Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 69 von 101 ErsteErste ... 19495967686970717989 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.721 bis 2.760
    hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

AW: Der Gelnägel-Thread :-)

Nimm die Feile zwischen zeige- und mittelfinger, recht weit am hinteren ende. leg dann weiter vorne den Daumen oben drauf, zum stabilisieren.
    Dann leg die Feile flach auf den Nagel, so dass du die vordere Kante sehen kannst, und dann feil flach, so dass der nagel nach vorne dünner zuläuft.

Die Seitenlinien müssen mit einer exakt senkrecht gehaltenen Feile schnurgerade aus dem Nagelbett rausgefeilt werden. dann von oben her angleichen.

Allwissend Avatar von Cha-Ching Cherry

Zitat Zitat von Zottel Beitrag anzeigen
    Was für mich wiederum ein Grund wäre, mir ein deutsches Studio zu suchen.
    ungarn ist etwas näher an wien als deutschland

@cyberkitten: danke, werd ich versuchen! (blöd ist nur, dass dann die gelschicht weg ist, weil drunter ist ja acryl )
    polish-lounge.com neuer beitrag - wizard of ohh ahz returns
    cooking-lounge - neues rezept - hühnersuppe gegen erkältungen
    loving-lounge meine digital scrapbooking werke

Inventar Avatar von Zottel

Dann geh doch anschließend mal mit ner Polierfeile drüber. Acryl lässt sich nämlich polieren.

Fortgeschritten Avatar von Nata Lee

@ cyberkitten:

Super Arbeit!!
    Sind das Acryl Nägel auf Schablone gearbeitet?
    Wenn ja, würdest du mir verraten mit welchen Powdern du gearbeitet hast?
    Ach wär das toll wenn ich mal wieder einfach so die Hände hinhalten könnte...bin am we mal wieder mit meinen dran...grmmpf

Zitat Zitat von Zottel Beitrag anzeigen
    Dann geh doch anschließend mal mit ner Polierfeile drüber. Acryl lässt sich nämlich polieren.
    ah gut zu wissen! sie hat das gel drauf gemacht, weil ich gefragt habe, ob ich da mit jedem lack lackieren kann. sie meinte, mit dem gel ist das alles kein problem...

Her Infernal Majesty Avatar von teeramisou

Zitat Zitat von Cha-Ching Cherry Beitrag anzeigen
    war heute in ungarn und habe mir einen naturnagelüberzug machen lassen. ich dachte, das wird immer mit gel gemacht, aber die haben acryl verwendet (ich nehme an, porzellan ist acryl?!) am schluss hat sie ein uv-gel als glanz- und siegelschicht genommen.
    jetzt würde mich eure expertenmeinung interessieren.
    1. ist es normal, dass einem die fingerspitzen nachher weh tun? es fühlt sich so an, als hätte ich sie in einer tür eingeklemmt!
    2. ist es normal, dass es weh tut, wenn die nageltante die nägel abfeilt? sie ist mit der groben feile derart über meine nagelhaut (und zwar mit der kante) gefahren, dass es tlw geblutet hat jetzt ist die haut tlw ganz rot (sieht man über mittel und ringfinger)
    3. finde ich die form nicht so schön, ich wollte sie zwar kurz, aber sie hat von den nägeln vorher viel weggekürzt, und die form ist irgendwie ungleich, oder? va der mittelfinger sieht nicht schön aus!
    4. welche feile kann ich zum zurechtfeilen bzw später kürzen verwenden, und was muss ich dabei beachten?
    5. muss ich basecoat beim lackieren verwenden? sie meinte ja (aber sie wusste nicht genau, was basecoat ist)
    6. muss der nle acetonfrei sein? sie meinte nein, ich glaube aber gelesen zu haben, dass aceton den kunstnagel auflöst.
    und zu guter letzt: ist acryl wirklich besser als gel?

freue mich auf eure antworten!
    zu 1) ja, das ist "normal", hatte ich auch, als ich mir acryl-nägel beim asiaten hab machen lassen. angeblich härtet das acryl länger aus als gel und beim aushärten zieht es sich zusammen. war bei allen so, die ich gefragt hab, ich dachte erst, ich sei allergisch oder sonstwas. es hat echt weh getan, war aber nach 2 tagen weg.

