Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    black
    Besucher

Die Körbchen-Methode! Oder: Ich lerne Aufbrauchen!!

Hallo liebe Beautyjunkies!

Ich glaub, ich mache unserem Namen alle Ehre.. oft einfach sogar mehr als das: Ich kaufe und kaufe und kaufe. Aufbrauchen bleibt dabei meist auf der Strecke, da ich auch immer - oder meistens - alles Gekaufte sofort ausprobieren will.
    Folgedessen häufen sich bei mir im Bad Berge an Duschzeug, Haarpflege, Bodylotions, Cremchen, Stylinzeug etc. etc. etc. Die meisten von uns können wohl nachvollziehen, was ich meine... Nur leider regte mich das jetzt stetig mehr auf. Das Chaos in meinem Bad, diese Unübersichtlichkeit.. Ausserdem musste ich gelegentlich ausmisten und da sind immer viele Sachen im gelandet, die eigentlich mein gutes Geld gekostet haben. Irgendwie idiotisch, wenn ich Zeug horte, dass ich nachher nicht aufbrauche!

Fazit: Ich muss unbedingt mehr Selbstdisziplin haben und mein Kaufverhalten ändern!

Um dies zu erreichen, hab ich mir neulich im Kaufhaus so Körbchen (wären eigentlich als Osernestchen gedacht gewesen.. ) gekauft, 3 an der Zahl:
    - Eines für die Bade- und Dusch-Sachen
    - Eines für Haarpflege und -stylingzeug
    - Eines für Bodylotion und Körperpflege

Das Prinzip funktioniert sehr einfach: Die Körbchen werden gefüllt und erst wenn darin wieder Platz für Neues ist, wird auch Neues gekauft! Vorher gibts einfach nix, fertig!!

Hier mal Bilder von meinem Dusch-Körbchen:

Ach ja: Vollstopfen und überladen gilt nicht!

Beim Haar- und Körper-Körbchen hab ich allerdings grad noch so bissel Mühe.. die geflechteten Dinger sind aber auch zuuu klein!
    Nun ja.. die sind halt noch überladen. Naja, immerhin hatte alles irgendwie Platz darin.. Ist schon mal n'Anfang. Aber trotzdem werd ich sie schmälern und schöner "gestalten", arrangieren. Ich möchte das nachher wirklich geordnet haben, sonst funktioniert mein "System" nicht und ich lerne es niiiieee!

Vielleicht animiert diese Idee die eine oder andere von euch zum Mitmachen!?

BJ-Einsteiger Avatar von Seafood

AW: Die Körbchen-Methode! Oder: Ich lerne Aufbrauchen!!

Hallo Black,
    das ist eine tolle Idee!!
    Ich suche auch immer noch nach einer Möglichkeit mich selbst zu disziplinieren. Vielleicht probiere ich das auch mal aus.
    Mit reiner Willenskraft hat es bisher nicht funktioniert.

Liebe Grüße
    Sea
    Haare: 1bMii aktuelle Länge: 42cm

Colleen
    Besucher

Oh jeh, Aufbrauchen. Damit habe ich ja auch so meine Probleme. Wir könnten hier auch noch Tips sammeln zum Schneller-Aufbrauchen

- Creme als Maske benutzen
    - Duschgel als Badezusatz
    - Parfum als Raumspray

Noch mehr Ideen?

lorchen
    Besucher

Black, das ist ein astreine Idee

Ich bräuchte allerdings eher was in Richtung Wäschekörbe
    Ich habe ein ähnliches System: Meine Sachen stehen hübsch drapiert im Bad / Gäste-WC, die anderen Sachen im Schrank. Ich darf erst was aus dem Schrank nehmen, wenn eines der hübsch Drappierten alle ist. Allerdings habe ich noch ein paar Jahre, bis ich dann wieder was für den Schrank kaufen darf
    Ich habe übrigens Glück im Unglück: Da ich viel NK habe, konnte ich gestern wieder eine BL entsorgen, da sie gekippt war.
    Also bei mir sorgt der nagende Zahn der Zeit auch für eine Reduzierung

black
    Besucher

Zitat Zitat von Seafood
    Mit reiner Willenskraft hat es bisher nicht funktioniert.

