Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 63 von 101 ErsteErste ... 13435361626364657383 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.481 bis 2.520
    BJ-Einsteiger

AW: Der Gelnägel-Thread :-)

@Proserpina:
    Mit "im gleichen Zustand wie vorher" meinte ich, das die Nägel nach dem Entfernen nicht plötzlich dick und stabil sind, wenn sie vorher schon dünn und brüchig waren. Viele Kunden vergessen, das sie sich die Nägel vielleicht gerade aus diesem Grund haben machen lassen und denken, das sie nach dem Entfernen trotzdem noch ganz tolle stabile Nägel haben. Klar muß das Keratin erst wieder härten, aber trotzdem sehen die Nägel nicht mitgenommen aus, wenn man es professionell entfernen läßt.

Experte Avatar von Proserpina

Dann lag da n leichtes Missverständnis vor...
    Scusi ;)
    ๑۩۞۩๑ Newton ist tot,Einstein ist tot und mir ist auch schon ganz übel ๑۩۞۩๑

Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

Hallo =)

Ich wollte euch nur mal mitteilen das ich ENDLICH einen Nagelmodellagekurs mache...den letzten hab ich leider verpasst...der nächte bei dem ich angemeldet bin findet am 25/26 April statt...ich kanns gar nicht mehr erwarten!!!!!

Ich freu mich so
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!

SweetClover
    Besucher

Habe jetzt meine Gelnägel und bin sehr zufrieden. Noch sind sie zwar kurz, aber trotzdem schön, da auf zwei Nägeln Steinchen drauf sind. Und meine Tante hat gesagt sie seien in ein paar Wochen so lang wie ihre. Und das beste: Auffüllen nach 4 Wochen kostet nur 15 Euro : Und dieses Mal waren sie als Geburtstagsgeschenk sogar umsonst

Bienchen bei wem machste denn deinen Kurs?

Clover 15 Euro sind nun wirklich günstig aber is ja immerhin auch deine Tante..
    Und gut Ding will eben weile haben.
    Wenn deine Naturnägel lang sein sollen und Du keine Verlängerung mit Tips oder Schablone willst,muss man leider in den sauren Apfel beißen und n bisschen warten ;)

SweetClover
    Besucher

Ja, gibt ja auch schlimmeres Bei sowas habe ich (fast) endlose Geduld

Fortgeschritten Avatar von Leonora

soo ich bins wieder. hab gestern meiner freundin die Nägel gemacht. silber und pinke/rote pailetten. heute abend oder morgen machich meine mal wieder.
    (wie immer acryl)

Beautyjunkie Avatar von MurmeltierM

Wow, die sind ja toll! Besonders gut finde ich an Deiner Arbeit, dass sich die Nägel, obwohl sie die eckige Form haben, zur Spitze hin leicht verjüngen und nicht breit schaufeln, wie man es leider allzu oft sieht. so wie Du die Nägel machst, wirkt die Hand im Ganzen schmäler und feiner, sehr sehr schön!

Meine Laune...
    Happy

mach den kurs in der kosmetikschule in ffm....also was seriöses...hab gerad ner freundin die nägel gemacht und bei 2 themen werd ich raaaasig; Zum einen hält das gel nie auf nägeln ohne tips (also auch auf meinen nicht die ich mir hab im studio machen lassen) weiß nicht woran das liegt

und zum anderen: wenn ich jetz wo luft drunter hatte und dieses stück gel ab mache ist ja ein stück nagel frei von gel und der rest des nagels noch gelüberzogen...wie macht man da den übergang das man das nicht mehr sieht? bei mir sieht man da immer die risse...nimmt man da eine spezielle feile? Nehm ich eine zu grobe? Klar könnt ich das weg feilen aber dann wird ja der naturnagel ganz wund...!
    ...sie kommt zurück !!!

Zitat Zitat von MurmeltierM Beitrag anzeigen
    Wow, die sind ja toll! Besonders gut finde ich an Deiner Arbeit, dass sich die Nägel, obwohl sie die eckige Form haben, zur Spitze hin leicht verjüngen und nicht breit schaufeln, wie man es leider allzu oft sieht. so wie Du die Nägel machst, wirkt die Hand im Ganzen schmäler und feiner, sehr sehr schön!

danke.. man braucht nur schön pinchen und die richtige feiltechnik

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von Leonora Beitrag anzeigen
    soo ich bins wieder. hab gestern meiner freundin die Nägel gemacht. silber und pinke/rote pailetten. heute abend oder morgen machich meine mal wieder.
    (wie immer acryl)

Ich für mich persönlich mag es lieber schlicht, aber trotzdem finde ich die sehen phantastisch aus.

