Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 113
    Inventar Avatar von lioara

AW: Die Körbchen-Methode! Oder: Ich lerne Aufbrauchen!!

Claudia schrieb

Ich bräuchte allerdings eher was in Richtung Wäschekörbe
    gehts mir genauso
    Liebe Grüße von Lioara

Allwissend Avatar von lalala1977

Ich bin ganz stolz auf mich . Nach meinem letzten Thread in Sachen aufbrauchen, war ich sehr diszipliniert und ich muss sagen mein Schrank ist seitdem deutlich leerer geworden .

Nur ein Produkt in Sachen Duschen, Harre und Cremen zu benutzen ist für mich auch fast undenkbar, aber mittlerweile habe ich mich darauf festgelegt, dass es maximal 3 verschiedene Bodylotions geben darf, 2 verschieden Shampoos und auch nur 2 mal Duschgel. Es ist hart, aber es funktioniert und ich fühle mich dabei sehr wohl . Zumindest hab eich immer noch die Wahl was ich benutze.

Wenn was neues raus kommt, was ich unbedingt testen möchte, kaufe ich das Produkt wirklich erst, wenn ich es auch brauche bzw. es wird unbeachtet in den Vorratsraum gestellt und wartet dort auf seinen Einsatz .

Dadurch habe ich meine monatlichen Kosten in Sachen Beauty radikal reduziert. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und hoch gerechnet was da noch zusammenkommt und es sind nur noch 40,- Euro . Wieviel es vorher war, mag ich gar nicht sagen .
    LG

black
    Besucher

Ich habe mich ja in Sachen Make Up (Foundation) unheimlich diszipliniert! Hätt ich nicht für möglich gehalten, aber ich habs geschafft, dass nicht mehr 5 Foundationen rumstehen, sondern nur noch eine und paar Pröbchen.

Die Pröbchen deshalb, weil die eine eine Kompaktfoundation ist, und ich lieber wieder zu flüssig wechseln würde. Die Komapkte wird dann als Concealer aufgebraucht und evtl. auch genau dafür wiedergekauft. Sie ist nämlich gut, aber ich komme mit flüssiger besser zurecht! Oh la la.. das war jetzt OT. Aber ich muss doch erzählen, dass Disziplin unglaublicherweise funktionieren und man sich dabei wohl fühlen kann!

Das mit den Körbchen halte ich bisher auch erfolgreich durch!

Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von littleCate
    ich hab das hier im bad

allerdings benutz ich die obersten vier taschen nicht (komm nicht dran )

und nen spiegelschrank, in dem ich sachen lagern kann. und nen badewannenrand alles nur für mich

jedenfalls ist das ja auch quasi ne körbchenmethode, schließlich ist irgendwann alles voll

die beste methode zum aufbrauchen ist allerdings ein chronisch überzogenes konto :leiderja:

Wenn ihr so weitermacht gebt ihr bald euer geld zwar nicht mehr für Kosmetika aus aber für Taschen und Körbchen wo es rein könnte
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!

black
    Besucher

Also die Körbchen-Methode wirkt schon... bei mir, zumindest!

Als Avon-Beraterin könnte ich ja viele Sachen vorab zum Special-Preis haben.. So ist diesmal so ein supa legga Duschgel mit Pfingstrose dabei.. Aaaaber ich hab widerstanden! Erst wird bissel aufgebraucht!

sugar
    Besucher

Aufbrauchen? -Wie geht das....

Ich hab ja nur nen kleines Zimmer im Studentenwohnheim (leider), und da ist das mehr als schwierig seinen gesamten Krams unterzubringen.

Duschgel und Bodylotion hab ich jeweils immer nur 1 in Gebrauch *stolzbin*, und das wird meist auch aufgebraucht. Bei der Gesichtspflege verhindert meine sensible Haut dass ich ständig neues ausprobiere.
    Aber dann gehts los....Haarpflege - das sind schon ein paar Sächelchen mehr, vor allem bei den Haarkuren. Und Make Up - das wird quasi fast täglich mehr . Ob ich die ganze Deko in meinem Leben aufbrauchen kann bezweifle ich sehr.
    Letztens beim Aufräumen hab ich mir aber auch geschworen, endlich mal die Sachen aufzubrauchen, vor allem den Haarkrams. Und ich werde der Versuchung widerstehen mir noch ne neue Bodylotion zu holen, da wird erstmal das alte aufgebraucht. Ob ich das durchhalte.....

black
    Besucher

Es gibt News von der Körbchen-Front!

