Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 72 von 101 ErsteErste ... 22526270717273748292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.841 bis 2.880
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe

AW: Der Gelnägel-Thread :-)

Hallöchen,

da mag ich auch was zu sagen. Wenn die eine Dame für 10€ Nägel macht, wird sie wohl schwarz arbeiten, auch bei 25€ ist mir schleierhaft, wie man ernsthaft seinen Lebensunterhalt damit bestreiten möchte... Wollte ich nurmal erwähnt haben .

Hey Soul Sister Avatar von elli.1989

Zitat Zitat von LadyPrincess Beitrag anzeigen
    Hallöchen,

da mag ich auch was zu sagen. Wenn die eine Dame für 10€ Nägel macht, wird sie wohl schwarz arbeiten, auch bei 25€ ist mir schleierhaft, wie man ernsthaft seinen Lebensunterhalt damit bestreiten möchte... Wollte ich nurmal erwähnt haben .
    also sie arbeitet nicht schwarz .... wäre nämlich blöd wenn ein großes schild am salon hängt mit ihren namen

also dann verstehe ich nicht wieso es die meisten studios so für 30€ anbieten
    ich mein umsonst machen die es ja wohl kaum und wie gesagt ich kenne nix teueres außer natürlich so große teile in erfurt ... da leg ich dann mal so 60€ hin ... aber das könnte ich mir niemals leisten in meiner ausbildung

Iich bin a Clubberer Handel & Gewerbe Avatar von Heavy
    Meine Laune...
    Relaxed

Danke LadyPrincess...genau so sehe ich es auch

Verstehe ich auch nicht, warum es da so Viele für 30 Euro anbieten
    Aber diese Leute gibt es überall, deswegen werden die Preise in dieser Branche eben so kaputt gemacht.
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

Meine Homepage: www.passion-nails.de

Wobei ein Schild vor der Tür ja nicht den Gewerbeschein ausmacht ^^.

Mag regional bedingt sein, dass der Schnitt in Erfurt bei ca.30€ liegt.

na ja es gibt ja auch frisöre für 10€ ... und die gleiche frisur kannste auch für 50€ haben
    vllt arbeitet sie mit billigeren gelen ...
    wie gesagt strom und miete hat sie null und sie hat auch sehr viel kundschaft
    arm sieht sie auch nicht aus muss ich jetzt mal so sage
    (ist auch geschieden also ihr mann wird sie da wohl nicht unterstützen)

ehrlich gesagt ist es mir auch buggi wie sie lebt hauptsache ich bekomme meine nägel schön und günstig
    wenn sie nur so wenig will (viele sehen die 25€ schon als zu teuer an) geb ich auch nicht mehr

Zitat Zitat von LadyPrincess Beitrag anzeigen
    Wobei ein Schild vor der Tür ja nicht den Gewerbeschein ausmacht ^^.

Mag regional bedingt sein, dass der Schnitt in Erfurt bei ca.30€ liegt.
    neee wenn man in die stadt geht dann zahlste auch heftig ... also ich kenn auch studios für 70 euro nur bissel french und paar verzierungen

aber ich gehe ja im dorf

Klar gibts da immer Unterschiede, ist wohl eine Frage dessen, was es einem Wert ist

Allwissend Avatar von QueenyJ

oh na toll... die nageltante hat mich heut nicht gefragt wegen eincremen und ich hatte mir ne stunde vorher labello auf die nagelhaut geschmiert... dann kann ich mich wohl schonmal von meinen neuen hübschen acryl-nägel verabschieden
    "I wish I was a panda bear: Quiet life, perfect hair"

Meine Laune...
    Relaxed

Oh...Du hast Dir Labello auf die Nagelhaut geschmiert ? Das hab ich auch noch net gehört.

Da bin ich gespannt ob die Nägel halten, berichte mal
    Was bei Acrylnägeln auch ganz wichtig ist, täglich mit einem Nagelöl ohne Paraffinum einölen. Pflegt die Nagelhaut und hält die Modellage elastisch
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

ach mit demöl wusste ich ja auch noch nicht gut zu wissen..irgend welche speziellen empfehlungen? tuts stinknormales olivenöl zb auch?
    obwohlich glaub das wär nicht die beste idee
    instant human - just add coffee

Olivenöl geht auch, sollte halt ein Öl ohne Paraffin sein .

Experte

Zitat Zitat von elli.1989 Beitrag anzeigen
    also sry aber ich finde es besser wenn sie mir es etwas weiter mit reinzieht ...
    ich gehe alle 4 wochen und wenn sie es mir nicht etwas mit reinziehen würde würde man ja schon nach 2 wochen schon den eigegen nagel unten sehen ... das geht ja mal null
    außerdem feile ich sie ja auch ein stückchen kürzer nach 2-3 wochen .... da wäre ja mein ganzes french weg .... wie blöde würde das denn aussehen

eine aus meiner klasse hat das french nicht reingezogen und bei ihr sieht es nach 2 wochen sowas von unmöglich aus weil sie kaum noch weiß oben hat oder weil man ihren nagel druntern dann sehen kann ... furchtbar!
    wie schon erwähnt: nagelbettverlängerung

und zum thema selber feilen, ist auch so ne sache... dabei zerstörst du die ummantelung des nagels, je nach gel (und das kann bei 10 euro kein tolles zeug sein,sry aber is einfach so - und ja ich bin selbst studentin und hab 100 euro im monat! ich kenn das!) kann das auch zu problemen mit dem french,der haftung oder zu abplatzen führen...nur mal so als anmerkung

denn durch das auffeilen der vorderen kante liegen die gelschichten offen und unverbunden übereinander, es kann wasser eindringen etc (selbiges bei acryl natürlich auch)

Heavy

*verbeug* deine nägel sind göttlich echt super super klasse. ganz große kunst. da kommt einem fast die wehmut das man damit aufgehört hat - ich liebe solche designs und habe mich auch jeden monat selbst beglittert xD

bei mir ist aber wie gesagt noch nie etwas passiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!! (zum 10000 male) ... und ich habe auch schon gesagt das meine keine 10€ nimmt sondern 25€ und das das für dorf ein ganz normaler preis ist

ich verstehe nicht wieso man nicht für wenig geld auch gute nägel haben kann

sie hatte letztens mal gesagt das so ein großer topf gel 100€ kosten würden ... und sie benutzt auch konad (und kein billigen abklatsch)

wieso soll billig(für mich ist es ja nicht mal billig) gleich sonst wie schlecht sein

