Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Inventar

Petrolfarbene Augen- wie betonen?

Ich hab graupetrolfarbene Augen- wie kann ich die am besten zum Strahlen bringen?
    Ich möchte, dass die Farbe richtig gut rauskommt. Das Problem ist nämlich, dass die Farbe oft total undeutlich ist. Ist das irgendwie möglich, die intensiver zu machen???
    Verstehe vom Schminken null, schmicke mich auch nur zu besonderen Anlässen, klärt eine Unwissende also bitte auf.
    Ach ja und ich hab Schlupflider, sprich, mit Lidschatten wirds eher schwierig..... wäre da Kajal in entsprechender Farbe sinnvoller???

Steinchen
    Besucher

AW: Petrolfarbene Augen- wie betonen?

Hast du vielleicht ein Foto von deinen Augen? Meine sind so grau-blau, vielleicht sehen sie ähnlich aus.

Inventar

Ich hab dunkelblaue Augen, die auch ein bisschen gräulich sind.
    Bei mir wirken sie gut, wenn ich den petrolfarbenen Kajal von Manhattan auf die untere Watreline gebe.
    Oder orange-rote Lidschatten, wie zB Paradisco von Mac

Inventar

Bild von den Augen...
    (leider auch vom Rest des Gesichts, war zu faul zum Ausschneiden, machs wieder raus dann später.... )

Edit: Ich finde das ist kein reines blau, daher sage ich petrol. Bei dunklerem Licht sehen meine Augen nämlich plötzlich grün aus, wenns heller ist blau.

edit: das muss ja nicht drinnebleiben.
    Geändert von Caprice (15.03.2006 um 14:38 Uhr)

Steinchen
    Besucher

Ich würde tendieren zu Tiefschwarz (also Lidstrich) oder Cremefarben (Lidschatten). Das könnt ich mir gut vorstellen. Meine Augen sind ähnlich und es passt gut finde ich.

Inventar

Ich seh da gar keine richtigen Schlupflider...

Sehr süß und hübsch bist du!

Also ich würde bei meinen Vorshlägen bleiben: Paradisco, oder anderer orangener Lidschatten mit bisschen Schimmer, dazu evtl was beiges. Das lässt blaue Augen schön strahlen.
    Als Lidstrich oben oder unten dann den zur Augenfarbe passenden Kajal.

Inventar Avatar von Mondschein81

Entweder braun oder orange als Komlementär zu blau - oder was ich bei Deinem Farbtyp schöner fände grau oder schwarz geschminkte Augen. Es gibt glaube ich auch Lidschatten in graubraun - das wäre toll bei Dir
    Geändert von Mondschein81 (14.03.2006 um 10:31 Uhr)

blass und kühl

Also, auf meinem PC kommst Du eindeutig als Sommer, also als zarter, kühler Farbtyp rüber. Orange ist dann eher tabu.

Ich sehe ähnlich aus und betone den Grünanteil in meinen Augen gerne mit der an mir extrem natürlich (kein Scherz! ) wirkenden Kombination von hellrosa Lidschatten auf dem gesamten Lid und violettem Lidschatten als Banane und Maus (also in der Lidfalte und am äußeren Augenwinkel). Dazu sieht ein auberginefarbener Lidstrich sehr gut aus.

Wichtig wäre allerdings, dass alle Farben auch wirklich kühl wirken und nicht zu sehr ins Warme gehen. Sonst sieht es verheult aus.

Sie dürfen auch nicht zu intensiv sein, sonst erschlagen sie.

Inventar Avatar von Mondschein81

Ja, bei Dir würde ich auch sagen eher kühle Farben da Sommertyp.

sugar
    Besucher

Ich schätz dich auch mal als Sommertyp ein.
    Ich selbst habe auch petrolfarbene Augen (blau-grün). Schwarze Mascara und Kajal bringen die Farbe toll raus, allerdings würd ich drauf achten, dass der Kajal schön weich verläuft und keine ganz harte Linie bildet, dass könnte bei Sommertypen eventuell etwas krass wirken. Rosa Lidschatten oder etwas fliederfarbenes bringen einen tollen Kontrast. Ich schminke mich auch gerne mal mit Orange, bin allerdins ein Wintertyp und das sticht dann schon sehr ab. Ob dir orange steht musst du am besten mal selbst ausprobieren. Ein Champagnerton als Lidschatten könnte auch toll wirken und die Augen zum Strahlen bringen, das kommt allerdings auch am besten in der Kombi mit Mascara und Kajal rüber.

