naja ok (hatte diesmal anderes gel fürs french genommen)
    und eben seh ich, JEDER nagel hat eine art lifting!!!! nicht so richtige, wo schon das wasser runterläuft, sondern sie werden nur so milchig/trüb am rand, also das gel. also solch halbe liftings!

woher kommen die nur? und das nach 2 tagen ich könnt heulen. nehme auf alle fälle feile mit in urlaub und wenns mir zu dicke kommt, feil ich das scheiß gel etwas runter und die nägel ganz kurz
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

...hm mal überlegen, seit einigen wochen habe ich auch keine mehr und trage die Nägel erstmal kurz.

Ich brauche nach einem halben jahr Gel meist immer einige Zeit, bis meine Nägel sich regeneriert haben und feste werden damit das Gel dann auch wieder gut heben kann.

Ins Studio geh ich definitiv nicht mehr, meist war ich danach immer ziemlich unzufrieden.

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

komissarin:

bist du sicher, dass auch kein winziges fitzelchen unsichgtbare nagelhaut mehr auf der nagelplatte war? ich sprüh immer den nagel mit desinfektionsmittel ein und geh dann dierekt danach mit einem filestone dran und rubbel - man merkt, dass da echt nochw as abgeht, auch wenn man das nicht gesehen hat davor.
    und versauch mal den nagel mit einem gemisch aus aceton und isopropanol (100%iges), 1:1 gemischt, zu entfetten, wenn das gel nicht hält und du nicht hormonele probleme hast oder medikamente nimmst, dann liegt es eigentlich immer an der vorbereitung.

Inventar Avatar von Vulpecula

mit isopropanol geh ich immer rüber. und das ist so weit aufn nagel, glaub, da ist keine nagelhaut mehr
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

die unsichtbare nagelhaut wächst locker mal bis zur mitte des nagels auf dem nagel mit...
    versuch doch wirklich mal, den nagel mit nem filestone abzurubbeln, das müsste helfen.
    ansonsten kann es wirklich nur noch sein, dass du hormonschwankungen hast oder ein medikament (z.b. antibiotika, psychopharmaka, hormonimplantat...) die haftung beeinträchtigen.

tough cookie

@cyberkitten
    Wo bekomme ich denn einen filestone? Will mir so ein Teil auch zulegen und habe schon das Netz abgesucht, aber nix gefunden.

Experte Avatar von honeycat

wie wendet man eigentlich glitzer puder an? ich habe glitter staub in so döschen und jetzt weiss ich nicht genau wie anwenden. mischt man da seperat so viel gel mit dem glitzer den man braucht? oder macht man sich zB. die nagelspitze mit durchsichtigem gel und taucht den finger in den glitter? und nach oder zwischen welchen arbeitschritten macht mans? wird dann vorher gecleenert?
    ---Schnäppchenjägerin---

mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen

Zitat Zitat von kommissarin Beitrag anzeigen
    so, nun bin ich auch so weit: die scheiß-dinger kommen ab. bin soooo sauer!

hab mir am do die nägel gemacht: primer-haftgel-aufbaugel-aufbaugel-french-finish

so, diesmal hab ich drauf geachtet, dass:

-stresspunkt/c-kurve da ist (naja so ungefähr jedenfalls)
    -meilenweiter abstand von der nagelhaut (sahen schon fast dadurch rausgewachsen aus)
    - mit allen schichten hab ich die naglekante ummantelt

also wirklich alles genau beachtet, was man muss, um keine liftings zu bekommen

so, nun seh ich eine ecke vom french abgeplatzt, naja ok (hatte diesmal anderes gel fürs french genommen)
    und eben seh ich, JEDER nagel hat eine art lifting!!!! nicht so richtige, wo schon das wasser runterläuft, sondern sie werden nur so milchig/trüb am rand, also das gel. also solch halbe liftings!

woher kommen die nur? und das nach 2 tagen ich könnt heulen. nehme auf alle fälle feile mit in urlaub und wenns mir zu dicke kommt, feil ich das scheiß gel etwas runter und die nägel ganz kurz

Blöde Frage,
    aber kann es einfach sein das du mieses Gel hast,
    bzw. hast du es schon mal mit anderem versucht?

