Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 37
  1. #1
    Besucher

    ich verzweifle am Produkte-Wald - bitte um eure Hilfe!

    Hallo,

    ich habe per zufall dieses forum entdeckt und es sieht mir doch so aus, als hätten hier einige schon eine ganze portion ahnung von dem, was sie schreiben :o)
    deshalb hoffe ich, das ihr mir helfen könnt.
    ich bin jetzt 20 jahre und werde meine elende akne nicht los. das ganze äußert sich in schüben, mal besser und mal schlechter, ich habe ölige, glänzende haut (im ganzen gesicht, nicht nur t-zone, große poren, verhornungen und rote flecken (hm, das klingt als wenn ich wie ein monster aussehen würde...*g). also quasi das volle programm. ich war auch schon bei diversen hautärzten, habe fruchtsäurepeelings hinter mir und nehme zur zeit tabletten gegen akne (hab ich verschrieben bekommen), zinkkapseln und eine vitamin-a-säure-creme (auch verschrieben). aber ich habe einfach noch keine wirklich gute hautpflege gefunden (zum abschminken, tag-und-nachtpflege, gesichtswasser etc.). ich bin mittlerweile total verwirrt, weil ich hier gelesen habe, man soll bei öliger haut keine alkoholhaltigen produkte verwenden, bei pickeln aber schon usw. leider hab ich aber sozusagen alle probleme auf einmal. im moment verwende ich ein antibakterielles puder-make-up von clinique, allerdings noch nicht sehr lange. bis jetzt mattiert es meine haut aber sehr gut. ich hatte eine probe der 3 phasen systempflege für hauttyp 3/4 dazu bekommen und ich finde die eigentlich bis jetzt auch nicht schlecht. allerdings habe ich hier in den testberichten wenig gutes über die clinique-produkte gelesen...ich würde mich riesig freuen, wenn jemand von euch mir zu etwas raten könnte, weil ich mittlerweile wirklich nicht mehr weiss, was ich noch kaufen bzw. ausprobieren soll. wenns wirklich helfen würde, wäre ich auch bereit dafür etwas tiefer in die tasche zu greifen, hauptsache die haut glänzt nicht so schlimm und die pickel und verhornungen gingen weg (oder würden wenigstens besser...)

    danke schonmal das ihr euch durch den langen text gekämpft habt :o)

    liebe grüße, Pandora

  2. #2
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: ich verzweifle am Produkte-Wald - bitte um eure Hilfe!

    Hallo Pandora,

    [size=medium]herzlich willkommen[/size] in unserem kosmetikverrückten Haufen .

    Das erste, was mir bei der Schilderung deiner Haut auffiel, ist, dass du wohl ziemlich viel machst, um deine Haut in den Griff zu bekommen. Könnte es denn vielleicht sein, dass das einfach zu viel ist und ihr ein minimales Programm vielleicht ein wenig zur Ruhe verhilft?

    So Empfehlungen über die Entfernung auszusprechen ist natürlich sehr schwierig zumal, wenn du tatsächlich Akne hast.

    Wichtig ist vor allem, die Haut nicht mit austrocknenden Produkten zu vermehrter Talgproduktion anzuregen. Den Verhornungsstörungen, die bei Akne eine große Rolle spielen, könntest du mit dem Honig-Enzym-Peeling von LN entgegenwirken. Wie schon bei Nofretetes thread geschrieben, bringen auch Liposome ausgesprochen gute Ergebnisse.

    Des weiteren könnte sich die Einnahme von Nachtkerzenöl positiv auswirken, da das Öl sebumverflüssigend wirkt.

    Liebe Grüße
    Uschi

  3. #3
    Besucher

    Re: ich verzweifle am Produkte-Wald - bitte um eure Hilfe!

    Hey du :)
    Ich würde mir vom Hautarzt einfach mal eine monatliche Behandlung bei der Kosmetikerin verschreiben lassen, das bezahlt die Kasse und es brignt wirklich was, auch wenn es etwas schmerzhaft ist und man am Tag danach aussieht wie ein Krebs *g*
    Eine super Pflegeserie sind die neuen Neutrogena Produkte, visibly clear. Da gibts Gesichtswasser, Reinigungscreme&Maske und eine Tagescreme. Auch gut sind die Nivea Visage Produkte für fettige Haut. Allerdings meine ich mit "gut" nur die Wirkung, von Inhaltsstoffen oder Ähnlichem hab ich keine Ahnung, da gibts andere Experten :)
    Greetz

    [ Geändert von SunshineKiss am 23.08.2004 10:41 ]

  4. #4
    Besucher

    Re: ich verzweifle am Produkte-Wald - bitte um eure Hilfe!

