Mich würde momentan den Multiaktiv Vital-Balsam interessieren. Kennt den Jemand?
Mich würde momentan den Multiaktiv Vital-Balsam interessieren. Kennt den Jemand?
Liebe Grüße
So ich habe mir grade mal eine Probe von diesem Wasserfreien Balsam besorgt.
Liebe Grüße
ich hab letztens eine ganze batterie proben von heliotrop bekommen und gestestet. die activ nachtcreme find ich super, momentan teste ich die phyto nachtcreme und find die auch sehr toll. die moisture nachtcreme mochte ich vom geruch her gar nicht und da bin ich empfindlich. dann hab ich noch die lotion rose getestet - auch toll. erst dachte ich, der film geht mir nicht schnell genug weg - das gefühl hasse ich nämlich und ich fang dann auch schnell an zu schwitzen. aber es geht. heute hab ich dann die activ tagescreme getestet, die mir für tagtäglich echt zu reichhaltig ist. die zieht mir einfach nicht schnell genug ein - wenn ich gleich morgens make up drauf mache, dann muss das schneller gehen . aber die active nachtcreme macht ein tolles hautbild und riecht angenehm - muss mal schauen, was die kostet. da wäre ich echt versucht, sie zu nehmen.
sind die heliotrop sachen eigentlich RICHTIGE nk? ich hab bloß gelesen, dass es nocht mal einen unterschied zwischen nk und reformhauskosmetik gibt. kennt sich da wer aus? jedenfalls ist das für mich die erste nk-artige (sag ich jetzt mal) marke, die mir zusagt. und ich hab schon einiges getestet
Bin mir jetzt auch gar nicht sicher, habe öfters gelesen das Heliotrop keine richtige NK ist - vielleicht kann dazu jemand noch was schreiben?
Allerdings sind auch ein paar Heliotrop Sachen bei Codecheck ganz 'grün' - NK dann ja oder nein?
Gibts Langzeiterfahrungen von jemanden der die Sensitive-Serie benutzt?
Geändert von Nilaihah (17.11.2009 um 11:10 Uhr)
1 a-b / M / ii
Momentane Haarlänge: Ansatz Oberschenkel
micch würde die Handcreme und die Duschcreme interessieren kann jemand berichten?
Ich hatte mal eine Probe der Duschcreme. Also meiner Erinnerung nach war sie gut, sehr cremig, ist bestimmt auch was für trockene Haut...
Der Preis hat mich damals allerdings vom Kauf abgehalten.
Für alle, die es noch nicht wissen: die Sensitive Serie hat ihre Inhaltsstoffe geändert und enthält jetzt ätherische Öle.
Coline: ich habs auch gelesen vor einer Weile, aber verstehen tu ich es nicht
Ich auch nicht. Die alte Serie war so gut, ich hab das immer wieder mal gekauft.
War gestern in Kauflaune, wollte unbedingt was für empfindliche Haut, weil das mit dem Öl auf feuchter Haut doch nicht so meins ist, mir fehlt dabei irgendwie das Eincremen und meine Haut fühlte sich zwar zart und gut an, sah aber etwas verschnurzelt aus.
Hab dann aus der Sensitive-Serie von Heliotrop (gehört ja inzwischen zu Logocos, also Logona, und ist echte NK mit Ölen aus kontr. biolog. Anbau) die Tagescreme mitgenommen und fand sie gleich vom ersten Auftragen an sehr angenehm. Es bitzelt nix und die Creme duftet nur ganz dezent ein bisserl warm-vanillig-cremig, was aber nicht lange anhält. Bin also mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt...
Nix los hier, dann schreib ich mal ein bisserl mit mir selbst
Nehme seit Freitagabend die Sensitive-Tagescreme von Heliotrop morgens und abends und meine Haut sieht wirklich viel besser aus: feinporiger, glatter, beruhigter. Ich bin richtiggehend angetan, für meine Mischhaut scheint das Cremchen die perfekte Fett-/Feuchtigkeitsbalance zu haben
Snake: ich rede mit dir ich kann nicht verstehen, warum die jetzt sensitive beduften das passt nicht zusammen, daher boykottiere ich
aber ich freue mich das du damit zurecht kommst
Tja, wieso, warum, weshalb weiß ich auch nicht
Wie war die denn vorher?
