Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Forenkönigin Avatar von mina

wie entferne ich Mf?

.
    Geändert von mina (30.03.2011 um 00:02 Uhr)

Inventar

Re: wie entferne ich Mf?

Na, mit Öl und dann Seife oder Reinigungsgel. Bei mir reicht Reinigungsmilch oder Waschgel allein auch nicht!!!

Habe aber auch von Leuten gehört, die als Reinigung Honig gemischt mit Milch oder Sojamilch nehmen und da ging es angeblich auch runter!

Ich war am Anfang auch geschockt........, da musste ich sogar mein Hydrolat an nen Wattepad verschwenden, um das Zeug nach dem Waschen wirklich runter zu bekommen!!!!

Liebe Grüße

Missie

Aennie
    Besucher

Ich benutze den Reinigungsschaum von Vichy (war noch nie ein Freund von Reinigungsmilch - ich brauch was Erfrischendes). Die rosa Flasche von Oligo 25. Und danach nehm ich noch einen Wattepad mit dem Reinigungsfluid von Vichy. Das ist so eine 3 in 1 Lotion. Aber ich hab noch nie Probleme beim Runterkriegen gehabt.
    Morgens reichts das Fluid übrigens zur Reinigung aus. Und austrocken tut nichts von dem. Das kann aber auch an meinem Hauttyp liegen - ich hab Mischhaut.

Besucher

Ähm..auch wenn ich jetzt vllt. bissl blöd rüberkomm..aber was bitte ist Mf? *dummguck*

Aennie
    Besucher

Hey nicht dumm gucken .
    Mf ist Mineralfoundation. Ein Make up in loser Puderform.

Besucher

hui danke :) Das Zeug scheint ja hartnäckig zu sein ^^

Aennie
    Besucher

Also ich brauche es täglich (naja fast täglich am WE, wenn ich nur zu Hause bin schmink ich mich nicht) und das seit Monaten. Zuerst Bare Escentuals, dann hatte ich Proben von Monave und nun auch von Mina ( die sind auch klasse ).
    Und ich hab´s bisher immer ohne Probleme runter bekommen.
    Ich versteh das gar nicht .

.

Inventar

@mina- dto!!

Vielleicht liegt es dran, dass ich NK Reinigungssachen nehme und die mal grundsätzlich vielleicht weniger aggressiv sind bzw. eben anders reinigen?

Da die MF ja beinahe wasserfest ist, finde ich das gar nicht so unnormal. Habe früher bei meinem wasserfesten Normalmakeup durchs Waschen allein auch nciht immer alles runterbekommen, bzw. mit GW und Wattepad immer noch Reste gehabt!!

Missie

Aennie
    Besucher

Ohje - ich glaub, wenn ich da mit Öl drüber gehn würde, neeeeeeeee ich wäre ein Streuselkuchen, trotz meines recht fortgeschrittenen Alters .
    Aber Scherz beiseite. Ich hab kaum noch was am Wattepad beim Nachwischen.
    Ich versteh das gar nicht. Ich finde, es läßt sich nicht schwerer entfernen als ein normales Make Up.

.

Allwissend Avatar von Schiller

Zuerst nehme ich ein Kleenex und nehme damit grob das Make-Up ab.

Dann wird das Augen Make-Up (keine Mascara) entfernt, dazu nehme ich etwas Weleda Mandelöl gebe es auf die Augen und nehme es mit einem feuchten Wattepad ab. Und mit genau diesem Wattepad streiche ich danach mehrmals über das Gesicht.

Danach nehme ich die DMS Reinigungsmilch, verteile diese im Gesicht und nehme sie mit einem feuchten Wattebausch wieder ab. Aber ich brauche 2 Reinigungsgänge wie bei anderen Foundatios aber auch .

Das liest sich jetzt megakompliziert, geht aber zack zack und mit dem Wattebausch sehe ich ja ob alles weg ist .

[ Geändert von Schiller am 24.08.2004 10:37 ]

SusiA
    Besucher

Okay - jetzt weiss auch ich es: Mf ist Mineralfoundation. Gut.

Aber - wenn ihr doch nun schon diese ganze Prozedur zum Entfernen auf euch nehmt: Was ist denn der große Vorteil dieses Makeups? Und: wo bekomme ich es?

Susi, Makeup-Fetischist

Allwissend Avatar von Schiller

Liebe Susi,

wende dich doch bitte vertrauensvoll an unsere Suchfunktion , vor allem die Beiträge von MissieJoy sind sehr informativ .

