Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 32
    BJ-Einsteiger Avatar von Susi Simpel

Kennt jemand die Düfte von Frederic Malle / Editions de Parfums?

Hallo erstmal Ihr Lieben.

Habe mich gerade als eifriger Leser dieser Seite nun auch in diesem Eurem Forum angemeldet, da ich hoffe, dass mir jemand von Euch vielleicht ein wenig weiterhelfen kann.

Ich nehme privat eigentlich ausschließlich Düfte, die größtenteils auf natürlicher Basis beruhen, bin dementsprechend was Creed, L'Artisan Parfumeur, Diptyque, Caron etc. angeht, sehr gut ausgestattet...

Ich bin jetzt bei Recherchen auf die Editions de Parfums gestoßen, ins Leben gerufen von Frederic Malle, der die besten "Nasen" ergo einige sehr bekannte Parfumeure für diese seine Kollektion verpflichtet hat.

Leider gibt es diese Parfums wohl in D nur in Hamburg und in Berlin, wie auf der Page zu lesen ist - nichtmal Herr Wuchsa hat sie...

Bevor ich jetzt Proben in Frankreich ordere, wollte ich mal nachfragen, ob wer diese Düfte bzw. einen kennt - Beschreibungen, Erfahrungen (u.a. bezüglich Haltbarkeit) wären top!

Vielen Dank im voraus und nen schönen Abend,

Susi Simpel.

Experte Avatar von lora

AW: Kennt jemand die Düfte von Frederic Malle / Editions de Parfums?

hallo,

ja, ich kenne ein paar und ich mag sie sehr sehr gerne. ich mag nicht zu süße, herbere oder orientalische düfte und deshalb kann ich zu seinen "weiblicheren", wie lipstick rose udgl nichts sagen.
    ich habe proben von vetiver extraordinaire, angeliques sous la pluie und bigarade concetree und ich liebe alle drei.
    ganz besonders vetiver extraordinaire. das ist der beste vetiver duft den ich jemals gerochen habe. absolut göttlich! man muss vetiver allerdings mögen, sonst ist der nichts.
    angeliques sous la pluie riecht leicht, frühlingshaft, absolut nicht süß und leicht holzig. für den frühling/sommer perfekt.

für mich eine tolle, hochwertige linie, von der ich unbedingt noch musc ravageur und noir epices testen muss

lg
    lora

Forenkönigin Avatar von Älva

Hallo Susi!

Erstmal herzlich und viel Spaß hier bei uns!
    Ich bin ja auch immer noch auf der Suche nach einem möglichst natürlichen Duft. Also ohne synthetische Inhaltsstoffe. Welche Hersteller könntest du mir da denn empfehlen? Sonst kann ich dir leider nicht weiterhelfen! Sorry!
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Experte Avatar von lora

uuups, gar nicht gesehen *schäm*

von mir natürlich auch ein herzlich

lg
    lora

Hallo Iora, hallo Älva -

erstmal danke für das nette Willkommensgrüßchen und die Antworten ;)

Zuerst zu Dir Iora:
    Auch Ich präferiere absolut die ledrig-holzige, gerne auch rauchige Fraktion der Düfte - habe viele Herrendüfte in Benutzung...
    Es gibt da natürlich einige Zutaten, mit denen ich immer etwas anfangen kann, solange sie sich im Parfum befinden, meine Faves sind definitiv Pfeffer, Leder, einige Holzarten wie z.B. Gajac und Adlerholz, Zeder, Pinie, Zypresse, Wacholder etc., diverse Gewürze & Blättchen (z.B. Ingwer, Tabak) ein bißchen Obst wie Feige oder Pflaume, Blumen wenige u.a. die Mimose und natürlich der gute alte Vetiver.

Ich muß sagen, dass für mich der beste Vetiver-Duft, den ich kenne, der von L'Occitane ist - ansonsten kenne ich allerdings nur den von Villoresi, den von Creed und den von Serge Lutens sowie den von Mazzolari - kennst Du einen von denen bzw. kannst Du den von Malle ein wenig vergleichen? Was ist denn da sonst noch zu riechen außer Vetiver bzw. in was für eine Richtung geht er? Der von L'Occitane ist sehr warm aber nicht süß wie ich finde und sehr holzig...

