Naja ... ich habs mir jetzt bestellt Hab das irgendwie noch nie gesehn und bevor ich mich ärgere, dass ich es nicht gekauft hab
Naja ... ich habs mir jetzt bestellt Hab das irgendwie noch nie gesehn und bevor ich mich ärgere, dass ich es nicht gekauft hab
Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
...sie kommt zurück !!!
Klar, ist auch absolut nicht schlecht, ich habs ja auch
Ich wollte mir eh demnächst eine neue lampe kaufen, weil meine schon so gelig ist...kennt ihr das auch- ich bleibe immer an den rändern meiner Lampe hängen...und da klept überall das Gel Ich desinfiziere sie ja immer und mache sie auch immer sauber- aber das getocknete Gel geht ja nicht mehr ab
...sie kommt zurück !!!
Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !
Meine Homepage: www.passion-nails.de
Bienchen, das passiert mir nicht, aber meiner Mama. Ständig
Heavy, komisch, gell? Aber am Freitag habe ich ganz tolle Frenchnails gesehen. Mittlerweile sind hier in der Gegend aber auch ganz viele gute Naildesigner, ich denke das macht es aus. Sogar ein Asia-Studio, welches richtig ordentliche Nägel macht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Gute Studios sind hier bei uns dünn gesäht, ich wüsste hier in meiner Nähe nicht mal ein einziges Ab Schweinfurt wird´s dann besser.
Ich lauf jetzt schon über 3 Wochen ohne Nägel rum, ich komm zu gar Nix mehr Aber ich muss jetzt wieder welche drauf machen, das is furchtbar so ganz nackig
Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !
Ich möchte mir nun auch Gelnägel machen lassen. Allerdings natürlich. Recht kurz, etwas abgerundet und ein milchiges French.
Es geht mir dabei allerdings nicht darum, dass ich Gelnägel mag. Eigentlich ist das nicht der Fall. Meine natürlichen Nägel sehen schon sehr sehr unecht aus und ich werd oft gefragt, ob sie echt sind/ich mir French aufmale. Ich bin mit der Optik meiner Nägel absolut zufrieden.. .
Allerdings gibt es 2 Gründe, die mich nun dazu bewegen.
1. der wichtige Grund. Ich habe sehr trockene Haut und die juckt auch immer mal gerne. Ich kratze dann. Vorallem bei Stress oder im Schlaf. Und meine Nägel sind so dünn.. und irgendwie.. scharf, egal was ich feile, dass ich sofort alles aufkratze und Krusten richtig schön wegscharb. Keine Ahnung was ich für komische Krallen hab, es ist egal wie kurz ich sie feile.. selbst wenn ich hinter die Kuppe gehe, bis es fast schon weh tut, sie kratzen immernoch extrem. Durfte das auch schon anderen Leuten demonstrieren, die das für sehr merkwürdig halten... <.<
Durch Gelnägel wird das ganze ja etwas dicker.. hab bei Freundinnen mal ganz genau drauf geachtet und dran rumgefummelt. Klar, man kann sich kratzen, aber sie sind doch wesentlich dicker und ich habe die Hoffnung, dass ich mich dann (fast) nichtmehr aufkratzen kann
2. Nagellack.
Ich habe um die 150 Stück und ich liebe Nagellack. Aber es macht einfach keinen Spaß mehr. Egal welcher Lack, egal wie ich es mache.. er hält maximal 2 Tage ohne das große Stücke rausbrechen. Wenn überhaupt.
Meine Nägel sind dünn und biegen sich. Da hilft auch kein Microcell oä.
Es macht keinen Spaß mehr, schön zu lackieren und am nächsten Tag mit einem Schlachtfeld auf den Nägeln rumzulaufen... .
Hallo =)
Beides was du hier geschrieben hast stimmt. Man kann sich mit Gelnägeln auch kratzen, aber eben nicht blutig
Und das mit dem Nagellack ist für mich auch immer ein wichtiges und mmer wieder überzeugendes Argument...Nagellack hält auf gegelten Nägeln etwa 10 Tage und dann blättert er auch nicht ab, sondern ist vorne nur "abgenutzt" und noch ein großer vorteil: auch die essence Nagellacke die normalerweise bei mir nicht mla einen abend durchhalten halten mit gelnägeln ewig
...sie kommt zurück !!!
