Ich finde die Diskussionen um die Form der Nägel oder Smileline echt unnütz.
Es gibt mittlerweile soviele Formen, rund, eckig, oval, spitz. Soll doch jeder das tragen was im gefällt oder was er am besten hinbekommt.
Über ne unsaubere Smileline oder schlechte unterschiedlich gefeilte Nägel kam man ja streiten, aber die GrundForm ist doch Geschmacksache.
Ich kann doch den Leuten auch nicht sagen Deine Haarfarbe gefällt mir nicht, weil ich selbst ne andere Farbe bevorzuge.
Und ja ich weiß es ist ein Forum, wo jeder seine Meinung frei äußern kann, darf und soll. Aber vielleicht traut sich der ein oder andere dann z.B. gar keine Bilder mehr hochzuladen, weil er weiß dass einigen die Form sowieso nicht gefallen wird und das wäre doch sehr schade.
Geändert von Joice (07.02.2009 um 16:40 Uhr)
Es wurde nicht kritisiert, es wurde nur gesagt das einem die Form persönlich nicht zusagt. Das ist doch ebenso, wenn ich zu manchen Nägeln hier sage, sie sind zu bunt oder sonst was.
Mir gefällt sie, da ich ja natürliche Nägel wollte :) Kann aber auch damit leben, wenn anderen die Form nicht gefällt... :)
War ja nicht böse gemeint. Nur für mich persönlich wäre mir das zu rund. Wenn es ihr gefällt ist doch alles locker![]()
Hier noch ein Bildchen von mir:
![]()
Das sieht toll aus, Esmilein!![]()
![]()
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Ich mache es wie meine Ex-Nagelfee und nicht wie die meisten hier. Also ich tippe nicht mit dem Pinsel in die Flüssigkeit und dann in das Pulver, sondern:
1.Feilen
2.Cleanen
3.Primer
4.Arcyl-Flüssigkeit
5.ofort auf den feuchten Nagel das Pulver draufkippen und "abklopfen"
6.Arcyl-Flüssigkeit -- so entsteht eine super dünne und stabile Schicht
7.dann Verziehungen ect.
8.Arcyl-Flüssigkeit
9.Pulver draufkippen und "abklopfen"
10.Arcyl-Flüssigkeit
11.ggf. Glanzzeug
Somit ist kein verfeilen (außer bei Steinen) nötig, da die Schichten schon so "perfekt" und dünn sind.
![]()
hallo ihr nagel-expertinnen
ich brauche euren rat...ich habe wieder lust auf gelnägel bekommen,jedoch nichts french-mäßiges.
ich möchte,dass die noch ganz natürlich ausschauen und ins rosane gehen(ohne weiße spitze).
habe nämlich so eine kollegin und die hat so ein hellrosanes,fast ganz durchsichtiges gel (keine ahnung,ob das acryl ist)...
leider habe ich kein passendes bild im i-net gefunden,aber dieses hier geht so in meine richtung(ohne weiße streifen):
http://data.blogg.de/1091292/images/PICT3274.JPG
versteht mich jemand,wie ich das meine?
wie kann man sowas einer im nagelstudio erklären?geht das überhaupt so,weil man müsste dann doch durchsichtige oder rosa-farbende tips verwenden oder?
Geändert von KaramellHair (07.02.2009 um 22:13 Uhr)
hallo, ich hatte solche mal während meiner schwangerschaft-da wollte ich es auch so natürlich wie möglich, tja und das war nichts anderes als leicht-rose farbener acryl&nannte sich naturnagelverstärkung (allerdings habe ich von natur aus sehr lange nägel, also nie tips gehabt)! aber das gibt es auch als gel in der farbe! also einfach verstärkung sagen die tante wird`s schon checken![]()
DAS.. ist keine Acryl- Modellage..sorry aber da sind so viele fehler drin. cleanern nach dem vorbereiten ist überhaupt nicht gut für die haftung. vor dem primer fehlt dehydrator!
zu 4. und 5. fehlen mir die worte. was ist mit stresspunkt ausarbeiten? pinchen bzw. Tunnel? c-kurve?
wenn du das so an deinen nägeln machen möchtest ist es deine entscheidung. aber wenn man sich mit dieser technik nicht auskenn sollte man es lassen. man kann den nägeln sehr schaden. und sooo eine superdünne schicht wie du sagst ohne stresspunkt kann auch schnell einen nagelbettbruch hervor rufen!
verfeilen ist meiner meinung nach immer nötig!
deine ex nageltante hat von acryl- technik keinen schimmer!
schlimm das so ein UN-wissen so weitergegeben wird.
Geändert von Leonora (08.02.2009 um 00:08 Uhr)
@Leo:
Meine Arcyl-Nägel von ihr waren IMMER TOP! Sie haben ewig gehalten, sahen immer toll aus, es haben nie Liftings gebildet und ich bin extrem überzeugt von ihrer Methode![]()
die sahen für den Kunden..der nicht weiß worauf es bei einer perfekten modellage ankommt vielleicht perfekt aus. ich bin überzeugt das sie es nicht sind.
nun gut, kann dir nur meine meinung mitteilen. was du draus machst ist deine sache
Ich war ja letzte Woche übergangsweise bei einer anderen Nagelfee, die mir (leider) nur Gelnägel gemacht hat. Sie hat gemeint, dass meine Nägel trotzdem Acryl und allg. Nagelmodellage gut aussehen und nicht kaputt ect. sind
Danke trotzdem für deine Meinung.
ne,ich will auf gar keinen fall so lange nägel...
was sind denn schablonen?
ich glaube,sie muss bei mir tips draufmachen,aber halt solche durchsichtigen...die länge kann ich ja immer noch selber bestimmen
Tips müssen nicht sein zum Verlängern.