    Tag!

    erstmal danke für eure antworten.

    hm, ich pflege meine haut schon viel, das stimmt. aber ich achte eigentlich drauf, das es nicht zu viel wird. zwei der sachen die ich aufgeschrieben habe, sind ja produkte zum einnehmen (sozusagen bekämpfung von innen und aussen :o)
    ansonsten reinige ich die haut morgens, benutze tagescreme (ölfreie feuchtigkeitscreme) und abends reinigung. einmal die woche mache ich ein peeling, wobei ich auch da verschiedene meinungen gehört habe *seufz*
    wie gesagt benutze ich ja im moment (seit etwa 2 wochen) die pflegeserie von clinique für ölige haut und die trocknet doch sehr stark aus, oder? ich hab aber zur zeit noch das gefühl, das das wirklich hilft. aber ich weiss natürlich nicht, ob das auch auf längere zeit gesehen so sein wird. sollte ich also lieber etwas anderes benutzen? ich habe hier sogar gelesen, das man mit pickeln keine produkte gegen pickel benutzen soll?aber was hilft denn nun wirklich?meine clinique-proben sind jetzt fast leer und ich bin mir einfach unsicher, ob ich das nun kaufen soll oder nicht (weils ja auch nicht gerade billig ist). mit den produkten von neutrogena komme ich nicht gut zurecht, meine haut verschlechtert sich durch sie leider noch.
    eine frage noch: was ist LN?

    liebe grüße, pandora

  5. #5
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: ich verzweifle am Produkte-Wald - bitte um eure Hilfe!

    Hi pandora,

    LN = Living Nature, eine wundervolle Naturkosmetik-Linie. Leider ist die deutsche website immer noch nicht fertig überarbeitet, du müsstest dich durch die neuseeländische www.livingnature.com wurschteln.

    Bei Clinique wird mit Salicylsäure gepeelt, auch der Alkoholgehalt des Gesichtswassers ist extrem hoch. Das Problem beim ständigen Peelen ist halt tatsächlich, dass die Haut schnellstens versucht alles wieder zu ersetzen, was ihr genommen wurde, das heißt die Zellen werden ständig unter Druck gesetzt, noch mehr zu produzieren. Zwischenzeitlich wird auch heftig diskutiert, ob die Haut dadurch nicht schneller altert.

    Liebe Grüße
    Uschi




  6. #6
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    10.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: ich verzweifle am Produkte-Wald - bitte um eure Hilfe!

    Exakt Uschi,

    ich habe mal ein wundervolles Statement aus Australien gelesen, wo das Thema peelen sehr kontrovers diskutiert wird.

    Sinngemass: Unsere Haut hat eine genetisch festgelegte Kapazität, sich zu erneuern (so wie das erreichbare Gesamtalter des Menschen ja auch irgendwie genetisch bestimmt wird - es gibt Familien, in denen werden die Menschen Methusalems und in anderen nicht).

    Wenn wir nun andauernd peelen, würde die Anzahl der Hauterneuerungsprozesse sozusagen vorzeitig "aufgebraucht".
    Das heisst im Klartext: Die Haut erneuert sich dann vielleicht ab 50 überhaupt nicht mehr, obwohl ich eventuell 90 werden könnte. (Dazu gab es eine herrliche Karikatur, die ich leider hier mit Worten nicht wiedergeben kann).

    OH - NEIN !!!
    Ich sage immer: nicht häufiger als 1x pro Monat peelen - auf Dauer. Von Zwischenzeitlichen Notwendigkeiten mal abgesehen.

    Für pandora: Sorry, ich wollte nicht offtopic werden. Aber auch ich meine immer: weniger ist auf jeden Fall mehr.

    Liebste Grüsse
    die Janne

    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  7. #7
    Besucher

    Re: ich verzweifle am Produkte-Wald - bitte um eure Hilfe!

    danke,

    aber zu welcher pflegeserie würdet ihr mir denn nun raten?

    lg, pandora

  8. #8
    Experte Avatar von Lexi
    Registriert seit
    14.03.2004
    Beiträge
    623

    Re: ich verzweifle am Produkte-Wald - bitte um eure Hilfe!

    Herzlich Willkommen Pandora!

