Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: heliotrop

BJ-Einsteiger

heliotrop

hallo!

wollte mal fragen, ob jemand von euch die heliotrop-sachen aus dem reformhaus kennt. sidn die incis okay? und wirkung usw...?
    liebäugle mit der moisture-serie.

bis bald! migui

Forengöttin Avatar von ulinico

Re: heliotrop

Hallo !

Bei uns im Reformhaus wird Heliotrop mehr gekauft als Börlind. Mir selber gefällt die Sensitiv -und die Vitamin-Serie am besten. Die anderen Serien sind parfümiert. Zwar nicht so stark, aber ich mag das nicht so gerne. Die INCI´s sind bei Heliotrop ganz o.k.

Liebe Grüße

Ulrike
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Fortgeschritten Avatar von PaleGirl

Da häng ich mich doch gleich mal dran...
    Mich würde die Foundation von Heliotrop interessieren. Deckt die gut? Ist der hellste Ton wirklich hell?

LG
    PaleGirl

Forengöttin Avatar von ulinico

Hallo !

Bei der Foundation kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, weil wir in unserer Filiale keine dekorative Kosmetik haben. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der die Foundation kennt.

Liebe Grüße

Ulrike
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Greta
    Besucher

nachdem ich von einer netten dame aus dem reformhaus ein probenset mit augencreme, nacht- und tagescreme aus der heliotrop thermal serie bekommen hatte und davon sehr angetan war (sowohl was den duft, als auch, was die pflegewirkung betrifft)... hab' ich mir heute die augencreme zugelegt.
    eigentlich hatte ich fest damit gerechnet, dass diese serie viel zu reichhaltig für meine in der t-zone recht schnell fettende haut wäre... aber probieren ging über studieren.
    die augenpflege würd' ich spontan allen ans herz legen, die mehr als nur feuchtigkeit brauchen, aber für eine anti-falten-pflege noch zu jung sind.

beste grüße,
    greta

supreme
    Besucher

glaube nicht, dass die zu reichhaltig ist. hatte die heliotrop thermal als probe und fand die fuer mich furztrocken und krümelig. also passt sie dann evtl fuer leute, die weniger reichhaltiges brauchen

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Es gibt schon einige Testberichte zu sachen von heliotrop. Vllt hilft Dir das ja auch schon weiter:hier, dort, da auch und da,
    da noch, hier,
    und dat Make up.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Forenkönigin Avatar von Maddl

AW: heliotrop

Hallöchen!

Möchte diesen Thread gerne nochmal akutalisieren, da ich heute Proben von Heliotrop bekommen habe.

Ich habe die Sensitiv-Serie zum Ausprobiere da. Nimmt die von Euch jemand und wie seid ihr zufrieden. Reicht die Serie auch im Winter aus??
    Maddl

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt selber keine Spuren.

Forenkönigin Avatar von Maddl

Danke Möwe

Das mit dem Öl ist eine gute Idee. Meinst du man kann das Mandelöl von Weleda unter die Cremes mischen? Das hab ich nämlich gut vertragen.

Meine Haut ist schon sehr trocken. Wenn ich die Serie vertrage, werd ich auch das Feuchtigkeits-Fluid von Heliotrop testen.

Wenn ich nichts vertrage, dann bleib ich bei Martina Gebhardt. Ist auch ne Alternative für den Winter.

Bin schon ein richtiger Junkie geworden. Muß immer was neues probieren
    Maddl

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt selber keine Spuren.

Experte Avatar von Bummi die wilde Hummel

Ich mag die Augencreme sensitiv sehr gerne.Die anderen sachen kenn ich nicht

Jimmy
    Besucher

hat eigentlich schon jemand Heliotrop Relax ausprobiert? Und wie sehen die Preise insgesamt aus?

