Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Forengöttin Avatar von kiluna

struktur & definition

hallo!!

also meine haare sind zw. kinn- und schulterlänge. am hinterkopf nach oben durchgestuft und mein pony etwas über augenlänge.
    nun hab ich seeehr viele und dichte haare, was sich vor allem nach jedem waschen deutlich zeigt. da fliegen die haare so herum, und durch die dichte sehen sie "buschig" aus.

ich such nach nem gel / wax / creme oder sonstigen, was die haare aber nicht beschwert und auch nicht geich wieder fettig (durch nassglanz) aussehen lässt. möchte etwas definition / struktur in die haare bringen, dass sich etwa der pony in 3-4 strähnen teilt und die restlichen haare auch etwas mehr in strähnen geteilt werden. benutz im moment "strandmatte" von got2be und war bis jetzt auch immer zufrieden, aber jetzt nicht mehr so ... macht zwar etwas struktur, wenn man etwas durchs haar streift, aber es hält nicht sonderlich lange.
    auch der pony bleibt nicht so geteilt und hängt nach einiger zeit wieder als ganzes herunter. und tonnen haarspray möcht ich auch nicht jeden tag drauf. dann sieht das ganze auch wieder nicht natürlich, sondern steif aus ...

meine friseurin empfahl mir ein glossy gel, das sei jetzt neu und in und toll und sowieso es war auch nicht schlecht, aber sowas find ich zB beim DM nirgends. und ich bin mir sicher, dass es beim friseur wieder schweineteuer is. auch denk ich mir, irgendein glossy produkt wird wieder nass glänzen und somit die haare schnell fett aussehen lassen.

gibts denn kein langanhaltendes, mattes produkt, dass mir weiterhilft?

bitte tipps unten abtippen!

BJ-Einsteiger

AW: struktur & definition

Hallo:
    probiere es doch mal mit Handcreme von sante natural care. Die macht die HAare strähnig aber nicht fettig und nicht steif. Haare sehen gebündelt aus und bleiben ganz weich. Ich war sehr zufrieden von diesem Super Tipp von Terra (glaube ich) kann ich nur empfehlen.

BJ-Einsteiger

Das Problem mit den vielen dichten Haaren, die nach dem Waschen so wuschig aussehen, hab ich auch!
    Ich finde dieses Creme-Gel von Nivea ganz gut! Aber ein HG ist es nicht, werde weiter suchen...

Experte Avatar von cherry

Also, das Problem mit den vielen, dichten HAaren habe ich (leider ) nicht, aber ich meine mich erinnern zu können, dass ich bei meinem Papa im Schrank mal von Wella so ne Paste habe rumstehen sehen, auf der was von Definition etc. versprochen wurde, auf jeden FAll sollte die matt sein. War in so nem dunkelgrauen Tiegel, wie gesagt von Wella, aber aus der Männerserie. Wenn dich der Geruch (war aber recht dezent) nicht stört, kannste das ja mal probieren bzw. generell mal bei den Männerlinien gucken.
    Dieses Produkt gibts mittlerweile glaub ich sogar bei dm, oder ???? Weiß gerade nicht genau, meine aber schon...
    LG cherry 1aFi

Inventar

Hö hö, ich find das geil, dass die so buschig sind.
    Ich hab 1bFii und wäre das ii nicht, wären die total dünn. Ich beneide jeden, der dichtes, wuscheliges Haar hat...

BJ-Einsteiger

Du kannst gern welche von mir kriegen!

Inventar

Oh ja oh ja oh ja... her damit!

BJ-Einsteiger

Wohin darf ich sie schicken?
    Eigentlich seltsam, mein Vater ist fast kahl, meine Mam hat auch dünne Fisseln und ich dann so nen Wuschelkopf... Komisch! Aber gibt schlimmeres.

Inventar

Aber gibt schlimmeres.
    Hehe, glaub ich auch ...

