so, nu hab ich die nase voll. hab meine nägel ganz kurz gefeilt, das gel an den liftings abgepopelt, so dass ich nur noch "nackte" nägel habe oder nur teilweise noch gel drauf. nu lass ich den rest rauswachsen und sich meine nägel erst mal wieder erholen. und dann mach ich mir viellicht nochmal gelnägel. hab gemerkt, dass wo sie so dünn sind, das gel weniger hält, als damals, wo sie noch hart und gesund normal waren.
blond, 2aMii bis BH-Verschluss
hallöchen
hab mich mal so durchgelsen auf eingen seiten und hab das gefühl halb exot zu sein alle haben french und ich farbe farbe fabe
nee biste nicht. in meinem nagelforum haben auch sehr viele ganz dolle bunt
So, ich hab meine Nägel heute mit Acryl überziehen lassen. Ich wollte es möglichst natürlich haben.
Ich werd die jetzt alle paar Wochen auffüllen, sodass ich später nur meinen überzogenen Naturnagel hab. Ich find's hübsch
Save water - Drink champagne!
Gefällt mir ausgesprochen gut Sellerie
Ich find sie auch toll. Vor allem wirken die verhältnismäßig natürlich
Save water - Drink champagne!
Ja zwischendurch brauch ich das auch immer mal. Dann mache ich sie ganz dezent und relativ kurz .
Nein, du bist durchaus kein Exot. Ich hab auch schon seit Monaten kein French mehr machen lassen, statt dessen tief weinrotes Gel all over.
Gefällt mir sehr gut im Moment. Meine Nageltante fährt jetzt irgendwann wieder auf eine Messe und hat mir neue Farbgele versprochen. Bin schon gespannt, was sie mitbringt
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy
Sellerie, deine Nägel sind total schön . Allerdings verleitet Acryl schon dazu, auch mal was ausgefalleneres auszuprobieren Ich hab auch mit ganz natürlichen Nägeln angefangen und im Moment trag ich am liebsten Glitzerfrench (war bei meinen Freundinnen genauso ). Hach, Acrylnägel sind schon was tolles
Das ist übrigens mein erster Versuch einer Acrylmodellage
Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
...sie kommt zurück !!!
eure nägel ohne french gefallen mir richtig gut...ich probiers das nächste mal auch rosa-milchige nagellacke hab ich eh noch genut rumstehen von der zeit vor den gelnägeln auf dem gel habe ich nagellack noch nie ausprobiert. hält der gut oder blättert er relativ schnell ab? oder kommt über den nagellack noch eine dünne gelschicht?
---Schnäppchenjägerin---
Ich hätte mal eine Frage an die Gelnägel-Eperten... Ich hoffe, ich bin richtig hier...
Ich überlege, ob ich mir in absehbarer Zeit Gelnägel machen lasse. Ich bin leider ein empfindlicher Typ. Habt ihr schon von Unverträglichkeitsreaktionen bei Gelnägeln gehört?
VIelen Dank im Voraus!
@anaxa
hab ich noch nie gehört, aber guck mal hier nach:
http://www.nail-board.de
hier kriegst du alle infos
glg
asianudelsnack
I love Mickey Mouse more than any woman I have ever known.
Walt Disney
hallo ihr beauties da draussen,
hab gestern die stamping schablonen M51 & M63 bekommen und so sehen meine nägel jetzt aus (mit M63):
Walt Disney
@honeycat Also der lack auf den gelnägeln blättert gar nicht ab...er nutzt sich höchstens an den ecken ab
Ich mach da mittlerweile keine schicht gel mehr drüber...
@anaxa...ich hab allergien gegen gele...ich vertrage nur säurefreie gele sonst bekomme ich rund um die nägel geschwollene und berührungsempfindliche juckende haut...gar nicht angenehm...-hoffe du hast das problem nicht...ist nämlich nervig darauf achten zu müssen welches gel man verwendet!
...sie kommt zurück !!!
Vielen Dank für die ersten Antworten!
@ Bienchen: Welche säurefreien Gele sind das denn genau, die du verträgst und wie kann ich das unterscheiden?
Respekt Nudelsnack, das sind ja richtige Kunstwerke geworden! Super!
@anaxa
es gibt eine gel, die "allergi-pro" heisst, die ist säurenfrei...
@trinity & murmeltierm
Walt Disney
Also Nagellack hält auf Gel viel besser, weil der Gelnagel nicht von unten her fettet. Auf den Lack darf auf keinen Fall Gel, das blättert sofort wieder ab.
Der Naturlook z. Zt. gefällt mir sehr.
Anaxa...generell vertrag ich alle gele eben ohne säure hab da keine bestimmte marke...musst dann nur aufpassen auf den primer(haftvermittler)...das der auch keine säure enthält
ps-.ich geb bei google immer säurefreies gel ein
...sie kommt zurück !!!