Insofern interessiere ich mich auch eher für die "herberen" Düfte, allerdings benötige ich auch noch was Frisches für den Sommer (da habe ich gerade nur Baraja und Aqua di Parma - Cipresso aus der Blu Meditteraneo-Serie in Gebrauch, darüberhinaus für die lieblicheren Tage meiner Person Mimosa pour Moi von L'Artisan Parfumeur und Tilleul von Parfums D'Orsay).

Was die Malle-Düfte angeht, hatte ich mich besonders für Angelique sous la pluie, Parfum de Therese (hört sich von der Zusammensetzung abgefahren an - vielleicht ähnelt es ja Dandy von Parfums D'Orsay, dachte ich - das mag ich nämlich sehr - kennst Du das?) und für Noir Epices interessiert...

Kannst Du mir denn Angelique nochmals genauer beschreiben, dh. wie er für Dich riecht bzw. sich entwickelt? Das wäre supernett ;)

Ach ja, kennst du dann eigentlich Bandit von Piguet? Wenn ja, wie findest Du den?

Und nun zu Dir Älva ;)
    Mmmh, natürliche Düfte - die Parfums, die ich meine, das heißt diese Nischendüfte sind größtenteils natürlich hergestellt, aber (fast) alle nicht komplett. Dennoch sind sie hochwertiger als "normale" Düfte, weil sie ja eben n großteils natürlich hergestellt sind.
    Ich persönlich finde, dass man das definitiv auch riecht - darin werden mich sicher diverse Anhänger besagter Parfums auch bestätigen ;)
    Einmal angefixt kann ich nichts anderes mehr tragen.

Nun ja, unter diesen Nischendüften gibt es einige, denen man nachsagt, dass sie besonders natürlich sind, das sind u.a. die Düfte von La Base und von Patyka - inwiefern das stimmt, frag mich nicht - tolle Düfte sind es auf jeden Fall.

Ansonsten, da Du dich bis hierher durchgequält hast, wirst Du auch wissen, was für Düfte ich mag - bin also eher ein Männer-Typ was Parfum angeht. Grundsätzlich finde ich etwas ausgefallenere Düfte attraktiver ergo tendiere ich, wenn wir von den klassischen Parfumhäusern und deren Heimaten ausgehen (Frankreich und England) eher zu den Franzosen - die Engländer (z.B. Creed, Penhaligon's und Floris) sind mir meist zu klassisch, die haben meist recht klassische Herrendüfte und für die Damen eher florales - ist alles nett, aber mir nicht extravagant genug.

Die Franzosen sagen mir da eher zu, angefangen bei dem Klassiker schlechthin, dem Hause Caron (gibt es schon ewig), Parfums D'Orsay hat ebenfalls einige Nettigkeiten, Piguet ist toll (hat aber nur zwei sehr ausgefallene Parfums) und natürlich L'Artisan Parfumeur - die finde ich wirklich sehr innovativ - sehr viele ausgefallene und sehr gute Düfte, so was findet man nicht jeden Tag...
    Leider halten gerade diese bei mir nicht sehr lange - das ist aber individuell sehr unterschiedlich gerade bei den Naturdüften - wenn Du dir da was kaufst, würde ich mir immer Proben geben lassen und den Duft vorher einige Tage probetragen, da Naturdüfte 1.) im krassen Gegensatz zu den "Chemie-Parfums" wirklich an jedem anders riechen und 2.) an jedem unterschiedlich lang halten!!!

Bei den Italienern liebe ich Aqua di Biella's Baraja für den Sommer, genauso wie ich die sogar vergleichsweise sehr preisgünstige Blu Meditteraneo-Linie von Aqua di Parma für den Sommer sehr empfehlen kann - leckere Düfte und für jeden Geschmack was dabei (Zypresse, Orange, Mandel und...).

