Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 31

Thema: Punk-Style

BJ-Einsteiger Avatar von traumfängerin

Punk-Style

Ja,also den Punk Style find ich ja mal voll toll und so. Würde mich auch gern n bissl so stylen. Wie findet ihr den Stil?

Es soll ja auch nich so übertrieben wirken....

Habt ihr da Ideen für Accesoires? So außer Buttons und Aufnäher und so...

Dankö!!
    lg
    Meine Kraft schöpfe ich aus meinen Ideen für die Zukunft, nicht aus den Leistungen, die hinter mir liegen

(R.Messner)

chilliepie
    Besucher

AW: Punk-Style

der paßt nur wenn die überzeugung dahinter stimmt.so als modertend ohne ahnung davon zu haben ist es lächerlich. :meine meinung:

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Find zwar auch, dass eine Überzeugung dahinter stecken sollte - da sie bei mir lange Zeit hinter steckte, zieh ich mich entsprechend ab und an privat noch so an Wenn auch wesentlich gepflegter, dezenter und gamouröser :zick:

Hundehalsbänder sind ganz toll Oder hübsche Meterware an Ketten aus dem Baumarkt (gibts sogar in bunt ) - dazu ein schnuckeliges Vorhängeschloss und fertig ist das Schmuckstück

Was ich nicht empfehlen würde sind Ketten aus ineinanderverhackten Sicherheitsnadeln Sieht zwar strange aus, aber geht beim Tragen und Tanzen auf und dann pickt es gewaltig wo es nicht soll

Ein kleiner Badewannenstöpsel an entsprechender Kügelchen-Kette sieht auch frech aus

Find eine Mischung aus strange und elegant Hosenanzug, feine Bluse und dann punkige oder strangere Accesoires.
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

Inventar Avatar von Mary1985

Ja ich finde auch da sollte ne Überzeugung hinter stecken. Sonst sieht es aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Gut sind immer alte Bundeswehrparka, wo man den kleinen Deutschland-Flaggen-Aufnäher entfernt und dafür was andere hinmacht. Ich finde diese Parka vom Aussehen mal ganz abgesehen sehr praktisch an so kalten Tagen.

Praktisch finde ich auch diese Armee Umhängetaschen. Davon habe ich sogar 4 Stück. Eine originale in Olivgrün, die sehr groß ist und leider im Moment kaputt (aber egal je mehr Flicken, desto besser), und zwei "nachgemachte" einmal in schwarz und einmal in grün. Die schwarze hat mittlerweile einige Buttons von Konzerten. Ich nehme die aber eigentlich nur, weil die so günstig sind (hat 6,50€ gekostet) und dafür so stabil und es passt viel rein. Achso eine kleine in Blau hab ich ja auch noch...

Sonst weiß ich eigentlich grad nichts an Klamotten. Außer so ne coole Lederjacke mit Nieten

LG

Nimue
    Besucher

bei uns wars voll "in", von Pullis und T-Shirts an Kragen und Ärmeln die "Bündchen" abzuschneiden.

Aber ich war nur so ein Pseudo-Punk... Ich mochte Schlaghosen schon als Kind am liebsten.

*hihi* *in erinnerungen schwelgt*

Was ich immer noch Trage, sind meine Springerstiefel, meistens zum Kurzen Rock, und nie mehr zu hellen, neuen, anliegenden Jeans. Das habe ich ein Mal gemacht, und plötzlich mochten mich die Skins unheimlich gerne...
    Geändert von Nimue (12.01.2009 um 17:35 Uhr)

Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich schneide von meine Shirts immer noch die Bündchen ab....
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

blossom
    Besucher

Ich verbinde mit Punk mehr, als dass man sich nur im "Punk-Style" aufmotzt. Finde diese Nachmache eher peinlich.

