Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: .

lilylein
    Besucher

.

.
    Geändert von lilylein (26.05.2017 um 12:35 Uhr)

quirky Avatar von venera

AW: Der Neutral-Serien-Thread!!!

hallo lily,

was hast du denn bisher genommen?

ich hatte proben von der freistil serie von i&m
    - fluid - angenehm leicht, praktisch so wie das vanille-sanddorn-fluid nur ohne duft
    - feuchtigkeitscreme - okay, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob es davon unterlagerungen gab (ist auch schon eine weile her).

dreimal habe ich jetzt die MG shea-gesichtsmilch getestet, war bisher nett, aber dazu kann ich eigentlich noch nichts sagen...
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

lilylein
    Besucher

.

.
    Geändert von lilylein (26.05.2017 um 12:35 Uhr)

Jimmy
    Besucher

Zitat Zitat von lilylein
    # Martina Gebhardt- Shea und Sensi Sana
    # Tautropfen- Fluidum
    # Lavera- neutral
    # Logona- pur
    # i&m- Freistil
    # Dadosens- Mineral
    Dadonsens-Mineral und Fluidum hab ich persönlich nicht auf mein Gesicht gelassen, da sind Stoffe drin die mMn nichts für empfindliche Haut sind!

Logona Pur und I&M fand ich vom Geruch her grauslig, hätte ich mir nicht ins Gesicht schmieren können.

Lavera Neutral, da heben mir einige Sachen gut gefallen:
    Reiniungsgel
    Duschgel
    Körperpflege
    Zahnpasta
    und mit der Gesichtcreme und dem Fluid kam ich nicht klar.

Martina Gebhardt: ich liebe SensiSana, hab die Sachen schon mehrfach nachgekauft. Auch der Geruch ist OK. Bei Shea hat mich der Wollwachsgeruch gestört. Bin sehr geruchsempfindlich

Für mich persönlich wäre also die perfekte Mischung Lavera Neutral für den Körper und MG SensiSana für´s Gesicht.

VG
    Jimmy

quirky Avatar von venera

@jimmy:
    sind die senissana-sachen von der konsistenz her mit den shea-sachen vergleichbar? oder was genau ist der unterschied zwischen den serien?

Allwissend Avatar von Schiller

Ich muss vorneweg schicken dass ich keine bisher probierte NK im Gesicht vertrage: von den Ölen bekomme ich Pickel und/oder meine Haut trocknet in nullkommanix aus .

# Martina Gebhardt- Shea und Sensi Sana
    Ich hatte beide (Gesichts) Serien fast komplett, ich bemerkte keinen Unterschied zwischen den beiden. Ich bekam immer mehr trockene Haut, die juckte und sich rötete. Duft und Kosistenz sind nicht inbedingt jederfraus Sache .

# Tautropfen- Fluidum
    kenne ich nicht

# Lavera- neutral
    Körperlotion, die leichte und das Duschgel beides prima, die Handcreme hat geloost, ich bekam ganz trockene Hände von ihr.

# Logona- pur
    Duschgel, Seife war ok, aber kein Nachkaufprodukt für mich, Lavera gefiel mir besser.

# i&m- Freistil
    Ich bekam von der Feuchtigkeitscreme Pickel ohne Ende, die Intensivcreme habe ich dann im Gesicht gar nicht mehr probiert, die kommt jetzt auf meine Pfötchen, ist da aber auch nicht so der Hit.
    Duschgel und das Shampoo war nicht so der Bringer .
    Die Sonnenmilch ist jedoch klasse.

# Dadosens- Mineral
    Kenne ich nicht.
    Ich hatte letztes Jahr das Sonnengel, das war super, aber ich kann es jetzt auf der HP nicht mehr finden .

Ich habe somit der NK im Gesicht abgeschworen und bin mit Avene glücklich geworden, da in der Ausgleichenden Pflegeemulsion für mich keine komedogenen Stoffe drin sind und ich die Duftstoffe, da sie nicht allergen sind, auch prima vertrage. Mit dem Hy-gel drunter habe ich auch keine trockene Haut mehr.

