eher unwahrscheinlich, liegt dann wohl eher am material, ..aber womit hat sie die nagelhaut entfernt vom nagel?
hat sie nen primer benutzt?
eher unwahrscheinlich, liegt dann wohl eher am material, ..aber womit hat sie die nagelhaut entfernt vom nagel?
hat sie nen primer benutzt?
Lebst du schon, oder wiegst du dich noch?!
Die Chinesen haben Fräsen mit verschiedenen Aufsätzen benutzt. Und auch Primer. Das ist das Zeugs was so stinkt, richtig?
Doofe Frage, aber wie sieht man unsichtbare Nagelhaut? Wie entfernt man die? Es ist jetzt nicht so, dass meine Naturnägel unmöglich aussehen, aber ich finde es einfach formschöner und eben auch stabiler wenn sie gemacht sind. Und ich hätte echt mal gerne dauerhaft welche.
Lipgloss? Man kann nie genug davon haben!
also mit dem fräser entfernt man keine unsichtbare nagelhaut damit feilt man den naturnagel auch nicht an , wenn er zu dünn bzw empfindlich wird hält auch nichts mehr drauf.
hier kannst du mehr über die unsichtbare nagelhaut nachlesen, bevor ich jetzt ganz weit aushole.hab das durchgelesen und für richtig bewertet. http://www.beautynails-forum.de/unsi...hium-t223.html
ok, hoffe das ich dir weiterhelfen konnte...wundert mich echt das keine das dir erzählt hat, aber eigene fehler zugeben tun die wenigsten gerne.
Welche Fräse benutzt du denn Cyberkitten?
Ich mach meine Näglis nach langer Pause wieder selbst und das Runterfeilen ist mit Abstand das Schlimmste
"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †
Ich hab den Ocius, wenn du das Gerät selber meinst?
Meine Bits sind von SSP Steidle. Ich kann dir keine Nummer nennen, weil ich die immer auf der Messe kaufe. Ich hab die spitzovalen um das Altmaterial runterzuholen - früher hatte ich immer die goldenen, dann wurden mir die schwarzen empfohlen, die holen sogar Acryl runter wie nix, durch Gel geht er wie Butter.
Für die Nagelhaut gibt es diese leicht konischen Diamantbits. Die holen die unsichtbare Nagelhaut runter, und mit ein bisschen Fingerspitzengefühl hat man schnell raus, wenn alles weg ist.
SSp Steidle ist ziemlich teuer, sicher teurer als Bits von Ebay und so, aber das Gefühl ist klasse. Die Fräs-Bits werden NICHT heiß, überhaupt nicht.
Richtig...ich arbeite auch mit Fräser und es gibt extra Aufsätze zum Entfernen der Nagelhaut, z.B. den Cuticula von ABC, den Bit möchte ich nicht mehr missen und zum Anrauhen der Nagelplatte kann man den Prep von ABC nehmen und da wird der Nagel in keinster Weise beschädigt.
Das passiert nur, wenn Jemand keine Ahnung hat und nicht mit Fräsern umgehen kann
Leider gibt es noch immer zu viele schwarze Schafe auf dem Markt. Zum Glück hab ich eine Ausbildung im Nageldesign, sowohl mit Gel als auch mit Acryl und mache mir meine Nägel auch generell Selber. Es gibt nur sehr wenige Kolleginnen, die ich an meine Nägel lassen würde und die kenne ich persönlich und schon einige Jahre
Hier mal meine aktuellen Nägel, sind allerdings Acrylnägel. Wen´s interessiert kann ja mal gucken:
Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !
Meine Homepage: www.passion-nails.de
Grooooooße Klasse!
Sehr sauber gearbeitet
Mit persönlich wären die zu lang für den Alltag, ich hatte mal so lange als Modell und zwei Tage später waren 3 schon abgebrochen weil ich damit einfach nicht umgehen konnte
@cyber:
Ja genau, das Gerät meine ich
mir wären sie auch zu lang aber ich muss sagen das sie sehr schön aussehen von der verarbeitung....
also richtig klasse selber gemacht
wenn ich da aus meiner klasse die mädels sehe die sich ihre nägel selber "verunstalten"
Dankeschön
Das is genau meine Länge
Ja...sieht halt immer so einfach aus, isses aber nicht. Ich hab viele Seminare gemacht und bis jetzt eine Prüfung und hab vor, irgendwann noch den staatlich geprüften Naildesigner zu machen.
Ich finde es auch nicht gerade gut, dass es Startersets bei ebay zu kaufen gibt. Es sind immerhin Chemikalien, die sollten nur geschulten Leuten in die Hände gegeben werden. Man kann bei der Verarbeitung sehr viel falsch machen und da sind schon die dollsten Sachen passiert
Deswegen hab ich gleich eine ordentliche Ausbildung gemacht und mach das ja auch als Nebengewerbe.
Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !
Hallo ihr Gel-Nägel-Experten :D!
Ich bin völliger Neuling in der Sache.
Fand es immer schon große Klasse, war aber bisher immer zu geizig
Nun habe ich zum Geburtstag einen Gutschein fürs Nagelstudio bekommen (45€)
Habe ein paar Fragen.
Was ist eigentlich robuster? Gel oder Acryl?
Ich arbeite am Tag super viel mit den Händen. 8 Stunden im Labor und danach ca. 4 Stunden im Pferdestall.
Meine Nägel werden also ziemlich heftig beansprucht und nach der Arbeit mit den Pferden auch schmutzig.
Ich wollte gerne ganz klassisch French Nails haben. Etwas länger und halt chic und gepflegt. Eigentlich schwebt mir so Tips mit Gel vor ich habe da halt null Erfahrung mit.
Meint ihr die werden das aushalten?
Oder ist das eher was für Ladys, die nur ein wenig tippen müssen und ihre Hände nicht allzu sehr beanspruchen?
Habe aber schon öfters gehört, dass die Nägel wohl ziemlich was aushalten können?
Was meint ihr? Was würdet ihr mir empfehlen?
Meine Naturnägel sind der letzte Kram. Weich, biegen sich, werden überhaupt gar nicht lang. Weil sie vorher brechen oder sich so Schichtweise kaputtblättern. Darum habe ich ja die Idee mit den Tipps??
Ich hoffe, ich kann ein paar Ratschläge bekommen. Donnerstag bin ich nämlich dran :D
LG
Hallo Candy!
Kurze Antworten auf deine Fragen:
JA, gut gearbeitete Acryl- und auch Gelnägel halten die von dir erwähnten Arbeiten ohne Probleme aus.
Bei dem "die halten ziemlich was aus" ist zu sagen, dass man das keinesfalls missverstehen sollte. Egal wie hart einem das Material vorkommt, niemals dürfen die modellierten Nägel als Werkzeug missbraucht werden - ist,denke ich, logisch. Zu bedenken ist hier auch immer: dein eigener echter Nagel ist ja immer noch unten drunter - und der kann auch durch das Material hindurch beschädigt werden bei ZU hoher Beanspruchung. (nicht zu verwechseln mit WEGEN dem Material beschädigt werden!)
Ob du Gel oder Acryl wählst ist eigentlich egal - es ist beides technisch der selbe Stoff, welcher nur in verschiedenen Aggregatzuständen auf den Nagel aufgetragen wird. Beides ist ein Acrylstoffgemisch - nur eben einmal lufthärtend - einmal UV Licht härtend und einmal Pulver + Flüssigkeit - einmal Gel.
Für den Anfang ist folgender Tipp immer nützlich:
Lieber erstmal kürzer wählen - das Gefühl in den Fingern /Fingerspitzen ist doch ein sehr ungewohntes und anderes. Grade für Arbeiten am Pferd kann ich aus eigener Erfahrung sagen das über nen halben cm kompliziert wird (bei kleineren Laschen,etc)
LG
Steffi
Frl. Flauschig...bist jederzeit herzlich willkommen
Candy...generell ist zu sagen, dass Acryl härter ist als Gel, deshalb aber auch nicht so flexibel. Ich trage recht lange Nägel (Acryl) und arbeite mit meinem Hund und tippe den ganzen Tag beruflich am PC und wie Du siehst...abends auch noch Am Anfang ist es wirklich wichtig, die Nägel nicht zu lang zu tragen, denn Du musst Dich erst an die Modellage gewöhnen.
Bei zu langen Nägeln treten sofort kleinere Problemchen auf, z.B. das Aufheben von Geldstücken muss man erst "lernen", man muss völlig anders greifen.
Generell können Acrylnägel dünner modelliert werden als Gelnägel, da Acryl härter und damit auch unflexibler ist. Kann aber auch mehr weh tun, wenn man mal wo gegenknallt. Meine Mutter hatte am Anfang öfters mal blaue Nagelbetten, wenn Sie irgendwo mit den Nägeln gegengestoßen ist.
Ich Selbst klebe auch seit fast 3 Jahren keine Tips mehr, sondern modelliere generell nur noch auf Schablone. Erstens ist der Kleber wasserlöslich und der Tip hält somit schlechter und das Tragegefühl eines Schablonennagels ist wesentlich angenehmer, da der Fremdkörper auf dem Nagel nicht vorhanden ist. Bei der Suche nach einem guten Studio auf jeden Fall auf die Hygiene achten, das ist das A und O und dass Dich die Nageldesignerin erstmal berät. Wichtig ist auch die Frage, ob Du Medikamente nimmst, denn diese können die Haftung wesentlich beeinträchtigen Vor der Modellage niemals die Hände eincremen und den übermässigen Kontakt mit Wasser vermeiden.
