Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 87 von 101 ErsteErste ... 376777858687888997 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.441 bis 3.480
    Iich bin a Clubberer Handel & Gewerbe Avatar von Heavy
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Der Gelnägel-Thread :-)

Das ist ein extra Make Up-Gel oder Powder, kein "normales" Farbgel. Gibt´s auch in verschiedenen Tönen, weil ja jeder Hauttyp anders ist Bei mir mische ich z.B. kühles und warmes Acrylpowder, damit die Farbe gut passt.

Damit verlängert man einfach zu kurze Nagelbetten, wenn die Kunden die Nägel länger tragen möchten, sonst sieht das Verhältnis "French zu Nagelbett" nicht schön aus. Als Anhaltspunkt: Ein Drittel French und 2 Drittel Nagelbett, dann passt das optisch
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

Meine Homepage: www.passion-nails.de

BJ-Einsteiger Avatar von BeDelicious

Das Make-Up Gel ist klasse, aber dass es echt so gut deckt hätte ich nicht gedacht! Bei mir funktioniert das nie so richtig aber es muss ja auch nicht so viel verdecken, hab keine Nagelbettverlängerung und auch keine so langen Nägel... wobei es ja schon echt schön ist
    Meine Nageltante hat auch so lange Nägel, die hat aber Tips (oder wie die heißen) drauf.. auch ne spezielle Form und alles. Man muss nur damit umgehen können
    "Düfte sind wie die Seele der Blumen. Man kann sie fühlen, selbst im Reich der Schatten."
    Joseph Joubert

Meine Laune...
    Relaxed

Also ich hab kein Gel drauf, sondern Acryl
    Aber ich hab auch Make Up-Gel was so gut deckt und toll aussieht.

Mit Tips arbeite ich schon seit 5 Jahren nicht mehr, ich verlänger nur noch mit Schablone Schöneres Tragegefühl und der Kleber ist wasserlöslich, demnach halten Tips auch nicht so gut.

Ja...die Länge ist Gewohnheit. Ich hab mit ganz kurzen Nägeln angefangen. Wenn ich mir die jetzt so angucke...au weia... Ich kann dafür mit kurzen Nägeln gar Nix mehr machen, so ändern sich die Zeiten
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

Inventar Avatar von Maggie84

meine neuen...
    Lebst du schon, oder wiegst du dich noch?!

Inventar Avatar von Maggie84

heavy,deine weißen sind super schön, allgemein schöne technik hast du!
    Lebst du schon, oder wiegst du dich noch?!

Miau Avatar von Wiesel

Hev, super schön. Die weißen Frenchies hab ich ja im rosa Forum gesehen, aber da schreibe ich ja nix mehr. Sind wirklich toll und endlich machst du die NBV - das sieht so genial aus!

Maggie, sehr geil. Tolles Design!

Also ich trage meine mal so, mal so. Mal kurz, mal lang, mal eckig, mal rund. Das ist wirklich nach Laune bei mir

BeDelicious, das Nagelbettgel von PMN oder Eubecos ist echt gut. Decken super. Die benutze ich auch.
    Tips benutze ich auch nicht mehr. Auf Schablone gearbeitet sieht es (meiner Meinung nach) besser aus und hält auch besser
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Allwissend Avatar von comi

Wow Maggie...
    jetzt muss ich aber doch mal fragen, ob das deine Alltagsnägel sind?!
    Klappt das damit auf der Arbeit und wenn ja, was machst du beruflich?
    Ich bin so neugierig

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Maggie84 Beitrag anzeigen
    heavy,deine weißen sind super schön, allgemein schöne technik hast du!

Dankeschön Freut mich... An weisses Acrylfrench wage ich mich erst so richtig seit September 2010.
    Deine sind aber auch sehr schön, klasse Design. Machst Du auch Selbst Deine Nägel ?

Wieselchen...auch danke. Ja...hab mich jetzt mal an die NBV gewagt nach dem Semi bei Steffi Lore und David Fowler Musste einfach mal sein und nächste Woche sind meine wieder dran. Mal sehen, vielleicht mach ich wieder mal weiss oder Cleardesign, hab mich noch nicht entschieden

Fortgeschritten Avatar von uriel

Hey meine Lieben,
    kann mir eine von Euch eine gute und günstige Nagelfee in Hannover empfehlen?
    Herzlichen Dank im voraus für Eure Hilfe
    uriel

Inventar Avatar von blacksoul
    Meine Laune...
    Stressed

ich hatte vor ca 2 jahren 2 mal gelnägel. auf dauer waren sie mir einfach zu teuer (hätte jedesmal 30 euro zahlen müssen, allerdings konnte meine nagelfee keine besondern techniken und auch nicht stampen!)

nun würde ich mir gerne selbst gelnägel machen. habe eine seite vor gelesen, dass das selbermachen gar nicht preiswerter sein soll?! kann ich mir jetzt nicht so vorstellen. die gele sind doch gar nicht so teuer oder? nailsticker und glittersteinchen hab ich in massen zu hause...

