LaladyBunny, die sehen super aus!!
Hier meine Neuen:
LaladyBunny, die sehen super aus!!
Hier meine Neuen:
... im Zumba - Fieber!
Hallo Glitter-was hast du denn da in der hand???? (neugier....)
ja ich habe auch schon daran gedacht, photos zu machen, nur denke ich das wird noch dauern-sind noch nicht lange im neuen haus, und vieles ist noch in der versenkung....muss mal den cardreader & kabel suchen....graus:
hej HASI, also ich denke, dass ist bei allen kreativen berufen so-entweder hat man das zeug dazu, oder eben nicht! viele erlernen diesen beruf und können es trotzdem nicht (leider!zum leidwesen der geplagten kunden), und andere haben es einfach drauf! tja dazu darfst du dich dann auch dazuzählen (als naturbegabte sozusagen)vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, auch andere zu beglücken...
Geändert von Frl.Flauschig (13.12.2008 um 23:21 Uhr)
instant human - just add coffee
nur positiv....hmmmm, also dann mal los:
1) für deine ersten nägel...top..(übung macht den meister)
2) kriege langsam auch lust mich mit dem thema selbermachen zu beschäftigen
3) menschen, die den mut haben selber anzufangen, und kreativ&gestalterisch tätig zu sein, verdienen respekt!!!
so-meine meinung
ich hoffe, dein mut steigert sich& gib nicht auf&schicke uns photos von deinen fortschritten
bis dann
also ich finde die Designs durchweg schön von euren Nägeln
ach wie schön - genau sowas wollte ich hören danke *hihi
mut haben - genau das ist es...war echt ein angang...aber naja - kann nur noch besser werden
mit der Zeit und Übung werden die Ergebnisse immer besser. Natürlich wird man selbst die Nägel nie so toll hinbekommen wie im Studio. Gerade wenn man selbt die Nägel macht. Ich finde es immer schlimm mit der linken Hand die rechte Hand zu modellieren. Und Studios modellieren ja mehrere Kunden am Tag. Die eigenen Nägel macht man ja nur alle paar Wochen und hat dann natürlich auch nicht soviel Übung.
Aber es gibt soviele gute Nagel-Foren, dort kann man sich so viel Wissen, Tips und Tricks herausziehen.
Mir geht es leider so, dass ich dadurch dauernd angefixt werde und immer was neues haben will und mittlerweile ein großes Sammelsurium habe, dass ich wohl im Leben nicht verbrauchen werde. Zumal ich ja nur alle 4 Wochen neue Nägel mache, also gerade mal 12 x im Jahr.
So nachdem ich hier nur "schlechtes" Feedback bekommen habe, bin ich da nochmal hin und hab Stunk gemacht, wie schlecht das doch gemacht wurde und bissi geflunkert hab ich auch
Das Resultat: Ich hab mein Geld zurück bekommen und en Gutschein von 10 EUR.
Bin heute nun wieder zu meiner Freundin gegangen, die mir die Nägel immer gemacht hatte. Sie macht die Nägel einfach viel besser, als die im Studio.
Hier en Bild von den heutgemachten Nägeln.
Mir ist ne dickere Gel Schicht doch lieber, als dünne Nägel
Und was machst Du jetzt mit dem 10 Euro Gutschein, wenn Du da nicht mehr hingehst?
Ich finde die neuen Nägel sehr hübsch!
Meine sind gerade gar nicht "Öffentlichkeitstauglich". Hab sie zwar erst neu gemacht, aber ich hatte so gar keine Lust und so schauts auch aus Einfach Gel drüber und fertig. Nicht mal French-Spitzen (geht aus persönlichen Gründen gerade nicht. Das nächste Mal dann vielleicht wieder )
Geändert von *Baghira* (14.12.2008 um 14:18 Uhr)
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal
Puh was ich mit dem Gutschein mach, noch keine Ahnung. Werd ich einfach weiter verschenken
Ja die neuen gefallen mir jetzt auch viel besser.. vorallem die Gelschicht ist schön gleichmäßig auf den Nägeln. Vorher war das eher so hubbelig
Bei so langen Nägeln sieht das immer schöner aus, wenn man ne Nagelbettverlängerung mit Makeupgel macht. Dann stimmt auch das Verhältnis French/Nagelbett. Ich finde diese auch besser Essmilein, aber das French sitzt immer noch zu tief in meinen Augen. *nichthauen*
mir gefallen die jetzt richtig gut
Hehe na das freut mich jetzt
Wenn man bedenkt, hab im Studio 40 EUR bezahlt und bei meiner Freundin gerade mal 15 EUR
mir gefallen die auch echt gut - esmilein, ist das nur gel?
