Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Wie tragt ihr am Liebsten eucher MU auf?

Teilnehmer
78. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • mit den Fingern

57 73,08%
  • min dem Pinsel

6 7,69%
  • mit einen (Latex) schwämmchen

15 19,23%
Ergebnis 1 bis 39
    Inventar Avatar von Mieze80

Umfrage: MU auftragen

Hallo Ihr süßen,

mich würd mal interessieren wie ihr am Liebsten euer MU auftragt... ich machs nämich immer unterschiedlich, mal mit Lateyschwämmchen mal mit Pinsel aber immer noch am meisten mit den fingern.......

So, da bin ich mal gespannt..

VLG
    Mieze
    VLG von Mieze

Forengöttin Avatar von Lauressa

AW: Umfrage: MU auftragen

Kommt auf die Konsistenz an:

Pudermakeupmi/Mf einem Puderpinsel/Kabuki

flüssiges und Kompaktmakeup mit einem Foundationbrush

getönte Tagespflege und SL mit den Fingern

Schwämmchen nehme ich niemals, daher hab ich mal für Pinsel gestimmt

quietschi
    Besucher

Pinsel....Schwämmchen.... ist mir alles viel zu aufwendig.
    Ich krieg das beste Ergebnis immer noch mit den Fingern hin

Sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich nur flüssiges Make Up verwende, weil ich mich sonst so zuzementiert fühle - bei Kompakt-Make Up würd ich vielleicht auch eher ein Schwämmchen verwenden.
    Geändert von quietschi (11.03.2006 um 10:27 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von LittleLioness

also flüssig Make up und Concealer trage ich immer mit den Fingern auf. Den Puder allerdings mit einem großen Pinsel.

Allwissend Avatar von Gwendolina

Ich trage es mit den Fingern auf, mit einem Schwämmchen wird das bei mir nix.

Ich würde aber sehr gerne mal einen Pinsel testen, aber ich finde die ganzen Foundation-Pinsel ganz schön teuer. Und dann hätte ich ja am liebsten einen aus Kunsthaar und da hat man nicht wirklich Auswahl.

Frostbeule Avatar von Valentina
    Meine Laune...
    Fine

Ich trage mein Make-up mit einem Schwämmchen auf.
    So kamme ich einfach am besten klar und kann es auch feucht machen.
    Einen Pinsel habe ich noch nicht probiert ( würde ich aber gerne mal).
    Für den Puder nehme ich eine Puderquaste

妙妙 Avatar von Miaomiao
    Meine Laune...
    Devilish

Also, ich habe flüssiges oder kompaktes MU immer mit einem Schwämmchen aufgetragen.
    Eine Foundationbrush habe ich auch mal probiert, mit der konnte ich mich aber nicht so richtig anfreunden.

Seit ich nur noch MF benutze habe ich alle möglichen Auftragetechniken ausprobiert und benutze jetzt einen Flocked Sponge, dadurch kann ich die beste Deckkraft erzielen.

LG,Miaomiao
    Ich brauche auf! ...oder auch nicht...

Inventar Avatar von Darleene

Mit einem Pinsel... 190er von MAC.

MEXXY
    Besucher

mit dem schwämmchen wird es am gleichmäßigsten!

Hasenmannfrau
    Besucher

Ich machs mit den Fingern - bei nem Schwämmchen hab ich immer das Gefühl, dass dabei so viel MU verloren geht - das bleibt dann halt im Schwämmchen drin, und dafür ist mir mein MU zu teuer. Mit billigerem kann man das ja machen, aber wenn ich für so`n Fläschken 25-30 EUR bezahle, möchte ich da auch alles rausholen

Katharina
    Besucher

Ich nehm die Finger, alle anderen Methoden sind bei mir gescheitert. Mit den Fingern habe ich das beste Gefühl und kann auch gut korrigieren.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich trags auch mit dem Fingern auf. So bekomme ich es am besten und schön gleichmäßig verteilt. Außerdem geht nicht so viel MU flöten als wenn ich es mit schwämmchen auftragen würden. Ich seh das genau wie Hasenmannfrau, das MU ist mir dafür auch zu teuer
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Wenn ich mal flüssiges MU benutze, dann trage ich es mit den Fingern auf.
    Dann wird es einfach am gleichmäßigsten und am schönsten.

Mit einem Pinsel bin ich nicht zurechtgekommen, das wurde irgendwie so streifig.
    Schwämmchen habe ich für flüssiges MU noch nicht ausprobiert.

Edit: Sogar mein Compact- MU trage ich immer mit den Fingern auf, dann kann ich das besser dosieren und besser einarbeiten als mit dem Schwämmchen, das immer dabei ist.
    Liebe Grüße, Conner.

Fortgeschritten Avatar von Honeymelon

Zitat Zitat von Hasenmannfrau
    Ich machs mit den Fingern - bei nem Schwämmchen hab ich immer das Gefühl, dass dabei so viel MU verloren geht - das bleibt dann halt im Schwämmchen drin, und dafür ist mir mein MU zu teuer. Mit billigerem kann man das ja machen, aber wenn ich für so`n Fläschken 25-30 EUR bezahle, möchte ich da auch alles rausholen
    @Hasi

Du hast es auf den Punkt gebracht! Ich schließe mich Dir an.