Da stimme ich Bienchen zu. Ich denke, das Hauptproblem dürfte der Primer sein. Aber da gibts ja auch reichlich säurefreie Alternativen (also sowohl säurefreies Gel aus auch Primer ohne Säure). Es gibt ja auch spezielle Allergikergele, aber ob die nur säurefrei sind oder auch sonst irgendwie anders weiß ich nicht.
Hallo,
ich gehöre jetzt seit Freitag auch wieder in den Gelnägel-Club. Lange war mir der Preis zu hoch, da ich jämmerlich gescheitert bin, beim selber machen. Ich bin ja so talentfrei...*gg* Aber die €45,- haben sich gelohnt, ich hatte noch nie solch gepflegte Nägel!
Ach was?
Also ich hatte auch oft ohne Primer Probleme...bei mir lags einfach an der Säure (auch im gel)...das hab ich nach eeeewigem hin und her testen ausprobiert...(man kann ja selbst gegen den nagelstaub allergisch sein...ich befürchtete ja shcon das zu haben)...anti allergie gele hab ich bisher seitdem...also zumindest sind die 2 anti allergie gele die ich bisher hatte auch ohne säure...ob das der einzige untershcied ist zwischen anti-allergie-gel und normalem weiß ich auch nicht (*wink* zu zottel) aber bei mir ist das auch der einzige Faktor auf den ich achten muss Von daher hab ich auf mehr unterschiede auch noch nicht geachtet...
...sie kommt zurück !!!
Nochmals vielen Dank für die nette Unterstützung!
Im Augenblick bin ich ja Märzsparer ... und ich werde mit den neuen Tipps noch mal meinen Allergologen ansprechen und dann...
wie lang halten eigentlich gele? bin ja momentan auf dem naturnageltrip, gefällt mir ganz gut.
würd dir ja gern antworten...aber
...sie kommt zurück !!!
Hallo zusammen,
ich klinke mich mal hier ein, obwohl ich nicht weiß, ob ich in diesem Fred richtig bin
Also ich habe eine Frage an die Experten hier : ich habe Acryl-Nägel (Powder Liquid) und habe das Gefühl, dass mir davon vermehrt die Haare ausfallen. Kann das sein? Ich hatte zwischenzeitlich immer wieder mal Naturnägel, und da bilde ich mir ein, dass der Haarausfall nicht so schlimm war. Aber ich habe das Gefühl, dass fängt erst so nach ca. 3-4 Monaten an.
Spinne ich oder kann das wirklich sein?
Danke schonmal für Eure Hilfe.
Liebe Grüße, Eure Wolfwalkerin
Mhh, ich kann mir da irgendwie keinen Zusammenhang vorstellen . Kann es sein, dass es vielleicht an was anderem liegt und das nur durch Zufall zeitlich zusammenfällt? Ich würde das mal beim Arzt abklären lassen.
Ich eigentlich auch nicht. Aber ich hatte jetzt schon 4 mal künstliche Nägel und dazwischen halt 3 mal Pause. Und irgendwie wurde es immer dann besser, wenn die Nägel ab waren. Habe auch daruaf geachtet, ob es mit den Jahreszeiten zu tun hat. Aber das war nicht der Fall.
Hmm. Vielleicht sollte ich nochmal ohne testen und abwarten. Wenn es dann wieder schlimmer wird, kann ich mir ja wieder künstliche Nägel machen lassen
Beim Arzt war ich übrigens schon. Hausarzt wegen Schildrüse und Vitaminmangel, Frauenärztin wegen Hormonspiegel und dann Hautarzt wegen Haaranalyse. Aber das hat alles keine Ergebnisse gebracht. Außer blöde Kommentare (bei Ihren dicken Haaren kommen Sie ja noch ein paar Jahre aus. haha!).
Ich melde mich auch mal wieder, war am Do:
oh sind die schööööön. wie gemacht?
oh...ist da an dem daumen schon ein lifting oder guckt da der naturnagel noch raus?
das design is jetz nich so meins
aber mir musses ja auch nich gefallen ne
...sie kommt zurück !!!
Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht so recht vorstellen, dass einem vom Acryl die Haare ausgehen. Es sei denn man kratzt unkontrolliert (ist mir am Anfang nachts passiert).
@ Limönchen: Design finde ich ganz nett (nix für mich, aber hübsch). Allerdings ist der Aufbau viel zu extrem, nach meinem Geschmack. Insgesamt sind sie mir auch zu dick, aber ich bin eh ein Acrylfan (die sind ja sowieso dünner als Gel).
@Komissarin: Man macht zuerst das weiße French ohne Aushärten. Dann gibst du einige farbige Klekse hinein und ziehst mit einer Nagel ein Muster hinein.
Geändert von Zottel (10.03.2008 um 19:43 Uhr)
mensch zottel...jetz hast du ja schon wieder klug geschissen
...sie kommt zurück !!!
weil sie sich doch beschwert hat das ihr das alles zu "klugscheißerisch" rüber kommt wenn man ihr alles beantwortet...naja aber ok sie hat sich ja nich über dich beschwert...nur über mich
Ich halt mich ja auch immer brav zurück
...sie kommt zurück !!!
Sind wir ein bisschen nachtragend?