Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 50 von 101 ErsteErste ... 304048495051526070100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.961 bis 2.000
    Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

AW: Der Gelnägel-Thread :-)

hab meine nägel auch seit dezember '07 - und mag sie auch nicht mehr missen bin zwar immer zwiegspalten wegen der kosten: neumodellage 42€ - auffüllen 23€ ... aber seit dem ich die nägel habe muss ich mich NULL drum kümmern und sie sehen immer gepflegt aus!
    ich kann sie wild lackieren - der nagellack hält bombig und ewig auf dem gel und ich hab nix mehr mit verfärbungen des nagels am hut. ich hab keine eingerissenen / gespaltene nägel mehr - irgendwie ist das schon ein bisschen soulfood wenn man hübsche nägel hat

abgebrochen ist mir noch nie einer - hatte höchstens mal nen riss drin weil ich irgendwo vorgeknallt bin, das aber auch sehr sehr selten und solche reperaturarbeiten sind bei meiner nagelfee kstenlos

klar sieht man durch den nagel wenn das french rauswächst. aber ich glaube das ist echt so dass man es am meisten sieht und es anderen kaum auffallen dürfte oft wird die weisse spitze auch mehr in den nagel gezogen weil man dann mehr davon hat - sieht die ersten tage komisch aus weil sich so das nagelbett ja optisch verkürzt - aber ich finde das vollkommen ok und zur not: sticker drüber - fertisch
    instant human - just add coffee

BJ-Einsteiger Avatar von LiLonJu

Also bei mir hat man das french noch nie rauswachsen sehen.. meine Nageltante zieht das auch immer nen wenig mehr rein aber nie soweit das das Nagelbett verkürzt aussieht denn ansich wächst ja der ganze nagel, also das gel oben drauf geht ja immer mit, genau wie der tip und alles. Wie sollte man da was durch sehen können?' *doofgugg*

Übrigens isses oft so, dass reparaturen nichts oder 5euro oder so kosten. Meine Nageltante macht mir alle reparaturen für umsonst.
    Klar bricht da mal was weg, is mir auch schon passiert. Grad am anfang muss man ja erst ausprobieren welches Gel besser hält usw. Inzwischen benutzt meine Nageltante nen anderes Gel und seitdem halten die Nägel bombenfest.
    Man muss eben aufpassen die Nägel nicht als "Werkzeuge" zu benutzen, also um irgendwas aufzumachen oder so. Denn da die Nägel härter sind und nicht so leicht brechen wie naturnägel, kann man sich da schon weh tun.

Ich kann mit meinen Nägeln auch alles machen. Meine Wohnung putzen, Blumen hab ich schon gepflanzt, nebenbei hab ich nen kleines Kind mit dem ich laufend am wuseln bin Haare wasche ich auch jeden Tag.
    Das einzigste is, das ich zum putzen Handschuhe anziehe. Aber zum haare waschen und duschen brauchste da nix.
    Die Nägel sind da gar kein hindernis weil das Gel so dünn gefeilt is das es wie normaler Nagel ist. Daher entstehen da auch keine stufenartigen Übergänge wenn du was über den Übergang lackierst. Abblättern tut da auch nix, das könnte vielleicht sein wenn du selber mit nagellack über das Gel lackierst aber ansonsten wird das farbige (auch die Sticker, etc.) ja UNTER das Gel gemacht und darüber dann gegelt und mit UV gehärtet. Daher blättert da auch nix

Die Nägel sind genau wie Naturnägel, einfach nur härter. Also die knicken und brechen eben nicht so leicht. Ansonsten merk ich da keinen Unterschied.

Ich find eigentlich auch nicht das alle 4 Wochen mal 2 Stunden für die Nägel, viel Zeit ist. Wenn ich selber meine Nägel feile und lackiere muss ich das min. 1x die Woche machen.. das hat mich immer genervt aber jetzt find ich das voll angenehm wenn meine Nageltante da an meinen Händen werkelt

Und mein Umfeld ist z.B. begeistert. Meine Mama schaut immer ganz gespannt wie meine Nägel grad aussehen ^^ mein Schatzi findet das Ganze unnötig (typisch Mann halt) aber ihm gefällts auch. Und solange man die Nägel nicht in krallenlänge und knallbunt hat
    Man kann ja auch die Nagellänge immer machen wie man möchte. Also man kann sie länger lassen und wenns einen stört lässt man sie beim nächsten nachfüllen eben weiter runterfeilen.