Hey
na dann bin ich schonmal beruhigt Ist echt kein Zustand, wie ich mich ständig aufkratze. Ist zwar besser geworden, aber nicht ganz weg... . Und wenn man dann immer wieder die Kruste abreißt, gibts auch unschöne Narben und vorübergehende Pigmentvefärbungen.. .
Ein bisschen ärgere ich mich über den Preis.. bzw auch darüber, wie oft man das bezahlen darf. Aber wenn ich das Problem dann wenigstens so weit mildere und auch endlich meine ganzen Lacke mit Freude benutzen kann, ist es mir das auch als Schüler wert.
Aber umso mehr vermisse ich wieder das Geld verdienen... Oh Gott, die 2 Jahre sollen schnell rumgehen.
Ich denke in ca einem Monat lass ichs dann mal machen.
In 3 Wochen hat eine Freundin von mir wieder einer Termin in ihrem Nagelstudio und ich geh mal mit und schau mal vor Ort, ob ich die an meine Nägel ranlassen will.
Na gut- die Preisfrage spielt bei mir keine rolle- habe einen Kurs gemacht und mach mir die selbst Materialkosten sind nicht wirklich viel
...sie kommt zurück !!!
Das klingt ganz praktisch. Ich glaub, ich würd mich das eher nicht trauen oder es garnicht erst hinbekommen..
Gut- ich hab die glückliche Gabe sehr kreativ zu sein
Dafür sucht aber jeder das weite wenn ich anfang zu singen
...sie kommt zurück !!!
Gwyneth, ich stimme Nicknameless zu, Nagellack hält ewig auf Gelnägeln.
Und zum Preis: man weiß ja, Luxus kostet Geld. Aber eine Naturnagelverstärkung (hört sich bei dir so an) kostet nicht so viel wie auffälliges French mit Airbrush usw. (zumindest kenne ich das von einigen Studios so, je mehr drauf kommt, desto höher der Preis).
Aus welcher Ecke kommst du denn, vielleicht kann ich dir da eine gute Nageldesignerin empfehlen?
Ich bin auch nicht sonderlich kreativ, trage meistens farbiges French mit Stamping.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat.
Habe mir einige zeit die Tips von fingrs aufgeklebt, die haben aber meine Naturnägel total geschrottet. ich will das eingerissene Elend jetzt erst einmal rauswachsen lassen, stehe aber eher auf Kunstnägel als Natur pur.
Ins Nagelstudio möchte ich aber nicht wieder, das ist mir auf die Dauer echt zu teuer. Jetzt habe ich letztens von fingrs so ein Zeug entdeckt, das pinselt man auf den Nagel, dann kommt eine weitere Flüssigkeit zum Trocknen und dann soll man das mehrfach wiederholen. Geht wohl ohne UV-Lampe
Hat jemand da schon Erfahrungen mit?
Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...
Hallo ihr Lieben,
ich habe mir heute zum ersten Mal Gelnägel machen lassen. Ich wollte es sehr natürlich und auch nicht zu lang. Außerdem wollte ich es dünn, jetzt sind ein paar Nägel doch recht dick....
Anbei 2 Fotos. Ich bitte um eure ehrliche Meinung. Ich kenne mich damit nämlich leider gar nicht aus.
Danke und liebe Grüße
Midnightlady
Kitty83, nein leider nicht. Noch nie was von gehört.
Midnight, eine schöne, schlichte Naturnagelverstärkung. Ehrlich gesagt finde ich sie wirklich hübsch und die "Dicke" ist für die Länge angemessen. Mach doch noch mal Bilder von der Seite, dann sieht man es besser. Aber wie gesagt, ich finde sie für die Länge wirklich schön.
Ich finde auch, dass sie echt toll geworden sind...auch saubergearbeitet
...sie kommt zurück !!!
Danke euch
Da bin ich froh, dass ihr sagt, dass sie für Gelnägel gut geworden sind. Ich hab heute jetzt auch schon ein Kompliment bekommen, aber etwas dick finde ich sie immer noch...
