Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 101 ErsteErste ... 7891011192959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    Experte Avatar von Mariposa

AW: Der Gelnägel-Thread :-)

Aber natürlich gibt es Bilder wenn ich da war!
    Nur..wie erkläre ich das meiner jetzigen Nageltante...die wird mich wohl seeeehr vermissen.
    Man lebt nur einmal

Experte Avatar von Pinkangie

Achso, du bist schon in nem Studio (ups, hab ich irgendwie nicht mitbekommen ). Weiß auch nicht genau, wie du es ihr erkären sollst
    LG Pinkangie

"If it looks good, you'll see it. If it sounds good, you'll hear it. If it's marketed right, you'll buy it. But if it's real, you'll feel it" - Kid Rock.

“I never worry about diets. The only carrots that interest me are the number you get in a diamond.” —Mae West

Vorsicht bissig! Avatar von Linea
    Meine Laune...
    In Love

ich hab seit ein paar monaten gelnägel und bin super zufrieden. meine naturnägel sind dünn wie papier und sind immer abgebrochen. möchte sie nicht mehr missen, hab jetzt schöne gepflegte nägel.
    für die neumodellage hab ich 45 euro bezahlt und für´s auffüllen 33.
    ansich sind meine nägel recht kurz am anfang, weil sie schnell wachsen. lass sie mir mit french und kleinen verzierungen mache. knallige designs sind nicht so mein fall.

Zitat Zitat von Pinkangie
    Achso, du bist schon in nem Studio (ups, hab ich irgendwie nicht mitbekommen ). Weiß auch nicht genau, wie du es ihr erkären sollst
    He he, ja ich hab Gelnägel seit ca. 2 Jahren. Hab aber noch nie meine Tante gewechselt. Jetzt schäm ich mich ein bißchen, sie mal zu "betrügen" und woanders hin zu gehen. man baut ja schon was auf, wenn man min. 1 mal im monat 2 stunden miteinander verbringt. aber irgendwie wird sie es schon verkraften.
    Man lebt nur einmal

@Linea
    Ich möchte meine künstlichen Nägel auch nicht mehr missen , hab sie jetzt schon seit 2 Jahren und bin total zufrieden!

@Mariposa
    Wenn deine Nageltante halt nicht das anbietet, was du möchtest, muss man sich eben woanders umschauen
    LG Pinkangie

"If it looks good, you'll see it. If it sounds good, you'll hear it. If it's marketed right, you'll buy it. But if it's real, you'll feel it" - Kid Rock.

“I never worry about diets. The only carrots that interest me are the number you get in a diamond.” —Mae West

Ja da hast du wohl recht.
    Man lebt nur einmal

Forenkönigin Avatar von Peanut

Hi,

ich schon wieder Ich hab mich nun etwas umgehört was das selbermachen von Gelnägel angeht. Da ich das ohne Tips machen will, denke ich das ich das ja in Eigenregie probieren, was denkt ihr? Da muss ich ja "nur" das Gel auf die Nägel auftragen und aushärten lassen.

Da ich aber nur Anleitungen MIT Tips gefunden habe wollte ich mal fragen, ob das ohne Tips anders zu handhaben ist.

Ich schreib mal kurz auf was ich bis jetzt in Erfahrung gebracht habe.

1) Nägel und Hände desinfizieren und mit dem Buffer leicht aufrauen- Staub entfernen (ggf Cleanern) (Oder besser mit Feile mit 180 Gritt?)

2) Primer dünn auf den ganzen Nagel auftragen

3) Gel mit dem Pinsel auftragen (3 oder 1 Phasengel)

4) aushärten lassen

5) Schwitzschicht oben lassen denk ich? Und Vorgang 3 wiederholen (bei 1 Phasengel reicht einmal auftragen, oder?)

6) Uv Lack bzw. Anti Vergilblack auftragen und aushärten- Schwitzschicht mit Cleaner entfernen.

Muss ich bei Naturnägeln auch ne C Kurve machen? Und was bedeutet Lifting? Hab ich nun öfter gelesen.