Liebe Grüße
    Sea
    Das ging mir eben genau gleich.
    Ich arbeite jetzt an mir und will mich strikt daran halten, die Körbchen nicht zum Überquellen zu bringen! Also die nächsten Woche sollte.. äh nein, darf kein Haar- und Body-Zeuch mehr gekauft werden! Denn ich möche es - wie Claudia - schön drapieren und herrichten. Vollgequetscht wirkts nicht so toll, das seh ich an meinen Haar- und Bodylotion-Körbchen!
    Aaaber im Duschkörble hätte ja schon noch was Platz..

@Claudia: Das geht bei mir eben irgendwie nicht, etwas aufbrauchen, dann das nächste nehmen. Ich brauche die volle Vielfalt und Abwechslung.. Deswegen ist bei mir auch immer allein in Betrieb!

Forengöttin Avatar von onyx

Hi black_crx,
    die Körbchen sehen so schön dekorativ aus, also da muss man doch weiter sammeln.
    Ja, eine Kaufdisziplin wäre sehr schön. Bei mir hält solch ein guter Vorsatz bis zur nächsten Anfixerei. Schlimm ist es nur, wenn man Vorräte schafft und die Sachen auf einmal nicht mehr mag. Auch dies passiert mir regelmässig. Das lagert sich dann alt und landet anschliessend im .

lorchen
    Besucher

Neee, Black, ich hab 6-7 Bodylotions hübsch drappiert (und in wechselnder Benutzung) und der Rest steht im Schrank. Nur eines nehmen, geht gar nicht

Rheinkind Avatar von Jeanny

Achja Aufbrauchen, das leidige Thema

Ich habe eine ähnliche Methode wie Claudia. Ich habe einige Duschgele und Shampoos am Badewannenschrank stehen, den Rest im Vorratsschrank in der Diele. Die Bodylotions stehen teilweise am Badewannenrand, teilweise im Schrank im Bad. Bei Shampoos und DGs ist es so, daß ich erst eins aus dem Vorratsschrank nehme, wenn eins im Bad leer ist. Und es wird erst eins nachgekauft,wenn mind. 2 vom Vorratsschrank aufgebraucht sind . Leider halt ich mich nicht immer daran .

(Meine Testliesen-Produkte natürlich ausgenommen)
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Da kann ich mich anschließen *lol*! Nur eine Sache in Benutzung haben, wo es doch soooo viele schöne andere Sachen gibt...

Danke für die Idee mit der Körbchen-Methode. Das werd ich auch mal probieren. Sobald ich Platz für die Körbchen geschafft habe.

Hab so einen Schubladenwagen im Bad stehen (ihr wisst schon, so ähnlich wie diese Dinger beim Frisör), der hat drei Schubladen und oben eine Ablage und ist randvoll. Allerdings gehört nicht alles davon mir, einiges gehört auch meinem Mann, der ist fast genauso schlimm wie ich.

Aussortieren macht auch Spaß, was man da an Schätzen findet, die man schon ewig nicht mehr gesehen hat. Alledings, ich schmeiß nichts weg. Nur das, was nicht mehr ok ist. Ansonsten, wenn ich das nicht mehr mag, verschenke oder vertausche ich das mit Mama, Schwägerin, Kollegin, Kolleginnenkindern... irgendwer mags immer.

Forengöttin Avatar von Betsi

Ich beschränke mich da auch:

Bodylotions höchstens 2 (weil mehr nicht mehr ins Regal passen, da ja auch noch eine für meinen Mann und eine für meine Kinder drauf steht).
    Duschbad auch höchstens 2 für mich (mehr passen nicht in die Duschablage, weil ja auch noch ein Shampoo drauf muss, die obere Ablage gehört wieder meinem Mann)
    Seifen höchstens 4 (pro Seifenschälchen 2 und mehr passen leider nicht rein).
    Badeschaum auch 2 (plus ein paar Pröbchen)
    Shampoo auch höchstens 3 (eins für mich in der Dusche, evtl. eins für meinen Mann bzw. die Kinder in der Dusche, und eins hinter der Eckbadewanne auf der Ablage)
    Cremes stehen diverse im Bad (einige wenige, die wir wirklich benutzen und der Rest, um ihn auf Füssen, Armen usw. zu verbrauchen).
    Im Badschränkchen habe ich nur Deo, Parfüm usw.