zu 2) das kommt drauf an, mit was für einer feile sie das macht. ich bin mit meinen acryl-nägeln dann wieder in "mein" nagelstudio gegangen, und die meinten, acryl lasse sich ganz schlecht abfeilen. sie hat es auch nicht ganz runter gekriegt, obwohl sie sich echt angestrengt hat und 3 (!) mal ne neue feile genommen hat. die kanten von den feilen sind immer ziemlich "scharf", normalerweise feilen die nageltanten die kanten aber rund (zumindest hat meine das immer gemacht und weh getan hat dann auch nichts)

ich finde acrylnägel nicht besser als gelnägel
    hatte beides und würde mir nie mehr acryl antun. erstens, weil die nägel dadurch dicker waren als mit gel, zweitens, weil man acryl nicht wirklich runterfeilen kann (die in dem asiastudio hatten so ne elektrische feile, mit der sie mir das acryl runtergefräst haben, teilweise sogar so, dass es geblutet hat), drittens, weil es jedes mal beim aushärten weh tat und, was für mich am wichtigsten war: man sah jedesmal beim auffüllen einen "ansatz", bis wo der nagel rausgewachsen war und das neue acryl draufkam.
    kann sein, dass ich ein mieses studio erwischt habe, aber bisher haben mir, auch bei anderen, immer gelnägel besser gefallen (ausser "messenägel", aber die sind ja nicht alltagstauglich)

Zitat Zitat von teeramisou Beitrag anzeigen
    zu 1) ja, das ist "normal", hatte ich auch, als ich mir acryl-nägel beim asiaten hab machen lassen. angeblich härtet das acryl länger aus als gel und beim aushärten zieht es sich zusammen. war bei allen so, die ich gefragt hab, ich dachte erst, ich sei allergisch oder sonstwas. es hat echt weh getan, war aber nach 2 tagen weg.

da bin ich ja beruhigt, es tut heute auch nicht mehr weh, aber ist trotzdem irgendwie noch unangenehm :leiderja: das hätte die aber ruhig sagen können, dass das die nächsten tage weh tun wird!

zu 2) das kommt drauf an, mit was für einer feile sie das macht. ich bin mit meinen acryl-nägeln dann wieder in "mein" nagelstudio gegangen, und die meinten, acryl lasse sich ganz schlecht abfeilen. sie hat es auch nicht ganz runter gekriegt, obwohl sie sich echt angestrengt hat und 3 (!) mal ne neue feile genommen hat. die kanten von den feilen sind immer ziemlich "scharf", normalerweise feilen die nageltanten die kanten aber rund (zumindest hat meine das immer gemacht und weh getan hat dann auch nichts)

heißt das, du wolltest das acryl entfernen lassen um gel draufmachen zu lassen? oder warum wollte sies abfeilen? ich dachte, acryl kann man mit aceton entfernen

hatte beides und würde mir nie mehr acryl antun. erstens, weil die nägel dadurch dicker waren als mit gel, zweitens, weil man acryl nicht wirklich runterfeilen kann (die in dem asiastudio hatten so ne elektrische feile, mit der sie mir das acryl runtergefräst haben, teilweise sogar so, dass es geblutet hat), drittens, weil es jedes mal beim aushärten weh tat und, was für mich am wichtigsten war: man sah jedesmal beim auffüllen einen "ansatz", bis wo der nagel rausgewachsen war und das neue acryl draufkam.
    kann sein, dass ich ein mieses studio erwischt habe, aber bisher haben mir, auch bei anderen, immer gelnägel besser gefallen (ausser "messenägel", aber die sind ja nicht alltagstauglich)
    können denn gelnägel genauso natürlich aussehen wie acryl? ich häng euch mal ein foto an mit meinen, ich finde (abgesehen von der form) wirklich, dass es sehr natürlich aussieht. die meisten glauben gar nicht, dass es künstl. ist.

