Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Anastasia
    Besucher

Ich bin momentan im Parfümwahn! Hilfe!!

Was ist nur zur Zeit los? Ich habe mal wieder eine totale Parfümsuchtattacke...
    Heute Nachmittag wollte ich eigentlich nur mal verschiedene Parfüms beim Douglas probeschnuppern. Aber dann kam es über mir .. Ich konnte nicht anders und hab zugeschlagen.
    Meine neuen Schätzchen :

- Chopard "Wish" 30ml EdP ( war reduziert...)
    - Davidoff "Cool Water Woman" Set 30ml EdT + 50 Bodylotion + 50 ml Duschgel
    - Cacharel "Promesse" 30ml EdT

Jaja, und schon war der Geldbeutel wieder etwas kleiner .. Ich bin wirklich momentan wie im Rausch..
    Aber trotzdem ärgere ich mich gerade..:zick: Die hatten nämlich auch ein Set von Jil Sander "Sensation" mit EdT + Bodylotion + Duschgel dort. Und eigentlich mag ich "Cool Water Woman" nicht so sehr wie "Sensation".... Aber irgendwas hat mich dazu getrieben und ich hab mich für das falsche entschieden..

Ging es euch auch schon mal so? Welche neuen Schätzchen habt ihr? Ich hoffe ich bin hier nicht die einzige die vollkommen im Parfümrausch ist...

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

AW: Ich bin momentan im Parfümwahn! Hilfe!!

Böse Sache, sowas - aber aaaaabsolut unvermeidbar.
    Kommt bei mir immer mal wieder vor und leider passiert es auch jedes Mal, dass ich vor lauter Haben-wollen Düfte kaufe, die mir hinterher gar nicht mehr richtig gefallen. Manche sind sogar vor Frust schon im Müll gelandet, egal wie teuer. :schäm:

Was soll's, Kaufrausch schädigt wenigstens nur den Geldbeutel, nicht die Gesundheit.

Trinity
    Besucher

Was ich schon alles gekauft habe und dann ist es bei ebay oder so gelandet! Ist doch gaaaanz normal!

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Keine Sorge ich habe auch einen Parfum-Knall
    Bei mir ist auch schon etwas bei ebay gelandet
    Du kannst aber sicher bei Douglas das Cool Water gegen Sensation umtauschen denke ich mal
    LG jaja
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich denke auch, daß du es umtauschen kannst. Aber das mit dem Parfümwahn ist normal, immerhin sind wir Beautyjunkies
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Christiane1968
    Besucher

ooochhh - das kenne ich auch - will ja nicht sagen, wer hier in den letzten beiden Wochen ERABRMUNGLOS bei YR zugeschlagen hat... Hab' es für mich damit gerechtfertigt, dass sie ja nicht so teuer sind wie beispielsweise das Zeugs bei Dougi und wirklich edel und dezent riechen Tja, und jetzt bin ich die stolze Besitzerin von Yria, Comme une evidence, voile d'ambre und 7 (!!!) Plaisirs de nature-Düften, die ich allerdings fast nie einzeln trage, sondern immer miteinander kombiniere, oder mit ambre... Außerdem hab's ich noch den Flieder- und den Lilienduft von denen auf meiner -Liste - Rose hab ich mir schon verkniffen weil ich mit Stella McCartney, Joy von Patou und Joséphine von Rancé schon drei Rosendüfte habe...

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Das macht doch gaar nichts, oder? Ich meine, Parfümwahn ist doch keine Krankheit, sondern fast ein Normalzustand. Zumindest für uns.

Da kann ich mich ganz schwer zurückhalten, wenns duftet. Hab für nächsten Monat schon wieder eine Liste liegen, jetzt fehlt nur noch die Entscheidung, weil alles, was drauf ist, geht nun wirklich nicht.

Bei ebay ist im Wahn noch nichts gelandet, sondern eher bei Mama oder Schwägerin oder Freundin. Die haben sich drüber gefreut und ich musste das teure Wässerchen nicht wegschmeißen.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

Anastasia
    Besucher

Gestern habe ich auf einer Packung gesehen, das so ein Parfum gerade mal 30 Monate haltbar ist. Ich kaufe mir zwar eh immer nur 30ml Fläschchen, aber ich glaube ich brauche die alle gar nicht auf innerhalb von 30 Monaten . Ich habe jetzt 12 Parfumflaschen rumstehen und fast alle noch total voll.