Bienchen,welche Gritzahl nimmst Du denn zum feilen?
    Man nimmt im Regelfall:
    100-Für grobe Feilarbeit
    180-Für's zurechtfeilen/in form feilen
    240 Annmattieren

Wichtig ist,dass Du vom Lifting weg feilst,sonst machst Du es noch größer und Feilstaub setzt sich ab,so dass Du einen Rand hast.
    Wenn Du das machst,löst das das lose Material fast von alleine!
    Wenn Du die stelle so befeilt hast und zum NN kaum mehr ein übergang(Kante) vorhanden ist,sieht man das auch nicht mehr..

Aber wie bei allem,ist es so,dass das mit dem Feilen etc, etwas Übung braucht..
    Ausserdem machst Du ja auch dafür deine Schulung ;)

Meine Laune...
    Happy

Lernt m,an das da auch ja? ich dachte die gehen davon aus das die nägel exakt raus wachsen und kein lifting weg gefeilt werden muss (ist ja auch das idealste) vom lifting weg feilen verstehe ich nicht ganz...nehmen wir an das lifting ist oben rechts in der ecke (wenn ich als nagelfee auf den nagel drauf guck und die kundin mir gegenüber sitzt) wo feilt man denn dann hin???

(nehme für liftings die grobe feile)
    ...sie kommt zurück !!!

sie meint nicht direkt auf dem lifting. ich hab es mal VERSUCHT zu malen. an der roten kante musst du lang feilen. ohne druck. und ich würde eine feinere nehmen. damitt du das liftig "raus" feilst. hach gott. doof zu erklären

Okay,ich kann Dir leider nicht sagen, wie die Kurse in ner Schule ablaufen aber im Regelfall isses so,dass in nem vernünftigen Basiskurs,Dir alles erklärt wird,was für den Anfang wichtig ist.
    Dazu gehört auch sowas(sogar ernorm wichtig),denn wenn Du nicht weißt,wie man n Lifting ordentlich entfernt,kann es im schlimmsten Fall zu lecker Grünspan oder Nagelpilz kommen!

Ich nehme mal an Du nimmst ne 100 Grit Feile....
    Für die ersten Feilstriche KANNSTe die nehmen aber ich würde dann auf ne 180 Grit umsteigen.

Okay,Beispiel:
    Du hast die Hände einer Kundin vor Dir.
    Sie hat an der rechten Hand,am Zeigefinger oben rechts n Lifting...
    Dann feilst Du NICHT nach Links,zum Lifting hin,sondern nach rechts vom Lifting weg...
    Nach ner Zeit,löst sich dann das Altmaterial,Du feilst den Übergang zum Naturnagel glatt und kannst so den Nagel reparieren bzw. auffüllen!!
    Geändert von Proserpina (25.03.2009 um 08:55 Uhr)

Meine Laune...
    Happy

Proserpina also ich muss ehrlich gestehen das ich zwar jetz kapiert hab das man nicht zum lifting hin feilt sondern weg...aber ich hab die erklärung nicht verstanden...also hab ich eigentch doch alles nicht verstanden also wenn jetz oben rechts das lifting ist und sie sitzt mir gegenüber und ich zieh die feile übder das lifting zu mir (nehme mal an immer in eine richtung als nicht hin und her) dann zieh ich die feile quasi nach unten übder das lifting...aber dann vergrößert es sich doch? Och gott...ist das kompliziert @ leonora du meinst das ich quasi eine freie fläsche schaffe zwischen lifting und gel und dann wenn die freie fläsche groß genug ist dann das Lifting ab feilen kann ohne den rest des gels zu beschädigen ja...

oh mein gott *lol* ich hoffe wirklich das das zum basiskurs gehört...

edit: also ich hab gerad gemerkt das mich dieses zu mir und zu der kundin irritiert hat...hier nochmal meine beschreibung...sag mir ob ichs richtig verstanden hab

oben rechts= lifting

feile: nicht nach Links, weil so noch mehr vom lifting ansplittert sondern nach rechts quasi MIT dem lifting...

nochmal edit: bekommt man da eigentlich auch so blätter ausgehändigt wo das nochmal drauf steht? oder muss man da mitschreiben?
    Geändert von NicknameLess (24.03.2009 um 19:52 Uhr)
    ...sie kommt zurück !!!

Wie gesagt,kann ich Dir leider nich sagen,wie das an so ner Schule läuft aber im Regelfall bekommst Du eigentlich Schulungunterlagen ;)

Mach Dich nich verrückt...
    Das liest sich alles schwieriger als es ist.