Nun ja, es ist wirklich etwas schwierig - es gibt in dem Bereich so unglaublich viel Tolles und ich kenne auch sehr viel Tolles - was genau magst Du denn für Düfte - welches sind Deine Lieblingsparfums und was Deine Duftrichtung? Vielleicht kann ich Dir ja da dann noch ein bißchen helfen, wenn Du magst...

Ach ja, nachhaltig beeindruckt hat mich letztes Jahr vor allem Tann Rokkas Kisu - ein wirklicher Kracher - absolut unbeschreiblich dieser Duft!

So, nun schließe ich erstmal und hoffe auf fleißige Antworten ;)

Liebe Grüße,

Susi.

... ach ja, habe ich grade noch ganz vergessen, liebe Älva:
    ich glaube, diesbezüglich könnte L'Occitane auch etwas für Dich sein - ich wollte gerade noch kurz auf deren Homepage recherchieren, was die INCIs angeht, leider ist sie momentan irgendwie nicht erreichbar...
    Ich finde L'Occitane alles in allem recht überzeugend, verwende vom Raumduft (Green Tea) über die Duftkerzen in allen möglichen Ausführungen (tolle Geschenke; besonders toll: die Feigen-Kerze), die Badezusätze und letztendlich auch ein paar der Parfums (Vetiver, Mimosa, Green Tea mit Minze) - ich finde sie sehr überzeugend, vor allem auch preislich echt mal eine Alternative da, wie ich finde, wirklich sehr günstig (im Vergleich).

Liebe Grüße und gute Nacht,

Susi.

... jetzt muß ich doch nochmal, das kann ich nicht auf mir sitzen lassen - zu so später Stunde ein doch so fieser und gleich doppelter Schreibfehler -
    liebe Älva, die Serie von Aqua di Parma heißt natürlich "Blu Mediterraneo" von Terra und nicht Meditteraneo, ich Dussel ;)
    Aber ich denke, wenn Du danach googeln solltest, findest Du es eh am besten unter Aqua di Parma...

endgültig bis demnächst - die schläfrige Susi...

Experte Avatar von lora

wow susi, bist du lange auf

wie es aussieht, dürften wir einen ziemlich ähnlichen duftgeschmack haben. dann bin ich sicher, dass du vetiver extraordinaire lieben wirst. ich bin im duftbeschreiben leider nicht sehr gut, aber ich kann es mal probieren.

vetiver extraordinaire: es eröffnet mit einer leicht scharfen zitrusnote, wird danach trockener und der vetiver kommt schön stark raus. dabei ist er aber nie muffig, erdig oder hart, sondern ist ein weicher, sehr warmer vetiver. er hält sich auch die ganze zeit sehr ausgewogen. wird nie zu stark, oder schwächt am schluss ab, sondern ist die ganze zeit über balanciert. einer meiner liebsten düfte!

angeliques sous la pluie: erinnert ein bisschen an gin gin mit pfeffer würzig, pfeffrig, holzig. ein absolut schöner und ausgefallener duft, wie die luft nach einem sommerregen. leider hält er nicht sehr gut. ich sprühe alle paar stunden etwas nach, da ich ihn nicht mehr riechen kann. würde er besser halten, hätte ich schon ein fläschen zu hause stehen.

den vetiver von villoresi kenne ich auch und mag ihn sehr gerne, aber an malles kommt er nicht ran. villoresis ist härter und trockener, malles ist weicher und wärmer.

parfum therese kenne ich noch nicht, leider. bandit von piguet auch nicht, obwohl ich mit dem schon einige male geliebäugelt habe

ich hoffe, dir ein wenig weitergeholfen zu haben und melde dich, solltest du getestet haben. übrigens, malle bietet einen pröbchen service auf seiner homepage an. du musst nur den dufttest machen und bekommst EINMALIG (da sind sie ganz strikt) proben zugesandt, wo sie meinen, dass sie passen könnten.

so bin ich zu angeliques und vetiver gekommen

ach ja, der bigarade concentree ist auch sehr schön. warmes heu in der sommersonne mit zitrus und bergamotte. yummmieee

lg
    lora

Hallo Iora,

ja, mein Lebensrhythmus ist aufgrund einiger längerer Arbeiten und Prüfungsvorbereitungen für die Uni etwas aus den Fugen geraten, da ich ein typischer "Nachtarbeiter" bin... ;)

Vielen Dank für Deine Duftbeschreibungen - ich weiß gar nicht, was Du hast, war doch ziemlich gut!

