Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Anastasia
    Besucher

Wie bewahrt ihr eure Schätzchen auf ?

Ich habe mal gelesen, man sollte die Parfüme ( ist das die Mehrzahl ) am besten in der Schachtel irgendwo kühl und dunkel aufbewahren, damit sie nicht kaputt gehen.
    Ich hab immer ein paar Flaschen im Bad stehen gehabt, aber das möchte ich jetzt ändern. Da meine Sammlung immer größer wird und ich lange was davon haben will, möchte ich nun die Flaschen in der Schachtel lassen und irgendwo "lagern". In meinem Spieglschrank ist aber kaum Platz, darum überlege ich jetzt ob ich mir irgendeine schöne Box zulegen soll .

Habt ihr Ideen ? Wie und wo bewahrt ihr eure Schätzchen auf ?

Forengöttin Avatar von Malika

AW: Wie bewahrt ihr eure Schätzchen auf ?

Hallo

Also ich bewahre meine Schätzchen in meiner Kommode in einer extra Schublade auf...bei den neueren hab ich auch den Karton aufgehoben...ich glaub, das is ganz okay so. Für meine neue Wohnung muss aber unbedingt ein Spiegelschrank her oder ein anderer Schrank für's Bad, damit ich sie dann schneller griffbereit habe

Liebe Grüße

Rheinkind Avatar von Jeanny

Meine Parfüms stehen im Badezimmerschrank unterm Waschbecken. Dort sind sie lichtgeschützt und immer griffbereit (zumindest die, die ich immer benutze). Ich denke, daß reicht zum Aufbewahren
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Forengöttin Avatar von chocolat

Meine Parfums stehen in einem Schrank in meinem Schlafzimmer... werden also dunkel und trocken aufbewahrt... Mir ist auch noch nie ein Duft umgekippt... wobei der älteste bei mir 7Jahre alt ist...
    Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...

Spatzgesicht

Meine stehen ebenfalls im Schlafzimmer im Schrank, wobei fast kein Platz mehr
    drin ist.

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Im Ankleide-Flurzimmer. Da ist immer dunkel, da ohne Fenster und kühl, weil da auch keine Heizung drin ist. Inzwischen hebe ich auch die Schachteln auf. Erstens zusätzlicher Schutz und zweitens besser zu stapeln. *lol*

Wennn die netten Schächtelchen dann zuviele werden, packe ich alles in einen schönen großen Stiefelkarton, da behalte ich dann auch die Übersicht.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

Forengöttin Avatar von Lauressa

meine stehen im Kleiderschrank. Da sind sie lichtgeschützt, griffbereit und beduften nebenbei meine Wäsche.

Frostbeule Avatar von BIG.S

meine parfums stehen alle im bad auf einem schränkchen bzw. in taschen auf einem regal. dort stehen sie sonnengeschützt und kühl .bisher ist noch keines schlecht geworden - obwohl ich auch ein parfum habe das schon über 20 jahre alt ist.
    vorrat bleibt in der umverpackung und steht in einem schrank.

Ich bin nicht weg, nur auf der anderen Seite des Weges!
    Viele, viele bunte...

Marla
    Besucher

Ich habe ein Regal an einem schattigen Plätzchen, auf dem ich meine momentanen Lieblinge in ihrer Schachtel aufbewahre. Die Düfte, die ich momentan nicht verwende, lagern, ebenfalls in der Schachtel, in einer Schublade.

BJ-Einsteiger

Meine standen immer auf meinem Allibert-Schränkchen. Dann hab ich gesehen, dass sich in den Flakons Kondenswasser gebildet hat und dass zwei Düfte umgekippt sind . Ich denke, es war dort zu warm (wegen der Lampe im Allibert).
    Jetzt sind sie ganz unglamourös in einer Schachtel im Regal, wo´s dunkel und kühl ist.

Tonita
    Besucher

Meine stehen leider nicht wirklich kühl, aber wenigstens recht schattig & dekorativ in einem Regal in meinem geheizten Zimmer (allerdings nicht direkt neben der Heizung oder so)... Ich kann es nicht übers Herz bringen, die irgendwie einzusperren :/ Und wo ich die kühl lagern soll, wüsste ich auch nicht, im Kühlschrank oder im Keller wäre ja unpraktisch, außerdem will ich sie in meiner Nähe haben. Da kann ich wohl nur hoffen, dass nix passiert... und immer schnell aufbrauchen ;p

Tiggerchen
    Besucher

So bewahre ich meine Schminksachen auf:

Hoppala, flascher Threat!

Nadinini
    Besucher

Im Bad auf einem Regal... leider null lichtgeschützt... aber mir geht es da wie Tonita... ich kann sie nicht einsperren/verstecken, ich muss sie immer sehen und bei jedem Badbesuch müssen sie mir eine Freude machen.