Forengöttin Avatar von konrike

ich habe zum auffüllen mit acryl inklusive french auch immer 25 euro gezahlt!

also billig finde ich das auch nicht...
    kommt wohl auf´s einkommen an.

meine nägel waren immer toll, da ist nie was abgebrochen, gesplittert, keine liftings oder sonstiges.

im haushalt benutze ich keine handschuhe und trotzdem waren die nägel immer top!

ich war ca alle 4 wochen zum auffüllen und habe zwischen den terminen auch selbst gefeilt wenn es nötig war.

von aufbau und ähnlichem habe ich keine ahnung, mir kommt es darauf an, dass die nägel schön und gepflegt aussehen und auch 4 wochen halten ohne zu brechen oder sich zu lösen.

wenn nägel auch nach 4 wochen für 25 euro noch gut aussehen, können die materialien ja nicht so schlecht sein, wie man das hier immer wieder liest.

die asiatische nagelfrau scheint ja ihren job richtig zu machen...

ich ging nach 4 wochen eigentlich auch nur hin, weil mein nagel einfach ein gutes stück gewachsen war und es mir natürlich nicht gefällt, wenn man den übergang sieht.
    Geändert von konrike (24.11.2009 um 08:39 Uhr)
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

Experte

Zitat Zitat von elli.1989 Beitrag anzeigen
    bei mir ist aber wie gesagt noch nie etwas passiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!! (zum 10000 male) ... und ich habe auch schon gesagt das meine keine 10€ nimmt sondern 25€ und das das für dorf ein ganz normaler preis ist

ich verstehe nicht wieso man nicht für wenig geld auch gute nägel haben kann

sie hatte letztens mal gesagt das so ein großer topf gel 100€ kosten würden ... und sie benutzt auch konad (und kein billigen abklatsch)

wieso soll billig(für mich ist es ja nicht mal billig) gleich sonst wie schlecht sein
    ist aus erfahrung so, weiss man eben wenn man schon viele viele firmen ausprobiert hat

Zitat Zitat von konrike Beitrag anzeigen
    ich habe zum auffüllen mit acryl inklusive french auch immer 25 euro gezahlt!

also billig finde ich das auch nicht...
    kommt wohl auf´s einkommen an.

meine nägel waren immer toll, da ist nie was abgebrochen, gesplittert, keine liftings oder sonstiges.

im haushalt benutze ich keine handschuhe und trotzdem waren die nägel immer top!

ich war ca alle 4 wochen zum auffüllen und habe zwischen den terminen auch selbst gefeilt wenn es nötig war.

von aufbau und ähnlichem habe ich keine ahnung, mir kommt es darauf an, dass die nägel schön und gepflegt aussehen und auch 4 wochen halten ohne zu brechen oder sich zu lösen.

wenn nägel auch nach 4 wochen für 25 euro noch gut aussehen, können die materialien ja nicht so schlecht sein, wie man das hier immer wieder liest.

die asiatische nagelfrau scheint ja ihren job richtig zu machen...

ich ging nach 4 wochen eigentlich auch nur hin, weil mein nagel einfach ein gutes stück gewachsen war und es mir natürlich nicht gefällt, wenn man den übergang sieht.
    das halten der modellage hat nich unbedingt was mit guten material zu tun... nur als beispiel: es war mal ein mädel bei mir, in meiner aktiven zeit, die hatte ein gel/acryl gemisch von einem asia studio drauf, das hatte sich richtig in ihren nagel gefressen so shcarf waren die inhaltstoffe, DESWEGEN ging das nich mehr runter...

selber habe ich bei meinen asia studio besuchen - wohlgemerkt nur zum gucken! - immer nur schlechtes material der billigsten ebay firmen gesehen. das einzige was ich bei manchen von diesen studios bewundere ist die fingerfertigkeit beim malen von hand,das wars aber auch schon

von hygiene und sauberkeit keine spur & das is oberstes gebot. ausserdem fließband arbeit -.- was ich echt ätzend find

aber is doch okay & super wenns bei dir anders is. ausnahmen bestätigen die regel

nee, meine naturnägel sind auch nicht angefressen, pilzbefallen oder ähnliches!

im moment ist ja alles acryl runter und meine nägel sind genauso, wie sie vor 3jahren waren, als ich mir zum ersten mal acryl habe machen lassen.

und falls ich im dezember wieder ne acrylauflage haben möchte, gehe ich wieder dahin, denn ich war da immer sehr zufrieden.

die neumodellage mit french wird mich dann 39 euro kosten!

jeder 11 besuch ist dort sogar gratis!

kundenbindung halt!

hier mal der link, falls sich jemand für bilder, preise und leistungen dort interessiert!

seltsam finde ich hier in diesem thread schon, dass eine modellage, die gut hält und mit der man seit jahren zufrieden ist, trotzdem hinterfragt wird, wenn man sie in einem asiastudio oder sonstwo machen läßt, wo die preise nicht total überteuert sind!

warum ist das so?
    glaubt ihr wirklich, alles was unter 50 euro liegt, muss totaler schrott sein und man geht mit pilzbefallenen und verätzten nägeln aus dem studio?

wenn aber eine schreibt, sie hat nach 14 tagen schon liftings oder sonstige probleme hat, aber für´s auffüllen min. 40 euro bezahlt, müssen natürlich ihre nägel schuld sein oder sie nimmt medis ein, die dafür verantwortlich sind.

das die nagelfrau, trotz ihrer angeblich so tollen produkte die sie verwendet und einer 1 a ausbildung, einfach einen fehler gemacht hat, auf die idee kommt hier anscheinend keiner...
    Geändert von konrike (24.11.2009 um 11:29 Uhr)
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von *Lolita* Beitrag anzeigen
    Heavy

*verbeug* deine nägel sind göttlich echt super super klasse. ganz große kunst. da kommt einem fast die wehmut das man damit aufgehört hat - ich liebe solche designs und habe mich auch jeden monat selbst beglittert xD
    Dankeschön Freut mich !

