Hallo,
ich habe per zufall dieses forum entdeckt und es sieht mir doch so aus, als hätten hier einige schon eine ganze portion ahnung von dem, was sie schreiben :o)
deshalb hoffe ich, das ihr mir helfen könnt.
ich bin jetzt 20 jahre und werde meine elende akne nicht los. das ganze äußert sich in schüben, mal besser und mal schlechter, ich habe ölige, glänzende haut (im ganzen gesicht, nicht nur t-zone, große poren, verhornungen und rote flecken (hm, das klingt als wenn ich wie ein monster aussehen würde...*g). also quasi das volle programm. ich war auch schon bei diversen hautärzten, habe fruchtsäurepeelings hinter mir und nehme zur zeit tabletten gegen akne (hab ich verschrieben bekommen), zinkkapseln und eine vitamin-a-säure-creme (auch verschrieben). aber ich habe einfach noch keine wirklich gute hautpflege gefunden (zum abschminken, tag-und-nachtpflege, gesichtswasser etc.). ich bin mittlerweile total verwirrt, weil ich hier gelesen habe, man soll bei öliger haut keine alkoholhaltigen produkte verwenden, bei pickeln aber schon usw. leider hab ich aber sozusagen alle probleme auf einmal. im moment verwende ich ein antibakterielles puder-make-up von clinique, allerdings noch nicht sehr lange. bis jetzt mattiert es meine haut aber sehr gut. ich hatte eine probe der 3 phasen systempflege für hauttyp 3/4 dazu bekommen und ich finde die eigentlich bis jetzt auch nicht schlecht. allerdings habe ich hier in den testberichten wenig gutes über die clinique-produkte gelesen...ich würde mich riesig freuen, wenn jemand von euch mir zu etwas raten könnte, weil ich mittlerweile wirklich nicht mehr weiss, was ich noch kaufen bzw. ausprobieren soll. wenns wirklich helfen würde, wäre ich auch bereit dafür etwas tiefer in die tasche zu greifen, hauptsache die haut glänzt nicht so schlimm und die pickel und verhornungen gingen weg (oder würden wenigstens besser...)
danke schonmal das ihr euch durch den langen text gekämpft habt :o)
liebe grüße, Pandora