Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    BJ-Einsteiger

Suche gute Foundation aus dem NK Bereich

Hallo

ich hoffe es kann mir jemand helfen, ich suche nämlich eine gute foundation aus dem NK bereich (benutze zur zeit facefinity, aber da sind ja silikone drin).

Hab schon mit Börlind und Heliotrop geliebäugelt. Mein Problem ist, ich möchte nur so ca 10 Euro ausgeben, sonst hätte ich mir die MF gegönnt. Gibt es nicht auch eine NK-Foundation mit LSF?
    Hab auch schon die Testberichte gelesen, bin aber immer noch unschlüssig.

Liebe Grüße Beautyspy

BJ-Einsteiger

Re: Suche gute Foundation aus dem NK Bereich

Hallo Beautyspy,
    ich nehme seit einigen Wochen ein Makeup von Sante und bin sehr zufrieden damit.
    Bei uns gibt es diese Foundation im DM Markt, aber ich denke Sante bekommt man auch bei anderen Quellen.

Ally

Inventar Avatar von janne

Hallo Beautyspy,
    natürlich gibt es einiges im NK-Bereich:

Die bereits angeführten MakeUps von Sante (Porzellan - wirklich sehr hell-, Beige Rose und Golden Bronze), um die 7 € rum.

Hauschka: Make Ups (stärker deckend) hell-sand, beige rosé, sonnenbraun, 14 €

Logona: getönte Tagescreme ( die ich persönlich bevorzuge, deckt nicht so stark ab): beige-gold für trocknene Haut und beige-gold für fette Haut sowie golden-bronze für trockene Haut und golden-bronze matt für fette Haut. 8 €

Lavera: MakeUp fluid 1 und 2, MakeUp fluid naturel 1 und 2. (Die habe ich alle noch nicht probiert). 10 €

IM DM Markt: Auch Sante und Alverde
    Bei Rossmann: Alterra

Oh, jetzt weiss ich gar nicht, ob die beiden letzten auch Dekorative Kosmetik anbieten

Jedenfalls in jedem guten Naturkost-Fachgeschäft. Wenn du mir sagst wo du wohnst, kann ich mal versuchen, ob ich ein gutes für dich finde.

Liebe Grüsse
    Janne, die NK-Tante.
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

BJ-Einsteiger

Hallo Janne

ich wohne in Berlin. Danke für deine Übersicht, aber mit LSF gibt es keine Foundation (außer MF) im NK Bereich oder?

Liebe Grüße Beautyspy

Inventar

Hallo!

http://www.glymagic.com/index3.html, ich kann´s nicht lassen..... , da könntest Du mit Versand so um die 10 Euro bleiben....

Sante fand ich nicht so prickelnd, Logona auch nicht, Börlind viel besser, Hauschka zu wenig abdeckend......

Liebe Grüße

Missie

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi Beautyspy,

in Berlin-Steglitz jibbet doch den Bio-Druckstore, die haben alle möglichen NK-Firmen, da kannst du die Farben gleich austesten.

Ansonsten würde ich -trotz Kosten- die MF bevorzugen, weil du irre lange davon hast, oder warten bis die neuen foundations von LN hier sind (allerdings wirst du da auch über 10,-- € liegen).

Liebe Grüße
    Uschi

Beautyspy schrieb:
    Hallo Janne

ich wohne in Berlin. Danke für deine Übersicht, aber mit LSF gibt es keine Foundation (außer MF) im NK Bereich oder?

Liebe Grüße Beautyspy
    Ach ja, das habe ich ganz vergessen zu schreiben: Jedes MakeUp/Foundation/Puder/Rouge etc. enthält Pigmente. Das bedeutet, damit macht man das gleiche wie mit den NK-Sonnencremes: Schutz durch Pigmente. Man muss bei Foundations nicht extra einen Lichtschutz ausloben, den haben sie sowieso.
    Ich meide tierisch, MakeUp zu nehmen, wenn ich im Gesicht auch endlich mal braun werden will.
    LSF in diesen Produkten auzuloben ist m.E. nur ein Verkaufsförderungs-Trick.

In Berlin gibt es als Naturkosmetik-Fachgeschäfte: beauty&nature Biodrugstore (nee Uschi, die drucken nichts),
    Schloss-Strasse 94 und Belladonna in der Bergmannstr. 101 und tiaré, Stargarder Str. 68 und Rosavelle, Schönhauser Allee 10. Alle drei sehenswert, sehr kompetente Beratung.
    Ein riesiger Naturkostladen mit günstigen Preisen und viel Kosmetik und auch Kompetenz, nette Leute, aber ein bisschen rumplig: LPG Mehringdamm 20 - 30

Liebe Grüsse
    Janne

BJ-Einsteiger

hallo
    erstmal danke für die vielen Antworten (und die super shopping tips von janne) und über die Aufklärung mit dem LSF (Janne weißt du denn so ca, wie hoch der LSF von Foundations im Durchschnitt ist?) Muss mich jetzt nur noch entscheiden.
    Liebe Grüße Beautyspy

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Oh je, janne, da muss ich irgendwie mit den Gedanken irgendwo anders gewesen sein - oder es wehrte sich etwas in mir, das wollte Biod"drogen"store nicht schreiben .

Liebe Grüße
    Uschi

Übrigens würde ich dort irre gern mal shoppen gehen und das jetzt nicht wegen Drogen. Obwohl - dort gibt es sicher Hanföl und Alkoholgesichtswasser. Oh je, ich glaube, ich hätte doch länger schlafen sollen.

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe

Das Börlind Make Up ist ganz gut. Die Farben recht natürlich und gut aufzutragen!

Besucher

Guten Morgen Anettte!
    Wie gut deckt denn das Make up von Börlind?
    LG Sporty

Beautyspy schrieb:
    Janne weißt du denn so ca, wie hoch der LSF von Foundations im Durchschnitt ist?) Muss mich jetzt nur noch entscheiden.
    Liebe Grüße Beautyspy
    Na, da kann ich nur mutmaßen, die Hersteller legen sich da nicht fest, weil sie das nur mit recht teuren "amtlichen" Messungen machen dürften.
    Es hängt sicher davon ab, wie deckend die F. ist und wie dick man sie aufträgt. Und ob dann noch Puder drüberkommt.
    Aber eine richtig gut deckende F. erreicht bestimmt LSF 10 - 15, wenn nicht mehr.
    Aber bitte nicht festnageln, denn ausser meiner Erfahrung, dass ich mit MakeUp nicht braun werde und meinem gesunden Menschenverstand kann ich da nix genaues sagen (schon gar nicht im Durchschnitt)
    Liebe Grüsse
    Janne.

Neff
    Besucher

Hallo Sporty

das Börlind-Make up hat meiner Meinung nach eine mittlere Deckkraft und ein eher samtiges Finish!

Ich finde, es ist wirklich nur für relativ trockene Haut, maximal leichte Mischhaut geeignet, sonst "schwimmt es weg".

liebe Grüße
    Nefret

Inventar

Hallo!

Habe Börlind vor MF genommen! Also, ich finde, die Deckkraft ist recht gut, allerdings wie Nefret schon geschrieben hat, ist es schon recht massig. Ich habe Mischhaut und musste nachmittags unbedingt nachpudern, da es sonst echt zu speckig aussah. Aber das ist ja das Gemeine: Morgens samtig, dann mit Mischhaut halt mittags speckig....

Missie