Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Inventar Avatar von Alo

AW: Tagespflege nur mit LSF?

Noch eine sehr gute Seite über Sonnenschutz: http://www.cosmeticcop.com/learn/art...FER=SKIN&ID=45

Und für die Inhaltstoffe:
    http://www.cosmeticcop.com/learn/dic....asp?TYPE=MAIN
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

supreme
    Besucher

ich kenne die Total Control....und genau auf die bezog ich mich auch

auch die complete oil of olaz kenne ich in allen varianten

von total control haben wir leider keinen TB und Incis....aber schau mal hier....oil of olaz complete:
    http://www.beautyjunkies.de/index.ph..._view&iden=319

Aqua, Glycerin, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Zinc Oxide, Isohexadecane, Isopropyl Palmitate, Tocopheryl Acetate, Sucrose Polycottonseedate, Dimethicone, Dimethiconol, Cyclomethicone, Steareth-21, Steareth-2, Cetyl Alcohol, Stearyl Alcohol, Behenyl Alcohol, Polyacrylamide, C13-14 Isoparaffin, Laureth-7, DEA-Oleth-3 Phosphate, Disodium EDTA, Parfum, DMDM Hydantoin, Iodopropanyl Butylcarbamate, BHA, BHT

--> Paraffin ist der absolute Pickelauslöser bei mir und vielen anderen Beauties
    Cetyl Alcohol ist ebenfalls als komedogen bekannt

---> absolut katastrophale Incis sind: DMDM Hydantoin, Iodopropanyl Butylcarbamate, BHA, BHT

...und mit meinen Clearasil Erfahrungen steh ich ja nun auch nicht allein...

Inventar Avatar von Alo

Gut, jede Haut ist anders.
    Bei mir ist Paraffin überhaupt nicht komedogen, und genauso wenig Cetyl Alcohol.
    Ich bin in einen anderen Forum (einen Spanischen) seit über 3 Jahren und ich habe dort auch sehr viele Erfahrungen gelesen, und viele Leute sind sehr zufrieden mit der Complete Serie von Oil of Olaz (Olay in Spanien).
    Die Clearasil Total Control gibt es in Spanien nicht.

Wenn Du Spanisch verstehst, kannst mal reinschauen : www.masquechicos.com/foro

Inventar Avatar von RougeNoir

Zitat Zitat von supreme
    hat denn jemand noch Vorschläge für ergänzende Pflege mit LSF? Ausser Clinique und Hauschka ?
    hab mal in den Testberichten gestöbert und bin auf deinen Tb zu dem Fluid mit SPF 15 von YR gestossen. hier
    Zur Erinnerung

Für mich wäre das einen Versuch wert...
    RougeNoir in der Inventur...to go... /

Hier nochmal was von Avene mit SPF 20.
    Könnte da mal kurz jmd. was zu den INCIs sagen, ich kann den Tester nicht aufrufen

lilylein
    Besucher

.

.
    Geändert von lilylein (26.05.2017 um 12:54 Uhr)

supreme
    Besucher

@rougenoir: das YR hab ich wirklich ganz lang genommen und damit auch ganz wenig bis keine Pickel gehabt

@alo: hattest du schon mal was von Roche-Posay?

Oder hat sonst jemand Erfahrungen damit?

Inventar Avatar von Alo

Zitat Zitat von lilylein
    @ alo: ich habe selbst noch nichts von heliocare probiert und wusste auch nicht, dass es davon auch cremen gibt. wir hatten das in einer vorlesung auf der uni durchgenommen und das war dieses produkt hier: http://www.pelpharma.at/main.php?res...nschutz&prod=8
    ist das dass selbe, von dem du gesprochen hast?
    Ja, genau!!!

Und unten, auf der Seite sind auch die Links zu den Cremen.

Ich benutze das Gel LSF 50 und das Compact Make-Up oilfree LSF 25, und ich bin sehr zufrieden damit.

Letzten Sommer habe ich auch die Tabletten genommen und ich hatte weniger Probleme mit Pigmentflecken. Sonnenbrand kriege ich eher nie (ich bin Hauttyp IV).

