Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Fortgeschritten Avatar von justitia

naturkosmetik in österreich

in anlehnung an den schweizer thread und um endlich wieder neue anregungen zu bekommen würde mich mal interessieren, welche naturkosmetik ihr wo in österreich gesichtet habt.

als erstes fällt mir der biosupermarkt maran in wien ein, doch für mich kosmetikverrückte, hat der leider eine viel zu kleine kosmetikabteilung (bald hab ich alles durch (( )... außer die sachen von "druiden". kennt die schon jemand von euch?

also, liebe landsleute, wo shoppt ihr?

lg
    Tu vas pas mourir de rire!

Experte Avatar von shouten

AW: naturkosmetik in österreich

Hallo Justitia!

Schau dir mal diesen Thread an, da sind damals ein paar Geschäfte für Wien zusammengekommen, vielleicht findest du da ja was neues für dich?

Die Druide Produkte kenne ich leider auch nicht, schauen aber von der Homepage her äußerst interessant aus. Ich werde auf jeden Fall was davon mitnehmen wenn ich das nächste Mal beim Maran bin

lg,
    shouten

BJ-Einsteiger

Hallo Justitia!
    Es gibt auch einen Biosupermarkt in der Franz-Kleinstrasse ( Naehe WU), der hat schon etwas mehr Auswahl bei der Kosmetik! (und auch bei den Lebensmitteln...die auch etwas billiger und viiiiiieeele Angebote! )

super!!!!!!!!!! danke euch beiden!
    ich bin da ja echt ein junkie, in meinem badezimmer stapeln sich die sachen, aber es muss halt immer wieder was neues sein. tja, was soll man machen!?

BJ-Einsteiger Avatar von janesmith

Hallo Justitia,

ich geh ganz gern in die "gewusst wie drogerie"...die haben auch einiges an nk....und einige filialen in wien.

lg
    jane
    "The only way to get rid of temptation is to yield to it... I can resist everything but temptation."
    Oscar Wilde

ambra
    Besucher

bestimmte sachen kaufe ich bei "l´essance" in der stiftgasse. sonst ganz viel bei maran (wurde ja schon genannt) oder im reformhaus (meistens landstrasse). hauschka-sachen am liebsten in der apotheke "zum roten krebs".
    lg,
    ambra

ach ja, da fällt mir noch die apothke "kaiserkrone" ein, auf der maria-hilferstr. die haben auch ein paar dinge. hab dort letzte woche eine einzige (dafür riesige) flasche sanoll haarshampoo gesichtet. leider nicht das, was ich wollte. bestellen geht, zumindest wollte man sich bemühen meine sorte aufzutreiben. bin schon gespannt ob's funktioniert und wie lange es dauern wird.

gewusst wie drogerie mag ich auch gern!

Sunchild
    Besucher

Hallo Justitia,

in der Stiftgasse gibt es zwei oder drei Häuser nach l'Essance einen kleinen Biokosmetik-Laden mit guter Auswahl an NK. Die Leuten dort sind echt nett und bestellen auch mal was bei speziellen Wünschen.

lg.

Fortgeschritten Avatar von firlefanz

also, dann nochmal:

- spray factory/ bio kosmetik: Stiftgasse 19 , führen vor allem sanoll und just pure, teilw. auch noch andere firmen

- léssence: Stiftgasse: logona körperprodukte, farfalla, Martina Gebhart u.a.

- St. Josef Naturkost Zollergasse (Nähe Siebensterngasse): verschiedene Marken, manchmal mehr, manchmal weniger da. Man kann aber auch bestellen lassen, hatten eine zeitlang Martina Gebhart, weiß nicht, ob jetzt noch

- gewußt wie: sehr gute auswahl hat die gewußt wie in der hietzinger hauptstr. 72, allerdings keine deko

- staudigl wollzeile 4

- bio markt franz klein strasse: wie schon erwähnt, dort findet man vor allem logona gesichtspflege und sante gesichtspflege, von den bekannten frimen grosse auswahl

- grüne erde mariahilferstr. weiter unten: eigene naturkosmetik linie, soviel ich geshen habe, jedoch nur pflege , keine deko

- wallner reformhäuser

- wie erwähnt apotheke zur kaiserkrone: deko und pflege, jedoch nur die üblichen verdächtigen