Also vom Selber feilen bin ich auch nicht begeistert muss ich sagen. Es wird hier ja nicht nur die Ummantelung entfernt, sondern zwangsläufig auch die Form des Nagels verändert. Das wirkt sich auf die ganze Statik aus und kann die Haltbarkeit beeinträchtigen. Und füllt mal Jemand dann diese Nägel auf...da sitzt man erst mal dran und muss die Form wieder reinbringen, denn oft sind dann eckige Nägel nicht mehr eckig und jeder Nagel hat eine andere Form. Toll...wenn man den Mist dann wieder ausbügeln darf Und ich lasse meine Kunden nicht mit verschiedenen Nägeln auf die Straße

Zum Thema Asiastudio: Da würde ich generell die Finger von lassen, genau aus den hier bereits genannten Gründen. Wir wissen ja noch nicht mal, mit welchen Materialien die arbeiten.
    Und diese Riesensalons mit 20 Tischen oder mehr...ich möchte da nicht als Kundin sitzen. Wenn ich Kundin wäre, möchte ich ein ruhige und entspannte Atmosphäre haben, weil das auch für mich etwas mit Wellness zu tun hat Von der Hygiene oftmals ganz zu schweigen.

Aber es ist natürlich Jedem Selbst überlassen, wo er hingeht. Jeder hat ja auch andere Vorstellungen von schönen oder perfekten Nägeln.

Meine Laune...
    Relaxed

wenn aber eine schreibt, sie hat nach 14 tagen schon liftings oder sonstige probleme hat, aber für´s auffüllen min. 40 euro bezahlt, müssen natürlich ihre nägel schuld sein oder sie nimmt medis ein, die dafür verantwortlich sind.

das die nagelfrau, trotz ihrer angeblich so tollen produkte die sie verwendet und einer 1 a ausbildung, einfach einen fehler gemacht hat, auf die idee kommt hier anscheinend keiner...

Natürlich kann die Nageltante mal einen Fehler gemacht haben, das steitet doch Niemand ab.
    Aber wenn ich mal meine Materialpreise anschaue und dann eine Modellage für 25 Euro damit machen soll, evtl. auch noch komplett neu, dann kann ich da Nichts dran verdienen ! Darum geht´s doch. Ganz zu schweigen von der Arbeitszeit...denn ich mache eine Neumodellage nicht in 1,5 Stunden !!!
    Ich lasse mir für jede Kundin Zeit. Zu mir haben bereits Einige gewechselt aus einem hier ansässigen Studio, weil Sie die Behandlung da als "Abfertigung" und "Fließbandarbeit" empfunden haben. Eine feilt das Material ab, eine Andere füllt dann auf. An einer Kundin haben 2 Nageldesignerinnen gleichzeitig gearbeitet...sorry, das kann´s doch wohl net sein. Das ist meiner Meinung nach alles nur noch Geldgier und sonst gar Nichts. Und meine Kunden haben selten Liftings.

Wenn Jemand das natürlich so macht, dass es für 0 aufgeht oder vielleicht noch Miese macht, kann dieser Jemand das meintwegen gerne

Meine Laune...
    Relaxed

Hier mal nur zur Info bezüglich Preisdumping und Kalkulation. Vorsicht, ist sehr lange, aber lesenswert

nachdem es immer wieder um das Thema „Dumpingpreise“ – sagen die einen, „Abzocke“ nennen es die anderen, wenn die Preise höher liegen geht, habe ich mir die Zeit genommen und einfach mal verschiedene Szenarien durchgerechnet.

Sehr oft habe ich erfahren, wie viele sich angesprochen fühlen, wenn man von den Mädels spricht, die schwarz arbeiten und das zu Dumpingpreisen.

„Das tue ich nicht!“ – aber was bleibt dann übrig?

Vor allem – was bleibt jemandem übrig der sowohl offiziell arbeitet oder auch schwarz?

Denn immer wieder begegnen mir Mädels, die einen mit großen unschuldigen Augen anschauen und die Welt nicht mehr verstehen, wenn man ihnen sagt, dass das Arbeiten zu diesen Preisen nichts bringt … sie machen damit lediglich den offiziellen (vernünftig kalkulierten) Arbeitsmarkt kaputt.

Arbeiten als Naildesignerin – mal eben nebenher…lohnt es sich? Ist es wirklich das leicht verdiente Geld was viele Glauben?

Deutschland ist ein Rechtsstaat – und in diesem Staat gibt es Gesetze. Gesetze die Arbeitszeiten, Versicherungen und Einkommen regeln, bzw. gegen Schwarzarbeit vorgehen. Das hat nichts mit Kleinlichkeiten zu tun – es geht um eine funktionierende Gesellschaft.

Ich muss sagen, als ich diese Kalkulation (die eigentlich mit einem anderen Antwortposting begonnen hat) weitergespielt habe und mich tiefer in die Materie eingearbeitet habe, war ich erschreckt.

Weil ich unter anderem gesehen habe, dass sich das „nageln“ selbst für die Mädels die schwarz arbeiten nicht lohnt.

Geschäft ist Geschäft, Schnaps ist Schnaps heißt es…aus diesem Grund habe ich versucht wirklich alle Kosten aufzuschlüsseln. In die Berechnungen ist quasie auch der Toilettenpapierblattverbrauch eingerechnet. Denn auch das sind Ausgaben, die getragen werden müssen und das (geglaubte) eben schnell verdiente Geld empfindlich schmälern.

Fangen wir also an:

Ich mache einfach mal eine theoretische Kalkulation für einen mobilen Nagelservice auf dem ländlichen Gebiet. (in der Stadt sind die Kilometer zwar weniger, aber der Verbrauch des Fahrzeuges liegt höher, die Fahrzeit bleibt aber fast gleich)

25 Euro pro Kunde ca. 4 am Tag (gerechnet mit auspacken, einpacken, fahren, modellieren, verabschieden also ca. 2,5 stunden mit allem)

Rechnen wir also mal den günstigsten Fall, dass du voll ausgebucht wärst...

Und gehen wir davon aus, dass du eine 5 tage Woche hast und wirklich 10 Stunden täglich unterwegs bist...ohne Pausenzeiten natürlich.

Das wäre ein Umsatz von 100 Euro täglich - ein Monatsumsatz von 2.000 Euro

Gehen wir aus, dass du täglich 30 km verfahren würdest - a km ca. 30 Cent (ist alles inbegriffen, Verschleiß, Benzin, Versicherung, Steuer, Wäsche, Werkstatt etc., der Wert ergibt sich aus der ADAC Berechnung) - sind dann im Monat 180 Euro

Materialkosten und Verbrauch rechnen wir mal pro Kunde 5 Euro (das ist sehr gering bemessen) - ergo 80 mal 5 = 400 Euro (Zelletten, Gele, Glitzer, Pflegeprodukte, Handschuhe, Feilen, Desinfektion, Küchenrolle, Karteikarte) und nehmen wir mal 30 Euro normaler zusätzlicher Bedarf (mal was neues für Design, mal ein neuer Pinsel).