Meine Laune...
    Relaxed

blacksoul...das Problem ist, dass man sich dann immer mehr Sachen dazukauft. Das kommt mit der Zeit

Ich hab auch erst mit einem Gel-Starterset angefangen, dann kamen jede Menge Farbgele dazu.
    Vor 5 Jahren hab ich dann noch mit Acryl angefangen und hab mittlerweile an die 200 Farbpowder, ewig viele Glitter, Einleger und weiss der Teufel was noch Alles. Das hört irgendwie nie auf, weil ständig was Neues auf den Markt kommt

Alles in Allem reichen da mittlerweile 6.000 Euro nicht mehr was ich so an Ausrüstung und Material angeschafft habe. Deswegen hab ich auch eine Ausbildung zur Nageldesignerin gemacht und betreibe das als Nebengewerbe.

Meine Laune...
    Stressed

da hast du recht. ich bin bei sowas ja ohnehin schon suchtgefährdet. besonders farblacke haben es mir angetan. blos ich denke mir wenn ich einmal ein starter set habe, halten diese transparenten gele doch eigentlich schon sehr lange und die uv lampe doch auch. habe mal gehört die farbgele würden nicht viel kosten (habe vorhen mal im inet geschaut und da gab es welche ab 5 euro, was ich jetzt nicht alls sonderlich preiswert empfinde, da ich jemand bin, der nicht umbedingt jedes zweite mal die gleiche farbe verwendet). aber wenn man mal überlegt alle 4 wochen 30 euro für gelnägel ausgeben zu müssen?! (oder wieviel kosten die in der regel?)

Meine Laune...
    Relaxed

Die Preise sind in den Regionen recht unterschiedlich.
    Ich z.B. nehme für´s Auffüllen incl. French 35 Euro innerhalb 4 Wochen.

Allerdings musst Du da auch die Zeit der Nageldesignerin rechnen, das bedenken die Meisten nicht Ich lasse mir in der Regel ca. 2 Stunden pro Kundin Zeit und arbeite lieber langsamer und dafür auch sehr sauber. Bis jetzt hat sich noch Keine bei mir beschwert, vor allem wenn ich manchmal sehe mit was für Nägel Manche da bei mir auftauchen Dann musst Du das Material dazurechnen, Strom usw. Und dann soll ja auch noch bissl was übrig bleiben und nicht für Null aufgehen.

Sicherlich ist das nicht billig, aber Kunstnägel sind halt auch ein gewisser Luxus

Meine Laune...
    Stressed

da gebe ich dir recht heavy... und luxus sind sie auf jeden fall. von daher bin ich mir auch unsicher ob es wirklich so viel preiswerter wäre, sie selbst zu machen. ich liebe zb stamping, kann es leider aber gar nicht.

außerdem hasse ich es regelrecht zu feilen. und bei gelnägeln (besonders mit tips) muss man ja noch mehr feilen.

ich denke auch, dass wenn ich sie mir machen lassen würde, ich mich viel mehr auf den termin freuen würde, als wenn ich sie selber machen müsste. das wäre dann eben richtiger luxus.
    aber andererseits, wenn es dann doch wirklich billige wäre, sollte man doch überlegen es nicht wenigstens allein zu versuchen.

zu welcher verlängerungsmethode rätst du denn? eher tips oder diese schablonen? (weis nicht was es da noch gibt?)

ich hatte bisher nur 2 mal gelnägel machen lassen, und das bei jemanden, der dies zwar ganz gut gemacht hat, aber eben nicht besondere motive oder anwendungen konnte. damals wurde bei mir mit tips gearbeitet. ich habe sehr sehr schmale dünne finger und somit auch schmale, lange fingernägel (was mir gar nicht gefällt). sah nicht so gut aus mit den tipps, da sie vorne breiter waren, obwohl sie schon die kleinsten nahm,die sie hatte