BJ-Einsteiger

Wenn Du Dir die Acrylnägel in einem Asia-Studio machen lassen hast, wundert es mich nicht, das Du so negativ über Acryl sprichst! Du warst in dem schlimmsten Studio überhaupt!!! Das was die benutzen ist wie Beton und wie sie es benutzen ist ....ohne Worte.... Normalerweise kann man Acrylnägel viel dünner arbeiten als Gelnägel, weil Acryl einfach härter ist. Hinzu kommt, das heutzutage jedes vernünftige Nagelstudio mit einem Fräser arbeitet und damit ist es überhaupt kein Problem, das Acryl (außer das Asia-Zeugs) ohne schmerzen und Blutungen zu entfernen. Das nächste ist, das das Aushärten vom Acryl überhaupt nicht zu merken ist, weil es an der Luft während der Verarbeitung fest wird. Anders als beim Gel, das kann in der Lampe schon mal kurz heiß werden! Und zu Deinem letzten Punkt....in vernünftigen Studios wirst Du auch beim Auffüllen keinen "Ansatz" sehen. Das kann Dir auch in einem schlechten Studio beim Gel passieren. Hat also nix mit dem Material zu tun!!!! Geh mal in ein gutes Nagelstudio und laß Dir Acrylnägel machen....Du wirst sie lieben!!!!

Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

Huhu =)

Ich habe einer Arbeitskollegin die nägel gemacht...und sie hat das problem das sie immer mit ihrem zeigefinger am daumen rumpult..jetzt ist der zeigefinger am ab gehen (sie hat die fr. gemacht bekommen) der Nagel löst sich unten am french...nicht oben am nagelrand...

das lässt doch eher darauf scließen das das ständige puölen schuld daran ist das es ab geht oder? bei einem verarbeitungsfehler würde es doch eher an den ecken oben ab gehen oder???
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!

Experte

das sind die vorurteile die sich aufbauen wenn man in die falschen studios geht - da kann ich nur mitm kopf schütteln,alles gelogen / ums nicht so hart zu sagen: vollkommen falsch

aber kein wunder - was du da erzählst zeugt von schlecht bis gar nicht ausgebildeten leuten

Zitat Zitat von Cha-Ching Cherry Beitrag anzeigen
    können denn gelnägel genauso natürlich aussehen wie acryl? ich häng euch mal ein foto an mit meinen, ich finde (abgesehen von der form) wirklich, dass es sehr natürlich aussieht. die meisten glauben gar nicht, dass es künstl. ist.

natürlich können gelnägel genauso natürlich aussehen

ihr müsst euch immer vor augen halten - gel und acryl besteht aus genau dem selben "zeug" nur praktisch in einer anderen "aggregatform" - das eine eben flüssig und uv härtend,das andere fest/flüssig und lufthärtend

inhaltlich ist beides ein acryl-stoff gemisch

Zitat Zitat von *Bienchen* Beitrag anzeigen
    Huhu =)

Ich habe einer Arbeitskollegin die nägel gemacht...und sie hat das problem das sie immer mit ihrem zeigefinger am daumen rumpult..jetzt ist der zeigefinger am ab gehen (sie hat die fr. gemacht bekommen) der Nagel löst sich unten am french...nicht oben am nagelrand...

das lässt doch eher darauf scließen das das ständige puölen schuld daran ist das es ab geht oder? bei einem verarbeitungsfehler würde es doch eher an den ecken oben ab gehen oder???

das lässt sich so nicht sagen - dafür gibst zu viele möglichkeiten

1.dein verarbeitungsfehker
    2.ihr pulen
    3.sie hat rollnägel,die nägel lösen sich durch ihre eigene sehr stark gewölbte form vom gel
    4.zu kleine tips,zu große tips,falsche geklebte tips
    5.falsche , schlechte naturnagelvorbereitung (hast du primer,dehydrator,haftgel verwendet?)
    6.naturnagel zu stark angefeilt

abschließend lässt sich noch sagen: 90% aller probleme stammen von der verarbeitung

das es dann eher oben abgeht is blödsinn - liftings entstehen einfach dort wo der nagel schlecht bearbeitet wurde - wenn die dame zB sehr viel am pc arbeitet können die risse,liftings,ect sogar eher am french entstehen als am nagelbettende

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

Zitat Zitat von Nata Lee Beitrag anzeigen
    @ cyberkitten:

Super Arbeit!!
    Sind das Acryl Nägel auf Schablone gearbeitet?
    Wenn ja, würdest du mir verraten mit welchen Powdern du gearbeitet hast?
    Ach wär das toll wenn ich mal wieder einfach so die Hände hinhalten könnte...bin am we mal wieder mit meinen dran...grmmpf

Genau, das sind Acrylies.
    Ich hab kleine Bällchen Clear direkt in Glitter gedippt und bin damit dann auf den Nagel - hatte zuerst ne dünne Schicht Clear gemacht. Die Glitter sind von Mobile, Sex on the Beach, 5th Avenue und Bring it on.