Viele Grüße
    Jimmy

*in*process* Avatar von Rubinia

Hallo
    Ich hatte vor Jahren diverse Proben von Heliotrop und hab immer Ausschlag bekommen. Vor 2 Wochen jedoch hat mir die nette Reformhausfrau einen riesigen Berg Proben quer durch das (relativ neue?) Sortiment mitgegeben und ich muss sagen, bin relativ begeistert.
    Die Relax-Serie ist ganz nett, riecht gut und ist für unproblematische, jüngere Haut bestimmt richtig. Eine schöne Pflege, aber auch eeetwas reichhaltig.
    Die Multivitalserie ist fürs reifere Häutchen, aber mir doch noch zu viel um alle Produkte davon zu nehmen. Die Augencreme ist superpflegend, die Gesichtscremes sind mir (noch) zu reichhaltig.
    Ich benütze jetzt das Anti-Stress-Serum aus der Multivitalserie und die Tages/Nachtpflege aus der Thermalserie. Diese Mischung ist für mich total klasse. Im Wechsel die Masken und den Serien Sensitiv, Multiactiv und Activ (die Activ soll für die haut ab 30 sein).
    Achja, aus der reifen Multiaktivserie gibts ein Waschgel, das ich .
    Für morgens toll frisch und nicht austrocknend.
    Für abends zum Abschminken nehm ich (abwechselnd mit Ö/S Reinigung) die WaschCreme aus der Balanceserie. Auch sehr fein....
    Natürlich kombiniere ich das mit meinen Schätzchen von MF (Maienfelser Naturkosmetik). Ohne die geht nix. Aber was wären BJs ohne massenhaft Auswahl im Badschrank?
    Die Heliotrop Preise sind eigentlich moderat. Die Tages/Nachtcremes so um die 20 Euro, WaschCreme/Gel 14-18 Euro, die Serie für die reife Haut ist etwas teurer Cremes ca. 45 und Augencreme ca. 25 Euro.
    Masken liegen so bei 18-25 Euro. Das Anti-Stress-Serum ca. 30???
    Hoffe, das war net zu lang und verwirrend, wenn doch bitte fragen...
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

Jimmy
    Besucher

liebe Rubinia, das war nicht zu lang, das war super aufschlußreich

die Blanace Waschcreme und die dazugehörige Creme hatte ich mit mitte 20 sehr gerne, damals gab´s noch ein wunderbares dazugehöriges Vitamin Serum, wurde leider vom Markt genommen. Anfang 20 hab ich die Moisture Serie genommen.

Irgendwie aber dann aber mich anderen Marken zugewandt, und zufällig gestern zu einer Probe aus der Theraml Serie gegriffen und ich war wieder begesitert, nur fand ich die Beduftung etwas stark.

Ich bin jetzt anfang 30. Darf mich also schon bei der Activ umsehen das Multiaktiv Reinigungsgel und das Anti Stress Serum finde ich sehr reizend und sehr interessant. War heute im Reformhaus und hab mir Proben von der Relax geben lassen, es gab auch Proben von der Phyto Linie, die zieht mich aber nicht so an.

Eigentlich gefällt mir Thermal ja sehr gut, aber ob der Suft auf Dauer nicht nervt?

*in*process* Avatar von Rubinia

Jimmy
    die Phyto ist mir auch nicht so interessant. Zusätzlich achte ich halt immer noch drauf, dass die Cremes das Glycerin nicht so weit vorne haben, das trocknet meiner Meinung nach aus.
    Also die Thermal finde ich jetzt von der Beduftung nicht so schlimm, da ich finde die Düfte halten sich nicht so lange auf der Haut.
    Dazu bin ich mit Düften nicht sooo empfindlich, da ich auch viel NK benütze und das "krautige Zeugs" macht einen ziemlich unempfindlich auf Dauer.
    Übrigens der ultimative Tipp: Die Regenerativmaske aus der Activserie mische ich mit reinem AloeVeraGel von Santaverde (auch NK) und massiere das gaaanz fest in die Haut. Nicht mehr abnehmen, macht ein Häutchen...
    Das Activ FeuchtigkeitsGel von Heliotrop hat mir zuviel Glycerin.....
    Lass mal hören wie Du auf Dauer zufrieden bist.
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

Jimmy
    Besucher

Hallo Ribinia

Relax hab ich gestern abend natürlich gleich ausprobiert, war mir nicht reichhaltig genung, ist aber bestimmt im Sommer schön. Fühlt sich ganz toll an und zieht ganz schnell weg, der Duft ist auch sehr angenehm dezent und verfliegt recht schnell.

Heute war eine Dame von Heliotrop da. Sie hat mich super beraten und auch mega viele Pröbchen mitgegeben.