Allwissend Avatar von *Baghira*

Das "typisch Mann halt" kann ich so nicht bestätigen. Meiner findet die ganz toll und ist immer recht unglücklich, wenn ich meine "ich will keine Gelnägel-Phase" hab. Aber die hält ja auch nie wirklich lang an.
    Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal

Inventar Avatar von Vulpecula

mein freund und meine kollegen finden gelnägel nicht so toll, denen ist es recht schnuppe
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

Zitat Zitat von *Baghira* Beitrag anzeigen
    Das "typisch Mann halt" kann ich so nicht bestätigen. Meiner findet die ganz toll und ist immer recht unglücklich, wenn ich meine "ich will keine Gelnägel-Phase" hab. Aber die hält ja auch nie wirklich lang an.
    Ui echt... also meiner ist weder dagegen noch dafür *g* er findets eben unsinnig soviel Geld dafür auszugeben aber das sieht er bei allem so. Besonders beim Solarium und Schminkzeugs

Schon ungewöhnlich das deiner drauf steht aber ist doch schön wenns euch beiden gefällt damit kann man die Kerle ja auch so schön kitzeln *hrhr*

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Dann hab ich das richtig verstanden? Am anfang gibt es immer Tips und wenn der Naturnagel lang genug ist, wird er einfach nur ncoh verstärkt. Ach hätte ich doch schon lange Nägel, dann müsste ich mir keine Tips ankleben lassen.
    versteh jetzt nur nicht ganz, wie die Nageltante meiner Freundin es geschafft hat, einen Nagel ohne Tips, sondern nur mit Gel und Schablone zu verlängern.

Bin übrigens immer noch im Unklaren, ob ich es machen soll. So wie ich es verstanden habe, kann man sich auch selber diverse transparente und farbige Lacke kaufen und drüberpinseln. Da ich French mit kleinen Verzierungen an den Ringfingern will, wäre es bei mir eben ein transparenter Lack. Kann man da auch Nagelhärter oder eine Kur nehmen? Die sind so praktisch, weil sie den Nagel gesund glänzen lassen und auch den Ansatz abdecken können.

Ohje. Ich will ja, bin aber so ängstlich. Hoffentlich komme ich damit überhaupt klar. Würde sie am Anfang es nur ganz leicht überstehend machen, so dass gerade noch ein French möglich ist.

Liebe Grüße

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Hornisse
    Besucher

Hallo Beauties,

nach einem Jahr ohne Gel-Nägel bin ich nun am überlegen, mir doch wieder die Nägel mit Gel verstärken zu lassen.

Hier in der Nähe ist eine Designerin, die Bio-Sculpture verwendet. Kennt eine von Euch das Gel?

Gruß
    Hornisse

BJ-Einsteiger

Huhuu zusammen
    Ich brauch mal Hilfe Vielleicht hatte ja schon jemand ähnliche Probleme:
    Und zwar habe ich schon seit 2 Jahren Gelnägel, ging auch immer super, aber seit einiger Zeit fängt das Gel nach noch nicht mal 2 Wochen an, an den Seiten vom Finger / am Rand abzublättern... Also da ist halt irgendwie Luft drunter. Die Nägel werden aber wie immer gemacht, bin auch im gleichen Nagelstudio wie früher. Muss dazu sagen, dass mein Naturnagel sehr sehr dünn und trocken ist. Nächstes mal wollen wir meine Nägel komplett abfeilen und halt noch mal Tips ausprobieren. Weiß noch jemand, was man da sonst machen kann? Sieht halt ziemlich schnell ziemlich blöd aus und ich kann ja nicht jede Woche ins Nagelstudio

Fortgeschritten Avatar von T@mburaska

Zitat Zitat von Microshorti Beitrag anzeigen
    Huhu Mädels,

ich weiß ja nicht, ob ich meine Nägelchen hier posten darf, da ich nicht mit Gel, sondern mit Acryl arbeite.... Möchte euch aber trotzdem mein gestriges Tageswerk zeigen

LG
    Verena
    Der WAHNSINN!!!! Ist das schön!! Wie kriegt man denn so ein Muster hin..oh mann, bin sowas von hin und weg....