Die Krankenversicherung beträgt mindestens 270 Euro (da nicht minderbeschäftigt, ergibt sich aus der Arbeitszeit)

Du bist Einkommensteuerbefreit und Gewerbesteuerbefreit, da du die Bemessungsgrenzen nicht überschreitest.

Natürlich bildest du dich weiter - rechnen wir mal eine Pauschale von 10 Euro anteilig Internetgebühr. Und du beziehst die Profnail - pro Monat 4 Euro

Du machst Werbung - gehen wir mal von einem jährlichen Beitrag von 200 Euro aus. Ob Flyer, Aufkleber, Visitenkarten, Autobeschriftung, kleine Geschenke, Geburtstagskarten, einfach mal als Pauschale gesehen. also wirklich nur ein kleiner Rahmen - macht im Monat 17 Euro.

Gehen wir davon aus, dass du einen Kurs im Jahr für 200 Euro Weiterbildung besuchst. Macht also noch mal 17 Euro im Monat.

Da du dein Auto geschäftlich fährst, musst du dieses separat bei der GEZ melden - 5,50 pro Monat.

Als Selbständige solltest du privat für deine Rente vorsorgen - sagen wir mal 100 Euro mindestens (alles andere lohnt sich überhaupt nicht)

Natürlich hast du eine Berufshaftpflichtversicherung - die kostet im Jahr 120 Euro - im Monat dann also 12 Euro.

Dann nehmen wir mal deine Geschäftsgrundausstattung. Günstig gesehen - also Ausbildung, Gewerbeanmeldung, Material zum arbeiten, Pinsel, Lampen, Fräser, Koffer, Leuchte ... halt alles, was man braucht...nehmen wir mal 2000 Euro. Macht eine jährliche Abschreibung auf 4 Jahre von 500 Euro - auf den Monat also 42 Euro.

Du solltest ein Navigationsgerät haben, damit du die Kunden schneller findest (alles andere kostet wieder Geld und Zeit) - 300 Euro - auf 4 Jahre, sind monatlich 6,25 Euro

Du hast ein Geschäftshandy - vielleicht sogar eine Flatrate...wirst angerufen, musst telefonieren...nutzt es aber auch privat. Rechnen wir mal anteilig 20 Euro pro Monat.

Dann hast du zuhause auch noch einen Arbeitsplatz, da vielleicht ab und an mal jemand zu dir kommt. Rechnen wir anteilig mal 10 Euro Strom, Wasser, Kaffe, Sprudel, Mietkosten...also wirklich nur minimal.

Jetzt gehen wir mal an die Arbeitszeit ran, die du nicht bezahlt bekommst, die du aber reinrechnen musst. Also wöchentliche Buchhaltungszeit von 1 Stunde, 2 Stunden Weiterbildung im Internet, Werbung im Netz, Einkauf und Bestellung, Koffer wieder auffüllen 1 Stunde. Sind also pro Woche noch mal 4 Stunden. Monatlich kommt noch mal 1 Stunden Pflege und Wartung deines Autos dazu. (Putzen, tanken)

Vollbeschäftigung 50 stunden ohne pausen wöchentlich plus zusätzliche Arbeitsstunden 17 im Monat - also 217 Stunden im Monat reine Arbeitszeit.

Mobiles Nagelstudio hauptberuflich
    4 Kunden täglich a 25 Euro Kundenpreis
    2000 Euro Gesamtumsatz

abzüglich
    180 Euro Pauschalkilometerabrechnung
    400 Euro Materialverbrauch bei 80 Kunden
    270 Euro Krankenversicherung
    10 Euro Internetgebühr
    30 Euro zusätzliche Bestellungen Material (Pinsel, neue Nailart, etc.)
    4 Euro Profnail
    17 Euro Werbung
    17 Euro Weiterbildung
    5,50 Euro GEZ
    100 Euro Rente
    12 Euro Betriebshaftpflicht
    42 Euro Abschreibung des Startkapitals für Geräte und Produkte
    6,25 Euro Abschreibung Navigationsgerät
    20 Euro Handy
    10 Euro Arbeitsplatz zu Hause
    5 Euro Eigenverbrauch Material
    8 Euro Computerabschreibung und Lizenzkosten (400 Euro auf 4 Jahre abgeschrieben)

- 1136,75 Euro Abzugskosten
    = 863,25 Einkommen netto (Einkommenssteuerfrei)

217 Stunden Monatsarbeitszeit = 3,97 Euro Stundenlohn netto (mit Rentenabsicherung)
    217 Stunden Monatsarbeitszeit = 4,44 Euro Stundenlohn netto (ohne Rentenabsicherung)
    Bei 54,25 Stunden Wochenarbeitszeit!

Das ist natürlich eine pauschale Berechnung ohne Einbeziehung von Krankheit, Kundenausfällen.

Gehen wir von den Kunden mal runter (ist wohl auch realistischer). Also nehmen wir täglich 2 Kunden.

Mobiles Nagelstudio hauptberuflich
    2 Kunden täglich a 25 Euro Kundenpreis (angepasste Abzüge)
    1000 Euro Gesamtumsatz

abzüglich
    90 Euro Pauschalkilometerabrechnung (15 km)
    200 Euro Materialverbrauch für 40 Kunden
    10 Euro Internet
    15 Euro zusätzliche Bestellungskosten
    4 Euro Profnail
    25 Euro Werbung (ist logisch, weniger Kunden = mehr Werbung)
    17 Euro Weiterbildung
    5,50 Euro GEZ
    100 Euro Rente
    12 Euro Versicherung
    42 Euro Abschreibung Startkapital für Geräte und Produkte
    6,25 Euro Navigationsgerät
    20 Euro Handy
    10 Euro Arbeitsplatz zu Hause
    8 Euro Computerabschreibung und Lizenzkosten

- 839,75 Euro Abzugskosten
    = 160,25 Euro Einkommen netto (Einkommenssteuerfrei)

117 Stunden Monatsarbeitszeit = 1,36 Euro Stundenlohn netto (mit Rentenabsicherung)
    117 Stunden Monatsarbeitszeit = 2,22 Euro Stundenlohn netto (ohne Rentenabsicherung)
    (29,25 Stunden Wochenarbeitszeit)

Deine Wochenarbeitszeit beträgt nur noch 25 Stunden Kundenzeit zzgl. den unbezahlten Stunden - du bist also bei knapp 30 (29,25) Stunden Wochenarbeitszeit. Die monatliche Arbeitszeit beträgt rechnerisch 117 Arbeitsstunden.