Ich mag halt schon, wenn die Creme irgendwie angenehm riecht, also die Beyer-Hautcreme, die so einen Fischgeruch entwickelte , ging einfach gar nicht.
Die Beyer Creme fand ich gar nicht so schlimm komischerweise. Ich hatte nur mal ne Probe von der alten Version, aber kann mich nicht mehr so genau dran erinnern, aber habe sie vertragen,sonst wüßte ich davon
Die alte Heliotrop-Creme? Die Beyer-Creme hast du doch gar nicht vertragen...
Bin immer noch happy mit der Sensitive-Creme...
Das freut mich
Und - bist du noch in Probierlaune?
Ja bekomme demnächst Proben von Dadosens und Arya Laya
Ich war heute im Reformhaus und hatte mal nachgefragt was sie mir empfehlen kann für eine Gesichtspflege, hat sie gemeint Heliotrop für mich die Sensitiv Linie. Ist glaube ich momentan in "Heliotrop".
Habe mal Proben mitbekommen zum testen, bin schon mal gespannt wie es euch damit geht.
Werde sie später mal testen.
lg
@Prinzessin: Viel Spaß beim Ausprobieren!
@susanne25: Dir auch! Mir gefällt die Sensitive-Tagescreme sehr gut. Nicht zu reichhaltig, eher leicht, aber bei meiner sensiblen Mischhaut nahezu ideal (bisher)...
Ja mir ist sofort die Heliotrop Serie empfohlen worden, schon komisch.
Ich habe auch Mischhaut und sie hat gemeint die Sensitiv ist für alle Hauttypen und das sie für den Winter ideal ist.
Heliotrop ist gar nicht so bekannt und macht auch nicht viel Werbung.
@Snake: mich wundert das Du sie verträgst wegen den ätherischen ölen
Hast Du die Reinigung auch schon die dazu passende Reinigung benützt?
Was nimmst du für eine Reinigung?
@Prinzessin: Dadosens ist auch super verträglich, ich kam mit der "Regeneration E"Serie am besten zurecht.
Von der AraLaya Serie habe ich auch Proben zu Hause, aber noch nicht getestet.
lg
Ich bekomme von Dadosens was aus der Probalance Serie, von Arya Laya interessiert mich die Hypersens. Von Heliotrop wäre ich angefixt, aber wegen der ÄÖ hab ich kein Interesse
Snake: weiterhin das es so gut bleibt
@susanne: Ich hab keine Duftstoffallergie, sondern einfach nur empfindliche Haut, die schnell mal mit Rötungen reagiert. Da ist aber ein hoher Alkohol-Anteil in der Pflege schlimmer und hier ist die Cremebasis nicht wie so oft "Wasser, Alkohol, Glycerin" an den ersten drei Stellen der Inci-Liste. Und die Creme ist ja nicht voller ätherischer Öle, sondern dezent beduftet. Also ich hab keine Probleme damit. Die Reinigung hab ich nicht, da brauche ich noch von Santaverde die Reinigungsemulsion auf.
@Prinzessin: Dadosens ist recht großzügig mit Proben. Bin gespannt, wie dir das gefällt.
ich bin auch gespannt
von Hauschka med, gibts ne neue Gesichtscreme, hab ich heute entdeckt, bin angefixt gut das Mama, in einer Apo arbeitet, und ihrer Tochter Proben schickt
Hauschka med enthält aber Lanolin. Könnte ziemlich reichhaltig sein...