Da ich nicht weiß wie man Bilder direkt einfügt, habe ich die Bilder vom Gel und Compact MU angehängt.

LG,

Alo.

Fortgeschritten

also ich bin ja vor kurzem von kk auf nk / alverde umgestiegen... und bin bisher auch sehr zufrieden damit. nun meine frage an die experten unter euch .. gibts von alverde auch tagespflege mit lsf? bei der kk hatte eigentlich immer tagespflege mit lsf. bin mir jetzt nicht sicher, obs da von alverde auch was gibt.

für entsprechnde info danke ich auch

Inventar Avatar von Alo

Zitat Zitat von RougeNoir
    @alo: hattest du schon mal was von Roche-Posay?

Oder hat sonst jemand Erfahrungen damit?
    Ich hatte eine Probe von Anthelios XL Extrem (ich glaube daß es so heißt), mit LSF 60, sehr flussig und überhaupt nicht-fettend. Die INCIs sind auch gut für unreine Haut.

Als Tagespflege, habe ich auch Hydraphase XL, leichte Konsistenz, mit LSF 15 benutzt, die auch sehr gut ist, und gute Sonnenschutz leistet.

Für Leute mit Pigmentfleckprobleme, Mela-D ist auch zu empfehlen: die ist nicht zu reichhaltig, spendet Feuchtigkeit, hilft die Pigmentflecken zu verblassen und schutz gegen die Entstehung von neuen.

Pickelprobleme hatte mit keine von den 3.

black
    Besucher

Ich achte eigentlich meist sehr darauf, das in MU wie auch in der Creme LSF ist!! Ich habe nämlich viele Pigmentflecken und es werden jährlich mehr... und die kommen nur von der Sonne.
    Die Jahreszeit spielt dabei keine Rolle. Sonne und gefährliche Strahlen gibts auch im Winter!!

Momentan benutze ich "Ageless Results" von Avon mit LSF 15.

blossom
    Besucher

RougeNoir

Da bist Du aber ziemlich falsch informiert, wenn Du der Meinung bist, dass Hautkrebs nur durch Sonnenbrände entsteht.

Mein Stiefschwager ist knapp 12 und ihm wurde ein bösartiges Muttermal auf dem Rücken entfernt.
    Und er hatte in seinem Leben kaum bis keine Sonnenbrände.

Krebs KANN durch kontinuierliche Reizung (Rauch, Dämpfe, sogar Kleidung) auf der Haut oder an/in den Organen, etc., entstehen, muss aber nicht. In den anderen Fällen ist es genetisch "vorprogrammiert".

lg

lilylein
    Besucher

.

.
    Geändert von lilylein (26.05.2017 um 12:55 Uhr)

BJ-Einsteiger

Meine Sante Creme hat ja leider auch keinen LSF, wie glaube ich fast alle im NK Bereich. Ich wollte daher ab Frühjahr/Sommer wieder zusätzlich ne Sonnencreme verwenden. Tragt ihr die eher vor der Creme auf oder danach? Und warum macht ihr das so?

supreme
    Besucher

gibt es was zum Sprayen als extra LSf fuers Gesicht ?

Inventar Avatar von Alo

Zitat Zitat von supreme
    gibt es was zum Sprayen als extra LSf fuers Gesicht ?

Ja, von Avene, mit LSF 20, und ölfrei, aber bei mir hat es trotzdem gefettet. Pickelprobleme hatte ich aber dabei gar keine.

Übrigens, ich habe eine Tolle Seite gefunden, dort werden verschiedene Sonnenschutzprodukte aufgelistet, mit Preis und Verkaufsort (ob Drogerie, Apotheke...) und die Meinung der Benutzer:

http://www.pelpharma.at/main.php?res...nschutz&prod=8

supreme
    Besucher

avene hat leider in allem paraffin drin

wenn noch einer was zum sprayen weiss und es nicht grad hauschka ist....?