Ich habe jetzt mal die Fingerkuppen fotografiert. Was sagt ihr?
Ich finde sie sehr dick für die Länge.
Danke für die Antwort Wiesel. Habe mich jetzt sowieso endgültig gegen Gel entschieden
Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...
Also von vorne gesehen finde ich sie auch etwas dick. Ich kenne das Problem von den naturweissen Gelen, die muss man oftmals satter auftragen, damit sie so decken. Und dann werden die Nägel leider etwas dicker. Von der Seitenansicht finde ich sie nach wie vor gut.
Meine Nagelfee hat momentan auch ein neues Naturweißes ausprobiert und das letzte Mal hatte ich ihr vergessen zu Anfang zu sagen das ich Naturweiß möchte...
Daher sind meine diesmal vorne auch hubbelig dick, da sie normal das weiß ganz zu Anfang hätte auftragen müssen.
Bei dem alten weiß war das aber nicht so.
LG
Kurai
Hallo ihr Beautyverrückten :) ihr müsst mir helfen
Ich habe ansich schöne Nägel und möchte sie aber gerne mit Gel verstärken, ungefähr so wie auf diesem Bild http://www.studio-nail-kreativ.de/me...s/22826878.JPG
Da ich nicht wirklich jemanden privat kenne, bei dem ich das machen lassen möchte und auch nicht jedesmal 40€ im Nagelstudio lassen will, würde ich mich darin gerne selbst probieren und mir demnächst ein Starterset zulegen.
Kann mir jemand sagen, ob das schwer is sich das selbst zu machen? Ich habe mir schon diverse Videos auf Youtube angesehen und auch tausende Seiten im www durchforstet und denke doch, dass ich das hinkriegen würde. Habt ihr vielleicht irgendwelche Tips für mich oder könnt ihr mir über eure Erfahrungen berichten?? Ich würde mich wirklich sehr freuen :)
Gruß von Jessy
Könnten bei der Länge schon bissl dünner sein, aber schön und sauber gearbeitet sind die Nägel, kann man nix sagen
Kommt auch immer drauf an was die Kunden so im Alltag machen. Wenn Jemand viel tippen muss oder ein Hobby hat wie z.B Reiten, dann arbeite ich die Nägel auch etwas dicker, gerade bei Gel. Acryl kann man wesentlich dünner arbeiten. Bringt ja nichts wenn den Kunden sonst ständig die Ecken weg platzen
Ich hab damals auch mit einem Starterset angefangen, habe dann aber 2 Jahre später Schulungen gemacht. Erst für Gel, dann nach 6 Jahren auch noch Acryl. Ich will´s mal so sagen: es gibt Talente, die kriegen das ohne Schulungen supertoll hin, aber das ist eher selten. Ich konnte erst ordentliche Nägel machen, nachdem ich etliche Schulungen hinter mir hatte, habe halt viel Geld investiert, mache aber seitdem auch als Nebengewerbe noch Nageldesign. Vor allem darf man nicht vergessen, dass das Chemikalien sind.
Es ist einfach ganz anders wenn einem ein Profi über die Schultern schaut und man eignet sich auch nicht so viele Fehler an. Ob das beim Produktauftrag oder beim Feilen ist...es fällt einem leichter wenn man es von Anfang an richtig lernt
Ich will Dir jetzt ganz bestimmt nicht den Mut nehmen, probier´s einfach aus.
Also ich habe auch eine sehr lange Zeit keine Schulung gemacht und mein selbst angeeignetes wissen umgestzt...die Nägel waren eigentlich auch echt gut gearbeitet, dafür das ich es nicht gelernt hatte, aber hier und da hinkte es eben doch am basiswissen.
Ich habe dann auch eine Schulung gemacht, um mein Wissen zu verfeinern und muss sagen, es war genau das richtige Auch wenn ich mich bei vielen angesprochenen Themen langweilte, wo andere sich etwas ungeschickt anstellten, konnte ich all meine Fragen stellen, die mich shcon immer beschäftigt hatten. In diesem SInn war ein Basiswissen und meine Vorerfahrungen also sogar von Vorteil
...sie kommt zurück !!!
