Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 36
    Forengöttin Avatar von Malika

Tastatur trifft Fanta ....

Hallo

ich hab jetzt nicht gesucht, aber so dämlich ist außer mir wohl eh keiner...

Ich kann gerade kaum schreiben, einige Buchstaben sind fast komplett eingeklebt....jaaa, ihr dürft ruhig lachen (gestern Abend isses passiert)

Kann man dagegen was machen? Oder kann ich gleich eine neue kaufen?

So ein Mist

Inventar Avatar von Mieze80

AW: Tastatur trifft Fanta ....

Ist mir auch schon passiert... mit kakao... habe dann die ganze tastatur auseinander gebaut... alles sauber gemacht und musste anschliessend doch ne neue kaufen...... weil dat gute ding es einfach net haben konnte
    VLG von Mieze

quirky Avatar von venera

einfach die tastatur GANZ vom stromnetz lösen und in die badewanne legen, dort etwas wasser und spüli rein, einige male wenden, dann drei bis vier tage (bei dieser heizungsluft reichen vielleicht auch zwei) trocknen lassen (aufrecht hinstellen, damit das wasser abläuft). danach isse wie neu.

ich habe meine mal in milchkaffee gebadet und niemand wollte ise mir auseinanderschrauben...

viel glück!
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

Forenkönigin Avatar von linni

Zitat Zitat von venera
    einfach die tastatur GANZ vom stromnetz lösen und in die badewanne legen, dort etwas wasser und spüli rein, einige male wenden, dann drei bis vier tage (bei dieser heizungsluft reichen vielleicht auch zwei) trocknen lassen (aufrecht hinstellen, damit das wasser abläuft). danach isse wie neu.
    funktioniert die tastatur danach ueberhaupt noch?

Fortgeschritten Avatar von patty

Zitat Zitat von linatina
    funktioniert die tastatur danach ueberhaupt noch?
    hab ich mich auch gerade gefragt...

ansonsten: tasten abnehmen und puzten... ist mir bestimmt schon 3 mal passiert
    wenn du glück hast ist in die tastatur selbst nichts reingelaufen, da die tasten ja über den löchern liegen.. .wenns dann nicht klappt musst du wohl über eine neuanschaffung nachdenken
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Brat-Gerät

[IMG]http://diaet.abnehmen-forum.com/tick..._62_58_abs.png[/IMG]

Ja, wie man sieht funzt sie noch einigermaßen

Notfalls muss ich sie wirklich waschen...aber ich kann eigentlich nicht mehrere Tage drauf verzichten

Naja, dumm gelaufen...muss mal sehen, was ich jetzt mach.

Danke euch!

@venera: was heißt ganz vom stromnetz lösen? ich hab eine kabellose...da brauch ich nix machen, oder?

Forenkönigin Avatar von Monika227

oh Leuts, ich leg doch keine Tastatur in die Badewanne.... So teuer ist doch eine Tastatur nicht, da würd ich gleich mal ne neue kaufen.

Vielleicht hatte ich noch Glück ...wenn ich kräftig in die Tasten haue, geht sie einigermaßen...vielleicht löst sich der Zucker ja allmählich (bäh wie eklig..)

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

man kann auch alle tasten rausnehmen (einfach nen hebel ansetzen, ich nehm dafür sehr gern metall-nagelfeilen ), damit kann man dann zumindest alle tasten und die zwischenräume reinigen.
    mach ich relativ regelmäßig mit meiner tastatur, da sich ja leider andauernd fusseln, haare, krümel usw zwischen den tasten ansammeln und ich zumindest bei meinem pc nen richtigen putzfimmel entwickelt habe

tastatur ins wasser legen (vor allem bei ner funk-tasta) würd ich nicht empfehlen, da kann was an die platinen kommen.
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

quirky Avatar von venera

ja, natürlich funzt die tastatur dann noch! ich mach die doch nicht sauber und schreibe hier diesen tip rein, wenn ich sie mir danach nur an die wand schrauben könnte!

wichtig ist eben, die tastatur SOFORT nach kontakt mit flüßigkeit vom stromkreis zu trennen, damit die kontakte nicht beschädigt werden, sonst kann es passieren, dass z.b. bei der A-taste flüßigkeit den kontakt berührt und ich drücke und danach kann ich das A vergessen (ist einem bekannten mal passiert). daher: strom ab, dann badewanne.

hat bei mir super funktioniert, auch die maus ist wieder wie neu (ich hatte beides schon abgeschrieben und mich auf einen teuren neukauf eingestellt).

ich habe den tip übrigens von einem typen, der geschäftsmäßig sehr viel mit computern zu tun hat und er meinte, gerade apple (mein computer und meine tastatur) sollte man auf keinen fall aufschrauben.

bevor man die tastatur direkt wegschmeist, kann man das doch versuchen. mehr kaputtmachen kann man doch eh nicht.