Hab ihr geschildert was ich für vorlieben bzgl Reinigung hab und wie meine Haut sich im Sommer und im Winter verhält. Daraufhin hat sie mir die Thermalpflege und das Multiactiv Reinigungsgel empfohlen. Ich hab dann auch die Thermalsachen un die Reinigung mitgenommen, nach ein paar Tagen mit dem Duft, hab ich mich daran gewöhnt, es war halt nur erstmal eine Umstellung, da ich in letzter Zeit zwar auch NK hatte, die war aber eher Richtung zitronig oder duftfrei.
    Sie empfahl mir auch 1x wöchentlich die Multiactiv Maske abends anzuwenden und auf der Haut über nacht zu lassen.

Sie legte mir die Reinigungsmaske aus der Aquabio Serie aus der Apo ans Herz, die Sachen sind identisch mit Thermal, nur ist die Bandbreite in der Apotheke größer. Bald gibt es auch ein Thermal Gesichtswasser, ist auf der Helipotrop Homepage schon zu sehen.

Viele Grüße
    Jimmy

Barca
    Besucher

Also ich nehme jetzt seit einem Monat die Sensitiv Serie, Tages-Nachtcreme von Heliotrop und die Augenpflege aus der Relax Serie. Zusatzlich die Wochenendkur alle 14 Tage aus der Aktiv Serie. Also für meine extremst zickige zu Unterlagerungen und Unreinheiten neigende Haut mit leicht vergrößerten Poren ist sie das Beste seit gaaaaaaaaaaaaanz langer Zeit. Meine Unterlagerung, Unreinheiten sind komplett weg. Die Haut wirkt frischer fühlt sich an wie Babyhaut. Auch kommen keine zyklusbedingten Nettigkeiten mehr. Übrig sind jetzt noch ein paar rote Stellen von früheren scheußlichen Pickeln, die aber auch langsam zurückgehen. Also ich bin super zufrieden. Für mich das absolut RIchtige. Preise der Tages-Nachtcreme sensitiv ca. 13,00 Euro, Augencreme auch so in dem Dreh und die Wochenendkur (die ich immer mittwochs nehme) für 6,50 Euro. Selbst die Madame im Reformhaus, die mich noch kennt, wo ich hektisch alles angefasst habe was da rumstand, hat mich vorgestern auf meine schöne Haut angesprochen.

Loreley
    Besucher

Die Sensitive-Sachen finde ich auch sehr angenehm. Momentan benutze ich zwar nur die Augencreme, hatte aber mal die Tagescreme als Pröbchen und fand sie seeeehr angenehm. Steht ganz oben auf meiner Liste.

Experte Avatar von Bummi die wilde Hummel

meine mutter hat die sensitiv serie benutzt und war nicht zufrieden
    ist bei jedem anders
    Geändert von Bummi die wilde Hummel (13.10.2006 um 13:41 Uhr)

Inventar Avatar von Tahnee

Ich glaube Siobhan hat schon häufig von der sensitiv-Serie geschwärmt. Überlege auch schon seit längerem sie mal zu testen. Aber es gibt so wenig Erfahrungsberichte mit dieser Firma/ Serie
    Viele Grüße, Tahnee

Marilyn0106
    Besucher

Ich benutze die Sensitive Serie schon seit Jahren und war immer zufrieden. Wenn es sehr kalt ist, mische ich die Tagescreme mit etwas Nachtkerzenöl.

Liebe Grüße
    Marilyn

Loreley
    Besucher

Wie ist denn das Aktiv Feuchtigkeitsserum so?
    (Das gibt es jetzt ja auch einzeln zu kaufen, nicht mehr nur als Wocheend-Kur inkl. Nachtcreme.) Zieht die gut ein? Bei Aloe-Produkten hatte ich oft diesen Krümel-Effekt, deshalb frage ich.

Inventar Avatar von Zakara

Hallo,

Ich hab ein Make Up von Heliotrop und finde es wirklich super! Die Inci sind ziemlich okay, meiner Meinung nach. Die Farbe find ich toll, es deckt gut, das Hautgefuehl ist auch ziemlich gut und es ist sehr, sehr ergiebig.