hab irgendwie das gefühl dass gel einfacher ist als acryl wenn mir die jemand für 15€machen würde würd ichs auch nicht selbstmachen ich grobmotorikerin
JA das ist nur Gel, Acryl kann sie irgendwie nicht
War mir auch ne Lehre, werde in kein Studio mehr gehen, sondern nur noch zu ihr
Esmilein, find deine neuen Nägel auch viiel schöner! Mir persönlich wären sie zu lang, aber das ist ja geschmackssache
Werd nächste Woche mal ein Foto von meinen neuen reinstellen, meine jetzigen sind nichtmehr wirklich ansehnlich...
meinst du mich????
falls ja dann danke schön =) aber ich denke ich werd doch eher grundschullehrerin
und sich ohne ne gute hygiene schulung&material kenntnisse an anderen zu vergreifen - nein danke - und leider sind diese schulungen sehr teuer,da kann man schon knapp 1500 euro investieren...
@Esmilein
sehr schöne nägel,saubere arbeit,leider french/nagelbettverhältnis etwas mist und kein aufbau
viel gel bedeutet nicht gleich aufbau - und ohne aufbau wirds bei der länger doch etwas haarig
bitte deine freundin einfach den stresspunkt besser auszuarbeiten - der stresspunkt liegt da wo dein nagelbett leicht weisslich wird wenn du vorne auf den nagel drückst
dort sollte die höchste stelle des gelnagels liegen - die nägel verlaufen also vom nagelbett erstmal hoch zur mitte etwa und dann wieder runter nach vorne zur spitze(auch haarlinie genannt weil die spitze vorne wenn man drauf guckt extrem dünn sein sollte - auch daran könnte deine freundin noch ein wenig arbeiten)
hallo ihr lieben,
ich bin ja auch ein riesen großer fan von kunstnägeln.leider habe ich gar keine erfahrungen,würde nun aber auch gerne in dieses thema einsteigen
kann mir denn einer erklären worin der unterschied von gelnägeln zu acryl besteht?
da ich schülerin bin und leider das geld für eine nageltante bei mir nicht drin ist,dachte ich an das selber machen. aber ob das als anfängerin so gut ist?!
und wie sieht das mit den kosten aus,wäre das denn ein großer preislicher unterschied zur nageltante?
so ganz verstehe ich das nicht: wie bekommt man die nagellänge und form so hin,dass man nicht sieht, das es künstlich ist?
fragen über fragen
www.nailfreaks.com
meld dich da an - und lies dich durch
da wirst du viele antworten schon finden&sehr sehr kompetent beraten
dir deine fragen jetzt alle zu beantworten sprengt den thread
grundsätzlich aber: geh lieber erstmal zumindest 1mal zur nageltante und guck dir an was da alles gemacht wird - danach kannst du wesentlich besser entscheiden ob das was für dich ist
bevor du das nicht gemacht hast würd ich nichts kaufen - sonst sind die 100 euro die du ca ausgeben musst um was qualitätsmäßig gutes zu bekommen wahrscheinlich zum fenster rausgeschmissen
@LaLady..
Japp werde ich machen. Bin aber soweit zufrieden mit ihrer Arbeit
@Esmilein
also ich wäre bei dem Hammerpreis von 15 Euro auch zufrieden und würde nicht mäkeln.
Aber sag mal, du schreibst die Nägel hat Deine Freunding gemacht und die anderen waren vom Studio. Heißt das deine Freundin nagelt schwarz und verlangt dafür Geld? Fände ich dann nicht so in Ordnung wenn Sie kein Gewerbe angemeldet hat.
Ja sie macht das so nebenbei, puh ob sie Gewerbe angemeldet hat, weiß ich nicht. Kann ich auch nicht sagen.
Und die anderen hab ich im Studio machen lassen, wo ich nie wieder hingehen werde.
wiesu denn das? wennich jetzt meiner freundin für nen appel und ein ei die nägel machen würde - das ist doch nicht schwarz, ist doch nur der unkostenbeitrag. und ich denk mal esmilein zahlt das freiwillig - ist dann eher nachbarschaftshilfe
ne sorry, sobald Geld dafür gezahlt wird auch Unkosten ist es Schwarzarbeit. Nachbarschaftshilfe oder Freundschaftsdienst ist es, wenn man sich gegenseitig etwas ohne Geld gibt.
Und mal ehrlich, 15 Euro reine Materialkosten sind sogar für ein hochwertiges Gel zuviel pro Modellage. Ohne Gewerbeanmeldung kann Sie keine Arbeitszeit berechnen.
