Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Jezt ist bald September, ich glaube der Parfümwahn geht wieder los, weil es wieder so viele neue Düfte gibt und man auch wieder reichhaltiger auftragen kann!
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Ich kann gerade nichts kaufen (möchte doch sparen) und habe auch einige schöne Düfte, sodass mit meiner momentanen Sammlung sogar ein bisschen Abwechslung im Duftalltag drin ist. Und ich bin auch so empfindlich, mir gefällt selten etwas zu 100 %. Und trotz allem muss ich ständig in Parfumabteilungen und Parfumerien und mich durch die Regale schnüffeln. Und ich würde so gern einfach irgendwas kaufen, um ein neues Parfum zu haben . Es ist schon schlimm mit der Sucht. Dieses -Syndrom geht mir tierisch auf den Geist und ich schäme mich auch ziemlich dafür, obwohl ich letzten Endes standhaft bleibe.
Was mich auch ärgert: Ich habe diesen wunderschönen Flakon von Kenzo Summer und ich war sehr begeistert von dem Duft, als ich ihn kaufte. Und nun bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich ihn noch mag, aber ich kann mich auch nicht dazu entschließen, ihn loszuwerden .
Sheer Stella 2008
Hallo zusammen!
Nun - es beruhigt einen zu wissen, dass es anderen in Sachen Parfum genauso geht...
Momentan teste ich mich durch diverse Düfte (exklusive Düftchen halt) hindurch; die typischen Drogerie- und Douglas-Düfte bleiben derzeit fast unbeachtet (ausser "Allure", der bleibt mein Signaturduft; "L" und eventuell "Fleur de Corail" für den Winter).
Doch bevor ich mich zu einem Kauf eines solch teuren Schätzchens, wie vielleicht von Hermès oder Acqua di Parma usw., entschliesse, werden die Düfte ausgiebig und wirklich ganz lange getestet.
Liebe Grüsse - Brigid
"Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
denn das ist alles, was du hast." (Romy Schneider)
Ja, geht mit genauso , möchte auch sparen und möchte mir mal im September nichts kaufen ! Schließlich kann ich nun eigentlich einige meiner Düfte, die im Sommer zu schwer waren, wieder benutzen Ist dann ja jetzt auch wieder eine Abwechslung!
Ich bin aber auch immer auf der Suche, weil ich denke der Duft ist es noch nicht 100% und es könnte noch einer schöner sein. Mal sehen ob ich meine Sucht im Zaum halten kann. Es besteht ja auch die Möglichkeit aufzubrauchen und sich durch die Regale zu schnüffeln um sich zu überlegen was man sich wünschen kann!
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Kaufen würde ich gerne, aber ich spare für eine zusätzliche Berufsausbildung und die ist mir wichtiger als ein paar Düfte mehr oder weniger. Und irgendwie überzeugt mich zur Zeit keiner wirklich. Zumindest keiner der in den letzten 18 Monaten rauskam ist so, daß ich sage, ich muß ihn haben. Diese ewigen Fehlkäufe habe ich langsam aber sicher satt. Von den 2008 angeschaften Düften könnte ich locker 95% entbehren.
glg sbg.ina
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
So geht es mir mit Miracle. Das habe ich schon jahrelang und lege es auch ab und zu auf, obwohl ich es halt nicht so 100-%-ig finde. Wollte es schon verschenken, aber nun ist es schon halb leer und ich denke, "mit dem ab und zu" wird es auch irgendwann leer. Kommt mir halt auf jeden Fall nicht mehr ins Haus, aber zum Verschenken ist es mir eben doch zu Schade...
Deshalb teste ich jetzt immer gründlich und habe mir so ungefähr ein Limit nicht über 100 € pro Monat gesetzt. Bis jetzt hat es funktioniert!
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Hallo Fabienne ,
mit Kenzo Summer gehts mir genauso. Zuerst totale Begeisterung und nun steht er rum bzw. in SeSki. Weiss auch nicht, was mich da geritten hat, dabei gefiel er mir richtig gut .
Nach meiner Kauforgie im August stehen jetzt aber wirklich nur noch drei Düfte auf der Wunschliste, die demnächst, also bis Ende des Jahres, bei mir einziehen wollen - und auch so einiges, was mich verlassen möchte .
Insgesamt kann man aber schon sagen, dass ich rund ums Jahr im Parfümwahn bin