Liebe Grüße,
    Peanut

@Peanut
    Ja, du musst eine C-Kurve machen, sonst hat das Gel keinen Halt. Da brauchst du nur ein bisschen Übung drin, wird nicht gleich beim ersten Mal perfekt klappen. Und ja nicht groß mit der Feile auf dem Naturnagel rumfeilen , buffern reicht. 1-Phasengel bedeutet, dass du für alle 3 Vorgänge (Haft, Aufbau, Versiegelung) nur 1 Gel brauchst, anstatt eben 3.
    Lifting bedeutet übrigens, dass sich das Gel vom Nagel hebt, also "liftet". Das passiert z.B., wenn das Gel an die Nagelhaut kommt, also sollte man möglichst sauber arbeiten, besorg dir am besten so ein Rosenholzstäbchen, wo du Gelreste in den Nagelrändern oder eben auf der Hut entfernen kannst (gibt es bei DM). Hoffe mein Vortrag war einigermaßen verständlich
    LG Pinkangie

Hallo Pinkangie,

vielen Dank- ja ich denke ich habs verstanden. Bei 1 Phasengelen spart man sich also nicht das oftmalige Auftragen, sondern hat eben nur ein Gel für alle Arbeitsschritte. Und Rosenholzstäbchen hab ich sogar welche zuhause. Also man muss dann echt aufpassen, daß man da nicht wie wild an den Rand malt- sonst hält das ganze Gel nicht- verstanden

Ich bin nur gerade am überlegen ob ich mir ein Starterset kaufen sollte oder alle Produkte einzeln. Bei den Startersets sind eben immer Tips dabei, die ich nicht brauchen kann. Und wie ich so lese gibts große Qualitätsunterschiede bei den Gelen. Falls wer einen Ebayhändler empfehlen kann der gute Qualität verkauft ware ich sehr happy

Mit der C Kurve- das wird glaub ich das schwierigste an der Sache. Aber kein Meister ist von Himmel gefallen *g*

Liebe Grüße,
    Peanut

Hi Peanut

Ich kann dir das Starterset von German Dream Nails empfehlen, das ist echt gut und glaub ich auch billiger, als wenn du alles einzeln kaufst. Ich hab mir auch mal ne Zeit lang die Nägel selber gamcht und ich hatte Gele von PMN (Perfekt Magic Nails), die haben einen Riesenshop bei ebay. Sind günstig und echt zu empfehlen.
    LG Pinkangie

Kristie
    Besucher

Ich habe mir auch vor einiger Zeit das Starterset von German Dream Nails gekauft, weil ich ein neues Lichtgerät wollte. Die Gele haben bei mir nicht gehalten und in einem anderen Forum habe ich ähnliches gelesen. Als Starterset ist es für die günstigen Preise aber auf jeden Fall zu empfehlen.

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von Kristie
    Ich habe mir auch vor einiger Zeit das Starterset von German Dream Nails gekauft, weil ich ein neues Lichtgerät wollte. Die Gele haben bei mir nicht gehalten und in einem anderen Forum habe ich ähnliches gelesen. Als Starterset ist es für die günstigen Preise aber auf jeden Fall zu empfehlen.
    Das hatte ich auch. Ich hab´s aber wieder verkauft. Irgendwie sind mir meine Nägel zu wichtig und an das Ergebnis meiner Nageltante kam ich nicht dran. Damit konnte ich echt nicht leben.

Halli hallo,

wie sind denn diese Emmi Nails Sachen? Ich hab diesen German Dream Nails Verkäufer gefunden. Aber in dem Set sind Emmi Nail Sachen dabei und keine von PMN.

Liebe Grüße,
    Peanut

@Peanut
    PMN ist ein anderer Shop Meine alte Nageltante hat bei mir die Gele von Emmi Nail benutzt und ich hatte damit keine Probleme!

@Trinity
    Ich hab das irgendwie auch gar nicht gut alleine hinbekommen, deshalb gehe ich jetzt auch wieder ins Studio Werde vielleicht mal irgendwann einen Kurs machen, dann klappt es evtl. besser aber so tolle Designs werde ich alleine eh niemals hinkriegen
    LG Pinkangie

Kristie
    Besucher

Trinity, bevor man sich die Nägel selber macht, sollte man auf jeden Fall schon mal im Nagelstudio gewesen sein um zu sehen wie´s gemacht wird. Danach braucht man nur noch Übung. Ich hatte nie Klötze, aber eine Zeitlang mit Liftings zu kämpfen, was auch am Gel lag. Ich möchte mal einen Nailart-Kurs machen, damit ich das richtig hinbekomme... Momentan habe ich wieder Aibrushtips drauf - da kann man eh nichts falsch machen. Aber ich glaub, wenn ich wieder ein gutes Nagelstudio finden würde, würde ich mir´s wieder machen lassen. Das ist halt schon eine ziemliche Arbeit...