Es wäre ok, wenn man z.B. als Gegenleistung einen Satz Gele kauft oder Nail Art und Sie dafür die Nägel macht oder man als Gegenleistung die Haare färbt usw.
Ich persönlich würde die Nägel nur einer sehr guten Freudin machen und dann natürlich auch nichts verlangen ausser vielleicht ne Kostenübernahme für die nächste Bestellung. Schließlich ist es Ihr Hobby und wenn Sie für die Zeit oder Arbeit nen Ausgleich will muss Sie eben ein Nebengewerbe oder Kleingewerbe anmelden oder eben dritten Personen keine Nägel modellieren.
Ehrlich, wenn ich bei Bekannten ne Torte mitbringe sage ich ja auch nicht ich will dafür 10 Euro weil ich 3 Stunden in der Küche gestanden habe.
Natürlich kann man Geld zustecken, aber einen offiziellen festgelegten Betrag darf man dann nicht verlangen. Auch kein Trinkgeld, sogar das muss versteuert werden.
Glitter: hmmmm...es blinkt hihi kenne ich nicht, ich kenne nur die klassischen manuellen handmassagebälle etc...hört sich gut an, aber die zeit dafür muss man haben-wenn ich das in die hand nehmen würde, wären meine kinder in 3 sec da, und das ding weg:
was tut man nicht alles für die schönheit.... (das muss sich mein mann auch gestern gedacht haben, wo ich mit meiner maske wie ein zombie durch`s haus gewuselt bin) hahah
ansonsten wo bleiben wieder die neusten photos???lechz
Ich hab mich auch entschieden die Nägel selbst zu machen.
Ich werde ab nächsten Jahr quer in DE unterwegs sein und kann dann einfach keine Termine einhalten.
Ich habe sie bisher zweimal selbst gemacht - bis auf 1/2 kleine Fehlerchen sind sie richtig gut geworden.
Bezahlt habe ich für das Einsteigerset 50€ (Emmi Nails) und bereits beim ersten Mal alles rein geholt.
Aber so kleine Sächelchen u kaufen macht auch süchtig
bist du vom ordnungsamt? ich frag mich jetzt echt wie man sich über sowas jetzt so erzürnen kann...weisst du doch nicht ob sie nun ein gewerbe hat oder nicht!
wennich meinen eltern im garten helfe und die meinen mir dafür 20e geben zu müssen dann ist es auch schwarzarbeit, ja?
aber gehört eh nicht hierher
Geändert von Frl.Flauschig (17.12.2008 um 13:04 Uhr)
soo..war gestern wieder Nägel machen
zu Weihnachten mal nicht weiss, sondern pink
Hier das Ergebnis:
@BGJOJO: Scheeee - mir wäre es zu knallig, aber die Karbkombi gefällt mir trotzdem gut.
ich wollte hier niemand zu Nahe treten, nur gerade im Bereich Nageldesign gibt es leider sehr viele Damen, die die Nägel Ihren sogenannten Freunden und Bekannten zu Hause machen und dafür noch Geld kassieren aber keinerlei Gewerbe haben und im schlimmsten Fall noch Gelder vom Staat kassieren (z.B. Hartz 4). Gerade in den Medien gibts darüber immer wieder Berichte. Ich finde Schwarzarbeit einfach zum Kotzen.
Ich weiß ja nicht, ob Deine Freundin nur Deine Nägel macht oder noch anderen "Freunden & Bekannten" die Nägel macht.
Es spricht ja nichts dagegen, wenn Deine Freundin Dir die Nägel macht, aber dann macht das doch einfach unter der Hand und possaunt es nicht in die Öffentlichkeit, das Ihr etwas dafür zahlt. Wenn so eine unbedachte Äusserung wirklich mal jemand durch Zufall z.B. vom Ordnungsamt mitbekommt, hat Deine Freundin dadurch vielleicht noch unnötigen Ärger.
Und by the Way, theoretisch gibt es auch für Schüler und Nebenjobs gewisse Vorschriften einzuhalten.
Das sind meine...
Ich wollte sie unbedingt so "natürlich" haben, aber jetzt wurde es mir langweilig und ich überlege was für ein Muster o.ä ich draufmalen kann.
Hat jemand ne Idee?
French mag ich nicht wirklich, weil mein Nagelbett zu kurz ist und das French dann grösser als mein Nagelbett ist.
Geändert von miKi (17.12.2008 um 18:46 Uhr)
@miki:Vielleicht grazile rote & schwarze geschwungene Linien???
Weisst wie ich meine? (scheeene Nägel)
kiddo
Meinst du sowas?
Aber dazu auch rote Linien oder wie?