.
Tiegel
Tube
Spender
Sonstiges
.
Geändert von lilylein (26.05.2017 um 13:02 Uhr)
Tuben mag ich gar nicht...das Gedrücke und Gemache da immer....und die Hälfte bleibt drin....auch beim Spender....da bleibt ja immer ca 3/4 für den Müll drin....Ich mag Tiegel - und Cremes mit nem Parabenchen find ich nicht so schlimm
![]()
Ist mir egal, mein DDMG ist in einer Tube, meiner summer feeling auch und meine Anti-Imperfectios ist in einem Tiegel
Ich hab für Tuben gestimmt, weil ich finde, daß die viel Hygienischer sind als Tiegel. Bei Bodylotions mag ich gerne Spender, aber da bleibt meist ein blöder Rest drin. Duschgele hab ich auch am liebsten aus der Tube, genauso wie Gesichtscremes, damit kann man am besten dosieren, meiner Meinung nach. Blöd sind nur die Metalltuben wie bei Weleda, die gehen so schnell kaputt, wenn man nicht aufpasst, und dann quillt die Masse schön aus den Löchern raus.
Ich mag eingentlich auch Tuben am liebsten. Tiegel finde ich immer ein bißchen unhygienisch, wenn sie auch irgendwie edler im Bad aussehen.
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
Ich hab für Tube gestimmt, das aber allein wegen dem hygienischen Aspekt. Aber ich kaufe deswegen nicht nur Cremes in Tuben, das ist absolut kein Kauf- bzw. Nicht-Kaufargument. Luxuriöser und schöner anzuschauen finde ich Tiegel!!![]()
RougeNoir in der Inventur...to go... /
spender, zur not tube. aber wenn's geht keine tigel (für'n spatel bin ich nicht geduldig genug bzw. zu grobmotorisch).![]()
Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)
Ich habe für Tube gestimmt, weil ich Tiegel unhygienisch (auch mit Spatel) finde und beim Spender meist mehr rauskommt, als ich haben möchte.
Außerdem bleibt beim Spender immer ein Rest, den man meistens nicht rausbekommt.
Tuben schneide ich zum Schluss grundsätzlich auf und fülle den Rest mit einem Spatel in ein kleines Döschen aus der Apotheke. Das wird meistens komplett voll.
Liebe Grüße von goldi
Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
Mark Twain
ganz eindeutig Spender, weil hygienischer und am besten zu dosieren
Tiegel. Ich pass halt immer auf, daß ich nur was entnehm und nix einbring.
Tiegel.
Obwohl Tuben und Spender natürlich hygienisch besser sind, schlendere ich durch die Stadt, sehe etwas rosanes durch einen schönen Glastiegel schimmern
- und kaufe es!![]()
Ich mag Tuben am liebsten. Auf Platz 2 kommen Tiegel. Spender finde ich nervig, weil aus den Dingern schon dann nichts mehr rauskommt, wenn eigentlich noch ziemlich viel drin ist. Dann muss man sie immer umgedreht wo hinstellen und aufschrauben, um an den Inhalt zu kommen.
Ich habe für Spender gestimmt, obwohl das Argument mit dem Rest schon einleuchtend ist.
Bei NK möchte ich auf jeden Fall keine Gesichtscreme-Tiegel mehr, wegen der Schimmelgefahr.
Ich habe aber noch einen anderen Spleen.
Finde es schön, wenn man den Inhalt sehen kann.
So habe ich immer den Überblick, wann ich nachkaufen muß.
Ich hab für Spender gestimmt. Mag am liebsten Glasspender weil ich die weiter verwenden kann.
Tiegel mag ich gar nicht mehr, Tuben sind ok.
Ich mag die Platiktuben, die man auf den Kopf stellen kann... heißen die Standtuben?Da kommt die Creme dann nur so raus geschossen und man muss nicht schütteln und rütteln wie bei einem Fläschchen, wenn die Hälfte alle ist.