Allwissend Avatar von *Summer*

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Meine stehen leider nicht wirklich kühl, aber wenigstens recht schattig & dekorativ in einem Regal in meinem geheizten Zimmer (allerdings nicht direkt neben der Heizung oder so)... Ich kann es nicht übers Herz bringen, die irgendwie einzusperren :/ Und wo ich die kühl lagern soll, wüsste ich auch nicht, im Kühlschrank oder im Keller wäre ja unpraktisch, außerdem will ich sie in meiner Nähe haben. Da kann ich wohl nur hoffen, dass nix passiert... und immer schnell aufbrauchen ;p
    das geht mir genauso, bei mir stehen sie auch "dekorativ" im zimmer. zum glück habe ich ein nordzimmer, sie sind also keiner sonneneinstrahlung ausgesetzt oder so, aber wärmer ist es natürlich...naja, bis jetzt ist noch nichts passiert!
    liebe Grüße Summer

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Meine haben einen extra Parfümschrank im Schlafzimmer, naja eigentlich zwei Schränke, solche schmalen von Ikea. Jedenfalls stehen sie da kühl und dunkel und wenn ich die Tür aufmache leuchten die Augen und ich kann mich nicht entscheiden.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Inventar Avatar von Stine81

Ich habe im kühlen Flur einen Schrank mit meinen Schätzchen, dadrin habe ich sogar ein Thermometer . Bei mehr als 22 Grad kriege ich dann immer leichte Panik und hoffe, dass die Hitze bald vorbei ist .
    Geändert von Stine81 (17.04.2008 um 17:34 Uhr)

Le chevre
    Besucher

nachdem sich meine Parfümsammlung auf merkwürdiger Weise so
    unwahrscheinlich schnell vermehrt hat,
    sind sie von einem ausrangierten Beautycase in einen ausrangierten Kühlschrank im Keller gezogen . Ich nehme mir den jeweiligen "Duft des Tages " immer mit hoch

Experte Avatar von Fabienne

Ich hab meistens einen "Liebling", der dann eine Zeit lang jeden Tag aufgelegt wird. Die Düfte, die gerade nicht so oft genommen werden, lagere ich im Wäscheschrank im Treppenhaus - kühl, trocken, dunkel und besser als der olle Keller

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

Meine Schätze sind in der OVP in einer Kommode im Arbeitszimmer, wo ich keine _Heizung habe. Dort sind sie kühl und dunkel gelagert, ich würde auch gerne meine Fläschchen jeden Tag sehen, aber die Angst, dass die Schätzchen kippen, ist größer.
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich hatte mir letztens erst drei süße (!) Holz-Glaskommoden online gekauft. In keins haben meine Parfums reingepasst, weil die Abstände zwischen den Regalen zu klein waren... Ich hab meine noch im Schlafzimmer auf einer Schminkkommode, möchte das aber ändern

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Meine sind in einer Schublade im Schlafzimmer verstaut, wo es immer kühl ist. Die aktuellen Favoriten stehen auf der Kommode, zum Glück wandert die Sonne erst abends auf diese Seite und erwischt die Kommode nicht mehr

Ich möchte die Flakons auch gar nicht draußen stehen haben, gerade im SChlafzimmer ist es komischerweise bei mir immer recht staubig und das wäre mir beim Staubwischen echt zu nervig, ungefähr 100 Flakons einzeln entstauben zu müssen

Weekend-Warrior Avatar von *glamy*

In einem Wäschekorb. Aber auch nur, weil ich noch nicht fertig eingerichtet bin in meiner Wohnung, ich gelobe Besserung und meine Schätzchen werden auch noch einen geeigneten Platz finden, jawohl!

Loreley
    Besucher

In einer Holzkiste mit Deckel in meinem Kleiderschrank.

Prinzessin
    Besucher

im Nachttischkästchen

Experte Handel & Gewerbe Avatar von Kormann

Dunkel und kühl. In einigen Fällen teste ich gerade, ob der langfristige Kälteschlaf im Eiskasten nicht doch besser geeignet ist. Für die Zeit von 1-2 Wochen, kann es ja sogar einigen Düften sehr zum Vorteil sein, wenn man sie ins Eisfach legt. Doch ob der Eiskasten für Dauerlagerung geeignet ist, konnte mir noch niemand sagen. Also probiere ich es aus.
    Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!

It-Girl
    Besucher

Kühl, dunkel im Kleiderschrank oder Badezimmerschränkchen.

Grüßchen, It-Girl

Honeynchen
    Besucher

Nie im Bad (ganz schlecht für den Duft), im Kleiderschrank oder im Kühlschrank (z.B. zur Überwinterung... ).

Inventar Avatar von FakeLashes

Meine stehen im Schlafzimmer im Schrank

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

In meinem Zimmer auf dem Regal leider nicht lichtgeschützt, aber dafür sinds nur 5 Düfte, muss mir was überlegen...Vielleicht in einen Karton packen?

