Oh man, ich bin soooo froh das ich diese "Problem " nicht allein hab........
Hab erst letzte Woche in mein TG hier geschrieben, das ich dringend ausmisten muß.
Dabei hab ich mich von allen Sachen die schon etwas länger angebrochen waren getrennt......also ab in den Müll (oder wars Sondermüll? bei manchen incis)
Angefangene Sachen die ich noch aufbrauchen möchte habe ich schön in Sichtweite plaziert.
In Regalen neben dem Spiegel, in der Dusche am Wannenrand u.s.w.
So ein ähnliches kleines Körbchen hab ich seit längerem für meine unzählingen Masken, Sinnesbäder, Proben, eben alle möglichen Sachets.
Früher kamen die auch immer in eine Schublade ....und wurden vergessen.
Erst wenn die "sichtbaren" Schätzchen aufgebraucht sind, nehm ich was neues aus dem Nachschubschrank, wenn der sich deutlich leert dann darf ich wieder kaufen.
Allerdings hab ich auch immer min. 3 BL, 3 Cremes für Gesicht, 2 Deo,2 Shampoo , 4 Spülungen und unzählige deko. Kosmetik gleichzeitig in Gebrauch.
Wenn ich ehrlich bin, sobald ich irgendwo einen DM oder einen Dougi sehe, werd ich nervös, nehm mir vor nur zu schauen......aber irgendwas muß immer mit.
Dann frag ich mich : Muß das sein?
Na klar!!!!!![]()
Übrigens, Cremes oder Lotionen die ich im Gesicht nicht vertrage oder nicht mag, kommen bei mir grundsätzlich an die Füße, als Fußpackung.
Mein Platz Problem würde sich aber lösen, wenn ich unser Wohnzimmer in meinen persönlichen Beauty Tempel verwandeln dürfte....
Nur mein Mann spielt da nicht mit![]()
![]()
Viele Frauen sind nur auf ihren guten Ruf bedacht....ich bin lieber glücklich
Dianita, ich seh da was von Avon stehen... sind diese Spa-Sachen gut??
Ui, sorry.. OT!Und evtl. schon wieder was fürs Körblein!
![]()
Aber mal im Ernst: Ich möcht auch so aufgeräumt haben wie du! Hast ja voll die Übersicht! Keine Kaufräusche bei dir??![]()
Ich hab mir Listen geschrieben, was ich alles wann gekauft habe und wenn etwas aufgebraucht ist, dann streiche ich es mit dem Datum raus. Ein herrliches Gefühl! So hab ich jetzt schon viel dezimiert in letzter Zeit.
Weitere Anwendungstipps:
- Shampoo für Feinwäsche
- Shampoo für Fensterputzen (hab ich im Knüddelforum gesehen)
- Ebay
- Second Skin
- richtig großzügig anwenden! Hab früher immer nur ganz wenig von allem genomen, inzwischen bin ich schon echt verschwenderisch geworden (z.B. mit Duschgel oder BL) - ich denk dann immer "besser als wegschmeißen"
Eiserne Disziplin, Mädels!!! Nieder mit dem![]()
![]()
Also Körbchen-Methode funktioniert bei mir gar nichtDa wird immer überladen..."och...das passt auch noch rein....ist doch gar nicht überladen... blabla..."
Aber so langsam aber sicher ist das auch gaaaar nicht mehr gorssartig nötig, weil ich mehr und mehr zu meiner richtigen Pflege für Haut und Haar finde....und immer weniger neues ausprobieren muss.![]()
Das wär schonmal gut....aber natürlich finden trotzdem dauernd kleiner Schnickschnack den Weg in meinen Einkaufskorb *dummdidumm*Aber immerhin: Die GRUNDPFLEGE muss ich nicht merh ersetzen!
![]()
So geht es mir übrigens auchZitat von Cat_Sophie
du bist nicht allein!!
Zitat von BubbleTea
Köstlich, BubbleTea!!
Ich brauche auch seeehr grosszügig.. nehme 3 oder mehr Mal Duschzeug nach und so...Mit Autumnjoys Seifen könnt ich jeweils stundenlang rumschäumen.. Von daher ist's doch auch schön, wenn man viel Zeug hat!