Vielleicht kann ich das Cool Water wirklich gegen Sensation umtauschen . Da muß ich unbedingt nochmal hin.. Und ich werde mir NICHTS anderes mehr kaufen.. NUR Umtauschen..

BJ-Einsteiger Avatar von Deborah
    Meine Laune...
    Happy

Hallöchen,
    so eine Parfümsuchattacke habe ich zur Zeit auch.
    Habe mir innnerhalb von einer Woche zwei neue Düfte erworben auf die ich schon im vergangenen Jahr ein Auge geworfen hatte.
    Nämlich: "Le Chevrefeuille" von Annick Goutal und ""Un Jardin sur Le Nil" von Hermes. Sind für mich Düfte um den Frühling herbeizusehnen
    Nu bin ich aber immer noch auf Suche,- gestern wieder in allen möglichen Parfümerien rumgeschnuppert,- zum Glück nicht schwach geworden, weil mich nix richtig angemacht hat.

Grüsse
    Geändert von Deborah (14.03.2006 um 12:44 Uhr)
    Deborah

SCHÖNHEIT ENTSTEHT IM AUGE DES BETRACHTERS

Eisprinzessin
    Meine Laune...
    In Love

Mir geht's im Augenblick sehr ähnlich! Ich glaube, dass das Warten auf den immer noch nicht nahendem Frühling meine Duftsehnsucht im Augenblick dramatisch steigert

Renne fast jeden Mittag in meiner Pause in die Läden und schnupper mich durch möglichst frühlingshafte Düfte. Zum Glück für mein Portemonnaie gefallen mir ganz viele gar nicht, obwohl die Duftbeschreibungen fast immer sooo toll klingen. Aber so ein paar könnten mich schon schwach machen - aber diese Preise... Mal sehen, wie lange ich mich noch beherrschen kann

LG, C*moon
    But remember: there is never forever - only the moment!

Forengöttin Avatar von chocolat

Ich kenne sowas auch! Man hat halt so seine Phasen...
    Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...

Anastasia
    Besucher

Jetzt hat mir doch glatt die Verkäuferin gestern im Douglas eine Probe von " Lolita Lempicka " in die Tüte gelegt.. Heute hab ich es getestet und ich bin hin und weg. So ein toller Duft ! Ich finde der riecht am Anfang ziemlich zitronig ( ) und wird dann ganz süß und pudrig... Einfach genial !! Den muß ich auch noch haben.....

Experte Avatar von lora

ach, das ist bei mir ein dauerzustand. parfum ist mein zweiter vorname

was ich schon an düften unbedingt haben musste und dann sind sie in der tauschbörse gelandet, oder ich habe sie verschenkt, nur um die nächsten schätze zu ergattern. ist alles ganz normal

aber es waren auch immer wieder mal all time favs dabei, zu denen ich seit jahren immer wieder gerne greife.

lg
    lora

Tonita
    Besucher

Hihi, bei mir ist es auch Dauerzustand... So gut wie immer, wenn ich shoppen gehe (oder auch nur an irgendeinem Laden vorbeikomme), muss ich auch zu den Düften, irgendwas ausprobieren oder mich mit einem schönen Parfum einsprühen, das ich gerne hätte...
    Aber ich kaufe nicht sooo viele, und nur welche, bei denen ich mir sicher bin, dass ich sie nicht zu Ebay oder sonstwas geben muss, ich hasse es Fehlkäufe zu machen (egal auf welchem Gebiet) und überlege lieber 2x, ob ich etwas unbedingt haben muss bzw kenne meinen Geschmack gut genug... Hoffe, dass mir sowas NIE passiert (es ist mir allerdings schon passiert, aber nur 2x und beide Male mit Billigzeug, das ich dann weggeworfen habe).
    Außerdem sind die meisten schönen Düfte ja auch nicht ganz billig, und als Schülerin kann ich mir trotz Nebenjob nicht gerade jede Woche einen neuen Duft kaufen :/ Wobei das auch doof wäre, man muss die ja auch mal aufbrauchen ;p
    Aber ich liebe es einfach, Düfte auszuprobieren, und es gibt sooo viele schöne, die ich gerne hier hätte... Ich glaube, CSP Vanille Abricot ist spätestens im April mal dran ;p
    Und ich suche noch die ganze Zeit den perfekten, ultimativen, extrem sommerlichen & nur für den Sommer brauchbaren Sommerduft, aber leider habe ich ihn noch nicht gefunden.
    Auf meiner Liste stehen so viele Ganzjahres- oder Winterdüfte... oder Ganzjahresdüfte mit sommerlicher Tendenz, aber nichts so riiichtig sommerliches :/

Lolita Lempicka hat mir auch mal so eine böse Verkäuferin in die Tüte getan (obwohl ich nur Badesalz gekauft habe!), Ergebnis: Ein paar Wochen später musste ich wieder zu Douglas und mein Freund musste es kaufen (zu Weihnachten) ;p

& ich würde auch am besten versuchen, Cool Water umzutauschen!