Und wenn die alle alle ist, dann schnied ich die ohne Probs in der Mitte durch und hohl den rest Raus
Spender sind auch ok, aber da bleibt immer was am Boden übrig, was nimmer hochgepumpt wirdMeist kriegt man nicht alles raus
Und Tiegel... weiß nicht - find das Drinrumgepuhle neet so pricklend![]()
Ich finde Tuben am besten. Tiegel kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, hab da irgendwie im Hinterkopf, dass da sich die Bakterien ansammeln.
Spender sind zwar toll am Anfang, aber wie viele hier schon geschrieben haben ist es unmöglich den Rest zu entnehmen - und diese Plastikspender lassen sich auch so schlecht aufschneiden.
Da ist es mir lieber ich schneid die Tube in der Mitte auf und 2-3 mal noch cremen und leer ist sie.
Liebe Grüße, Zwetschkal!
.
Geändert von lilylein (26.05.2017 um 13:03 Uhr)
Ich hab mal für Spender gevotet.![]()
Tiegel geht bei mir gar nicht, ich hasse es, mit den Fingern da reinzupatschen.Allerdings finde ich bei Tuben praktisch, dass man die noch aufschneiden kann, um den Rest rauszuholen.
![]()
Mit Spendern komme ich aber am besten klar, da kann man so schön dosieren.![]()
Liebe Grüße, Conner.
Zitat von Antoinette
Ich bin auch deine Meinung. Außerdem, sind Plastiktuben viel praktischer für Reisen, weil sie nicht so schnell kaputt gehen, und kaum Eigengewicht haben.
Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin
Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377
Ja, Standtuben finde ich auch superpraktisch - wie Tuben überhaupt (wenn sie auch nicht das Flair eines Tiegels haben). Für morgendliche Grobmotoriker wie mich wären (Glas!)Tiegel auch lebensgefährlich, ich lasse einfach alles möglich im Bad fallen.Spender kommen auf Platz zwei, da handlich und auch schick.
Viele Grüße
Loreley
Tube!!!!!!
Aus 2 Gründen,
Erstens weil ich da immer noch den letzten Rest rausquetschen kann bzw. halt aufschneiden und reinlangen kann
Zweitens, weil Glastiegel u. -spender die unangenehme Eigenschaft haben aus dem *räusper* übervollen Badezimmerschrank zu purzeln und auf dem Fließenboden in 1000 Scherben zu gehen![]()
ich mag auch lieber die Tiegel. hab auch einen kleinen Spatel von Vichy.
Ich habe für Tube gestimmt. Ein Spender ist zwar luxuriöser, aber der Rest, der da immer drin bleibt, stört mich dann doch.
Tiegel ist mir zu unhygienisch.
Ich hab jetz mal für Spender gevotet.
Hatte mal die Happy Derm Creme und als fast nix mehr rausgekommen ist,
hab ich halt des Ding aufgeschraubt und den Rest mit dem Schlauch rausgepuhlt.
Zur Zeit verwende ich ne Creme im Tiegel.
Hab dazu zwar auch nen Spatel, aber irgendwie isses mir doch zu blöd und lang
mit'm Finger rein.
Was ich auch noch ganz toll finde, sind diese "Membran-Dosen".
Da drückt man einfach oben seitlich drauf und durch ein kleines Loch kommt halt
dann die Creme raus, vgl. wie ein Wurm aus der Erde.
Ist eigentlich fast wie ein Spender.
Finde Tuben sehr praktisch, Spender dagegen meist sehr hübsch. Da ich die Verpackungen bei NK fast ausnahmslos häßlich finde, entfällt der ästhetische Aspekt und ich entscheide mich für Tuben.
Tiegel - man hat den besseren "Überblick", kommt auch an den letzten Rest noch ran, sieht hübscher aus, außerdem gibt's ja Spatel.
Zitat von Livii
Noch nie gesehen, diese Membran Dosen! Bei welcher creme sind die denn![]()
Ganz eindeutig TIEGEL. Habe einen schönen langen dünnen Spatel und zack 3 Kleckse ins Gesicht...einmassieren...FERTIG!
laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog
Für Gesichtscremes mag ich am Liebsten Tiegel, für Handcremes aber lieber Tuben...![]()
Huhni ergo sum
ich mag tuben am liebsten .... tiegel werden so schnell verschmutzt ...