_hoppla doppelter Post!_
Geändert von MissSaigon87 (07.02.2012 um 16:01 Uhr)
Everybody´s Darling
Ich hatte vor ca. einem halben Jahr Gelnägel mit Tips, in French Maniküre-Look und auch nicht allzu lang, schön natürlich. Ich arbeite ja als Empfangsdame und hatte immer keinen Nerv, mir die Nägel selber zu machen und die sahen immer grässlich aus, gespalten etc.
Als meine Nagelfee im Urlaub war, hab ich mir die Gelnägel entfernen lassen.
Etwas dünner als vorher waren meine Nägel schon, aber nicht so extrem wie in den Horrorgeschichten, die ich z.B. von meiner Freundin gehört habe
Ich hab übermorgen wieder einen Termin bei ihr -
eine Neumodellage kostet 25 Euro, Auffüllen 20 Euro und wenn einer mal abbricht, dann macht die den ohne Termin umsonst neu.
Sie ist eine Polin und irre nett. Und sie passt immer schön auf, dass sie mir den Nagel nicht abschleift.Meine Landsleute, die hier in der Umgebung auch Nageldesign machen, haben aber anscheinend nicht so einen guten Ruf..:-P
Gelnägel selber machen - darüber hab ich auch schon ziemlich oft nachgedacht, aber ich hab dafür einfach keine Geduld
Achso, ich muss spätestens immer alle 3 Wochen zum Auffüllen.. irgendwie wachsen meine Nägel so schnell...?
Everybody´s Darling
Hallo,
Ich mache mir meine Nägel auch seit ein paar Jahren selbst. Benutze dafür allerdings Acryl. Am Mittwoch habe ich mir meine Nägel zum ersten Mal seit 2-3 Jahren wieder mit Gel gemacht. Wirklich toll finde ich sie nicht. Wenigstens habe ich den Aufbau einigermaßen hinbekommen.
Die nächte Zeit werde ich mir meine Nägel nur noch mit Gel machen. Möchte beide Systeme einigermaßen gut können.
Habt ihr vielleicht Tipps und Verbesserungsvorschläge für mich?
Lade euch mal ein Foto der Nägel hoch.
Mein Daumen sieht nur auf dem Bild so komisch aus...
Das Foto von dem Aufbau lädt aus irgendeinem Grund nicht hoch. Wenn ihr möchtet könnt ihr euch das Bild auf meinem Blog anschauen. Ist direkt der erste Post. Wundert euch aber nicht, mein Blog ist noch ganz neu
Geändert von Sterntaler25 (18.02.2012 um 03:27 Uhr)
Ich fang mal an:
Also...Du kannst auf jeden Fall etwas weniger Material auftragen, Acryl kann man wesentlich dünner modellieren als Gel.
Der Aufbau sitzt meiner Meinung nach etwas zu weit vorne und hinten den Übergang noch flacher feilen, sonst sieht man den Absatz zu sehr beim Rauswachsen
Die Seitenlinien stimmen auch nicht ganz, die Nägel werden nach vorne breiter (schaufeln etwas). Die Feile nochmal an den Seiten anlegen und leicht - aber wirklich nur leicht - schräg nach innen halten, dann bekommste die Seiten gerade hin
Ja...jetzt sehen die Seitenlinien schon viel besser aus. Kleines bisschen noch vorne, ansonsten schon gut so
Beim Gel ist es halt von Vorteil, dass es nicht lufthärtend ist und man eben so viel Zeit hat zum Modellieren wie man will. Ich persönlich arbeite allerdings lieber mit Acryl, alleine schon die Kleberei mit dem Gel nervt mich
Hallo ihr Lieben,
ich habe mir vor knapp 2 Wochen die Nägel im French-Look mit Gel machen lassen. Durch meine Arbeit werden die Hände/Nägel sehr beansprucht. Die Versieglungsschicht ist an einigen Stellen schon weg, gerade die weißen Spitzen der rechten Hand sind matt. Nun würde ich mir das gern ausbessern und würde gern auf eure Erfahrungen zurückgreifen und möchte wissen, welches Versieglungsgel ihr empfehlen könnt.
