Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33
    Gesche
    Besucher

venus vibrance oder wilkinson quattro for women?

die oben genannten damenrasierer, wurden ja vor kurzem neu auf den markt "geschmissen". nun habe ich schon in einem thread von erfahrungen zum venus vibrance gelesen, leider gibt es zu dem neuen schätzken von wilkinson ja noch keinen thread (bis jetzt ;) ! ).

hat jemand schon den neuen wilkinson in gebrauch? kann vielleicht sogar mit dem venus vibrance vergleichen?
    für mich wäre es sehr wichtig ein paar meinungen zu beiden rasierern zu hören, da ich mich nicht zwischen beiden entscheiden kann (und bei den heftigen preisen ist für mich auch nur einer von beiden drin..).

besonders interessant finde ich beim neuen wilkinson rasierer übrigens die durchspülkanäle an den klingen, die so eine bessere reinigung derselbigen ermöglichen sollen.

lg :)

Forengöttin Avatar von Malika

AW: venus vibrance oder wilkinson quattro for women?

Vergleichen kann ich (noch) nicht - sorry! Allerdings trocknet der Vibrance die Haut deutlich weniger aus als alle anderen Rasierer, die ich vorher hatte (scheinbar sind die Klingen feuchtigkeitsspendender)...falls du damit Probleme haben solltest ist das evtl. interessant für dich..

Ich kenn allerdings den Quattro für die Männer und finde den für bestimmte Stellen geeigneter als die Venus Rasierer (habe immer beide, den Quattro und den Venus im Einsatz)...den Quattro für Frauen werd ich mir höchstwahrscheinlich die Tage kaufen (hatte den noch gar nicht gesehen *lechz*)...dann kann ich berichten

LG

Ne! Avatar von schneckig

Hat der Quattro Gitter vor den Klingen?

@schneckig: Ja, er soll acht "Schutzbügel" haben...hab das gerade eben nachgelesen. Dann ist er wohl leider nichts für mich aber testen will ich ihn trotzdem

Ne! Avatar von schneckig

Ich hab auch grad mal gegooglet

Der ist für mich ja auf jeden Fall ein
    Ich brauch dringend so einen mit Schutzgitter, mit allen anderen schneid ich mich immer

Hoffentlich haben die den morgen schon beim Rossman

Maddy
    Besucher

Menno, nun bin ich grad mit dem Isanagerät auf die Nase geflogen und hab mich fast zum neuen Venus durchgerungen...nun kommt noch der Wilkinson ...

Das mit den Durchspülkanälen find ich gut, die hat Venus ja auch. Der Isana nämlich nicht. Also stand ich heute mit der Nagelschere und habe zwischen den Klingen ''gesäubert''. Nicht wirklich toll!

Was mir am Wilkinson gefällt ist der schmalere Kopf

Ich warte mal ab was ihr so berichtet...bis dahin verbrauche ich irgendwie diese ganzen aungesammelten ''Müllrasierer''...und wenn ich anfange den Rasen damit zu kürzen

BJ-Einsteiger Avatar von Piratensocke

Hallo,

kenne den Gilette-Rasierer leider nicht, aber den Quattro kann ich uneingeschränkt empfehlen! Für mich der erste Damenrasierer, mit dem ich 100%ig zufrieden bin, was die Gründlichkeit der Rasur anbelangt. Dabei ist er dennoch unheimlich sanft zur Haut und sicher in der Handhabung. Einfach super!

Ne! Avatar von schneckig

Weißt du, wo es den schon gibt Piratensocke?

Beim Googlen hab ich nur Douglas gefunden :leiderja:

BJ-Einsteiger Avatar von Piratensocke

Schneckig, das kann ich Dir leider auch nicht genau sagen, weil ich meinen geschenkt bekommen habe. Allerdings habe ich ihn auch schon vor einiger Zeit bei eBay gesehen.

Ne! Avatar von schneckig

Dankeeee!!
    Das hilft schonmal

Ich klapper erstmal alle Rossmanns, DMs (und zur Not Schleckers) ab und wenn ich da nicht fündig werde gehts zu ebay *dollhabenwilldasDing*

Forenkönigin Avatar von Pima

Am Mittwoch hab ich mir den Venus gekauft. Stand aber ziemlich lange vor den beiden Rasierer und hab mir alles durchgelesen. Bin dann aber beim Venus gelandet da er ja den kleinen Motor hat. Und mit dem komm ich bestens zurecht. Ich brauche auch Klingen ohne Schutzbügel, die gehen gar nicht. Und zu dem Venus kann ich nur sagen der beste Rasierer den ich je hatte, übertrifft sogar meine ehemals heißgeliebten Wilkinson Intuition.
    Mit Sonnenuntergängen ist es ja so: Kennst Du einen, kennst Du einen, kennst Du alle