- mir hat man jetzt noch einen laden für eco cosmetics genannt - werde den mal ansehen, falls es was ist, geb ich euch bescheid
    3bMii, nach starkem Föhnen auch mal 4!

liebe grüße firlefanz
    haare züchten heißt "abwarten und tee trinken" http://img229.imageshack.us/img229/1973/smilytee3vn.gif

wenn ich mir was einbilde, dann muss es immer so schnell wie möglich sein, also hab ich mich heute auf den weg zum biomarket in der franz-kleingasse gemacht. eine halbe weltreise, aber es hat sich gelohnt. mitgenommen habe ich eine tube santé feuchtigkeitscrème, bio-sanddorn und papaya.
    werde berichten wie sie sich so macht.
    grüße!

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Bei Spar gibt es jetzt auch Naturkosmetik, von der Eigenmarke: Beauty Kiss Natural

Ich hab mir das GW geholt, aber das fühlt sich leicht seifig an und schäumt irgendwie

Fortgeschritten Avatar von AnnaMoon

das klingt ja weniger toll, die Beauty Kiss Natural Serie.
    hat noch jemand damit schlechte Erfahrungen gemacht? würde mich sehr interessieren....

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Soviele Ösis gibts hier wohl leider nicht

Billa hat jetzt übrigens auch Naturkosmetik: Care Nature

Altbacken & Rüstig Avatar von KlimperWimper

Aber hallo - klar gibt's mehr von uns Ösis ...

Zu Beauty Kiss: habe mir vor kurzem die Tagescreme für reifere Haut mit Orchideenextrakt und Avocado gekauft.
    Der Geruch ist sehr neutral und entwickelt sich erst nach und nach ganz leicht, aber nicht unangenehm. Von der Konsistenz her ist eher ein Fluid als eine Creme und es kommt gleich eine ganz Ladung raus.
    Zieht sehr schnell ein, leider habe ich nachher das Gefühl gar nicht gecremt zu haben.
    Kein Wunder dass sie so billig ist, man braucht davon auch ordentlich. Aber vertragen habe ich sie zumindest und das Probieren hat sich trotzdem gelohnt.

Zu anderen Naturkosmetikmarken: Ich bin eine alter Styx-Junkie und kenne fast alle von ihren Produkten. Bin ich die einzige oder kennt sie sonst noch jemand?

Inventar Avatar von Isadora

Ja, ich hatte von denen ein Shampoo... War gar nicht so schlecht, aber ich bilde mir ein, dass es meine Haare etwas ausgetrocknet hat.. hm...

Gibt es übrigens bei:
    Kottas Kräuterhaus
    Freyung 7, 1010 Wien
    http://www.kottas.at

Die haben ein bisschen NK und "naturnahe" Kosmetik... Ein besonders heißer Tipp sind allerdings ihre Tees und Kräuter, grad wenn man zB selber Cremes/Öle/etc. mischt!! Und bitte... geht einfach mal an einem kalten Wintertag hin, atmet drinnen tiieeef ein und ihr seid den ganzen Tag glücklich! Es riecht einfach himmlisch da drinnen mit all den Kräutern..

BJ-Einsteiger Avatar von Kardamom

im dz .. ist ein gewusst wie laden mit im verhältnis für nk große kosmetikabteilung und haarfarben plus gewusst wie eigenmarke

Fortgeschritten Avatar von ninchen4779
    Meine Laune...
    Relaxed

und noch eine bj aus dem ösi-land!
    ich hab hier im reformhaus die seifen von druide entdeckt, benutze seit über 2 wochen eine für die öl-seifen-reinigung und muss sagen: spitze! reinigt super, auch make up geht super damit runter und die haut fühlrsich sehr sauber an und zickt nicht rum! fein, fein...kennt die jemand von euch?

BJ-Einsteiger

Mein Beitrag: Reformhaus Martin!

Inventar Avatar von Isadora

Wo ist das?

Allwissend Avatar von Lenina

ich finde die gewusst-wie drogerien auch sehr gut. die haben eine wirklich große auswahl.

beim billa habe ich jetzt auch die linie care nature entdeckt, die muss ich gleich mal testen (shampoos, conids, körperlotion uvm.)
    Laufen ist erst der Anfang!