Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    Inventar Avatar von Maharani

Parfümöle riechen furchtbar

Hallo, hallo!

Wollte mich mal selber ans Seife sieden wagen und hab mir neben Natriumhydroxid, Fetten, Ölen nun auch PÖs bei Behawe bestellt. Behawe, weil die neben den ganzen Rohstoffen Natriumhydroxid führen.

Ich hab mir zum Glück nur Proben bestellt: Hawaian Flower, Erdbeer, Kirsche Pear, Charmille und African Tea.

Die riechen alle furchtbar. Ich bin echt enttäuscht. Alle extrem süß, bis auf Charmille, das schon nach billiger Seife riecht. Die Düfte riechen alle irgendwie billig. Wie gesagt, Duftmäßig hätte ich lieber wo anders bestellt, wollte aber nicht wegen extra Versandkosten.

Hat jemand Erfahrung mit Duftölen von Behawe? Riechen die Sachen im Produkt anders? Ich wollte nämlich auch Massagebars damit machen und als Geburstagsgeschenk vergeben. Hab mir die Rohstoffe nur deswegen bestellt. Ok, für mich wird auch was abfallen.
    Seife hab ich von Olivia und Autumnjoy zu Hause und die riechen einfach klasse. Ich hab anscheinend völlig vergessen, dass es auch fiese Düfte gibt....

Gruß Maharani

Sweetah
    Besucher

AW: Parfümöle riechen furchtbar

Also ich weiß von meinen Ölen die ich früher mal hatte, dass sie sehr gut rochen. Kann dir jetzt zwar keine genaue Antwort geben aber ich denke mal, dass es wahrscheinlich tatsächlich ganz billige Ware ist.

Forenkönigin Avatar von mina

@maharani
    parfumoele riechen schon etwas gewoehnungsbeduerftig. ich kennen hawaian flower und erdbeere, stimmt schon, sie riechen recht suesslich. aber es sind ja auch reine parfumoele, normale seifen, parfums und so enthalten vieel weniger duftstoffe. so, erstmal zuruecklehnen und evt. einen tropfen parfumoel mit normalen oel verduennen und nochmal schnuppern. in produkten riechen sie eh ganz anders.

/mina

@mina Wahrscheinlich hast du recht. Man kann es sich einfach nicht so recht vorstellen, wenn man an den PÖs schnuppert.

Inventar Avatar von Mondstein

Hallo Maharani,
    mir ist es auch schon oft passiert, daß ich direkt erschrocken bin, wenn ich direkt an einem PÖ geschnuppert habe. Aber in kleinen Dosen in Kosmetika gerührt, wirken sie ganz anders. Und man kann ja die arg süßen Düfte auch mal mit etwas frischem mischen.
    Liebe Grüße - Mondstein

Pat
    Besucher

Von den genannten Düften kenne ich nur das Hawaian Flower und den African Tea. Letzteren find ich auch ziemlich grauslich. Da fällt mir auch nichts zum Mischen ein. Das Hawaian Flower hab ich schon in Seife verarbeitet. Ich habe es mit Bergamotteöl und Zitronenöl gemischt. Das war ziemlich lecker.

Die Öle mit dem Namen Sensationals (oder so) lassen sich durch die Bank weg gut in Seife verarbeiten. Mit anderen Parfümölen hab ich schon fürchterliche Sachen erlebt. Wenn Du also noch nie Seife gesiedet hast, dann solltest Du entweder nur mit ätherischen Ölen anfangen oder diese Senstionals-Parfümöle benutzen.

Viele Grüße, Pat

Ok, hab heute meine erste Seife gemacht und n Tröpfchen African Tea reingegeben. Keine Ahnung, ob es ein sensational ist. Bisher riecht es nur nach Lauge... Ich glaub mit einem Tröpfchen kann man nicht viel falsch machen. Lieber zu wenig als zu viel.

Allwissend Avatar von Gwendolina

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die Düfte ganz anders entwickeln, wenn sie verarbeitet wurden.

Ich habe auch kürzlich bei behawe bestellt und fand einige Öle in der Flasche auch nicht so toll. Aber in meinen Massagebars oder Seifen riechen sie gut.

Das Hafer-Milch-Honig zum Beispiel hat sich jetzt in acht Wochen, in denen eine Seife reifte, ganz toll entwickelt. Anfänglich roch es gar nicht gut, aber jetzt kommt ein ganz feiner Duft raus.

Danke Gwedolina für deinen Beitrag. Muntert mich nochmal auf und gibt Hoffnung!