Dein Nettoeinkommen betrug 160,25 Euro. Das macht einen Stundenlohn von 1,36 Euro bei knapp 30 Stunden die Woche.

Aber nehmen wir mal die Rentenabsicherung heraus, obwohl das sehr wichtig ist. Dann hast du ein Nettoeinkommen von 260,25 Euro. Das würde einen Stundenlohn von 2,22 machen.

Gerade wenn man nicht ausgebucht ist KANN man davon NICHT leben!!!

Das war mal ein Rechenbeispiel - eine Kalkulation für alle die im Niedrigpreisbereich liegen und mobil arbeiten, bzw. arbeiten wollen. Und ich gehe von einer offiziell angemeldeten Tätigkeit aus.

Passen wir diese Preise mal an ein Homestudio an und gehen von einem Zimmer mit 15 Quadratmetern aus.

Wir sprechen von einer angemeldeten offiziellen Arbeit – erstmal hauptberuflich.

Die Arbeitszeiten bleiben gleich. Die Wegefahrten fallen zwar weg, dafür kommt Bewirtung, putzen, aufräumen, dekorieren, desinfizieren dazu. Wiegt sich also ungefähr auf.

Homestudio hauptberuflich
    4 Kunden täglich a 25 Euro Kundenpreis
    Monatsarbeitszeit 217 Stunden (Kundenarbeitszeit plus unentgeltliche Arbeitszeit)
    2000 Euro Gesamtumsatz

abzüglich
    100 Euro Warmmiete (ein Zimmer in einer Wohnung)
    20 Euro Strom, Wasser
    400 Euro Materialverbrauch bei 80 Kunden
    10 Euro Internetgebühr
    4 Euro Profnail
    5 Euro Geschäftsmüllentsorgung
    17 Euro Werbung
    17 Euro Weiterbildung
    5,50 Euro GEZ
    12 Euro GEMA
    100 Euro Rente
    10 Euro Abschreibung Mobiliar (wirklich komplett alles, von der Deckenlampe über den Tisch, Stühle, Kleiderhaken, Dekoration, Kaffeetassen etc. – habe 500 Euro auf 4 Jahre als Abschreibung gerechnet)
    20 Euro Handy
    20 Euro Bewirtungskosten (täglich 2 Flaschen Mineralwasser – also grob ein Kasten in der Woche für ca. 2.50 Euro sowie 4 Kaffeepads pro Tag, a 13 Cent)

- 1107,50 Euro Abzugskosten
    = 892,50 Euro Einkommen netto (Einkommenssteuerfrei)

217 Stunden Monatsarbeitszeit = 4,11 Euro Stundenlohn netto (mit Rentenabsicherung)
    217 Stunden Monatsarbeitszeit = 4,57 Euro Stundenlohn netto (ohne Rentenabsicherung)
    (54,25 Wochenarbeitszeit) Homestudio hauptberuflich
    2 Kunden täglich a 25 Euro Kundenpreis (angepasste Abzüge)
    Monatsarbeitszeit 117 Stunden (Kundenarbeitszeit plus unentgeltliche Arbeitszeit)
    1000 Euro Gesamtumsatz

abzüglich
    15 Euro Strom, Wasser
    200 Euro Materialverbrauch bei 40 Kunden
    10 Euro Internetgebühr
    4 Euro Profnail
    5 Euro Geschäftsmüllentsorgung
    30 Euro Werbung
    17 Euro Weiterbildung
    5,50 Euro GEZ
    12 Euro GEMA
    100 Euro Rente
    10 Euro Abschreibung Mobiliar (wirklich komplett alles, von der Deckenlampe über den Tisch, Stühle, Kleiderhaken, Dekoration, Kaffeetassen etc. – habe 500 Euro auf 4 Jahre als Abschreibung gerechnet)
    20 Euro Handy
    10 Euro Bewirtungskosten (täglich 2 Flaschen Mineralwasser – also grob ein Kasten in der Woche für ca. 2.50 Euro sowie 4 Kaffeepads pro Tag, a 13 Cent)

- 905,50 Euro Abzugskosten
    = 94,50 Euro Einkommen netto (Einkommenssteuerfrei)

117 Stunden Monatsarbeitszeit = 0,81 Euro Stundenlohn netto
    (29,25 Wochenarbeitszeit)

Homestudio nebenberuflich selbständig
    5 Kunden wöchentlich a 25 Euro Kundenpreis (angepasste Abzüge)
    (pro Tag ein Kunde nach der Arbeitszeit finde ich realistisch, aber das muss jeder selbst wissen, seinem Arbeitgeber mitteilen und die gesetzlichen Bestimmungen zur täglichen und zur Gesamtwochenarbeitszeit einhalten)

500 Euro Gesamtumsatz (bei der beitragsfreien Zahl 400 Euro handelt es sich um Einkommen und nicht um den Umsatz wie oft fälschlich gedacht wird)

abzüglich
    15 Euro Strom, Wasser
    100 Euro Materialverbrauch bei 16 Kunden
    10 Euro Internetgebühr
    15 Euro zusätzliche Bestellungen Material (Pinsel, neue Nailart, etc.)
    4 Euro Profnail
    2,5 Euro Geschäftsmüllentsorgung
    10 Euro Werbung
    17 Euro Weiterbildung
    5,50 Euro GEZ
    12 Euro GEMA
    10 Euro Handy
    5 Euro Bewirtungskosten (wöchenlich 2 Flaschen Mineralwasser – also grob ein Kasten im Monat für ca. 2.50 Euro sowie Kaffepads 2,5 Euro pauschal)

=383,00 Euro Abzugskosten
    = 117,00 Euro Einkommen netto

55 Stunden Monatsarbeitszeit = 2,13 Euro Stundenlohn netto
    (13,75 Wochenarbeitszeit)

Hier noch einige (wie ich finde) informative Links zu besonderen Familienverhältnissen:

Hausfrauen die selbständig arbeiten (und familienversichert sind und das auch bleiben wollen)
    Dringend die Einkommensgrenzen und Wochenarbeitsstunden bei Eurer Krankenkasse direkt erfragen!!!