Zitat Zitat von honeycat Beitrag anzeigen
    wie wendet man eigentlich glitzer puder an? ich habe glitter staub in so döschen und jetzt weiss ich nicht genau wie anwenden. mischt man da seperat so viel gel mit dem glitzer den man braucht? oder macht man sich zB. die nagelspitze mit durchsichtigem gel und taucht den finger in den glitter? und nach oder zwischen welchen arbeitschritten macht mans? wird dann vorher gecleenert?
    Ich tue von dem Glitzerpuder die Menge die ich benötige in einen flachen Deckel (ist mir geschickter wie aus dem Döschen),
    mache mit farblosem Gel das "French" auf meine Nägel und tunke dann Nagel für Nagel in den Glitzerpuder.
    Das wird dann gehärtet,
    und nach dem härten putze ich überflüssigen Glitter mit einer Nagelbürste ab,
    und feile die Ränder sauber.
    Ggf. wird dann noch mal "geglittert" wenn nötig,
    oder einfach alles mit farblosem Gel (Finish) überzogen.
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

@divenmiezchen

so hatte ich das gestern auch an einem nagel mal ausprobieren wollen, ich mache normalerweise die haftgelschicht und dann ohne zu cleanern das normale french, dann aufbau.... aber wenn ich das (durchsichtige)french auf das haftgel mache, dann müsste ich ja die haftschicht cleanern? weil sonst ja der glitzerstaub nicht nur auf der farblosen french schicht, sondern auch auf der schwitzschicht kleben bleibt? hab bedenken dass es dann nicht mehr so gut hält, wenn man zu viel cleanert.
    wenn ich das french erst über die aufbau schicht mache, wirds viel zu dick, hab das auch schon ausprobiert
    nach welcher schicht machst dus?
    ---Schnäppchenjägerin---

mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen

Bei mir kommt das immer ganz zum Schluß,
    das heißt danach kommt bei mir kein Aufbaugel .

Allerdings arbeite ich eh auch oft mit einem Kombigel,
    und nur mit einem extra Finish Gel.

Das man aber davor cleanern sollte stimmt .
    Damit hatte ich aber noch nie Probleme.
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

hm...wenn ichs zum schluss mache, wirds bei mir richtig hubbelig
    aber hab mir überlegt dass ich auch zuerst haftgel, dann 1 dünne schicht aufbau (cleanern) danach das glitzerfrench und dann die normale aufbau schicht mit stresspunkt, (cleanern, feilen) danach finishgel...
    meint ihr das sind dann zu viele schichten? oder zu oft gecleanert?
    ---Schnäppchenjägerin---

BJ-Einsteiger Avatar von BabYgirL JoJo

Hey, hat einer von euch schonmal mit Fiberglas oder Seide gearbeitet?
    Hab dazu auch ein Thread aufgemacht, aber hat bis jetz noch keiner geantwortet -.-

Fortgeschritten Avatar von sunney

hey, ich wurde gefragt ob ich für eine die ihre friseurprüfung macht als model mitmach. sie muss mir da aber nich nur die haare machen sondern auch gelnägel...ich find sie (an mir) allerdings nicht so schön, also hatte noch nie welche aber ich hab iegentlich nie mehr gemacht als klarlack drauf, mehr passt einfach nichz zu mir. außerdem kann ich auh nich soo lange nägel haben wiel ich klavier spiel. sie meinte das würde sie nur einen monat vor der prüfung draufmachen und könnts mir danach wieder runterfeilen. mein einwand von wegen, die nägel sind dann erstmal bestimmt schrott, wurde mit nee, ich hatte auch mal welche die sind danach nich kaputt, beantwortet..was ich nicht so ganz glaube. wie sind da eure erfahrungen, hat sich einer von euch die shcon mal runterfeilen lassen?

Zitat Zitat von BabYgirL JoJo Beitrag anzeigen
    Hey, hat einer von euch schonmal mit Fiberglas oder Seide gearbeitet?
    Hab dazu auch ein Thread aufgemacht, aber hat bis jetz noch keiner geantwortet -.-
    Nö, sonst hätte ich ja im Fiberglashtread geantwortet .

