Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 101 ErsteErste ... 678910182858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    Trinity
    Besucher

AW: Der Gelnägel-Thread :-)

Zitat Zitat von *Bienchen*
    Boah sind die lang....das wär nix für mich....

Mal wieder die alles entscheidende Frage....sind die echt oder mit tips?!
    Die sind schon echt. Ich habe sie sonst auch kürzer, aber diesmal war mir danach...

Forengöttin Avatar von vivian64
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Hasenmannfrau
    Hansefrau? Ich geh mal davon aus, Du meinst mich Danke für das Kompliment! Ich bin auch echt sehr zufrieden mit meiner Nageltante!
    Sorry, bin faul. Mir war dein Nick zu lang Die sehen bei dir so schön natürlich aus. Ich mag es halt gern, wenn man nicht gleich auf den ersten Blick erkennt, daß die Nägel unecht sind.

Edit: sorry, nicht nur faul - nein auch noch blind. hab jetzt erst gesehen, daß da HASENMANNFRAU steht. Ich hatte 'Hansen' gelesen. Nochmal sorry

@trinity:
    die sehen super aus. Hast du die selber gemacht?
    Geändert von vivian64 (26.05.2006 um 18:11 Uhr)
    Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy

Meine Laune...
    In Love

Ich hab noch mal ein bissel bei ebay gestöbert. Ich werde es auf jeden Fall mal mit dem "Nägel-selber-machen" ausprobieren. Ich denke, mit ein bißchen Übung sollte ein anständiges Ergebnis dabei rauskommen.
    Nun meine Frage: welches Einsteigerset ist das beste? Leicht zu handhaben und gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hätte ich gern. Nicht unbedingt so ganz billiges Zeug, das lohnt sich wohl kaum. Aber arm werden möchte ich dabei auch nicht gerade. Also nicht gerade ein Set für 250,- Euro.
    Bitte gebt mir doch ein paar Tips.

Vielen Dank schonmal und viele Grüße,
    Vivian

Allwissend Avatar von schwarzeorchidee

@vivian. nimm auf keinen fall das set, was man bei otto kaufen kann. das gel lässt sich einfach abziehen. ansonsten kann ich dir leider auch keine tipps geben was einsteiger sets betrifft

Kristie
    Besucher

Vivian, ich habe mir erst vor wenigen Wochen bei Ebay (German-Dream-Nails) ein "Einsteigerset" gekauft, weil ich eine neue (silberne) Lampe wollte. Ich habe das Set für 53.-EUR ersteigert und den Rest, den ich nicht brauchte bei Ebay verkauft. Das hat sich rentiert, da die Lampe alleine sonst 48.-EUR kostet. Das Gel habe ich probiert, hält aber nicht besonders doll. Ich mische damit meine Glitzergele und nehm es als 2.Schicht, da dürfte nix schief gehen..

Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

Also ich habe auch das Problem das das gel nicht hält...ist es allgemein bei den "ebay-gelen" so???? Oder habt ihr auch adnere erfahrungen gemacht..., wenn man teureres gel bei ebay ersteigert, hat das dann bessere qualität??
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!

Allwissend Avatar von schwarzeorchidee

also das gel von "fantastic nails", wo ich schon mal nen link zu reingestellt hab, hält echt super

Meine Laune...
    Happy

Danke....werd das das nächste mal bestellen Wenn du das empfiehlst
    ...sie kommt zurück !!!

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von schwarzeorchidee
    also das gel von "fantastic nails", wo ich schon mal nen link zu reingestellt hab, hält echt super
    Schöner Shop, aber leider haben die keine Komplett-Sets. Und alles einzeln zusammen zukaufen ist mir etwas zu mühsam. vielleicht aber mal zum Nachkaufen irgendwann mal.
    Naja, an Otto hatte ich bei Nagelsets ehrlich gesagt überhaupt nicht gedacht, da kaufe ich ja nicht mal Klamotten, weil die Qualität so schlecht ist, dann schon garnichts, das so komplex ist in der Anwendung wie ein Nagelset.
    Ich hatte an GDN oder so gedacht. Ich muß bei ebay nochmal weiterstöbern.