Mütter in Elternzeit
    Bitte beachten – das Einkommen (Einnahmen minus Ausgaben) wird komplett bei der Berechnung des Elterngeldes angerechnet = abgezogen!!!

Diese Zahlen sind nicht in Stein gehauen - sie variieren selbstverständlich, geben aber denke ich eine gute und umfassende Kalkulation wieder. Vielleicht habe ich etwas vergessen, vielleicht habe ich ein paar Zahlen etwas zu hoch angesetzt (was ich mir aber wirklich nicht vorstellen kann, da ich gering geblieben bin)

Mensch, ich wünsche doch jedem dass er für seine gute Arbeit auch ein gutes Einkommen hat. Denn nur aus Spaß arbeitet doch niemand.

Aber ich habe schon so viele Mädels gesehen, die sich komplett übernommen haben, ihren Job aufgegeben haben, und sich hoch verschuldet haben…und es eben nicht geschafft haben. Gerade im Niedrigpreisniveau auch nicht schaffen können. Schon gar nicht, wenn sie von ihrem Geschäft leben wollen bzw. müssen! Da hilft auch kein staatlicher Zuschuss. Die 10 Monate sind schnell vorbei. Und ob es sich dann (bei ausreichender Kundenzahl) in dem Dumpingpreisbereich lohnt, ist sehr, sehr fraglich.

Ich kann auch verstehen, dass so viele schwarz arbeiten - aber so kann das System nicht funktionieren. Vor allem nicht auf den Schultern derer, die ihre kompletten Abgaben leisten und quasie denjenigen ein Leben ermöglichen, die wiederum durch das Preisdumping die Arbeitsplätze derer gefährden und vernichten, die sie finanzieren.

Es geht nicht darum ob jemand hart arbeitet oder nicht - es geht um eine anständige, dem allgemeinen Preisniveau angepasste Entlohnung - für eine EHRLICHE arbeit.

Ich spreche nicht von den staatlich unterstützten Mädels, die schwarz arbeiten. Aber gerade die machen alles kaputt - und nutzen die arbeitende Bevölkerung aus. Doch nicht einmal hier lohnt es sich wirklich, das heißt wenn man seine Arbeitszeit entsprechend entlohnt haben möchte.

Vielleicht hilft euch mein Beitrag bei Überlegungen zu den bestehenden Kalkulationen oder öffnet manchem jungen Mädchen die Augen, die all zu naiv an die Gründung einer Selbständigkeit herangehen.

Selbständig machen scheint in Mode zu sein. Nur leider scheitern die meisten Geschäftsgründungen innerhalb der ersten drei Jahre. 4 von 5 Unternehmen gibt es dann nicht mehr!

Die Überschuldung der Bevölkerung hat auch hier seine Ursache.

Wenn eine erfahrene Nageldesignerin sagt dass diese Dumpingpreise nicht wirtschaftlich sind, dann sind das Tatsachen und bedeutet nicht, dass diese mit ihren höheren Preisen die Kunden abzockt oder sich eine goldene Nase verdient.

Es wäre schön, wenn die Nageldesignerinnen sich gegenseitig an die Hand nehmen würden, anstatt immer wieder und das zum Preis ihrer Existenz mit den Ellenbogen gegeneinander arbeiten würden.

Ich rede jetzt nur von den Nageldesignerinnen – und nicht von den Kunden. Nägel sind Luxus – ganz klar – und jeder leistet sich den Luxus den er sich leisten kann und möchte. Bei dem einen sind es Bier und Zigaretten, der nächste geht gern aus, der andere abboniert sich zwei Zeitschriften, wieder einer kauft sich Blumen oder geht mal essen, jemand liebt Mode und Kleidung, man geht mal zum Frisör, ins Kino oder eben ins Fitnesscenter…oder aber er lässt sich die Nägel machen.

Aber das darf nicht in die Kalkulation einer Nageldesignerin einfließen! Denn sonst arbeitet sie nicht lebenssichernd.

Und sprechen wir auch die Asiastudios an. Dort wird auf Masse und nicht auf Klasse gearbeitet…aber…zu welchem Preis??? Mir tun die Mädels die dort ausgebeutet – und teilweise versklavt gehalten werden – leid. Ob das jemand unterstützen möchte, muss jeder selbst mit sich ausmachen!

Aber sich aus diesem Grund ebenso ausbeuten lassen?

Es gibt Initiativen gegen Kinderarbeit und fair gehandelten Kaffee – aber wie sieht es mit einem fairen Preis im Nailbereich aus?

Nageldesignerinnen sind Handwerker – aus diesem Grund reißt sich auch die HWK um die Neugründungen…da sind übrigens auch Beiträge fällig – nach der Befreiung für Mindestumsatz zumindest ab dem 3. Jahr!

Und Handwerkskunst hat seinen Preis!

Schaut euch die Preiskalkulation eines Klempners an! Was verlangt der Malermeister auf die Stunde? Wie hoch ist die Arbeitseinheit eines KFZ-Mechanikers eingestuft?

Glaubt ihr wirklich dass diese Kalkulationen illusorisch sind und auf die Gier des Firmeninhabers angepasst ist?

Ich hoffe, dass dieser Beitrag zum nachdenken anregt – vor allem in Bezug auf diejenigen unter uns, die Modellagepreise verlangen, die uns überleben lassen.

Natürlich kann sich jeder für 10 oder 25€ die Nägel machen lassen, aber es ist eben auch das *dahinter*. Jemand der in dieser Preisklasse arbeitet wohnt entweder in einer Gegend mit hoher Arbeitslosigkeit ect., oder aber er macht den Preis kaputt. Ich will damit einfach nur sagen, dass die meisten dann auf viele Sachen wie Material, Hygiene, Ausbildung usw. nicht besonders achten... Letztendlich trifft natürlich jeder die Entscheidung, wieviel ihm eine Modellage oder seine Naturnägel wert sind selber.

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

sehr interessanter beitrag zur kalkulation

(...)

die neumodellage mit french wird mich dann 39 euro kosten!

jeder 11 besuch ist dort sogar gratis!

kundenbindung halt!

hier mal der link, falls sich jemand für bilder, preise und leistungen dort interessiert!

(...)
    ich würde 52€ bezahlen hat nicht zufällig jemand ein gutes nagelstudio in düsseldorf?

Zitat Zitat von Heavy Beitrag anzeigen
    (...)