Hi Pinkangie,

Achso- bin heute schon total verwirrt *g* Naja mal sehen, ob ich heute noch was brauchbares ersteigern kann. Ich nehm nun doch ein ganzes Set- kommt glaub ich trotzdem günstiger als alles einzeln zusammenzustellen. Außer den Tips kann ich ja alles brauchen.

Liebe Grüße,
    Peanut

Ja genau Peanut, die Tips kannst du ja wieder verkaufen oder verschenken oder so. Musst halt gucken, wie du mit den Emmi-Gelen zurecht kommst, ansonsten wie gesagt z.B. PMN, ist günstig und gut.
    LG Pinkangie

Halli hallo,

wie machen die Nageltanten eigentlich French Nails? Malen die die Spitze frei, oder mit den Schablonen? Ich mache mir manchmal French Nails mit Nagellack und nehme die runden Schablonen. Ich hab mir nur gerade überlegt ob die dann vielleicht mit den Gel zusammenkleben (mir passiert bei Nagellack auch immer, daß ich über die Schablonen drübermale). Also sprich ob ich die Schablone nach dem aushärten wieder runtebekomme?

Liebe Grüße,
    Peanut

Ps: ich bin noch immer am ersteigern dran

Meine Nageltante macht das frei Hand!
    Man lebt nur einmal

Meine haben das auch immer frei Hand oder eben mit French-Tips gemacht, die sind weiß und man braucht halt eben kein spezielles Gel mehr. Wenn du die Schablonen benutzen willst, musst du die dann halt abmachen, bevor du in die UV-Lampe mit dem French-Gel gehst.
    LG Pinkangie

Ich hab diese ganze Nagelprozedur zwar schon oft gesehen, aber selber machen traue ich mich nicht. Hab auch so gaaaar keine Geduld.
    Ich würde wahrscheinlich aussehen wie "Edward mit den Scherenhänden".
    Man lebt nur einmal

@Mariposa
    *lol* es ist m.M.n. auch echt nicht so einfach wie es aussieht. Mir hat es schon Spaß gemacht, mir die Nägel selber zu machen, allerdings ging mir die Feilerei ziemlich auf den Keks, habe immer mind. 2h gebraucht...würde mir auf jeden Fall ne elektrische Feile anschaffen aber die Dinger sind echt teuer, also lass ich mir die Nägel erstmal lieber wieder machen
    LG Pinkangie

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von Kristie
    Trinity, bevor man sich die Nägel selber macht, sollte man auf jeden Fall schon mal im Nagelstudio gewesen sein um zu sehen wie´s gemacht wird. Danach braucht man nur noch Übung.
    Ich würde sagen, ich hab das vor dem eigenen Versuch oft genug gesehen... Lass das ja schon ewig machen. Aber zuschauen und selber machen ist doch ein Unterschied denke ich einfach.

Forengöttin Handel & Gewerbe Avatar von Liria
    Meine Laune...
    Cheeky

Meine Nageltante macht das auch Freihand!
    Ich hab heute wieder Termin, bin mal gespannt ob sie das so hinbekommt wie ich möchte...
    Ich blogge... - Liris Beautywelt
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de
    ... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...

Zitat Zitat von Liria
    Meine Nageltante macht das auch Freihand!
    Ich hab heute wieder Termin, bin mal gespannt ob sie das so hinbekommt wie ich möchte...
    Was möchtest du denn? *neugierig bin*
    Man lebt nur einmal

Soo ich hab nun ein Set bestellt und zwar dieses. Ich bin schon gespannt. Denke es wird ganz gut sein- habe viel positives von Emmi gehört und es hat auch 4 Röhren.