    Ich finde es sehr schwierig eine Pflegeserie zu empfehlen. Grundsätzlich muss ja jeder selbst wissen was einem am meisten zusagt. Ich finde schon, dass das Auge mit einkauft und jeder hat nun mal einen eigenen Geschmack ich fände es doof dir irgendetwas "aufzuschwatzen". Du müsstest erst mal wissen ob du lieber Naturkosmetik (NK) oder normal Drogeriesachen magst.
    Denn du solltest nicht einfach irgendetwas benutzen nur weil jemand sagt es wäre gut.
    Liebe Grüße
    Lexi

  9. #9
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: ich verzweifle am Produkte-Wald - bitte um eure Hilfe!

    Wie gesagt es kommt darauf an, ob du lieber NK oder high-tech magst .

    Hier erst einmal meine Lieblingspflege aus dem NK-Bereich, nämlich LN:

    Für deine Haut wären optimal

    Reinigungsgel
    Revitalisierendes Feuchtigkeitsgel
    Manukalgel (entweder lokal oder großflächig - je nach Hautzustand) - ein Muss für einen Hautzustand wie deinen
    Tagescreme
    Nachtpflege für unreine Haut.

    Als Zusatzpflege unbedingt zu empfehlen:
    Reinigungsmaske (kann lokal nachts benutzt werden)
    Tonerdepeeling (der Name ist ein wenig irreführend, da es NICHT im üblichen Sinne peelt, sondern mittels Tonerde die Haut reinigt; die Anwendung ist etwas gewöhnungsbedürftig)
    Honig-Enzym-Peeling (löst ganz sanft die abgestorbenen Hautschüppchen und poppt die Haut gleichzeitig mit Feuchtigkeit auf).

    Der Duft der Produkte ist etwas gewöhnungsbedürftig, deshalb unbedingt vorher Proben bei Frau corall anfordern.

    Eine Pflege aus dem High-Tech-Bereich, mit der ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht habe, ist Dr. Baumann. Sollte dich die auch interessieren, schreibe ich dir gerne etwas dazu.

    Liebe Grüße
    Uschi





  10. #10
    Besucher

    Re: ich verzweifle am Produkte-Wald - bitte um eure Hilfe!

    :o) nein, natürlich nicht,

    aber ich blicke eben gar nicht mehr durch. und ich hab schon so viel ausprobiert. ich fand die clinique-sachen halt ganz gut, aber ich hab hier nicht viel gutes darüber gelesen. sogar ganz im gegenteil.
    also bräuchte ich wohl etwas ohne alkohol, salicylsäure und fett, das aber stark mattiert und pickel/rötungen bekämpft. gibt es denn sowas überhaupt?

    lg

  11. #11
    Besucher

    Re: ich verzweifle am Produkte-Wald - bitte um eure Hilfe!

    Puh, das ist viel :o)

    wer ist denn diese frau corall und wie kann ich bei ihr proben anfordern?
    wenn ich von LN etwas haben möchte, woher kann ich das denn bekommen, nur von der neuseeländischen website?
    ich habe gerade mal nachgelesen und die produkte enthalten öle, von mattieren steht da nichts und das ist für mich ganz ganz wichtig, tun sie das denn trotzdem?

    entschuldige die vielen fragen, ich finds echt lieb das du dir so viel mühe machst!


  12. #12
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: ich verzweifle am Produkte-Wald - bitte um eure Hilfe!

    Hi,

    Frau Corall ist hier in Deutschland die Ansprechpartnerin für LN Deutschland guckst du hier. Und natürlich brauchst nicht sofort auf einmal alle Produkte. Empfehlen würde ich dir auf jeden Fall das Manuka-Gel.

    Die Produkte bekommst du direkt von LN Deutschland oder über verschiedene Online-Shops wie z. B. www.visana.de .

    Liebe Grüße
    Uschi

  13. #13
    Experte Avatar von winnie_the_pooh
    Registriert seit
    09.11.2003
    Beiträge
    517

    Re: ich verzweifle am Produkte-Wald - bitte um eure Hilfe!

    hehe das waren ja wirklich ganz schön viele fragen und ganz schön viele antworten

    also: was clinique angeht: ich habe eher weniger gute erfahrungen gemacht, weil es zu "stark" für meine haut war ... meine mutter ist aber nicht mal gegen ne million wieder von c. wegzubringen
    ich denke, du musst wirklich dich ein wenig durchprobieren (obwohl der tipp auch dürftig ist, das hasse ich, weil meine haut empfindlich ist und dann gibts oft schneller pickel als ich sie los werden kann )

    ich habe schon was von NK ausprobiert, aber der geruch war für mich eher nicht sehr leicht gewöhnungsbedürftig ...

    viel glück
    winnie
    [size=medium]Das Schönste an einem Mann ist die Frau an seiner Seite![/size] http://www.cosgan.net/images/smilie/liebe/d045.gif

  14. #14
    Besucher

    Re: ich verzweifle am Produkte-Wald - bitte um eure Hilfe!