Das macht nix, hab mal wieder ziemlich trockene,schuppige Stellen im Gesicht
Oh je. Dann ist sie vielleicht gerade richtig. Oder die Sheacreme von Martina Gebhardt, die ist ja auch ganz "pur"...
die kenne ich nicht, ich mag aber nix, was zu wachsig- Schuhcremeartig ist, wie is die von der Konsistenz her?
hier die Hauschka med, finde die klingt ganz gut
http://www.dr.hauschka-med.de/produk...inhaltsstoffe/
Na, einfach mal probieren. Die Sheacreme von Gebhardt ist überhaupt nicht wachsig, eher cremig-sahnig, die enthält auch kein Bienenwachs, keine ätherischen Öle, keinen Alkohol und keine Emulgatoren außer Lanolin (Wollwachs).
Inci: Wasser, Olivenöl°, Wollwachs, Sheabutter*, Rosenhydrolat°, Carnaubawachs, Kakaobutter°, Vitamin E, Spagyrische Essenz (von Sheabutter*, Gold, Silber, Schwefel).
Da kann man sich einen Tiegel mit 15 ml zum Probieren kaufen. Wenn du die noch nie hattest, würde ich die mal testen.
Hab auf der MG HP gesehen man kann sich auch ein Probenpaket aussuchen, für 5 Euro, da gibts auch Pröbchen von der Shea
diese Probierlaune is schlimm
Ja, immer diese Versuchungen...
Die Handcreme von MG ist übrigens echt klasse, gerade im Winter
Von der Handcreme hab ich eine Probe mitbestellt ja ständig findet man was, was unbedingt getestet werden muß
@Snake
@Prinzessin
Habt ihr beiden schon mal Santaverde Gesichtscremen probiert? Habt ihr sie gut vertragen?
@Snake wie ist die Reinigungsemulsion? Bist Du zufrieden?
lg
Ja hab ich schon getestet, habe ich nicht gut vertragen, zuviel Aloe enthalten. Meine Haut, verträgt Aloe nur in geringer Dosis, keine Ahnung warum.
Die Santaverde-Sachen sind toll, wenn man sie gut verträgt
Ich komme mit der Reinigungsemulsion prima klar, die Cremes tun meiner Haut auch nichts, aber sie helfen auch nicht gegen meine Rötungen. Die Sensitive-Creme von Heliotrop hat dagegen geholfen, dass meine Haut gleichmäßiger aussieht.
Jede Haut reagiert anders, Santaverde ist immer einen Versuch wert, finde ich, weil die wirklich schöne Produkte machen, die Aloe Vera selber in kontr. biologischer Qualität anbauen etc. pp. Alles sehr sympathisch.
Snake
bist du noch zufrieden mit Heliotrop?
habe inzwischen Arya Laya Hypersens getestet, gut verträglich, für die Jahreszeit jetzt etwas zu wenig, aber ansonsten gut.
Die MG Shea hab ich auch getestet, die Creme is mir viel zu viel, die Lotion is schön, auch gut verträglich nur für den Winter auch zu wenig. LG
Huhu
Die Shea-Sachen von MG kannst du ja mischen - also Creme und Lotion in der für dich richtigen Fettstufe einfach in der Hand anrühren...
Ich bin gerade was anderes am Probieren Also die Heliotrop-Sachen stehen da, die Tagescreme ist bei kälteren Temperaturen vielleicht etwas zu leicht.
Hab mir aber jetzt so ein Öl bestellt, mit dem ich gerade pflege. Das hier:
http://*************/de/natur-bio-ko...kin-bones.html
(PS: Gilt der Link als Werbung oder wie? Also das Zeug heißt Skin & Bones)
Aber nur die Kleingröße. Soll halt für und gegen alles wirken
Vertragen tu ich das, zieht auch super ein. Es riecht halt nach allem, was drinne ist: Weihrauch, Myrrhe etc., sozusagen Puff d'Orient
Mal abwarten... Bin gerade emotional etwas in Schieflage, da ist die Probierlust leider immer sehr hoch...
Geändert von Snake (26.11.2012 um 12:36 Uhr)