Ja, also ich hab eine Funk Tastatur dann lass ich mal das mit der Wanne aber danke dir, venera, für deine Mühe

Die Tasten lassen sich bei meiner auch nicht hochheben und ob auseinander bauen bei Funk gut ist..mach ich lieber nich. Ich probier es jetzt mal weiter mit ihr..es geht inzwischen wieder erstaunlich gut!! Wenn nicht, brauch ich halt eine neue

quirky Avatar von venera

okay calista, von funk hab ich keine ahnung
    da ist es vielleicht wirklich besser ohne wanne weiterzumachen. aber ansonsten frage mal bei einem händler deines vertrauens nach. mir hat der freund meines gitarrenhändlers den entscheidenden tip gegeben (als ich eigentlich auf der suche nach einem klitzekleinen schraubenzieher war).

viel erfolg!

dankeschön

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Mir ist schon mal Nagellack auf meinen Laptop gekippt - ein bisschen ist was auf die Tasten gekommen, aber Gott sei dank nix drunter.

Nur damit du weisst, dass du nicht die Einzige bist, der solche Sachen passieren

Habe mal meinen Bruder gefragt, der is ein PC-Mensch Er meint, reintheoretisch ginge waschen schon, aber da is halt auch Elektronik drin, die man halt NICHT waschen sollte.... das Oberteil kann mal also abschrauben und waschen.... beim Unterteil wirds schon komplizierter

@Bubble: danke, das find ich ganz lieb von dir

@Monika: ich lass das ma lieber da sind so viele Schrauben...ob ich das dann wieder richtig zusammengebaut kriege...

Fortgeschritten Avatar von LittleLioness

auf keinen Fall solltest du die Tastatur NASS waschen!! Kann am Anfang funktionieren, aber dadurch kann dir die ganze Elektronik im Ar*** sein... Fängt alles zu rosten an nach einer Weile!! Am besten du bastelst alles soweit auseinander wie möglich und reinigst es mit einem wattestäbchen und ganz ganz wenig Gesichtswasser oä. Aber nicht zu feucht!! Sollte das nicht funktionieren, musst du dir wohl eine neue kaufen (so wie ich... hab letztens Actimel drüber geschüttet *g* tz hat der Tastatur garnicht gefallen... dabei sollte das doch eigentlich die Abwehrkräfte stärken ) Kann sein, dass sie nach ein paar Tagen/Monaten wieder geht, aber ne neue Tastatur is ja auch nicht so teuer und man spart sich einige Nerven und die Finger werden nicht wund vom fest in die Tasten hauen *loool* Viel Glück!!
    Liebe Grüße Dany

quirky Avatar von venera

da rostet gar nichts, weil die tastatur ja trocknet. ich habe inzwischen übrigens schon zwei positivberichte neben meinem gehört. und was ich ebenfalls, zumnidest in bezug auf apple, gehört habe:
    auf keinen fall auseinanderschrauben!

so unterschiedlich können meinungen sein!

@LittleLioness:

stimmt so unterschiedlich können Meinungen sein *gg* aber solangs funktioniert, is doch ok

aber du hast Recht, rosten tut eh nix, aber oxidieren. Dadurch werden die Kontakte immer schlechter. Aber mit Fanta dazwischen passiert ja auch das gleiche *g* verklebt hald alles *lol* Aber wie gesagt, solangs anders auch geht! Ich hab bis jetzt hald immer schlechte Erfahrungen mit nass machen gemacht... Aber toll, dass es bei dir funktioniert hat!!
    Liebe Grüße Dany

Forenkönigin Avatar von Pima

Mir ist des mal in der Praxis passiert. Hatte gerade angefangen und nen glas Cola in die Tastatur gekippt. Es war auch noch so ne speziale mt Kartenlesegerät innendrin. Aber zum glück ist nix passiert. Aber 2 Wochen später ist des meiner Arbeitskollegin auch passiert, mit der gleichen Tasra Und mittlerweile passiert des fast regelmäßig uns beiden, aber die Tastatur funzt einwandfrei. Musst nur ein bißchen warten
    Mit Sonnenuntergängen ist es ja so: Kennst Du einen, kennst Du einen, kennst Du alle

@Pima:

Uiuiui in der Praxis!! Aber ist ja zum Glück gut gegangen

Ich bin ja froh, dass das anderen Leuten auch passiert

V.a. morgens funzen die Tasten nicht so doll...wenn ich sie dann eine Weile eingeschrieben hab, geht es besser

Ich beobachte das Ganze jetzt noch ein paar Tage und wenn alles so klebrig bleibt wie jetzt, kauf ich mir eine neue. Könnte sowieso mal eine gebrauchen.

BJ-Einsteiger

Oh, das passiert vielen...

Mir ist mal eine Windowcolor-Flasche mit glitter vorm Compi "explodiert" weil sie verstopft war und ich das Problem mit Gewalt lösen wollte...

Die Tastatur war hin, gottseidank nur eine für 10€ , da macht das nicht so viel aus... aber als alles getrocknet war, sah mein ganzer Schreibtisch aus wie Weihnachtsmanns Werkstatt, überall bunter Glitter, wohin man auch schaute

Man fragt sich hinterher, ob man wirklich so doof war, aber die Antwort leuchtet einem ja ins Gesicht

Ich kauf keine teuren Tastaturen, besser ist das
    "Versuchungen soll man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen"

Lieben Gruss
    K.