Anastasia
    Besucher

Ich habe gerade bei Ebay gestöbert und gesehen, das einige wirklich viele Parfumproben verkaufen. Ich frage mich gerade, wo die diese Proben immer her haben? Also ich hab im Douglas nur die eine von Lolita Lempicka bekommen
    und hab dann auch gefragt, ob sie noch mehr Proben hätten. Die Verkäuferin rückte nicht damit raus.. Ich sammle die Proben auch so gerne.. Gibt es da einen Trick?

@ Tonita : Dann ging es Dir ja wie mir. Ich bin völlig verzaubert von Lolita Lempicka und hole es mir diese Woche noch...

Allwissend Avatar von miracle

Zitat Zitat von Anastasia
    Jetzt hat mir doch glatt die Verkäuferin gestern im Douglas eine Probe von " Lolita Lempicka " in die Tüte gelegt.. Heute hab ich es getestet und ich bin hin und weg. So ein toller Duft ! Ich finde der riecht am Anfang ziemlich zitronig ( ) und wird dann ganz süß und pudrig... Einfach genial !! Den muß ich auch noch haben.....
    Schöner Duft! Ich hab den auch! Hätt da aber noch ne sehr schöne Empfehlung die in die gleiche Richtung geht, aber weicher und noch etwas ausgewogener ist (is ne Schokonote mit drin)! *nichtanfixenwill*
    Und zwar :"Eclix" von La Perla! Der gefällt mir noch besser als das "Lolita Lempicka" !
    Iloinen Terveisiä
    miracle

Anastasia
    Besucher

Zitat Zitat von miracle
    Schöner Duft! Ich hab den auch! Hätt da aber noch ne sehr schöne Empfehlung die in die gleiche Richtung geht, aber weicher und noch etwas ausgewogener ist (is ne Schokonote mit drin)! *nichtanfixenwill*
    Und zwar :"Eclix" von La Perla! Der gefällt mir noch besser als das "Lolita Lempicka" !

Und schon wieder angefixt...

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Deborah
    Hallöchen,
    so eine Parfümsuchattacke habe ich zur Zeit auch.
    Habe mir innnerhalb von einer Woche zwei neue Düfte erworben auf die ich schon im vergangenen Jahr ein Auge geworfen hatte.
    Nämlich: "Le Chevrefeuille" von Annick Goutal und ""Un Jardin sur Le Nil" von Hermes. Sind für mich Düfte um den Frühling herbeizusehnen
    Nu bin ich aber immer noch auf Suche,-
    Ja wär sagt's denn,- die Nummer 3 gestern käuflich erworben...nämlich:

ROYAL WATER von Creed

auf mich soll's , hi, hi !!!

Grüsse
    Deborah

Experte Avatar von lora

oh ja, das ist ein schöner duft die beiden ersteren hab ich auch zuhause und liebe sie sehr. royal water hab ich dann stehen gelassen zugunsten von royal delight von creed wir scheinen ja einen ähnlichen geschmack zu haben *willkommenimclub*

ich wünsche dir superviel freude mit deinem neuen schätzchen

lg
    lora

Meine Laune...
    Happy

Hallo lora,-

DANKESCHÖN !!!
    Ja da wir haben ganz offensichtlich einen sehr ähnlichen Duftgeschmack und wahrscheinlich auch die dazugehörige Liebe zum Duft.

An "Royal delight" hab' ich gestern auch geschnuppert. Ich habe ihn fruchtiger als Royal Water in Erinnerung u. ein klein wenig schwerer, elegant u. auch sehr schön!

Meine 3 "Neuen" haben für mich etwas gemeinsames,-
    das ist eine spezielle Eleganz und Frische, sind aber gleichzeitig auch tiefgründig,- dabei aber nicht schwer und belastend.