Jimmy
    Besucher

in SensiSana sind wohl noch weniger Inhaltstoffe drin, ich glaub, da ist auch kein Wollwachs drin. Bin mir aber nicht sicher.

supreme
    Besucher

Lavera neutral hatte ich...

Gesichtscreme: so dick wie Bepanthencreme und komedogen...bekam ich Pickel von

Handcreme: den Geruch fand ich schlimm....da gab es zwei Sorten von: eine roch mies und die andere hatte so blöde weisse Kügelchen drin, die dann unmotiviert auf der Haut rumlagen.....

It's Turtle Time Avatar von Vio

ich benutze aus der I & M freistil-serie die reinigungsmilch und die intensivcreme (die allerdings nicht im winter, da reicht sie meiner trockenen haut nicht), und zwar schon seit jahren.
    die feuchtigkeitscreme hab ich als zu leicht für mich empfunden.

die creme hinterlässt zwar zunächst ein bisschen ein wachsiges gefühl auf der haut, das vergeht allerdings schnell.

bin auch total empfindlich und vertrag freistil super, muss allerdings auch sagen, dass der geruch der creme ein wenig zu wünschen übrig lässt (assoziationen mit LN sind nicht so weit hergeholt ).

die logona pur-reinigungsmilch hat meine haut merkwürdigerweise ausgetrocknet.

Forenkönigin Avatar von Älva

Also die TT Fluidum ist ja nicht duftneutral. Die duftet m.E. recht stark nach Lavendel.
    Die Lavera Neutral Gesichts- und Handpflege fand ich ganz schrecklich vom Duft! So medizinisch.
    Die Logona Pur BL finde ich sehr klasse. Schön neutral und zieht gut ein.
    Von CMD gibt es nocht die Totes-Meer-Salz Serie. Die hab ich allerdings noch nicht probiert.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Ne es sind schon (fast) die gleichen INCIs z. T., eine ander Reihenfolge und Lanolin ist auch bei der Sensi Sana drin. Es gibt einen Unterschied aber den blicke ich nicht :

Hautcreme Shea:
    Inhaltsstoffe: Wasser, kaltgepresstes Olivenöl*, Wollwachs, Sheabutter*, (Karitebutter), Rosenblütenwasser*, Carnaubawachs (ein pflanzliches Wachs), Kakaobutter*, Vitamin E.

Ingredients (INCI): Aqua, Olea europaea*, Lanolin, Butyrospermum parkii*, Rosa damascena*, Cera Carnauba, Theobroma cacao*, Tocopherol.

Hautcreme Sensi Sana:
    Inhaltsstoffe: Wasser, Olivenöl*, Wollwachs, Sheabutter* (Karitébutter), Rosenblütenwasser*, Carnaubawachs ( ein pflanzliches Wachs), Vitamin E.

Ingredients (INCI): Aqua, Olea europaea*, Lanolin, Butyrospermum parkii*, Rosa damascena*, Cera carnauba, Tocopherol.

Testbericht Sensi Sana

Da wird der Unterschied zwischen den beiden von Shadow erklärt.

supreme
    Besucher

Lanolin Unterschied:

Lanolin vom Schaf (Wolle): Supi

Lanolin nachgemacht (meist incl. Paraffin): komedogen und Pickelbombe

siehe Anfangstext hier:

http://www.zerozits.com/Articles/acnedetect.htm

Jimmy
    Besucher

die Kakaobutter fehlt scheinbar.

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Es gibt noch die Totes-Meer-Serie von CMD, da benutzt mein Freund die Feuchtigkeitscreme und ist sehr zufrieden damit: spendet gut Feuchtigkeit, kein wachsiges Gefühl und beruhigt angenehm nach dem Rasieren.

Was ich allerdings nicht mag: Der Duft

lilylein
    Besucher

.