Meine Laune...
    Relaxed

Also ich arbeite schon Jahre lang nicht mehr mit Tips, nur noch auf Schablone.
    Erstens hält das besser, weil der Kleber wasserlöslich ist und man hat immer ein besseres Tragegefühl mit Schablonennägeln Und das Aussuchen, Anpassen und Einfeilen der Tipkante kostet ja auch nochmal immens Zeit.
    Wichtig ist natürlich, dass die Schablone korrekt angesetzt wird...für einen Anfänger der noch nie Selber modelliert hat relativ schwierig...das sag ich gleich dazu

Ich feile gerne, hab das ja aber wie gesagt auch bei Profis gelernt und trage das Material schon so auf, dass nicht mehr ganz so viel Feilarbeit anfällt.

Wenn die Tips vorne zu breit waren, dann hätten die an den Seiten schmaler gefeilt werden müssen oder aber Deine Nageldesignerin hat von vorneherein die falsche Größe für Deine Nägel ausgesucht. Normal sind die Tips ja an den Seiten kerzengerade und werden nach vorne nicht breiter.

Stamping ist keine grosse Sache. Gehört natürlich auch bissl Übung dazu, aber das würdest Du - denke ich - auf jeden Fall hinkriegen Wichtig ist ein guter Stampinglack (Konad) und dass Du beim abscrapen der Farbe nicht zu stark aufdrückst, sonst ziehst Du die wieder aus dem Motiv mit raus. Motiv gut einpinseln, Scraper leicht schräg halten, Stempel nicht allzu fest draufdrücken, kurz warten und dann den Stempel auch mit nicht allzu viel Druck auf dem Nagel abrollen. Das ist der ganze Zauber

Meine Laune...
    Stressed

eine wirklich schwierige entscheidung. genau so mache ich es mit dem stampen immer, allerdings habe ich keine konad lacke. entweder hab ich das motiv nur halb auf dem nage, falsch platziert, verschmiert oder zu schwach aufgedruckt
    zu was würdest du mir denn raten. wenn ich davon ausgehe, dass es bei einer nageltante 30 euro kostet. lieber selber machen?

Meine Laune...
    Relaxed

Das musst Du Selber wissen, da kann man schlecht Tips geben
    Wenn Du Dir das zutraust, dann probier´s einfach mal. Wenn´s Dir doch nicht liegt, kannst Du das Zeug ja notfalls auch wieder verkaufen.

Du musst halt dann Deine Zeit rechnen, Du wirst das Auffüllen dann sicher nicht in 1 Stunde oder so schaffen. Wenn ich meine eigenen Nägel mache, sitze ich mal locker bis zu 6 Stunden oder länger, aber ich mache meine ja auch immer komplett runter und modelliere wieder neu auf Schablone. Sonst werden meine Nägel so krallig, das mag ich nicht.

Miau Avatar von Wiesel

Also wenn du eine gute (!) Nageltante hast oder findest, dann würde ich es nicht selbst machen.
    Deshalb habe ich damit angefangen, weil es bei keiner richtig gut gehalten hat.

Zum Thema Farbgele, gute und deckende Gele (nicht von ebay oder so) kosten an die 10 €. Für Einige (Abalico, ABC) braucht man aber einen Gewerbeschein.
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Meine Laune...
    Stressed

was, so lange brauchst du für deine nägel :staun:
    ich glaube, dann lasse ich sie mir doch besser von wem anderes machen.
    10 euro für ein gel finde ich sehr teuer.

Meine Laune...
    Relaxed

Jupp...so lange dauert´s bei meinen eigenen Nägeln, weil ich ja immer eine komplette Neumodellage auf Schablone mache

Bin da aber auch sehr pingelig und genau...muss ich auch dazu sagen.
    Bei mir halten die Nägel allerdings dann auch 4 - 5 Wochen

Miau Avatar von Wiesel

black, naja teuer ist relativ. Ich dachte am Anfang auch, billiger ist sicher auch ok. Bis ich dann qualitativ hochwertige Gele (eben die für um die 10 €) probiert habe. Seitdem kaufe ich nichts anderes mehr.

Ich brauche aber auch an die 4-6 Stunden (je nach Design und ob ich komplett neu mache oder nur Refill).