Die Nageldesignerin kann eine meist klebende Papierschablone unter deinen Naturnagel schieben und dann mit Gel oder Acryl den Naturnagel etwas verlängern. Das empfiehlt sich auch bei einer Naturnagelverstärkung für mehr Stabilität und um z.B. alle Nägel schön gleichlang und gleichmäßig hinzubekommen. Du musst also keine künstlichen Krallen tragen.
Für den Anfang würde ich eher zu einer Naturnagelvertärkung raten. Viele wollen gleich lange Nägel und kommen dann mit der neuen ungewohnten Länge im Alltag nicht klar.
Bei der Acryl- und Geltechnik gibt es Rosatöne, die man für die Nagelbettoptik verwendet, das dürfte als kein großes Problem sein. Einfach das Bild mitnehmen und die Nageldesignerin bekommt das dann schon hin.
okay...vielen dank![]()
Geändert von KaramellHair (08.02.2009 um 23:28 Uhr)
zu der schablonentechnik:
ist das sowas hier?
http://www.schoenere-naegel.de/viewtopic.php?t=27123
der verlängerte nagel sieht ja durchsichtig aus...kommt darüber noch ne rosane gelschicht drüber?
darf ich mal fragen, welche Gele ihr nehmt ????
Danke
LG, Stella
achso, nein ich suche gel..acyrl kenn ich mich nicht aus. bin auch noch blutiger Anfänger, aber bin noch auf der Suche nach DEN perfekten Gel![]()
LG, Stella
dann kann ich dir das eubecos von ebay empfehlen. ohne gewerbeschein bekommst du eh nicht viel
aber das hat echt ne gute verarbeitung. wenn du willst kann ichs dir raus suchen
oh ja, davon hab ich schon gehört... Wieviel kann ich denn dort bestellen ohne gewerbeschein ?
LG, Stella
Ich glaube das ist nicht auf dei menge des gels bezogen, sondern auf die geringe auswahl die du an ggelfirmen hast weil du keinen schein hast- falls ich dich jetzt nicht auch falsch verstanden habe und dir das eh klar war![]()
Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
...sie kommt zurück !!!
bienchen - genau.. ich mein die firmenauswahl.
stella29 - hier sind nen paar links
http://cgi.ebay.de/Gel-Euro-Diamond-...QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/Gel-Euro-Diamond-...QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/PLATINUM-Nude-Cam...QQcmdZViewItem
das sind nen paar. brauchst aber noch andere sachen wie glanzgel (da find ich eubecos nicht gut) primer, dehydrator...
danke leonora, das ist wirklich lieb von dir !!!!!!!
LG, Stella
wobei du das dritte wohl nur brauchst wenn du dein nagelbett optisch verlängern willst.![]()
Sagt mal, gibt's hier eigentlich jemanden, der positive Erfahrungen mit Asiaten-Nagelstudios hat und regelmäßig dort hingeht?
Nachdem ich ab März nur noch Teilzeit arbeite und dementsprechend weniger verdiene, überlege ich mir, ob das nicht eine Alternative wäre...![]()
Hmmm...ich hab eben auch eher ein ungutes Gefühl, was die Hygiene betrifft. Aber schließlich sind die Läden ja immer voll - also muß es doch auch Kundinnen geben, die zufrieden sind...
Ich rate dir davon auch ab. Ich war mal in einem und wurde behandelt wie am Fließband. Ich musste von Platz zu Platz wechseln. Von Platz A, wo gefeilt wurde, zu Platz B, wo das Acryl draufgemacht wurde, dann zu Platz C, wo verfeilt wurde usw... Und dazu kommt noch, dass die mir ganz viel von meinem Naturnagel abgefeilt haben. Außerdem reden sie nicht mit dir. Du kannst knapp 2 Stunden schweigend warten.![]()
Hallo rosenresli
also ich habe schon mal davon berchichtet...habe mal einen nagel da machen lasse-war in urlaub in berlin&meiner war abgerissen, da dachte ich-ok geht schnell brauchst keinen termin, aber das hat mir gereicht! alles in allem keine 10 min gedauert...das french wurde aufgesprüht...das stank, dass ich kopfschmerzen bekam (das girly setzte selber eine maske auf-allerdings nur während des sprühens, aber das wohl begründet)! ja sah nicht schlecht aus, gefeilt hat sie schön aber das french ging nicht komplett bin an die seitenränder (eben gesprüht von oben), das nagelbett war nicht rosè, wie der rest meiner nägel sonder etwas gelblich& hatte kleine bläschen und wurde mit der zeit immer gelber, und als ich dann bei meiner tante war und die das runtergefeilt hat....ufffffff das hat gestunken-einfach schrecklich..der preis weiss ich garnicht mehr genau ich glaube 4€ tja die bieten ja auch eine ganze french-neumodellage mit tips für 20€an, aber wie gesagt, für mich ist das nix...voll war es schon, viele teenies, aber das einzige was den kundenzulauf begründet, ist in dem falle eben der preis! für mich nix, aber musst du eben selber schaun!![]()