Der Rest steht im Vorratskeller - und im Normalfall darf auch wieder erst was gekauft werden, wenn von dort etwas ins Bad gewandert ist (funktioniert aber nicht immer )

Die Idee mit den Körbchen finde ich sehr schön - macht meine Schwiegermutter auch so, und ich fand das immer so dekorativ. Wollte mir letztens schon ein paar Körbchen besorgen, habe aber keine schönen gefunden ) Aber die Idee mal bei den Osternestern nachzusehen, ist wirklich super!
    Geändert von Betsi (13.03.2006 um 10:33 Uhr)
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Fortgeschrittene/r Avatar von christina

hi!

super idee, die "körbchen-methode".

ich hatte meine deko kosmetik, die ich nicht dauernd benutzt hab, sie aber nicht wegwerfen wollte, mal in einer blumenampel drinnen: also: 3 körbchen übereinander, und das hängt auch noch - man spart also platz...!

ansonsten :

- cremes und angebrauchte bodylotions verbrauche ich gerne im urlaub, wenn ich an's meer fahre; hab eigene toilettbeutel, in denen nur solche sachen reinkommen, das ganze liegt in meinem trolley und wartet auf den nächsten urlaub: da brauch ich mir dann einige tage, bevor's losgeht, keine gedanken und ausgaben mehr machen, dass ich noch die eine oder andere after-sun für's gesicht oder den body kaufen muss..

- stellt doch die sachen mal bei ebay rein..!

;o)

lg, christina

Allwissend Avatar von HappyHippo

Zitat Zitat von Colleen
    Oh jeh, Aufbrauchen. Damit habe ich ja auch so meine Probleme. Wir könnten hier auch noch Tips sammeln zum Schneller-Aufbrauchen

- Creme als Maske benutzen
    - Duschgel als Badezusatz
    - Parfum als Raumspray

Noch mehr Ideen?
    - bei mir kommen alle möglichen Cremes an die Füße
    Liebe Grüße vom Hippo

black
    Besucher

Ich weiss nicht, ob jemand angebrauchte, halb volle Bodylotions ersteigern möchte..

Nein nein, jetzt wird das mit den Körbchen durchgezogen. Schliesslich findet in so einem Körbchen genug Platz und ich habe viel Abwechslung. Und hoffentlich kann ich so auch mal bissel sparen, wenn ich nicht immer wieder was nach Hause schleppe (und dann 2x benutze und im Schrank vergesse!! ).

Die Körbchen fand ich übrigens in einem Ostern-Promotions-Regal.. Da sie innen mit Plastikfolie ausgelegt sind, eignen sie sich sehr gut fürs Bad, wie ich finde. Das für's Duschen steht auf der Badewannenablage, die anderen 2 im Lavabo-Unterschrank, da sie noch nicht ganz vorzeigefähig sind und ich dort für beide schön Platz habe!
    Etwas praktisches haben die auch noch: Ich kann alle Sachen schön "kompakt" aus dem Schrank nehmen, so kommen alle Produkte mal an die Reihe. Vorher hab ich oft nur die gebraucht, die zu vorderst im Schrank standen, da ich keine Lust auf "wühlen" und hervorkramen hatte (weil dabei wieder 20 von den vorderen Tiegeln und Tuben umgefallen wären )!

Allwissend Avatar von HappyHippo

Blacky!
    Ich geh doch gleich in die Stadt und jetzt machst du mir so ein schlechtes Gewissen! Erst anfixen und dann aufbrauchen lernen...
    So was gehört sich nicht!

Liebe Grüße vom Hippo

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo black,
    die Methode habe ich so ähnlich auch bei mir zu Hause
    Ich habe einen rollbaren Schubladenschrank da darf auch erst wieder was rein wenn etwas leer geworden ist Nicht das die soooo schlimm vollgestopft sind ne
    Ich kann meine Produkte leider nicht in so schöne offene Körbchen packen das wäre zu gefährlich für meine kleine Tochter Zumal ich auch wenig Platz im Bad habe
    Ich finde Du hast schöne Produkte in deinem Körbchen viel Spaß beim leermachen
    LG jaja
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Fortgeschritten Avatar von LittleLioness

Also die Idee mit den Körbchen find ich total toll Werd ich wohl auch probieren... Da ich jetzt - dank euch - fast alles auf NK umstellen werd, hab ich ja einen guten Ausgangspunkt *g* Werd mein ganzes KK Zeug herschenken und dann is mal fast alles leer (von allem werd ich mich nicht trennen können ) Aber das mit der Körbchenmethode werd ich probieren. Danke für den Tipp! Aber warum ist wiederstehen und dann noch aufbrauchen auch so schwierig
    Liebe Grüße Dany

black
    Besucher

Ich versteh manchmal auch nicht, wieso ich einfach immer kaufe und dann nicht aufbrauchen mag!! Irgendwie muss das mit dem Verlockenden des Neuen zusammenhängen... Weil eigentlich hat jaja Recht: In meinem Körblein sind schöne Sachen, wesswegen also nicht mal die leermachen??