Ja, ich. Im September 2007 wurden meine Gelnägel runtergefeilt. Und erst jetzt (!) ist die Nagelplatte komplett neu nachgewachsen, es hat also 4 Monate gedauert. Bis jetzt mußte ich meine Nägel ganz kurz halten. War das "Weiße" vorn auch nur einen einzigen Millimeter lang, riß es sofort ein, so papierdünn war der Naturnagel. Ständig mußte ich nachfeilen, um die eingerissenen Stellen zu beseitigen, mit denen man überall hängenbleibt. Aber nun ist es zum Glück geschafft, die Mühe hat sich gelohnt und ab jetzt können meine Naturnägel wieder wachsen *seufz*

LG MurmeltierM

ohje, hattest du während der zeit dann noch nagellack drauf, also so als schutz? wenn nicht, meinst du dass es dann nicht ganz so schlimm ist? und nimmst du irgendwelche nahrungsergänzungsmittel? ich nehm zb diese haar aktivkapseln vom lidl und seitdem ich die nehme wachsen auch meine nägel viel schneller und sind dicker geworden. meinste das bringt vll was? und würdest du dir nochmal gelnägel machen lassen oder hat dir das gereicht? sorry, dass ich so viel frag, aber ich muss mich bis morgen entscheiden

Hallo,
    zu Anfang hatte ich versucht, Nagellack zu tragen, aber das betonte die zu kurzen Nägel noch unschön und ließ meine Hände breit, kurz und plump wirken, zumal ich ja die langen Gelnägel gewohnt war, die optisch eine schlanke Hand machen. Also ließ ich den Nagellack weg - wenn man gezwungenermaßen ganz kurze Nägel tragen muß, wirken die unlackiert am unauffälligsten.

Nahrungsergänzungen nehme ich keine. Bin ja gesund und habe keinen Mangel. Das Herauswachsen der befeilten Nagelplatte dauert nun mal seine Zeit. Der Nagel wächst ca. 1 mm in der Woche, und es kommt ja immer darauf an, wie lang Dein individuelles Nagelbett ist. Mit einem Lineal mit Millimetereinteilung kannst Du das super selber ermitteln: angenommen, Dein Nagelbett ist 16 mm lang, dann wird es ca. 16 Wochen dauern, bis alles rausgewachsen ist...

Ich selber habe derzeit keine Lust mehr auf Gelnägel, da das Auffüllen hier mittlerweile 39 Euro kostet, ich spätestens nach 3 Wochen hin muß und die Nageltante mir nur ungern Samstagstermine gibt, die ich aber berufsbedingt brauche.

LG MurmeltierM
    Geändert von MurmeltierM (20.01.2008 um 19:48 Uhr)

also ich würde mir nur für einen monat keine gelnägel machen. ich selber mag sie zwar sehr und habe nicht vor, in nächster zeit wieder auf natur umzusteigen aber nur zum einmal machen lohnt es sich einfach nicht, es macht die naturnägel wirklich ziehmlich kaputt.
    du könntest die gelnägel aber auch kürzer tragen, so dass es ganz natürlich aussieht, ich habe meine auch nicht allzulang und kann damit super tastaturschreiben etc. und wenns dir gefällt dann wieder auffüllen lassen....
    ---Schnäppchenjägerin---

BJ-Einsteiger Avatar von BabYgirL JoJo

Zitat Zitat von Zottel Beitrag anzeigen
    Nö, sonst hätte ich ja im Fiberglashtread geantwortet .
    Auf so eine Antwort hätte ich auch verzichten können!

@honeycat.
    ja ich hab eben auch angerufen dass ich es nicht machen will. auch wenns nichts kostet, ich weiß halt schon dass ich es an mir nciht mögen würde und die dann halt wirklcih nach nem monat wieder abfeilen lassen würde und eigentlich würd ich dann doch zahlen weil ich dann nen monat umsonst klavierunterricht zahl weil ich nich richtig spielen kann (sie wollts in der zeit halt schon recht lang machen..) und als sie dann noch nebenbei erwähnte dass sie mir die haare auch blondieren will davon war vorher nicht die rede da wars dann wirklcih entscchieden

Tja

Sei froh, dass Du es nicht gemacht hast!
    Was nützt Dir, dass die Dienstleistungen gratis sind, wenn Du hinterher damit unglücklich bist!
    Dann bezahle ich den Friseur lieber, und er frisiert mich so, wie ich es haben will.
    LG MurmeltierM

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von MurmeltierM Beitrag anzeigen
    Ja, ich. Im September 2007 wurden meine Gelnägel runtergefeilt. Und erst jetzt (!) ist die Nagelplatte komplett neu nachgewachsen, es hat also 4 Monate gedauert. Bis jetzt mußte ich meine Nägel ganz kurz halten.
    Eben drum kapiere ich überhaupt nicht was dieses runterfeilen soll.
    Laßt die Gelnägel doch rauswachsen, den Übergang immer bißchen glatt feilen und ruck-zuck hat man seine Naturnägel wieder ohne diesen Zirkus.

xxyvexx
    Besucher

Hi,

ich hatte mir am Sonntag das erste mal meine Nägel selber gemacht, allerdings nur eine NN.