    Ich denke, der Tipp erstmal zu überdenken, ob Du konventionelle Kosmetik oder lieber NK benutzen willst, ist schon mal wichtig!

    Im Moment bist Du mit Clinique ja noch zufrieden, neue Produkte kannst Du dann ja so nach und nach dazunehmen oder austauschen.

    Warum ist Dir das Mattieren so wichtig? Klar, als Speckschwarte läuft niemand gern rum, aber wenn Deine mal ein bißchen glänzt, geht doch nicht die Welt unter.

  15. #15
    Experte
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    926

    Re: ich verzweifle am Produkte-Wald - bitte um eure Hilfe!

    Hallo Pandora

    Ich möchte Dir aus eigener Erfahrung von Linique abraten. Ich habe die Gesichtswässer u. teilweise auch die Seife über 20 Jahre lang benutzt bei ständig fettiger, unreiner Haut.
    Sicher, die Haut wird trockener und auch reiner, aber es ist genau wie Uschi schreibt: duch das ständige Austrocknen wird die Haut zu immer mehr Fettprouktion angeregt, ein Teufelskreis! Auch Jannes Aussage kann ich zu 100% bestätigen. Durch zu häufiges Peelen wird die Haut geschädigt und der optisch gute Effekt ist immer nur von kurzer Dauer. Das gilt auch für Fruchtsäurepeelings! - Mein Hautbild hat sich erst verbessert, als ich angefangen habe milde Pflege zu benutzen. Ich habe gute Erfahrungen mit Hauschka gemacht, wobei ich früher auch niemals geglaubt hätte, daß ein Hautöl! bei fettiger Haut Besserung bringt. Aber es ist so. Zwischen Clinique und NK-Kosmetik liegen Welten! - Ich bin jetzt 51 J. und habe sicher durch jahrelange, falsche Hautpflege einige irreparable Hautschäden und ich bedaure sehr, daß ich nicht viel früher auf eine natürliche Pflege aufmerksam wurde. Frau glaubt ja auch zu leicht jedem Werbeversprechen... Dabei ist NK auch nicht teurer wie gute Pafümeriekosmetik, aber eben viel besser.
    Ich finde es auch gut, sich Proben zu besorgen. Es gibt ja auch einen richtigen NK-Dschungel und ich denke, es dauert eine Zeit, bis man für sich das Optimale gefunden hat.
    Wenn man Proben von LN anfordert, bekommt man die recht schnell. Von Dr. Hauschka gibt es ein recht günstiges Probier-Set. Gut finde ich auch viele Produkte von WELEDA .

    Ich wünsch Dir eine erfolgreiche Umstellung!

    Grüße,

    Maren

    (ich habe im ersten Satz Linique statt Clinique geschrieben, so hieß die Serie vor 25 Jahren in Deutschland)

  16. #16
    Besucher

    Re: ich verzweifle am Produkte-Wald - bitte um eure Hilfe!

    danke für eure tipps!

    ich denke ich werde es mal mit naturkosmetik versuchen. gibt es denn nun eine NK die auch mattiert? das ist bei mir wirklich wichtig, denn ich sehe sonst wirklich nach kürzester zeit aus wie eine speckschwarte und das ist ja nicht wirklich schön. hm, wie fordere ich denn diese probenpakete an? kann ich da einfach ne mail hinschreiben in der steht, das ich proben haben will? das klingt doch irgendwie unverschämt, oder nicht?

    liebe grüße



    [ Geändert von Pandora am 24.08.2004 10:02 ]

  17. #17
    SusiA
    Besucher

    Re: ich verzweifle am Produkte-Wald - bitte um eure Hilfe!

    Liebe Pandora,

    ich kenne deine Probleme aus eigener Erfahrung! Mit dem einen Unterschied, dass ich 38 bin ... Du erwähntest die Vitamin-A-Säure: Da halte ich sehr viel von, hat bei mir eine gute Wirkung erzielt. ABER: Solltest du schwanger werden wollen, musst du sie unbedingt mehrere Wochen vorher absetzen!! Solange du sie nimmst, ist eine absolut sichere Verhütung sehr sehr wichtig. Vitamin-A-Säure schädigt den Embryo schwer und führt zu Missbildungen. Ich schreibe das nur sicherheitshalber, falls du es noch nicht weisst.