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

diese tastatur hier ist nicht nur faltbar, sondern auch wasser- und schmutzabweisend *tipp geb*

gibts bei conrad für 20 euro - der negativpunkt: der tastenanschlag is nix für mich, ich mag es wenn ich viel widerstand hab (wie bei meiner geliebten cherry-standardtastatur, ist und bleibt der beste hersteller für tastaturen ), daher isses für mich auch schon die hölle, wenn ich am laptop hock.
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

na das ist doch mal was (für mich)!!

Danke für diesen tollen Tipp l'orchidée!! Die werd ich echt mal in Betracht ziehen...ich mag das ganz gerne, wenn ich nicht so doll auf die Tasten drauf hauen muss

La gata
    Besucher

ich kann das toppen!!!
    Bei mir war´s BUTTERMILCH *scheußlich*
    Vor allem die Bröckchen zwischen den Tasten waren ganz wunderbar*schüttel*

Katharina
    Besucher

Oh, ich hatte den Threadtitel in der Ecke Frosch sucht Fahrrad eingeordnet.

Ich plädiere für ne neue Tastatur, an dem verklebten Teil hast du doch keine Freude mehr.

Das Plastikfaltteil gefällt mir gut...... sollte ich mir mal überlegen..... vielleicht brauche ich ja bald eine neue Tastatur

Hoernchen
    Besucher

Mein Tipp: Alle Tasten ausbauen und ab damit in die Spülmaschine oder falls nicht vorhanden in ein Säckchen und in die Waschmaschine.
    Macht meine Kollegin einmal im Monat pauschal und ihre Tastatur macht das ohne Probleme mit.
    Ich bin leider zu faul, weil ich mir erst mal aufmalen musste welche Taste nachher wieder wohin kommt :grins:

@ Hoernchen: wenn du davon ein Foto machst, gehts einfacher ;) und danach hast du keine Probleme mehr, mit dem zusammen bauen.
    Liebe Grüße Dany

Hoernchen
    Besucher

Hey LittleLioness,
    der Tipp ist klasse, da bin ich noch gar nicht draufgekommen.
    Ich geh mal nen Fotoaparat suchen *wühl,such*

Hey Mädels!!!

Nachdem gestern auch noch meine Maus den Geist aufgegeben hatte, hab ich mir heute was Schönes gekauft und besitze nun seit heute endlich eine neue Tastatur!!! Ach, ich freu mich gerade ganz doll, denn die ist jetzt richtig richtig geil!!! Ich hatte ja davor auch schon eine Funktastatur, aber die jetzige ist noch besser: superleichter Tastenanschlag, optische Maus usw.usf. Die hat soviele Funktionen, die werd ich nie alle kennen und eigentlich brauch ich die gar nicht alle. Jedenfalls wollte ich nur mal berichten, dass ich jetzt glücklich bin!!!

Außerdem: herzlichen Dank für eure Anteilnahme und Unterstützung!!!

BJ-Einsteiger Avatar von filifjonka

Totlach :))

Du bist mir direkt sympatisch !

Ich hätte glaub ich aus den Krümeln meiner Tastatur ein Brot backen können -und immer wenn mir auf der Arbeit mein Tee umgefallen ist- fiel der natürlich in Richtung Tastatur!!!

Manche ältere Tastaturen kann man wohl in die Spülmaschine stellen- bei einer neueren würd ichs nicht probieren.

Schön das ich mit meiner Schusseligkeit nicht alleine bin ;)

Zitat Zitat von filifjonka

Schön das ich mit meiner Schusseligkeit nicht alleine bin ;)

Hi filifjonka

na, was glaubst du, wie froh ich erst bin!

LG

Allwissend Avatar von SemiBoes

Hallo!

Tjaaa. Ich glaub in wieweit man eine Tastatur nass machen kann, hängt nur vom Modell ab. Manche vertragen die Badewanne, andere...

Hab mal nur Mineralwasser über die Tastatur in der Arbeit geschüttet und die war hin, obwohls nur ein paar Spitzer waren. Zum Glück hält mich der Chef für ein kleines Kind...da wars net so schlimm schusslig zu sein.

lg, Dani

Inventar Avatar von ponyflakes*

wo ich das gerade seh...

mein letzter chef schwörte auf die methode, die tastatur in der
    geschirrspülmaschine zu waschen. hätte er schon ein paar mal gehört und würde bestimmt super klappen. und das meinte er ganz ernst.
    naja, mit seinem chef diskuitert man ja nicht gerne über solche kleinigkeiten...

aus vielerlei kommilitonen-erfahrung kann ich nur sagen;
    besser nicht auseinanderbauen, wenn man sie überhaupt wieder vernünftig zusammengesetzt bekommt, dann hat eigentlich immer irgendwas geklappert.und das kann unglaublich nerven...