Die Körbchen-Methodescheint zu funktionieren! Ich hab gestern schon die 2. Bodylotion aufgebraucht.. "In the Pudding" von MMU wurde nach "Mango" All over Bodycream von Vitamin E leer! *stolzbin*

Im Zuge der Körbchen-Methoden-Einführung kam nebst den drei grossen auch ein kleines Körblein ins Haus! Ich habe darin all meine Parfum-Samples und die Parfum Roll Ons verstaut. So kann ich jeden Morgen ein Parfumchen rauskramen, oft nach dem Zufalls-Prinzip!

Das erste Bild soll zeigen, dass das Körblein wunderbar in der Ablage unter dem Spiegelschrank Platz findet:

Das zweite Bild zeigt mehr den Inhalt :

Das Geflecht des Körbchens eigenet sich übrigens sehr gut, um meine Haarschmuck-Blüten anzustecken! Wenn ich sie schon sozusagen nie ins Haar stecken tu, dekorieren sie wenigstens mein Parfum-Körbchen!

Das Parfum-Körblein zeig ich einfach so.. es wurde nicht zu Aufbrauch- und Disziplin-Zwecken angeschafft!

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

Ich hab mir die Körbchen-Methode zwar nicht angeeignet - erinnere mich aber dauernd daran wenn ich im Badezimmer bin und habe seither schon mein Gesichtwasser und eine Reinigung komplett aufgebraucht!
    Also funktioniert die Methode bei mir auch irgendwie

Experte Avatar von shoshuna

Sehr schöne Körbchen, Blacky (wo hesch sie kauft?) Ich bin auch am Aufbrauchen (mein Freund fragt ständig, wieso ich so viel Zeugs brauche...), aber da ich jetzt ganz in der Nähe einen DM habe, ist es mega schwierig... In der Küche habe ich kleinere Sachen auch in Körbchen abgefüllt, das ist sehr praktisch..

black
    Besucher

Shoshuna, i ha die ir Migros kouft, si so Oschter-Chörbli ir Oschter-Promotion!

Uuui, du hast einen DM in der Nähe? Muss dich unbedingt mal besuchen kommen, damit wir zusammen dort hin fahren können! Aber vorher muss ich wohl dann noch mehr Körbchen kaufen oder Turbo-mässig aufbrauchen!

Ah in der Migros, danggschön! Ja der DM ist mit dem Auto in 10 Min. erreichbar, ist wirklich nicht mehr weit. Gibt sogar eine Migros dort!

black
    Besucher

Dann kannst du Chörbli choufe und sie gleich befüllen!

Ja praktisch gäll! Und die haben viel mehr Auswahl in der D-Migros als wir hier in der Schweiz. Ist allerdings eher teurer im Vergleich zu anderen Läden.

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Mir ist beim nochmaligen Lesen dieses Threads etwas geradezu wunderbares aufgefallen (wie konnte ich das auch nur vergessen?!).

Ich habe ja zwei Zuhauses, heisst also auch zwei Badezimmer, heisst also "Ich darf mehr Körbchen machen!!"

Das nenn ich doch mal praktisch. So bin ich dann auch mit dem Aufbrauchen der Sachen viel schneller.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

Experte Avatar von vipera

Gegen meine Shampoo-Sucht hab ich auch mal alle Shampoos aus dem Schrank geholt, damit ich sie immer sehen kann. Sonst "vergesse" ich sie nämlich und kaufe immer wieder eine neue Flasche.

Sobald ich meine neue Wohnung habe, muss ich mit der Körbe-Methode auch anfangen. Das ist echt eine tolle Idee.

black
    Besucher

zacki-zacki.. gestern wurde meine B&W "Verwöhn Dich" Bodycream Vanille-Chocolat leer.. Ich hatte sie im Dezember beim Adventskalender gewonnen!

Mir ist aufgefallen, dass in den Körbschen wirklich viel fast leer oder zumindest nur noch halbvoll rumgammelt.. Ist echt gut, fange ich mal mit aufbrauchen an. Ich weiss nicht, wie lange die B&W noch gut gewesen wäre!

black
    Besucher

Die Körbchen-Methode fruchtet bei mir tatsächlich... hab heute schon wieder was leer gekriegt!! Haaach Leute, was für ein Gefühl!
    Ein weiteres Töpfchen von MMU is alle! Gesamthaft sind es jetzt noch 12 Produkte, die in meinem Body-Körbchen sind, und somit ist es einigermassen präsentierfähig!

black
    Besucher

Braucht die Körbchen-Methode eigentlich noch jemand??