Ist gar nicht einfach einen Duft zu beschreiben...

duftige Grüsse
    Deborah

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von miracle
    Die Lolita fand ich auch total klasse, hielt bei mir aber überhaupt nicht auf der Haut. ECLIX dagegen ist noch schööööner und hält und hält. Ist wirklich eine Entdeckung . Habe schon die 4 Flasche davon!

Anastasia
    Besucher

Och ... Ihr Anfixer
    Naja, ECLIX muß noch ein wenig auf sich warten....

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Anastasia

Lolita Lempicka ist schon lange ein Dauerbrenner bei mir Da gibt es auch viele Variationen. Schau mal:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=19773

Anastasia
    Besucher

Die Fläschchen von Lolita sind echt super !!

Inventar Avatar von kitty

Lolita habe ich schon vor 10 Jahren benutzt. Damals gab es das nur bei Pieper (nicht bei Douglas) und daher kannte es kaum einer. Da habe ich immer wild mit gesprüht, weil ich die Lakritznote so geliebt habe. Jetzt habe ich es zwar noch, benutze es aber kaum noch. Aber ich benutze eh nur noch PINK SUGAR!

Experte Avatar von PashaaGirl81

Mich überkam es heute Habe mir zwei neue Düfte gekauft

Crystal Noir von Versace und Boudoir von V. Westwood...

Ich könnte den ganzen Tag nur Parfums einkaufen sag ich Euch..
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Ja, da kann ich mich anschließen.
    Habe mir erst letzte Woche von einer Freundin so nen Vanille-Pralinen Duft von Sephora besorgen lassen.
    Nachher gehe ich zur Post und nehme "Muscs Koublai Khan" von Serge Lutens in Empfang, das ich mir zum Geburtstag schenke.
    Und habe mich aber auch am Wochenende in das neue "Amour" von Kenzo verliebt und so ne Rubbelprobe vom neuen Vera Wang, das es bislang noch nicht in D gibt, hats mir auch so angetan, daß ich wohl ne Kollegin beknien werde, mir das aus UK mitzubringen.

Könnte mich totkaufen und mein Kontostand sieht sowieso schon supermies aus....
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Zitat Zitat von Greta-Louise
    Ja, da kann ich mich anschließen.
    Habe mir erst letzte Woche von einer Freundin so nen Vanille-Pralinen Duft von Sephora besorgen lassen.
    Nachher gehe ich zur Post und nehme "Muscs Koublai Khan" von Serge Lutens in Empfang, das ich mir zum Geburtstag schenke.
    Und habe mich aber auch am Wochenende in das neue "Amour" von Kenzo verliebt und so ne Rubbelprobe vom neuen Vera Wang, das es bislang noch nicht in D gibt, hats mir auch so angetan, daß ich wohl ne Kollegin beknien werde, mir das aus UK mitzubringen.

Könnte mich totkaufen und mein Kontostand sieht sowieso schon supermies aus....

@Greta-Loise: Jaaa...das kenne ich Parfum- und Kosmetikbestand nimmt zu,Kontostand nimmt ab!! Morgen kommt ja wieder Gehalt - ......das heisst,es ist genauso schnell wieder weg Aber egal; weil ich es mir Wert bin!
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

Fortgeschritten Avatar von Parfumsüchtig

Das kenne ich auch nur zu gut. Ich habe mir in letzter Zeit auch eine ganze Menge Düfte gekauft. Seit ich hier im Forum bin, habe ich so viele Parfums kennengelernt, von denen ich vorher noch nie gehört habe. Finde ich aber schön. Die nächsten Monate werde ich jedoch mal ein bißchen sparen bzw. aufbrauchen, damit die Sammlung wieder etwas kleiner wird.

Also dat mit dem Sparen wird bei mir definitiv nix Ich musste verheerenderweise feststellen, dass ja wieder viele Newcomer-Düfte unterwegs sind. Und ausserdem werde ich mir glaub auch Shalimar zulegen....Von heute auf morgen war ich aufeinmal ganz wild nach diesem Duft...ich bin echt krank, sag ich Euch

Tonita
    Besucher

Ich glaub, ich bin auch im Wahn... Wie immer! Hab am Samstag Geburtstag und hoffe doch sehr auf einen Gutschein für eine Parfumerie, damit ich meine Parfum-Gelüste befriedigen kann, ohne gleich alles Geld loszuwerden.. Und ich hoffe, dass ich meinen Freund dazu bringen kann, mir L'Instant zu schenken. Der weiß zwar noch nichts davon, aber naja, muss dann wohl mit ihm shoppen gehen
    Drückt mir mal die Daumen

Zum Glück hauen mich die Newcommer nicht so um, nur L de Lolita Lempicka mag ich, die anderen bisher nicht so.