Inventar Avatar von Alo

Zitat Zitat von lilylein
    @ alo: also diese tabletten finde ich richtig spannend

könntest du mir die inhaltsstoffe posten falls du sie noch irgendwo finden kannst?
    und könntest du dir vorstellen, die tabletten das ganze jahr über zu nehmen?
    Die Inhaltstoffe könnte ich nicht aufgelistet finden, es sind so ein "Fernblock" (was aber nicht spezifiziert wird), Grüner Tee und Betacarotin.

Das ganze Jahr lang würde ich sie nicht nehmen. Vielleicht im Frühling eine Monat´s Kur, dann 1 Monat Pause, dann wieder eine Monat Kur... Ich bin aber keine Expertin und dabei würde ich lieber in der Apotheke fragen.

Experte Avatar von liquid
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von bienchencauca
    gibts von alverde auch tagespflege mit lsf?
    Ich bin auch vor Kurzem auf NK umgestiegen und benutze viel von alverde. Leider gibt es von alverde keine Creme mit LSF... Find' ich auch sehr schade!

Inventar Avatar von Alo

Zitat Zitat von Nina_M
    Meine Sante Creme hat ja leider auch keinen LSF, wie glaube ich fast alle im NK Bereich. Ich wollte daher ab Frühjahr/Sommer wieder zusätzlich ne Sonnencreme verwenden. Tragt ihr die eher vor der Creme auf oder danach? Und warum macht ihr das so?

Das geht je nach Sonnenschutzmittel: wenn es chemische Filter sind, müssen sie direkt auf der Haut liegen, daher vor der Tagescreme.
    Wenn es physische Filter sind (Zink Oxide oder Titanium Dioxide), dann müssen sie als letztes aufgetragen werden, und auch wenn beide kombiniert sind.

Es ist trotzdem noch besser feuchtigkeitspendende Sonnenschutzmittel zu verwenden, die auch als Tagespflege dienen und dann braucht frau keine zusätzliche Creme mehr.

Fortgeschritten

@ liquid

und wie schützt du deine haut dann im sommer? ich habe da jetzt noch so gar keinen plan. gibts denn von anderen nk-firmen (die auch bezahlbar sind) tagespflege mit lsf?

Experte Avatar von liquid
    Meine Laune...
    Amused

@bienchencauca
    Bisher habe ich immer La Roche-Posey benutzt, sowohl für den Körper, wie auch fürs Gesicht. Da ich ja aber nun gerade auf NK umgestiegen bin, weiß ich noch nicht, wie ich das nächsten Sommer machen werde...

Fortgeschritten

mmmh dann stehen wir ja vor dem selben problem... halt mich doch mal auf dem laufenden, wenn du bzgl. nk-tagespflege mit lsf was gefunden hast.. ich werds auch tun

Forenkönigin Avatar von Älva

Es gibt ja jetzt neu von Hauschka die Tagespflege mit LSF 8. Dann gibt es von MG die Kuikunuss (oder so ähnlich) Sonnenmilch auch mit LSF 8 (glaub ich). Die ist ein bißchen getönt.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

supreme
    Besucher

@alo: in einem anderen thread (der eigentl ein ganz anderes thema hatte ) sprachst du davon, dass Zink Oxide nicht gut sei. könntest du das bitte erklären ? hier im inci lexikon steht es als "klasse" und ich hab nicht ganz mitbekommen, was nun eigentl. los war ?

Pauline
    Besucher

[QUOTE=Alo]Das geht je nach Sonnenschutzmittel: wenn es chemische Filter sind, müssen sie direkt auf der Haut liegen, daher vor der Tagescreme.
    Wenn es physische Filter sind (Zink Oxide oder Titanium Dioxide), dann müssen sie als letztes aufgetragen werden, und auch wenn beide kombiniert sind.
    QUOTE]

@ Alo: das verstehe ich nicht... Wieso die Kombi-Produkte als letztes? Wirken denn dann die chemischen Filter überhaupt oder nur noch die mineralischen?

LG

Pauline

supreme
    Besucher

Diese Creme hat angebl LSF. Kann mir einer sagen, wo???? Und ist es UVB und UVA?