Immer wieder schön zu lesen, dass man nicht alleine ist.
Ich versuch es grade auf die ganz harte Tour, so ganz ohne Auswahl, sondern eins darf aus dem Schrank und wird aufgebraucht und dann erst darf das nächste raus, usw, und erst wenn alle weg sind darf ich dieses Produkt neukaufen.
Ist zwar sehr praktisch, wenn man es eilig hat und nicht wie ich es sonst immer tue erst mal ewig überlege, welches DG oder welche BL ich jetzt am liebsten hätte, aber auf dauer doch seeeeehhr langweilig und deshalb halte ich auch nie wirklich durch.
Ich glaub ich schau mal, ob ich noch irgendwo ein paar Körbchen finde...
Ich bin da eher diszipliniert, zumindest wenn es um shampoo, Bodylotion... geht. Ich habe immer max 2 und kaufe erst neue, wenn eine leer ist.
Übler ist es jedoch bei Deko-Kosmetik, den wie oft braucht man schon einen Lippie auf???
Daher wird regelmäßig entrümpelt. Immer wenn ich mir mehrere neue Sachen gekauft hab müssen alte (natürlich nur, die ich nicht mehr benutze) gehn.
Meisten schenke ich die dann meiner Schwester, von der ich sie mir notfalls wieder borgen kann.
Am allermeisten stapeln sich bei mir Stylingprodukte für die Haare, weil ich imemr auf die Werbesprüche reinfalle und sie am Ende doch nie benutze![]()
Schön zu lesen, dass sich auch noch andere für Körbchen begeistern lassen!![]()
Momentan ist es für mich wirklich die glücklichste Lösung.. aber da ich ja BJ bin, weiss ich nicht, wie lange das so bleibt!Hoffentlich lange.. denn die Körblein sind nicht nur praktisch, sondern auch noch nett anzusehen!
![]()
Hm, mittlerweile hat sich's bei mir weitestgehend wieder normalisiert, aber das erste Jahr hier war echt übel gewesen. Mittlerweile hab ich von den "großen Sachen" (also BL, DG, Shampoo) nur noch 3-4 und soviel muss sein, ein bisschen Auswahl braucht frau ja.
Und Deko zählt nicht, da braucht man ja eh nie was auf
I used to mind now I don't care 'cause I'm great
Die einfache lösung: DM und BJ-forum verbot!!!
Dann sieht man keine tolle sachen die man haben muss und wird nicht angefixt und die geldbörse geschohnt.
Aber wer will das schon? Niemand :)
Solche körbchen hol ich mir auch mal !
Zurzeit hab ich aber nur ein DG in gebrauch weil ich alle brav aufgebraucht hab. *freu*
Komisch bis auf ein paar ausnahmen ähneln uns die männer da garnicht. Den meisten geht es nur drum das hauptsache ein rassierschaum da ist und wenn der leer ist kaufen sie wieder einen nach weils unbedingt sein muss. Und WIR könnens kaum erwarten bis das shampoo endlich leer ist um das nächte vl noch bessere zu probieren! *gg*
Manchmal denk ich "gott bin ich kaufsüchtig" weil ich beim nächsten DM besuch dem tollen lippie nicht wiederstehen kann...aber dann bei euch merke ich das ich nicht allein bin.
Und mein freund hat auch nichts gegen meine vorliebe für kosmetika :)
Naja, DM gibts hier bei mir nicht.. bin ja aus der Schweiz. Und trotzdem hab ich's geschafft, ne Invasion von Badprodukten anzusammeln!Zitat von Pr!nCe$$
![]()
Oh, Black_crx sei froh, dass ihr keinen DM habt. Das kann verheerende Auswirkungen haben - bald ist Ostern, da haben die sogar Körbchen![]()
Die Körbchen-Methode ist eine gute Idee, die ich nachmachen werde. Ich will auch endlich Herrin der Lage werden.