Ne Erklärung is auch n bissl doof...
    Vielleicht gehts so??

Der Rote bereich makiert das Liftung....
    Dieses Bildet sich ja im Bereich der Nagelhaut(die unsichtbare Nagelhaut ist meist die ursache für ein Lifting)...
    Der grüne Pfeil,zeigt Dir die Feilrichtung...
    Wenn Du in die andere Richtung feilen würdest,könntest Du das Liftung vergrößern!

Meine Laune...
    Happy

JAAA danke ich habs kapiert ich mach mich da immer unheimlich verrückt und bammel fragen und hab bammel ob das wirklich alles beantwortet wird...also geht mir echt immer in allen lebenslagen so...
    ...sie kommt zurück !!!

Wenn die da,wo Du deine Schulung machst,Ahnung haben,werden sie dir alles beibringen,was für den Anfang wichtig ist und deine Frage ohne weiteres beantworten ;)
    Wenn nich,kannste immernoch hier nachfragen..
    Immer raus damit!!!
    Zur Not male ich auch bunte Bilder :D

Meine Laune...
    Happy

Hi hi...Ich danke euch

...sie kommt zurück !!!

Nix zu danken...
    Wenn Du fragen hast,immer raus damit :)

Forengöttin Avatar von Limönchen

Von mir gibts auch mal wieder

Meine Laune...
    Happy

Passend zu deinem Nick Sehr schöööön!!!!!
    ...sie kommt zurück !!!

Stimmt!
    Ich hab gedacht, ich lock mal den Frühling.

Bonita!!
    Besucher

Also ich gel mir die Nägel schon lange selbst und bin damit mehr als glücklich. Es dauert zwar etwas länger als bei der Nageltante, da ich ja nur eine Hand nach der anderen oder nebenher machen kann und nicht parallel (hab halt immer die Wartezeit bis eine Hand ausgehärtet ist), aber bei mir halten sie locker mittlerweile 3 Wochen und das ist ein besserer Schnitt als ich bei den meisten meiner früheren Nageldesignerinnen hatte...

Früher hats bei mir gar nicht gehalten.. egal welches Gel, egal wie teuer, egal welche Nageldame.... Ich verwende mittlerweile alle Produkte von even-cosmetics im Übrigen. Nicht so teuer und ganz ok soweit ich das als Laie beurteilen kann. Ich glaube aber noch wichtiger als ein gutes Gel sind so ein paar Geheimtipps die nicht in den Anleitungen stehen die man bei Startersets mitgeliefert bekommt.

Darunter fallen z. B. folgende Dinge die ich persönlich z. B. nicht wusste vor meinen Recherchen im Internet und Co.:

Dehydrator verwenden aus der Apotheke zum Entfetten der Nägel, nicht Cleaner dafür nehmen, der ist zu feucht. Dehydrator besteht aus 99 %igem Aceton und Isopropanol. Das ganze muss 1:1 gemischt werden.

Propusher verwenden um die unsichtbare Nagelhaut zu entfernen. Denn auf Haut, egal wie dünn und unsichtbar hält keine Modellage.

Einige wenige Tage vor der Modellage eher keine Handcreme oder Öle mehr verwenden, die rückfettende Wirkung lässt Modellagen auf dem "leicht gefetteten Nägeln" gern nciht halten.

Nicht direkt vor der Modellage spülen, im Wasser hantieren oder Hände waschen, aufgeweichte Nägel verziehen sich genauso wie Holz das trocknet oder feucht wird und deshalb hält dann gern die Modellage nicht.

Zwischen den Gelschichten so gut wie NIE cleanern. Umso weniger um so besser ist wohl die Devise. Entweder nass in nass arbeiten oder trocken abcleanern.

Das waren so meine schwerwiegendsten Fehler. Seit ich hierauf achte, hab ich keine Probleme mehr. Bei vielen halten die Nägel natürlich trotzdem... bei manchen wie mir aber halt auch nicht.

Wer Fragen hat kann mir auch gern ne PN schicken,vielleicht hab ich ja eine Antwort drauf.

Hier mal meine Fotos. Ich kann sie LEIDER nicht so lang tragen, da ich den ganzen Tag tippe (Rechtsanwaltsgehilfing) und ich mags gern natürlich, vor allem weil ich Nägel brauch die zu sämtlichen Klamottenfarben passen müssen. LACH! (Der kleine Finger ist vom Aufbau her etwas misraten... sorry):

[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]

bonita: da hast du dich sehr gut informiert. das sind wirklich die meisten fehler die gemacht werden. und die fast nie in anleitungen zu finden sind.