Zum Thema Asiastudio: Da würde ich generell die Finger von lassen, genau aus den hier bereits genannten Gründen. Wir wissen ja noch nicht mal, mit welchen Materialien die arbeiten.
    Und diese Riesensalons mit 20 Tischen oder mehr...ich möchte da nicht als Kundin sitzen. Wenn ich Kundin wäre, möchte ich ein ruhige und entspannte Atmosphäre haben, weil das auch für mich etwas mit Wellness zu tun hat Von der Hygiene oftmals ganz zu schweigen.

Aber es ist natürlich Jedem Selbst überlassen, wo er hingeht. Jeder hat ja auch andere Vorstellungen von schönen oder perfekten Nägeln.
    oh ja - einmal und nie wieder. grauenhafte atmosphäre..die mädels konnten kaum deutsch
    ich wurde auch im laden von einem platz zum anderen hin & hergescheucht und hab zum schluss noch ne flasche lack über meine neuen schuhe (das erste mal angezogen) gekippt bekommen ich war nach dem besuch dem heulen nahe, einfach auch weils scheisse aussah! nach einer woche war schon ein nagel perdu...

bin dann noch hingegangen um den reparieren zu lassen was auch ein fehler war denn die haben mir fast den gazen nagel runtergefeilt *AUA* und wollten dann noch geld dafür haben - furchtbar. hab dann solange terz gemacht bis die mich haben so gehen lassen, wahrscheinlich haben die ja eh nix verstanden

nie nie nie wieder
    instant human - just add coffee

Zitat Zitat von Heavy Beitrag anzeigen
    Natürlich kann die Nageltante mal einen Fehler gemacht haben, das steitet doch Niemand ab.
    Aber wenn ich mal meine Materialpreise anschaue und dann eine Modellage für 25 Euro damit machen soll, evtl. auch noch komplett neu, dann kann ich da Nichts dran verdienen ! Darum geht´s doch. Ganz zu schweigen von der Arbeitszeit...denn ich mache eine Neumodellage nicht in 1,5 Stunden !!!
    Ich lasse mir für jede Kundin Zeit. Zu mir haben bereits Einige gewechselt aus einem hier ansässigen Studio, weil Sie die Behandlung da als "Abfertigung" und "Fließbandarbeit" empfunden haben. Eine feilt das Material ab, eine Andere füllt dann auf. An einer Kundin haben 2 Nageldesignerinnen gleichzeitig gearbeitet...sorry, das kann´s doch wohl net sein. Das ist meiner Meinung nach alles nur noch Geldgier und sonst gar Nichts. Und meine Kunden haben selten Liftings.

Wenn Jemand das natürlich so macht, dass es für 0 aufgeht oder vielleicht noch Miese macht, kann dieser Jemand das meintwegen gerne

meine neumodellage kostet 39 euro und nicht 25 euro!!

25 euro kostet das auffüllen alle 4 wochen.

bei mir macht immer eine frau alles.
    das dauert ca.1,5 bis 2 stunden und mir reicht das dann auch, ich will ja nicht den halben tag im nagelstudio verbringen.

und wie die nun mit ihrer kalkulation klarkommen, ist mir ja egal.

sie scheinen sehr gut zu verdienen, denn sonst hätten sie im sommer nicht noch ein 2. studio eröffnen können.
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

Meine Laune...
    Relaxed

Ich meinte auch nicht Deine Nägel für 25 Euro neu, aber auch das gibt´s...leider

Wir haben ja hier auch schon einen Beitrag mit 10 Euro gelesen...

Und ich sage auch nicht, dass Nägel für 25 Euro generell schlecht sind, sondern dass an so einem Preis nichts verdient werden kann.

Miau Avatar von Wiesel

konrike, für diese nägel würde ich nicht mal 10 € bezahlen. auf der homepage sieht man blaue nägel. 1. ist das nagelbett der kundin rot gefeilt, das kann bedeuten, dass die nägel irgendwann nicht mehr halten, da der naturnagel zu stark angegriffen ist 2. ist kein aufbau drauf. d.h. die nägel könnten quer brechen (nagelbettbruch) oder es entstehen "liftings" 3. das french ist unverhältnissmäßig.

was ein gel oder acryl kostet sei mal dahin gestellt und ist auch irrelevant für das endergebniss. wichtig ist, dass man die nägel richtig arbeitet und dafür muss ein gel nicht 40 € pro 15 g kosten.

heavy, du weißt ja wie es ist: "geiz ist geil" und laien sind oftmals unbelehrbar. ich hatte auch grottige nägel, bis ich zu einer super nageldesignerin kam ... erst dann hab ich gesehen, wie es eigentlich sein sollte.

Meine Laune...
    Relaxed

konrike...vielleicht stellst Du mal ein Bild von Deinen Nägeln ein

Wiesel...danke, dann sind wir da ja einer Meinung
    Ich weiss es doch Selber noch, als ich mit dem Nageldesign angefangen habe, noch keine Schulung gemacht hatte, wie toll man die Nägel da gefunden hat...oh weh

Erst nach etlichen Schulungen wusste ich dann, wie Nägel wirklich aussehen müssen. Und wie ich schon geschrieben habe, Jeder sieht das anders.

ich hatte doch schon geschrieben, dass ich im moment kein acryl trage, also nix mit foddos!

aber im dezember werde ich wohl wieder hin gehen!

da freue ich mich schon drauf.

naja, dann sind die nägel von den expertinnen hier im thread eben toll und alle anderen nicht, weil weder die nageltanten noch die vielen dummen kunden ahnung haben.

jedem das seine!
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

Meine Laune...
    Relaxed

i
    naja, dann sind die nägel von den expertinnen hier im thread eben toll und alle anderen nicht, weil weder die nageltanten noch die vielen dummen kunden ahnung haben.
    Oh man...schade, findest Du diese Aussage jetzt eigentlich wirklich angebracht ?
    Tut mir leid, wenn Du so denkst, aber ich muss mich glaub ich nicht für meine Nägel schämen. Wenn Du anderer Meinung bist, dann kannst Du mir das gerne sagen, ich kann nämlich Kritik vertragen

Und ja...ich bin Expertin, da ich eine gute Ausbildung habe, in beiden Systemen und ich habe auch zufriedene Kunden. Ich denke, das spricht für sich.

Ich habe auch nie behauptet, dass die Nägel von Anderen nicht gut sind. Ich beurteile nur die hier eingestellen Nägel und das sachlich und ich greife sicherlich Niemanden an.
    Aber ich denke, dass diese Diskussion hier sowieso zu Nichts führt, weil Du das Prinzip nicht verstanden hast und leider in keinster Weise verstehst, um was es hier geht.