Black - die Idee mit den Körbchen finde ich![]()
Zufälligerweise war ich letzte Woche bei Ikea und habe da - Na? genau! Körbchen (4 Stück) in verschiedenen Größen gekauft.
Allerdings mit dem Hintergrund, dass ich meine ganzen Sachen, die sonst auf dem Glasregal stehen, dort hineinpacken kann, um schöner wischen zu können. Die einzelne Hin - und Herräumerei war doch ganz schön nervig...
Bin jetzt auch am überlegen, ob diese Methode für mich Sinn machen würde. Wobei ich jetzt auch mal mit nur einem DG / Seife / Shampoo auskommen würde, nicht unbedingt die Abwechslung brauche...
Auf jeden Fall habe ich auch meine derzeitigen Beautysachen im Bad, die neuen, noch nicht angepackten stehen in einem grooooossen Pappkarton im Vorratsraum und dürfen von dort erst heraus, wenn im Bad eines leergeworden ist...
Ausserdem schreibe ich auch alles, was ich gekauft habe, auf- mit MHD, mit Datum an dem ich es geöffnet habe und mit Datum des letzten Gebrauchs. Das Ausstreichen wenn alle finde ich auch ungeheuerlich befriedigendSind wir nicht alle ein bisschen
???
Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom
Hey Mädels ihr baut mich echt auf. Seitdem ich hier bin, hab ich kein so schlechtes Gewissen mehr, wenn ich mein Regal mit der 5. BL und dem 10. Deo fülle etc.
Die Idee mit diesen Körbchen finde ich daher sehr toll und werde das mal ausprobieren. Das mit der Disziplin ist dann wieder ne andere Sache...![]()
Hi black_crx und alle Körbchenbenutzer :)
ich find die Idee super, nur habe ich meine Haarpflege auch komplett auf Nk umgestellt und noch etliche KK Produkte in meinem Vorratsregal. Was mache ich jetzt damit? Ein paar könnte ich ohne Probleme herschenken, aber manche sind teuer gewesen ( bei mir 5 euro fürn shampoo viel geld :) ) und irgendwie hängt das Suchtherz daran...es is bekloppt...
Was mach ich damit? Wenn ich jetzt wieder KK benutze und silikoniere, hab ich Angst, dass meine tollen Haare wieder schrecklich werden...sieht so aus, als müsste ich alles weggeben...weiß nur nitt an wen...:(
Das mit den Körbchen ist bei uns im Bad leider nicht realisierbar, weil meine Ma durchdreht, wenn ich noch irgendwas auf irgendeine Ablage stelle. Vielleicht probier ichs mal an der Badewanne...da freut sies bestimmt, wenn da mal alles geordnet in nem Körbchen ist....wo hab ihr eure körbchen her? komm nächste Woche nämlich zum Ikea und könnte dort welche kaufen...aber neben Ikea ist ein DM...*wäh* einfach schrecklich das Junkie Dasein...
lg,
Verena
"Wer alles, wenn dir't klapp, hinger dir herrennt,
ding Schulder klopp, wer dich nit all hofiert,
sich ohne ruut ze wedde dinge Fründ nennt,
un dich daachs drop janz einfach ignoriert.
Et ess lang her, dat ich vüür sujet ratlos stund
un vüür Enttäuschung echt nit mieh kunnt."
Wolfgang Niedecken, BAP
So ein Körbchen haben wir auch im Bad....nur...das bringt bei mir REIN GAR NICHTS![]()
Ich stapel das so hoch wie es geht...man kann ja auch immer noch etwas in die Seiten reinquetschen und oben drauf is ja wie geschrieben auch noch sooo viel Platz
Und wenn der Platz mal nicht mehr langt und meine Eltern irgendwann mal das Problem haben das ihnen die Sachen alle runterfallen (rausfallen kann man ja in dem Fall nicht mehr sagen) dann stellen sie einfach alles in mein Zimmer....ich räume dann meistens einiges wieder zurück...oder Bunker gleich alles im Schrank....wo es, so wie bei dir auch black wegen neuen Sachen in "vergessenheit" gerät
Eigentlich schon blöd!!! *![]()
Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
...sie kommt zurück !!!