@Avarice: Also das frag ich mich auch wie sie mit nur Gel den Nagel verlängert hat.. vielleicht war das Acryl? damit kenne ich mich nun gar nicht aus.

Ja, es werden eigentlich immer Tips geklebt wenn du den Nagel länger haben willst.

Wegen den Lacken musst du schauen.. Ich mache ja immer den UV Blocker drauf wegen Solarium aber es würde eigentlich auch nen normaler Klarlack für dich reichen. Wenn du was pflegendes nimmst is das ja eh egal weil die pflegestoffe ja durch das Gel eh nicht durchkommen.
    Am Besten du fragst dann deine Nageltante mal was man da am besten nehmen kann und womit sich das Gel verträgt...

Wenn nicht versuch es doch einfach mal. Lass dir Nägel modelieren und wenn du gar nicht mit zurecht kommst lässte die eben wieder runterfeilen, statt nachzufüllen.

@verena87: Ich hab das zum anfang oft gehabt. Da kam total schnell luft drunter aber seit wir ein anderes Gel verwenden ist alles top. Vielleicht verträgst du das Gel einfach nicht mehr? oder der Nagel ist nicht völlig fettfrei vorm gelen?!? aber das glaub ich weniger weil du ja sonst vorher auch schon probleme gehabt hättest.
    Ich würde an deiner Stelle einfach mal ein anderes Gel probieren.. meine Nageltante hat immer 2 verschiedene dabei weil jeder ein anderes besser verträgt.

Wieso sind deine Nägel denn so dünn? Waren die das vorher schon oder sind sie das erst seit dem modelieren geworden?? Lässt du die Nägel professionell in einem Studio machen?

Meine Laune...
    Paranoid

@LiLonJu

Hm... ja, probieren geht über studieren, aber ich bin nicht so der "Tip-Typ". Das sind dann die schon genannten Fremdkörper. Eine Möglichkeit wäre noch, sich die Nägel wachsen zu lassen und dann einfach nur eine Verstärkung mit Gel machen zu lassen. Aber dann geht auch wieder kein French, weil ich meine Nägel immer ganz kurz und rund schneide und die gerade Kante einfach nicht hinbekomme bzw. es bei mir mit Naturnagel total dumm aussieht.

Leider sehen meine Nägel, wenn sie nur ein bisschen überstehen, total ungepflegt aus. Nicht weil ich sie nicht pflege oder sauber halte, sondern einfach, weil ich megadünne Nägel hab und die dann so schmutzig grau und durchsichtig sind. Das ist auch der Grund, warum ich sie immer ganz kurz trage und einen Nagelhärter drüberpinsel (der übrigens absolut NIX bewirkt!).

Ein weiterer Faktor, der gegen gemahcte Nägel spricht, ist eben mein Umfeld. Hab schon blond gefärbte Haare und wenn ich dann mit gemachten Nägel komm, halten die mich auf der Arbeit für eine Schicki-Micki-Tussi. (Bitte nicht persönlich angesprochen fühlen, aber es ist doch so, dass einige so denken, nicht wahr?)

Und dann immer der Aufwand: Alle 4 Wochen Nägel machen lassen und alle 4 Wochen Anstaz nachfärben lassen... dann hätte ich 2 Ansätze, über die ich mich aufregen könnte.

Dennoch überlege ich, meine Nägel irgendwie lang zu bekommen, auch wenn es einige Zeit echt sch**** aussehen wird, um den Tips zu umgehen.