Und heute, hab ich schon nix mehr auf den Nägeln weil mir eine French Spitze abgesprungen war, und den Rest konnte man so von den Nägeln abblättern. Habe nun nicht ein einzigen Rest vom Gel mehr auf den Nägeln ohne irgendetwas zu feilen, hätte nicht gedacht das das bei Gel geht?

War der Primer vielleicht doch Fehl am Platz?

LG Yve

Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

Ich glaube das ging jedem so in den anfängen...du findest hier einige anleitungen...das feilen des nagels ist dabei nicht unwichtig und auch die art wie man das gel aufträgt...was für eine lampe hast du denn? eine 4x9 watt sollte es sein...ansonsten kannst dus gleich ganz vergessen...
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!

Fortgeschritten Avatar von kathyca
    Meine Laune...
    Breezy

Hallo, jetzt wollt ich zu dem Thema auch mal was sagen.

Mache Gelnägel beruflich, und wenn eine Kundin Pause machen will, dann feile ich bis auf eine ganz dünne Schicht alles ab. Darauf kommt dann ein spezielles Gel, das ist ganz dünn und bleibt auch nach dem Aushärten noch sehr flexibel.
    Die Nägel sind dann stabilisiert und man kann die dünne Gelschicht ganz unkompliziert rauswachsen lassen. Ich geb den Kundinnen dann immer den Tip, hinten über das rausgewachsene Stück und den ganzen Nagel Nagelhärterlack zu geben, dann fällt das Rauswachsen gar nicht mehr auf, weil der ganze Nagel glänzt.

Es kommt immer darauf an, mit welchen Gelen man arbeitet. Eigentlich gibt es für alles ein passendes Gel.

@xxyvexx
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Wenn das soooo einfach wäre, würde sich keiner mehr die Nägel machen lassen . Üben, üben, üben und vor allem: investier ein paar Euro in eine gute Ausbildung, oder wenigstens ein Seminar, wenn du nur dir die Nägel machen willst. Dann bekommst du alles genau gezeigt und auch die Zusammenhänge erklärt, da geht einem so manches Licht auf....

Fortgeschritten

Ich habe mich nun auch dazu entschieden -nach fast 3 Jahren- eine Pause vom Gel einzulegen.

Werde das Gel jetzt rauswachsen lassen und dann bin ich mal gespannt, was mich erwartet..... Wie lange wird das Rauswachsen wohl dauern...?

Bringt es was, wenn man so "Härtungszeugs" oder wie die Dinger alle heißen
    benutzt?

Freue mich auf jeden FAll jetzt schon drauf, meine Naturnägel wieder ans Tageslicht zu lassen.... und sie zu verwöhnen! Hab aber schon noch Angst vor dem REsultat... Naja, Entscheidung ist erstmal gefallen... mal sehen...

Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

Ich überlege das ja auch immer mal wieder...aber selbst wenn ich sie dann unten hab ((gehör zu den bösen runter feilern kann ich mich nie lange dran erfreuen und gele sie mir wieder...(was aber nicht daran liegt das meine nägel dann so kaputt aussehen..) ich kann mich einfach nie entscheiden ...
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!

BJ-Einsteiger

Hallo Ihr Lieben,

ich habe nun seit gestern Gelnägel im Frenchlook. Sie sind ja glänzend. Da ist ja irgendeine Schicht drauf (sorry, falls die Fragen blöd sind, bin absoluter Neuling)
    Wenn ich sie mir nun anders lackieren möchte, oder Aufkleber und Steinchen drauf möchte, was passiert dann, wenn ich diese wieder runterhole mit acetonfreiem Nagellack? Dann ist doch der Glanz, den sie jetzt haben weg, oder? Aber die weiße Schicht bleibt??
    Hört sich blöd an, sorry.
    Wär dankbar für Antworten.
    LG Bea

BJ-Einsteiger

Hallo,

also ich mache mir meine Nägel schon seit ca. 5 Jahren. Ich mach auch ab und man meiner Schwägerin die Nägel und noch div. anderen Freundinnen.

Habe klein angefangen und nun habe ich fast ein ganzes Nagelstudio hier stehen ,weil ich nie an irgendwelchen NailArt Produkten vorbeigehen kann

Zitat Zitat von xxyvexx
    ich hatte mir am Sonntag das erste mal meine Nägel selber gemacht, allerdings nur eine NN.