Ja, doch, da gibt es einige Überschneidungen bei den Düften - ich werde Deinem Tipp Folge leisten und mir mal die Proben in Frankreich zukommen lassen! Danke auch für den Hinweis auf die Einmaligkeit - da sollte man dann schon sehr genau wissen, was man gerne hätte...

Ach ja, Bandit ist im Übrigen einer meiner echten Faves, zumindest wenn es richtig kalt ist (... und wir haben ja gerade noch tiefsten Winter...). Wirklich ein ziemlich krasser Duft, die Kopfnote erinnert total an Fichtennadelschaumbad oder etwas ähnlich fieses, er entwickelt sich aber sehr schön - hat aber wie ich finde absolut nichts florales (obwohl ja irgendso was noch mit drin ist laut Beschreibung). Ich finde, er ist ein Traum!

Hast Du denn außer Angelique noch ne tolle Sommer-Empfehlung? Ich habe wie gesagt bzw. oben erwähnt ja gerade nur Baraja und das Cipresso sowie Mimosa pour moi und Tilleul in Verwendung - brauche irgendwie noch was anderes und werde aber nicht wirklich fündig...
    Habe gerade mal noch Costes und Putmann ausprobiert, die verfliegen aber bei mir so schnell...

Liebe Grüße,

die Susi.

Experte Avatar von lora

hallo susi,

also ich liebe für den sommer:

dammuso von profumo di pantelleria - ein sehr eigenwilliger duft. frische grapefruit und warme hölzer. ein duft, den man liebt oder hasst

un jardin sur le nil von hermes - ist einer meiner sommerdüfte heuer. er ist leicht ähnlich dem ananas fizz von l'artisan. zitrus, grün, frische, urlaub, sonne und meer fällt mir dazu ein.

colonia assoluta von aqua di parma - eine gelungene mixtur von zitrus und hölzern. hält ewig und das will bei mir was heissen

der neue von l'artisan - mandarine tout simplement - würde mich auch sehr reizen, ich fürchte nur, dass das wieder ein wässerchen ist, das null haltbarkeit hat. aber ich kenne ihn noch nicht.

mediterraneo edp von carthusia - ein traum! zitrusblätter und tee. riecht nach mittelmeer, urlaub und sonne ohne ende. ich verwende ihn jetzt schon ab und zu, wenn ich den winter wegzaubern möchte und mit diesem duft gelingt mir das sogar einen versuch wirklich wert

und dann liebe ich noch yerbamate von villoresi. wiese, heu, kräuter, tee. leider gibt es ihn nur in 100ml und die brauche ich nie auf, da ich gerne viele verschiedene düfte verwende. aber vielleicht finde ich mal jemanden, der mit mir teilt, denn der riecht wirlich toll.

ich könnte endlos so weiter machen, denn es gäbe soviele düfte, die mir gefallen. mein geldbeutel macht nur nicht mit und ich wüsste auch gar nicht, wann ich die alle aufbrauchen sollte

vielleicht ist ja was dabei für dich?

lg
    lora
    Geändert von lora (17.03.2006 um 13:46 Uhr)

Hallo Susi!

Gaaanz lieben Dank für deine ausführliche Antwort!

Tja, ich bin mit Düften wirklich sehr, sehr schwierig! Sämtliche Douglas-Standard-Düfte finde ich gruslig. Da bekomme ich Kopfschmerzen von. Da gibt es nur von Lancome das Aroma Fit und das Aroma Tonic was ich gut finde. Aber ich glaub da ist Triclosan drin und das muss ich ja nicht ein einem Parfüm haben.

