Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Steinchen
    Besucher

Avène TriXera

Hallo,

wer kann mir etwas zu der Bodylotion Trixera von Avène sagen?
    Ich habe schon die Suchfunktion benutzt, aber ich habe weder Zeit noch Lust, den riiiiesen Avènethread zu wälzen. Einen Testbericht gibt es leider auch nicht. Es geht mir auch nur um diese Creme
    Ich habe rauhe, schuppige, trockene und juckende Beine und suche immernoch etwas, das hilft. Habe viele BL hier, die alle nicht 100 %ig helfen Von Jade Bodycocoon (die rote Version) über Nivea Hautbalsam bis hin zu Hipp Babyöl und Bübchenlotion und ein paar Dinge mehr. Einiges hilft erst immer ganz gut, aber nichts bringt auf Dauer etwas.
    Lohnt sich diese Lotion? Wie ist die Konsistenz? Wer hat Erfahrungen? Wie sind die INCIs?

Steinchen.

Carmen
    Besucher

AW: Avène TriXera

Hello steinchen

Also: TriXera benutze ich auch - find ich sehr okay, wobei gegen meine Neuro-Beine im Moment eh nix hilft (ich warte sehnsüchtig auf die Optolind-Salbe - meine letzte Hoffnung)

Aber TriXera mindert zumindest den ganz schlimmen Juckreiz und wird ihrem Namen "weichmachende Creme" gerecht

die Konsistenz ist angenehm, es handelt sich um eine O/W-Emulsion, Lipidgehalt 38%, Avène-Thermalwasser 50% - genaue INCI hab ich aber leider nicht

die 200ml sind im Netz ab 10,45 € zu haben - ich würd's an deiner Stelle mal testen

Inventar Avatar von molle

also ich hab sie im bad stehn, benutz sie aber nicht so oft. ich hab zum glück nicht mehr so trockene haut.

früher hatte ich mal exzeme am hals vor lauter trockenheit. mir hat da die lipikarr von LRP sehr geholfen.

also die trixera find ich schon gut. zieht schnell ein, fettet aber ein bissl ab und ist geruchsneutral. nochmals kaufen würd ich sie nicht.

lg

molle
    lg molle

Steinchen
    Besucher

So, ich hab mir die Lotion nun gekauft und morgen wird getestet. Berichtet wird entweder hier oder im TB....
    Schade, dass die TriXéra geruchsneutral ist, ich dufte doch so gerne
    Bitte !!!

Steinchen
    Besucher

So, hab die TriXéra nun getestet...bin sehr überrascht, hat sie doch eine eher "flüssige" Konsistenz und ist dabei sehr reichhatlig. Bei "Reichhaltigkeit" denke ich gleichzeitig auch an "Zähflüssigkeit" bei Cremes. Aber gut, sie hinterlässt wirklich einen dünnen Film auf der Haut, was ich gerade sehr angenehm finde bei meinen Beinchen. Also bis jetzt find ich sie

Carmen
    Besucher

hab ich mir gedacht