Jedem echten 70er/80er Punk müssen sich bei "solch stylischen" Anblicken echt die Fußnägel hochrollen....

lg

BJ-Einsteiger Avatar von Katrin

Nunja, ich muss dazu sagen das nicht alle in diesen Jahren schon laufen konnten ^^ und Heute wird doch alles wieder aufgewärmt nur halt etwas verändert... Ich finde es nicht schlimm wenn etwas verändert wird, so entstehen ja schließlich neue Ideen. ^^ Aber jeder denkt ja anders darüber und das ist auch gut so.
    "Warum heilen deine Wunden denn so schnell???" "Ich bin Nichtraucher"
    (Kung Fu Hustle)

Rosewood
    Besucher

ich kann den anderen nur zustimmen! Möchte-gern-punks sind einfach nur lächerlich. Beim Punk geht es darum seine politische Meinung teilweise durch die kleidung zu vermitteln und auch zu schocken und nicht um irgendwie "cool" und stylisch zu wirken.

BJ-Einsteiger Avatar von Piratensocke

Mal abgesehen davon, dass Punk für mich auch keinen Modetrend, sondern vielmehr eine Überzeugung darstellt: Solange man sich mit der Thematik bzw. dem damit verbundenen Lebensgefühl nicht intensiv beschäftigt hat, kann ein solches Styling ganz schnell ganz schön peinlich werden! Die Kleidungsstücke und Accessoires haben ja so ziemlich alle eine bestimmte Bedeutung, die Du als "Szenefremdling" nicht zwangsläufig kennst. Kurzum: Ich persönlich hätte keinen Bock, mich als Pseudopunk zur Lachnummer zu machen und vielleicht (unwissend) mit meiner Kleidung eine Einstellung auszudrücken, die ich gar nicht ernsthaft vertreten kann.

Meine Laune...
    Cheerful

Ich bin kein Punk! (Jetzt schlagt mich nicht )

Nichtsdestotrotz mag ich einfach bestimmte Kleidungstücke! Ich würde zum Beispiel nicht in nem alten BW-Parka rumlaufen, weil mir das schlicht und einfach nicht gefällt!

Darf ich jetzt keine zerrissenen Jeans uns Shirts anziehen? Weil mir die Einstellung nicht zusagt? Bin ich deshalb jetzt lächerlich? Na Danke! Pseudopunk? Darf ich dann auch keine Skaterhosen anziehen, weil ich kein Hiphopper bin? Kein Kostüm, weil ich keine Sekretärin bin? Keine Schlaghose und die Carmenbluse von meiner Mom aud den Siebziegern, weil ich kein Hippie bin?

Kann ich nicht einfach das anziehen, was ich mag, weil ich so bin wie ich bin, und weil ich die Klamotten mag? Muss ich mit jedem Kleidungsstück ein politisches Statement setzen?

Schon klar, dass ich mich nicht in Bomberjacke, enge Jeans und Stiefel schmeiße... aber selbst wenn.... ist es nicht verdammt unfair, es jemandem vorzuwerfen, sich zu stylen (in welchem Stil auch immer)???

Kann man Kleidung nicht einfach so toll finden?

BJ-Einsteiger Avatar von Piratensocke

@LadySNo1

Im Eingangsposting war beispielsweise die Rede von Buttons oder Aufnähern. Damit die in die "Punk-Schiene" passen, müssen also entsprechende Bands oder Symbole abgebildet sein, um die Zugehörigkeit zum Punk direkt zu erkennen.
    Meinetwegen kann sich Hans und Franz ohne entsprechenden (Wissens-) Hintergrund seinen "BW-Parka" mit Anarchie-Zeichen zukritzeln, Sex Pistols-Patches aufnähen oder was weiß ich, aber dann läuft man eben auch Gefahr, mit seinem Auftreten eine politische Haltung auszudrücken und Zeichen zu setzen, die ungewollt sind.
    Also sollte man sich vielleicht wenigstens ein bißchen mit dieser Jugendkultur auseinandersetzen, bevor man sich entsprechend stylt.

Meine Laune...
    Cheerful

Auseinandersetzen, klar! Aber ich bin immer noch der Meinung, dass Kleidung NUR Kleidung sein kann, ohne Statement!

Die Sex Pistols finde ich zum Beispiel gar nicht sooo übel, obwohl ich mich eigentlich eher zu den Matallern rechne, ich würde daher durchaus einen Button tragen, obwohl ich kein Punk bin....

the last zyklop Avatar von Elena

Zitat Zitat von LadySNo1
    Aber ich bin immer noch der Meinung, dass Kleidung NUR Kleidung sein kann, ohne Statement!
    , bei bestimmter Kleidung geht das nicht. Du trägst mit gewissen Klamotten - ob du willst oder nicht - eine Message mit dir rum und nach außen, erst recht, wenn mit Symbolik hantiert wird.