Incis:

water,cetearyl ethylhexanoate, cyclomethicone, glycerin, polyglyceryl-3 methylglucose distearate, macadamia ternifolia seed oil, glyceryl stearate, dimethicone,dipalmitoyl hydroxyproline, hydroxyethyl acrylate/sodium acryloyldimethyl taurate copolymer, cetyl alcohol, nylon-12, stearic acid, squalane, butyrospermum parkii, tocopheryl acetate, xanthan gum, urea, sodium pca, ethylhexylglycerin, polysorbate 60,trehalose, artemisia umbelliformis extract, leontopodium alpinum extract,tocopherol, polyquaternium 51, sodium hyalurante, glycine soja oil, plantago lanceolata leaf extract, fragrance, disodium edta, sodium hydroxide, potassium ascorbyl tocopheryl phosphate, phenoxyethanol, methylparaben, ethylparaben, propylparaben, butylparaben, mica, titanium dioxide

das soll LSF 15 sein - dafuer, dass titanium dioxide am schluss steht, kann es das doch nicht allein sein? und wie findet ihr die incis an sich ?

supreme
    Besucher

supreme
    Besucher

Alo....komm mal hier her bitte Oder bist du in den Osterferien verreist ?

Inventar Avatar von Alo

Ihr habt mich vermisst? Ich war ein paar Tage in Urlaub, und ohne Laptop

Zitat Zitat von supreme
    @alo: in einem anderen thread (der eigentl ein ganz anderes thema hatte ) sprachst du davon, dass Zink Oxide nicht gut sei. könntest du das bitte erklären ? hier im inci lexikon steht es als "klasse" und ich hab nicht ganz mitbekommen, was nun eigentl. los war ?

Ja, ein Freund von mir hat mir gesagt daß Zink nicht gut sei für die Haut und deshalb benutzt er jetzt nur Sonnenschutzmittel ohne Zinkoxid. Ich habe ihn noch gefragt warum es so ist und er meinte daß seine Mutter etwas darüber gelesen hätte (in Ökotest, oder ähnlich) daß Zink für die Haut schädlich sei.

Ich habe in diesen Thread darüber gepostet:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ght=bedenklich

Inventar Avatar von Alo

[QUOTE=Pauline]
    Zitat Zitat von Alo
    Das geht je nach Sonnenschutzmittel: wenn es chemische Filter sind, müssen sie direkt auf der Haut liegen, daher vor der Tagescreme.
    QUOTE]

@ Alo: das verstehe ich nicht... Wieso die Kombi-Produkte als letztes? Wirken denn dann die chemischen Filter überhaupt oder nur noch die mineralischen?

LG

Pauline
    Die mineralischen funktionieren richtig gut wenn sie als letzter Schicht aufgetragen werden. Die Chemischen Filter absorbieren die UV-Strahlen aber die mineralischen reflektieren sie, so daß sie nicht bis in die Haut eindringen können. Deshalb ist es wichtiger, wenn mineralische Filter dabei sind, die Creme als letzte Schicht aufzutragen.

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Alo
    Ihr habt mich vermisst? Ich war ein paar Tage in Urlaub, und ohne Laptop

Ja, ein Freund von mir hat mir gesagt daß Zink nicht gut sei für die Haut und deshalb benutzt er jetzt nur Sonnenschutzmittel ohne Zinkoxid. Ich habe ihn noch gefragt warum es so ist und er meinte daß seine Mutter etwas darüber gelesen hätte (in Ökotest, oder ähnlich) daß Zink für die Haut schädlich sei.

Ich habe in diesen Thread darüber gepostet:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ght=bedenklich

jaaaa....aber hierzulande steht der Ökotest doch auf Zink und nicht auf chemisches Zeug *verwirrt*

übrigens schrieb ich grad ZONK stat Zink *g*

schoen, dass du wieder da bist

wie war der Urlaub ?

supreme
    Besucher

[QUOTE=Alo]
    Zitat Zitat von Pauline

Die mineralischen funktionieren richtig gut wenn sie als letzter Schicht aufgetragen werden. Die Chemischen Filter absorbieren die UV-Strahlen aber die mineralischen reflektieren sie, so daß sie nicht bis in die Haut eindringen können. Deshalb ist es wichtiger, wenn mineralische Filter dabei sind, die Creme als letzte Schicht aufzutragen.