Miau Avatar von Wiesel

konrike. als expertin würde ich mich nicht bezeichnen. ich habe keine kunden und kein nagelstudio, bin lediglich "selbstnaglerin". und das bin ich wegen solchen nagelstudios wie deinem geworden. 100% zufrieden war ich nirgends.

aber wenn du zufrieden bist, ist doch alles in ordnung dann diskutier doch nicht weiter und erfreu dich deiner nägel.
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Meine Laune...
    Relaxed

Eben...es geht Jeder da hin wo er möchte, zahlt den verlangten Preis und wenn er die Nägel gut findet, passt doch Alles. So soll es doch auch sein

Das sind natürlich total qualifizierte Aussagen Konrike, erst ist es dir egal, ob die Studios mit der Kalkutation klarkommen oder nicht und dann sind alle Experten dumm... Da bedarf es wirklich keiner Diskussion mehr.

Ich schliess mich da heavy und wiesel an.

Jeder soll dahin gehen wo er sich wohl fühlt. Und wenn ma mit Clodeckeln an den Fingern rumlaufen will, bitte, hab ich nix dagegen.

Ich werd halt wegen meiner schönen Nägel angesprochen und auch angekuckt, und nicht weil ma schon aus 10 Meter enfernung sieht dass es einfach schlecht verarbeitet is.

Ich steh hinter meinen Preisen, und meine Mädels zahlen das auch gerne (und ich wohn auch aufn dorf) und kommen auch von weiter her, um sich von mir die Nägel machen zu lassen.

Ich liefere für den Preis gute Verarbeitung und das lass ich mir auch gut bezahlen, denn ich bin ja kein Samariterverein, der sich nur des Material zahlen lässt, ich mach den Job um damit Geld zu verdienen, und mit 10 bis 25 Euro ist DEFINITIV nix verdient,

so das wars von mir

Inventar Avatar von Maggie84

toller einstieg--meinst also billig ist gleich schlecht--wowww
    Lebst du schon, oder wiegst du dich noch?!

Miau Avatar von Wiesel

maggie, das hat doch keiner gesagt ... (oder hab ich das etwa überlesen?!)
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Zitat Zitat von Elisha Beitrag anzeigen

Ich liefere für den Preis gute Verarbeitung und das lass ich mir auch gut bezahlen, denn ich bin ja kein Samariterverein, der sich nur des Material zahlen lässt, ich mach den Job um damit Geld zu verdienen, und mit 10 bis 25 Euro ist DEFINITIV nix verdient,

so das wars von mir
    naja indirekt klingt das schon so, nach dem motto fetter preis gute arbeit, aber ich habe ein gegenbeispiel an den eigenen fingern schon erlebt.damals 2003, habe ich 65€ für aufgeklebte frenchtips und bisschen gel (angefeilt hat sie mich auch noch)drüber bezahlt, das ganze hatte nach 2 tagen liftings, die frau die das gemacht hat hat erzählt das sie seit 7 jahren nagelt, ausbilderin ist und blabla.damals dachte ich noch"naja liftings sind bestimmt normal".
    dieses erlebnis hat mich dazu bewogen selbst zu nageln.und hätte ich damals das wissen gehabt das ich heute habe, hätte ich die dame kurz und klein gemacht, spätestens nach 2 tagen.

elisha, stell mal ein nagelbild ein, dann können wir vllt objektiv sagen ob dein wie du sagst hoher preis angemessen ist.

Miau Avatar von Wiesel

maggie, bin echt erstaunt über dich. so kennt man dich aus anderen foren nicht.

aber irgendwie versteht keiner so wirklich, was gemeint ist. wer ein studio hat, miete etc kann da nichts verdienen. klar, wenn man kein gewerbe hat, dann sind 25 € ok.

willst du sagen das die leute die fürs auffüllen 25€ nehmen schwarz arbeiten?
    ich denke es hängt eher damit zusammen- Andere Ausgaben-andere preise-und je mehr kunden man am tag schafft bzw.schaffen kann desto geringer können die stückkosten bleiben.bzw. die fixkosten können besser(günstiger) auf diese kunden aufgeteilt werden, die variablen kosten steigen zwar,aber mal ehrlich, ein kunde verbraucht keinen ganzen topf gel

wenn man natürlich noch zusätzlich miete für das studio bezahlt, dann muss man bedenken das eine nageltante ja nicht nur diese mietkosten hat.zudem kommen noch viele weitere ausageben.

wieso bist du erstaunt, ich finde pauschal aussagen einfach mist.
    klar verstehe ich es wenn jemand gute gewinne erzielen will, trotzdem interessiert mich die arbeit die da erbracht wird daher meine frage nach einem bild.
    ich habe auch belegt warum ich sehr skeptisch bin und gerne arbeiten betrachte bevor ich mir großartig ein urteil mache.
    Geändert von Maggie84 (24.11.2009 um 14:33 Uhr)

ne so was das nicht gemeint, les doch ein wenig weiter,

ich möchte da wirklich nicht mit ner nullrechnung rausgehen.

Wie heavy schon geschrieben hat, es ist ja nicht nur des material, sondern auch des drumherum (strom, desinfektion etc) die Kosten die dahinter auch noch stecken, wie zum Beispiel auch Pinsel, deren Reinigung, Zelletten usw usw.

ES ist halt nix verdient dran, wenn ich 10 bis 25 euro nehm.

Hoher preis sei dahingestellt (ich verlang füs auffüllen 35€)

aber bitte hier

War mein dritter Acryl versuch OHNE schulung, die hab ich zwischenzeitlich gemacht

hier die Nägel die ich in der Acrylschulung gemacht hab

bin gespannt auf dein urteil

Miau Avatar von Wiesel

maggie, lass gut sein. genau das hab ich gesagt, alle, die 25 € nehmen, arbeiten schwarz. oh man ... das ist echt lächerlich.

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Lass sie halt. Es gibt Leute die gehen lieber zum Fachmann und es gibt Leute die Basteln für ein geiles Hobby halten. Oder welche die zum Biofleischer des Vertrauens gehen und andere die nur reduziertes von vorgestern beim Discounter kaufen. Da wird jeder der 4 der Ansicht sein den besseren Deal gemacht zu haben.

Miau Avatar von Wiesel

hihi. genial!