Grüße,
    Peanut

Denke damit bist du erstmal gut ausgerüstet
    LG Pinkangie

Inventar Avatar von Glamerous Gabby

Hallo Mädels,
    hier mal ein paar Tipps von einer Nageltante:

wo soll ich Anfangen??

Ich find es grundsätzlich nicht so gut die Nägel selber zu machen, ohne eine Schulung besucht zu haben. Man kann soo viel falsch machen, und es kann ganz dolle in die Hose gehen und Eure Naturnägel haben Verletzungen die nicht mehr wieder gutzumachen sind...

Fehler die immer wieder gemacht werden sind: (sehe ich tagtäglich im Studio)
    - Naturnägel sind zu sehr angefeilt... selber hat man meist nicht richtig das Gefühl dafür und man feilt zu dolle. Am besten mit einem Buffer leicht drübergehen und nicht mit einer groben Feile.
    - Nagelhaut gut zurückschieben - sonst entstehen Liftings
    - Sauber arbeiten, sonst gibt es schnell Nagelpilz
    - Naturnagel gut entfetten, sonst hälts nicht. Möglichst einen säurefreien Primer oder Haftgel benutzen.
    - Gel nicht zu dick modelieren, da es sonst in der UV Lampe sehr heiss wird!
    - Gel nicht zu nah an die Nagelhaut modelieren, sonst entstehen ebenfalls Liftings.
    - C-Kurve (wenn Ihr den Nagel von der Seite anschaut muss er eine leichte C Kurve haben), sonst gibts schnell eine Nagelbruch. Die dickste Stelle des Gels muss da sitzen wo der Nagel rauswächst, da dort der Stresspunkt sitzt. Dort wird der Nagel am meisten beansprucht.
    - beim Refill müssen alle liftings weggefeilt werden! Wenn nicht entsteht bei feuchtigkeit und wärme schnell Wasser und Nagelpilz. Aufpassen wenn etwas grün oder braun wird.
    - Frenchschablone könnt Ihr benutzen, aber bevor Ihr in die Lampe geht abziehen und ohne aushärten.
    -Glanzgel am Besten 2 x aushärten, dann glänzt es schöner...

Hm, hab ich was vergessen?

So, ich hoffe ich konnte Euch helfen

Viel Spaß beim

Ihr könnt ja mal Eure Ergebnisse einstellen. Bin neugierig!

Hallo Andrea,

du hast sicher Recht mit dem was du sagst. Es ist sicher besser sich an einen Profi zu wenden, aber es ist eben bei vielen auch eine finanzielle Frage. Und es sind nicht die Endkunden schuld daran, daß sich nun Sets zum Selbermachen wie die warmen Semmeln verbreiten, sondern die Hersteller. Es gibt nun mal die Nachfrage und das Angebot.

Ich selbst würde mir ne Nagelmodellage mit Tips auch nicht zutrauen ohne Schulung. Ich will jedoch nur die Nägel verstärken sprich mit Gel überziehen. Ich hab mir aber trotzdem überlegt erstmal ins Nagelstudio zu gehen um mir das mal von nem Profi zeigen zu lassen. Und da ich gelesen habe, daß es auch da viele schwarze Schafe gibt, hab ich mir ein Studio empfehlen lassen. Ich lese auch sehr viel in speziellen Nagelforen und geh da auf keinen Fall blauäugig an die Sache ran. Set bestellen und irgendwas probieren wäre mir zu riskant. Ich informiere mich schon vorher so gut es geht über Probleme die eventuell auftauchen können und wie man sie vermeiden kann.

Liebe Grüße,
    Peanut

Allwissend Avatar von *Baghira*

Zitat Zitat von Peanut

Ich hab mir aber trotzdem überlegt erstmal ins Nagelstudio zu gehen um mir das mal von nem Profi zeigen zu lassen. Und da ich gelesen habe, daß es auch da viele schwarze Schafe gibt, hab ich mir ein Studio empfehlen lassen.

Peanut

Eine sehr weise Entscheidung.