Danke Euch erstmal für die nützlichen Tips.

Kristie
    Besucher

Bienchen, ich glaube, zwischen den angebotenen Gelen bei Ebay und den verwendeten Gelen im Nagelstudio ist kein Unterschied - man muß einfach mit etwas Glück, das Gel finden, daß bei einem gut haftet. Das Haftungsproblem hatte ich schon bei zig Nagelstudios, bei denen ich im Laufe der Jahre war. Ich weiß auch nicht, welcher Inhaltsstoff eine gute Haftung ermöglicht.

Meine Laune...
    Happy

benutzt ihr eigentlich alle einen Primer??? Also ich wär echt froh wenn mein Gel mal 3 wochen (wie es eigentlich sein sollte) halten würde....meist kann ich froh sein wenn ich eine Woche damit rumkomme...trotz primer...aber stimmt...das war bei meiner Nageltante genauso...also ist nicht nur so seitdem ich meine Nägel selbst mache

Ich weiß auch nicht
    ...sie kommt zurück !!!

Kristie
    Besucher

Ich nehme momentan keinen Primer und das Gel hält. Meine Kollegin (die mit dem eigenen Nagelstudio) arbeitet nur mit Primer, aber auch da gibt´s Qualitätsunterschiede. Die hatte mal eine andere Marke und da hat nix gehalten. Die hatte Reklamationen ohne Ende..

Wenn jemand was für Nailart sucht: Justcontactus bei Ebay

Habe gerade voll zugeschlagen

Meine Laune...
    In Love

Der Shop hat tolle Sachen. Aber ich brauche erstmal ein vernünftiges Einsteigerset. Und ob mir Schmuck oder Sticker auf den Nägeln gefallen werden, weiß ich garnicht, hab es noch nie probiert. Bin eher der klassische Typ, ich liebe dunkelroten Lack auf den Nägeln, am liebsten rouge noir von chanel.

Allwissend Avatar von *Baghira*

Zitat Zitat von vivian64
    Der Shop hat tolle Sachen. Aber ich brauche erstmal ein vernünftiges Einsteigerset. Und ob mir Schmuck oder Sticker auf den Nägeln gefallen werden, weiß ich garnicht, hab es noch nie probiert. Bin eher der klassische Typ, ich liebe dunkelroten Lack auf den Nägeln, am liebsten rouge noir von chanel.
    pretty-nail-shop kann ich z.B. gar nicht empfehlen. das gel hat bei mir gar nicht gehalten (auch auch sonst bei keiner, die ich kenne)
    gute erfahrungen hab ich dank den tips von hier mit perfect-magic-nail (bei ebay) gemacht und die haben auch einsteigersets.
    auch nail 24 von ebay hat meiner meinung nach keine gute qualität. schält sich sofort vom nagel und zieht schrecklich luft.

primer verwende ich immer, weil ich sogenannte problemnägel habe. sie fetten sehr stark und sind auch sehr dünn.
    Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal

hab gerade bei ebay "exclusiv-nails" eingekauft. wenn die sachen da sind und ich sie probiert hab, geb ich bescheid. war zumindest vom einkauf her recht günstig.

ich hoffe, ich konnte zumindest ein bißchen helfen...

Zitat Zitat von *Bienchen*
    un öööh...hat rauchen auch auswirkungen auf die haltbarkeit von schon fertigen gelnägeln??!?
    kaum einen monat später... sorry, aber ich hab es erst jetzt gelesen.
    nein. es hat nur auswirkungen bei der modellage, weil sich der nikotinfilm zwischen den einzelnen schichten absetzt. dabei wird die modellage brüchig.

bei fertig modellierten nägeln bleibt nur der sehr unschöne "gelbeffekt". dem kann man aber beikommen, indem man einfach einen überlack aufträgt und den zu gegebener zeit erneuert.