Es grüßt Honey
    Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.

Johann Wolfgang von Goethe

... eher nicht! Avatar von Beena

Mit einem Pinsel, den Tip habe ich von hier und zwar von... ich glaube, Blacky wars.
    Damit wird das Makeup super gleichmäßig und zieht keine Streifen.

Kalarigirl
    Besucher

wenn ich mal flüssiges MU benutz, dann mit einem schwämmchen, mit den Fingern könnt ich das gar nicht und so einen Pinsel besitz ich nicht. aber korrigieren mach ich immer mit dem Finger

black
    Besucher

Ganz klar: Pinsel

Weil:
    - weniger Verschwendung
    - viel genaueres Auftragen (um die Nasenflügel etc.)
    - es braucht weniger MUk
    - es wird gleichmässiger

MEXXY
    Besucher

Zitat Zitat von black_crx
    Ganz klar: Pinsel

Weil:
    - weniger Verschwendung
    - viel genaueres Auftragen (um die Nasenflügel etc.)
    - es braucht weniger MUk
    - es wird gleichmässiger
    oooh... die letzte Pinsel-anfix-attacke hab ich noch schadlos überstanden, aber jetzt

Was für eine Art Pinsel?

Inventar Avatar von RougeNoir

ich hab auch für "mit den Fingern" gestimmt. Ich kann das MU so am Besten verteilen, außerdem saugt ein Schwämmchen soviel auf...
    RougeNoir in der Inventur...to go... /

Inventar Avatar von Matilda

Ich benutze immer die Finger zum auftragen, d.h. ich mische einen Klecks Tagescreme mit MU auf den Handflächen und drücke diese Mischung dann ins Gesicht ein. Das gibt das natürlichste Ergebnis bei mir .

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

trage es auch mit dem finger auf (hab so ein mousse-make up) klappt immer ganz gut
    while ( !asleep ) sheep++;

Nimue
    Besucher

Ich benutze auch immer die Finger. Ist am einfachsten, weil ich die Immer dabei hab. Die MU's die ich aber gerade habe eignen sich auch von der Konsistenz her gut, so ganz flüssiges ist mit den Fingern etwas schwer aufzutragen, nehme ich an.

Fortgeschritten Avatar von Blackkitten

Ich mach das auch mit den Fingern, im Schwämmchen geht mir zuviel verloren und ich finde mit den Fingern kann man am genauesten arbeiten.
    LG
    Blackkitten

Die Schmerzen sind noch spürbar,
    wenn die Lust bereits vergangen und vergessen ist.

Fortgeschritten Avatar von Polgara

Ich trage MU auch immer mit den Fingern auf. Alles andere ist mir zu umständlich. Ich benütze allerdings auch fast immer flüssiges MU

liebt Blushes Avatar von Miss_Faye
    Meine Laune...
    Blah

Ich benutz auch ein Schwämmchen . Ich habe auch ne zeitlang die Finger benutzt, aber das Ergebnis war nicht so gleichmäßig.
    Wenn ich aber mein Mousse Make up benutze, dann gehts besser mit den Fingern

Fortgeschritten Avatar von patty

ich mache es auch mit den fingern....
    ist am gleichmäßigsten und für mich am unkompliziertesten. in meiner "anfangszeit" habe ich immer mit nem schwamm aufgetragen, aber da geht schon sehr viel drin verloren (benutze auch nur flüssig-makeup). in meiner klasse hatten damals so viele mädels pöhse dunkle makeup-ränder an augenbrauen, haaransatz etc... das sah vielleicht gruslig aus und da die das immer mit den händen gemacht haben hatte ich angst auch solche blöden ränder zu kriegen wenn ich es mit der hand mache...

irgendwann hab ich es dann versucht, und ich weiß nicht wie die leute das anstellen, dass sie sich das make-up überall hinschmieren außer da wo es hinsoll. wie gesagt, bei mir gehts prima...
    würde lieber ganz ohne aus dem haus gehen als mit dicken, dunklen rändern
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Brat-Gerät

[IMG]http://diaet.abnehmen-forum.com/tick..._62_58_abs.png[/IMG]

Inventar

ich hab auch flüssig MU und trage mit den Fingern auf-geht bei mir am besten
    Liebe Grüsse
    Louisa

Experte Avatar von liquid
    Meine Laune...
    Amused

Bei mir kommt das auf die Konsistenz an. FlüssigMU trage ich immer mit den Fingern auf. Aber da ich jetzt gerade auf MF umsteige, und mir das Auftragen mir dem Flocked Sponge viel besser als mit dem Pinsel gefällt, hab' ich jetzt mal fürs Schwämmchen gestimmt.

Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich machs ebenfalls mit den Fingern, da ich auch Flüssig-Mu verwende! Kompakt-MU kann ich gar nicht leiden, das fühlt sich immer wie eine dicke Schicht an! Ich mag diesen Matt-Look nicht, deshalb eben flüssiges Mu mit ein bißchen Glow.
    Concealer dagegen trage ich mit dem Pinsel auf, SL mit nem Schwamm (zwei verschiedenen), MF mit dem Pinsel!

LG
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

Inventar Avatar von missimüller

Ich trag es mit dem Foundation Brush auf Bin durch meine Freundin daran gekommen und seit dem sehr zufrieden mit der Methode

Wenn alles verstrichelt ist, gehe ich aber nochmal mit den Fingern (wie beim eincremen) kurz übers ganze Gesicht, um evtl. Ränder zu verstreichen.

LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

Inventar Avatar von kitty

Ich trage es auch mit den Fingern auf. Mit einem Schwamm finde ich irgendwie doof, aber ich würde es gerne mal mit einem Pinsel probieren.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Wenn ich Make up auftrage, dann am liebsten und gleichmässigsten mit den Fingern. Ja ich weiss, so megahygienisch ist das nicht gerade... aber ich habe festgestellt, dass das Makeup sich eben durch die Körperwärme der Finger viel viel gleichmässiger verteilen lässt.

Edit: Äh, auch ich bin inzwischen beim Mousse gelandet, welches ich ab und zu zusätzlich zur SL auftrage
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Wenn ich flüssiges Make-up verwende, benütze ich die Finger.

Beim Puder-Make-Up (ich habe MAC Studio-Fix) nehme ich jedesmal einen frischen Wattepad.

Forengöttin Avatar von kiluna

PINSEL PINSEL!! danke blacky

hab ein kleines LE set von MAC, da is ein foundation brush dabei!
    früher hab ich das mit nem schwämmchen gemacht, aber da geht soooviel MU verloren!
    dann hab ich MU gewechselt und auch die technik ... mit den fingern. klappte ganz gut.
    aber blackys anfixerei brachte mich zum pinsel und es is die beste variante!!
    schwämmchen nahm sehr viel MU auf, daher hab ich jetzt mit dem pinsel eine etwas höhere deckkraft, da einfach das MU auf der haut bleibt.
    vorteil zu den fingern is, dass es gleichmäßiger wird! und ich kann MU damit besser verteilen.
    zum schluß streich ich noch ganz kurz übers gesicht, um auch sicher zu sein, dass nicht irgendwo ein rand is. ferddisch

July
    Besucher

Ich mache es auch mit den Fingern und habe es nie anders gemacht.

@diejenigen, die es mit dem Pinsel machen: Landet da nicht mal was in den Haaren oder Augenbrauen? Ich glaube für diese Methode bin ich zu grobmotorisch.

Forengöttin Avatar von kiluna

nö! über die augenbrauen fahr ich sogar noch extra drüber und ich verteil am anfang alles auf der stirn und den rest dann zum haaransatz hin.

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Bei mir wird das MU mit einem Schwämmchen am schönsten. Ich verwende auch fast nur kompakt MU oder flüssiges.

Mit Finger und Pinsel habe ich es irgendwie nicht so schön gleichmäßig hinbekommen - keine Ahnung wieso.

Inventar Avatar von Mieze80

ich schiebs noch mal einmal hoch ...

hätt nicht gedacht das sooo viele doch noch lieger gerne ihr MU mit den fingern auftragen... dachte ich befinde micht damit allein ...
    VLG von Mieze

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Hier ist noch jemand, der sein MU mit den Fingern aufträgt!

Ich benutze auch fast nur Flüssig-MU. Mit einem Schwämmchen komme ich nicht so gut klar. Außerdem hat man mehr MU im Schwamm als hinterher im Gesicht. Dafür sind mir die Produkte einfach zu teuer.

Früher hatte ich mal einen Tick mit dem Schwämmchen. Habe damals eins kurzzeitig benutzt. Dann hatte ich es eilig und habe wieder in der Hektik die Finger genommen. Ich finde, das Ergebnis ist so viel gleichmäßiger.

Ich verstehe auch nicht, warum manche solche extremen Ränder haben. Wir hatten in der Schule eine, die hatte ganz weiße Haut. Eines Tages kam sie mit einem indianerbraunen MU in die Schule. Mein Gott sah die aus! Wir haben uns alle richtig erschrocken. Außerdem hatte sie die braune Pampe in den Augenbrauen hängen und fette Ränder. Brrrr......grusel..............
    Meine Mum hat sie neulich in der Stadt gesehen, die sieht wohl noch genauso aus. Kopfschüttel.

Nachdem ich mein MU aufgetragen habe, gehe ich mit einem Kosmetiktuch drüber und wische noch mal an den Rändern lang. Danach presse ich das Tuch noch mal kurz aufs Gesicht um eventuell überschüssiges MU zu entfernen.

(Die Pinselmethode reizt mich aber auch irgendwie.......... ...............nein, es wird kein Pinsel gekauft, ich lasse mich nicht anfixen )