Bei mir hat sie sich sehr bewährt.. jedenfalls für Bodylotion. Dort war ich recht brav am Aufbrauchen! Nur das Dusch-Körbchen quillt über.. nicht zuletzt wegen der Oster-Wichtel-Aktion!

Forengöttin Avatar von Betsi

Ich mache zwar keine Körbchen-Methode (mangels Körbchen ), aber ich habe so ein offenes Badregal, wo meine Sachen draufstehen.

Bei mir darf seit Anfang April auch nur wieder was ins Bad, wenn etwas aufgebraucht ist - hat sich durchaus bewährt. Allmählich schaffe ich so wirklich Platz im Bad und sogar die "Ladenhüter" werden endlich mal benutzt.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

black
    Besucher

Im Haar-Körbchen hab ich neulich paar Ladenhüter... ...........

goddess
    Besucher

Mit dem Aufbrauchen hab ich ja nicht so das Problem (bei manchen Sächelchen trau ich mich garnicht die zu benutzen weil die ja leer gehen könnten ), aber die Körbchen find ich echt süß. Die Übersichtilichkeit ist auch gut.
    Gute Idee

Allwissend Avatar von schwarzeorchidee

ach goddess, das kenn ich! hab mal sone tolle creme bei douglas gekauft (die in den großen pötten) und die duftet soo toll nach zimt. aber die gibts nicht mehr
    und dann noch die von aquolina grmml ich hasse dinge die aus dem sortiment genommen werden!
    körbchen? wie viele bräucht ich dann? ^^ aber tolle idee

Inventar Avatar von missimüller

Ich find die Körbchen auch toll Eine schöne Idee... ich dachte zuerst, Du packst die mit allem voll was Du nicht mehr benutzt und gibts die dann ab

Momentan klappt es bei mir eigentlich gut mit der Selbstdisziplin, weil wir ein eher kleines Bad haben - aber ich glaub wenn ich mal ein grösseres (oder gar mehrere) bekomme, ist es ganz vorbei damit.

LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

black
    Besucher

Das wäre auch was.. Ungeliebte Sachen in ein Körbchen packen und verschenken!

Kalarigirl
    Besucher

Zitat Zitat von goddess
    Mit dem Aufbrauchen hab ich ja nicht so das Problem (bei manchen Sächelchen trau ich mich garnicht die zu benutzen weil die ja leer gehen könnten
    So gehts mir auch, besonders mit den sachen aus England. Da hab ich angst, wenn ich sie aufbrauch, bekomm ich sie nie wieder

Fortgeschritten Avatar von pixi832003

ich habe mir jetzt auch zwei solcher körbchen gemacht und bin fleissig am aufbrauchen. ebenfalls kann ich mich anschliessen das ich oft zögere aufzubrauchen weil ich diverse dinge net mehr nachkaufen kann.naja aber da muss man wohl durch, weil sonst laufen die sachen auch irgendwann ab und dann muss ich sie sowieso weg schmeissen und ds finde ich viiiieeel schlimmer als sie zu benutzen
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit!

Fortgeschritten Avatar von ocean

guten Morgen,
    ich mach es ähnlich, wie die Körbchen Methode: erst wenn ich zwei Sachen aufgebraucht habe, dann darf ein neuer Artikel wieder gekauft werden. Dauert dann nicht so lange. Funktioniert allerdings nicht immer...
    ocean

black
    Besucher

Ich finde, manchmal dauerts endlos lange, bis man mal was aufgebraucht hat... Duschzeug oder Haarshampoo zum Beispiel sind immer sseeeehr zäh!

Fortgeschritten Avatar von ocean

oh ja. Und das blöde ist, dass man dann die Sachen gar nicht mehr richtig genießen kann, sondern nur denkt "hoffentlich ist bald leer und ich kann das nächste anfangen".
    Eigentlich ganz schön bescheuert!
    ocean

Stimmt Duschbad und Shampoo brauchen oft ewig, um leer zu werden (komischerweise die doofen noch länger) - BL auch ...

black
    Besucher

Bei BL gehts noch so.. dort bin ich relativ gut im Aufbrauchen, da ich täglich creme!

Ich creme auch täglich (manchmal sogar 2 x, wenn ich abends nochmal dusche), allderdings schmiere ich die ekligen BLs immer nur auf die Beine (weit weg von der Nase) und deshalb werden die auch ewig nicht leer ...

black
    Besucher

Wenn ich mir's genau überlege, hab ich gar nix richtig ekliges. Frage mich auch grad, wieso ich immer von "aufbrauchen" rede.. eigentlich mag ich ja all das Zeug!