Meine Laune...
    Stressed

oh gott, das ist gar nichts für mich. 6 stunden :staun:
    das schlimme ist bei mir, dass ich bei solchen dingen extrem ordentlich und pinkelig bin. nene dann hat sich das wohl für mich erledigt. schade

Meine Laune...
    Relaxed

Naja gut...wenn Du kein aufwändiges Design machst oder nicht viele Sachen einlegst und nur normal mit French auffüllst wirst Du nicht so lange brauchen Ich arbeite halt stellenweise mit 3 verschiedenen Farbpowdern (bei Acryl jetzt), dann haste schon ein paar Arbeitsschritte mehr usw. Hängt ja von vielen Faktoren ab.

Musst halt bedenken, dass Du dann auch mit links arbeiten musst, was Dir - wenn Du Rechtshänder bist - schwerer fallen und dadurch halt auch länger dauern wird Bzw. wenn Du Linkshänder bist, dann halt andersrum.

Meine Laune...
    Stressed

nur french finde ich auf dauer bei mir selbst zu eintönig

Meine Laune...
    Relaxed

Das kann ich sehr gut nachvollziehen, ich trag nur ganz selten weisses French

Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

JUHUUU!!!!!

Ic habe es endlich geschafft DIE Lösung für mich gefunden zu haben...

ich habe ja vor 2 Jahren eine Gelschulung gemacht...aber leider, nachdem ich echt 6 Jahre am Stück mit French Nails und Gelnägeln rum gelaufen bin, bei denen man gesehen hat, das es Gelnägel sind, konnte ich es kurz nach der Schulung einfach nicht mehr sehen :leidernein: Dann hatte ich sie oft ab und wieder drauf gemacht, mal french, mal nicht, wenn sie ab waren dann lackiert...drei Tage mit Gel, 2 Wochen ohne...O_o Ich konnte mich einfach nicht entscheiden...eigentlich fand ich gelackte Nägel derzeit schöner, aber fand es doof, meien Schulung umsonst gemacht zu haben. Und lackierte Gelnägel fand ich halt nie so den burner...

so...gestern (nachdem mein Nagellack wieder nach 2 Stunden abgeblättert ist) dachte ich mir, das nervt so...man versucht gepflegte Nägel zu haben, setzt sich hin und es hält- exakt einen Tag...und dann rennt man schon ungepflegt mit abgespittertem Nagellack rum bis man wieder zum lackieren kommt (und ich habe leider nicht die Zeit sie mir jeden Tag zu lackieren)...

lange rede kurzer Sinn: ich habe mich hin gesetzt und versucht, meine Gelnägel gaaaanz dünn und kurz zu moddellieren, so dass sie einen Aufbau haben und man nicht sieht, dass es lackiere Gelnägel sind...und nun- bin ich super zufrieden...seht selbst:

Uploaded with ImageShack.us

sie sind noch nicht fertig lackiert...es fehlt noch eine Schicht

Aber nun bin ich endlich zufrieden- der Nagellack hält so unendlich lang, ich habe meinen Nagelkurs nicht umsonst gemacht und: mich GEFÄLLTS endlich
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!

Miau Avatar von Wiesel

bienchen, hübsch, wirklich sehr natürlich! Es gibt auch mittlerweile so tolle Lacke, die genau für sowas gedacht sind, wie du es magst. Schau mal http://www.german-dream-nails.com/pr...-10teilig.html
    Hab es selbst nicht ausprobiert, aber wäre doch evtl. eine Alternative?

BJ-Einsteiger Avatar von Miieze

Zitat Zitat von blacksoul Beitrag anzeigen
    was, so lange brauchst du für deine nägel :staun:
    ich glaube, dann lasse ich sie mir doch besser von wem anderes machen.
    10 euro für ein gel finde ich sehr teuer.
    man unterschätzt die Gelpreise wohl auch öfter mal wenn man es nicht selbst macht, ich finde 10 Euro meiner Erfahrung nach für ein Farbgel noch billig.
    Ich habe relativ wenige Farbgele und habe auch (glauube ich zumindest ) für kein Farbgel mehr als 10 Euro bezahlt, die qualtitativ hochwertigeren sind aber auch nur 5ml !
    oder waren reduziert
    und die die weniger als 10 Euro gekostet haben, decken nicht, der Deckel platzt ab, verschwimmen, was weiß ich ...

mMn ist die Qualität der Gele beim Nageldesign schon ziemlich wichtig, so groß sparen kann man da nicht, für einen selbst reicht ein 15ml Tiegel dann natürlich schon ne Weile, vorallem wenns nur ein Farbgel ist, das hält dann wohl ewig ...