Ich selbst war jahrelang im Studio, aber als ich mich dann entschlossen hab, mir die Nägel selbst zu machen, hab ich erstmal einen Kurs gemacht. War zwar nur ein Fernkurs (Hier in München war mir das "für den Hausgebrauch" echt zu teuer) aber immerhin. Und es liegt ja an jedem selbst, wie gewissenhaft er einen Fernkurs durcharbeitet. Auch da lernt man, auf was zu achten ist, wie ein kranker Nagel aussieht und sonst noch allerlei wichtige Sachen, auf die man selbst vielleicht gar nicht so kommt. Zusammen mit der Zuschauerfahrung im Studio hat es mir jedenfalls gereicht. Ohne Kurs hätte ich meine Nägel aber nicht gequält...

Das letzte Gel, das ich bei ebay gekauft hab, ist von Exclusiv-Nails. Damit bin ich höchst zufrieden. Ist bisher das beste Gel (und Kleber und Tips und überhaupt...) hält bombenfest und läßt sich super gut auftragen. Hat auch den Honigeffekt (spart sehr viel Zeit, weil es sich unter der Lampe von selbst glatt zieht).
    Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal

Zottel
    Besucher

Ich mach meine auch selbst. Aber ich kann nur zustimmen, wenn gesagt wird, dass man sich erst richtig kundig machen muss. Sonst holt man sich nen Nagelpilz, Grünspan oder sonstwas

Mein doofe Kamera gibt leider nicht mehr her

Dieses GDN Zeug find ich übrigens gar nicht gut. Ich hatte da mal Probegele von: schröklich!! Das läuft ohne Ende *schüttel*!!!
    Geändert von Zottel (29.09.2006 um 21:39 Uhr)

MU-Artist Avatar von Malice

Könnt ihr denn Tips von einer bestimmten Firma empfehlen? am besten eBay Hersteller?

Und macht es Sinn, wenn ich sehr sehr gute Naturnägel hab, sie french zu lackieren, gut trocknen zu lassen und einfach mit Gel zu überziehen, damit alles schön lange hält?

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

Zottel
    Besucher

Ich bin ja der Meinung, dass die Billiggele von ebay nicht wirklich viel taugen. PMN hat zwar ne recht gute Haftung, vergilbt aber relativ schnell. Ich bestelle bei einer Freundin immer Profigel mit. Das hält ewig, liftet sich nicht und sieht schön aus.

Permanentes French macht man nicht mit Lack, sondern mit Frenchgel
    Geändert von Zottel (29.09.2006 um 21:55 Uhr)

nene, ich meine eher sowas und dann einfach gel drüber hauen, wenns trocken ist, damit das hält (ich gehe mal davon aus, sie hat nagellack benutzt)
    http://www.youtube.com/watch?v=N7If1...elated&search=

Zottel
    Besucher

Geht leider nicht, weil der Lack einfach keine gute Basis für Gel ist. Das geht unter Garantie ab!!

asooo, jetzt versteh ich.

und mit primer zwischen lack und gel?

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Seit ich vor zwei Wochen an nem Nagelstudio in der Frankfurter Innenstadt vorbei gelaufen bin, wo es total professionell aussah:
    alle Nageltanten mit Kundinnen belegt und alle trugen Masken (die Angestellten, nicht die Kundinnen) und so vom halb reinschauen auch sauber, bin ich übelst angefixt mir wieder die Nägel verlängern zu lassen. Hatte das vor Jahren schon mal und war dann von nem alessandro Studio auch total begeistert. Aber die Preise und daß man da nur sehr schwer nen Termin bekommt, haben mich auf die Dauer echt abgeschreckt.

Ich glaube, ich probiere das Studio mal aus, zumal das Neumachen auch nur 45 EUR oder so kostet.
    Möchte so richtig lange, tussige rote Nägel haben. Wird zwar ein Weilchen dauern bis ich damit dann wieder anständig tippen kann, aber wenns "schee" macht....
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Zottel
    Besucher

@Malice: so gerne ich dir sagen würde, dass das mit Lack funzt ... aber Primer ist für Gel gedacht. Dann bräuchtest du ja theoretisch kein Gel mehr, wenn die Haftung zwischen Lack und Nagel so gut wäre. Aber Lack blättert nunmal leider ab .
    Warum muss es denn unbedingt Lack sein? Gibts da nen bestimmten Grund für?

@Greta: ich tipp da 1A mit

Experte Avatar von Prêt

Zitat Zitat von Zottel

Oh Zottel, superschöne Nägel *auchhabenwill*

Zottel
    Besucher

Dankeschön