Meine Laune...
    Happy

Danke für die Antwort
    ...sie kommt zurück !!!

BJ-Einsteiger

Hallo miteinander,

ich bin neu in diesem Forum und lese bereits seit einigen Tagen interessiert die Beiträge. Bis jetzt konnte ich mich jedoch nicht dazu durchringen, Euch von meinem Problem zu érzählen, weil es mir wirklich zu peinlich ist.

Wie viele habe ich auch das Problem der Nägelkauerei..und das bereits seitdem ich Kind war. Ich kann mich gar nicht an eine Phase ohne Kauerei richtig erinnern. Und nun mit 30 habe ich endgültig die Nase voll. Ich habe alles probiert, Stop n GRow aus der Apotheke, Handschuhe, usw. Allerdings habe ich bei mir festgestellt, dass es nicht unbedingt die Stresssituationen sind, die mich dazu bringen, sondern eher Angewohnheit und wenn ich eine Ecke am Nagel finde, die ein wenig eingerissen ist, muss sie halt ab
    . Aber: Ich kann es mir einfach nicht abgewöhnn.

Den letzten Ausweg sehe ich nun in künstlichen Fingernägeln bzw. Gel-Nägeln. Ist vielleicht eine blöde Frage, aber wie lang muss der Naturnagel sein? Werden die Tips einfach draufgeklebt und durch das Gel dann mit dem Naturnagel verbunden? Wie sieht es mit Schwimmen im Freibd aus? Oder dem Besuch des Solariums oder einem Sonnenbad? Schadet das den Nägeln? Verfärbt sich da eventuell etwas?

Oder welche Alternative außer Gelnägeln bietet sich eher an?

Fragen über Fragen, sorry für meine Unwissenheit.

Liebe Grüße,

Nicky

Trinity
    Besucher

Hallo Nicky! hier...

An Deiner Stelle würde ich mal ein gutes Nagelstudio aufsuchen, nach Möglichkeit eines, welches auch erst einmal ausführlich berät. Vielleicht findet man das nicht auf Anhieb, aber ich würde mich nicht scheuen auch mal 3 oder 4 Studios aufzusuchen. Meine Nagel"tante" kümmert sich z.B. auch um Problemnägel, macht Nagelaufbau usw., pappt also nicht jedem sofort Kunstnägel über. Meine Arbeitskollegin, die auch Nägel gekaut hat ist bei ihr gewesen und recht zufrieden.

Fortgeschritten Avatar von Sweety1379

Hihi, den Thread geibts noch1 Cool. Also, es gibt spezielle Nagelbeissertherapien. D.H. es wird nicht sofort nen Tip draugeklebt, sondern nur ganz liecht mit Schablone verlängert, um eben Deinen Nagl wieder aufzubauen. Man kann Dir ja nicht sofort so megakrallen machen. Du kannst damit alles machen, Schwimmen, Soli, einfach alles. Um Verfärbungen vorzubeugen macht Dir Deinen Nageltante des Vertaruens ein Gilb Stop auf die fertige Modelage, das verhindert Verfärbungen, auch auf dem Naturnagel.

BJ-Einsteiger Avatar von Anjachen

Hallo liebe Nicki,

ich kann dein Problem verstehen.

Ich gele meine Nägel seit über drei Jahren selbst und mache demnächst einen Intensiv-Kurs, da ich Sommer professionell in einem Nagelstudio als Nebenjob arbeiten werde. Durch meine Erfahrungen weiß ich, dass es spezielle Anwendungen für Nagelbeißer gibt, beispielsweise wird ein Tip (speziell, weich und formbar) auf dem Nagel angebracht und gut gegelt. Regelmäßige Kontrollen und Auffüllen stärken den Naturnagel.

Da der Gelnagel ca. 30x härter als der normale Nagel ist, sollte er (nach guter Verarbeitung) keine Ecken und Kanten haben, an denen du "rumfisseln" kannst.

