Etwas LSF hat die Creme sicherlich drin, aber ich weiß nicht wie viel. Steht der Faktor drauf?Zitat von supreme
Etwas LSF hat die Creme sicherlich drin, aber ich weiß nicht wie viel. Steht der Faktor drauf?Zitat von supreme
Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin
Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377
ja, die creme behauptet ganz DICK&FETT: LSF 15
@ Alo: Danke, liebe Alo, das klingt einleuchtend. Wahrscheinlich kommt es auch darauf an, was überwiegt. In der LRP Anthelios sind mehr chemische Filter als Mikropigmente, also eher als Erstes auftragen? Ich bleibe erstmal dabei, zumal bei mir immer noch MF, also TD und ZO drüber kommt.
@ Supreme: ich finde, die C&E-Creme hört sich filtertechnisch gut an. Jetzt bitte testen, ob der angegebene LSF halbwegs stimmen kann...
Für mich gehört das Thema Lichtschutz zu den schwierigsten kosmetischen Fragen überhaupt. Denn:
Es gibt bis zum heutigen Tag keinen einzigen wirklich unbedenklichen LSF. Das hat die Pharmaindustrie einfach noch nicht hingekriegt. Die vorhandenen Wirkstoffe wirken alle allergisierend, hautreizend oder komedogen und sind daher in der EU nur befristet zugelassen.
Für die tägliche Anwendung eignet sich kein einziger Inhaltsstoff, es ist quasi ein "den Teufel mit dem Beelzebub austreiben...". Auch mineralische Pigmente sind problematisch: sie wirken nicht lange. Der Filter wird brüchig durch die Gestik und dann kommt die UV-Srahlung durch. Man müsste solche Cremes alle paar Stunden neu auftragen... Doc hauschka weisst immerhin darauf hin...
Ich würde gerne täglich LSF benutzen - aber es geht noch nicht! Wie gesagt, bei mir kommt sommers wie winters MF drauf. Ich komme damit sehr gut klar, keine Pickel, schönes, hautidentisches Finish und Sonnenschutz anbei . Ich habe lange geübt... Den besten Schutz bietet Cory: das ist ein totaler Sunblock, wie ich finde. Leider verwendet Cory Pigmente, die mit Silikon (Simethicone) gecoatet sind, das macht bei mir Pickel. In südlichen Ländern steige ich aber sofort um.
Ansonsten meide ich die Sonne, wo es nur geht. Mache aus der Not eine Tugend und style mich als englische Lady mit Schals, Hüten und Handschuhen... Bin der Schreck eines jeden Sommerfestes und am Strand als "Lady Winterbottom" berühmt.
hab da auf der Seite der Cremeverpackung noch entdeckt:
Octinoxate 7% purpose sunscreen
Oxybenzone 2,5 % purpose sunscreen
avobenzone 1,5% purpose sunscreen
was genau bedeutet das und warum sind da nicht irgendwelche "benzone" in den incis ?
Zitat von supreme
Komisch, avobenzone wird normalerweise als Butyl Methoxydibenzoylmethane eingeschrieben. Auch als Mexoryl bekannt (von L'Oreal entdeckt) und einer der effektivsten Sonnenfilter, sowohl für UVA als auch UVB-Strahlen.
also ist da schon chemischer sonnenschutz drin, aber die incis listen den nicht?
und wenn ich nun ne chemische sonnenschutz creme nehme und darüber make up - geht da der schutz verloren?
Zitat von supreme
Doch, Avobenzone und Oxybenzone sind chemische Filter aber ich habe sie auf der INCI Liste nicht entdecken können.
Wenn Du eine Creme mit chemische Filter benutzt, dann kommen zusätzliche Serums oder ähnliches darüber und auch das MU.
Geändert von Alo (18.04.2006 um 23:47 Uhr)
komische Deklarierung