@maharani
    meinst du mit einem troepfchen wirklich einen tropfen? der wird nix bringen. in seife gehen duefte ziemlich unter. wenn du sagst, es riecht jetzt nur nach lauge, wird es auch noch in zukunft nur nach reiner seife riechen. auf 1 kilo fett kann man locker 50ml parfumoel geben... nur so als masstab. also wenn ich einen kilo seife (nicht fett) ruehre, gebe ich ca. 10ml parfumoel rein...

naja, nicht duftende seife macht auch nichts. riecht von sich aus schon sauber.

/mina

Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich gebe auf ein Kilo auch ungefähr 15ml Duftöl, manchmal sogar das Doppelte...
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

Also ich hab schon sehr wenig genommen, zwei, drei Tröpfchen auf 800g. Also ich riech es raus.

Meine Laune...
    Cheerful

Was ist denn das dann für ein Öl??? Ich hab bei meiner Coco (steht im GB) 30ml auf 1,5 kg genommen und ich riech fast nix mehr....

African Tea ist da. Kann aber auch der Eigengeruch der Seife sein, hab nämlich Schokoldadenkuvertüre genommen, u.a. Hihi.

lysistrata
    Besucher

Ich mach ja auch Seifen, aber unter 30 Gramm (was entschieden mehr ist als 30ml) pro 500g Fett/Öle geht da gar nichts.
    Und die ScentSationals sind speziell für Seife konzipiert, die riechen hinterher ganz anders und zarter.
    Das OMH geht auch gut in Lotionen und BodyButtern, aber wenig!
    Fast alle Düfte von Cosnaderm für Seife dicken ratz-fatz an.
    Braunfärben (in Seife!!!) tut alles, was auch nur einen Hauch von Vanille enthält, das geht leider nicht anders.
    Aber "billig" riechen die Düfte von behawe nun wirklich nicht, auf's Duften bezogen.

Ich kann die Seifen/Kosmetik-Düfte von http://www.gracefruit.com sehr empfehlen. Da ist das Porto zwar teurer, aber ich finde sie genial.
    Wer gern Cremes bduftet, ist mit den sampler packs gut bedient, es fällt nur schwer, 5 auszusuchen....*ggg*
    Ich hab mittlerweile ALLE ausprobiert, in Seife, und ich liebe sie!

LG, lysistrata

also die seife hat einen gewissen frischen eigengeruch nach seife. bei 2-3 tropfen wird man unmoeglich noch was in der seife riechen, das muesste wirklich untergehen . aber wenn du den magst, ist das ja okay.

/mina

Sweetah
    Besucher

Kann man Parfumöle eigentlich auch für Lotions verwenden ?

lysistrata
    Besucher

Wenn sie für Kosmetik zugelassen sind, ja.
    Welche, wo draufsteht: "zur Raumbeduftung", nein.

lysistrata

Meine Laune...
    Cheerful

Wenn Du bei Kerzenmeister bestellst, steht das auf den Fläschchen drauf. Wenn Du es nicht weißt, besser noch mal nachfragen! Wär ja schade in eine schöne Creme ein "gefährliches" Öl einzurühren....

LG

Sweetah
    Besucher

thx bei behawe hab ich jetzt mal angefragt.

Sweetah
    Besucher

Behawe hat geschrieben:

unsere Parfümöle sind alle nach Kosmetikverordnung zugelassen und können
    daher in Cremes, Deos, Seifen, Lotions usw. eingesetzt werden (und sie
    verteilen sich auch in allen Medien gleich gut.)

Entscheidend für die Wahl ist nur der persönliche "Duftliebling". (Falls
    die Wahl schwer fällt, kann man sich auch ein Probenset nach Wahl (5 x 5
    ml) bestellen.

Ach ja, und die Parfümöle (und ätherischen Öle) lassen sich auch
    miteinander kombinieren.

Falls es noch mehr Fragen gibt, bitte melden.

Einen schönen Tag wünscht Ihnen
    Ihr behawe-Team
    Birgit Henrichfreise

Meine Laune...
    Cheerful

Toll, dass die sich so schnell gemeldet haben! aber davon kann man bei behawe ja eigentlich ausgehen

Sweetah
    Besucher

ja das ging ruckzuck, echt prima

Forenkönigin Avatar von Älva

Nochmal eine Frage zu den Düften von Kerzenmeister. Da steht ja in der Beschreibung drin, dass die hauptsächlich für Kerzen wären, dass die aber in den USA für Kosmetik verwendet würden, dass aber in Deutschland nicht zugelassen wäre. Gilt das für alle Duftöle von denen und bedeutet dass, ich kann die eher nicht zum Beduften von Lotions etc. verwenden? Hat da jemand Erfahrung von euch?

Lieben Dank und viele Grüße!
    Älva
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Forenkönigin Avatar von Älva

Mina! Das ist ja sehr aufschlussreich! Jetzt weiß ich Bescheid.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.