Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Allwissend Avatar von baldwieder

Reinigung wichtiger als Pflege?

Wie ist das bei euch, Schönheiten, legt ihr viel Wert auf eine gute Reinigung oder ist euch eher das Cremen wichtig?

Ich hab nämlich ganz lang geglaubt, dass es eigentlich egal ist, womit ich meine Haut sauber mach, Hauptsache man cremt sich hinterher ordentlich und hauttypgerecht ein. Doch mittlerweile bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass man auf die Creme auch gut ganz verzichten kann, wann man die Haut beim Reinigen nicht austrocknet oder vielleicht sogar schon ein wenig pflegt. Möchte nicht behaupten, dass diese These allgemeingültig ist, doch für meine Haut trifft sie zu.

Benutze nur noch tagsüber eine Creme, die ich ganz dünn auftrage, aber auch das weniger der Pflege wegen, sondern weil ich nicht ohne Lichtschutz rausgehen möchte.

Wie seht ihr das?

Inventar Avatar von Ellen

AW: Reinigung wichtiger als Pflege?

Mmhh.. ich glaube beides ist gleich wichtig. Aber ich habe auch festgestellt, dass die Reinigung bei meiner Haut äußerst mild sein muss. Da ich ja abends sowieso nicht Eincreme und die Haut tierisch spannen würde, wenn ich ein Reinigungsgel z.B. benutzen würde, bleibe ich bei meiner sanften RM.
    Weniger ist aber auch bei mir definitiv mehr!
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

Jimmy
    Besucher

hab irgendwo mal gelesen, dass die Reinigung 40% der Pflege ausmacht.

Ich persölich finde sie genau so wichtig. Wenn du die falsche Reinigung hast, dann kannst du cremen wie blöde und wirst keinen Erfolg sehen.

VG
    Jimmy

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich finde, daß sowohl Reinigung als auch Cremen wichtig sind. Wenn du die falsche Reinigung hast, nützt dir das Gecreme herzlich wenig. Aber ich muß immer nach der Reinigung cremen, weil wir sehr hartes Wasser haben und meine Haut immer spannt, selbst bei RM (wenn sie mit Wasser abgenommen wird). Aber Abends hab ich mir schon angewöhnt, abundzu mal ein Fluid statt einer Creme zu nehmen. Das bekommt meiner Haut ganz gut
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Fortgeschritten Avatar von sheeny
    Meine Laune...
    Bashful

Für mich ist die Reinigung absolut wichtig, da ich jeden Tag Foundation trage. Ich reinige mit Reinigungstücher vor, verwende dann RM und GW damit wirklich alles weg ist und die Pflege danach super wirken kann.

Frostbeule Avatar von Valentina
    Meine Laune...
    Fine

Für mich ist die Reinigung auch wichtig.
    Ich verwende auch jeden Tag Foundation und da achte ich nach dem Waschen immer darauf das auf meinem Gesicht keine Rückstände sind.
    Bei der Pflege danach entscheide ich immer frei nach derzeitigem Hautgefühl
    ob es eine leichtes Gel, eine pflegende creme oder nur ein Spritzer Thermalwasser-Spray ist

Knuddelmaus
    Besucher

Ich finde das Reinigung und Pflege sich das Gleichgewicht halten, sprich beides genauso wichtig.
    Meine Meinung ist halt, wenn die Haut richtig gut gereinigt ist, sprich dann fettfrei ist, dann lässt sich die Pflege auch um so besser auftragen.
    Bei mir ist auch zusätzlich zwei Mal die Woche ne Gesichtsmaske angesagt (momentan die von Annayake mit Wärmeeffekt - super für so ein Wetter) und zwei mal die Woche ein Peeling.

schnuckelmaus
    Besucher

Die reinigung ist für mich das A und O.

Ich drücke es mal so aus ein 3 Sterne Menüe würde ich ja auch nicht von einem schmutzigen Teller essen. ;)

Forengöttin Avatar von Holly

Ich stand auch lange auf dem Standpunkt, dass die Pflege wichtiger ist als die Reinigung. Heute sehe ich das anders und meine Haut sieht viel besser aus .