Ehrlich gesagt weiss ich nicht, warum ich mir eins von MAC gekauft habe, denn im Grunde ist das Heliotrop fuer mich ziemlich perfekt, einer der wenigen Nachkaufkandidaten, die ich ueberhaupt habe, aber so ist das halt mit der Anfixerei..
    liebe Grüße, *c*

Inventar Avatar von Tahnee

Hallo cornsnake
    Wie teuer ist denn das Make-up? Deckt es eher stark oder leicht? Mattierend oder glowend? Benutzt du auch von der Pflege etwas?
    Viele Grüße, Tahnee

Inventar Avatar von Schnuffi
    Meine Laune...
    Busy

Katze AW: heliotrop

Hallo,
    teste gerade von Heliotrop die sensitiv Serie,
    die Augen Creme ist ok, pflegt den ganzen Tag
    die Maske ist auch nicht schlecht riecht nur wirklich nach Maggi,
    heute morgen war dann die Tagescreme dran scheint auch gut zu pflegen die Haut fühlt sich toll gepflegt an und nicht schmierig.
    Hat jemand Langzeiterfahrung?
    Geändert von Schnuffi (11.01.2007 um 09:38 Uhr)
    lg schnuffi

Steinchen
    Besucher

Ich habe ein paar Proben der Moisture Serie und bin gespannt wie ich die Sachen vertrage

Wie schneiden die Heliotrop Sachen eigentlich bei Ökotest ab?

Inventar Avatar von vanityfair

Heute durfte bei mir die Sensitiv Tagescreme mit... einfach mal auf Verdacht gekauft, es gab nur von der Thermalserie Tester und die fand meine Haut gut, vielleicht noch ein Tick zu reichhaltig. Ab morgen wird dann getestet!

Fortgeschrittene/r Avatar von christina

hi!

war heute im reformhaus, um mir weleda birkenöl und ein haarshampoo zu kaufen. eigentlich wollte ich nur 2 minuten d'rinnen bleiben, im endeffekt war ich dann ewig dort......

und zwar hab ich mich mit einer ganz lieben verkäuferin unterhalten, die mir so vorgeschwärmt hat von nk im allgemeinen - hab ihr erzählt, dass ich bis vor kurzem noch kk verwendet hatte.

na, dann fragt ich sie halt, was sie für meine haut empfehlen würde - und: sie tippte auf heliotrop!
    im sackerl landeten viele, viele produktmuster, und ich bin schon ganz gierig auf' inci - kontrollieren und testen.

ist heliotrop eigentlcih 100%-ige nk oder nur "pseudo-nk"?
    es gibt nämlich keinen BDIH - siegel o.ä. d'rauf.

bin 36 und mich würde die "anti-aging"-serie interessieren..

und: gibt's von heliotrop auch eine getönte tagescreme?

@steinchen: ökotest - bzw. stiftung warentest : das würde mich auch interessieren, wie heliotrop da abschneidet..
    Geändert von christina (03.05.2007 um 21:11 Uhr)

Steinchen
    Besucher

Die Moisturesachen hatten mir glaube ich nicht soooooo gut gefallen , schon so lange her .

Aber heute habe ich mir die Relax Tagescreme gekauft, war grad im Angebot und sie fühlte sich auf der Hand sehr angenehm an .
    Morgen früh werde ich sie testen .

Steinchen
    Besucher

Ich habe heute morgen die Relax Tagescreme aufgetragen und mag den Duft so gerne .
    Die Creme ist sehr angenehm, obwohl "für normale Haut" beschrieben, tut sie meiner leicht trockenen Haut auch gut .
    Und das Beste: ich hab grad kaum noch Trockenheitsfältchen . Die hab ich immer etwas um die Augen herum, aber heute nicht .

Experte Avatar von Mariposa

Ich war neulich im Reformhaus und habe Proben von der Heliotrop Thermal Serie bekommen. Teste nun seit 2 Tagen und ich denke meine Haut mag das sehr gerne. Benutze die Augencreme, die Reinigungscreme und die Tagescreme.
    Hat eine von euch langzeit Erfahrungen damit?
    Man lebt nur einmal

Ton Steine Scherben Avatar von Junimond

Ich habe letzte Woche auch Proben der Thermal Serie bekommen und ich bin ganz begeistert

Gibt es denn Langzeiterfahrungen und weiß vielleicht jemand was die Tagescreme und Nachtcreme so ca. kosten ?
    Ex - Cosma-Shiva

Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

Mimilein
    Besucher

Ich war grad heute im Reformhausladen, um meine Sojamilch und Müslisachen zu holen. Dabei stöbere ich natürlich immer auch bei der Kosmetik. Ich muss ehrlich sagen, dass mir die Preise ziemlich heftig vorkommen. Ich las nämlich letztens eine Anzeige über die Lotion Rose, die sollte aber bei uns knappe 18,00 Euro kosten. Sind denn alle Heliotrop-Sachen sooo teuer? Ich hatte es leider eilig und konnte nicht weiter schauen.