.
    Geändert von lilylein (26.05.2017 um 12:36 Uhr)

quirky Avatar von venera

aha, danke schiller.
    also auf wachsige cremes kann ich auch nicht so gut, ich bin auch v.a. interessiert an den milchigen sachen. hat wer die sensisana und kann sie mit der shea-milch vergleichen?

in der milch ist auf jeden fall wieder kakaobutter:
    SENSI SANA
    Inhaltsstoffe: Rosenblütenwasser*, Mandelöl*, Lecithin*, Erbsenstärke*, Sheabutter*, Kakaobutter*, Kokosfettextrakt.

Ingredients (INCI): Aqua, Prunus dulcis*, Lecithin*, Pisum sativum*, Butyrospermum parkii*, Theobroma cacao*, Rosa damascena*, Cetyl alcohol.

SHEA:
    Inhaltsstoffe: Wasser, Rosenblütenwasser*, Mandelöl*, Lecithin*, Erbsenstärke*, Sheabutter*, Kakaobutter*, Kokosfettextrakt.

Ingredients (INCI): Aqua, Prunus dulcis*, Lecithin*, Butyrospermum parkii*, Pisum sativum*, Theobroma cacao*, Rosa damascena*, Cetyl alkohol.

Experte Avatar von Posp

Hallo

Also ich habe bis jetzt das Fluid Freistil von I&M probiert. Diese vertrage ich komischerweise überhaupt nicht. Meine Haut fängt an zu jucken und dann kommen kleine Pickelchen. Dann hab ich noch die Karottencreme von Lavera, Sensitiv Serie, glaub ich. Die würde ich gut vertragen, nur leider glänzt mein Gesicht viel zu schnell.

Sensi Sana Serie von MG? Ist die neu? Die habe ich noch nie gesehen. Finde ich die auf der MG-Seite?
    Liebe Grüsse

Posp

lilylein
    Besucher

.

.
    Geändert von lilylein (26.05.2017 um 12:36 Uhr)

Forenkönigin Avatar von Älva

Die Sensi Sana Serie ist eine der Kosmetikerexklusiven Linien von MG. Man bekommt die nicht im normalen Versandhandel soweit ich weiß. Ist aber auf der HP aufgeführt.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Sunchild
    Besucher

Hallo,

ich habe die Neutral-Creme von Sanoll, riecht angenehm und zieht gut ein. Kann man auch im Sommer gut verwenden.
    Es gibt auch eine Neutral-Bodylotion, die kenn ich aber noch nicht.
    Leider gibt es keine passende Neutral-Reinigung von Sanoll dazu.

lg.

Nike
    Besucher

Ich habe die Dadosens Mineral Serie. Da gibt es nur 2 Produkte, die beruhigende Reinigung (Gel) und beruhigende Pflegecreme für besonders empfindliche Haut.
    Beides gefällt mir gut, die Creme ist schön leicht, zieht gut ein und ist dabei reichhaltig genug für Mischhaut.
    Im Reformhaus gibts Proben zum Testen.

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Das Logona Neutral Duschgel find ich klasse !

lilylein
    Besucher

.

.
    Geändert von lilylein (26.05.2017 um 12:37 Uhr)

Nike
    Besucher

@lilylein, ich habe 10 Tage lang konsequent die Creme genommen, die Reinigung auch, aber davor abends ein Reinigungsöl. Meine Haut war gereizt, besonders an den Wangen, mit roten Flecken und kleinen Pickeln. Das ist alles weggegangen! Ich nehme die Sachen immer noch, aber abwechselnd mit anderem.

Wo hast Du das gelesen, dass man die Serie nur als Kur anwendet? Ich habe im Prospekt nachgeschaut und auf der Verpackung, aber nichts gefunden.

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

@lilylein: Also es riecht sehr sanft und angehnem. Bisschen wie frische Wäsche meiner Meinung nach. Es trocknet überhaupt nicht aus !

Allwissend Avatar von schnuppi

Jippie!!!

Ich bin nicht die einzige, die auf der Suche nach einer geeigneten Neutral-Creme ist!!!
    Also:

Lavera Neutral Waschgel ist ok. Ich mag es, schäumt mir aber fast zu wenig.