Auf jeden Fall solltest du in ein "seriöses" Nagelstudio gehen - leider kann heutzutag jeder (wirklich jeder!) ein Nagelstudio aufmachen, und viele haben gar nicht die Qualitäten dazu.

Solltest du Fragen haben, dann ich dir auch gerne jederzeit mit meinem Wissen zur Verfügung stehen!

Liebe Grüße,
    Anjachen

BJ-Einsteiger Avatar von Anjachen

@Bienchen:

Hallo Bienchen,

ein Primer ist grundsätzlich gut zur Haftvermittlung.

Allerdings musst du darauf achten, ob du 1-Phasen-Gele (also Gele für alle Schichten) oder 3-Phasen-Gele (Extra Gelf für Haft, Aufbau und Versiegelung) benutzt.

Für die 1-Phasen-Gele ist ein Primer immer gut. Aber für die 3-Phasen-Gele nicht, denn da ist in dem Haft-Gel schon ein Primer drin.

Außerdem haben alle Gele unterschiedliche Säure-Stärken, dies bedeutet, dass ein Primer, der eine andere Säurestärke als das Gel hat bewirkt, dass das Gel noch schneller abgestoßen wird.

Viele Grüße,
    Anjachen

Meine Laune...
    Happy

*grml* also ich hab ein phasen gele....also sollte man grundsetzlich Primer und Gel von dem gleichen hersteller kaufen um den säureunterschied zu meiden???
    ...sie kommt zurück !!!

Also, das ist nur halbrichtig.
    1. Solltest Du darauf achten welchen Säuregehalt Gel und Primer haben.
    2. Ob überhaupt Säure drinnen ist

D.H. Wenn z.B. Firma xyz mehrere Gele anbietet, eins für Allergiker, ein 1 Phasen Gel, 3 Phasen Gele etc mit und ohne Säure, sclecht zu erklären, nimmt man z.B. für das Gel OHNE Säure einen Säurefreien Primer. Ich nehm übrigends IMMER Primer obwohl ich mit 3 Phasen Gelen arbeite und da stößt nix ab. Hab übrigends einen Kurs schon gemacht und das auch so gelernt.
    ach ja, nochmal zu Nicki, das mit den Tips bei Nagelbeissern finde ich persönlich nicht gut. Es gibt spezielle Nagelbeissertherapien (wie schon oben beschrieben) da wird mit Schablone verlängert. Dann mußt Du alle 2 Woche zur Kontrolle, da wird dann evtl. nachgefüllt etc. Diese Therapie geht über 6 Wochen und nach dieser Zeit sollte man eigentlich keine Nägel mehr beissen.
    Ja und woran erkennt man ein gutes Nagelstudio in Deutschland, hmmm, Du solltest darauf achten ob die Nageltanten Zertifikate haben, welche Zertifikate sie haben, mit welchen Produkten sie arbeiten etc. Leider kann man sich in D auch OHNE Zerti (d.h. ohen Ausbildung/schulung) als Nageltante selbständig machen. Traurig.
    Hier in Ö geht das nicht so leicht. Wenn man sich hier als Nageltante selbständig machen willst muß man in erster Linie mal ne Schulung haben und eine Ausbildung in einem kosmetischem Beruf, z.B Kosmetikerin, Fusspflege oder Friseurin, dann kann man Nageldesign dazu nehmen. Sollte man keine dieser Ausbildungen haben, aber eine Schulung, gibts noch 2 andere Möglichkeiten.
    1. Man kann nachweisen das man mindestens 1 Jahr z.B. in Deutschland selbständig gearbeitet hat oder 1 Jahr als Nageltante in einem Nagelstudio beschäöftigt war.
    oder 2. Man macht eine Art Prüfung vor der Kosmetikerinnung. D.h. du wirst in Theorie abgefragt, z.B. Nagelaufbnau, Naglekrankheiten, etc. Dann gibts ne Praktische Prüfung, da mußt man eine Hand modelliere und einen Hnad eine normale Maniküre und eine Handmassage machen. Hat man dann diesen Test bestanden, kann man sich erst seinen Schein ziehen.
    Die Össis wollen damit einen gewissen Standard in Ösiiland bekommen, da es einfach zu viele Schwarze Schfe in dieser Branche gibt.