Schnell und günstig kommst du an MF bei unserer Mina, einfach PN an sie .
    Zuvor schau dir doch ihren Thread dazu an.

Monave kannst du im Beautyplaza bekommen.

Viel Spass beim Suchen und Finden .

Pauline
    Besucher

Hallo ihr Lieben!

Dieses Thema haut mich um . MF geht zwar nicht mit klarem Wasser herunter, ist aber ansonsten leicht löslich. Ich schreib jetzt mal, was mir dazu einfällt - auch wenn sich das vielleicht banal anhört:

Egal welches Produkt ihr verwendet (Öl/Seife, Waschgel, Reinigungsmilch) - die Reinigung entsteht durch das Mittel und die Mechanik. Hände reibt man beim Waschen auch aneinander - sonst würden sie nicht sauber. Trotz der Erfindung immer neuer Badezimmersprays: um eine verkalkte Wanne sauber zu bekommen, müsst ihr ganz schön schrubben und rubbeln. Im Gesicht ist das ähnlich: die Emulsion aus Wasser und Reinigungsprodukt muss ordentlich und ausreichend lange einmassiert werden. Ihr dürft ruhig rubbeln und schrubbeln - natürlich ohne die Haut zu zerren, alles ganz sanft, aber gründlich. Dabei immer wieder etwas Wasser zugeben, denn die Emulsion soll ja fettlöslichen und anderen Schmutz in Wasser lösen. Bei milden Reinigungsmitteln braucht ihr keine Angst zu haben, dass sich zuviele Hautlipide lösen. Eine gesunde und gut gereinigte Haut ersetzt das ganz schnell. Das Gegenteil ist aber schädlich: alte Hautfette zersetzen sich und bilden aggressive Peroxide (freie Radikale), die dann einen Angriff auf die Hautstruktur und die kollagenen Fasern starten. Das Reinigungsprodukt sollte insbesondere keine laureth sulfate enthalten und auf gar keinen Fall das Zellgift natrium lauryl sulfat. Wenn in den INCIs irgendwas von laureth oder lauryl steht - schmeisst es weg. Auch das Decolletée und der Hals bis zum Nacken wird natürlich genauso gründlich gewaschen - soll ja auch schön bleiben.

Nach dem Reiben die Emulsion ausreichend lange wieder abspülen - auch das ist ein wichtiger Schritt. Die Emulsion samt Schmutz muss gut entfernt werden. Mindestens 30 x Spülen! Nur eine gut gereinigte Haut ist eine gesunde Haut. Durch eine gute Reinigung haben Pickel und Mitesser keine Chance. Eine gute Reinigung hat einen sanften Peeling-Effekt, der gewünscht ist, weil die obersten, toten Hautschüppchen entfernt werden. Die Haut ist danach viel aufnahmefähiger für Pflegeprodukte. Da sie durch das Splashen gut durchfeuchtet ist, wirken Feuchtigkeitsbinder (wie Hyaluronsäure) viel besser.

In Buch über Dr. Laszlo sind 3 Seiten dem Thema gewidmet, wie man seine Haut richtig reinigt. Als Dr. Laszlo in den 20ger Jahren in die USA übersiedelte, war er entsetzt, dass in dem ansonsten so reinlichen Land die Frauen ihr Gesicht nicht richtig waschen konnten. Und ein aktuelles amerikanisches Schönheitsbuch heisst nicht umsonst: "How to wash your face". Wasser ist das wichtigste Schönheitselixier und kostet fast nix.

Ich selbst verbinde das Reinigungsritual immer mit einer Lymphdrainage. Ich beginne mit kreisenden Bewegungen auf der Stirn und streiche dann über Wangen und Hals ab. So verbinde ich Reinigung, Entspannung, Peeling, Feuchtigkeitspflege auf ganz einfache Weise. Sogar Unterlagerungen verschwinden durch die Prozedur. Von MF etc. bleibt nicht die geringste Spur!

Viele Grüsse von der frischgewaschenen, strahlenden Pauline

Besucher

Hallo

Also,Pauline hat ja eigentlich schon alles ausführlich beantwortet, ich kann das Problem des Entfernens der MF auch nicht ganz nachvollziehen.
    Ich hab nun verschiedene Sachen hier zum Säubern,hatte bis jetzt noch nie Probleme,auch wenn ich "nur" Seife genommen habe und anschl. gründlich mit warmem Wasser nachgespült.
    Ansonsten finde ich die Methode nach Laszlo auch sehr empfehlenswert.

Viele Grüße,

tabea :)