Gesperrt wg. Trollverhalten
    mit Doppelaccount (Gruntilda)

Ich hatte früher immer Gelnägel, weil ich schon immer an meinen gekaut habe und noch nie lange Nägel hatte, nicht mal normale

Jetzt war ich bestimmt schon seit fast drei Monaten nicht mehr zum Nägel machen, weil sie das letzte Mal irgendwie nicht gut gehalten haben.

In der Zeit sind meine gewachsen (ich weiss auch nicht wie), musste auf einmal nicht mehr kauen.

Jetzt ist der Übergang (heißt das so) also die Spitzen etwa 2-3mm gewachsen.
    Wie gesagt, zum ersten Mal.

Nur überlege ich jetzt in den nächsten Tagen wieder zu meiner Nageltante zu gehen, weil mir das so kurz nicht gefällt und die sehr langsam wachsen.

Ich hab auch ein kurzes Nagelbett und somit gefallen mir meine Naturnägel nicht.

Aber wenn ich jetzt hingehe und mir Gelnägel mache, dann werden meine darunter wieder wachsen, aber wenn ich die Gelnägel runternehme bzw. die abfallen, dann würden meine bestimmt abbrechen, da sie vom Gel und so kaputt werden oder?

Inventar Avatar von Maggie84

Zitat Zitat von miKi Beitrag anzeigen

Aber wenn ich jetzt hingehe und mir Gelnägel mache, dann werden meine darunter wieder wachsen, aber wenn ich die Gelnägel runternehme bzw. die abfallen, dann würden meine bestimmt abbrechen, da sie vom Gel und so kaputt werden oder?
    naja die werden sicherlich weicher sein aber du kannst sie ja trotzdem dann nochmal mit klare gel verstärken lassen.

Zitat Zitat von Maggie84 Beitrag anzeigen
    naja die werden sicherlich weicher sein aber du kannst sie ja trotzdem dann nochmal mit klare gel verstärken lassen.
    Hm ja das könnte ich, aber ich denke das wird bei mir nicht halten.
    Weil ich mal in einem Nagelforum gelesen habe dass es nicht bei jedem hält.

Einmal hatte ich eine Schablonenverlängerung.
    Also, es werden nur an den Spitzen vom Naturnagel Kunstnägel angeklebt und auf meinem Nagelbett ist nur Gel.
    Das Gel ging damals bei mir an den Seiten auf, obwohl ich bei der Nageltante schon fast zwei Jahre gehe, also es liegt nicht an ihr!

Nagelhärter hilft mir nichts.
    Zinktabletten auch nicht wirklich.
    Wenn ich zB. lange im Wasser bin oder etwas wasche, dann kann ich so zu sagen meine Nägel "runterreissen", die Spitzen werden uuur weich.

ich habe ja über den acrylis eine schicht glanz und siegelgel, das wurde wie ein lack aufgetragen und musste dann unter die uv lampe.
    kann man das auch alleine verwenden? weil dann kann man das ja zu hause ganz einfach selbst machen.

Hm ja das könnte ich, aber ich denke das wird bei mir nicht halten.
    Weil ich mal in einem Nagelforum gelesen habe dass es nicht bei jedem hält.

Einmal hatte ich eine Schablonenverlängerung.
    Also, es werden nur an den Spitzen vom Naturnagel Kunstnägel angeklebt und auf meinem Nagelbett ist nur Gel.
    Das Gel ging damals bei mir an den Seiten auf, obwohl ich bei der Nageltante schon fast zwei Jahre gehe, also es liegt nicht an ihr!

Nagelhärter hilft mir nichts.
    Zinktabletten auch nicht wirklich.
    Wenn ich zB. lange im Wasser bin oder etwas wasche, dann kann ich so zu sagen meine Nägel "runterreissen", die Spitzen werden uuur weich.
    bei einer schablonenverlängerung werden doch keine kunstspitzen angeklebt!!! ...vllt war das gel für dich nicht geeignet, hat sie primer benutzt?, also irgendwas hält bei jedem, man muss es nur finden.

bei einer schablonenverlängerung werden doch keine kunstspitzen angeklebt!!! ...vllt war das gel für dich nicht geeignet, hat sie primer benutzt?, also irgendwas hält bei jedem, man muss es nur finden.