Gesche
    Besucher

Zitat Zitat von schneckig
    Dankeeee!!
    Das hilft schonmal

Ich klapper erstmal alle Rossmanns, DMs (und zur Not Schleckers) ab und wenn ich da nicht fündig werde gehts zu ebay *dollhabenwilldasDing*

also meine DMs haben beide rasierer im sortiment, der schlecker hingegen noch keinen.
    das mit den schutzbügeln ist bei mir übrigens auch so eine sache, ich hatte vor jahren mal den lady protector mit den bügeln, und der war grottenschlecht (hatte allerdings auch noch keine durchspülkanäle ).

ja dann warte ich einfach noch auf ein paar "testberichte" zum quattro ^^.
    ich glaube das ganze läuft sowieso darauf hinaus, dass ich mir irgendwann DOCH beide kaufe , dabei habe ich seit meinem "rasierfähigen" alter schon sooooo viele angehäuft (wohl die typische biografie eines beautyjunkies...)!

zumindest rein vom aussehen her gefällt mir der neue rasierer von gilette ja besser, aber den "normalen" venus fand ich nicht gut, da war mein intuition um welten besser!
    Geändert von Gesche (13.03.2006 um 12:16 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von sheeny
    Meine Laune...
    Bashful

Also ich habe hier eine Zeitschrift, die nur an Firmen geht (kann Privatmann gar nicht kaufen). Hier heißt es, dass es den Quattro for woman ab März im Handel gibt und das es der erste Metall-Rasierer für Frauen sein soll. Auf dem Bild schaut er sehr wertig aus, sehr handlich im Gegensatz zum Venus. Mal Schaun welcher bei Euch besser abschneidet. Ich bin auch noch unentschlossen, welchen ich kaufen soll.

LG Sheeny

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Also ich hab mich mit Rasierern mit Bügel irgendwie immer richtig böse geschnitten, dementsprechend bin ich von dem nicht wirklich angefixt =/

Ne! Avatar von schneckig

Ich hab mir den Quattro heute gekauft
    Gabs bei Rossmann..

Schon lustig, manche schneiden sich bei denen mit Bügeln und ich hole mir die schlimmsten Verletzungen bei Rasieren ohne Schutzgitten.
    Mit dem alten Venus hab ich mich gleich beim ersten Mal ganz böse unter den Achseln geschnitten *aua* Seitdem nehm ich wieder die mit Gittern/Bügel (nicht, dass ich es nicht auch mit denen hinkrieg mich zu schneiden, aber nicht so oft und so schlimm und vor allem nicht unter den Armen...)

Ich werde testen und berichten

Gesche
    Besucher

Zitat Zitat von schneckig
    Ich hab mir den Quattro heute gekauft
    Gabs bei Rossmann..

Schon lustig, manche schneiden sich bei denen mit Bügeln und ich hole mir die schlimmsten Verletzungen bei Rasieren ohne Schutzgitten.
    Mit dem alten Venus hab ich mich gleich beim ersten Mal ganz böse unter den Achseln geschnitten *aua* Seitdem nehm ich wieder die mit Gittern/Bügel (nicht, dass ich es nicht auch mit denen hinkrieg mich zu schneiden, aber nicht so oft und so schlimm und vor allem nicht unter den Armen...)

Ich werde testen und berichten

na dann aber mal zackig, ab ans testen!

Schneckig, hast du ihn im Set mit der Handtasche bekommen? Falls ja, dann berichte doch mal, wie das Täschlein aussieht

Ne! Avatar von schneckig

Mit Täschchen

wollte ihn lieber ohne aber es gab ihn nur mit.

Täschchen ist klein und altrosa mit beigem festgeschnalltem Henkel.
    Gefällt mir wider erwarten doch ganz gut

Danke schneckig

Auf der HP erkennt man das Täschchen nämlich so schlecht und dort sieht es auch nicht so toll aus, finde ich.

Naja die wissen schon wie sie mich kriegen, bei so nem Täschlein kann ich ja nicht widerstehen

Bei meinem DM gab es heute noch nix...also muss ich morgen wieder hin.