Physiogel Shampoo eignet sich auch gut für die "Gesichtswäsche", trocknet aber auch en wenig aus und ist keine NK, gell?

Zappe momentan zwischen diesen beiden hin und her, kann mich nicht entscheiden.

Zu den Cremes aus diesen beiden Serien kann ich nur sagen: immer sind komed. Stoffe drin.

Im Lavera Gesichtsfluid und Gesichtscreme sind es viele, Physiogel A.I. stört mich das Olivenöl, Physiogel Creme ist es das Cocos Nucifera und Sheabutter.

Wer von Euch neigt ebenfalls zu Pickeln und kommt mit der Physiogel A.I. klar?

Bei den anderen Serien bin ich mir zu 90% sicher, dass ich da komed. Stoffe drin gesehen habe.

Aber ich gebe nicht auf. Vielleicht finde ich eines Tages ja noch meine HG Creme, die ohne Parfum, Konservierungsstoffe, Mineralöl, Silikon auskommt und dazu noch keine Pickel züchtet.

Vielleicht...

quirky Avatar von venera

sorry OT: sheabutter ist komedogen? ich dachte, die sei wenigstens "nett"...

BJ-Einsteiger

Hallo,

Sheabutter ist, glaub ich, nicht komedogen...

Dadosens Mineral hab ich fast ein Jahr lang ausschliesslich verwendet und war und bin sehr zufrieden damit.

Hatte damals so eine Phase, da war meine Haut so empfindlich, dass ich keinerlei Pflegeprodukte verwenden konnte (trocken, gereizt, Juckreizattacken, jedesölhaltige Produkt es nur schlimmer), sogar jedes Haar, was mir ins Gesicht fiel, tat richtig weh. Hautarzt hatte keine Idee mehr.
    Im Reformhaus hat man mir Mineralien empfohlen und ich hab ne Probe bekommen und ZACK, gleich beim ersten Mal eincremen war der Juckreiz weg.

Eine super-sanfte Pflege.

Dass man es als Kur benutzen soll, ist mir nicht bekannt, allerdings hat sich meine Haut inzwischen so erholt, dass ich wieder andere Produkte ausprobieren kann (also funktioniert das aber auch ). Jetzt benutze ich es nur noch einmal die Woche, vielleicht sind "nur" Mineralien auch zuwenig für die Haut und ehrlich gesagt, die Serie ist ein bisschen langweilig

aber jedem, der empfindliche, leicht reizbare Haut hat, kann ich sie nur empfehlen.
    Geändert von miss golightly (14.03.2006 um 07:55 Uhr)
    "Versuchungen soll man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen"

Lieben Gruss
    K.

Experte Avatar von Posp

Hallo lilylein

Die Reaktion auf das Fluid kommt inert Minuten. Es spannt und dann fängt es an zu jucken. Ist leider nicht das richtige für mich, obwohl es ja schön leicht ist. Aber vielleicht ist das ja der Grund, dass es mir zu wenig ist.
    Liebe Grüsse

Posp

Guten Morgen!!!