BJ-Einsteiger Avatar von Keki

Der Schlafzimmerschrank ist 'ne gute Idee ! Da ist es immer schön kühl und schattig drin.
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
    Auf dem Weg den alle gehen wächst kein Gras. Darum gehe ich meinen eigenen Weg ...

vanille13
    Besucher

Zitat Zitat von Anastasia Beitrag anzeigen
    Ich habe mal gelesen, man sollte die Parfüme ( ist das die Mehrzahl ) am besten in der Schachtel irgendwo kühl und dunkel aufbewahren, damit sie nicht kaputt gehen.
    Ich hab immer ein paar Flaschen im Bad stehen gehabt, aber das möchte ich jetzt ändern. Da meine Sammlung immer größer wird und ich lange was davon haben will, möchte ich nun die Flaschen in der Schachtel lassen und irgendwo "lagern". In meinem Spieglschrank ist aber kaum Platz, darum überlege ich jetzt ob ich mir irgendeine schöne Box zulegen soll .

Habt ihr Ideen ? Wie und wo bewahrt ihr eure Schätzchen auf ?
    Meine meisten Düfte sind auch in der Verpackung! Ich trau mich die Flacons nicht ohne Schachtel stehen zu lassen... Stimmt das wirklich, dass die Düfte schnell/viel schnelller schlecht werden können als in der Schachtel? Zum Anschauen wären die Flacons schon schöner als so in Schachteln... Aber ich stapel sie auch gern aufeinander, da ich nicht so viel Platz habe in der Wohnung... Und das geht nur wenn sie in der OVP sind...

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Die meisten stehen in einer Schublade meiner Schlafzimmerkommode. Ein paar hab ich oben drauf stehen, die ich immer wieder verwende, zusammen mit ein paar Pröbchen in Bastkörben.
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Inventar Avatar von Kashmir82

Meine Düfte stehen im Umkarton auf einer Kommode im Schlafzimmer.Die Düfte ohne Verpackung stehen im Schrankfach.
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

Ich mache es wie Coony (muss wohl an unserem Alter liegen), meine Düfte sind in einer (extra ausgeräumten) Schublade in der Schlafzimmerkommode, also dunkel und kühl, gelagert. Pröbchen sind in einer kleinen Kosmetiktasche in der Kommode. Was ich aktuell teste, steht meistens für kurze Zeit (1-2 Tage) obendrauf. Da mein ältester Duft (Cinnabar von Estee Lauder) seit bald 25 Jahren mit mir zusammenwohnt und ich noch zwei oder drei inzwischen relativ alte Flakons habe, in denen die Düfte nicht gekippt sind, scheint das ein guter Platz zu sein. Ich habe mal ein paar Düfte in den Badezimmerschrank gepackt und einem scheint das nicht ganz so gut bekommen zu sein. Das muss ich aber noch einmal genau nachriechen im Winter.

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Allwissend
    Meine Laune...
    Sleepy

Meine Düfte stehen schön dekorativ auf meinem Sideboard im Schlafzimmer. Ich weiß, im Schrank wäre es besser, aber mein Schlafzimmer ist immer kühl und dunkel und ich muss meine Schätze einfach jeden Abend vorm Einschlafen sehen .

Nadinini
    Besucher

Ich habe einen extra Schrank für meine Düfte. Dort stehen sie und warten auf mich.

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

meine düfte stehen im kühlen dunklen schlafzimmer auf meinem sideboard... ein sehr guter platz, da es da das ganze jahr so bleibt, sommer wie winter..
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Meine Schätze sind teils in meinem Duftschrank im Bad (komischerweise ist das im Sommer der kühlste Raum bei uns in der Wohnung) und teils in meiner Kommode im Schlafzimmer.
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

Fortgeschritten Avatar von tijo

Meine Düfte wohnen alle in Umverpackung sofern vorhanden in einer extra ausgeräumten Schublade meiner Schlafzimmerkommode.

Das Schlafzimmer ist das ganze Jahr über der kühlste Raum bei uns.

Die ganzen Abfüllung und Proben sind jeweils in einer extra Schachtel ebenfalls in der Schublade.
    Liebe Grüße von tijo

Fortgeschritten Avatar von Nettie

Meine Düfte wohnen im Schlafzimmer in meiner Kommode.
    So langsam wirds dort aber etwas eng.
    Vielleicht sollte ich ein weiteres Fach für die Schätzchen frei machen.
    Hmmm...Tischdecken braucht man doch nicht unbedingt, oder??????

Oh je...ich hab viel zu wenig Platz.
    Die Düfte stehen da übrigens ohne Karton, ich muss die schönen Flakons ja auch mal sehen.
    Liebe Grüße
    Nettie