Nun ja, und da ich außer die Weisswange Aromafume-Düfte fast alles im reinen NK-Bereich durch habe und da leider nix bei war, hab ich mich mal auf die Suche nach hochwertigeren Düften begeben. In der Hoffnung, dass es da auch etwas möglichst natürliches gibt. Und nachdem ich die HPs von Wuchsi und anderen 2 Tage lang studiert habe, hab ich mir ein paar Düfte rausgesucht und auch Pröbchen bestellt. Aber so ganz klar ist mir da auch nicht, wer mit natürlichen Essenzen und wer mit synthetischen arbeitet.

Ich hatte ja jetzt über 20 verschiedene Düfte probiert und leider sind nur 3 übrig geblieben, die ich ganz gut finde. Und zwar: Parfums 06130 yuzu rouge, Carthusia Mediteraneo und Miller Harris Tangerine Vert.

Wie du siehst, mag ich eher frische, orangige Düfte. Was ich nicht mag sind blumige Düfte. Die passen irgendwie überhaupt nicht zu mir und mag ich auch nicht an mir riechen. Und schwere Amber- und Moschuslastige Düfte mag ich auch nicht. Die frischen Düfte sollen allerdings nicht zu herb und männlich duften. Ich weiß, ich bin sehr schwierig!

Ach ja, das Ananas Fizz von L'Artisan war auch ganz lecker, aber hielt nur ganze 2 Stunden. Und das ist dann doch etwas kurz.

An den exklusiven Düften reizt mich irgendwie auch, dass so eben nicht Jede duftet, sondern dass ich dann meinen individuellen Duft habe.

Ganz liebe Grüße und ich hoffe du kannst mit meinem Geschreibsel was anfangen!

Älva

@lora: Danke für den Tip mit der HP von Frederic Malle. Da werd ich auch mal vorbeisurfen und ein wenig stöbern!

Dieser Duft von Hermes ist mir jetzt schon mehrfach begegnet! Der scheint ja echt toll zu sein. Den kann ich aber auch mal ein einem normalen Dougi schnuppern, oder? Gibt es von Hermes nicht noch so einen orangigen Duft? Ich meine mich da dunkel an was zu erinnern.
    Duftet der Jardin denn auch nach Blumen oder nur frisch?

Danke und LG
    Älva

Experte Avatar von lora

huhu älva

gerne geschehen hoffentlich ist ne nette probe dabei. lass es uns dann wissen, ja?

ja, von hermes gibt es eau d'orange verte. ich habe ein pröbchen von der concentree version zuhause, aber noch nicht getestet. deshalb kann ich jetzt gar nichts dazu sagen

der nil hat absolut nichts blumiges, denn das kann ich auch nicht haben ich finde ihn ein bisschen fruchtig (grüne mango) und sehr frisch. wenn du auf frische düfte stehst (mediterraneo) solltest du den eigentlich auch mögen.

lg
    lora

Huhu!

Klar werde ich berichten! Ich werde morgen mal in Ruhe auf deren HP stöbern und mein Dictionary rauskramen, damit ich den Fragebogen auch richtig ausfülle.

Berichte mal, wie der d'orange verte ist. Ich war heute im Dougi und hab mir sur le nil aufsprühen lassen. Zu Beginn roch der wirklich ganz toll! Schön frisch und grün. Nach einer Zeit hat er sich auf meiner Haut allerdings eher ungut entwickelt. Roch irgendwie seifig, stechend. Mochte ich gar nicht mehr schnuppern und hat mir fast Kopfweh gemacht. Schade, schade. Ich bin wohl echt ein sehr schwieriger Fall.

Ganz liebe Grüße!
    Älva

Experte Avatar von lora

och,das ist schade aber leider, die hautchemie ist halt so verschieden. mir geht es auch oft so bei düften, die an anderen so toll riechen und an mir werden sie stechend, bitter oder riechen wie klostein. dafür kann ich wiederrum welche tragen, die an anderen ungut werden.
    auf der anderen seite ist es wieder gut, dass wir nicht alle gleich sind

lg
    lora

Ja, die Hautchemie hat schon einen entscheidenden Einfluss! So ist es zwar manchmal schwierig einen Duft zu finden, aber auf der anderen Seite riecht dann ein- und dasselbe Parfum auch nicht bei jeder gleich. Das hat ja schon Vorteile! Obwohl ja die Düfte über die wir hier sprechen eh nicht so verbreitet sind.