Ich war gestern im Reformhaus, weil ich doch mal bei der Mineralserie von Dadosens gucken wollte.
    Und was sehe ich da? Eine neue Serie von Dadosens mit dem Namen "Pro Balance- für sensible und allergiegefährdete Haut".
    beruhigende Gesichtscreme, beruhigende Akut-Creme, sanfte Schaumdusche und beruhigender Körperbalsam. Das sagt Ddosens dazu: "Ausgezeichnete Wirksamkeit und Hautverträglichkeit auch an Allergikern dermatologisch bestätigt
    Ohne Duft-, Farbstoffe und Parabene
    Ohne Dimethicone (= Silikon) und PEG (= Polyethylenglykol)
    Ohne Paraffine
    Ohne Tierextrakte
    Auf Naturbasis"
    Ich habe die Incis mit der Mineralcreme verglichen und sie waren fast identisch.
    Ich habe mir jetzt den Reinigungsschaum und die Gesichtscreme gekauft und bin mal gespannt.
    Der einzige Inhaltsstoff, der mich bei der Creme stört, ist die Stearinsäure (=komedogen). Aber meine Haut spannt derzeit so stark, dass ich sie jetzt mal ausprobiere. Beim Reinigungsschaum hab ich keine "schlechten" Incis gefunden. Mal sehen, wie sich meine Haut mit beiden Produkten macht.
    Hab gestern natürlich gleich auch beides ausprobiert.
    Der Schaum riecht fast gar nicht, ist sehr sanft, schäumt aber, nach dem man in den Händen hat, kaum noch. Die Haut wird aber gut gereinigt. Meine Haut spannte danach nicht.
    Die Creme riecht angenehm nach nichts, lässt sich gut verteilen und kurz nach dem Auftragen hatte ich ein mattes Gesicht. Bin mal gespannt, wie´s weiter geht.
    Kennt jemand von Euch die Serie schon? Die Verkäuferin meinte, dass es möglich wäre, dass die Pro Balance die Mineral-Serie bald ablöst. Auf der Homepage steht dazu nix und beide sind aufgeführt. Gut an der Pro Balance find ich die moderne Aufmachung der Produkte- Hellblau. Die Creme ist, wie bei Dadosens üblich, in einer Alutube.
    Hier mal der Link: http://www.dadosens.de/de/produkte/probalance.html

Ach so, hab ich ja noch vergessen:
    Der Schaum kostet 9,90 € und die Creme 18 €.
    Geändert von schnuppi (15.03.2006 um 08:56 Uhr)

Forengöttin Avatar von wonderwall

*uiuiuui* das klingt ja wie für mich gemacht, komm grad wieder drauf, dass ich die äther. öle einfach nicht vertrag (bekomm von der alva sanddorn nun doch pickelchen)
    die mineral von DS hat mich schon oft gerettet, aber sie war nie so richtig eine creme für jeden tag....werd gleich mal schauen, obs das in Ö auch gibt
    danke

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

@ww

drücke Dir die Daumen, dass Du es zumindest mal testen kannst. In Deutschland kann man bei Dadosens auch Proben anfordern.
    Vielleicht geht das auch in Ö?

Toi, toi, toi...
    Ich vertrag nämlich auch keine äth. Öle...

hola

danke, hab mal das kontaktformular ausgefüllt, oder gibts da ein eigenes "probenformular"?

lg ww

@ww

hier ist noch ein Link: http://www.dadosens.de/de/kontakt/probenbestellung.html

aber da steht, dass man sich vorher registrieren lassen muss- kostenlos.
    Dazu kann ich nix sagen, hab ich nicht gemacht...

merci!, auch gleich gemacht *gg*

lg ww

lilylein
    Besucher

.

.
    Geändert von lilylein (26.05.2017 um 12:31 Uhr)

lilylein
    Besucher

.

.
    Geändert von lilylein (26.05.2017 um 12:32 Uhr)

lilylein
    Besucher

.

.
    Geändert von lilylein (26.05.2017 um 12:50 Uhr)

So, ich berichte schon mal eben kurz:

Den Reinigungsschaum find ich wirklich nicht schlecht, er trocknet kaum aus, reinigt gut, aber für meinen Geschmack schäumt er zu wenig.
    Werde ihn aufbrauchen,ihn wohl aber nicht wiederkaufen. vielleicht probier ich später mal das Reinigungsgel aus der Mineral- oder Extrodermserie.

Werde zur Reinigung einfach mal die Mrs Green-Seife dazu benutzen, die schäumt so schön.

Die Creme ist bisher wirklich gut. Mein Hautbild sieht beruhigt aus, mehr Pickel oder Unreinheiten konnte ich in dieser kurzen Zeit natürlich noch nicht entdecken.Bin bisher begeistert. Meine Haut ist gut durchfeuchtet und spannt nicht. Trockenheitsschüppchen sind weg.

Werde weiter berichten...