Und heute, hab ich schon nix mehr auf den Nägeln weil mir eine French Spitze abgesprungen war, und den Rest konnte man so von den Nägeln abblättern. Habe nun nicht ein einzigen Rest vom Gel mehr auf den Nägeln ohne irgendetwas zu feilen, hätte nicht gedacht das das bei Gel geht?

War der Primer vielleicht doch Fehl am Platz?
    Hast Du den darauf geachtet das du den NN richtig anraust? Bei einer NN musst du auch darauf achten das du den NN an der Nagelspitze sozusagen "ummantelst". Dadurch löst sich das Gel auch nicht von NN ab.

Der Primer war schon so gut, nur vllt ist er auch etwas zu alt?

Zitat Zitat von *Bienchen*
    was für eine lampe hast du denn? eine 4x9 watt sollte es sein...ansonsten kannst dus gleich ganz vergessen...
    Also ich muss agen ich habe eine Lampe mit 1x9 Watt. Ich komme damit super klar! Ich hatte vor kurzem noch eine mit 4x9 Watt, die war natürlich besser, aber die einfache geht auch

Zitat Zitat von bea69
    Dann ist doch der Glanz, den sie jetzt haben weg, oder? Aber die weiße Schicht bleibt??
    Du löst mit den Nagellackentferner nicht das Gel ab sondern nur den Klarlack den du dann über die Nägel machst

BJ-Einsteiger

@DoriSchnori

also ist das glänzende wirklich nur das Gel und die weiße Nagelspitze bleibt auch?
    Ich kann also lackieren und tun und machen, wie ich möchte?
    Danke dir.
    LG Bea

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von bea69 Beitrag anzeigen
    @DoriSchnori

also ist das glänzende wirklich nur das Gel und die weiße Nagelspitze bleibt auch?
    Ich kann also lackieren und tun und machen, wie ich möchte?
    Danke dir.
    LG Bea
    So lange das alles mit Gel gearbeitet wurde brauchst du keine Angst haben das dir das ganze abgeht

BJ-Einsteiger

Danke dir.

Gesperrt (ausländerfeindliche Äußerungen)

Hallo ihr lieben!
    Eigentlich würde ich mir so gerne künstliche Fingernägel machen lassen. Aber nachdem ich das hier gelesen habe, überdenke ich es glaub ich nocheinmal.

Meine Naturnägel brechen dauernd ab, sind spröde, rissig und glanzlos...ebenso kaue ich Fingernägel- und auch die haut drumrum.Meine Cusine war noch schlimmer als ich am kauen und ist es dank den Gelnägeln losgeworden...

hm,ich kann mich nicht entscheiden.was meint ihr?

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Knutscha Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben!
    Eigentlich würde ich mir so gerne künstliche Fingernägel machen lassen. Aber nachdem ich das hier gelesen habe, überdenke ich es glaub ich nocheinmal.

Meine Naturnägel brechen dauernd ab, sind spröde, rissig und glanzlos...ebenso kaue ich Fingernägel- und auch die haut drumrum.Meine Cusine war noch schlimmer als ich am kauen und ist es dank den Gelnägeln losgeworden...

hm,ich kann mich nicht entscheiden.was meint ihr?
    Hey Knutscha! (geiler Nick )

Also wenn du wirklich Fingernägel kaust kann ich dir nur empfehlen in ein ordentliches Studio zu gehen. Du musst ja nicht unbedingt nur Kunstnägel tragen. Du kannst dir auch eine NN verlängerung machen lassen. Das wird dann nur mit Schablonen und Gel verlängert
    Nur solltest Du dich sehr gut beraten lassen und auch schauen das das Nagelstudio auch wirklich gut ist. Ich habe schon einige Sachen gehört und gesehen wo ich mich frage was das für eine Schulung war.

Es gibt aber auch Acryl mit dem du Deine Nägel verlängern lassen kannst. Musst du mal schauen was am besten bei dir hält.

Gesperrt (ausländerfeindliche Äußerungen)

Zitat Zitat von Dori-Schnori Beitrag anzeigen
    Hey Knutscha! (geiler Nick )
    Danke

Also würde wohl bei uns in so ein Kosmetikstudio gehen,das mit meinem Fitnessstudio zusammenarbeitet. Da gehen recht viele Leute aus meinem bekanntenkreis hin und die sind alle voll zufrieden. Auch was Beratung und Qualität sowie Freundlichkeit betrifft.
    Werde wohl mal einen Termin vereinbaren und mich beraten lassen.

Inventar Avatar von Maggie84

am besten probemnagel machen lassen.