....und wenn meine Gesichtscreme einen mineralischen hat...ich aber noch Make up drüber tu.....

Inventar Avatar von Alo

Zitat Zitat von supreme
    Diese Creme hat angebl LSF. Kann mir einer sagen, wo???? Und ist es UVB und UVA?

Incis:

water,cetearyl ethylhexanoate, cyclomethicone, glycerin, polyglyceryl-3 methylglucose distearate, macadamia ternifolia seed oil, glyceryl stearate, dimethicone,dipalmitoyl hydroxyproline, hydroxyethyl acrylate/sodium acryloyldimethyl taurate copolymer, cetyl alcohol, nylon-12, stearic acid, squalane, butyrospermum parkii, tocopheryl acetate, xanthan gum, urea, sodium pca, ethylhexylglycerin, polysorbate 60,trehalose, artemisia umbelliformis extract, leontopodium alpinum extract,tocopherol, polyquaternium 51, sodium hyalurante, glycine soja oil, plantago lanceolata leaf extract, fragrance, disodium edta, sodium hydroxide, potassium ascorbyl tocopheryl phosphate, phenoxyethanol, methylparaben, ethylparaben, propylparaben, butylparaben, mica, titanium dioxide

das soll LSF 15 sein - dafuer, dass titanium dioxide am schluss steht, kann es das doch nicht allein sein? und wie findet ihr die incis an sich ?
    Ich sehe auch keinen weiteren Filter außer Titanium Dioxide nd davon hat die Creme scheinbar nicht gerade viel.

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Alo
    Ich sehe auch keinen weiteren Filter außer Titanium Dioxide nd davon hat die Creme scheinbar nicht gerade viel.

in einem anderen Thread sagte man mir, dass Alpenblume, Edelweiss und Artemisia die LSFs sind Das steht auch DICK auf der Creme drauf, dass diese 3 drin sind - müsste also Sinn machen....

guck mal , da stehts auch:
    http://www.natuerlich-gesund-online....nnenschutz.php

"neuerdings machen auch Präparate mit Edelweiss oder Mittagsblume von sich reden.... usw"

Inventar Avatar von Alo

[QUOTE=supreme]
    Zitat Zitat von Alo

....und wenn meine Gesichtscreme einen mineralischen hat...ich aber noch Make up drüber tu.....

Der Urlaub war sehr schön, lieder zu kurz!

Dein MU hat auch mineralische Filter (Titanium Dioxid) und es verhindert die Funktion der mineralische Filter nicht, sondern es unterstützt sie.

Inventar Avatar von Alo

Zitat Zitat von supreme
    in einem anderen Thread sagte man mir, dass Alpenblume, Edelweiss und Artemisia die LSFs sind Das steht auch DICK auf der Creme drauf, dass diese 3 drin sind - müsste also Sinn machen....

guck mal , da stehts auch:
    http://www.natuerlich-gesund-online....nnenschutz.php

"neuerdings machen auch Präparate mit Edelweiss oder Mittagsblume von sich reden.... usw"
    Ja, es gibt auch natürliche UV-Filter, aber sie sind nicht zuverlässig genug. Sie sind super wenn sie nicht alleine, sondern mit andere Filter kombiniert werden. Auch Antioxidanten wie Vitamin C und E oder Grüner Tee helfen die Haut sich gegen die schädliche UV-Filter zu verteidigen.

supreme
    Besucher

ok - und sollte ich mal ein MU ohne mineralischen Filter nehmen ....dann?

Ellen Betrix - mineralischer Filter

Tova - chemischer Filter

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Alo
    Ja, es gibt auch natürliche UV-Filter, aber sie sind nicht zuverlässig genug. Sie sind super wenn sie nicht alleine, sondern mit andere Filter kombiniert werden. Auch Antioxidanten wie Vitamin C und E oder Grüner Tee helfen die Haut sich gegen die schädliche UV-Filter zu verteidigen.

hmmmmm ....hat denn diese Creme nun LSf oder nicht ? dürfen die einfach LSF draufschreiben, wenn es nicht drin ist ?