    Dann zur Pflege: Kennst du Roche Posay? Die haben eine sehr gute Akneserie (Effaklar). Wenn du mild reinigen willst, kann ich dir die Toleriane-Milch empfehlen. RP gibt es in der Apotheke. Aber suche dir eine, die das ganze Depot hat! Manche haben nur Teile davon.

    Mein neuester Tipp: Pyolysin-Salbe. Auch aus der Apotheke. Kostet in der kleinen Tube nur knapp 5 Euro. Ist entzündungshemmend, nebenwirkungsfrei und mild. Allerdings nur abends zu verwenden wegen eines hohen Zink-Anteils. Wirkt als Heilsalbe gerade auch gut bei den leidigen roten Flecken und abheilenden Pickeln.

    Ansonsten: Ich habe nach einem ziemlichen Akneschub meine Haut mit Aknemycin plus (verschreibungspflichtig, morgens und abends), Panoxyl 5 % mild (nur morgens) und Pyolyin (nachts) wieder halbwegs im Griff.

    Liebe Grüße - Susi.

  18. #18
    Allwissend Avatar von perwoll-hamster
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    1.081

    Re: ich verzweifle am Produkte-Wald - bitte um eure Hilfe!

    hi pandora
    gehmal auf die verschieden webseiten der hersteller.
    zb www.apotheker-scheller.com
    da gehst du dann auf kontakt,infomaterial & proben
    lg hamsti

  19. #19
    Experte Avatar von Lexi
    Registriert seit
    14.03.2004
    Beiträge
    623

    Re: ich verzweifle am Produkte-Wald - bitte um eure Hilfe!

    Also aus dem NK-Bereich kann ich dir auch Dr. Hauschka empfehlen.
    Habe damit meine Pickel in den Griff bekommen und ich bin total verliebt in die Produkte
    Das Gute ist außerdem, dass du dir immer wieder so viele Proben wie du willst besorgen kannst. Du musst sie zwar bezahlen aber es sind dafür eben immer welche da.
    Hauschka bekommst du in Apotheken oder Gesundheidsläden und im Reformhaus auch glaub ich.
    Das Öl ist echt klasse und mattiert super, auch wenn es am Anfang völlig absurd klingt.

    Viel Spass beim ausprobieren für was auch immer du dich entscheidest!
    Liebe Grüße
    Lexi

  20. #20
    Experte
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    926

    Re: ich verzweifle am Produkte-Wald - bitte um eure Hilfe!

    Hallo Pandora,

    wenn Du Hauschka probieren möchtest: gibt es 25 % ermäßigt (auch Probier-Sets) bei:
    www.vitalversand.de.

    Grüße,

    Maren

  21. #21
    Besucher

    Re: ich verzweifle am Produkte-Wald - bitte um eure Hilfe!

    also ich kann das mit dem stärkeren nachfetten nur bestätigen. habe auch 20 jahre austrocknende produkte verwendet und meine haut war immer sehr fettig bis ölig ( wenn ich aufgewacht bin hatte ich lauter kleine öltröpfchen auf der nase).

    mit NK habe ich nur noch leicht fettige haut (bei sehr heißen temperaturen ist es etwas mehr aber das ist bei jedem so). hat zwar ein bißchen gedauert aber es funktioiert wirklich...

  22. #22
    Besucher

    Re: ich verzweifle am Produkte-Wald - bitte um eure Hilfe!

    Hallo Pandora,

    Mensch das sind ja eine Menge Tips die Du da bekommen hast!!! Als ich
    so alt war wie Du (bin jetzt 25), hatte ich ähnliche Probleme. Bei mir hat
    es sich gelegt, als ich auf eine andere Pille umgestiegen bin (ich nehme
    jetzt die Vallette, die wird bei Hautunreinheiten von den Frauenärzten
    stark empfohlen). Und auch den Tip mal zu einer Kosmetikerin zu gehen
    kann ich nur wärmstens empfehlen!!! Seit ca. einem 3/4 Jahr gehe ich
    jeden Monat einmal zu meiner Kosmetikerin und seitdem hat sich mein
    Hautbild um einiges verbessert. Wichtig ist nämlich die richtige Hauttyp-
    bestimmung von einem Profi (bestimmt hat dir das dein Hautarzt aber
    auch schon gesagt). Denn wie du auch aus den Tips entnehmen kannst,
    das schlimmst ist die falsche Pflegeserie. Ein Tip noch, den meine
    Kosmetikerin mir gegeben hat: niemals Seife oder Alkohol ins Gesicht,
    egal ob trockene oder fettende Haut. Lieber einmal die Woche eine
    Reinigungsmaske und dafür nur mit Wasser und Reinigungsmilch reinigen.
    Hoffe Du informierst über Fortschritte!
    Gruß Bettina

  23. #23
    Besucher

    Re: ich verzweifle am Produkte-Wald - bitte um eure Hilfe!

    so, ich habe mir jetzt erstmal ein paar proben von dr. hauschka und logona besorgt.
    ich hoffe, es hilft :)

    aber wer noch mehr tipps hat, kann sie gerne posten!