Fortgeschritten Avatar von hedoisre

Kenne das Problem auch, und mein HG in dieser Sache ist *schnellinsBadflitztundnachguckt*
    Osis+ Mess Up Matt Gum von Schwarzkopf. Gibbes aber nur beim Friseur. Kostet regulär 11,90€, meine langjährige Friseurin machts mir aber immer billiger (hm, hört sich nü irgendwie ordinär an ). Und es lohnt sich von der Ergiebigkeit echt, im Tiegel sind 100ml und die langen bei täglichem Gebrauch bei mir locker ein halbes Jahr und länger.
    Von der Konsistenz her ist es irgendwo zwischen Wachs und Cremegel angesiedelt, irgendwie schwer zu beschreiben. Der Duft ist etwas fruchtig, nicht so extrem stechend wie bei manch anderen Hairstylingprodukten.
    Und es hält wirklich den ganzen Tag, gibt Volumen und Struktur und man kann die Haare auch problemlos nochmal umstylen
    Also für mich gibts nichts Besseres
    Achja, ich hab etwa kinnlange Haare (die kommen aber bald wieder ab... hab da so ne tolle neue Frisur entdeckt, die muss ich haben ) und ich brauch morgens etwa ne erbsengroße Menge zum reinkneten.
    Hier findest Du übrigens die Testberichte von ciao.de und hier die Produktseite des Herstellers.

Hoffe, ich konnte ein bisserl weiterhelfen
    Grüßlis,
    Verena
    Ich will nicht für immer. Ich will jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Ich will jede Menge jetzt und ich will es solange, bis ich alt und grau bin! Und ausserdem will ich noch mehr Kuchen!
    ------------------------
    Maria Schrader als Felice in "Aimée & Jaguar"

ne handcreme in die haare? ich hab früher mal aus ner zeitschrift den tipp nachgemacht: nivea creme in die haare! - und hatte 1-2 wochen lang sooooo fette haare. da half 50 mal waschen / tag nichts. und wie hab ich mich in der schule damals geniert ne, also ich bleib doch lieber bei haarprodukten

das osis klingt aber schwer nach dem was ich suche
    ich glaub ich hätt sogar mal im vorbeifahren einen friseur in der stadt gesehen, der osis hat
    meiner verwendet tigi produkte - auch nicht schlecht!
    na, dann fliz ich gleich mal in die stadt um nach dem dingens zu suchen ... und für eure tipps!! ich werd berichten!

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von rehauge
    Hallo:
    probiere es doch mal mit Handcreme von sante natural care. Die macht die HAare strähnig aber nicht fettig und nicht steif. Haare sehen gebündelt aus und bleiben ganz weich. Ich war sehr zufrieden von diesem Super Tipp von Terra (glaube ich) kann ich nur empfehlen.
    Ja, der Tipp war von mir.
    Hab mittlerweile sicher schon die 10. Tube für die Haare gekauft.
    Hab auch schon verschiedene andere Cremes und auch einzelne Bodylotions für die Haare getestet. Haben zwar alle die Haare weich gemacht, aber die Sante Natural Basic Handcreme hat meine Locken am besten strukturiert.

@kiluna: Wieviel von der Nivea Creme hast du dir damals in die Haare geschmiert? Vielleicht war es einfach nur zuviel?
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

terra, das is schon einige jahre her, weiß nicht mehr so genau. aber sicher soviel, wie in der zeitschrift beschrieben war.

ich hab mir nun das matt gum von osis geholft - 12€!
    und was soll ich sagen, das is doch das gleiche wie strandmatte von got2be, oder?
    beide marken sind ja von schwarzkopf - auch dose is gleich und ich meine auch die konsistenz etc. nur der geruch is anders ... aber warum kostet osis 12 und strandmatte nur 4 euro?
    und eigentlich wollt ich ja was besseres als strandmatte ...
    der matteffekt gefällt mir zwar bei beiden gut, allerdings sind meine haare von beiden zusammengeklebt. ich werd das osis mal weiterverwenden. aber ich bin sozusagen immer noch suchend, also wenn noch jemand tipps hat - HER DAMIT!