Hmm ich hab es aber damals so gemacht bekommen, weil sie es erst neu bekommen hat und da hat sie mich gefragt ob ich es ausprobieren möchte, weil es natürlicher wirkt.

Ich hab es dann auch probiert, aber es hat wie gesagt nur paar Tage gehalten.
    Und die Tips waren schon aus Plastik (so wie Kunstnägel)
    Wurden halt nur ganz an den Spitzen geklebt und dann nur Gel drüber.

Eigentlich eh so wie eine Schablonenverlängerung halt nur mit Tips.
    Ich hatte eh auch mal eine Schablonenverlängerung und da wurde es eh anders gemacht, waren aber Acrylnägel und sind auch gleich alle abgebrochen.

bei einer schablonenverlängerung kommt eine schablone unters gel und die wird nach dem aushärten entfernt, das andere ist ne verlängerung mit tips. und es sind schon unterschiede zwischen schablonenverlängerung und tips.

BJ-Einsteiger

Hmm ich hab es aber damals so gemacht bekommen, weil sie es erst neu bekommen hat und da hat sie mich gefragt ob ich es ausprobieren möchte, weil es natürlicher wirkt.

Ich hab es dann auch probiert, aber es hat wie gesagt nur paar Tage gehalten.
    Und die Tips waren schon aus Plastik (so wie Kunstnägel)
    Wurden halt nur ganz an den Spitzen geklebt und dann nur Gel drüber.

Eigentlich eh so wie eine Schablonenverlängerung halt nur mit Tips.
    Ich hatte eh auch mal eine Schablonenverlängerung und da wurde es eh anders gemacht, waren aber Acrylnägel und sind auch gleich alle abgebrochen.
    Vielleicht waren es Tips mit kleiner Klebefläche....

Trinity
    Besucher

Ich war auch wieder zum Nägel machen, ich stehe ja nur auf was dezentes. Aber ich wollte mal was anderes als French. Ist auch etwas Glitzer mit drin, aber nur leicht.

Meine Laune...
    Happy

Schick

Aber kann es sein das man noch die alten übergänge sieht
    ...sie kommt zurück !!!

Trinity
    Besucher

Was meinste?
    Da sieht man nix. Meine Nagelfee war zwar erkältet, aber sie arbeitet eigentlich immer gut.

Meine Laune...
    Happy

OKay dann kommt das nur vom Foto /Licht
    ...sie kommt zurück !!!

Hübsch Trinity

aber sind die nicht an der Seite (Ring und Mittelfinger) bisschen schief? Oder geht das absichtlich so irgendwie ins Runde rein

BJ-Einsteiger Avatar von Fränzi1980

hallo
    Ich habe mir vor ca ner Woche bei der nagelfee meine Nägel mit Gel und Tips verstärken lassen und sie sind sehr uneben gemacht und die Tips sind auch schief angeklebt und jetzt ist mir auch schon ein Stück vom Daumen abgegangen. Ich glaube das sollte nicht sein. Habe meine Nägel bei der Nagelfee in münchen machen lassen und bin überhaupt nicht zufrieden.
    Kennt vielleicht jemand ein günstiges aber gutes Nagelstudio in Fürstenfeldbruck?
    Grüße Fränzi

Inventar

Ich würde an deiner Stelle reklamieren und das Geld zurückverlangen.
    Schief, uneben und nicht haltbar ist einfach unverschämt. Vor alem, wenn man bedenkt wie teuer sowas bezahlt werden muss :leiderja:
    V.a. solche miesen Arbeiten sind verantwortlich für das miese Image von künstlichen Nägeln.
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

ich hab mal ne frage an die gelnägel-fraktion

ich möchte mir gern die naturnägel mit gel verstärken. und zwar selber. könnt ihr mir ein produkt empfehlen, mit dem ich auch als anfängerin gut umgehen kann? mir wäre am liebsten sowas wie ein nagellack, der dann zum "schutz"-gel aushärtet.