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Total lustig dieser Thread!

Mir geht es haargenauso wie euch.

Und ich musste beim Lesen gerade die ganze Zeit denken, wie "krank" wir doch sind. Beneidenswerte Probleme haben wir. Ich tue auch nichts lieber, als mir immer wieder neue Sortier- und Aufbrauchmethoden zu überlegen und finde das dann auch immer völlig normal.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

Ich glaub, das würde bei mir nicht funktionieren, ich würde entweder größere oder eben mehr Körbchen kaufen ;)

Momentan bin ich auch schon wieder am hadern, die Pröbchen von Lavere sind so klasse, aber ich hab doch noch MK (gut, ist Chemie, das ist eventuell eine gute Ausrede) und Lush und Lavera .... *seufz* - was mach ich nur?

black
    Besucher

Cat_Sophie: Körbchen kaufen.. und zwar nur pro Sparte eines!!

PFH (ahme mal die Abkürzung nach! ), klar hab ich noch andere Probleme.. herrje!! Aber dieses Beautyproblem liess sich halt einigermassen einfach lösen.. hoff ich wenigstens! Ich betrachte Beauty aber ansonsten mehr als Hobby, nicht als Problem.

Inventar Avatar von Chinchilla

Die Körbchen-Idee ist super. habe auch einige im Bad, die jedes halbe Jahr wieder rausgeholt werden - jedes Mal eine Überraschung, was da alles so drin liegt!
    Ich persönlich finde so ne Auswahl zu haben super. Ohne meine 10 Duschgels würde mir morgens was fehlen im Bad
    Bei mir gibt es eine 18-Monats-Grenze: Dinge, die ich 18 Monate nicht verwendet habe, kommen weg (Müll, Freundinnen,...)
    Liebe Grüße
    Chinchilla

Meine Laune...
    Devilish

Black_crx, da fängt es doch schon an, wenn ich genug Disziplin hätte, um nur EIN EINZIGES Körbchen (und keinen Waschkorb) pro Sparte zu kaufen, hätte ich auch genug Disziplin, erst die vorhandenen Sachen aufzubrauchen.

Im übrigen verspüre ich den nahezu unüberwindlichen Drang, die Lavera-Shampoos zu testen. Wo doch maxximer.de so günstig ist und überhaupt *doppelseufz*

black
    Besucher

Zitat Zitat von Chinchilla
    Bei mir gibt es eine 18-Monats-Grenze: Dinge, die ich 18 Monate nicht verwendet habe, kommen weg (Müll, Freundinnen,...)
    Dieses Prinzip gilt bei mir so in der Art bei Klamotten!!

Inventar Avatar von Chinchilla

@ black_crx: Genau! Von den Klamotten habe ich es auch übertragen

an alle, die malen und zuviel Nagellack haben: Ich verziere meine Ölbilder mit Glitzernagellack- sieht schön aus
    Liebe Grüße
    Chinchilla

Steinchen
    Besucher

Super Idee mit den Körbchen!
    Bei mir ist es immer so, dass ich mir immer das, was ich aufbrauchen möchte, rund um mein Waschbecken stelle (also aufs Regal unterm Spiegel und Waschbeckenrand). Allerdings halt ich es nie aus, mal etwas davon solange dort stehen zu lassen, bis ich es aufgebraucht habe; daher wechseln die Dinge am Waschbecken alle paar Tage
    Vielleicht sollte ich mal damit anfangen, erstmal nur wöchentlich zu wechseln Wär ja immerhin mal ein Fortschritt!
    Ich werd mir gleich mal raussuchen, was ich so brauche und dann mach ich ein Foto!
    Für Körbchen hab ich leider keinen Platz hier im Wohnheim...

black
    Besucher

Steinchen: Wegen dem Platzmangel.. du kannst die Körbchen ja auch sonst wo aufstellen und dann jeweils das rauspicken, was du brauchen magst, wenn du ins Bad gehst!