Inventar Avatar von mausmonroe

@ kiluna

mein Tipp: Wella SP (System Professional) Polish Cream

Gibt es beim Friseur. Wenn du genaueres wissen möchtest, einfach nochmal fragen aber das scheint mir das zu sein was du suchst, ich benutze es selbst und bin

LG, mausmonroe.
    Liebe Grüße, mausmonroe.

„Das was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, die wir gestern pflegten, und unser gegenwärtiges Denken baut unser Leben, wie es morgen ist. –Die Schöpfung unseres Bewusstseins, das ist unser Leben.
    Spricht oder handelt drum ein Mensch mit unreinem Bewußtsein, folgt ihm das Leiden nach, so wie das Rad dem Zugtier folgt, welches den Wagen zieht. ...“
    [aus dem Maijjhima-Nikáya]

mausmonroe in ihrer Küche besuchen

hallo mausmonroe

hab ne kurze beschreibung zu dem produkt glesen und klingt nicht schlecht!
    hat die cream schwachen / mittleren oder starken halt? glänzt sie viel - sie wird ja als glanzcreme beschrieben (das möcht ich ja nicht sooo gern)?

Inventar

Näxter Tipp: Hairwonder Hair Repair Cream von Henna Plus.

Benutze ich seit Jahren zum Definieren meiner Locken. Glänzt nicht, beschwert nur bei zu großzügiger Anwendung und ist relativ geruchsneutral. Gibts z.B. bei Douglas. Und den Testbericht gibts hier

hier ein bild von Mandy Moore!

hab zwar nicht so lange haare (denkt euch alles über kinnlänge weg), aber ich frag mich immer - wie bekommen die das so hin, dass die haare in einzelnen strähnen geteilt werden?
    das sieht aus als wären alle haare in einzelne strähnen geteilt und sie fallen aber dennoch weich und sehen nicht zugekleistert aus. is zwar ein foddo, aba es gibt auch viele beispiele vom zB roten teppich.
    die gute hat zwar sicher weniger (buschige) haare als ich, aber irgendwas musses da ja auch geben ...

... hat jemand heute bei taff den bericht über das märchen heute abend auf pro7 gesehen?
    da hat sich eine auch die mähne abschneiden lassen und die waren total krause und ihre neuen haare??
    total luftig leicht, SOOO glatt ... mag neue haare haben

Zitat Zitat von kiluna
    hallo mausmonroe

hab ne kurze beschreibung zu dem produkt glesen und klingt nicht schlecht!
    hat die cream schwachen / mittleren oder starken halt? glänzt sie viel - sie wird ja als glanzcreme beschrieben (das möcht ich ja nicht sooo gern)?
    Hallo kiluna,

ich wende die Creme nur direkt nach der Haarwäsche an (ein mal pumpen reicht), in das fast trockene Haar (luftgetrocknet oder gefönt, egal) und meine Haare sind 2-3 Tage schön ohne dass sie fetten, nass glänzen oder steif (wie bei Haarspray) sind...Morgens wuschel ich nur mal mit den Händen durch meine Haare oder käme/bürste sie etwas...sie fühlen sich weich an, haben einen guten Griff und einen natürlichen (!) Glanz und eine schöne Struktur...Die polish cream hebt den Schnitt und den natürlichen Fall oder einzelne Srähnen gut hervor...
    Ist ansonsten schwer zu beschreiben... kannst du damit was anfangen? Hoffe ja, sonst frag nochmal!

Liebe Grüße schickt dir mausmonroe.
    Liebe Grüße, mausmonroe.