Inventar Avatar von lioara

Ich glaube nicht, dass die in 30 Monaten kaputt sind ...

ich habe auch Vorräte für 10 Generationen (PS muss ich in diesem Leben wahrscheinlich nicht mehr kaufen...) und CSP habe ich auch 6 (teils verschiedene) Flaschen neulich gekauft... meine Sammlung ist normalerweise nicht unter 20 (natürlich verschiedene) Flaschen. Meine Lieblingsparfums (Tommy Freedom, CK Truth, kenzo Leau par kenzo und dete) habe ich in 100 ml... Also, wenn die kaputt gehen würden...
    Liebe Grüße von Lioara

Christiane1968
    Besucher

Zitat Zitat von PashaaGirl81
    Mich überkam es heute Habe mir zwei neue Düfte gekauft

Crystal Noir von Versace und Boudoir von V. Westwood...
    Pashaa, kannst du mir die beiden Düfte mal beschreiben? Die Beschreibungen auf den Homepages und in der Werbung sagen mir nicht immer soooooooo viel; halte mich manchmal viel lieber an die Erfahrungen anderer Verbraucher. Soviel ich weiß, gibt's Crystal Noir nämlich beim Dougi als "Nice Price"-Angebot , zumindest habe ich es vor Kurzem dort gesehen...

Und ausserdem werde ich mir glaub auch Shalimar zulegen....Von heute auf morgen war ich aufeinmal ganz wild nach diesem Duft...
    Pashaa, kennst du dich mit den Guerlain-Düften etwas aus? Ich interessiere mich nämlich auch für Duft-Klassiker und jemand hat mir "Mitsouko" empfohlen, den es ja auch schon seit zig Jahren geben soll, aber ich weiß nicht so recht...

Tja Mädels, das mit dem Parfümwahn kenne ich nur zu gut - letzten Monat gab's Geld vom Finanzamt zurück, und da waren es bei mir eine 100 ml-Flasche "Miss Dior Chérie" (ist ein Nachkauf, und in dem Zeug könnt' ich eh baden ) sowie Addict in der 50 ml-Version und Pure Poison und Hypnotic Poison in den 30 ml-Fassungen (wobei Hypnotic heruntergesetzt war ). Und diesen Monat habe ich mir die Eau Fraiche-Version von Addict gegönnt...

Kaufe mir aber nicht einfach wahllos irgendetwas, sondern wenn ich mir einen Duft zulege, dann bin ich meistens schon ein paar Wochen drumherum geschlichen und ich habe auch einen bestimmten Geschmack, nach dem ich gehe. Außerdem gibt es ein paar Düfte bei mir, die würde ich mir ohne zu zögern jederzeit nachkaufen, wenn sie leer sind.
    Geändert von Christiane1968 (31.08.2006 um 00:31 Uhr)

@Christiane1968

Also Crystal Noir von Versace habe ich heute aufgesprüht. Ich versuche mal die Düfte mit eigenen Worten zu beschreiben:

Chrystal Noir: Mich erinnert dieser Duft an irgendeine positive Zeitperiode in der Vergangenheit, kann mich aber nicht genau erinnern an was. Es ist ein sehr aussergewöhnlicher Duft. Meiner Meinung nacht gibt es auf dem Markt keinen zweiten Duft, der so ähnlich duftet. Am Anfang riechst Du ein Hauch von Kokos raus. Dann entfaltet sich das Orientalische und es beginnt nach Gardenie und Amber zu duften. Ein schwerer, keinesfalls ruhig - stattdessen aufwühlend, geheimnisvoll und magischer Duft!!!!!!

V. Westwood "Boudoir": Ein sehr schöner, blumig/orientalischer Duft. Es duftet nach Rose am Anfang. Danach entfaltet sich das pudrige und man riecht Vanille, ein wenig Patchoulie und Amber deutlich raus. Am Ende klingt Patchoulie ab und es bleibt nur eine Mischung aus Rose/vanille und Amber. Ein verträumter, ruhiger, sehr weiblicher aber provokanter Duft!!!