Ja, ich versteh deine bedenken.. also ich hatte bisher ja gar keine Probleme damit bezüglich umfeld, obwohl ich ja auch ins Solarium gehe und dazu die Nägel hab (vielleicht weil ich nicht blond bin )

Am Besten wärs ja du würdest einfach mal in nem Studio nachfragen wie du das am Besten machst. Also das du eben längere Nägel willst aber keine Tips und so.
    Wenn ich dran denke kann ich ja morgen mal meine Nageltante fragen wenn sie zum Nägel machen hier ist

Hab übrigens mal meine aktuellen Nägel geknipst eben.. und die sind nun immerhin schon 3,5 Wochen alt ^^ morgen gibts endlich neue.
    Leider nen bissl verwackelt -.-

Fortgeschritten

Also mit Schablone verlängern geht ganz einfach ( hoffe ich kann es verständlcih beschreiben): um den kurzen Naturnagel bzw. den Finger werden große Aufkleber umgewickelt und da wo der Nagel ist ist halt ein Loch so das man den Naturnagel sieht. Dann wird halt der Nagel gegelt und dieser wird dabei verlängert indem bis über den Aufkleber gegelt wird - also das Gel kommt nicht nur auf den Nagel sondern wird länger gezogen. Dann wird alles gehärtet. Wenn alles hart ist wird der Aufkleber abgemacht und der Nagel ist mit Gel verlängert, und das Gel ist hart!! Da bricht normalerweise nix ab! Dann wird noch alles in Form gefeilt und fertig.
    So wurde das mal bei mir vor Jahren von einer Nageltante gemacht.
    Aber ich glaube die meisten arbeiten mit Tips.

Rosachen
    Besucher

Ich hab nun seit 9 Tagen meine Gelnägel (das erste Mal ^^) und bin unzufrieden.
    Ich weiß ja nicht, wie es bei euch ist, aber meine Nägel wachsen wohl zu schnell. Schon jetzt sieht man deutlich einen Ansatz und ich kann mir kaum vorstellen, wie man 3-4 Wochen bis zum Auffüllen warten kann.
    Ganz schön teures Vergnügen, wenn ich das nun immer wieder machen will.

Bei mir war das anfangs auch so. Meine Nägel wachsen auch recht schnell aber irgendwie wurde das mit der zeit besser, je länger ich die Nägel hatte.

Mit farblosem Nagellack kannst du die Übergänge auch eine ganze Weile vertuschen

Beautyjunkie Avatar von MurmeltierM

Das kenne ich nur allzu gut...als ich noch Gelnägel hatte, sah man schon nach 5 - 6 Tagen den Ansatz:( Und noch öfter als alle 3 Wochen zum Auffüllen zu gehen, hätte mein Budget gesprengt, da das Auffüllen bei uns 39 Euro kostete:( Wirklich schön waren die Nägel nur in der 1. Woche. In der zweiten Woche habe ich mich schon über den Ansatz geärgert, und in der 3. Woche fand ich es scheußlich ungepflegt, so einen riesen Ansatz zu haben *heul* da sehen kurze, aber gepflegte Naturnägel besser aus. So gesehen sind Gel- oder Acrylnägel eher was für Frauen, die langsam wachsende Nägel haben.

Noki
    Besucher

Wollte mich auch mal zu diesem Thema äußern. Also ich hatte bis vor einem halben Jahr auch künstliche Nägel, allerdings keine Gel- sondern Acrylnägel. Ich hatte zwar auch mal Gelnägel aber ich kann jedem der sich für künstliche Nägel entscheidet nur Acryl ans Herz legen weil mit Gel hab ich nur schlechte Erfahrung gemacht und auch was ich bei anderen Mädels mit Gel gesehen hab war schrecklich. Also wenn - dann Acryl.

Aber ich hab wie gesagt seit einem halben Jahr keine mehr und bin ehrlich gesagt froh drüber. Klar, es sieht schön und gepflegt aus, zumindest die ersten 2 Wochen, danach sieht es m.M.n. schon nicht mehr so toll aus wenn die Schicht anfängt rauszuwachsen. Und vor allem schön aussehen tun die Nägel auch nur wenn sie kurz gehalten werden. So megalange Krallen find ich einfach nur hässlich.