  24. #24
    Besucher

    Re: ich verzweifle am Produkte-Wald - bitte um eure Hilfe!

    Hallo nochmal

    also ich habe mir jetzt mal das probierset für unreine haut von dr. hauschka zugelegt.
    bis jetzt kann man natürlich über die wirkung noch nichts sagen, aber die haut ist zumindest schön weich und die produkte ziehen schnell ein, finde ich (das gesichtsöl hab ich aber noch nicht ausprobiert, werd ich dann morgen mal machen). aber jetzt habe ich trotzdem schon wieder eine frage:
    die waschcreme von hauschka ist sozusagen nicht "stark" genug, um mich richtig abzuschminken, mein make-up geht damit nicht runter.
    kann ich zum abschminken also auch ein "normales" mildes waschgel benutzen, ohne das dadurch die wirkung der hauschka-produkte beeinträchtigt wird?
    was haltet ihr z.B. von dem neuen waschgel von aok? das make-up muss ja schließlich runter!

    liebe grüße und schonmal wieder danke für eure tipps+hilfe+rat

    [ Geändert von Pandora am 28.08.2004 00:33 ]

  25. #25
    Experte
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    926

    Re: ich verzweifle am Produkte-Wald - bitte um eure Hilfe!

    Hallo Pandora,

    mit der Waschcreme von Hauschka bin ich persönlich noch nie klargekommen und zum Make-up-entfernen ist die auch sicher nicht geeignet. Hauschka hat aber auch eine Reinigungsmilch die sehr gut sein soll. Ich bevorzuge aber zum Reinigen etwas schäumendes (neben den Hauschka-Produkten). Zur Zeit benutze ich ein mildes Waschgel von DMS, ab und zu auch eine gute Olivenöl-Seife. Es gibt von vielen NK-Firmen milde Waschgele. JANNE, bitte hilf...

    Liebe Grüße,

    Maren

  26. #26
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    10.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: ich verzweifle am Produkte-Wald - bitte um eure Hilfe!

    Hi Maren, was soll das, um diese Uhrzeit ??

    - viel zu müde - kann es aber nicht lassen.

    Also damit ich sie nicht alle anführen muss, bitte hier unter "Reinigungsgel" oder "Waschgel" oder "Reinigungsschaum" schauen.
    Make Up entferne ich immer mit Logona "Augenmakeup-Entferner-Öl. Das finde ich klasse, brennt nicht in den Augen, nimmt alles wunderbar runter, besteht aus Rizinusöl, das gleichzeitig die Wimpern super pflegt.
    Wenn man den Wattebausch vorher anfeuchtet, kann man damit auch sehr gut das MakeUp runternehmen.

    Und wenn mir danach noch nach was ist, verwende ich nur Reinigungsmilch. Ich liebe es rückfettend.
    Die Reinigungsschäume oder Gele enthalten (in der NK) milde Tenside, die machen die Haut so richtig "quietsch"sauber. Das mag ich persönlich nicht so sehr.

    Dis wars denn aber auch, ab in die Kiste.
    LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  27. #27
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: ich verzweifle am Produkte-Wald - bitte um eure Hilfe!

    Hi Pandora,

    in meinen Hauschka-Phasen zelebriere ich abends immer die Doppelreinigung: erst die Reinigungsmilch und danach die Waschcreme. Damit habe ich bisher immer alles runterbekommen, ohne dass die Haut strapaziert wurde.
    Und ich MUSS mir dafür Zeit nehmen, was meiner Seele auch sehr gut tut .

    Liebe Grüße
    Uschi

  28. #28
    Besucher

    Re: ich verzweifle am Produkte-Wald - bitte um eure Hilfe!

    hm, mit reinigungsmilch komme ich eigentlich nicht gut klar, ich mag auch lieber schäumende produkte, am liebsten eben waschgels (-gels?-gele?).
    gibts denn da was gutes aus dem NK-bereich? oder eben auch etwas mildes, das nicht NK ist?

    liebe grüße

  29. #29
    Neff
    Besucher

    Re: ich verzweifle am Produkte-Wald - bitte um eure Hilfe!