.."Logik ist bloße Komplikation.
Die Logik ist immer falsch..
Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara
Spender.
Tiegel find ich gar nicht gut - immer mit den Fingern reinmatschen ist nicht so gut. Vor allem bei Lippenpflege! Die hab ich am liebsten als Tube oder in Stiftform.
Ich habe zwar auch Töpfchen, aber nicht immer Lust auf die Fummelei mit Spatel. Wobei vom Optischen immer Töpfchen - sieht einfach schöner aus, als so eine Plastikflasche oder -tube.
Den Spender schneid ich mit einem großen Messer auf, wenns auf den Rest geht, dann bekomme ich auch noch den letzten Rest aus dem Spender.
Auf jeden fall im Spender.... das ist meiner meinung nach am hygienischten und am sparsamsten.... leider gibt’s die meisten cremes nicht im Spender...
VLG von Mieze![]()
bin ebenfalls für Spender![]()
Hygienisch und sparsam!
in tiegeln sind man immer irgendwann die kleinen härchen und fusselchen
tuben find ich schon auch ganz ok. zum mitnehmen halt praktischer als spender.
Spender aufschneiden geht halt nur bei Plastik. NK-Sachen sind ja oft in Glasspendern, z.B. die MG-Sachen. Wenn nichts mehr rauskommt aus den MG-Spendern, nehme ich die Pumpe raus und schraube die Flasche stattdessen mit einem MG-GW-Schraubverschluss zu (die passen genau drauf), bevor ich die Flasche verkehrt hinstelle. Aber es braucht immer ewig, bis der letzte Rest runtergeronnen ist. Und dann bleibt immer vor der Verengung der Flasche noch ein bisschen hängen. Ein Teil davon lässt sich noch "rausschütteln", den Rest fische ich mit dem Finger raus![]()
Tiegel kaufe ich grundsätzlich nicht, da sie mir zuviel Angriffsfläche für Bakterien bieten. Da bleiben nur noch Tuben und Spender, wobei ich den Tuben den Vorzug gebe, weil ich sie (leichter) aufschneiden kann, um den letzten Rest heraus zu kratzen.
ich hab auch tiegel :) mag sie irgendwie lieber.. bin auch vorsichtig hab aber
auch tuben
Liebe Grüsse
Louisa
ich habe für sonstiges gestimmt, obwohl mir dazu eigentlich nix einfällt
tiegel: sind schön anzusehn und man bekommt wirklich alles raus -da ich kk benutze hab ich da auch keine probleme wegen der hygiene, fällt mir nur immer sehr schwer diese dann in denzu tun - mein mann bekommt dann einige für seinen betrieb,sind dann für farbmuster anzurühren oder kleine schrauben,nägel aufzubewahren noch ok
tuben: kann man aufschneiden - sofern sie aus plastik sind und bekommt dann auch alles raus- aber irgendwie verletze ich mir dann die finger beim auskratzen
spender: sofern vacuum-spender sind die schon toll - sehn gut aus und man bekommt fast alles raus - einen allerletzten kleinen rest pfriemel ich dann noch mit dem wattestäbchen raus. ohne vacuum find ich spender nicht gut - bleibt zuviel im spender und man bekommt nicht alles raus![]()
ich hab auch für tuben gestimmt.ist einfach hygienischer u. praktischer für unterwegs.tiegel sehen zwar besser aus, aber das gefummel mit dem spatel ist mir zu aufwendig
spender sind prinzipiell ne feine sache, halt bis auf die reste..
ich mag tuben & spender am liebsten. tiegel mag ich gar nicht - da immer mit den fingern rein, neee - und für spatel bin ich definitiv zu faul![]()
instant human - just add coffee
Das ist immer unterschiedlich...Gele, zum Beispiel Hy-Gel mag ich gerne im Spender.
Cremes sehen im Tigel meist schöner aus finde ich, aber die Tuben sind einfach praktischer und sauberer/hygienischer.
Bodylotions oder Buttern mag ich am Liebsten in Tuben.