ich hab nämlich sehr schnell (aber leider weder schön noch lang) wachsende nägel und will nicht alle 14 tage auffüllen gehen müssen. und schlechte/rausgewachsene gelnägel mag ich nicht haben

wäre vielleicht das da:
    OPI MicroBond UV-Cure Top Coat is a durable, high-gloss, long-lasting, chip-resistant finish for the MicroBond nail or nail lacquer applications. Cures in three minutes with the MicroBond Lamp and most other UV light sources. Odor free and non-yellowing

eine lösung?
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

das würd mich auch interessieren! wo sind denn die ganzen expertinnen hin

...solo tu y yo... Avatar von Glitter

Zitat Zitat von *Bienchen* Beitrag anzeigen
    Schick

Aber kann es sein das man noch die alten übergänge sieht
    Find ich auch und kann mir nicht vorstellen, dass das am Licht liegt.
    Ausserdem sind die Seitenlinien etwas zu breit. *find*
    ... im Zumba - Fieber!

Mauzmanagement Avatar von Arjuna

Huhu ihr Lieben,

ich habe seit einigen Jahren meine Nägel mit Gel machen lassen. Meistens sehr dezent mit French und evtl. noch etwas Glitzer oder einer Blüte auf dem Ringfinger. Mittlerweile hab ich es aber über, es sieht schön aus, aber ich bin momentan mehr auf dem "Nagellack-Trip". Dabei finde ich, dass gerade dunklere/auffälligere Farben auf langen Nägeln nicht so toll wirken wie auf kurzen

Logische Folge: Meine Nägel müssen kürzer sein als jetzt, so ca. knapp über die Fingerkuppe hinaus. Deswegen habe ich anfangs überlegt, mir das Gel komplett entfernen zu lassen und einen auf "Naturnagel-Zucht" zu machen. Naja, das Gel ist noch nicht ganz rausgewachsen, da überzeugt mich die Idee schon nicht mehr. Ich erinnere mich an Zeiten vor den Gelnägeln. Meine Nägel waren eigentlich kräftig und sind gut gewachsen, aber splitterten sehr gerne, d. h. Nagellack hat nie wirklich lange gehalten, teilweise nur bis zur nächsten Dusche. Und jetzt sind sie sowieso so dünn und geschädigt, da werde ich kaum Freude dran haben.

Wäre es sinnvoll, die Nägel kurz zu lassen und eine Naturnagelverstärkung machen zu lassen? Ich habe immer etwas Angst, dass man bei farbigen Nagellacken sehr schnell das herausgewachsene sieht. Und würde in dem Fall auch Acryl gehen oder hält das nicht dem ständigen Ablackieren stand?
    Liebe Grüße, Arjuna

Meine Laune...
    Happy

Also ich finde bei kurzen nägeln wirkt das mit gel dann zu dick...weil egal wie gut sie gemacht sind- gel trägt halt doch schon etwas auf (logisch ist ja auch etwas über deinem Naturnagel) und ich finde mit kurzen Nägeln sieht das schnell "bauchig" aus...

Hab im übrigen gerad das selbe Problem wie du Momentan hab ich die aber wieder lang und mit gel (gerad heut abend frisch lackiert) irgendwie find ich moementan keine tolle lösung für mich
    ...sie kommt zurück !!!

Multitasking Queen Avatar von Rosenresli
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich hätte da mal eine Frage:
    meine Nageldame ist den kompletten September im Urlaub - das heißt, ich verpasse 2 Termine. Einen kompletten Monat nicht Nägel machen gehen, geht bei mir absolut nicht - maximal 3 Wochen.
    Da ich im September auch noch umziehe und viel handwerklich machen muss, habe ich mir überlegt, die Nägel komplett abmachen zu lassen und im Oktober dann wieder neu.

Oder ist das blöd und völlig ungesund?
    Wäre es besser, die Nägel möglichst kurz machen zu lassen und dann lieber einmal zwischendurch in einem fremden Studio zum Auffüllen zu gehen?

BJ-Einsteiger Avatar von Anja84

Zitat Zitat von andrea1404 Beitrag anzeigen
    ich hab mal ne frage an die gelnägel-fraktion

ich möchte mir gern die naturnägel mit gel verstärken. und zwar selber. könnt ihr mir ein produkt empfehlen, mit dem ich auch als anfängerin gut umgehen kann? mir wäre am liebsten sowas wie ein nagellack, der dann zum "schutz"-gel aushärtet.

ich hab nämlich sehr schnell (aber leider weder schön noch lang) wachsende nägel und will nicht alle 14 tage auffüllen gehen müssen. und schlechte/rausgewachsene gelnägel mag ich nicht haben

eine lösung?
    Hallo Andrea,

auch wenn man sich "nur" die Nägel verstärken will, sollte man sich vorher sehr gut mit dem Thema befassen, denn es gibt bei weitem mehr zu beachten als beim einfacheln Lackieren. Leider vergleichen das aber viele, was dann zu mangelhaften Ergebnissen bei der Modellage führt oder aber, schlimmer noch, zu Schädigungen der Naturnägel.