„Das was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, die wir gestern pflegten, und unser gegenwärtiges Denken baut unser Leben, wie es morgen ist. –Die Schöpfung unseres Bewusstseins, das ist unser Leben.
    Spricht oder handelt drum ein Mensch mit unreinem Bewußtsein, folgt ihm das Leiden nach, so wie das Rad dem Zugtier folgt, welches den Wagen zieht. ...“

danke nochmal mausmonroe find ich alles sehr interessant!
    darf ich noch fragen welche haare du hast?
    ich hab eben sehr viele und dichtes haar ... glaubst du, dass es dafür auch gut geeignet is?

Zitat Zitat von kiluna
    danke nochmal mausmonroe find ich alles sehr interessant!
    darf ich noch fragen welche haare du hast?
    ich hab eben sehr viele und dichtes haar ... glaubst du, dass es dafür auch gut geeignet is?
    oh ja, das glaube ich, denn bei mir sieht es mit meinen Haaren sehr ähnlich aus wie mit deinen ...

als ich das hier

Zitat Zitat von kiluna
    also meine haare sind zw. kinn- und schulterlänge. am hinterkopf nach oben durchgestuft und mein pony etwas über augenlänge.
    nun hab ich seeehr viele und dichte haare, was sich vor allem nach jedem waschen deutlich zeigt. da fliegen die haare so herum, und durch die dichte sehen sie "buschig" aus.
    von dir gelesen habe, habe ich mich gleich wieder erkannt und das gab mir Anlass dir zu antworten!
    Meine Frisur siehst du hier wenn auch nicht mit meinem Gesicht

http://www.beautyjunkies.de/forum/at...1&d=1140814143

Wenn deine Friseuse Wella Produkte führt, schau doch einfach mal bei ihr vorbei an einem Tag, wo du deine Haare frisch gewaschen hast und frag sie doch mal ob du einmal "pumpen" dürftest und dann probierst du es einfach vor Ort mal aus...kam mir so der Gedanke...wenn du bei ihr eh Kundin bist, wird sie dir doch sicher den Gefallen tun und du kannst dir einen Eindruck verschaffen bevor du evtl. zugreifst... 75 ml haben bei meiner Friseuse 9,70 Euro gekostet.

Also dann liebe Grüße von Buschkopffrau zu Buschkopffrau und bei der richtigen Wahl!
    Geändert von mausmonroe (27.03.2006 um 21:27 Uhr)
    Liebe Grüße, mausmonroe.

hehe monroemaus!!
    leider führt mein friseur keine wella produkte. der hat tigi. vielleicht guck ich mal bei einem frisörbedarfsladen
    jetzt hab ich erst für dieses osis 12€ zum fenster raus und nun wieder soviel frag mich, warum die "profisachen" soviel teurer sind? wobei ja das osis wirklich das gleiche wie strandmatte um 4€ is egal, hauptsache ich bekomm dieses monat viel geld um mich dann auch gleich nach wella umschaun zu können!

black
    Besucher

Zitat Zitat von kiluna
    hier ein bild von Mandy Moore!

hab zwar nicht so lange haare (denkt euch alles über kinnlänge weg), aber ich frag mich immer - wie bekommen die das so hin, dass die haare in einzelnen strähnen geteilt werden?
    das sieht aus als wären alle haare in einzelne strähnen geteilt und sie fallen aber dennoch weich und sehen nicht zugekleistert aus. is zwar ein foddo, aba es gibt auch viele beispiele vom zB roten teppich.
    Ich frag mich auch immer wieder, wie zum Teufel die Promis, Stars und Sternchen so tolle Haare haben können.. Aber ich denke, das sind oftmals nicht ihre eigenen Haare, oder jedenfalls grösstenteils nicht.

Hairwonder Hair Repair Cream von Henna Plus kann ich übrigens nicht empfehlen, hat mir meine Haare ziemlich ausgetrocknet.
    Es macht aber wohl keinen grossen Sinn, zu beschreiben, was ich so nehme etc. da ich Locken habe!