Wenn Du noch Fragen hast, nur her damit. Oder Du liest mal die Pflegehinweise und Infos auf meiner Homepage durch, wenn Du Lust hast: www.passion-nails.de
Geändert von Heavy (16.11.2009 um 22:37 Uhr)
aus welcher stadt kommst du denn? ich fahr schon mal los
instant human - just add coffee
Ich wohne bei Bad Neustadt/Saale
mist - zu weit von düsseldorf aus
aber sehr schöne nägelchen hast du da gemacht ich bin beim selbermachen kolossal gescheitert
Oh ja...des bissi weit
Naja, ich hab ja auch eine Ausbildung im Naildesign, dann flutscht das schon besser
ahaaa...ok na dann kein wunder
Oh ja, ich habe mich auch direkt in die Galerie verliebt wohne aber leider in Köln
Candy:
Egal, was du nimmst - lass sie dir auf jeden Fall auf Schablone, nicht auf Tip modellieren. Mit Tip hast du immer eine Bruchstelle.
Thema Schulungen:
Prinzipiell ja (wenn man das Geld hat ), allerdings entstehen gute Nägel nur durch viel viel Übung. Ich bezweifele, dass jemand nach der besten Schulung direkt perfekte Nägel machen kann.
Ich beispielweise habe mir über viele viele Monate hinweg alles im I-net durchgelesen, viele Videos angeschaut, viel ausgedruckt und studiert, viel in Foren recherchiert und trotzdem habe ich oft Probleme, das Gel richtig zu führen, muss am Ende noch viel feilen Es sieht tatsächlich sooo einfach aus, ist aber hohe Kunst
Gilt natürlich alles nur für die, die an sich selber werkeln wollen ich käme nie auf die Idee, Mami oder Freundinnen die Nägel zu machen - da ist mir die Gefahr mit Chemikalien doch viel zu groß.
Bei Acryl ist eine Schlung dagegen fast notwendig. Dachte mir auch zuerst "Hey, Bällchen machen - total easy!", hab mir ein Set geholt und es wurde nur Matsche.
Hab mir dann auf einer Beautymesse kurz von einer Fachfrau Bällchen zeigen lassen und unter ihrer Anleitung selber welche gemacht und voilà: Tolle Bällchen geworden!
Zu Hause wieder nix Ich bleibe vorerst bei Gel, bis ich mich zu einer Acryl Schlung aufraffen kann.
Was...meinst Du meine Galerie ?
Jepp...Acryl ist ein Kapitel für sich. Ganz wichtig: gescheites Material. Mit den Billigsets bei ebay wird das Nix
Ganz wichtig auch, ein guter Pinsel. Mein billigster kostet 40 Euro, der teuerste 115 Euro. Da merkt man erst wie wichtig gutes Handwerkszeug ist
Und jedes Acryl muss anders verarbeitet werden. Das eine eher nass, das andere trocken usw.
Und Schulungen sind generell wichtig, damit Einem Jemand über die Schulter schauen und gleich auf Fehler hinweisen kann. Das hab ich gemerkt wenn´s ums Feilen ging. Jetzt bin ich mit meiner Form soweit zufrieden. Mache jetzt aber auch schon fast 3 Jahre Acryl und ca. 6 Jahre Gel.
Ja..bei Acryl stört mich zudem die Tatsache, dass ich einen Echthaarpinsel nehmen muss.
Ich bringe es einfach nicht über's Herz, wenn ich weiß, dass dafür Tiere gelitten haben und sei es eben "nur" ein Nebenprodukt der Pelzindustrie
Guten Abend!
Ich bin jetzt seit ca. 1/2 Jahr gelfrei - vielleicht ist es auch schon ein 3/4 Jahr. Und ich bin echt unglücklich, weil meine eigenen Nägel (wie auch zu erwarten war) genauso besch***en sind wievorher... dünn, reissen ein sobald sie mal länger als 2 mm sind etc...
Ich glaube, ich möchte doch auch wieder Gelnägel haben... habe vorhin mal meine Ex-Nageltante angesmst udn gefragt, ob sie noch Nägel macht. Bin mal gespannt!
Das ist daran das Schlimme - man kommt nicht davon los .
Ich habe auch Gelnägel und bin super glücklich. Ich könnte es mir ohne gar nicht mehr vorstellen, auch wenn ich schonmal die Phase hatte und sie mir abmachen ließ.
Fazit: Nach nicht mal 14 Tage habe ich meine Nagelfee angerufen und einen Termin für eine Neumodellage ausgemacht. (Sie hatte schon auf meinen Anruf gewartet ).
Kenn ich irgendwoher
Ich trage jetzt seit fast 9 Jahren ohne Unterbrechnung Kunstnägel. Hab ca. 6 Jahre Gelnägel gehabt und jetzt seit fast 3 Jahren Acryl.