Es gibt spezielle Gele, die extra für die Naturnagelverstärkung gedacht sind, meistens sind diese aber auch extra teuer. Viele davon sollen sich mit Aceton lösen lassen, hiervon würde ich aber abraten, da Aceton bei regelmäßiger Anwendung gesundheitsschädlich ist. (Eigentlich auch schon ab der ersten )
    Um Dir Deine Nägel zu verstärken, kannst Du Dir Produkte bei eBay besorgen (PMN ist glaube ich ganz gut und EuBeCos), aber wie gesagt, informiere Dich bitte vorher wirklich gut. Wenn Du fragen hast, kannst Du mich auch gerne fragen, ich denke, ich kenne mich auf dem Gebiet etwas aus Ich versuche, so gut es geht zu helfen. Ist mir lieber, als wenn Du Dich total uninformiert ans Werk machst

Liebe Grüße

Anja
    dietestloungs.blogspot.de - ****** und Beauty-Blog

https://www.facebook.com/pages/Testl...66867683336604 - Die TestLounge auf Facebook

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

Zitat Zitat von Anja84 Beitrag anzeigen
    Hallo Andrea,

auch wenn man sich "nur" die Nägel verstärken will, sollte man sich vorher sehr gut mit dem Thema befassen, denn es gibt bei weitem mehr zu beachten als beim einfacheln Lackieren. Leider vergleichen das aber viele, was dann zu mangelhaften Ergebnissen bei der Modellage führt oder aber, schlimmer noch, zu Schädigungen der Naturnägel.

Es gibt spezielle Gele, die extra für die Naturnagelverstärkung gedacht sind, meistens sind diese aber auch extra teuer. Viele davon sollen sich mit Aceton lösen lassen, hiervon würde ich aber abraten, da Aceton bei regelmäßiger Anwendung gesundheitsschädlich ist. (Eigentlich auch schon ab der ersten )
    Um Dir Deine Nägel zu verstärken, kannst Du Dir Produkte bei eBay besorgen (PMN ist glaube ich ganz gut und EuBeCos), aber wie gesagt, informiere Dich bitte vorher wirklich gut. Wenn Du fragen hast, kannst Du mich auch gerne fragen, ich denke, ich kenne mich auf dem Gebiet etwas aus Ich versuche, so gut es geht zu helfen. Ist mir lieber, als wenn Du Dich total uninformiert ans Werk machst

Liebe Grüße

Anja
    vielen, vielen dank für deine liebe antwort, anja! mittlerweile bin ich von der gel-verstärkungs-aktion wieder abgekommen, weil mir das einfach zu aufwändig ist

aber wenn mich wieder der hafer sticht, dann wend ich mich sicher an dich! so freundlich wie du bist, ich bin ganz beeindruckt

dankeschön!
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

BJ-Einsteiger Avatar von Anja84

Zitat Zitat von Arjuna Beitrag anzeigen
    Huhu ihr Lieben,

Wäre es sinnvoll, die Nägel kurz zu lassen und eine Naturnagelverstärkung machen zu lassen? Ich habe immer etwas Angst, dass man bei farbigen Nagellacken sehr schnell das herausgewachsene sieht. Und würde in dem Fall auch Acryl gehen oder hält das nicht dem ständigen Ablackieren stand?

Hallo Arjuna,

eine Naturnagelverstärkung ist da sicher eine gute Sache. Du kannst ja normal French machen lassen (oder ganz natur) und dann kannst Du ja normal lackieren. Normalerweise sollte das kein Problem geben, da der Übergang flach in den Naturnagel (wenn er rauswächst) auslaufen sollte. GGf. hilft hier ein guter Rillenfüller als Unterlack.
    Eine kurze Naturnagelverstärkung kann außerdem sehr dünn gearbeitet werden, so dass man hier wirklich nichts sehen sollte.