So, hab den Quattro heute auch in meinem DM gesichtet, allerdings ohne Täschchen Bestimmt kommt das Set mit dem Täschchen später nach, aber ich wollte jetzt nicht warten und bin jetzt dafür stolze Besitzerin von beiden Rasierern bin ja mal gespannt, welcher gewinnt
    Das Rasiermousse hab ich auch noch mitgehen lassen, bin gespannt Und dann bin ich noch u.a. auf das Rasiergel mit Himbeerbutter scharf, aber das hatten sie noch nicht.

BJ-Einsteiger Avatar von strawberry_mango

Ich hab den Vibrance zuhause und bin sehr zufrieden!

Fortgeschritten Avatar von sinister

hab den normalen lady protector zuhause. da ja viele beim venus die mach 3 klingen drauf machen, frag ich mich ob das bei wilkonson auch geht? hat schonmal jemand probiert die wilkinson quattro for women klingen auch auf den lady protector gehn??

Gesche
    Besucher

so, ich krame dieses nette thema mal wieder aus den tiefen des www. ich besitze ja den quattro for women und muss sagen, dass ich enttäuscht bin. der rasierer verstopft trotz durchspülkammern sehr schnell und insgesamt rasiert der quattro auch nicht gerade gründlich. da ist der intuition um klassen besser!
    ich werde mir wohl nicht mehr einen rasierer mit gittern vor den klingen kaufen !

Rheinkind Avatar von Jeanny

Also ich kann nur den Venus Vibrance empfehlen, ich hab ihn schon über ein Jahr und bin sehr zufrieden damit (hab ihn aus den Staaten,da kam er letztes Jahr schon raus ). Er rasiert sauber und gründlich, ich schneide mich kaum noch und die Haut ist wirklich glatt danach. Außerdem ist er gut zu reinigen, nur die Klingen sind etwas teurer (ich nehme aber die Mach3-klIngen von Göga oder die "normalen" Venus klingen)
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Inventar Avatar von Mondschein81

5 von 5 Sternchen von mir für den Venus Rasierer - ich möchte keinen anderen mehr verwenden.

Hab nun auch den Venus Vibrance, finde aber das die Klingen nicht sehr scharf sind. Da waren ja die Klingen vom Lady Protector(waren nur 2 Klingen) schärfer find ich

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Habe mich bis jetzt mit einem Männernassrasierer von Aldi mit 3 klingen und gittern zu rasieren (leider nur geborgt ), jedoch trocken!
    Überlege nun, mir dem wilkinson quattro für frauen zu kaufen, bin mir aber nicht sicher.
    Gibt es eigendlich nen unterschied zwischen den rasierern/klingen für männer und für frauen Welche kann man mir sonst noch empfehlen (panische schneideangst )

viele grüße
    das vollkommen unwissende

Gesche
    Besucher

ich glaube zwischen dem quattro für männer und dem für frauen gibts keinen unterschied, bis auf die aufmachung eben. ich tendiere in letzter zeit sowieso dazu, mir wieder einen männerrasierer zu kaufen, denn ich habe das gefühl, dass die einfach bessere schärfere klingen haben (wenn man z.b. den mach 3 mit dem venus vergleicht). ich rate dir aber von einem rasierer mit gittern ab, die taugen einfach nix (und das betrifft alle wilkinson rasierer mit ausnahme des intuition).

LG

Experte Avatar von parvati

Ich habe noch den normalen Venus Rasierer, der aber wunderbar funktioniert.

Bei meinem Freund nehem ich aber immer seinen vibrierenden Männerrasierer, und der ist schon ein bissl besser, schaut aber nicht so nett aus.

Werde mir auch den Venus Vibrance holen, mit den Wilkinson Rasierern hab ich gar keine guten Erfahrungen gemacht. Diese blöden Schutzbügel sind echt gefährlich! Und dann noch das Verstopfen der Klingen und die ungründliche Rasur...

Forengöttin Avatar von Betsi

Ich habe ja nun den Venus Vibrance auch schon ziemlich lange in Gebrauch und bin immer noch begeistert.

Allerdings nehme ich die normalen Mach 3 Klingen - die sind genauso gut und viel billiger.

Also ich bereue den Kauf auf gar keinen Fall - ganz im Gegenteil - ist von allen Rasierern, die ich bisher hatte, der beste.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

ich habe auch den venus, allerdings rassiert der nicht sehr gründlich, habe am nächsten tag schon wieder stoppeln wenn ich mit den bic rassierer für frauen rassiere habe ich erst nach 3tagen wieder grobe stoppeln! die sind sehr scharf und gründlich.

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

gibts für den venus irgendwelche klingen die so gut wie bic rassierer schneiden? also ohne gitter oder so ein zeug ?dann kriegt er noch ne chance *g*