Die ganzen Anschaffungen wurden ja auch schon erwähnt und wenns schon los geht dass du nicht scharf drauf bist zu feilen
    könntest dir auch gleich einen Fräser zulegen, sobald du sicher wärst dass es was für dich wäre da hab ich für meinen zB 80 Euro bezahlt

und es stimmt wirklich dass du für deine eigenen Nägel wohl fast immer länger brauchen wirst als im Nagelstudio, auch wenn du irgendwann schon Übung hast.
    Man kann immer nur an einer Hand arbeiten, kann nichts machen während die eine Hand in der Lampe ist, man muss eine Hand Links oder Rechtshändig machen ...

Meine Laune...
    Happy

Wiesel- danke für den Tip- das wäre wirklich noch eine Option =) Bei Farbgelen mag ich es nciht, dass sie raus wachsen und es dann einen doofen Ansatz gibt, das wäre aber bei diesen Lacken ja auch nicht der Fall

Ich versuche es jetzt mal mit den lackierten Gelnägeln und wenn mir das auch zu schnell Tipwear gibt werde ich mir mal so einen uv-lack zulegen
    ...sie kommt zurück !!!

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von Wiesel Beitrag anzeigen
    bienchen, hübsch, wirklich sehr natürlich! Es gibt auch mittlerweile so tolle Lacke, die genau für sowas gedacht sind, wie du es magst. Schau mal http://www.german-dream-nails.com/pr...-10teilig.html
    Hab es selbst nicht ausprobiert, aber wäre doch evtl. eine Alternative?
    Dazu haben wir hier sogar einen Thread *klick*

Heißt zwar "Shellac Maniküre", aber wir haben da auch über andere UV-Lacke geschrieben... Mit CND Shellac in Rose Bud hab ich tatsächlich mal 14 Tage geschafft!

Miau Avatar von Wiesel

A-Klasse, jein stimmt nicht so ganz, jeder Hersteller hat da seine eigenen Namen. Shellac ist zB das System von Maha. Bei Jolifin sind es die Carbon Colors und bei Wellean Polix

Ich hab mich auch bisschen in das Thema eingelesen, die Carbon Colors sollen wohl am Besten unter den ganzen Anbietern sein.

Hach, evtl. probiert ich die auch mal aus *angefixt bin*

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Ja, das ist mir schon klar Wir haben aber trotzdem in dem Thread auch über die Carbon Colors von Jolifin geschrieben und noch über andere Firmen

Wo hast du denn gelesen, dass die Carbon Colors am besten sein sollen? Ich suche auch noch mehr Erfahrungsberichte zu anderen Farben, die ich selbst nicht besitze und nach Fotos...

Miau Avatar von Wiesel

In dem Nagelforum, wo ich bin Ist rosa. Wenn du Nagelforum googelst, ist es an 5. Stelle. Aber nicht wundern: Der Umgangston ist dort nicht immer der Freundlichste ...

Meine Laune...
    Happy

...sie kommt zurück !!!

Miau Avatar von Wiesel

Meine Laune...
    Happy

Wenn die DAS jetzt lesen würden...

...sie kommt zurück !!!

Meine Laune...
    Relaxed

Ihr sollt net lästern...

Bin dort auch vertreten und hab mich erst letzten mit ´nem Mod da bissl gefetzt. Am besten dann: Klappe halten, seinen Teil denken und: weiter machen

Meine Laune...
    Happy

Wir lästern nicht- wir erörtern...ich bin da ja selbst auch angemeldet

Und übrigens: mein Nagellack auf den gelnägeln hält immernoch- trotz Gartenarbeit und Balkon putzen

Ich bin happy
    Morgen werde ich ein neues Design machen...aber diesmal nicht weil der Lack abgesplittert ist...sondern weil ich Lust drauf hab...ohne Gel hätte der lack NIE so lange gehalten
    ...sie kommt zurück !!!

Miau Avatar von Wiesel

Ja Mama Hev Aber das stimmt, wir lästern nicht, wir stellen nur fest

Bienchen, das ist doch super! Ja, das ist bekannt, dass auf Gelnägeln normaler Lack sehr viel länger halt.

Fortgeschritten

ich hab mit Billiggelen durchweg schlechte Erfahrungen gemacht. Lieber zahl ich mal für nen 15g-Topf 30-35 euro und bin dann auch zufrieden damit
    Liebe Grüße
    Laila