Habe für die Nutzung im September ein paar Flaschen und Abfüllungen ausgewählt, die auf der Kommode stehen, weil ich sie jetzt als September-Düfte gebrauche . Der Rest steht dunkel in der Schublade, aber ohne Karton.
Die Düfte wechseln dann immer mal von draußen nach drinnen , nach Monat und Jahreszeit
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Ich habe ein Parfümschränkchen (ist eigentlich ein Bücherschrank) im Arbeitszimmer stehen.Dort befinden sich meine Schätzchen,die ich aktuell gebrauche.Die "ungeliebten" sind im Keller in Umverpackung in einem anderen Schrank.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Wenn ich sie im Bad stehen hätte, dürfte da Platztechnisch nicht mal mehr die Dusche stehen
Meine Düfte stehen auch alle im Schlafzimmer, da kühlster Raum, auf meinem Schminktisch, in einem Intarsienschränkchen, und einige auch lichtgeschützt auf dem Fensterbrett. Sieht toll aus, das ganze Schlafzimmer wird dadurch zum Boudoir, und das ist es mir wert, auch wenn mal einer kippen solltebisher noch nicht passiert
Ganz liebe Grüße Queeny
Meine Schätzchen stehen auch im Schlafzimmer auf meiner Kommode Die, die ich zur Zeit nicht benutze, bewahre ich in der Kommode auf. Außerdem habe ich noch ein paar leere Flakons, die ich hübsch finde, aufgehoben. Die machen sich als Deko sehr nett
Liebe Grüße, Davana
bunkerflakons sind in der abstellkammer und der rest im badschrank... bis jetzt ist mir aber noch nie was gekippt...
Ich hab meine vielen "Schätzchen" wohlbehütet in einem extra Schrank, natürlich stehen sie da dunkel und kühl. Da sind Düfte dabei, die sind schon über15 Jahre alt. Umgekippt ist mir da GsD nur ein Duft, aber das war mein heißgeliebtes Nuit d´Ete Früh und am Abend mache ich dann die Schranktüren auf, freue mich über die schönen Flakons und suche mir, je nach Laune, das Passende raus. Ich hab jetzt die Winterdüfte vorne und die Sommerdüfte hinten, im Frühjahr wird umsortiert. Die Lieblingsdüfte dürfen immer vorne bleiben... Die Düfte, die ich nicht mehr mag, sind erstmal in einem Karton im Keller.
Ich bin da schon ein "Spinner", was die Düfte betrifft...
Ich bewahre sie zwar nicht unbedingt kühl (Badezimmer) aber dafür lichtgeschützt in einem Schub.
Müssen sich den Platz mit meinen falschen Wimpern teilen
Parfum verdirbt ja nicht so schnell, wie oft behauptet wird. Meine Töchter haben noch zig Flaschen mit Resten, die ich ihnen vor Jahren schon gegeben habe und die sind immer noch in Ordnung.Durch moderne Sprühvorrichtungen kommt kaum Luft in die Flasche, die den Duft zersetzt. Jean Paul Gaultier hat mal beim öffnen von 60 Jahre alten Guerlain-Parfums festgestellt, dass der Duft noch völlig in Ordnung war! Habe ich gelesen.
Ein Kühlschrank wäre natürlich ideal, damit die vielen, vielen Düfte Jahre halten.
Vor Licht und Hitze schütze ich meine Flaschen aber, im Schlafzimmer.
Der schlechteste Platz um Parfum aufzubewahren, ist natürlich ein heißes, helles Badezimmer. Da kommt kein Duft rein!
Weniger ist mehr.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Ja, das hat mich auch aufgebaut, so alt sind die Duftreste natürlich nicht, aber 6 Jahre könnten einige schon sein, ich schnupper immer mal wieder drann und lasse mich dann zum Kauf von Düften verleiten, die ich z.B 2004 getragen habe.
Bei ebay kann man ja auch Düfte kaufen, die nicht mehr hergestellt werden, aber noch eingeschweißt sind und vielleicht schon ein paar Jahre alt. Oder bei Schlecker, die sind auch älter. Aber was gekipptes hatte ich noch nie.
Weniger ist mehr.
"darf" man eigentlich parfums in den kühlschrank stellen?
im winter ists kein problem, da sind meine sommerdüfte in einem karton am (kalten) fliesenboden. im sommer könnts schon schwieriger werden darf ich die wintersachen dann in den kühlschrank tun?
Aber sicher.Da sind meine sämtlichen Bunkerflaschen und ein Teil der FH Düfte drin.Ich beantrage schon einen Zweitkühlschrank für meine Duftschätze.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