"Vollgedröhnt mit Harzer Luft"
Knöpfchen, ich würde einfach Klarlack drüberlackieren oder einen Servicetermin bei deiner Nagelfee in Anspruch nehmen - da wird dann nur die Glanzschicht abgenommen und neu versiegelt, ist dann meist entsprechend günstiger.
LG
Kurai
Kurai Klarlack bringt es leider nicht, der ist noch schneller runter wie die Versieglungsschicht. Ich denk mal das liegt an meiner Arbeit und wird auch künftig nicht komplett vermeidbar sein (ich kann leider nicht bei allem Handschuhe tragen). Ich überlege mir eine UV-Lampe, einen Buffer und ein Versieglungsgel zu kaufen, damit ich mir das dann zwischendurch immer mal aufhübschen kann. Denn dieser French-Look gefällt mir ausserordentlich gut und da die Nägel jetzt so schön sind, achte ich auch viel mehr auf die Nagelhaut
"Vollgedröhnt mit Harzer Luft"
Hallo zusammen!
Jetzt hab ich so viel im Netz gelesen und von Bekannten gehört, dass ich schon nicht mehr weiß, wem ich glauben soll. Also frage ich euch
Ich habe mir gestern das 1. Mal Gelnägel machen lassen. Meine Nägel waren sehr kurz und sehr kaputt, ich versuche gleich mal, ein Bild anzuhängen.
Die Tante hatte ein Zertifikat im Fenster und auf ihrer Homepage stand, dass sie das bereits seit 20 Jahren macht. Und ja, sie war direkt um die Ecke, was auch sehr verlockend war.
Sie hat erst etwas lackartiges auf den Nagel gemacht, dann eine Schicht Gel und dann 2 Schichten Farbgel. Sie meinte, da könne sich, grad bei so kaputten Nägeln, evtl. was ablösen. Leuchtet mir auch irgendwie ein. Wenn das passiert, soll ich Nagelkleber in den Ritz schmieren, damit sich keine Feuchtigkeit da einzeckt und Pilz verursacht.
Zudem sieht das ganze auch recht breit aus. Kann aber auch nur auf mich so wirken, weil die Nägel wirklich ganz kurz sind. Tips wollte ich nicht, weil ich dachte, ich hätte eh schon ein Fremdkörpergefühl, das ich dadurch nicht noch verstärken wollte.
Nun meine Fragen:
Sieht das bei kurzen Nägeln immer so...öhm..."seltsam" breit aus?
Ist das mit dem Nagelkleber so üblich?
Danke schonmal
Das Problem hatte ich damals auch. Und da hieß es immer , dass es an meinen Nägeln liegt. Ich hab jetzt seit fast nem Jahr Naturnägel, lang und sie wachsen definitiv NICHT so schaufelig. Im Gegenteil- sie biegen sich regelrecht in die C-Form umso länger sie werden.
Es gab eine Nagelfee, die das gut hinbekommen hat, denke also es liegt nur an der Arbeitsweise.
Wenn ich selber lackiere, sehen die auch nicht so breit aus, egal, wie lang sie sind...
Aber sie kann ja auch nicht das Gel bis in den Nagelrand (also seitlich) schmieren, musste aber oben die Ecken der Nägel erwischen (damit die nicht wegbröckeln...). Daher dachte ich, dass das vielleicht deswegen so seltsam aussieht.
Mhmh also der Ringfinger ist ja ganz schön geworden...der zeigefinger hingegen sieht auf wie von einer (entschuldigung) anfängerin modelliert...
es ist aber wirklich schwerer auf Naturnägeln eine Haltbare Gelschicht zu machen. einfacher geht es, wenn tips drunter sind, denn dann können sich die nägel nicht flexibel wegbiegen und somit das gel ablösen...tips sind steifer und damit ist das gel darauf besser haftbar...
ich weiß wovon ich rede bei mir hält leider auch keine Verstärkung ohne Tips
...sie kommt zurück !!!
Der Ringfinger ist sowieso der mit der schönsten Form
Und der Zeigefinger der rundeste
Halten denn Tips auf so bröckeligen Nägeln? Dann würd ich das evtl. beim nächsten Mal versuchen...