Hallo liebe Beautyjunkies!
Ich glaub, ich mache unserem Namen alle Ehre.. oft einfach sogar mehr als das: Ich kaufe und kaufe und kaufe. Aufbrauchen bleibt dabei meist auf der Strecke, da ich auch immer - oder meistens - alles Gekaufte sofort ausprobieren will.
Folgedessen häufen sich bei mir im Bad Berge an Duschzeug, Haarpflege, Bodylotions, Cremchen, Stylinzeug etc. etc. etc. Die meisten von uns können wohl nachvollziehen, was ich meine...Nur leider regte mich das jetzt stetig mehr auf. Das Chaos in meinem Bad, diese Unübersichtlichkeit.. Ausserdem musste ich gelegentlich ausmisten und da sind immer viele Sachen im
gelandet, die eigentlich mein gutes Geld gekostet haben. Irgendwie idiotisch, wenn ich Zeug horte, dass ich nachher nicht aufbrauche!
Fazit: Ich muss unbedingt mehr Selbstdisziplin haben und mein Kaufverhalten ändern!![]()
Um dies zu erreichen, hab ich mir neulich im Kaufhaus so Körbchen (wären eigentlich als Osernestchen gedacht gewesen..) gekauft, 3 an der Zahl:
- Eines für die Bade- und Dusch-Sachen
- Eines für Haarpflege und -stylingzeug
- Eines für Bodylotion und Körperpflege
Das Prinzip funktioniert sehr einfach: Die Körbchen werden gefüllt und erst wenn darin wieder Platz für Neues ist, wird auch Neues gekauft!Vorher gibts einfach nix, fertig!!
Hier mal Bilder von meinem Dusch-Körbchen:
Ach ja: Vollstopfen und überladen gilt nicht!![]()
Beim Haar- und Körper-Körbchen hab ich allerdings grad noch so bissel Mühe.. die geflechteten Dinger sind aber auch zuuu klein!![]()
Nun ja.. die sind halt noch überladen.Naja, immerhin hatte alles irgendwie Platz darin..
Ist schon mal n'Anfang. Aber trotzdem werd ich sie schmälern und schöner "gestalten", arrangieren. Ich möchte das nachher wirklich geordnet haben, sonst funktioniert mein "System" nicht und ich lerne es niiiieee!
Vielleicht animiert diese Idee die eine oder andere von euch zum Mitmachen!?