Ich hatte die Nägel 5 Jahre und als sie dann abkamen fand ich es furchtbar. Meine eigenen Nägel waren total rissig, uneben und sahen einfach nur grauenvoll aus. Ist ja klar, die eigenen Nägel können unter dieser Schicht ja nicht richtig atmen und werden so total trocken und gehen kaputt. Jedenfalls hat es lange gedauert, bis meine eigenen Nägel wieder einigermaßen aussahen. Die waren anfangs wirklich dünn wie Papier.

Mittlerweile hab ich sie wieder im Griff und hab sogar Komplimente bekommen wie schön meine Nägel doch jetzt geworden seien im Gegensatz zu vorher als ich die Acrylnägel hab runtermachen lassen.

Wenn ich heute jemanden sehe mit Kunstnägeln denk ich schon manchmal "hmm sollst es wieder machen schön aussehen tut es ja immerhin" aber dann denk ich daran wie meine Nägel hinterher aussahen und an diesen ständigen Ansatz und dann hab ich keine Lust mehr mir sie machen zu lassen.

Also es muss jeder selbst wissen, ich verurteile niemanden der es macht, hab ich es schließlich selbst Jahre gemacht. Aber im Nachhinein sag ich mir: Das Geld wars nicht wert die eigenen Nägel können auch schön sein, es ist halt nur bequemer wenn man sich alle 4 Wochen ins Nagelstudio begibt und sich dort die Nägel machen lässt als sich selbst mal einmal die Woche hinzusetzen und seine eigenen Nägel ein wenig zu verwöhnen.

Rosachen
    Besucher

Was ist denn der Unterschied zwischen Acryl- und Gelnägeln? *mal blöd frag*
    (Klar das Matrial , aber sonst?)

Ich hab bisher ja nur schlechtes von Acryl gesehen und gehört sieht man mal wie unterschiedlich das ist..

Leider kann ich gar nicht genau sagen was genau die unterschiede sind aber es sieht wohl anders aus und die Technik ist anders.

Inventar Avatar von Zottel

Acryl kann man dünner verarbeiten. Das sieht meist schöner, filigraner aus als Gelnägel (gilt sicher nicht für alle). Außerdem ist Acryl weniger flexibel und härter als Gel. Ich dachte bisher immer Acrylnägel würden auch insgesamt anders aussehen, bis ich Fotos einer Nagelfee gesehen habe, die Gelnägel genauso macht als seien es Acrylies. Ist wohl einfach eine Sache des Könnens.

Rosachen
    Besucher

Ich hab mal schnell gegoogelt und Folgendes gefunden: http://www.hochzeits-forum.de/wbb2/h...ng50572,2.html
    Ich glaube, jeder muss für sich entscheiden, was er lieber haben will.

Das is ja eh meist so.. Die Nagelleutchen die das richtig können machen es immer so dünn wie möglich damit es natürlich aussieht, egal ob Gel oder Acryl.

Sieht auch echt fies aus wenn die Nägel zu dick gemacht sind.

Inventar Avatar von Zottel

Naja ich habe offen gestanden nur dies eine Mal richtig dünne Gelnägel gesehen und die waren wirklich umwerfend schön. So krieg ich das selbst nicht hin ohne, dass sie mir brechen. Ich experimentiere seit einigen Wochen wieder mit Gel und ich krieg sie auch so dünn, dass sie mir gut gefallen. Aber seit ich gesehen habe wie es sein könnte... naja ihr kennt das sicher: das nagt an meinem Ehrgeiz . Mit Acryl hatte ich sie immer schön dünn, aber mich nervt der Gestank im Haus. Außerdem geht es einfach so schwer runterzufeilen, das dauert eeeeewig. Gel ist mit nur wenigen Geilstrichen runter . Die normalen Gelnägel, die man in fast allen Studios bekommt, gefallen mir gar nicht, weil die immer so knubbelig sind.

Experte Avatar von bettyboop

Ich habe auch Gelnägel, und die sehen wirklich dünn und natürlich aus.

Ich habe schon öfter Komplimente bekommen, einige fragen ob die nun echt sind oder nicht. Ich hab sie auch nicht so lang und kein french, sondern nur die milchigen Tips. Also eher dezent und natürlich.