Acrylnägel werden häufig mit Glanzgel versiegelt, hier schadet das Lackieren und Entfernen dann genauso wenig wie mit Gel. Bei auf hochglanz polierten Nägeln ohne Glanzgel sollte es auch nicht schaden, da sich das Acryl durch Aceton löst. Bei acetonfreiem Lackentferner sollte das kein Problem sein, zumal Du die Nägel ja nicht darin einweichst Du solltest allerdings peinlichst genau darauf achten, dass die Schicht Unterlack ordentlich lackiert ist, um ein Verfärben des Materials zu verhindern.

Gerade bei Naturnagelverstärkungen finde ich Acryl allerdings nicht so gut, da es nicht so flexibel ist wie Gel. Bei sehr kurzen Nägel sollte das allerdings keine Rolle spielen.

Liebe Grüße

Anja
    dietestloungs.blogspot.de - ****** und Beauty-Blog

https://www.facebook.com/pages/Testl...66867683336604 - Die TestLounge auf Facebook

Mauzmanagement Avatar von Arjuna

Vielen, vielen Dank liebe Anja für deine ausführliche Antwort!

Ich habe in der Zwischenzeit leider den Fehler gemacht, mich in die Hände von chinesischen "Nageldesignern" zu begeben
    Eigentlich wollte ich von denen nur das alte Gel runterhaben und neues rauf, also eine stinknormale Naturnagelverstärkung. Ich weiß nicht, ob die einfach nicht verstanden haben, was ich von denen wollte, obwohl ich bestimmt 5 Mal gesagt habe, wie genau es aussehen soll.
    Als der schon das alte Gel runtermachen wollte, dachte ich mir "Ohje, das kann ja heiter werden!" Und genau so war es auch. Der hat das Gel kaum runterbekommen und es dann irgendwann einfach gelassen. Ich war schon so stinkig, dass ich ab einem gewissen Zeitpunkt gar nichts mehr gesagt habe.
    Das neue Gel war scheinbar auch minderwertige Qualität, auf jeden Fall nicht das, was ich gewohnt war. Nach Ablackieren mit einem acetonfreien (!) Nagellackentferner löste sich das Gel plötzlich mit ab. Ich habe dann soweit alles runtergefeilt, wie es ging. Nur an der Spitze ist noch Gel zur Verstärkung. Ein Glück ist der Übergang zum Nagel kaum sichtbar.
    Zu diesen Chinesen werd ich auf jeden Fall nicht mehr gehen! Da waren mir die 10 € echt zu schade für.
    Liebe Grüße, Arjuna

Meine Laune...
    Happy

Boah hier war ja schon lange nix mehr los O_o
    ...sie kommt zurück !!!

BJ-Einsteiger Avatar von Uschi9

ihr Lieben,
    hab mir vor ein paar Wochen die Acrylnägel "runtergepult", war auch bei Chinesen. Allerdings waren meine echt Spitzenklasse, total dünn und schmal gearbeitet und kein geschmiere in die Rillen, sowie ich das von anderen Studios kannte. Allerdings lösen sich bei mir immer die Ränder - rundherum um die Nagelhaut. Kann mir da jemand weiterhelfen? Liegt das an meinen Nägeln?
    Lipgloss? Man kann nie genug davon haben!

nein,es liegt nicht an deinen nägeln ich schätze es wurde nicht sauber gearbeitet,bzw die "unsichtbare" nagelhaut wurde nicht entfernt.
    Lebst du schon, oder wiegst du dich noch?!

BJ-Einsteiger Avatar von Uschi9

nein,es liegt nicht an deinen nägeln ich schätze es wurde nicht sauber gearbeitet,bzw die "unsichtbare" nagelhaut wurde nicht entfernt.
    Also das letzte Mal bei den Chinesen habe ich echt drauf geachtet, dass alles entfernt wird und wieder gings hoch. Nicht so doll wie sonst, aber man hat halt rundrum so ne weiße Linie gesehen und ich bin da echt pingelig und das stört mich dann. Und meistens, wenn der Tip dann raus ist, löst sich das Acryl/Gel vorne an den Spitzen, so dass ich ein Blatt Papier dazwischen schieben kann. Vielleicht sind's doch meine Nägel?
    Lipgloss? Man kann nie genug davon haben!