Ich hab heute morgen im Dougi noch das Hemes Jardin Mediterane (schreibt sich das so?) getestet. So auf Anhieb konnte ich da nicht den Unterschied zum Nil erkennen. Es war auf jeden Fall ähnlich. Schön frisch, etwas krautig, hat aber den ähnlichen seifigen Geruch hinterlassen. Die Dame hat mir übrigens erzählt, dass in 3 Wochen ein neuer Herrenduft von Hermes rauskommt. Terre d'Hermes oder so. Der soll ähnlich wie der Nil duften, allerdings etwas orangiger und herber, weil ja für Männer. Klang interessant.

So, um jetzt den Thread aber nicht noch weiter zu missbrauche, zurück zu den Frederic Malle Düften. Ich hab mal auf deren HP gestöbert. Folgende Düfte finde ich von der Beschreibung sehr ansprechend: Lys Méditerranée , En passant, Cologne Bigarade, Bigarade concentrée. Kann mir da jemand noch was näheres zu sagen?

Ganz liebe Grüße!
    Älva

To refresh myself and add a final touch to my styling and identifies me

Experte Avatar von lora

hallo älva,

wie gesagt, von bigarade concentree habe ich eine probe zuhause und finde ihn wunderschön. heu in der sommersonne, darunter bitterorange und ein paar gewürze (koriander?). spritzig, krautig, herb und ein bisschen bitter. ein toller sommerduft, nicht nur für herren

die anderen sind nicht so mein geschmack, dazu kann ich leider nichts sagen.

lg
    lora

Hallo Lora!

Das klingt ja wirklich sehr verlockend! Wobei ich jetzt nicht genau weiß, wie Heu in der Sommersonne duftet. Aber bestimmt schön!
    Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Cologne Bigarade und dem Bigarade concentrée? Vom Duft gleich nur eine andere Konzentration?

LG
    Älva

Experte Avatar von lora

das cologne kenne ich nicht, habe aber gelesen, dass sie sich nicht nur in der konzentration unterscheiden, sondern auch im duft. das concentree soll besser ausgewogen sein und somit besser duften. sagt man

lg
    lora

Hallo Ihr beiden,

da bin ich nun wieder, nachdem ich ein wenig Probleme mit meinem Internetzugang hatte...

Vielen Dank für die netten Tipps liebe Iora, die werde ich demnächst mal ausprobieren. Yerbamate wollte ich schon lange mal testen, und das colonia von aqua kenne ich - das ist wirklich toll; den Rest werde ich demnächst mal angehen.
    ... tja, das mit L'Artisan und der Haltbarkeit kenne ich - es ist wirklich zu schade, ich liebe deren Düfte, die sind wirklich sehr außergewöhnlich, aber bei mir hält auch fast nichts, sonst hätte ich mir auch noch mehr gekauft. Bisher habe ich nur Mimosa und Premier Fig. - ansonsten liebe ich Dzing - kennst Du das?
    ... ach ja, was mir noch eingefallen ist liebe Iora, ein Duft, der Dir sehr gut gefallen könnte und der bei den meisten auch sehr gut hält: Gaiac von Micallef. Probier ihn unbedingt - ein superaußergewöhnlicher Holzduft, den Du auch bei Wuchsa bekommst.

Hallo Älva - nun, das wundert mich nicht, dass Dir das Tangerine Vert gefällt - als ich Deine Probenliste gelesen habe, ist mir das auch gleich eingefallen, dass Dir das gefallen könnte, nun kennst Du es ja schon ;)
    Mmmh, orangig - mir fällt da gleich das Arrancia von Aqua di Parma / Blu Mediterraneo ein, dann vielleicht für den Sommer als frischer, leicht zitroniger Duft das Baraja, das könnte Dir aber zu männlich sein... ist Feige denn vielleicht was für Dich (bsp.weise der Premier Figuier von L'Artisan Parfumeur - ist allerdings mit Kokos und, ich glaube, Mandel garniert - oder, etwas herber, Philosykos von Diptyque)? Diptyque könnte Dir eh auch gefallen, hast Du die schon ausgiebig probiert? ... hatte, glaube ich, in Deiner Probenliste was davon gelesen...