Ich möchte nimmer ohne
Heute war ich im Nagelstudio! Also mir persönlich gefällt es super gut dort. Ich mag meine Nägel auch total gerne leiden.
So hier mal ein Bild.
Neumodellage mit Gel. Keine Tipps sondern Schablone.
Was sagen die Experten?
oh ja - wie gut ich DAS kenne
hab auch seit nem 3/4 jahr komplett das acryl runter und bin auch total unglücklich. zuerst dachte ich: ach was das geht schon ohne, ich mein ist ja auch nen kostenfaktor aber meine nägel sind auch genau wie vorher ohne acryl, reissen ein, ich bekomm sie einfach nicht länger als nen millimeter und immer wennich auf meins stummel schau träum ich von meinen schönen nägeln damals. ich fühl mich richtig ungepflegt
hab mir immer acryl nägel machen lassen mit einer schicht gel dann drüber (sowas aus nem nagellackfläschchen) -und ich war zu 100% zufrieden damit...
wenns geld nicht grad so knapp wär -würde ich SOFORT wieder bei meiner nageltante sitzen, aber im studio ists halt teuer
Ich glaub ich mach mir morgen auch mal wiede frmeine Nägel- bin nur zur Zeit sooo faul dafür :-/
Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
...sie kommt zurück !!!
Ich habe es heute getan
War in einem neu eröffneten Studio, die Nageltante war mir sympathisch (finde ich übrigens auch sehr wichtig!) und das Ergebnis ist ok! Fotos folgen. Hoffe nun, dass sie genauso lange (also 3 Wochen) halten wie bei meiner Ex-Nageltante (die sich irgendwie nicht mehr gemeldet hat ....)
Hallo ihr Lieben,
hab's auch wieder getan - bin auch eine Wiederholungstäterin... hatte jetzt auch eine kurze Phase ohne Gelnägel, aber ich konnte nicht ohne! Bin bisher auch ganz zufrieden. Sind schön schmal und schaufeln nicht. Allerdings ist der Tip an manchen Nägeln ein bissl zu klein und auch nicht richtig ummantelt, deshalb gehts minimal hoch. Ärgert mich schon ein bißchen...
Hallo!
Erst mal Danke für die Antworten und Meinungen.
Ich habe halt absolut keine Erfahrungen damit und das sind meine ersten Gelnägel.
Wie sieht denn ein richtiger Aufbau aus?
Für mich ist das alles Neuland muss ich ehrlich sagen.
Habe mal eine weitere Frage! Was haltet ihr von den Näglen in diesem Studio?
Link:http://www.nagelstudio-andrea.de/pageID_6737896.html
würde mich mal interessieren
Ist auch ärgerlich, kann ich gut nachvollziehen.
Ich habe auch mehrere Studios durch, bevor ich wirklich richtig zufrieden war und einfach Alles gepasst hat.
Das schlimmste Erlebnis war für mich, als mir eine Nagelstylistin Tips draufgeklebt hatte und dann gleich Gel drauf. Kurz drüber gefeilt und fertig war das ganze.
Tja, was für Schaufeln ich vorne dran hatte, könnt ihr euch sicherlich vorstellen.
Mich ärgerts heute noch, dass ich damals so dumm war und nicht mein Geld zurück verlangt habe. Nein, bin stattdessen brav nach Hause und hab mir die Nägel wieder runter gemacht.
Denn so hab ich mich nicht auf die Straße getraut. Echt Horror.
Und die Dame hat heute noch ihre Studio, wo ich echt nur den Kopf schütteln kann.
Ihr einziger Pluspunkt ist, dass sie echt preisgünstig war / ist und daher viele hingehen.
das french ist zu breit im verhältnis zum nagelbett und zur breite des kompletten nagels
mit ner nagelbettverlängerung hätte man optisch einiges an schmäle (heisst das so?) und länge zaubern können
So, seit meiner Neumodellage sind jetzt genau 9 Tage vergangen und meine Nägelchen ziehen tatsächlich Luft Wie ich vier Wochen damit überstehen sollte weiß ich echt nicht. Zum Glück hab ich schon am 30. den nächsten Termin. Allerdings sind meine Nägel auch ganz schön gewachsen...
Meine Nagelfee hat super gearbeitet und soweit ich sehen konnte alles richtig gemacht. Unsichtbare Nagelhaut enfernt, nicht zu nah an den Rand gearbeitet... hab keine Erklärung
Uschi9...nimmst Du irgenwelche Medikamente ? Das kann auch Ursache dafür sein, dass die Nägel Luft ziehen oder sich ganz ablösen
Oder hast Du Dir vor der Modellage die Hände eingecremt ? Sind alles so Dinge, die man vorher nicht machen sollte.