Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Allwissend Avatar von Katharina11

Hilfe: komisch splitternde Nägel :o((

Hallo Ihr Lieben,

was Haare und Nägel betrifft, hat mich Mutter Natur ja nicht so üppig ausgestattet. *heul*
    Mit den Haaren habe ich mich nun schon abgefunden, aber meine Nägel... nein, das geht gar nicht.

Sie brechen, reißen an den Seiten ein, splittern und sind allgemein viel zu weich.
    Seit Neuestem haben sie sich auch noch folgende Schikane ausgedacht: Sie spalten sich an der Vorderkante, also parallel zur Wuchsrichtung (uiii, Nagel-Geometrie!). Das heißt, dass ich dann eine Schicht Nagel abknibbeln kann, so als ob man den Nagellack abpulen würde. Total ekelig, weil das, was dann noch übrigbleibt, natürlich dünn und weich ist und hässlich aussieht.

Alles Behandeln mir Nagelhärter bingt nichts. Meine Nägel mal auf eine schöne Länge zu züchten, kann ich auch vergessen.

Habt Ihr Hilfe und Ratschläge für mich? Den Schritt zu Gelnägeln habe ich bislang immer vermeiden wollen...

Vielen Dank, liebe Grüße & einen schönen Sonntag!!!
    K*

toretta
    Besucher

AW: Hilfe: komisch splitternde Nägel :o((

genau das gleiche wollte ich auch gerade posten, meine nägel sind nämlich genauso... hab aber auch noch nichts tolles gefunden, also her mit tipps

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

ich würde an deiner stelle beim arzt eine blutuntersuchung machen, ob du eventuell einen mangel von irgendeinem mineral hast.

zusätzlich würd ich eine kieselerdekur machen (da profitiert auch das haar von ) gut finde ich die kieselerde von doppelherz (da ist noch biotion und magnesium drin) oder von alnavit (natürliche kieselerde aus hirse)

pflegetechnisch gibt es von p2 eine serie für sehr weiche nägel - damit würde ich es auch probieren:

außerdem find ich den nagelhärter von sante klasse: das zieht ein, anstatt dass er wie ein lack drauf bleibt. ich denk wenn man nänmlich zu viel nagellackentferner benutzt, schadet es mehr wie die produkte, die man davor drauf getan hat nützen.
    Geändert von Grinsemiez (12.03.2006 um 11:45 Uhr)
    while ( !asleep ) sheep++;

Fortgeschritten Avatar von sinister

Versuchs mal mit Zink-Tabletten oder auch Kieselerde. Seit ich Zink nehme hab ich keine Probleme mehr mit meinen Nägeln und auch meine Haare sind fester geworden. Man muss sie jedoch länger nehmen, schätz nach etwa 2 Monaten sieht man die Ergebisse. Meine Haut ist dadurch auch viel besser geworden. Nimm aber lieber Tabletten aus der Apotheke, die aus dem Supermrkt bringen nix. Viel Glück, lg

Forenkönigin Avatar von Älva

Ich würd dir auch Kieselsäure empfehlen. Am Besten von Hübner das Silicea-Gel (Reformhaus) oder Sikapur (Apotheke). Das kann der Körper am Besten aufnehmen. Kurmäßig einen Eßlöffel pro Tag einnehmen.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Forengöttin Avatar von Betsi

Ich denke auch, dass irgendeine Mangelerscheinung dahintersteckt. Geh´mal zum Arzt und sprich das Problem an.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Maddy
    Besucher

Wenn das so doll ist erstmal echt ab zum Arzt Blutspiegel, ob was fehlt.

Und dann würde ich persönlich nix auf die Nägel tun, und ihnen mal Ruhe gönnen.
    Ich hab immer viel Nägel gekaut früher, davon waren sie sehr kapputt. Ich hab dann mal künstliche draufgeklebt, damit die echten darunter Ruhe haben. Danach waren sie wieder in Ordnung, ich denke weil sie einfach mal ohne Gedöns vom Cremes und Lacken wachsen konnten ^^.

Also höchstens sanfte Sachen nehmen, Handbad und sowas, aber nix mit Lacken was so sehr aggressiv ist ^^

Was mir auch mal gesagt wurde, ist das man nur in eine Richtung pfeilen darf, weil sonst so mikroskopisch kleine Risse entstehen

toretta
    Besucher

beim arzt war ich schon, fehlen tut mir nichts. hab "nur" ne schilddrüsenunterfunktion, aber die wird schon mit entsprechenden hormonen behandelt und ich denke nicht, dass es daran liegt.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Wenn der Arzt nichts finden kann, würd ich eine Kur mit Kieselerde machen. Am besten in Pulverform, welches du in Getränke oder Joghurts mischen kannst. In Tablettenform bringt Kieselerde nur bedingt was.

Ansonsten hilft bei mir: Nicht mit Metallfeilen feilen, ich feile nur noch mit Glasfeilen oder Keramikfeilen (ricarda m). Die Nägel nie schneiden, sondern nur runterfeilen. Viel Pflege von außen: Bei mir hilft sehr gut der Calcium-Roller von Ricarda M. Früher hatte ich auch oft gesplissene und eingerissene Nägel, seit ich das Ruby-Crystal-Set habe, sind meine Nägel so schön und fest wie sonst nie. Ist zwar erstmal teuer in der Anschaffung, das lohnt sich aber
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Inventar Avatar von RougeNoir

hm, ich hätte jetzt auch spontan auf ein "inneres" Problem getippt...
    Ich kann dir jetzt nur einen Tipp für einen Nagelhärter geben und zwar Microcell, schau mal hier
    der macht die Nägel wirklich hart, aber vorsichtig damit umgehen, es ist wirklich die absolute Chemiekeule
    RougeNoir in der Inventur...to go... /