Meine Nageltante hat aber nun schon fast 20 Jahre Erfahrung... sie kann auch feste, haltbare und dünne Nägel modellieren.

Sonst finde ich auch daß Gelnägel oft viel dicker aussehen als Acrylnägel. Richtige knubbelige "Pudding-Nägel".

Meine eigenen sind leider furchtbar dünn, sobald sie über die Fingerkuppe wachsen, reissen sie ein und brechen ab. Und mit so kurzen Nägeln fühl ich mich so stummelfingrig.

Inventar

Oh bettyboop hast du vielleicht mal ein Foto von deinen Nägeln mit den milchigen Tips?

ja, kann ich morgen machen, bin heute nicht zuhause!

glücklich, zufrieden Avatar von Esmilein
    Meine Laune...
    Amazed

Hier mal ein älteres Bild von meinen Nägeln. Hatte ich noch auf der Festplatte.

Ich seh nix?

Jetzt seh ich was!
    Geändert von bettyboop (25.10.2008 um 17:38 Uhr)

so..hier meine Nägel.

[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]

für Gelnägel schön dünn, oder?
    leider schon ein bißchen rausgewachsen...
    Geändert von bettyboop (25.10.2008 um 17:26 Uhr)

Inventar

Danke für die Bilder.
    Die sehen wirklich sehr natürlich aus. Und schön dünn modeliert.
    Das sind Tips?
    Sieht aus wie dein Naturnagel...
    Und du hast ein sehr langes Nagelbett, du brauchst dir ohne lange Nägel mit Sicherheit nicht "stummelfingrig" vorkommen.

Mir persönlich ist es aber dann doch zu natürlich.
    Aber gibt es nicht so ein milchiges Gel, damit das Weiß vom French nicht so sehr heraussticht?
    Ich bilde mir ein es vor ein paar Jahren bei einer Bekannten gesehen zu haben.

Danke!
    Ja, sind Tips.
    Gels gibts in fast allen Farben. Oder wenn die Spitzen zu weiß sind, kann man auch mit durchsichtig-beige oder -rose Lack drüber.
    Oder man nimmt, wenn man weiße Spitzen mit Gel modelliert statt Tips zu kleben ein weicheres weiß.

Mir gefällt es so, als ob ich "echte" schöne Nägel hätte.

Beautyjunkie Avatar von MurmeltierM

@bettyboop: wirklich wahnsinnig schöne Nägel! Die haben überhaupt nichts Künstliches an sich, die könntest Du problemlos als Geschäftsführerin, Bankerin usw. tragen! Sehr gepflegt und edel!

Rosachen
    Besucher

@ bettyboop
    Hui, echt schöne Nägel!!!
    Womit machst du die denn selbst? Ich hab so gar keine Ahnung, wie und womit das funktioniert. Vielleicht magst du es mal erläutern?!

hier sind meine mal

die tips auch mit einem grauen weiss...
    Geändert von Frl.Flauschig (26.10.2008 um 13:56 Uhr)

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von LiLonJu Beitrag anzeigen
    Ja, ich versteh deine bedenken.. also ich hatte bisher ja gar keine Probleme damit bezüglich umfeld, obwohl ich ja auch ins Solarium gehe und dazu die Nägel hab (vielleicht weil ich nicht blond bin )

Am Besten wärs ja du würdest einfach mal in nem Studio nachfragen wie du das am Besten machst. Also das du eben längere Nägel willst aber keine Tips und so.
    Wenn ich dran denke kann ich ja morgen mal meine Nageltante fragen wenn sie zum Nägel machen hier ist

Hab übrigens mal meine aktuellen Nägel geknipst eben.. und die sind nun immerhin schon 3,5 Wochen alt ^^ morgen gibts endlich neue.
    Leider nen bissl verwackelt -.-

Hm.. also ich lass mir ja immer die Haare blond färben. Nihct, dass dann irgendwelche negativen Kommentare kommen. Ich reagier auf sowas immer total empfindlich.