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Hi black_cryx, ich hoffe, du hast mich nicht falsch verstanden.
    Diese Aufbrauchsache finde ich echt interessant. Und wir wären ja keine Beauties, wenn wir nicht viel probieren und haben müssten.
    Ich versuche wirklich ständig, mir ein besseres System zu überlegen.
    Bis jetzt bin ich, wie die meisten hier, der Badewannenrand- und Flurvorratstyp. Also total undekorativ.
    Die Körbchen sind da eine klare Verbesserung. Und da ich immer alles mögliche horte, habe ich sogar noch Körbchen.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

It's Turtle Time Avatar von Vio

die ist idee ist echt gut und ich würd's gern probieren, aber ich hab meine aufbrauchversuche mittlerweile aufgegeben. ich schaff's einfach nicht und kämpf auch nicht mehr gegen mein beautyjunkie-dasein an.

es lebt sich viel schöner so! wenn auch nicht gerade kostensparend.

black
    Besucher

Zitat Zitat von phoenixfeatherholly
    Hi black_cryx, ich hoffe, du hast mich nicht falsch verstanden.
    Nein nein... :knudde: Ich habs schon richtig verstanden. Wenn ich Menschen mit schlimmen Problemen und / oder Schicksalsschlägen begegne, muss ich auch darüber nachdenken, über was für Firlefrans ich mir da immer den Kopf zerbrechen tu..

Zitat Zitat von phoenixfeatherholly
    Also total undekorativ.
    Die Körbchen sind da eine klare Verbesserung. Und da ich immer alles mögliche horte, habe ich sogar noch Körbchen.
    Ich bin leider sonst auch nicht so die grosse Dekoriererin.. meine Wohnung sieht bescheiden aus. Aber manchmal hab ich so die Geistesblitze oder will einfach eine schöne Ordnung schaffen. Letzteres herrscht nämlich schon in meiner Wohnung, das ist mir wichtig!
    Hätt ich mehr offene Flächen im Bad, würd ich die anderen 2 Körblein auch noch aufstellen.. aber ich hab nicht mehr Platz. Extra ein Möbel kaufen mag ich nicht, da ja im Schrank unter dem Waschbecken genug Platz und das Bad nicht sooo gross ist. Ausserdem müssen meine Besucher ja auch nicht alles, was ich so verwende, im Detail kennen..

Meine Laune...
    Devilish

Wenn wir gerade beim Thema sind: In welchen Abständen ziehen denn bei euch neue Beautysachen ein?
    Ich frag nur, da bei mir maxximer und fmk noch nicht mal vom Konto abgebucht sind und ich könnt schon wieder ....

Meine direkte Umwelt behauptet immer ich hätte einen totalen Knall, deshalb bin ich ja so froh, dass ich euch gefunden hab!

Steinchen
    Besucher

@ Black: Ich hab hier ja nur 12qm für alles (bett, Schreibtisch, Schrank, Regal, Tischchen), da ist echt kein Platz mehr...Und ein eigenes Bad hab ich ja nicht, leider.
    Im Schrank habe ich eine Schublade voll mit Kosmetikdingen, da ist mein ganzer Vorrat drin.
    Ich probiere erstmal, je eine BL, ein DG, eine Seife....aufzubrauchen. Hab mir nun mein Waschbeckenregal vollgestellt mit den Dingen, sodass ich so lange nimmer in meine Schublade schaue, bis etwas leer ist (Aber zwischendurch ein Reinigungsshampoo muss sein!)
    Die Haarstylingprodukte werd ich ins Regal stellen und genauso vorgehen wie mit den Pflegesachen. Da schau ich gleich mal. Werd dann mal einen Versuch starten mit einem Schaumfestiger, einem Haarspray und einer Leave In Kur.
    Das muss doch echt zu schaffen sein!
    Hier schonmal ein Foto von meinem Waschbeckenregal:

Die Reinigung fürs Gesicht ist kein Problem, die will ich gar nciht wechseln.
    Schwierig wirds sein, die BL und Shampoo und Duschgel komplett aufzubrauchen. Aber die Schokococo ist ja auch noch da, dan kann ich wechseln zwischen DG und Seife zum Duschen
    (im Tautropfenspender ist übrigens mein selbstgerührtes Hy-Gel, da wirds Aufbrauchen auch kein Problem)

black
    Besucher

Wie gesagt.. mit den Körbchen sollten sich die Einzüge etwas verringern..