BJ-Einsteiger

du scheinst genau meine Nägel zu haben. mir ging/geht es genauso. der Hautarzt hat gemeint, ich hätte meine Finger zu viel im Wasser ... ha, der kennt mich nicht!!! Ichhabe alles ausprobiert, Biothin, Zink,Vitamin B Familie, RubiCristal ( bei mir ganz schlecht, weil meine Nägel von Natur aus eher dünn sind und durch das leichte anfeilen noch dünner, sprich noch schneller kaputt gingen)und alle möglichen Nagelhärter und Nagelcremes/Öle.
    Das einzige was bei mir was gebracht hat (das aber beachtlich) war das Silicea gel (bei mir von hübner). Aber weil meine Fingernägel auch noch recht langsam wachsen mußte ich das schon 6 mOnate schlucken und jetzt muß ich auch wieder damit anfangen. Wenn man es nicht mehr schluckt, wachsen die Nägel auch wieder so weich nach... leider leider, so lecker ist es ja nicht!

Viel Glück
    liebe Grüße

Mauselmiez http://www.cosgan.de/images/smilie/v...edene/f040.gif

ach ja ... 1aF1

Experte Avatar von ava82

Zitat Zitat von Mauselmiez
    Das einzige was bei mir was gebracht hat (das aber beachtlich) war das Silicea gel (bei mir von hübner). Aber weil meine Fingernägel auch noch recht langsam wachsen mußte ich das schon 6 mOnate schlucken und jetzt muß ich auch wieder damit anfangen. Wenn man es nicht mehr schluckt, wachsen die Nägel auch wieder so weich nach... leider leider, so lecker ist es ja nicht!

Viel Glück
    Ich hab das selbe Problem.
    Hat das Silicea Gel das Problem bei Dir ganz behoben?
    Und hast Du davon einen Teelöffel pro Tag geschluckt, oder wieviel in etwa?
    Hab das noch nie gesehen. Werd mich gleich mal schlau machen.
    Klingt ja recht vielversprechend.

Allwissend Avatar von Katharina11

WOW!!! Da ist man mal einen halben Tag auf Sonntags-Tour und schon SOOOOOOOO viele Antworten und Ratschläge! DANKE, Ihr Lieben!!!

OK, das mit den Dragees & Co werde ich ausprobieren.

Was mir bestimmt schwerfallen wird ist die Sache mit dem "weniger lackieren" - Nägel sehen mit leichtem Glanz einfach besser aus und insgesamt wirken die Hände gepflegter. Vor allem, wenn man immer irgendwem die Pfote schütteln muss.

Tja, und die Blutuntersuchung... im Prinzip fehlt mir ja nix. Und wenn ich ganz ehrlich bin, scheue ich den Gang zum Arzt, weil ich nie zum Arzt gehe - völlig beknackt, aber vielleicht liegt der Grund darin, dass ich in einem Ärzte-Haushalt aufgewachsen bin und das generelle Motto immer "no nonsense" lautete. Also nur dann zum Arzt, wenn man kurz vorm Sterben war. OK, bisschen übertrieben...
    Aber ich probier's mal aus, immerhin wohne ich seit einigen Jahren nicht mehr zu Hause *binjasoerwachsen* Seid ihr damit zum Allgemeinarzt gegangen oder zum Spezialisten?

Ich glaube, ich werde jetzt erst mal eine Nagelkur mit dem grünen p2-Zeug machen. Oder ist das auch schon wieder zuviel?

Und allen Mitleidenden: Kopf hoch! Wir schaffen das!!!

Erstmal DANKE & GLG
    K*

Das mit den Glanz kann ich nachvollziehen. Nägel sehen einfach schöner aus, wenn sie glänzen. Hast du es schon mal mit Polieren versucht? Es gibt von Manoa-Crystal ein Wildleder-Polierkissen mit Pulver, damit werden die Nägel schön glänzend und es ist sehr gesund, weil es die Durchblutung anregt. Damit glänzen die Nägel auch schön und sehen gepflegt aus
    Tagebuch

Inventar

Was mir hilft:

Die Nägel richtig! pfeilen und eine Glaspfeile nutzen, nie schneiden.
    5 verschiedene Hand und Nagelcremes, mal die eine mal die andere.
    Mal ein Olivenölbad und dann Nagelhärter drüber für eine Woche.
    Danach wieder von vorne 1-2 Tage mit allen Cremes pflegen und dann wieder "versiegeln".
    Nicht zu oft mit der Nagelpfeile dran gehen.

Dazu dann gesunde Ernährung, viele Vitamine etc.
    Gefällt meinen Nägeln die letzten Tage auch gut. Täglich mindestens 1 Apfel, 1 Banane, 1 Kiwi, davor hatte ich eine Woche täglich etwas Obstsalat, dann mit Gemüse und Nüssen ergänzen. Da können sie kaum anders als wachsen.

Experte Avatar von ava82

Zitat Zitat von jeanny99
    Das mit den Glanz kann ich nachvollziehen. Nägel sehen einfach schöner aus, wenn sie glänzen. Hast du es schon mal mit Polieren versucht? Es gibt von Manoa-Crystal ein Wildleder-Polierkissen mit Pulver, damit werden die Nägel schön glänzend und es ist sehr gesund, weil es die Durchblutung anregt. Damit glänzen die Nägel auch schön und sehen gepflegt aus
    Müsste das hier sein, oder:

Das klingt ja mal wieder klasse!

Ich hol mir heute das Silicea Gel aus der Apo! Bin ja mal gespannt.

Obst hilft bei mir z.B. nicht bei den Nägel und ich esse wirklich mehr Obst als genug. Leider.

@Ava: Yepp, das ist es Gibts auch im Set zusammen mit dem Pulver
    Tagebuch