@Anjachen
    Wer hat Dir denn das erzählt das Primer Gel abstößt?!?

Das hör ich heute auch zum ersten Mal. Außerdem hab ich bisher noch kein Gel und keinen Primer gesehen, auf dem der Säuregehalt steht...

Zottel
    Besucher

Ich würd zusätzlich zum Primer auch nen Haftgel benutzen bei Problemnägeln.

Primer funzt im Übrigen ja durch die PH-Wert-Einstellung auf dem Nagel. Dafür isser ja da

Forenkönigin Avatar von Peanut

Halli hallo,

ich hab mal eine Frage an Euch. Ich bin eigentlich mit meinen Naturnägeln recht zufrieden, wenn da nicht das abbrechen wäre ;) Also im Grunde kann ich sie lang wachsen lassen, aber wenn einer einreißt muss ich alle kurz schneiden. Und Lack kann das auch nicht wirklich verhindern.

Gibts vielleicht eine Möglichkeit den Nagel mit Gel zu verstärken, aber wirklich so dezent, daß sie aussehen wie meine eigenen? Also am liebsten würde ich das Gel wie nen Nagellack auftragen. Ohne Modellage also. Zum aushärten bräuchte ich dann eine Uv Lampe, stimmts? Oder ich lass das mal im Nagelstudio machen. Davor hab ich aber etwas Bammel- ich war noch nie im Nagelstudio und vielleicht komm ich dann mit überfetten Gelnägel nach Hause ohne es zu wollen *g* Also ich will das wenn nur als dünne Schicht haben, keine 3mm dickere Nägel wie ich das bei manchen so sehe.

Hoffe ihr könnt mir helfen,

liebe Grüße,
    Peanut

Experte Avatar von Pinkangie

Hier auch mal Fotos von meinen Nägeln (der Daumen musste leider auf beiden Bildern dran glauben ). Meine sind allerdings mit Acryl:

@Peanut
    Klar kannst du auch nur eine Naturnagelverstärkung machen, das sieht echt, wenn es gut gemacht ist, total natürlich aus...allerdings sind Gel-/Acrylnägel immer dicker als die Naturnägel, geht gar nicht anders, weil die ja stabil sein müssen und man das Gel modellieren muss, sonst liften die sich gleich wieder.
    LG Pinkangie

"If it looks good, you'll see it. If it sounds good, you'll hear it. If it's marketed right, you'll buy it. But if it's real, you'll feel it" - Kid Rock.

“I never worry about diets. The only carrots that interest me are the number you get in a diamond.” —Mae West

Trinity
    Besucher

Meine Nageldame hat einer Arbeitskollegin die Nägel auch nur ganz dezent verstärkt, also mit 1 Schicht Gel. Die Kollegin wollte keine richtigen Gelnägel, halt auch nur eine ganz leichte Stärkung um sie mal etwas länger zubekommen. Hat ganz gut hingehauen.

Forengöttin Handel & Gewerbe Avatar von Liria
    Meine Laune...
    Cheeky

@ Pinkangie

Darf ich mal fragen, was du für das Kunstwerk bezahlt hast???
    Ich blogge... - Liris Beautywelt
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de
    ... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...

Experte Avatar von Mariposa

Ich habe auch Gelnägel seit ca. 2 Jahren. Bin seeehr zufrieden! Am Anfang hatte ich Tips, sind leider schnell abgebrochen, aber jetzt habe ich eine Naturnägelverstärkung und das is bombenfest. Nur ab und zu könnte es vorkommen das mal einer einreisst.
    Neumodellage hat 55 € gekostet und auffüllen kostet 42 € (french, reparieren und alles drum und dran mit drin).
    Habe meistens French + kleine Muster oder Designs. Lasse sie mir jedesmal relativ kurz feilen aber meine Nägel wachsen wie Unkraut, also hab ich meist am Ende (mache alle 4 Wochen neu) Krallen.