Steinchen
    Besucher

Gibts wieder ein paar neue Erfahrungen? Habe gerade in meiner Aufbrauchstimmung ein paar Pröbchen gefunden .

Steinchen
    Besucher

Ich habe mir vor ein paar Tagen die Moisture Feuchtigkeitscreme gekauft und bin bisher sehr zufrieden (fand sie mal als Pröbchen nicht so toll). Gefällt mir richtig gut .
    Auch die Augencreme aus der Sensitivlinie ist . Kann beides sehr empfehlen .
    Geändert von Steinchen (18.02.2008 um 14:32 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von baroe

ich hatte am Anfang meiner NK-Umstellungs-und-Probier-Phase vor ca. 2 Jahren eine Probe vom Cremepeeling aus der Activ-Serie. Das war wirklich toll. Nicht zu heftig, die Jojobakügelchen peelen sehr sanft und doch gründlich. Hat mir schöne, glatte Haut gemacht, die auch nicht ausgetrocknet war. Hab's mir zwar noch nicht als Orginalgröße gekauft, steht aber ganz oben auf meiner Wunschliste.

Forengöttin Avatar von Bella Luna

Angefixt durch eure Berichte war ich am Freitag im Reformhaus und hab mir Proben von der Thermal-Serie geben lassen.
    Hab mir auch schon mal die Originalprodukte angesehen, damit ich weiß, was preislich auf mich zukommt
    Beim Kontrollieren des MHD sehe ich doch tatsächlich, dass die Sachen alle nur bis 05/08 haltbar sind, aber zum vollen Preis verkauft werden
    Auf die Frage, ob eine Preisreduzierung machbar wäre, die Antwort: "Nein, die Produkte werden nach Ablauf des MHD vom Vertreter ausgetauscht. Darauf haben wir keinen Einfluss"
    Übrigens waren die Proben auch nur bis 02/08 haltbar.
    O.K. die Cremes sind erfahrungsgemäß noch längere Zeit nach dem Ablauf haltbar, aber dafür den vollen Preis zahlen ...
    Die Cremes haben mir super gut gefallen und würde sie schon gern haben wollen.
    Was würdet ihr machen, trotzdem kaufen oder aus Trotz nicht kaufen

Übrigens, habe heute in einem anderen Reformhaus in der Nähe nachgefragt, hier das gleiche Problem
    Es gibt kein zufälliges Treffen.
    Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!

Na bitte, geht doch

Nach einem Gespräch mit der Chefin habe ich jetzt pro Creme 5 Euronen Preisnachlass bekommen

Die Cremes sind für meine empfindliche Mischhaut wirklich super
    Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!

BJ-Einsteiger

Hatte letzten Sommer die Thermal Tagescreme (regulär ca. 20€) - habe sie allerdings zum halben Preis bekommen, da die Serie in "meinem" Bioladen aus dem Sortiment genommen wurde. Keine Ahnung weshalb, die Verkäuferinnen haben behauptet, das komme wieder, bis jetzt allerdings nichts zu sehen... Direkte Nachfrage bei Heliotrop hat ergeben, dass die Serie weiterhin produziert wird. Da ich seit zwei Monaten aber sowieso auf Minimalprogramm bin, trauere ich der Creme nicht allzusehr nach, obwohl ich sie sehr angenehm fand.

Ich fürchte auch, dass die Serie über Kurz oder Lang aus dem Sortiment genommen wird, wenn die Cremes überall in den Regalen vergammeln
    Schade, ich finde sie wirklich toll

P.S.:
    Obwohl ich 50 Euronen in dem Reformhaus gelassen habe, hätte ich keine Probe bekommen, wenn ich nicht gefragt hätte. Habe dann großzügigerweise auf meine Nachfrage 1 Make-up-Probe erhalten

BJ-Einsteiger

Das war bei mir ganz anders. Beim Kauf der (um die Hälfte reduzierten!) Creme bekam ich die ganze Thermalserie als Probe und als ich das nächste Mal gefragt habe, wann es die Creme wieder gibt, hat mir die Verkäuferin gleich noch mal das Probenpäckchen in die Hand gedrückt, "damit ich die Wartezeit überbrücken kann". Fand ich nett !