Na da ssieht doch sehr ordentlich aus Bonita...
    Auf dem ersten Bild bauchelt der kl.Finger nur n bissl,kann aber auch am Bild liegen!

Wenn wir gerade dabei sind,ergänze ich noch n bisschen was!

Cleaner - Zum oberflächligen Entfetten des Nagels und zum entfernen der Schwitzschicht,meist 70% Isopropanol.
    Dehydrator- Das genannte Aceton/Iso gemisch.
    Entfettet den Nagel nicht nur gründlich sondern entzieht dem Nagel vor allem Feuchtigkeit und neutralisiert den Ph Wert des Nagels!
    Primer-Chemische Flüssigkeit zum anrauen des Nagels um somit eine Verbindung zwischen Nagel und Material herzustellen.

Zum ProPusher is jedoch zu sagen,dass dieser mit Vorsicht zu genießen ist,da dieser sehr scharf is und man sich bei unvorsichtiger Handhabung böse Verletzungen um Bereich der Nagelhaut zuziehen kann!!

Wichtig ist auch,die Nagelspitze gut zu ummanteln und darauf zu achten,dass der Nagel gründlichst vorbereitet wird.
    Ecken und Ränder nich vergessen ;)

Gecleanert wird nur,wenn gefeilt werden muss.
    Im Regelfall ist das meist nach dem aufbau.
    Wie erwähnt,kann die Schwitzschicht auch mit einer trocknen Zelette abgenommen werden...
    "Muss" jedoch gecleanert werden,MUSS der Nagel zum weiteren Arbeiten angebuffert werden.

Noch n Tipp: Wenn man eine Versiegelung mit Schwitzschicht verwendet,diese am Ende,anstatt mit Cleaner,mit Nagelöl abnehmen,bis es quietscht :)

Bonita!!
    Besucher

Ja der kleine Finger war misslungen... ich weiß...

Das mit der letzten Schwitzschicht wusste ich noch nicht.. interessant. Ich habe Körperöl zu Hause... kann ich das statt Nagelöl auch verwenden?

Meine Laune...
    Happy

Ja kannst du auch ist dann auch pflegend für die nagelhaut!
    ...sie kommt zurück !!!

Allwissend Avatar von Mamori

@Limönchen, ich hab grad direkt Appetit auf Zitroneneis bekommen

Bei mir hat es letzte Woche das letzte Mal japanische Nägel gegeben. Dementsprechend pink und kitschig ist es auch geworden
    Nur irgendwie kann ich meine Hände nicht vernünftig fotografieren, die sehen immer doof aus.

Nun befind ich mich auf der Suche nach einer Nageltante in meiner Nähe daheim. Also wenn irgendwer von euch eine Empfehlung im Raum Dortmund, Bochum hat immer her damit

Ich horch mich ma um,wer von meinen Kolleginnen bei Dir in der Nähe is ;)

Ich bin ja kein Rosa Fan aber die sind süß...
    Vor alle Glimmern die toll!!

Zitat Zitat von Proserpina Beitrag anzeigen
    Ich horch mich ma um,wer von meinen Kolleginnen bei Dir in der Nähe is ;)

Ich bin ja kein Rosa Fan aber die sind süß...
    Vor alle Glimmern die toll!!
    Das wär echt super toll, Unna wär optimal Aber eigentlich bin ich flexibel.

Zitat Zitat von Mamori Beitrag anzeigen

@Limönchen, ich hab grad direkt Appetit auf Zitroneneis bekommen
    Gabs bei mir heute. War aber nicht meine Absicht.

Zurück zum Thema: den Begriff japanische Nägel hör ich heut zum ersten Mal. Hat das was mit der Form oder einfach nur mit den Farben zu tun? Warst du da bei einer Japanerin?

Ich war nur in einem japanischen Nagelstudio Ich glaub ansonsten gibt es den Begriff glaub ich nicht.

Ich nehm an,dass Du dann Acryl drauf hast,hm?

Unna,alles klar,ich mache mich mal schlau :)

Fortgeschritten Avatar von Supermaus01

@Mamori: Der rosa Glitzerlack ist toll!!!

Mamori
    Ich hätte da jemanden in Hamm oder Windeck....

Ich mag meinen Glitzer auch fürchterlich gern.

@Prosperina: Ja, das ist Acryl, aber eigentlich ist es mir egal solange keine Tips draufkommen
    Vielen Dank für deine Mühe, aber Hamm und Windeck sind leider die ganz andere Richtung.

Dann schau ich nochmal nach,is ja kein Problem ;)

so jetzt gibt es auch wieder was von mir

die hab ich ner freundin gemacht