@Valkyrie: Du kannst die Shampoos, die du nicht mehr nehmen magst, als Waschmittel für Pullis benutzen oder zum Wohnung putzen. Ich hab neulich meine Badezimmerspiegel mit Schauma Kräuter Shampoo geputzt und die sind spiegelsauber geworden, sogar ohne Streifen
@jeanny: Ist gar keine schlechte Idee...aber irgendwie sträube ich mich noch etwas dagegen, aber morgen ist ja Hausputz und dann verwend ich Shampoos zum Putzen :) was mach ich denn mit Condis? und Spray-Condis?
Wolfgang Niedecken, BAP
Da ich heute morgen von der Körbchen-Idee sehr angetan war, ging ich heute zu Karstadt in die Körbchen-Abteilungund sah mich mal um, was es da so gibt "na, soo klein müssen die aber wirklich nicht sein, hm... die Größe wäre schon etwas besser..." und ehe ich mich versah, stand ich vor den Wäschekörben
die passen aber nicht in mein Bad. Fazit: ich kann mich nicht mal beim Körbchenkauf beherrschen
![]()
Grüße aus der Beautywüste!
Mit Condis kann man prima Beine rasieren![]()
ooooooch ich hab da auch so tricks
bin umgezogen vor ein paar monaten...hatte vorher ein RIESENBAD und das natuerlich erstmal richtig vollgestopft (iss ja noch Platz)....jetzt hab ich das klitzekleinste Bad, was ich je hatte (trotz größerer Wohnung)Da passt schonmal nicht soviel rein. Strategie 1.
Dann stell ich da auch so ca 2 Duschgels, 2 BLs usw rein (mehr geht eh nicht) und der Rest im Vorratsschrank.....meiner Meinung nach hat es sich schon reduziert....
dann hilft mir das Inci-Lesen ungemein, nicht mehr alles "Neue" zu häufen und soviel zu horten, da mir langsam nur noch verdammt wenig in den Kram passt
...und ich habe zunehmend den "Tick", alles von einer Firma haben zu wollen; oder Schwerpunktfirmen zu haben und dann fixen mich andere nicht mehr so an, weil ich ja eh nur XY will![]()
An alle, die diese Körbchen-Methode auch ausprobieren: BERICHTEN!!
Evtl. sogar Fotos machen!Ich werd auch gelegentlich wieder Fotos einstellen (hier oder in meinem TB), um den Stand der Dinge zu belegen!
![]()
Oh ja, Vorher-Nachher Körbchenbilder![]()
Bei mir wechseln die Sachen vielleicht nochmal, weil scheinbar Unverträglichkeit im Gesicht *narf* Es ist zum Mäusemelken....![]()
Also zu Avon:Zitat von black_crx
Eine Freundin hat mir das Brown Sugar Body-Peeling mitbestellt.
Das riecht so richtig "zuckersüß" und ich mag es sehr gern.
Vor allem rubbelt es auch so richtig und nicht so sanft wie manch andere (z.B. das Alverde Kokosraspel-Lotusblüte). Ich mag es bei Peelings gerne etwas "härter"
Zum Punkto Ordnung:
Ich bin wirklich recht ordentlich. Bin ich auch ein kleines bißchen stolz drauf.
Allerdings habe ich alles "sonstige" in meinem Badunterschränkchen versteckt.
Nach außen hin ist es allerdings wirklich super ordentlich.
Ich drehe auch z.B. nach dem putzen alle Flaschen und Tuben gleichmäßig in eine Richtung ...
Meine Kaufräusche beschränken sich im Moment eher auf die Deko.
Und die kann ich super in meine kleinen Alu-Schachteln einräumen.