Und, ja, mit Herrn Malles Düften: Ich habe mir jetzt auf Anraten von Dir, liebe Iora, Proben bestellt - leider sind die ja auf drei limitert und ich mußte leider auf den Vetiver-Duft verzichten... Falls du noch ein Pröbchen zum Tausch übrig hast Iora, darfst Du dich gerne melden...
    Habe mich für Angelique, Parfum pour Therese und Noir Epices entschieden, was wahrlich schwer war... Jetzt bin ich sehr gespannt ob da ein echter Kracher dabei ist...
    Ich werde berichten ;)

Viele Grüße,

Susi Simpel.

Danke für eure Antworten!
    Das Arancia fand ich irgendwie nicht so spannend und das baraja war mir glaub ich etwas zu clean. Wenn das denn so heißt? Entwickelte sich auf meiner Haut auch etwas seifig und hielt auch nicht so lange. Schade, sonst war er zu Anfang schön frisch. Ja, die Diptyque möchte ich auch unbedingt mal probieren. Ich weiß allerdings im Moment noch gar nicht wie Feige riecht.

Zurück zum Herrn Malle: Mal eine blöde Frage, habt ihr auch hier den Fragebogen ausgefüllt. Weil Probenbestellung von 3 Proben hab ich da nirgends gelesen. Und ich musste ja auch gar nicht meine Adresse angeben.
    Duftet das Angelique eigentlich blumig? Ich konnte mir auf der HP Beschreibung nicht so viel vorstellen. Und Lora du schreibst ja auch, dass er frühlingshaft duftet. Und das hat für mich immer mit Blumen zu tun.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag!
    Älva

Hallo Älva,

ja, ich habe unter "Choose your own perfume" die Fragen ausgefüllt, die in einem Pop-up aufgehen, wenn man den Button rechts drückt, und wurde dann auch innerhalb von zwei Stunden (unterhalb der Woche) von jemand aus dem Team angeschrieben. Ich hatte bereits Vorschläge bezüglich meiner Proben gemacht, und das in eines der Felder mit einfließen lassen. Sie meinten dann, ich kenne mich selbst so gut aus, sie würden die Wahl, dh. meine Selektion sehr passend finden und ich solle ihnen meine Adresse zukommen lassen, damit sie die drei (--> Probenversand ist limitiert auf drei, wie Iora schon sagte) Proben an mich schicken können.
    Im Normalfall ist es wohl so, dass Sie einem nach "Auswertung" des "Tests" bzw. der Fragen drei Proben vorschlagen, oder Iora? Wie war das bei Dir?

Liebe Grüße,

Susi Simpel.

OK, danke Susi! Genauso hab ich es auch gemacht. Allerdings erst gestern nachmittag. Dann werden sie sich vielleicht morgen bei mir melden. Bin mal gespannt!

Experte Avatar von lora

huhu älva,

nein, der angeliques hat nichts blumiges, zum glück

susi, freut mich, gehofen zu haben und ich hoffe, du findest einen duft bei den proben.
    das dzing habe ich zuhause und mag es sehr, aber vielen dank für den tipp für das gaiac. muss ich doch glatt mal testen

viel spaß beim testen und berichte doch mal, wie dir die düfte gefallen

lg
    lora

Hallo Iora, hallo Älva -

meine Düfte sind heute gekommen - alles sehr nett verpackt inklusive eines supernetten Briefchens etc. ...
    nur leider ist glaube ich nach dem ersten Schnuppern, von den dreien - Angelique sous la pluie, Parfum pour Therese und Noir Epices - allenfalls evtl. Angelique etwas für mich - der scheint aber bei mir zu verfliegen wie nichts...
    Ich werde noch testen... Probiere sie die Tage nochmals und werde ausführliche Beschreibungen folgen lassen...
    Falls alles beim jetzigen Stand bleibt könnte ich Dir Iora den Noir Epices abtreten, falls Du magst ;)

Gehe jetzt erstmal schlafen - eine geruhsame Nachtruhe und viele Grüße,

Susi Simpel.