Ob was dahinter steckt oder nicht, ist die andere Sache. Die meisten kleinen "Punker" wollen halt nur mal eben pubertär gesteuert ein bißchen "rebellieren", und die Rebellion hört meist schon da auf, wo die Klamotten anfangen - Style ist alles, Inhalte gibbet nich

Meine Laune...
    Cheerful

, bei bestimmter Kleidung geht das nicht. Du trägst mit gewissen Klamotten - ob du willst oder nicht - eine Message mit dir rum und nach außen, erst recht, wenn mit Symbolik hantiert wird.
    Natürlich hast Du diesbezüglich recht! Nenn mich idealistisch, aber ich finde das total Sch****!

Na ja, die Diskussion hatten wir ja damals schon in dem Londsdale-Thread - da gefallen jemandem Klamotten von einer bestimmten Marke, und er/sie kriegt automatisch einen Stempel aufgedrückt... so ist das, und wenn man's weiß, muß man sich halt einen eigenen Style, ohne Symbolik, wenn man nicht drauf klarkommt, kreieren... oder damit leben und drüberstehen....

Angel
    Besucher

Dazu fällt mir mein Lieblings-Punk-Lied aus meinen früheren (wilden) Zeiten ein - natürlich von NORMAHL:

Normahl - Punk ist keine Religion

Ihr sagt, wir sollen schweigen
    wenn uns grad nach schreien ist
    Ihr sagt, wir sollen ehrlich sein
    in einer Welt voll Tücke und voll List
    ihr schreibt uns vor, zu hassen
    was wir grade lieben wolln
    Man teilt uns ein in Klassen
    und schreibt uns vor, was wir lernen solln

(Ref.)
    Punk ist keine Religion
    Punk ist für sein Leben klarzustehen
    Punk ist keine Religion
    Punk ist seinen eignen Weg zu gehn
    Ihr sagt, wir sollen leben
    nach eurer Sitte und Moral
    und wer ein bischen anders ist
    den verflucht ihr tausendmal
    manchmal fühle ich mich
    gegen euch wie Don Quichote
    Ach, lasst mich doch in Ruhe
    ich scheiss auf euch und eurern Gott

Auch ich bin der Meinung - gerade im Punk-Bereich können auch noch so kleine versteckte Details bei den falschen Leuten falsche Gedanken hervorrufen.

Wie die Aussage mit den enganliegenden Jeans und den Springern - das triffts haargenau.

Angel

Bei den heutigen "Punkern" ist der Style auch zum Dogma geworden: sitzt eine Niete falsch oder der Iro hat nicht die richtige Farbe, wird von den anderen ach so individuellen Kids sofort mit dem Finger auf den "Aussätzigen" gezeigt und laut "Iiiiih" geschrien - aber alle anderen sind Spießer, ja ja....Äußerst kreatiiiiiv... Sein oder Design, das ist hier die Frage

quirky Avatar von venera

ich müsste mir unbedingt mal wieder ein neues schloss um den hals hängen und den schlüssel runterschlucken... scheint ja wieder IN zu sein...

(cool, dann bin ich mal NICHT falsch gekleidet!).
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

Allwissend Avatar von Lexa

hätte mal eine frage, allerdings nicht zu der diskussion.
    es gibt doch diese halstücher, die meistens so von Punks oder Skatern getragen werden. Weiß net genau ob jetzt jemand versteht was ich mein, die sind so dreieckig und haben meistens so Fransen.
    Da wollt ich fragen, ob irgendjemand so eins hat bzw. weiß wo man die herkriegt, ich such schon die ganze Zeit aber ich find nix.

Wäre echt lieb!
    Danke.
    About three things I was absolutely positive. First, Edward was a vampire.
    Second, there was a part of him- and I didn't know how dominant that part might be - that thirsted for my blood.
    Third, I was unconditionally and irrecovocably in love with him.