Mitsouko von Guerlain: Habe öfters mal probegeschnuppert. Also meiner Meinung nach gehört dieser Duft in die Familie "Halborientale". Es ist ein nicht ganz orientalischer Duft (denn es enthält kein Vanille/Amber), jedoch ist dieser Duft schön würzig/holzig. Ich komme selber aus einem orientalischen Land und habe die Atmosphere und diesen typischen Duft dieser Länder im Blut. Deswegen erwarte ich von Düften, die als orientalisch gelten, dass sie mich an diese Länder erinnern wenn ich die Augen zu mache und daran schnuppere. Das ist bei Mitsouko nicht der Fall. Aber es duftet trotzdem gut

Als Duftklassiker würde ich Dir Samsara oder Shalimar empfehlen von Guerlain Die habe ich nämlich auch im Auge und werde sie mir zulegen
    Geändert von PashaaGirl81 (01.09.2006 um 21:46 Uhr)

Kalarigirl
    Besucher

Zitat Zitat von Greta-Louise
    das neue vera wang riecht sehr gut, hab das heute erst wieder gesehen.

Fortgeschritten Avatar von Kitty20

Hi@all,
    wo gibt das neue Vera Wang Princess? *aufdersuchebin*
    Liebe Grüße, Kitty20

Wer abnimmt hat mehr vom Telefon!!!!
    (Spongebob Schwammkopf)

Im September wird gespart!

Oh man...jetzt kommt auch noch das Pure Poison Elixir von Dior
    Ein Duft mehr den ich mir evtl. holen werde... Wie der wohl riecht???

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Kitty20
    Hi@all,
    wo gibt das neue Vera Wang Princess? *aufdersuchebin*
    In D gibt es das noch nicht, aber auf alle Fälle in UK. Ich lasse mir einmal im Monat von einer Bekannten britische Zeitschriften mitbringen und da wird das gerade groß beworben. Auf der amerikanischen Sephora site habe ich es auch gesehen.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Christiane1968
    Besucher

Oh man...jetzt kommt auch noch das Pure Poison Elixir von Dior
    Ein Duft mehr den ich mir evtl. holen werde... Wie der wohl riecht???
    PashaaGirl, den habe ich auch auf meiner -Liste, obwohl ich das normale Pure Poison ja auch schon besitze - aber laut der Beschreibung soll es wohl etwas "üppiger" duften als das andere. Werde auch mal etwas dazu im Dior Duft-Thread posten, da können wir uns dann ausführlich über diesen Duft auslassen...

Übrigens - für deine Duftbeschreibungen neulich; nachdem, was du mir beschrieben hast, würde mich "Boudoir" sehr ansprechen; werde aber die Guerlain-Düfte auch mal anschnuppern... Zu deiner Definition von "orientalisch", ich habe im Web die folgende Backstory zu "Mitsouko" gefunden:

"Mitsouko huldigt der Heldin aus "La bataille", einem Roman von Claude Farrère. Es ist die Geschichte einer unmöglichen Leidenschaft: Mitsouko, eine wunderschöne Japanerin und Frau Admiral Togos, wird heimlich von einem britischen Offizier geliebt. Im Jahr 1905 bricht zwischen Russland und Japan der Krieg aus. Würdevoll wartet Mitsouko den Ausgang des Kampfes ab, verbietet sich dabei ihre Gefühle für den Briten."

Wahrscheinlich soll der Duft eher "asiatisch" als orientalisch im Sinne von "arabisch" riechen (aber eben das, was sich Europäer darunter vorstellen natürlich ). Glaube auch nicht, dass Mitsouko etwas für mich ist, da ich eher Vanille in der Basisnote bevorzuge und auf Hölzer irgendwie nicht so anspreche (einzige Ausnahme bei mir: Valentino). Habe mir mal die Beschreibungen von Shalimar und Samsara durchgelesen und als Bergamotte-Junkie glaube ich eigentlich, dass Shalimar was für mich sein könnte - , aber selbstverständlich unter dem Vorbehalt eines Schnupper*******

Crystal Noir hört sich auch an; kann aber sein, dass der nicht so ganu "bürotauglich" ist, aber für abends zum Ausgehen wäre er sicher was...

Finstere Tiefen Avatar von Chinda-chan
    Meine Laune...
    Devilish

Oh ja, mir gehts auch öfter so, ich hab mir gestern Puma creative und heute escada sunset heat gekauft.
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Finsterer Blog - Finsteres TB