Früher habe ich meine Haut beim Reinigen mit Gel usw. so quietschesauber gewaschen, dass Sie hinterher richtig abartig gespannt hat und ich meinte, Tonnen von Creme draufschmieren zu müssen. Seit ich Reinigungscremes bzw - milch benutze, ist die Haut schon nach der Reinigung gepflegt - und viel reiner!- und die Pflege ist sozusagen nur noch das I-Tüpfelchen.
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

Zitat Zitat von Valentina
    Für mich ist die Reinigung auch wichtig.
    Ich verwende auch jeden Tag Foundation und da achte ich nach dem Waschen immer darauf das auf meinem Gesicht keine Rückstände sind.
    Zitat Zitat von Knuddelmaus
    Meine Meinung ist halt, wenn die Haut richtig gut gereinigt ist, sprich dann fettfrei ist, dann lässt sich die Pflege auch um so besser auftragen.
    Genau so habe ich das früher auch gemacht, aber meine Haut war trocken und unrein mit riesigen Poren. Mittlerweile reinige ich mit einer sehr reichhaltigen Reinigungscreme, die einen leichten Film auf der Haut hinterlässt. Die Haut fühlt sich nach dem Waschen auch nicht porentief rein an, aber genau das scheint es zu sein, was meine Haut will. Nicht jeden Abend quietschsauber zu sein, sondern sanft behandelt zu werden. Sie ist so schön wie noch nie

Hm, das scheint also nicht bei allen so zu sein...

Inventar Avatar von Ellen

@baldwieder: hauptsache deine Haut kommt damit klar. Das ist ja die Hauptsache! Scheint, als ob du für dich die richtige Reinigung gefunden hast. Was genau benutzt du denn? *Neugierig-bin*
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

Sunchild
    Besucher

Reinigung ist absolut wichtig und bei hartem Wasser sollte ein Gesichtswasser helfen um Kalkrückstände los zu werden. Hat mir mal eine Kosmetikerin geraten.

lg.

Zitat Zitat von Ellen
    @baldwieder: Was genau benutzt du denn? *Neugierig-bin*
    Den Lemon Poppy Seed Cleanser von Burt's Bees. Fühlt sich ein wenig an, als ob man sich Butter ins Gesicht schmieren und dann versuchen würde, sie wieder abzuwaschen. Es bleibt also ein Fettfilm zurück, der aber nach einer Weile einzieht und ein herrlich weiche Haut zurücklässt...

Rheinkind Avatar von Jeanny

Zitat Zitat von Sunchild
    Reinigung ist absolut wichtig und bei hartem Wasser sollte ein Gesichtswasser helfen um Kalkrückstände los zu werden. Hat mir mal eine Kosmetikerin geraten.

lg.
    ja, das stimmt auch unter anderem. GW soll die Kalkrückstände entfernen und das Gesicht auf die nachkommende Pflege vorbeireiten.

Früher habe ich nie GW benutzt und meine Pflege zog nie richtig ein. Seit ich GW benutze, merke ich richtig, wie meine Haut die Pflege aufnimmt. Da wir recht kalkhaltiges Wasser haben,brauche ich immer ein GW
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

morgaine
    Besucher

Also für mich ist mittlerweile (Ende 30) die Reinigung ein ganz kleiner Tick wichtiger als die Pflege.

Ich habe eine sehr feine Haut mit Neigung zu Unreinheiten, weil sie sehr stark verhornt. Seitdem ich akribisch reinige (auch mit Bürstchen, wo ich nie gedacht hätte, daß meine Haut das mitmacht, aber ich hab sie dadurch desensibilisiert), vertrage ich fast jede Pflege, außer extremer KK, da kommt sie nicht mit den Feuchthaltern zurecht.

Und dann eine gute Pflege aus dem NK-Bereich, vielleicht noch ein bißchen Thermalspray oder Rosengesichtswasser ohne Alk drüber, perfekt.

Ist zwar subjektiv, aber bei mir hats gewirkt.

Lg