Fortgeschritten

Hab ähnliche Augen wie Du, die können von strahlendblau bis grün alles sein. Ich nehm ganz gerne anthrazit (leider weiß ich nimmer von welcher Firma, ist schon so abgegriffen, dass man es nimmer lesen kann), aber auch rosa, lila, graublau, hellblau, grau bis fast schwarz, silber. Eben alles, was Sommer so steht, darf Dich halt nur nicht erschlagen oder zu leuchtend sein.
    ...und manchmal schaue ich in den Spiegel und denke:"Hey, so hässlich bist Du gar nicht!"

http://tickers.TickerFactory.com/ezt...469/weight.png

BJ-Einsteiger

Ich hab auch so eine ähnliche Augenfarbe wie du und bin ebenfalls Sommertyp.
    Ich benutze immer, wie die anderen Mädels schon vorgeschlagen haben, kühle Töne wie rosa, grau, schwarz und kaltes braun oder taupe.
    Ein sehr schönes braun ist, wie ich finde, der e/s "Dusk" von Rimmel. Ein kaltes, rauchiges, dunkelbraun. Das nehm ich für die Banane (also in der Lidfalte) und finde, es bringt die Augen schön zum Strahlen .

Inventar Avatar von Mary1985

Ja ich würde auch auf jeden Fall sagen ein kühler farbtyp also auf keinen Fall warme Farben.

Bei Braun aufpassen. Es sollte ein kühles Braun wie Graubraun oder Silberbraun sein. Orange, Gold und rötliche Sachen würde ich auf jeden Fall auch erstmal lassen. Man kann Orange z.b. auch in kühlen Tönen finden und richtig kombiniert mit anderen Farben sieht es dann gut aus, aber da du gesagt hast, dass du eher weniger Lidschatten benutzt, würde ich da vorsichtiger sein und zu eindeutig kühlen Tönen greifen.
    Ich bin auch ein kühler Farbtyp und sehe mit warem Farben blass und verheult aus (besonders mit Rot, Orange und Gold).

Gut finde ich für den Typ: Silberbraun, Silberbeige, Grau, Silber, Schwarz, kühle Rosa- und Pinktöne, Lila und Violett.

Blau würde ich auch nicht nehmen, weil die meisten Blautöne strahlender sind als die Augen selber und dann den Augen die Show stehlen.

LG Mary

Inventar Avatar von Mary1985

Zitat Zitat von Katinki
    Ich benutze immer, wie die anderen Mädels schon vorgeschlagen haben, kühle Töne wie rosa, grau, schwarz und kaltes braun oder taupe.
    Ein sehr schönes braun ist, wie ich finde, der e/s "Dusk" von Rimmel.
    Den Rimmel e/s in Dusk habe ich auch letztens angesehen und der dürfte wirklich ganz gut passen. Dazu würde ich noch schwarzen oder dunkelgrauen Kajal nehmen. Das ist bei blauen Augen

Inventar

Hui ui ui, schön, ganz viele Vorschläge... Dankeschön!

Die Kombi hellrosa Lidschatten mit auberginfarbenem Kajal hört sich besonders toll an, das werd ich wohl mal ausprobieren! Schwarzen Kajal hab ich da, hab ich auch auf dem Bild dran, sonst wären die Augen viel undeutlicher in der Farbe... und nach anthrarzit werde ich wohl auch fanden ... ach ja und ich glaub nach dem ´´Dusk´´ von Rimmel werde ich auch mal gucken... Hehe, da werde ich jetzt mal ordentlich Lidschatten und Kajal einkaufen gehen....