Hallo liebe BJ's,
ich bin Laury und muss euch zuerst mal mein Lob aussprechen. Ihr seid wirklich super! Hab schon viel mitgelesen und gelernt...
Nun zu meinem Problem: ich schlage mich seit ich 15 bin mit Pickeln herum (bin mittlerweile 24). Ich habe schon alles ausprobiert, was man dagegen tun kann. Mit der Pille und Behandlungen beim Hautarzt hab ich das Problem auch einigermaßen in der Griff bekommen, meine Stirn und Wangen sind eigentlich relativ pickelfrei. Nur mein Kinn....es wird und wird nicht besser. Meine Hautärztin hat eine Bartakne diagnostiziert und ich werde nun eine Roaccutan-Behandlung beginnen. Ich weiß, dass das ein echt starkes Medikament, aber ich hab so viele tiefe und entzündetet Pickel am Kinn. Da hilft nur noch die Chemiekeule. Ich hab schon so viel versucht, NK andere alternative Sachen..alles, aber Akne ist nun mal eine richtige Krankheit. Und sich immer wieder über die Haut zu ärgern ist auch nicht gesünder. Nun meine eigentliche Frage : wer von euch hat schon mal eine Roaccutan-Kur gemacht und wie hat es da mit den Kontaktlinsen geklappt. Bin gerade auf harte umgestiegen und hab mich so gut daran gewöhnt, dass es schon irgendwie ärgerlich wäre, wenn ich die gar nicht tragen könnte. Das Opfer würde ich für eine schöne Haut natürlich auch bringen, aber vielleicht gibt es ja unter euch Betroffene, die trotz Roa Kontaktlinsen tragen konnten.
Man, jetzt hab ich so viel geschrieben. Ich hoffe, ihr antwortet mir trozdem... Schon mal danke!!
LG Laury