    Hallo Pandora,

    Mir geht's ähnlich wie Dir, ich komme mit Reinigungsmilch auch nicht klar

    Der wirklich mildeste Reinigungsschaum, den ich kenne ist der "Smoothing Foam Cleanser" von Angelika Teichert!
    Ich benutze ihn selbst und möchte ihn nie wieder missen!
    Er ist zwar nicht soo günstig aber extrem sparsam und hält lange!

    Ist zwar keine Naturkosmetik aber mit diesen Inhaltsstoffen kann ich durchaus leben!

    viele Grüße
    Nefret



    Zu kaufen gibt es den Schaum z.B. hier oder bei einer Teichert-Kosmetikerin

  30. #30
    Besucher

    Re: ich verzweifle am Produkte-Wald - bitte um eure Hilfe!

    Tag!

    ich hab da nochmal eine frage an euch
    wenn ich mich hier im forum so durchlese, stelle ich immer wieder fest das ihr meistens nur von "hauschka-phasen" schreibt oder sowas wie: "wenn ich mal wieder pickel bekomme, nehme ich wieder die sachen vom doc".
    kann/soll man denn hauschka nicht immer verwenden? bis jetzt bin ich nämlich recht zufrieden damit (*toitoitoi* owei, ich bin doch etwas abergläubisch...)
    und würde die vielleicht gerne länger benutzen.
    und vielleicht könntet ihr mir noch immer wegen des waschgels helfen, weiss nämlich immer noch nicht, was ich da nehmen kann. es müsste wirklich gut reinigen (vor allem von make-up) und trotzdem mild sein.
    ich weiss nicht, ob ich verhornungsstörungen habe, kann ich trotzdem vielleicht eine gesichtsseife verwenden?
    wo erfahre ich eigentlich, ob ich solche störungen habe, ich war schon bei den verschiedensten hautärzten, aber die haben immer nur "diagnose akne vulgaris" aufgeschrieben, dazu irgend´ne creme oder fruchtsäurepeeling und das war´s dann.
    vielleicht wisst ihr ja rat

    ich wäre sehr froh darüber!
    Ach ja, noch eine frage
    würdet ihr mir zu einer hauschka hautkur raten? vielleicht sensitiv? ich habe nämlich auch viel mit rötungen im gesicht zu kämpfen

    liebe grüße

    [ Geändert von Pandora am 10.09.2004 01:45 ]

  31. #31
    Inventar
    Registriert seit
    30.06.2004
    Beiträge
    1.610

    Re: ich verzweifle am Produkte-Wald - bitte um eure Hilfe!

    Hollöchen,

    ich kann die Erfahrung von unserer NEFRET nur teilen. Die Produkte von Angelika Teichert sind super. Auf Empfehlung meiner Medizinischen Kosmetikerin habe ich die Produkte aus Verzweiflung mir halt auch noch angeschafft, frei nach dem Motto "zuletzt stirbt die Hoffnung".
    Ich benutze die Aloe Vera Blütenöl Reinigungsmilch, die Aloe Vera Blütentaucreme für den Tag und die Blütenwachscreme für die Nacht. Und vor dem Ausgehen bzw. wenn meine Haut mir mal wieder etwas unruhiger wird, die Blütentau Augen-und Gesichtsmaske.
    Habs mir online bestellt. Reicht ewig. Du könntest auch unter ebay schauen, manchmal gibt es da Angebote.
    Meine Haut sieht jetzt sehr viel besser aus.

    Liebe Grüße
    Steffi

  32. #32
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.952
    Meine Laune...
    Pensive

    Re: ich verzweifle am Produkte-Wald - bitte um eure Hilfe!

    Hallo Pandora,

    ein Reinigungsgel für unreine Haut, mit dem man auch sehr gut Make-up entfernen kann, ist das "Gel demaquillant purifiant" von Academie. Ich benutze es zusammen mit der alkoholfreien "Lotion normalisante" (ebenfalls für unreine Haut) und der "Creme normalisante". Ich habe für die komplette Serie 60,- Euro bezahlt. Seit einem Jahr verwende ich die Serie jetzt und ich muss sagen: top. Sowohl wirksam gegen Hautunreinheiten als auch sehr gut verträglich bei empfindlicher Haut und Couperose.
    LG
    Dana

  33. #33
    Experte Avatar von Lexi
    Registriert seit
    14.03.2004
    Beiträge
    623

    Re: ich verzweifle am Produkte-Wald - bitte um eure Hilfe!