Wäh!! Die haben sich bei mir überhaupt noch nicht gemeldet! Ich werde diesen Fragebogen wohl nochmal ausfüllen...
    Aber freut mich, dass du die Düfte so schnell bekommen hast!

Experte Avatar von lora

hei susi, das ging ja schnell schade, dass sie dir nicht so gut gefallen. ja, das angeliques verfliegt leider sehr schnell, aber ich mag diesen duft so gerne, dass ich das in kauf nehme. habe ein kleines fläschchen immer bei mir und lege halt 2x am tag nach, wenn ich es trage

ui, den noir epices abtreten??? das klingt ja gut du wolltest den vetiver testen, gell? wir könnten die beiden schon tauschen, nur in meinem vetiver ist halt nicht mehr viel drin. der musste sehr oft ran, diesen winter

aber ich denke, wir werden uns schon einig.

lg
    lora

Die mögen mich nicht bei Frederic Malle. Jetzt hab ich doch Freitag ganz früh morgens nochmal diesen Fragebogen ausgefüllt. Und die haben sich bis heute immer noch nicht bei mir gemeldet. Was mach ich denn nur falsch??? Ich hab da auf dieser englischen HP den Link "Choose your own scent" aufgerufen und diesen Fragebogen ausgefüllt. Und dann meine Mailadresse angegeben (die auch korrekt war). Bei euch haben die sich doch so schnell gemeldet wegen eurer Adresse...

hallo ihr zwei -

das tut mir wirklich leid Älva, dass es bei dir nicht klappt - ich weiß auch keinen tipp, bei mir ging das wirklich ratz-fatz, wie beschrieben...

tja, Iora, das wäre kein problem, wenn da nicht so viel drin ist bzw. wäre - mir reicht es, wenn genug dafür drin ist, den duft einmal zu tragen bzw. fünf bis sechsmal zu sprühen... wie gesagt, wenn du magst, können wir das so machen - vielleicht hast du ja noch ein paar andere nette überflüssige pröbchen - ich könnte dir auf jeden fall auch das bandit mit reinpacken, ansonsten müsste ich mal schauen... habe gerade gar nichts sortiert...
    ... muß ich mal machen - wir zwei - liebe älva ;) - wollten ja auch mal schauen...

dann mal bis bald, wenn ich es schaffe, folgt die nächsten tage eine duftbeschreibung, bin nur leider gerade etwas lahmgelegt aufgrund einer superfiesen schleimbeutelentzündung im bzw. am ellenbogen...

liebe grüße und gute nacht...

susi simpel.

Experte Avatar von lora

hallo susi,

ja klar, hab viele viele pröbchen, da kann ich schon was zusammensuchen.

ich melde mich demnächst per pm bei dir und dann bequatschen wir das, ok?

lg
    lora

Ich hab heute morgen nochmal hingeschrieben und dann diese Antwort bekommen:
    Dear ...,

Thank you for your interest in our Editions de Parfums.
    After reading you, I think "Bigarade Concentrée" seems perfect for you.
    I am not that sure for the other fragrances you are interested in.

Best regards

Na toll!!! Kein Angebot einer Pröbchensendung. Ich hab jetzt einfach mal frech zurückgemailt, ob sie mir nicht eventuell von meiner Auswahl jeweils ein Pröbchen zum Testen senden könnten. Mal sehen, ob ich eine Antwort bekomme.

Ganz liebe Grüße und dir liebe Susi gute Besserung!
    Älva

Guten Tag Ihr beiden -

klar, melde Dich einfach Iora, dann könnten wir das in die Wege leiten.
    Oh, Älva, das tut mir leid - ich hoffe mal Dreistigkeit siegt in diesem Falle -
    keine Ahnung wie die normal da verfahren... drücke Dir auf jeden Fall die Däumchen!

Liebe Grüße,

Susi Simpel.