Nimue
    Besucher

Meinst du das "arafat-tuch"? So weiss und schwarz kariert, wie es die "araber" immer tragen? (wer genau es trägt, das weiss ich nicht, deswegen die Anführungszeichen)

Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber kann mir jemand sagen, wieso die Tücher so "in" sind? Solidarität mit den Arabern? *grübel* Wegen der Schwarz-Weiss-Kariert-Symbolik? weils toll ausschaut?

Allwissend Avatar von Lexa

ja genau das mein ich.
    also ich will so eins haben weil es mir gefällt. und so viele tragen das mittlerweile gar nicht mehr oder?!
    About three things I was absolutely positive. First, Edward was a vampire.
    Second, there was a part of him- and I didn't know how dominant that part might be - that thirsted for my blood.
    Third, I was unconditionally and irrecovocably in love with him.

Titzi
    Besucher

Ich glaube, du meinst so ein Pali-Tuch, oder?
    Wenn ja, kannst du dir ja mal das Hier durchlesen

Ist vielleicht ganz sinnvoll, auch über die Hintergründe Bescheid zu wissen. Ich wusste das vorher auch nicht so genau.

Inventar Avatar von Punkrockprincess

naja bei uns gibts die zumindest immer an so Ständen auf Wochenmärkten...
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

quirky Avatar von venera

das pali-tuch hat mit punk (egal in welcher definition) nichts zu tun, steht es positiv gedeutet für selbstverständnis, nationalstolz und "volkscharakter" der palästinenser und negativ gesprochen für antisemitismus und israelfeindschaft. (jetzt mal so platt in einen satz zusammengebrochen.)
    ich bekomme immer wieder zustände, wenn erwachsene menschen, die bestimmt keine antisemiten sein wollen und auch gegen israel "eigentlich nichts haben", solche tücher tragen, ohne auch nur den hauch einer ahnung, welche aussage dahintersteckt, zu haben. zwar ist es nicht mehr die absolute hochzeit der tücher, aber ich habe eher das gefühl, dass sie wieder mehr getragen werden als noch vor vier/fünf jahren (allerdings weniger als vor 15)...
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

goddess
    Besucher

Das was venera darstellt ist genau der Grund warum Neonazis die Tücher tragen.
    Ich kenne aber im Gegenteil auch sehr viele leicht bis extrem links eingestellte Jugendliche die Palitücher tragen. Viele tragen das gerade deshalb weil sie gegen Nazis sind!
    Also vielleicht lieber erstmal nachfragen welche überzeugung wirklich dahinter steckt, muss nicht immer unwissenheit sein, eher im Gegenteil.

auch mal ein Interessanter Artikel:

http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF41...~Scontent.html

naja mir persönlich sind immer noch die am liebsten die sich weder von "rechts", noch von "links" was einreden lassen.

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

hmm.. warum ist man eigentlich gleich israel-feindlich/antisemitisch/ein nazi, wenn man dafür ist, dass die palästinenser auch ihr eigenes land bekommen? ich find diese gleichsetzung irgendwie... recht bescheiden
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

goddess
    Besucher

es geht glaub ich eher darum das Neonazis in Deutschland dieses Symbol der Palästinenser missbrauchen, so sehe ich das jedenfalls...

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

ja, sicherlich gibt es auch nazis die dieses symbol missbrauchen. aber es gibt auch leute, die einfach denken, dass die palästinenser ebenfalls ein recht auf ein eigenes land haben und daher dieses symbol aus sympathie tragen, was jedoch nicht mit antisemitismus gleichzusetzen ist. immerhin wären durchaus lösungen eines miteinander möglich, statt eines "entweder israel, oder palästina". das fand ich bei dem ersten link einfach recht... tjo, schlecht dargestellt
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Allwissend Avatar von tonyfant

Also gerade die Palitücher sieht man find ich ganz überwiegend an Linken, Neonazis hab ich persönlich damit noch keine gesehen.

Kleine Anekdote am Rande: Die Dinger werden von manchen ja auch PLO-Tücher genannt...und weil sie (zumindest hier bei uns) überwiegend von Punks und Alternativis getragen werden dachte meine Schwester früher das steht für "politisch links Orientierte"...

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Hab auch so ein Tuch, und ich trage es nur deshalb weil es so riesig ist und der beste Schal ist den ich je hatte. Das Tuch hält sowas von warm

Aber etwas ausdrücken möchte ich damit sicher nicht.

LG Katy