Übrigens heisst sie bei mir auch Nageltante.
    Man lebt nur einmal

@Liria
    Hab 65 Euro bezahlt (also Neumodellage inkl. Design). Hatte vorher Gelnägel drauf aber leider sahen die voll schlimm aus (waren voll dick und ich habe auch noch 50 Euro nur für´s Auffüllen bezahlt und das auf´m Dorf in BW, echt ne Frechheit ). Hatte im Raum Frankfurt immer Glück mit meinen Nagelstudios aber im Rhein-Neckar-Raum, wo ich jetzt wohne, finde ich kein gescheihtes Studio, das auch solche Designs anbietet .....also musste ich dafür wieder nach Ffm.
    LG Pinkangie

"If it looks good, you'll see it. If it sounds good, you'll hear it. If it's marketed right, you'll buy it. But if it's real, you'll feel it" - Kid Rock.

“I never worry about diets. The only carrots that interest me are the number you get in a diamond.” —Mae West

Zitat Zitat von Pinkangie
    @Liria
    Hab 65 Euro bezahlt (also Neumodellage inkl. Design). Hatte vorher Gelnägel drauf aber leider sahen die voll schlimm aus (waren voll dick und ich habe auch noch 50 Euro nur für´s Auffüllen bezahlt und das auf´m Dorf in BW, echt ne Frechheit ). Hatte im Raum Frankfurt immer Glück mit meinen Nagelstudios aber im Rhein-Neckar-Raum, wo ich jetzt wohne, finde ich kein gescheihtes Studio, das auch solche Designs anbietet .....also musste ich dafür wieder nach Ffm.
    Wo in Ffm hast du das denn machen lassen?
    Man lebt nur einmal

In der Zeilgalerie bei LA Nails....ich stand dem Laden immer sehr skeptisch gegenüber, weil er irgendwie immer schlecht gemacht wurde. Aber nachdem ich einige positive Reaktionen und tolle Nägel gesehen hatte, hab ich mich halt auch mal getraut und war echt positiv überrascht.
    LG Pinkangie

Forengöttin Handel & Gewerbe Avatar von Liria
    Meine Laune...
    Cheeky

In dem Nagelstudio in der Zeilgalerie hab ich mir meine ersten Nägel machen lassen...
    War damals SUPER zufrieden!!!
    Nur leider ist immer bis nach Frankfurt fahren einfach zu weit!
    Ich blogge... - Liris Beautywelt
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de
    ... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...

Ich hatte auch schonmal überlegt dahin zu gehen.
    Jetzt wo ich deine tollen Nägel sehe, mache ich es bestimmt auch.
    Is das Acryl oder Gel?
    Man lebt nur einmal

@Liria
    Wo in Bayern wohnst du denn? In Aschaffenburg gibt es nämlich ein tolles Studio. Die machen auch Airbrush und so, heißt glaube ich Evita-Nails. Musst mal googlen

@Mariposa
    Geh da echt mal hin, die haben echt absolute Designs. Ich mag es halt eher ausgefallen, also ist es dort für mich wie im Paradies und man muss auch keinen Termin ausmachen. Die machen glaub ich beides, Gel und Acryl. Meine Nägel sind Acryl.
    LG Pinkangie

Ich stehe auch total auf ungewöhnliche Designs. Ich glaube das is wirklich mal ein Besuch Wert! Also wenn ich das nächste Mal wieder in Ffm bin ist der Laden nicht mehr vor mir sicher!
    Ich fand den von Aussen auch schon immer so einladend.
    Man lebt nur einmal

@Mariposa
    Berichte dann mal und Fotos sind natürlich auch mehr als erwünscht
    LG Pinkangie