Zitat von Dianita
ich auch, ich auch
Ich bin sogar noch schlimmer: Wenn ich meine Handtücher im Bad gestapelt hinsetze, achte ich sogar darauf, dass sie richtig übereinander liegen (also mit der geschlossenen Seite zum Raum und die "offene Seite" zur Wand) - ich muß echt aufpassen, nicht zu pingelig zu werden...![]()
Auf so Sachen achte ich eigentlich auch! Ausserdem mag ich Unordnung und "Gewühl" (z.B. ein total überladener Tisch in der Küche oder so..) überhaupt nicht. Ich verstaue am liebsten alles in Schränken. Ist auch praktischer beim Abstauben und Saubermachen!![]()
Den Flaschen-in-eine Richtung-drehen-Tick habe ich auch (natürlich auch alle Tiegel, Tuben usw.)![]()
Ich habe zwar keine Stapel Handtücher im Bad - aber die auf dem Handtuch-Heizkörper und neben dem Waschbecken müssen immer ordentlich hängen(oder wie mein Mann zu sagen pflegt "Richt Euch!!!)
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
Meine Flaschen, Tuben und Tiegel hab ich auch immer mit der Schrift nach vorne im Bad stehen, genauso wie inder Küche. So sieht man immer sofort, was da ist und kann gezielt zugreifen
Ich hab sogar im Körbchen darauf geachtet, dass man von den meisten Sachen die Aufschrift grad sieht. Ich finde, das macht sich so besser. Ich mach das irgendwie einfach automatisch!
Danke Jeanny, für den Tipp...heute ist eh aufräumen bei mir angesagt und dann kann ich auch gleich mit den Körbchen anfangen, nur, dass ich momentan nur 2 Körbchen hab und bis ich mir welche kaufen kann...residieren die anderen Sachen in Katons :D das macht aber nichts, weil bei mir mehr um den Vorratsschrank geht...
lg,
Verena
Wolfgang Niedecken, BAP
ich hab das hier im bad
allerdings benutz ich die obersten vier taschen nicht (komm nicht dran)
und nen spiegelschrank, in dem ich sachen lagern kann. und nen badewannenrandalles nur für mich
jedenfalls ist das ja auch quasi ne körbchenmethode, schließlich ist irgendwann alles voll
die beste methode zum aufbrauchen ist allerdings ein chronisch überzogenes konto :leiderja:
@ little cat das teil ist ja toll! *auchhabenwill*
macht sich bestimmt gut für die tür![]()
Liebe Grüße
Chinchilla
Ich mache das auch automatisch.Zitat von black_crx
Ich habe eine Freundin, die läßt z.B. immer Ihr Gesichtswasser offen rumstehen.
Wenn ich bei der auf die Toilette gehe, schraube ich jedesmal den Deckel wieder drauf.
Ist inzwischen ein "running gag" unter uns geworden.![]()
Ohoh, erst gestern angefangen und schon 8 Seiten... seh ich das richtig?![]()
Sollte das uns allen zu denken geben oder sollen wir uns freuen, dass wir nicht alleine sind? ;)
Mir gehts aber auch so. Ich brauche selten etwas auf... und hier lass ich mich auch superschnell anfixen... allerdings, und das muss ich auch mal sagen, haben die Sachen, die ich "hier" kennengelernt hab (mit Erfahrungsbericht halt), eine wesentlich grössere Chance, aufgebraucht zu werden, als die Sachen, die ich mir mal so ganz alleine ausgesucht und gekauft hab...
Die Körbchenmethode ist jedenfalls schon mal nicht verkehrt, obwohl die Möglichkeiten fürs Mogeln gross sind, man kann ja ein bisschen puzzlen, damit mehr reinpasst![]()
"Versuchungen soll man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen"
Lieben Gruss
K.
...und selbst das funktioniert bei mir nicht.Zitat von littleCate
![]()
Das Teil ist ja toll...ich komm am Samstag eh zu Ikea...da kauf ich mir das glaub ich auch...dann kann ich die Körbchen nämlich vergessen und mit dem Teil könnte das auch funzen. Wo hast dus genau hängen, little cat? weiß nämlich noch nicht, wo ichs hin tun soll...hab schon auf ikea.de nachgeschaut...is ja spottbillig mit 13 euro :)Zitat von littleCate
lg,
Verena
Wolfgang Niedecken, BAP
Das Ding gefällt mir auch!Aber ich müsste das wohl mit mordsdicken Schrauben festtackern, damit es nicht dauernd wegen Überlastung runterplumpst!
![]()