    Also ich benutze den Doc jetzt schon etwas über ein Jahr durchgehend, klar geht das, keine ahnung warum viele das Phasenweise tun Und die Hautkuren finde ich auch sehr gut, du musst eben selbst wissen ob du sooo viel Geld in Kosmetikprodukte stecken magst
    Liebe Grüße
    Lexi

  34. #34
    siri
    Besucher

    Re: ich verzweifle am Produkte-Wald - bitte um eure Hilfe!

    Hallo Maren,

    ich habe einige Fragen zu der 3-Phasen-Pflege von Clinique:
    Ich bin 46 Jahre und habe ständig Probleme mit der Haut gehabt. Bekam Roaccutan, Skid usw. verschrieben, hat alles nichts genutzt. Bei mir wurde auch Rosazea vom Hautarzt festgestellt. Zur Kosmetikerin gehe ich auch regelmäßig, aber nichts half richtig. Ich habe jetzt die Produkte von Clinique gekauft. Die Unreinheiten werden etwas weniger, meine Haut ist aber fleckig und etwas gerötet. Meine Kosmetikerin ist entsetzt, dass ich diese Produkte anwende, sie meint ich mache meine Haut mit der Zeit kaputt. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe auch schon bei Clinique in München angerufen und sie sagen mir, dass die 3-Phasen-Pflege optimal reinigt und die Haut schützt und dass man bei richtiger Anwendung die Haut nicht kaputt macht. Was stimmt jetzt??
    Liebe Grüße
    Iris

  35. #35
    Allwissend Avatar von Marlene
    Registriert seit
    06.07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.193

    Re: ich verzweifle am Produkte-Wald - bitte um eure Hilfe!

    Hallo Siri,

    das würde mich aber auch sehr interessieren. Ich benutze die 3 Phasen Pflege jetzt schon seit 4 Wochen und habe ganz reine Haut bekommen. Klar, sie ist klein wenig trockener, aber sooooooooo hübsch geworden. Und jetzt soll das alles so schlecht sein
    ich dachte ich hätte jetzt endlich das Richtige gefunden.......heul.

    Wäre toll, wenn sich noch mal ein paar Experten zu Wort melden würden. Ich würde ja auch gern NK benutzen, aber irgendwie scheint das meiner Haut nicht zu gefallen!

    Liebe Grüße,
    Marlene

    *aufHilfehoff*

  36. #36
    Experte
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    671

    Re: ich verzweifle am Produkte-Wald - bitte um eure Hilfe!

    Also das ist ja bei jedem unterschiedlich....
    ich hatte auch mal akne..habe vom artzt auch tablettzen aufgeschriben bekommen (sind nicht verschreibungspflichtig) die heußen ichtraletten...sind aber schon teuer...und...naja...dann hatte ich noch einige cremes von der meine haut dann anfingen zu brennen und sich zu röten...
    dann hab ich die pille bekommen...davon gingen se auch net richtig weg.(s wurde aber besser)-..aber...als ich aufgehört habe mit herba medin seife und sonstigem zeug haben sich meine Pickel wirklich gebessert...was gift ist bei mir ist Gesichtswasser...davon sprießen die teile nur so....

    ich denk mal auch nicht das du das zeug von clerasil benutzt so wie sich das anhört...weil das ist auch der größte mist...

    ich habe meiner haut fett zu geführt...und dann gibg das weg....(allerdings erst nachdem mein artzt mir gesagt hatte das bei mir die pickel von zu trockener haut kommen )

    Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen!!!

    *grüße ~Bienchen~*

  37. #37
    shakira1974
    Besucher

    Re: ich verzweifle am Produkte-Wald - bitte um eure Hilfe!

    hallo
    also ich kann dir von dieser 3 phasen pflege leider auch nur abraten habe sie auch mal genommen mir sagte man später bei douglas das diese reihe eher für die jugendlich problemhaut sei bin aber auch schon über 30 ist für ältere viel zu agresiv meinte die dame
    und recht hatte sie nach mehreren tagen waren die pickel zwar weniger aber die trockenheitsfälltchen doch extrem stark ausgeprägt bin dann zum hautarzt der hat mir von der firma LED -ZENIC LP empholen das nimm ich jetzt schon 6 monate und bin eigentlich sehr zufrieden ansonnsten reinige ich mit dr. baumann produkten und bin auch damit recht zufrieden
    also lieber in deinem alter nicht so scharfe sachen mehr verwenden und clinique ist da bestimmt zu heftig

    liebe grüsse

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.