Zitat Zitat von Penny L. Beitrag anzeigen
    Also mit Schablone verlängern geht ganz einfach ( hoffe ich kann es verständlcih beschreiben): um den kurzen Naturnagel bzw. den Finger werden große Aufkleber umgewickelt und da wo der Nagel ist ist halt ein Loch so das man den Naturnagel sieht. Dann wird halt der Nagel gegelt und dieser wird dabei verlängert indem bis über den Aufkleber gegelt wird - also das Gel kommt nicht nur auf den Nagel sondern wird länger gezogen. Dann wird alles gehärtet. Wenn alles hart ist wird der Aufkleber abgemacht und der Nagel ist mit Gel verlängert, und das Gel ist hart!! Da bricht normalerweise nix ab! Dann wird noch alles in Form gefeilt und fertig.
    So wurde das mal bei mir vor Jahren von einer Nageltante gemacht.
    Aber ich glaube die meisten arbeiten mit Tips.

Ah, genau so wurde es bei meiner Freundin gemacht: mit Schablone! Aber ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass das halten soll. Hab ja meine Nägel ganz kurz und rund, also nicht eckig. Da müsste schon etwas mehr Gel hinkommen, um die nägel gerade für's French zu bekommen. Auch wenn ich sie nur leicht überstehen lassen will.

Zitat Zitat von MurmeltierM Beitrag anzeigen
    Das kenne ich nur allzu gut...als ich noch Gelnägel hatte, sah man schon nach 5 - 6 Tagen den Ansatz:( Und noch öfter als alle 3 Wochen zum Auffüllen zu gehen, hätte mein Budget gesprengt, da das Auffüllen bei uns 39 Euro kostete:( Wirklich schön waren die Nägel nur in der 1. Woche. In der zweiten Woche habe ich mich schon über den Ansatz geärgert, und in der 3. Woche fand ich es scheußlich ungepflegt, so einen riesen Ansatz zu haben *heul* da sehen kurze, aber gepflegte Naturnägel besser aus. So gesehen sind Gel- oder Acrylnägel eher was für Frauen, die langsam wachsende Nägel haben.
    Ok, das stellt ein Problem für mich da. Muss mich mindestens einmal die Woche hinsetzen und die Nägel kürzen, weil mir das dünne Überstehende einfach nicht gefällt.

BJ-Einsteiger Avatar von zauberhaft

Hallo ihr lieben!

habe seit drei monaten auch gelnägel
    leider kann ich in meinem job keine zu langen nägel tragen, weil ich damit nicht richtig arbeiten kann.
    bis jetzt hatte ich immer french. nun frage ich mich, ob ich einfach nur gelnägel machen lasse, weil ich sie immer wieder runterfeilen muß und dass bei dem french ja nach einiger zeit auch nicht so gut aussieht.
    wie ist dass denn bei einfachen gelnägeln ohne farbe etc, sieht man da nicht die ansätze zum naturnagel durch? könnte ich darüber selber nagellack machen, den ich ja auch mal wechseln könnte?
    wie macht ihr das denn, wenn sie nicht so lang sein dürfen?
    Liebe Grüße!

hallo zauberhaft

klar kann man sich auch nur gelnägel machen lassen - ohne french
    klar sieht man die ansätze dann auch ein bisschen - aber man kann drüberlackieren wie man lustig ist und dann fällt es fast gar nicht mehr auf. hab gemerkt dass es immer nur mir so auffällt - meiner umgebung registriert das eh nicht dass die nägel ein bisschen rausgewachsen sind

Multitasking Queen Avatar von Rosenresli
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von bettyboop Beitrag anzeigen
    Meine Nageltante hat aber nun schon fast 20 Jahre Erfahrung... sie kann auch feste, haltbare und dünne Nägel modellieren.
    Wo gehst du denn hin zum Nägelmachen???

BJ-Einsteiger Avatar von zauberhaft

danke westkind das beruhigt mich.
    ich finde es nur schade, dass ich sie nicht länger tragen kann...
    ich habs probiert, aber es geht einfach nicht. das problem ist wahrscheinlich gar nicht mal dass sie zu lang sind sondern weil sie sehr fest sind und sich nicht umbiegen lassen, also nicht nachgeben.
    Liebe Grüße!

stört es dich dass die nägel dann so fest sind?