Wo ich allerdings schlimm bin und nix dagegen tu, ist bei Deko-Kosmetik. Da gibts wöchentlich Neueinzüge.. ja "züge".. meist mehrere Sachen! Aber ich finde, frau kann niiiiieee genug Schminkzeug haben!
    Hab allerdings auch da ein Ordnungs-System.. alle meine Schätzchen ruhen in Werkzeugkisten (solche, wo Männer ihre (lockeren) Schrauben und Nägel drin sortieren) nach Farben geordnet! Ich liiieeebe Deko-Kosmetik!!

black
    Besucher

Steinchen, du warst schneller mit deinem Beitrag als ich.. Das mit dem Einzug-Halten ging an Cat_Sophie!

Schöne Sächelchen hast du.. Ja gell: Tschaaakaaa, wir schaffen das Aufbrauchen!!

Meine Laune...
    Devilish

Oh - das mit dem Werkzeugkisten ist eine gute Idee! Kann ich mir richtig gut vorstellen.
    Allerdings geh ich mal davon aus, du hast welche in "schön" gefunden - meistens sehen die ja nicht gerade stylish aus.

Steinchen
    Besucher

ich kenne diese Einzüge auch nur zu gut! Schrecklich ist das. Dauernd gibt es aber auch so viele neue Sachen, die man probieren muss. Ich kaufe am libesten Shampoos und BL... Aber naja , dass ich mal durchhalte mit dem Aufbrauchen!
    Und allen anderen drücke ich natürlich auch die Daumen!!!
    Die Methode mit den Körbchen find ich viel besser als meine, da hat man noch mehr Auswahl

Fortgeschritten Avatar von justitia

ich freu mich ja sooooo, dass ich mit diesem zwang nicht alleine bin!

das ist hier irgendwie wie eine selbsthilfegruppe, nur bin ich mir noch gar nicht sicher, ob ich mir überhaupt helfen will... mein großer fetisch sind gesichtscrèmes und dabei red ich mir immer ein, dass ich ja nur so lange hoppe solange ich noch nach meinem HG suche. dann wird alles besser!

denkste! wenn ich ehrlich bin, kann ich den mittelchen einfach nicht wiederstehen und eigentlich ist es ja auch sch&#246;n, dieses gef&#252;hl, wenn man wieder was neues hat <seufz>

aufbrauchen nehm ich mir auch t&#228;glich vor (da steht ja soooooooooo viel geld bei mir im badezimmer ) und dann erlieg ich wieder der versuchung. aber wir werden das sicher mal schaffen!!!!!!!!!

lg, justitia
    Tu vas pas mourir de rire!

Oja, ich möchte gar nicht wissen, wieviel Geld ich im Bad stehen habe (ist glaub ich besser). Aber die Idee mit den Körbchen ist echt nicht schlecht, wenn ich so drüber nachdenke,a ber wohin dann mit den Körbchen Mein Bad ist nicht sehr groß und Ablagemöglichkeiten hab ich nicht viel. Und für einen zweiten Schrank reicht der Platz nicht, dann müßte die Waschmaschine ausweichen (nur haben wir keinen Waschkeller). Meine BLs und Parfüms hab ich schon im Schrank unterm Waschbecken stehen, der ist allerdings schon voll
    Tagebuch

black
    Besucher

Wenn du die BLs und Parfums in K&#246;rbchen packst, gibts an ihrem alten Standort Platz f&#252;r die K&#246;rbchen!! Bei mir war's jedenfalls so! Oder wie w&#228;r's auf der Waschmaschine??

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Neu-Einzüge ist gut.

Ich versuche, mich da immer etwas zu bremsen, wobei die Betonung auf "versuchen" liegt. Wenn ich etwas sehe, was uns gefällt, sag ich zwar oft "neieien" aber zwei Wochen später zieht es dann doch ein. Oder spätestens, wenn mein Mann sagt, wir wären soooo lange nicht mehr bei Lush gewesen.

Ganz gefährlich sind Deko-Kosmetika - all die schönen bunten kleinen Pöttchen...hab schon überlegt, bevor ich z. B. zu Mac reingehe, meiner Ma alles zu geben, womit ich etwas kaufen kann... dann hätte sich auch das Platz- und Aufbrauchproblem erledigt. Aber ich machs ja doch nicht *lol*

Auf der Waschmaschine steht schon so viel Zeugs (Pinselhalter befüllt, Körbchen für Haarspangen u. Bänder, Wattepadhalter etc), mehr möchte ich da nicht stehen haben, ist immer zuviel Wegräumarbeit beim Putzen. Aber die Körbchen in den Schrank stellen ist eine gute Idee, das werd ich mir mal überlegen
    Tagebuch